Umfrageergebnis anzeigen: 107
Bin ich dafür 38 10,53%
Bin ich dagegen 280 77,56%
Ist mir egal 40 11,08%
Sonstige Meinung (siehe Text) 3 0,83%
Teilnehmer: 361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.09.2011, 11:56   #176
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!

Frühstens im
Dezember...und ansonsten ASAP 2012 xD

Alt 17.09.2011, 12:35   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Gestern war ich bei Expert Bening und hatte einen Mitarbeiter bzgl. des Releases gefragt.
Er meinte ganz am Ende Oktober werden dort die Spieleversionen eintreffen und das sei schon ganz sicher
Komisch wie kann er sich sicher sein wenn der Titel nicht mal Goldstatus erreicht hat und eine neuer Betabuild frühestens nächste Woche eingespielt wird und man dort evtl. noch einige wichtige Bugs im Highlevelbereich finden könnte.

Das sind alles Spekulationen der Geschäftsleute. Natürlich hat man "wenn alles gut läuft, dann planen wir dann und dann" Aussagen der Publisher an die Geschäfte gemacht. Damit diese planen können. Aber MMORPGs können sich jederzeit nochmal verschieben wenn man "gamebreaking" bugs findet.

Alt 17.09.2011, 12:48   #178
Gast
Gast

Also der schwedische Shop hier gibt den 17.11.2011 als release Datum an und das angeblich sogar bestätigt.

http://www.komplett.se/k/ki.aspx?sku=623240

"Datumet är bekräftat."

Es darf also weiter spekuliert werden.

Alt 17.09.2011, 12:49   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Also der schwedische Shop hier gibt den 17.11.2011 als release Datum an und das angeblich sogar bestätigt.
http://www.komplett.se/k/ki.aspx?sku=623240
"Datumet är bekräftat."
Es darf also weiter spekuliert werden.
Das sind alles Spekulationen der Geschäftsleute. Natürlich hat man "wenn alles gut läuft, dann planen wir dann und dann" Aussagen der Publisher an die Geschäfte gemacht. Damit diese planen können. Aber MMORPGs können sich jederzeit nochmal verschieben wenn man "gamebreaking" bugs findet.

Alt 17.09.2011, 12:54   #180
Gast
Gast

Ende November, Anfang Dezember klingt für mich nachvollziehbar.
Bisher hat das Game ja noch nicht mal Goldstatus erreicht. Wenn der Goldstatus erreicht wurde kann man nochmal ca. einen Monat daraufrechnen (Marketing, Vertrieb etc.)
Ich hatte wie viele andere auf Oktober gehofft...

Alt 17.09.2011, 13:00   #181
Gast
Gast

Wahrscheinlich haben meine Kollegen Recht und es kommt 2013 raus. *sich schnell duckt*

Alt 17.09.2011, 13:08   #182
Gast
Gast

Hm, ich glaub viele haben eine falsche Vorstellung darüber wie lange es dauert ein Produkt wie swtor in die Läden zu bekommen. Das ist nichts was mehrere Wochen oder Monate dauert.

Es wird keine Schiffe oder Flugzeuge geben die die ganzen Spieleboxen für den Einzelhandel erstmal nach Europa transportieren müssen.

Die Boxen die wir hier kaufen werden, werden auch aus Europa kommen. Die Presswerke ballern doch nicht nur den Inhalt auf die DVD´s, die kümmern sich auch gleich um den Aufdruck der Datenträger, Verpackung, Logistik, Lagerhaltung, usw. Das wird auch nicht nur ein Werk übernehmen, sondern mehrere.

Würde mich schwer wundern, wenn das nicht schon längst geklärt wäre und die Werke die mit EA zusammenarbeiten, nicht schon längst ihre Aufträge für swtor hätten. Sie warten nur noch auf die grüne Lampe. Dann dauert es maximal zwei Wochen bis die Boxen in großer Stückzahl fertig und ausgeliefert sind.

Alt 17.09.2011, 13:31   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Hm, ich glaub viele haben eine falsche Vorstellung darüber wie lange es dauert ein Produkt wie swtor in die Läden zu bekommen. Das ist nichts was mehrere Wochen oder Monate dauert.

Es wird keine Schiffe oder Flugzeuge geben die die ganzen Spieleboxen für den Einzelhandel erstmal nach Europa transportieren müssen.

Die Boxen die wir hier kaufen werden, werden auch aus Europa kommen. Die Presswerke ballern doch nicht nur den Inhalt auf die DVD´s, die kümmern sich auch gleich um den Aufdruck der Datenträger, Verpackung, Logistik, Lagerhaltung, usw. Das wird auch nicht nur ein Werk übernehmen, sondern mehrere.

Würde mich schwer wundern, wenn das nicht schon längst geklärt wäre und die Werke die mit EA zusammenarbeiten, nicht schon längst ihre Aufträge für swtor hätten. Sie warten nur noch auf die grüne Lampe. Dann dauert es maximal zwei Wochen bis die Boxen in großer Stückzahl fertig und ausgeliefert sind.
eben...
für so ein presswerk ist ea nur ein weiter kunde/auftrag bei ihrer produktion...
ob die puff daddy, bejamin blümchen oder swtor drauf haun ist der firma egal..
bestimmt hat jeder von uns schon eine cd/dvd aus son einem werk zu haus *kreisch*

Alt 17.09.2011, 13:45   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kungarn
Wieso ist eigendlich September dabei? Ist doch unlogisch wenn sie am ende des September den Releasetermin sagen wollen. o_O Die werden ja wohl kaum am vorletzten Septembertag sagen - Leute morgen steht das Spiel im Laden - . Also das ist mal augenwischerei bzw. findet nicht statt.

Ich bin immer noch für 1. November bin ja Optimist aber nach den letzten zwei chaos wochenende an denen eigendlich servermassentest sein sollten naja, vor allem die Ausrede mit dem aufspielen der neuen Spielversion, klar das kann man nicht in der Woche machen das macht man am Testwochenende XD jaja genau .
Haben die angekündigt, dass die Releasdatum Ende September bekannt geben?

Alt 17.09.2011, 13:48   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Znyip
Haben die angekündigt, dass die Releasdatum Ende September bekannt geben?
Im July wurde auf der ComicCon, in Zusammenhang mit dem Preorderstart, die Aussage getätigt das sie frühestens Ende September das Releasedatum bekannt geben wollen, wenn bei den Betaweekends alles reibungslos läuft.

Alt 17.09.2011, 13:53   #186
Gast
Gast

Ich denke Anfang Dezember fällt der Startschuss bzw. Ende November für die Vorbesteller.

Alt 17.09.2011, 13:56   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Im July wurde auf der ComicCon, in Zusammenhang mit dem Preorderstart, die Aussage getätigt das sie frühestens Ende September das Releasedatum bekannt geben wollen.
Da haben wir ja noch ne gute Wochen bis der frühste Zeitpunkt überschritten ist. Wann sollten eigentlich die Beta-Wochenende im September in Europa stattfinden? Oktober? Nein, mir wird das langsam zu bunt. Viele meiner Freunde glauben auch nicht mehr an ein Releasetermin in diesem Jahr, sondern gehen schon davon aus, dass es erst nächstes Jahr kommt. Ich selbst hab erst angenommen, dass es im Oktober kommt, dann September (wegen Preorder), dann November. Nun zweifle ich, dass SWTOR noch dieses Jahr kommt. Ich mag auch nicht mehr. Ich will endlich was Handfestes und nicht immer Vertröstungen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn sie was über die Zahlungsmodalitäten brächten oder die zweite Gildenphase einleiten würden. Ich bin einfach nur noch müde.

Alt 17.09.2011, 14:04   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Im July wurde auf der ComicCon, in Zusammenhang mit dem Preorderstart, die Aussage getätigt das sie frühestens Ende September das Releasedatum bekannt geben wollen, wenn bei den Betaweekends alles reibungslos läuft.
Und taten sie das nun eigentlich?

Aus US-Sicht und von den EU-Ereignissen (die da drüben wahrscheinlich wohl nicht wirklich was zu bedeuten haben) schon, oder?

Alt 17.09.2011, 14:08   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ich will endlich was Handfestes und nicht immer Vertröstungen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn sie was über die Zahlungsmodalitäten brächten oder die zweite Gildenphase einleiten würden. Ich bin einfach nur noch müde.
Ich geh mal davon aus, das Dich die meisten wartenden hier mehr als nur verstehen können.

Zitat:
Zitat von chillbruder
Und taten sie das nun eigentlich?

Aus US-Sicht und von den EU-Ereignissen (die da drüben wahrscheinlich wohl nicht wirklich was zu bedeuten haben) schon, oder?
Nein bisher nicht und ich glaub auch die wenigsten erwarten, das es demnächst eine Ankündigung geben wird. Viele, mich eingeschlossen, hoffen aber drauf. Also alles beim alten.

In einer unwirklichen Welt ist es doch gut zu wissen, das es Dinge gibt, die sich nicht ändern.

Alt 17.09.2011, 14:09   #190
Gast
Gast

Entweder es erscheint bis zum 24. November oder es erscheint erst 2012! Alles andere sind Gerüchte

Alt 17.09.2011, 14:11   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nostoss
Entweder es erscheint bis zum 24. November oder es erscheint erst 2012! Alles andere sind Gerüchte
Warum?

Alt 17.09.2011, 14:12   #192
Gast
Gast

ich bin egoistischer weise für ende november, *hust*URLAUB*hust*
wobei solange sie es noch in diesem jahr schaffen ist es mir eigendlich egal.

Alt 17.09.2011, 14:16   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Warum?
24. Nov = Bis dahin werden die größten Umsätze (USA) des Jahres eingefahren!

Sollte sie nicht vor diesem Datum releasen, könnten sie sich ruhig Zeit lassen, was sie dann garantiert auch machen werden!

Deshalb entweder bis zum 24. Nov oder März 2012 +

Alt 17.09.2011, 14:24   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nostoss
24. Nov = Bis dahin werden die größten Umsätze (USA) des Jahres eingefahren!

Sollte sie nicht vor diesem Datum releasen könnten sie sich ruhig Zeit lassen was sie dann garantiert auch machen werden!

Deshalb entweder bis zum 24. Nov oder März 2012 +
Hier geht es doch um den Umsatz der Händler die das Produkt verkaufen und nicht um die Umsätze des Produktherstellers. Sein Umsatz ist von einkaufsstarken Zeiten oder Phasen nur sekundär betroffen.

Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, das auch nur ein Stockholder, Investor der endlich zahlen sehen will, sagen würde. Ooooch habt ihr nicht geschafft zu berücksichtigen wann bei Laden xy der Umsatz am höchsten ist? Macht doch nichts dann released halt nächstes Jahr ich habs nicht so eilig mit dem Geld verdienen. *schultertätschel*.

Nene, es spricht einiges für November oder die Zeit vor dem schwarzen Freitag ja, aber das ergibt sich nicht aus dem Umsatz des Einzelhandels.

Alt 17.09.2011, 14:26   #195
Gast
Gast

Ich würde auch sagen November, BF3 dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben da es ja 2 völlig verschiedene Genre sind. Allerdings müsste Bioware langsam mal fahrt aufnehmen und ein paar Infos mehr rausrücken sonnst wirds am ende doch noch 1 Quartal 2012

Alt 17.09.2011, 14:33   #196
Gast
Gast

Ich finds immer nur amüsant das einige glauben Bioware müsse vor Release noch Tonnen von Infos präsentieren und alles mögliche Bekanntgeben.

Es wurden schon genug Spiele released von denen man nicht mal halb so viel wusste, wie wir hier schon.

Das Spiel kann (und wird sicher) auch released werden ohne das zu allem und jedem Infos bekannt sind.

Es kommt noch was klar, Abo-Preise usw. aber es wird sicher nicht jeder einzelne offene Punkt hier im Forum vorher bekannt gemacht werden (siehe Timeline) bzw. jedes einzelne Feature vorgestellt werden.

Es wird zum Beispiel ziemlich sicher nicht jeder einzelne Beruf vorher vorgestellt und Sinn und Zweck sowie die herstellbaren Sachen erklärt. Die Berufe stehen mit einer kurzbeschreibung da, mehr kommt da auch nicht. Es werden ganz sicher nicht alle Flashpoints und Warzones hier einzeln vorgestellt, viel mehr als das was im Holonetz steht wird da nicht kommen usw. es soll schliesslich im Spiel auch noch was zu entdecken und auszuprobieren geben.

Alt 17.09.2011, 14:35   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Hier geht es doch um den Umsatz der Händler die das Produkt verkaufen und nicht um die Umsätze des Produktherstellers. Sein Umsatz ist von einkaufsstarken Zeiten oder Phasen nur sekundär betroffen.

Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, das auch nur ein Stockholder, Investor der endlich zahlen sehen will, sagen würde. Ooooch habt ihr nicht geschafft zu berücksichtigen wann bei Laden xy der Umsatz am höchsten ist? Macht doch nichts dann released halt nächstes Jahr ich habs nicht so eilig mit dem Geld verdienen. *schultertätschel*.

Nene, es spricht einiges für November ja, aber das ergibt sich nicht aus dem Umsatz des Einzelhandels.
Wenn das Spiel vor dem 24. Nov erscheint verkauft es sich garantiert besser in den ersten 4 Wochen als zB wenn es erst im Januar erscheint! Gerade die Kaufkraft der U18 Generation ist gewaltig!

Wenn das Spiel natürlich super wird, würden sich die Verkäufe mit der Zeit wieder angleichen! Wird das Spiel jedoch nur Standard Kost sollte man vor dem 24. November releasen! Und EA geht es immer nur um das schnelle Geld!

MFG

Alt 17.09.2011, 14:40   #198
Gast
Gast

Tippe mal auf 2 . quartal 2012

warum ?
EA darum!

entweder haben die echt ein Spiel das die erwartungen sprengen wird und alle Mmo verrückten in den Bann zieht
oder
was ich eher glaube werden sie um dieses spiel so einen Hype machen nur um merchandise etc unter die leute zu bringen bevor das Spiel dann endgültig rauskommt , von den leute gespielt wird und untergeht weil es ein besseres Sologame mit coop eigenschaften ist.

Alt 17.09.2011, 14:41   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nostoss
Wenn das Spiel vor dem 24. Nov erscheint verkauft es sich garantiert besser in den ersten 4 Wochen als zB wenn es erst im Januar erscheint! Gerade die Kaufkraft der U18 Generation ist gewaltig!

Wenn das Spiel natürlich super wird, würden sich die Verkäufe natürlich wieder angleichen! Wird das Spiel jedoch nur Standard Kost sollte man vor dem 24. November releasen! Und EA geht es immer nur um das schnelle Geld!

MFG
Du vergisst dabei aber, das swtor kein Truthahn ist der, wenn er nicht rechtzeitig zum Fest im Laden steht, erst nächstes Jahr vernünftig verkauft werden könnte.

Wer auf swtor wartet, oder es sich kaufen will wenn es das Spiel zu kaufen gibt, kümmert sich nicht darum ob es nun in eine Zeit fällt in der er gewöhnlich mehr oder weniger Geld ausgibt.

Und ob Klaus Meyer-Hühnerschruppel das Spiel zufällig im Weihnachtsboom findet oder früher/später, macht auch keinen unterschied. Hauptsache er aboniert.

Alt 17.09.2011, 14:42   #200
Gast
Gast

Warum nehmen sie nicht langsam eigentlich nochmal 2012 in die Umfrage auf
Wenn sie es November nicht bringen, denke ich wird es doch 2012

Antwort

Lesezeichen