Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!
Umfrageergebnis anzeigen: 107 |
Bin ich dafür
|    | 38 | 10,53% |
Bin ich dagegen
|    | 280 | 77,56% |
Ist mir egal
|    | 40 | 11,08% |
Sonstige Meinung (siehe Text)
|    | 3 | 0,83% |  | |
20.09.2011, 22:56
|
#501 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von NexDark Und, wenn man sich hier so umschaut, wohl ein
langer, harter, und verbitterter Winter. | ich denke mal wenn die das wirklich in 2012 ändern, wirds hier über winter ruhiger..da sich einige anderen dingen zuwenden werden..bis dann wieder das release date zeitfenster erreicht wird... |
| |
20.09.2011, 22:59
|
#502 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Mal sehen.
Jedenfalls hab ich dann wenigstens Zeit, Skyrim etwas ausgiebiger Spielen zu können. Dauert zwar auch noch 2 Monate aber dennoch... :-) Oder Assassins Creed... und paar mehr. Freut Euch doch
Das verkürzt die Wartezeiten auf SWTOR immens! |
| |
20.09.2011, 23:00
|
#503 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Noch ist nix raus. Ein möglicherweise ist keine fixe Aussage. Das das Spiel fertig ist belegt die Tatsache das die Alterseinstufungen durch sind. Diese Institutionen, egal ob nun wie bei uns rechtlich bindend, oder wie in den USA/Kanada eine freiwillige Sache der Industrie, prüfen nur inhaltlich vollständige Produkte.
Auch die Aussagen von Eric Brown beinhalten nichts gegenteiliges. Sie arbeiten an der Performance und halten sich eine Option für 2012 offen. Das Ziel ist immer noch 2011. Es gibt keinen Grund dafür zu behaupten, das eine Verschiebung beschlossene Sache wäre. |
| |
20.09.2011, 23:00
|
#504 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! ich bin grade sprachlos |
| |
20.09.2011, 23:02
|
#505 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Darkrude auweh mein Englisch kann sich wer eventuel überwinden das zu übersetzen? *ganz lieb frag* | Ich hab gerade nix zu tun. Alles in Klammern ist von mir eingefügt um den Text besser verständlich zu machen. Die englische Grammatik und der Satzbau sind oft etwas simpler als im Deutschen:
Die ersten 5 Tage an denen man pre-Ordern konnte brachten mehr Vorbestellungen als jemals bei einem anderen EA Titel in der Zeit. Es gibt also einen Bedarf und viele Leute warten auf Star Wars. Wir haben ungefähr 1,5 Millionen Leute welche ihre Emailadresse hinterlegt haben und sich als Betatester zur Verfügung gestellt haben. Es gibt damit eine Einbettung in die (Spieler)gemeinschaft. Genauso gibt es einen großen Anteil von Biowarefans. Bioware ist für ihre hochqualitativen Spiele, großartiges Geschichten erzählen und ihre Rollenspiele bekannt. Und offensichtlich gibt es einen großartigen Erzählungsbogen der Star Wars: The Old Republic durchdringt. Also haben sich Nachfrage und Erwartungen alleine schon auf der Seite von Bioware aufgebaut, ganz abgesehen von der Star Wars Fanbasis.
Bezüglich des Timing, nochmal, wir haben noch kein Verkaufsdatum (street date) herausgegeben. Wir werden das auch noch eine Weile nicht tun, möglicherweise aber bei unseren künftigen Finanzkonferenz Richtung Ende Oktober. Wir sind im Beta Test Modus. Wir erweitern die Skalierbarkeit des testens. Es geht nicht mehr darum den Inhalt fertig zu stellen. Wir haben ein gutes Gefühl bezüglich des Inhalts. Der (Inhalt) wäre auslieferfertig. Es geht um die Feinabstimmung des Spiels um beispielsweise sicherzugehen, dass wir die die Menge gleichzeitig (eingeloggter) User pro Server haben die wir möchten (und) dass die Ansprechzeiten (gemeint ist wohl Lag) so sind wie es die Leute erwarten. Also, nur um zu wiederholen was wir bei der letzten Telefonkonferenz über Zeiteinteilung gesagt haben, wir nehmen an Star Wars bis zum Ende dieses Kalenderjahres auszuliefern.
Aber wir behalten uns ein geringe Möglichkeit offen, dass es bis ins März Quartal (meine Anmerkungen, das wäre das 4. Quartal vom 31. Dezember bis 31. März) rutschen könnte. Und die Faktoren welche dieses Rutschen erzeugen wären zum Beispiel wenn wir nicht komplett mit den Skalierbarkeitsteste zufrieden wären und diese noch für ein paar Extrawochen feinjustieren wollten. Was uns also hier wichtig ist, ist nicht Monat Eins, Monat Zwei sondern es es wird eine mehrjährige, betrachten sie es als eine zehn Jahres Reise, eine Investitionsmaßnahme in ein MMO. Und wenn wir es bezüglich Skalierbarkeit und Reaktionszeiten richtig hinkriegen dann werden die ersten Leute welche das Produkt "betreten" die Schlüsselbeeinflusser. Wir wollen, dass diese Schlüsselbeeinflusser ein großartiges Erlebnis haben, weil das uns dabei helfen den Bedarf auf eine virale Weise zu erhöhen.
Dies wird die Leute dazu bringen ihre Gilde von einem anderen MMO komplett nach Star Wars zu transferieren wenn sie sicher sind, dass sie all in die gleiche Welt mit vorhersehbaren Reaktionszeiten etc. einloggen können. Darum wollen wir diesen Teil wirklich in dem Produkt richtig hinkriegen. Wir haben einen langen Weg hinter uns und wir werden nicht plötzlich zwei Wochen vorher anhalten oder so wenn es darauf hinausläuft. |
| |
20.09.2011, 23:06
|
#506 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich hab gerade nix zu tun. Bitte:
Die ersten 5 Tage an denen man pre-Ordern konnte brachten mehr Vorbestellungen als jemals bei einem anderen EA Titel in der Zeit. Es gibt also einen Bedarf und viele Leute warten auf Star Wars. Wir haben ungefähr 1,5 Millionen Leute welche ihre Emailadresse hinterlegt haben und sich als Betatester zur Verfügung gestellt haben. Es gibt damit eine Einbettung in die (Spieler)gemeinschaft. Genauso gibt es einen großen Anteil von Biowarefans. Bioware ist für ihre hochqualitativen Spiele, großartigen Geschichten erzählen und ihre Rollenspiel bekannt. Und offensichtlich gibt es einen großartigen Erzählungsbogen der Star Wars: The Old Republic durchdringt. Also haben sich Nachfrage und Erwartungen alleine schon auf der Seite von Bioware aufgebaut, ganz abgesehen von der Star Wars Fanbasis.
Bezüglich des Timing, nochmal, wir haben noch kein Verkaufsdatum (street date) herausgegeben. Wir werden das auch noch eine Weile nicht tun, möglicherweise aber bei unserem künftigen Finanzkonferenz Richtung Ende Oktober. Wir sind im Beta Test Modus. Wir erweitern die Skalierbarkeit des testens. Es geht nicht mehr darum den Inhalt fertig zu stellen. Wir haben ein gutes Gefühl bezüglich des Inhalts. Der (Inhalt) wäre auslieferfertig. Es geht um die Feinabstimmung des Spiels um beispielsweise sicherzugehen, dass wir die die Menge gleichzeitig (eingeloggter) User pro Server haben die wir möchten. Das die Ansprechzeigen (gemeint ist wohl Lag) so sind wie es die Leute erwarten. Also, nur um zu wiederholen was wir bei der letzten Telefonkonferenz über Zeiteinteilung gesagt haben, wir nehmen an Star Wars bis zum Ende dieses Kalenderjahres auszuliefern.
Aber wir behalten uns ein geringe Möglichkeit offen, dass es bis ins März Quartal (meine Anmerkungen, das wäre das 4. Quartel vom 31. Dezember bis 31. März) rutschen könnte. Und die Faktoren welche dieses Rutschen erzeugen wären zum Beispiel wenn wir nicht komplett mit den Skalierbarkeitsteste zufrieden wären und diese noch für ein paar Extrawochen feinjustieren wollten. Was uns also hier wichtig ist, ist nicht Monat Eins, Monat Zwei sondern es es wird eine mehrjährige, betrachten sie es als eine zehn Jahres Reise, eine Investitionsmaßnahme in ein MMO. Und wenn wir es bezüglich Skaliebarkeit und Reaktionszeiten richtig hinkriegen dann werden die ersten Leute welche das Produkt "betreten" die Schlüsselbeeinflusser. Wir wollen, dass diese Schlüsselbeeinflusser ein großartiges Erlebnis haben, weil das wird uns dabei helfen den Bedarf auf eine virale Weise zu erhöhen.
Dies wird die Leute dazu bringen ihre Gilde von einem anderen MMO komplett nach Star Wars zu transferieren wenn sie sicher sind, dass sie all in die gleiche Welt mit vorhersehbaren Reaktionszeiten etc. einloggen können. Darum wollen wir diesen Teil wirklich in dem Produkt richtig hinkriegen. Wir haben einen langen Weg hinter uns und wir werden nicht plötzlich zwei Wochen vorher anhalten oder so wenn es darauf hinausläuft. | also so übersetzt hört es sich ja nicht mehr so schlimm an.... was ich so rauslese machen sie es von den stresstest's der server abhängig wann sie es rausbringen.. sie sagen ja selber dass, das spiel releasefertig sei |
| |
20.09.2011, 23:08
|
#507 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich hab gerade nix zu tun. Bitte:
Die ersten 5 Tage an denen man pre-Ordern konnte brachten mehr Vorbestellungen als jemals bei einem anderen EA Titel in der Zeit. Es gibt also einen Bedarf und viele Leute warten auf Star Wars. Wir haben ungefähr 1,5 Millionen Leute welche ihre Emailadresse hinterlegt haben und sich als Betatester zur Verfügung gestellt haben. Es gibt damit eine Einbettung in die (Spieler)gemeinschaft. Genauso gibt es einen großen Anteil von Biowarefans. Bioware ist für ihre hochqualitativen Spiele, großartigen Geschichten erzählen und ihre Rollenspiel bekannt. Und offensichtlich gibt es einen großartigen Erzählungsbogen der Star Wars: The Old Republic durchdringt. Also haben sich Nachfrage und Erwartungen alleine schon auf der Seite von Bioware aufgebaut, ganz abgesehen von der Star Wars Fanbasis.
Bezüglich des Timing, nochmal, wir haben noch kein Verkaufsdatum (street date) herausgegeben. Wir werden das auch noch eine Weile nicht tun, möglicherweise aber bei unserem künftigen Finanzkonferenz Richtung Ende Oktober. Wir sind im Beta Test Modus. Wir erweitern die Skalierbarkeit des testens. Es geht nicht mehr darum den Inhalt fertig zu stellen. Wir haben ein gutes Gefühl bezüglich des Inhalts. Der (Inhalt) wäre auslieferfertig. Es geht um die Feinabstimmung des Spiels um beispielsweise sicherzugehen, dass wir die die Menge gleichzeitig (eingeloggter) User pro Server haben die wir möchten. Das die Ansprechzeigen (gemeint ist wohl Lag) so sind wie es die Leute erwarten. Also, nur um zu wiederholen was wir bei der letzten Telefonkonferenz über Zeiteinteilung gesagt haben, wir nehmen an Star Wars bis zum Ende dieses Kalenderjahres auszuliefern.
Aber wir behalten uns ein geringe Möglichkeit offen, dass es bis ins März Quartal (meine Anmerkungen, das wäre das 4. Quartel vom 31. Dezember bis 31. März) rutschen könnte. Und die Faktoren welche dieses Rutschen erzeugen wären zum Beispiel wenn wir nicht komplett mit den Skalierbarkeitsteste zufrieden wären und diese noch für ein paar Extrawochen feinjustieren wollten. Was uns also hier wichtig ist, ist nicht Monat Eins, Monat Zwei sondern es es wird eine mehrjährige, betrachten sie es als eine zehn Jahres Reise, eine Investitionsmaßnahme in ein MMO. Und wenn wir es bezüglich Skaliebarkeit und Reaktionszeiten richtig hinkriegen dann werden die ersten Leute welche das Produkt "betreten" die Schlüsselbeeinflusser. Wir wollen, dass diese Schlüsselbeeinflusser ein großartiges Erlebnis haben, weil das wird uns dabei helfen den Bedarf auf eine virale Weise zu erhöhen.
Dies wird die Leute dazu bringen ihre Gilde von einem anderen MMO komplett nach Star Wars zu transferieren wenn sie sicher sind, dass sie all in die gleiche Welt mit vorhersehbaren Reaktionszeiten etc. einloggen können. Darum wollen wir diesen Teil wirklich in dem Produkt richtig hinkriegen. Wir haben einen langen Weg hinter uns und wir werden nicht plötzlich zwei Wochen vorher anhalten oder so wenn es darauf hinausläuft. | Danke dafür |
| |
20.09.2011, 23:10
|
#508 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Bedeutet nichts anderes als Q1 und beinhaltet Januar, Februar und März. | Genau, so wie es auch Quarter Dezember 2011,End this Year,etc.. damals hieß.
------KRISTALLKUGEL ON----------
Kannst es drehen wie du willst,sollte es diese Jahr nicht erscheinen wird sich Blizzard,NCSOFT,usw..freuen,und eine Menge frustierter Fans (ich nicht) die Pre-Order canceln.Dann kann BW/EA/LA froh sein, wenn TOR ende März die 500k Marke knackt.
------KRISTALLKUGEL OFF---------
Alleine schon zu behaupten man läge besser als sehr gut im Zeitplan,es müsste fast nur noch feingeschliffen werden,man peilt dieses Jahr an,etc..,um dann auf der Conference das March quarter als Ausweichtermin zu nennen,ist für mich die reinste Verarsche.Alleine das die Möglichkeit bestünde mit der Pre-Order Version des Spiels, Kunden fast 8 Monate zu ködern,ist schon aberwitzig.
Letztends ists mir Wurst,welches von den neuen MMORPG`s als erstes erscheint wird gekauft,und ich glaube mittlerweile das wird nicht mehr TOR sein.
Gruß
GH |
| |
20.09.2011, 23:11
|
#509 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! ich hab mir auch ein wackeliges konstrukt gefertigt zum vermutlichen RD. bestehend aus irgendwelchen informationen aus foren, leaks und wirtschaftsspekulationen. und bin doch wieder beim ersten gedanken angekommen, welcher mir aufkam als ich überhaupt zum ersten mal von SW:TOR hörte. TOR und SWG gleichzeitig??
gestern abend hab ich eine weile im swg forum verbracht und auf diesen skandal mit der lucas arts lizens gestoßen. den SWG servern wird am 15.12.11 die leitung gekappt, die lizenz geht an EA über. will jetzt nicht ewig tippen, schaut selbst rein. nur soviel: (übersetzt) "SWG" wird bereis bei der TOR beta durch den schimpfwortfilter gefiltert ^_^
irgendwie ergibt das dann doch sinn für mich, daß sich EA trotz BW´s engagement und euphorie so...hmmm... zurückhaltend äußert. dürfen die möglicherweise nicht so wie sie es gern würden?
was meint ihr dazu? |
| |
20.09.2011, 23:15
|
#510 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von groundhouse Alleine schon zu behaupten man läge besser als sehr gut im Zeitplan,es müsste fast nur noch feingeschliffen werden,man peilt dieses Jahr an,etc..,um dann auf der Conference das March quarter als Ausweichtermin zu nennen,ist für mich die reinste Verarsche. | Tja, das behaupten sie ja schon nicht mehr. Sie haben ja heute praktisch bekannt gegeben, das das Spiel inhaltlich fertig ist.
Man kann diese Aussagen aber auch ignorieren, wenn man unbedingt ein "Feindbild" zeichnen möchte.
Es handelt sich auch nur um einen "möglichen" Ausweichtermin, wenn die Server nicht wie gewünscht funktionieren.
Die heutigen Aussagen von der Konferenz sind die besten und inhaltlich genauesten Infos seit langem. |
| |
20.09.2011, 23:20
|
#511 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Tja, das behaupten sie ja schon nicht mehr. Sie haben ja heute praktisch bekannt gegeben, das das Spiel inhaltlich fertig ist.
Man kann diese Aussagen aber auch ignorieren, wenn man unbedingt ein "Feindbild" zeichnen möchte. | Ich glaube eher du ignorierst das was vorher gesagt wurde.
Feindbilder sehe ich hier auch keine. Zitat:
Zitat von groundhouse Letztends ists mir Wurst,welches von den neuen MMORPG`s als erstes erscheint wird gekauft. | Gruß
GH |
| |
20.09.2011, 23:23
|
#512 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von solvas ich hab mir auch ein wackeliges konstrukt gefertigt zum vermutlichen RD. bestehend aus irgendwelchen informationen aus foren, leaks und wirtschaftsspekulationen. und bin doch wieder beim ersten gedanken angekommen, welcher mir aufkam als ich überhaupt zum ersten mal von SW:TOR hörte. TOR und SWG gleichzeitig??
gestern abend hab ich eine weile im swg forum verbracht und auf diesen skandal mit der lucas arts lizens gestoßen. den SWG servern wird am 15.12.11 die leitung gekappt, die lizenz geht an EA über. will jetzt nicht ewig tippen, schaut selbst rein. nur soviel: (übersetzt) "SWG" wird bereis bei der TOR beta durch den schimpfwortfilter gefiltert ^_^
irgendwie ergibt das dann doch sinn für mich, daß sich EA trotz BW´s engagement und euphorie so...hmmm... zurückhaltend äußert. dürfen die möglicherweise nicht so wie sie es gern würden?
was meint ihr dazu? | Du musst mehr wie ein Geschäftsmann denken wenn Du realistische Einschätzungen machen möchtest. SWG ist mittlerweile ein fast totes Nischenprodukt für eine sehr kleine aber sehr treue Fangemeinde von weniger als 100k Personen. Es war auch für Sony nicht sonderlich lukrativ.
SW:TOR auf der anderen Seite ist ein riesen Prestigeprojekt von EA die damit erneut versuchen vom großen MMORPG Kuchen den Blizzard mit WoW gebacken hat große Stücke abzuschneiden.
Ob SWG weiter vor sich hindümpelt oder irgendwann f2p wird oder ganz verschwindet wäre für Bioware oder EA eher egal. Wichtig ist aber die Star Wars Lizenz.
Hier könnte es durchaus so sein, dass George Lucas lieber nur ein aktives Star Wars MMO haben will und mit dem Launch von SW:TOR wäre der ideale Zeitpunkt die Lizenz von Sony nicht mehr zu erneuern. Offiziell heißt es ja, dass Lucasarts und Sony gemeinsam die Entscheidung gefällt hätten. Ob es noch ne kleine Abfindung im Hintergrund gegeben hat damit Sony im Gegenzug kein böses Blut sondern Werbung für SW:TOR macht bleibt Spekulation.
Fakt ist, dass die Verhältnisse von SW:TOR zu SW:G wie LKW vs. Kinderdreirad sind und wenig bis keinen Einfluss auf die Entwicklung und Termine von Biowares Star Wars MMO hat.
Hier mal ein Graph der klar macht worum es hier geht: http://www.mmogchart.com/Chart1_file...6_image001.png
Das lange grüne Ding ist das Objekt der Begierde bei MMO Entwicklern. Nicht das Gewürm am Boden |
| |
20.09.2011, 23:30
|
#513 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Ulrik Mal ehrlich, warum sollte mich mein Arzt mir begründen warum eine Operation für mich möglicherweise in Frage kommen könnte und mich auf die Vorteile dieser hinweisen, wenn er nicht diese Operation schon längst in Betracht gezogen hat
Also mein Arzt redet nicht ständig davon, dass ich vielleicht bald sterben könnte, wieso auch, wenn er es nicht unmittelbar in Betracht zieht und er es in kürze erwartet :confused | Ein Arzt wird dich immer über ggf auftretende Nebenwirkungen informieren, weil er es muss :P Also ist das Beispiel vielleicht nicht ganz richtig ^^
Also ich find es ist in Ordnung, wenn EA sagt, dass gegebenenfalls 1. Quartal 2012 wird. Ich meine, die reden da vor Investoren. Die sind auch am Geschäft interessiert, und wenn man dann ankommt und im November sagt "Jo Jungs, habens nicht ganz geschafft, **** happens" ist es für die auch nicht so toll. Die wollen wissen wie sie planen können.
Mit Fake Terminen würdest du nichts erreichen, das sind Wirtschaftsunternehmen und keine kleinen Kinder. Wenn die einen Termin ankündigen (also wirklich fixen Termin) und den nicht einhalten, werden die Investoren hibbelig, weil sie dann gar nicht mehr wissen was da ab geht.
Mit der Konkurrenz zu D3 bin ich mir nicht sicher. Es kommt einfach in den nächsten 6 Monate zuviele gute Titel raus, die allesamt auf ihre Weise Kunden zunächst davon abhalten könnten SW:ToR zu spielen. Umso wichtiger ist, dass der Start gut läuft. Und letzten Endes wird sich SW:ToR auf dem Markt behaupten müssen. Da kann der Termin noch so genial gelegt sein, bei einem beschissenen Spiel sind die Spieler schneller weg, als man auf 3 zählen kann. Zudem muss man da auch wirklich überlegen, SW:ToR ist ein MMO ... wenn ich vor der Wahl stehe vor lauter guter Titel, da achte ich auch mal aufs Genre. Wenn ich ein MMO haben möchte, dann würd ich mit ToR holen, bei einem guten Ego Shooter eben MW3 oder BF3 ... bei einem Action RPG Diablo 3, bei einem Singleplayer RPG wahrscheinlich auf Skyrim, bei einem "F2P" RPG eben GW2.
Irgendwann müssen die es releasen. Und dann wird immer irgend ein anderer Titel noch auf dem Markt sein. Außer sie wählen das Sommerloch, dann können sie aber den Start auch vergessen. EA soll sich einfach um ihr eigenes Spiel kümmern.
Ansonsten kann man auch gleich mit Verschwörungstheorien um die Illuminaten, die US Regierung und Außerirdischen anfangen und der Mensch war nie auf dem Mond und ToR ist gar nicht real, sondern war nur ein großer Witz von EA um Marktforschung zu betreiben.
Also bleibts dabei: Das Spiel kommt wenn es fertig ist und BW es für Marktreif hält.
Zu dem Interview speziell: Die Mund zu Mund Propaganda
Dies ist ein sehr wichtiger Faktor. Wenn man beim Start solch einen Eindruck hinterlässt, dass die Spieler begeistert sind, wird es zu einer großen Spielerwanderung kommen. Vice versa. Was in einem nahezu perfekten Szenario geschehen kann, sehen wir alle in Form von WoW. Dort ist das damals so gut angekommen, dass ganze Freundeskreise angefangen haben, nachdem es einer ausprobierte.
Alle folgende Aussagen sind reine Spekulation und dies in übelster Weise. Sie beruhen auf keinerlei handfesten Beweisen, noch gibt es einen logischen Grund, dass dies jemals eintreten wird. Und überhaupt, ist es reine Zeitverschwendung diese Sachen überhaupt zu lesen.
Aber um auch mal beim Thema des Threats nochmal zu bleiben (unverändert ):
November kommt es! 22.11. um genau zu sein. Ankündigung ein Monat vorher. Die Massen werden jubeln. Alle Menschen auf dieser Welt fühlen sich vereint, außer die, die nicht SW:ToR bekommen werden, weil BW ihren Markt nicht berücksichtigt. Diese werden so angepissed sein, dass sie einen neuen Weltkrieg anfangen und nach einem zehn jährigen blutigen Krieg siegen werden, woraufhin alle Mitglieder von BW wegen Verbrechen an der Menschlichkeit verurteilt und in die Sonne geschossen werden. Zusammen mit allen Kopien von SW:ToR, den Quellcodes und vor allem der Wall of Crazy.
Weitere 30 Jahre später kommt über spektakulären Enthüllungen raus, dass Blizzard maßgeblich an diesen dramatischen Entwicklungen beteiligt waren. Nach mehreren Briefbombenanschlägen von Opfern des Krieges bei AB kommt der Firmenchef von Activison-Blizzard zusammen mit allen CEO durch ein gezieltes Attentat ums Leben.
(weiter ist mir die Zukunft leider verborgen, wobei es gerade spanend wurd) |
| |
20.09.2011, 23:34
|
#514 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! es geht darum, daß EA noch nicht veröffentlichen darf, da sony diese linzenz noch hat bis zum 15.12.11. und die swg server werden unabhängig vom TOR release abgeschaltet (selbst wenn TOR erst im jahr 2013 kommen würde). niemand würde davon ausgehen, daß sony EA anklagen würde im fall eines release vor dem 15.12., aber wir alle wissen ja um welche summen sich die sinnlosesten klagen in den usa drehen. vielleicht will EA sich nur rein rechtlich auf der sicheren seite befinden.
ich hätte es auch umformulieren können und in einem satz sagen können: ich glaube nicht an ein release vor dem 15.12. und wer gibt mir recht?! das wäre sozusagen mein "senf" zu diesem thread. |
| |
20.09.2011, 23:37
|
#515 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von hlorridi Schlimm genug zu sagen, daß Ehre und Courage uns nicht weiterbringen, hm? Sollte uns zu denken geben. Wenn Werte (Werte ohne Preisschild) wirkliche Werte schon als naiv und unwirtschaftlich bezeichnet werden. Wenn jeder nur noch Ehre und Anstand hat, wenn er auch finanziellen Nutzen daraus zieht. Eine mehr als traurige Entwicklung. Nichts worauf man stolz sein sollte. Der nutzlose Geist der Zeit, der uns alle, über kurz oder lang ins Verderben reißen wird und das zu Recht. | Tja so ist es nunmal... dieses Wirtschaftssystem das hier so schlechtgeredet wird versorgt uns täglich mit allem was wir brauchen und jeder Menge Luxus... anderen gehts da nicht so gut. Stolz und Ehre immer gutzureden ist auch falsch denn wenn ich eine Schätzung abgeben müsste würde ich sagen das diese niederen Beweggründe für genausoviel Unrecht auf dieser Welt verantwortlich sind wie unser falsches Wirtschaftssystem, der Unterschied ist das unser Wirtschaftssystem vermutlich mehr Leuten was bringt als Stolz und Ehre von radikalen Religionsvertretern (aller Religionen), Diktatoren, sogenannten Freiheitskämpfern und den Rest der Ruhm, Stolz und Ehre Partei...
Mir gefällts auch nicht wie es ist, wenns nach mir ginge wäre Technologischer Fortschritt oberste Priorität denn was bringt ein stabiles Wirtschaftssystem wenn nichts mehr da ist womit man wirtschaften könnte? Was bringt eine Welt ohne Verbrechen und voll Ehre und Anstand wenn kein Platz mehr da ist? Schonmal die Bevölkerungskurve der letzten Jahrzente verfolgt? All diese Probleme wären hinfällig wenn Geld, Anstand und falsche Werte nicht den Technologischen Fortschritt stoppen/bremsen würden. (Natürlich spreche ich jetzt nicht von vollständigem Entzug von Menschenrechten oder solch wahnsinnigen Dingen)
Wie du sagtest... Unser System ist nicht lange tragbar grob geschätzt noch 5-15 Jahre aber das tolle daran ist ja der ->Reset-Knopf<- und wenn die Menschheit es so will dann wird sie es bekommen
Aber genug der Philosophie und B2T:
Release 2011!! Denn ich will es so... |
| |
20.09.2011, 23:44
|
#516 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von solvas es geht darum, daß EA noch nicht veröffentlichen darf, da sony diese linzenz noch hat bis zum 15.12.11. und die swg server werden unabhängig vom TOR release abgeschaltet (selbst wenn TOR erst im jahr 2013 kommen würde). niemand würde davon ausgehen, daß sony EA anklagen würde im fall eines release vor dem 15.12., aber wir alle wissen ja um welche summen sich die sinnlosesten klagen in den usa drehen. vielleicht will EA sich nur rein rechtlich auf der sicheren seite befinden.
ich hätte es auch umformulieren können und in einem satz sagen können: ich glaube nicht an ein release vor dem 15.12. und wer gibt mir recht?! das wäre sozusagen mein "senf" zu diesem thread. | Glaubst du allen ernstes, dass LA den Release verhindert, weil SWG noch läuft? Das ist doch nicht dein ernst. Und ja, LA würde bei sowas entscheiden, da sie die Lizenz haben und damit sagen können, was abgeht. Zumal LA an ToR auch mitverdient. Die Lizenz ist kein Monopol, da verwechseln viele etwas. Sony hat die Lizenz nicht mehr verlängert, da es mehr Geld gekostet hätte als es noch eingebracht hatte. Dazu hatte SWG einfach zuwenig Abonements und eine Star Wars Lizenz ist und bleibt kein Schnäppchen. Zudem ist SWG für alle Abonement Spieler ab Oktober soviel ich weis eh F2P, da sind die letzten beiden Monate nur noch Abschied nehmen von Jahre eines tollen Spieles. Und der 15.12. ist einfach ein Datum, das für ein Unternehmen einfacher zu handhaben ist. Damit ist dann bis zum 31.12. und somit Abschluss des Kalender Jahres alles abgeschlossen, was mit SWG zu tun hat. Dass es eben auch mit ToR zusammenhängt, könnte man auch einfach damit erklären, dass sich SOE bewusst ist, dass sie nicht damit konkurrieren können und die restlichen Spieler auch noch gehen würden. |
| |
20.09.2011, 23:53
|
#517 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! natürlich glaube ich nicht, daß LA dies verhindern würde, da sie ja damit geld verdienen. aber ich könnte darauf wetten, daß es eine klausel gibt, welche eine co-existenz von 2 star-wars MMOs verbietet. und auch wenn es sony mehr oder wenigier egal sein könnte, da gehts eher um EA wie ich abschliessend gesagt habe. sicher ist sicher, immerhin ist es mittlerweile zu einer eignen branche geworden mit urheberrechtsklagen u.ä. geld zu verdienen. |
| |
20.09.2011, 23:57
|
#518 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich glaub nicht, dass LA da sowas eingebaut hat. Die verdienen an jeder Lizenz die die austeilen mit und so ne Klausel wäre nicht so günstig für den Entwickler zu zahlen. Bin ich halt mal naiv, und glaub auch dem, was beide offiziel gesagt haben. Wäre es da zu nen Streit gekommen oder so, wäre das nicht so reibungslos über die Bühne gelaufen, und es würden etwas mehr Schlammschlacht geben. Fakt ist einfach nunmal, dass SWG am Boden war. Die hatten seit Jahren Spielerschwund und die Patches haben es nicht umbedingt besser gemacht. |
| |
21.09.2011, 00:07
|
#519 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! ich erkläre mal meine bedenken so: da ich beim "ausknipsen" des lichts der EU DAoC server sozusagen dabei war und sehr traurig war (und natürlich GOA verflucht hatte), kann ich den "100k" verbliebenen swg spielern nachempfinden und vermute ebenso, daß sich einige von ihnen mit diesem thema befasst haben und recherchiert haben, WARUM ihnen "ihr" spiel genommen wird. die eigentlichen gründe dafür hast du ja genannt, daß wollen viele von denen garnicht wahrhaben. aber das ist ja auch off-topic. wie gesagt, ich hab da in den foren einiges über diese lizenzangelegenheit gelesen und es "paßt" sozusagen zu dem verhalten, welches EA an den tag legt bez. TOR. was die wirtschaftlichkeit angeht, da haben schon 1000 andre hier das was ich denke im thread geschrieben, auch wenn ich der meinung bin, daß es nicht wirklich sinnvoll ist, aus rein finanzieller hinsicht vor weihnachten zu releasen. ebensowenig vor dem sommerloch. |
| |
21.09.2011, 00:14
|
#520 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von solvas natürlich glaube ich nicht, daß LA dies verhindern würde, da sie ja damit geld verdienen. aber ich könnte darauf wetten, daß es eine klausel gibt, welche eine co-existenz von 2 star-wars MMOs verbietet. und auch wenn es sony mehr oder wenigier egal sein könnte, da gehts eher um EA wie ich abschliessend gesagt habe. sicher ist sicher, immerhin ist es mittlerweile zu einer eignen branche geworden mit urheberrechtsklagen u.ä. geld zu verdienen. | EA wären die ersten die dann sagen würden "ja wir würden ja total gerne veröffentlichen aber leider leider halten uns die bösen Sony Leute zurück welche ihre LA Lizenz nicht vorzeitig rausrücken nur weil sie ihr totes MMO noch einen Monat länger laufen lassen wollen".
Ne, Deine Theorie ist nett ausgedacht aber in meinen Augen nicht sehr stichhaltig/praxisnah. |
| |
21.09.2011, 00:24
|
#521 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! warscheinlich hast du recht, seit EA mythics warhammer erstes konzept verhuntzt hat ist denen ja alles mögliche zuzutrauen vielleicht ist denen ja das jetzige TOR auch noch zu weit vom massentauglichen und somit profitableren WoW entfernt, so daß sie auf überarbeitungen bestehen *gg* ja, bei EA würd mich nix wundern. |
| |
21.09.2011, 00:28
|
#522 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Also ich glaube einfach mal an einen Release Ende November.
Dass sie sich nicht festlegen wollen ist nicht zwangsläufig ein Zeichen dafür, dass es erst 2012 erscheint. Es könnte ja wirklich sein, dass sie jetzt noch ein Problem finden, oder es Probleme mit dem Aufbau der Server gibt, und es sich dadurch verzögert.
Und was wäre schlimmer:
a) Sie sagen: "Wir peilen 4. Quartal 2011 an, kann aber unter Umständen auch 1. Quartal 2012 werden." Und dann sagen sie im November: "Jo, wird erst 2012 soweit sein."
oder
b) Sie sagen: "Am 22.November 2011 erscheint es!" Und dann Ende Oktober: "Tja, sorry, wird doch erst 2012."
Da sind sie mit der ersten Variante besser dran.
Auch müsst ihr bedenken: Die meisten Leute, die dann das Spiel ausprobieren werden, sitzen nicht da und verfolgen seit Monaten jedes bisschen an Info, das BW preisgibt.
Als ich das erste Mal von TOR gehört hab dachte ich: "Geil, muss ich im Auge behalten."
Und dann hab ich mich zwei Jahre nicht mehr damit befasst. Bin erst vor ein paar Wochen wieder durch Zufall drauf gestoßen. Und ich denke so oder so änlich geht es den meisten. Die "hardcore" Fans machen nur einen kleinen Teil aus, auch die Foren hier sind nicht wirklich repräsentativ, denn natürlich äußern sich hier eher Leute, die verärgert sind, während die ganzen Leute, die einfach mit der Schulter zucken und brav weiter warten still sind.
Darüber hinaus: Ja, MMO's und Actionspiele oder SP-RGP's sind verschiedene Genres. Aber wie schonmal jemand hier meinte: Es gibt tatsächlich Menschen, die nur begrenzt Geld zur Verfügung haben, sich aber für mehrere Genres interessieren.
Nur weil jemand sich für BF3 oder D3 interessiert, heißt es nicht zwangsläufig, dass er sich nicht auch für SWTOR interessiert.
Ich meine... ich spiele auch andere Spiele als MMO's oder Rollenspiele.
Aber wenn jemand sich sowohl auf BF3, als auch auf SWTOR freut, aber bis Weihnachten nur für ein Spiel Geld hat, oder (bei Kindern) von den Eltern nur ein neues Spiel erlaubt bekommt... dann sind auch völlig verschiedene Genres Konkurrenz.
Und egal ob ihr bereit seid Fehler bei Release in Kauf zu nehmen, ich kann gut verstehen, dass BW einen möglichst fehlerfreien Start will: Natürlich versuchen sie von anderen MMO's (allen voran WOW) Kunden abzuwerben. Und viele werden es sicherlich zumindest mal ausprobieren. Und dann ist es den meisten egal, ob das Spiel Potential hat, oder was noch geplant ist. Dann heißt es: Was ist im Moment besser: WOW oder TOR? Und wenn TOR so startet wie die meisten MMO's nunmal starten (einfach mal an die ersten Wochen WOW denken... *hust*), dann heißt es für viele: Probemonat fertig, Spiel ist schlechter als WOW, ich geh zurück.
Also:
BioWare, ich hoffe ich haltet euch ran, ich kann es kaum noch erwarten. Aber wenn ihr noch ein paar Monate braucht, dann nehmt sie euch.
Arkandro |
| |
21.09.2011, 00:49
|
#523 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von StephenReid Let's try and get one thing very clear: Investor calls and conferences are for investors. They are not meant for the general public.
While I understand the desire to get any piece of information possible about The Old Republic from whatever source you can, that does not mean that every time an investor call (or conference) happens, you should expect to glean meaningful information from that. The primary audience for these statements is people who are invested in, or are planning to invest in, EA as a company. While some of you may indeed be investors, if you are, you'd probably know not to panic when you hear said statements.
Let's break down a couple of those statements from Eric Brown, from the latest conference: "In terms of timing, again, we haven't given a street date yet. We won't do so for some time, possibly at our next upcoming earnings call towards the end of October."
Indeed, we have not given a street date (AKA launch date) for The Old Republic. While some of you have suggested that we 'promised' a launch date announcement before that time, in fact what Eric Brown said was that a date could be announced in September or October.
It's important to also note the word 'possibly' was used in Eric's statement above. Just as he didn't promise that you would get a release date announcement in September, he isn't promising a release date before the next earnings call. It could happen, but it's not a promise.
Let's look at this second statement: “…we did hold out a slight possibility that it could slip to our March quarter. And the factors that would cause a slip is, for example, us not being completely satisfied with the scalability testing, and wanting to tune it for several extra weeks.”
There is absolutely no change to our previous messaging with this statement. We are in active and extensive testing for The Old Republic. We're aiming to release the game in the holiday 2011 window (or, before the end of the year, to speak in non-American for a minute).
However, as with any large and complex game project, there's always the possibility of slippage. Always. That is why we have always said we're aiming for that window, because it's possible that unforeseen issues may push the date. Eric Brown is doing what he's paid to do - letting investors know that the possibility exists. A possibility doesn't mean a certainty.
Despite what doom-sayers may try and tell you, we are still very much aiming to ship in the holiday 2011 window (AKA, before the end of the year). We're pushing out a major new build, we're getting in our external testers to look at it soon, and then we'll re-start our Game Testing Weekends.
Are there risks? Yeah, that goes with game development. Do we think we're getting much, much closer? Yes we do. And when we feel confident about an exact date, you'll get one. Rest assured.
Until then, try not to assume the sky is falling every time an investor asks a question and our CFO does his job, which is to let them know about every possibility.
EDIT: Including entire transcript of the relevant statements. Emphasis mine:
"In terms of timing, again, we haven't given a street date yet. We won't do so for some time, possibly at our next upcoming earnings call towards the end of October. We're in beta testing mode. We're expanding the scalability of the testing. It's not about working to complete content. We feel very good about the content. That's ready to go. It's about tuning the game to make sure, for example, we can get the level of concurrent users per server cluster that we want. That the response time is what people would expect. So the factor, just to reiterate what we said last earnings call about timing, we expect to ship Star Wars by the end of this calendar year.
But we did hold out a slight possibility that it could slip to our March quarter. And the factors that would cause a slip is, for example, us not being completely satisfied with the scalability testing, and wanting to tune it for several extra weeks. So what's important to us here is not Month One, Month Two, but this is going to be a multi-year, consider it a ten year journey, an investment in an MMO. And if we get it right in terms of scalability, the response time, the first people that enter the product will be key influencers. We want those key influencers to have a great experience because that will help in a viral fashion to spin up demand. " | Kurz gesagt: Alles beim alten Mädels Schiebt keine Panik, lasst die BW Jungs arbeiten, die machen das schon. Ich vermute, und ich sage ausdrücklich vermute, das es dieses Jahr noch releasen wird und dann sind wir alle glücklich und erfreuen uns an TOR. |
| |
21.09.2011, 01:11
|
#524 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von sushidd Kurz gesagt: Alles beim alten Mädels Schiebt keine Panik, lasst die BW Jungs arbeiten, die machen das schon. Ich vermute, und ich sage ausdrücklich vermute, das es dieses Jahr noch releasen wird und dann sind wir alle glücklich und erfreuen uns an TOR. | Also das es 2011 noch was wird ist ja schon seit dem weiterem Verschieben der Tests in den Reich des Wunschdenkens gerückt. Nun hat es auch mal jemand ausgesprochen und zwar bei einem Investors Q und A und hier gehts schließlich um die Kohle.
SR versucht fast schon krampfhaft und stoisch immer wieder darauf zu verweisen das sie als "Ziel" immer noch das Fenster "Holiday 2011" haben (Das ja übrigens ohnehin bis in den Januar 2012 reicht).
Ich denke aber so langsam kriegt er die Comm damit auch nicht mehr zur Ruhe so ganz blöd sind wir ja dann auch nicht .
Also ich gehe mittlerweile fest von einem Release Datum im ersten Quartal 2012 aus trotzdem wird ich denke ein Großteil von uns noch dieses Jahr zum spielen kommen über Tests wenn man einer diesbezüglichen Aussage von Chris Collins zum Thema glauben soll.
Es wird dann sicher bald auch wieder Ruhe einkehren bis wir dann im Frühjahr über eine Verschiebung in die "2.Hälfte 2012" reden.... The same prozedure.... usw..
Spaß beiseite ich denke wir sollten uns alle irgendwie eine andere Einstellung zum Spiel zulegen der Hype legt sich ja gerade ohnehin bei vielen und dann kommt es halt irgendwann vielleicht kommt auch GW2 vorher spielt man das erstmal oder TSW da ist ja April schon bekannt etc... |
| |
21.09.2011, 01:37
|
#525 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! ich sag es kommt nirgendwann im nächsten jahr, weil sich herausstellt das es doch mehr probleme bei den tests gab als angenommen^^ aber es wird SOON 2013 Kommen
Und mir is das auch recht so lieber mehr zeit investieren und dafür ungetrübten spielspass erhalten^^
ps: 2013 is doch auch ne colles jahr fürn release |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |