Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!
Umfrageergebnis anzeigen: 107 |
Bin ich dafür
|    | 38 | 10,53% |
Bin ich dagegen
|    | 280 | 77,56% |
Ist mir egal
|    | 40 | 11,08% |
Sonstige Meinung (siehe Text)
|    | 3 | 0,83% |  | |
18.09.2011, 15:03
|
#226 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von SamiuTheKnigth tja so en **** auf jeden wenn die so weiter machen und es übertreiben
mit dem warten werden viele abspringen | Das glaube ich wohl weniger. Es hat sich doch eigentlich eingebürgert, dass ein fertiges Spiel besser ist als ein übereilt herausgebrachtes, schon so oft gesehenes Desaster.
Ich kenne eher eine Menge Leute, die bei einem unfertigen Spiel sofort wieder abspringen würden. |
| |
18.09.2011, 19:49
|
#227 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Reve Das glaube ich wohl weniger. Es hat sich doch eigentlich eingebürgert, dass ein fertiges Spiel besser ist als ein übereilt herausgebrachtes, schon so oft gesehenes Desaster.
Ich kenne eher eine Menge Leute, die bei einem unfertigen Spiel sofort wieder abspringen würden. | Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Bei dem was wir mittlerweile an Videos im Netz sehen können denke ich nicht das viele Leute abspringen würden selbst wenn es jetzt auf den Markt kommt.
Leute die rumheulen weil dies oder jenes nicht im Spiel ist die hast du egal wann oder wie das Spiel rauskommt.
Und selbst wenn ein paar abspringen am Ende hast du hier das nächste WoW.
Es wird das MMO der nächsten Jahre mit den entsprechenden Mitgliederzahlen.
Die paar Leute die vor dem Release aus dem ein oder anderen Grund abgesprungen sind interessieren dann keinen mehr. |
| |
18.09.2011, 20:16
|
#228 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! also ich war gestern mal bei einem gamestop und habe mal nachgefragt ob sie wissen wan swtor kommt er meinte zu mir am 24.11 ich fragte auch wie fix das ist da meinte er zu 95% es könnte aber sein das ea es halt nochmal verschiebt aber glaube nicht dran ich hatte mich den noch ein bissel mit ihm unterhalten und da meinte er das sie sowas relativ genau wissen müssen um die bestellungen zu planen und um platz im lager zu schaffen!!!
ich weiß das es nur eine händler info ist aber ich denke schon das da durchaus was dran ist!! |
| |
18.09.2011, 20:24
|
#229 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/loadNews/21863
Zitat: EA's fiscal guidance takes into account a possible slip into first calendar quarter of 2012 (fiscal Q4) if needed, Brown said. "We have a date set internally [for calendar Q4], with a lot of assumptions around it," he said.
"We're not done until we're done. ... We're not going to know with enough certainty to publicly announce a release date," until later this month or sometime in October, said Brown of the MMO.
Soll heissen betriebsintern wäre es das Ziel im Q4 zu veröffentlichen, es besteht aber auch die Möglichkeit auf Q1 2012. Das Leute abspringen werden weil das Spiel möglicherweise erst nächstes Jahr erscheint glaub ich indes nicht. Wohin denn auch? Ausserdem warte ich lieber auf ein fertiges Spiel als auf ein frustrierendes Einsteigen. Dann wäre ja die bislang nicht ganz kurze Wartezeit vergeblich gewesen. Also Tee trinken und abwarten, es kommt wenns kommen muss.
cya |
| |
18.09.2011, 21:11
|
#230 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Askaral Naja ist eh alles nur Spekulation.
Aber um mal dabei gewesen zu sein...
Ich tippe auf den 21.11.2011 für den Beginn der regulären Spielzeit.
Die Box wird wohl um den Donnerstag vorher (17.) rauskommen und die Vorbesteller das Wochenende davor reingelassen (18.-20.).
Wie komme ich darauf? Hier meine Ideen:
- Das Weihnachtsgeschäft in den USA wird man sich nicht entgehen lassen also kommt es so oder so noch dieses Jahr auch wenn immer von der Option 2012 die Rede ist. Erinnert auch mal an WoW da mussten auch genug Sachen erst nachgeschoben werden das wird hier nicht anders auch wenn das keiner hören möchte.
- Razor bringt die Hardware zum Spiel um den 15.11. raus, das würde passen ist aber natürlich kein eindeutiges Kriterium.
- Der aktuelle Beta-Build beinhaltet die Welt wohl schon komplett also schätze ich mal das demnächst nochmal ne neue Build-Version getestet wird und die Version dann in die Produktion geht. Dauert dann auch nochmal locker 3-4 Wochen bis die Ware fertig und verschickt ist. Die Ankündigung des Termins wirds wohl Anfang Oktober geben.
- Der Termin würde auch genügend Zeit geben um den Europäern noch 2-3 Beta-Wochenende zu geben damit die nicht rummeckern und schonmal das erste große Update zum Start vorzubereiten. Ein Oktober-Release wäre dann schon ne arg knappe Sache.
Wie gesagt das ist meine Meinung dazu.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß Askaral | -Grob gebe ich dir recht Recht, aber Montag als Releasetermin glaube ich nicht, Dienstag ist normal für NA...2 Tage vor Thanksgiving, also 22.11. (für mich in NA eigentlich sicher...alles andere wäre wirtschaftlich dumm)
-Hardware normalerweise nicht so sicher, aber wenn es komischerweise eine Woche vor Release rauskommen soll (also genau im "frühzeitigen Zugang"-Fenster), muss passen
-Beta-Build müsste fast der fertige Client sein, weil EA sonst ein riesiges Problem mit dem Release-Date hätte (sprich frühestens März 2012).
-An die EU-Beta glaube ich eigentlich kaum mehr, zumindest an keine echt Beta mehr, also hat sich das erledigt.
-Meiner Meinung nach warten wir nur noch auf einen bestimmten Tag oder eine Phase in NA... die Woche vor Thanksgiving...EA und vor allem LucasArts kennen die Kaufgewohnheiten in Amerika und werden sicher nicht dumm sein. |
| |
18.09.2011, 21:15
|
#231 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Xerberim -Grob gebe ich dir recht Recht, aber Montag als Releasetermin glaube ich nicht, Dienstag ist normal für NA...2 Tage vor Thanksgiving, also 22.11. (für mich in NA eigentlich sicher...alles andere wäre wirtschaftlich dumm)
-Hardware normalerweise nicht so sicher, aber wenn es komischerweise eine Woche vor Release rauskommen soll (also genau im "frühzeitigen Zugang"-Fenster), muss passen
-Beta-Build müsste fast der fertige Client sein, weil EA sonst ein riesiges Problem mit dem Release-Date hätte (sprich frühestens März 2012).
-An die EU-Beta glaube ich eigentlich kaum mehr, zumindest an keine echt Beta mehr, also hat sich das erledigt.
-Meiner Meinung nach warten wir nur noch auf einen bestimmten Tag oder eine Phase in NA... die Woche vor Thanksgiving...EA und vor allem LucasArts kennen die Kaufgewohnheiten in Amerika und werden sicher nicht dumm sein. | /sign
und würde auch perfekt mit den 4-6 wochen ankündigung zu release passen mit der gdc 2011
ich denke mal wenn wir am 13.10. noch kein festes datum haben, kann man sich mit einem release 2012 schon mal "anfreunden" |
| |
18.09.2011, 21:16
|
#232 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von gwuada http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/loadNews/21863
Zitat: EA's fiscal guidance takes into account a possible slip into first calendar quarter of 2012 (fiscal Q4) if needed, Brown said. "We have a date set internally [for calendar Q4], with a lot of assumptions around it," he said.
"We're not done until we're done. ... We're not going to know with enough certainty to publicly announce a release date," until later this month or sometime in October, said Brown of the MMO.
Soll heissen betriebsintern wäre es das Ziel im Q4 zu veröffentlichen, es besteht aber auch die Möglichkeit auf Q1 2012. Das Leute abspringen werden weil das Spiel möglicherweise erst nächstes Jahr erscheint glaub ich indes nicht. Wohin denn auch? Ausserdem warte ich lieber auf ein fertiges Spiel als auf ein frustrierendes Einsteigen. Dann wäre ja die bislang nicht ganz kurze Wartezeit vergeblich gewesen. Also Tee trinken und abwarten, es kommt wenns kommen muss.
cya | Sorry für den zweiten Beitrag, aber natürlich springen nach Weihnachten die Leute ab, weder die SW Fans, noch die MMo Fans, aber die "für meine Kinder an Weihnachten Käufer" auf jeden Fall, vor allem in Amiland an Weihnachten. Sonst würde es kaum sowas wie ein Weihnachtsgeschäft geben. |
| |
18.09.2011, 21:21
|
#233 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich hoffe ja wenigstens noch Dezember 2011. Schaun wir mal |
| |
18.09.2011, 21:22
|
#234 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich tippe auf Morgen! |
| |
19.09.2011, 05:07
|
#235 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich war am Samstag im MediaMarkt, da habe ich mich gewundert, dass die so Fett werbung im Eingangsbereich für SWTOR machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie diese Werbung über Monate oder gar bis 2012 stehen lassen wollen. Also hoffe ich das es einem anderen Zweck dient....dem bevorstehenden Release...Hope so...
Schöne Woche uns allen...und natürlich BW |
| |
19.09.2011, 05:42
|
#236 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Lisstel Ich war am Samstag im MediaMarkt, da habe ich mich gewundert, dass die so Fett werbung im Eingangsbereich für SWTOR machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie diese Werbung über Monate oder gar bis 2012 stehen lassen wollen. Also hoffe ich das es einem anderen Zweck dient....dem bevorstehenden Release...Hope so...
Schöne Woche uns allen...und natürlich BW | Dat kannste knicken, die sind gerade erstmal wieder intern am Testen, bevor sie das nächste Betatest Wochenende anschubsen. Wahrscheinlich hat der MM nur die Werbung zufrüh aufgestellt, wesentlich zu früh. |
| |
19.09.2011, 05:55
|
#237 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von IceDragoon Das spiel kommt nie raus. | Jo wie Duke Nukem Forver :>
Demnächst is nochma 5 Jahre Ruhe, dann sind wir bei 8 Jahren Entwicklung, dann kommen Gerüchte -> 2 Jahre später nen Statement von BW "Ja wir arbeiten wieder dran" und weitere 4 Jahre später Release xD
14 Jahre Entwicklungszeit, so muss dat!
Spaß beiseite, ich denke auch November |
| |
19.09.2011, 05:58
|
#238 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! November 15th |
| |
19.09.2011, 07:50
|
#239 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Lisstel Ich war am Samstag im MediaMarkt, da habe ich mich gewundert, dass die so Fett werbung im Eingangsbereich für SWTOR machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie diese Werbung über Monate oder gar bis 2012 stehen lassen wollen. Also hoffe ich das es einem anderen Zweck dient....dem bevorstehenden Release...Hope so...
Schöne Woche uns allen...und natürlich BW | pics or....
jetzt mal ehrlich, bei sowas doch mal die handycam bemühen!
Ich meine die anzeichen verdichten sich für den 20.11....alles andere wäre aus EA sicht richtig dämlich und mit dem EU beta Test geht es auch in ordnung. Sind wir doch ehrlich, wir sollen gar nicht mehr gross testen, wir sollen bisschen gucken, dass die sprachausgabe in den ersten leveln richtig sitzt und die connection testen (stresstests), die bugs sollten schon die amis alle rausbekommen haben. Und für diese tests reichen 2-3 wochen in der EU locker aus.
Also raus damit BW! |
| |
19.09.2011, 08:37
|
#240 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Mondion Ich meine die anzeichen verdichten sich für den 20.11.... | Das denke ich auch, gibt finde ich genug Argumente warum es in diesem Zeitraum rauskommt. |
| |
19.09.2011, 08:43
|
#241 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Der Köllner würde jetzt sagen: "da jibbet net zu kriesche, et kütt wannet kütt!" |
| |
19.09.2011, 09:30
|
#242 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! also das es im september nch mehr rauskommen soll war ja klar ---> beta tests.
Das es im Oktober auch nicht erscheinen wird war ebenfalls klar.
Beim November wiederum kann man schon eher spekulieren ABER da EA auch meinte
sie wollen das möglichst so machen das es zu den Weihnachtsferien rdy is (da haben ja auch die meisten urlaub) könnte ich mir Dez. gut vorstellen
also entweder Dez. oder Januar 2012. Alles andere erscheint mir unlogisch |
| |
19.09.2011, 09:39
|
#243 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von fenixfow also das es im september nch mehr rauskommen soll war ja klar ---> beta tests.
Das es im Oktober auch nicht erscheinen wird war ebenfalls klar.
Beim November wiederum kann man schon eher spekulieren ABER da EA auch meinte
sie wollen das möglichst so machen das es zu den Weihnachtsferien rdy is (da haben ja auch die meisten urlaub) könnte ich mir Dez. gut vorstellen
also entweder Dez. oder Januar 2012. Alles andere erscheint mir unlogisch | Naja fast. Wenn EA "Weihnachtsferien" sagt, meinen sie die amerikanischen. Und die fangen irgendwann Mitte bis Ende November an. Also sooo abwägig ist November dann doch nicht.
*daumendrück* |
| |
19.09.2011, 09:39
|
#244 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von TerrorPan Der Köllner würde jetzt sagen: "da jibbet net zu kriesche, et kütt wannet kütt!" | Ich glaube ein richtiger Kölner wäre jetzt bei Deutz in den Rhein gesprungen |
| |
19.09.2011, 09:59
|
#245 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Ghasdan Der Zug fährt zwar ... aber gaaaaaanz langsam | Das stimmt nicht... im internet sind bilder aufgetaucht die den swtor-zug kurz zeigen..und wie die bilder belegen, legen sich die entwickler mächtig ins zeug, damit der zug so schnell wie möglich am bahnhof ankommt.
Quelle: SWTOR-Zug |
| |
19.09.2011, 10:12
|
#246 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! *Die Jeopardy-Melodie setzt ein*
Na BW, gibts ein Update ? Wir haben inzwischen Ende September 2011, wirds nicht langsam Zeit für ein konkretes Wort ? Nein ?
Thanksgiving ist am 24.11. und laut meines bisherigen Verständnißes ist dies das "Ziel" des Releases bisher, habt ihr da etwas anderes (ich entnehme dies den Aussagen von wegen Hollyday-period, ist korrekt oder?)
Das wären dann ? knapp 8 Wochen ? Ist dies realistische von "keinerlei Aussage vom Entwickler" bis "Release" ? ? |
| |
19.09.2011, 10:17
|
#247 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Askaral Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Bei dem was wir mittlerweile an Videos im Netz sehen können denke ich nicht das viele Leute abspringen würden selbst wenn es jetzt auf den Markt kommt.
Leute die rumheulen weil dies oder jenes nicht im Spiel ist die hast du egal wann oder wie das Spiel rauskommt.
Und selbst wenn ein paar abspringen am Ende hast du hier das nächste WoW.
Es wird das MMO der nächsten Jahre mit den entsprechenden Mitgliederzahlen.
Die paar Leute die vor dem Release aus dem ein oder anderen Grund abgesprungen sind interessieren dann keinen mehr. | Vergiss mal GW2 nicht. Ich hoffe mal, dass es erst frühestens Q2 2012 released wird, aber je geringer der Abstand zwischen beiden Spielen und je schlechter das Release von TOR wird, umso mehr Spieler wird es an GW2 verlieren. Ich kann nichtmal für mich garantieren, welches der beiden Spiele das Rennen gewinnen wird.
Das wesentliche jedenfalls: nimm mal deine offensichtlich unerfahrene rosa Brille ab und bedenke, dass schon viele Spiele die Sterne vom Himmel versprochen haben und dann trotzdem einfach nur lahm waren. Ich hoffe natürlich auch das gegenteil was TOR angeht.
OT:
die 20.11. Argumente sehen schon sehr schlüssig aus, auch der Indikator, dass es mit 2011 knapp wird, wenns im Oktober kein Releasedatum gibt. Es wird also auf jedenfall spannend die nächsten 3,4 Wochen! |
| |
19.09.2011, 10:25
|
#248 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Naja das merkwürdige is, da muss ich einigen Zustimmen, das viele Händler den 20/21.10.11 als Termin haben.
Ich persönlich kaufe mir Gamecards gerne in Onlineshops wie mmoga (jaja is auchn Goldhändler wayne die Gamecards sind billig und zuverlässig sindse auch) da steht auch 20.10.11 die WISSEN WAS! xD
€: Und sooo unwahrscheinlich isses gar nich, ich lass darauf ma meine Spekulationen folgen:
20.10.11 -> viele kaufen = live Stresstest + Bugs beheben
Mitte November -> Ferien in USA beginnen = richtig dicker live stresstest + Bugs beheben
Mitte Dezember -> Ferien in weiten Teilen der EU -> EU Stresstest + Bugs beheben
Weihnachten -> sehr viele Verkäufe + Downloads = Download ohne Probs + ordentliches Spielen
Anfang 2012 -> Die Leute sind überrascht das es so gut läuft -> weniger Abos gehen verloren!
--->>> PROFIT <<<--- |
| |
19.09.2011, 10:30
|
#249 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Preorder komtm Oktober, Endgame Weihnachtsferien
So sieht mein Wunschtraum aus |
| |
19.09.2011, 10:39
|
#250 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! spekulationen bezüglich der wirtschaftlichkeit hin oder her, aber ich habe noch kein MMo erlebt, welches vor weihnachten released wurde, oder vor der sommerurlaubssaison juni/juli. die kamen alle februar-mai im frühjahr, oder im herbst. Anarchy Online und DAoC, WoW, WAR und AoConan, Aion und Rift. bei den andren weiß ich es nicht.
ich vermute, daß es erst nächstes jahr kommt, wenn sie es nicht bis november schaffen (und das werden wir trotz der mageren informationen demnächst merken) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |