Umfrageergebnis anzeigen: 107
Bin ich dafür 38 10,53%
Bin ich dagegen 280 77,56%
Ist mir egal 40 11,08%
Sonstige Meinung (siehe Text) 3 0,83%
Teilnehmer: 361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.09.2011, 09:39   #551
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!

seh ich auch so. erwartungen herunterschrauben. was ich nicht versteh, ist warum man der community nicht "was zu fressen" vorwirft, damit sie sozusagen
ruhig bleibt und "beschäftigt" wird. wie bereits gesagt, ausführlichere infos zu locations, skills uhnd skilltrees, crafting und und und. das macht doch keinen sinn solche informationen vorzuenthalten? ausser das gesamte konzept hat sich als gaga rausgestellt und wird über den haufen geworfen. das würde dann aber wirklich ein halbes jahr in anspruch nehmen. das kann ja alles mal passieren und ist ja auch schon geschehen, aber man bekam wenigstens informationen.

Alt 21.09.2011, 09:40   #552
Gast
Gast

Also das bei den Amis nicht nur der Dollar infaltionär durch die Durckerpressen gescheucht wird, sondern auch das Wort "soon" sich langsam abnutzt sollten sie sich mal was neues einfallen lassen.

Spaß beiseite. Es stehen nur noch die Stresstests an. (zum 3ten Mal) Das einzige was mich ein wenig irritiert ist, wieso sie den aktuellen Client erst nochmal wieder intern testen müssen ob das nur wegen den verschiedenen Lokalisationen ist?

Alt 21.09.2011, 09:46   #553
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Also das bei den Amis nicht nur der Dollar infaltionär durch die Durckerpressen gescheucht wird, sondern auch das Wort "soon" sich langsam abnutzt sollten sie sich mal was neues einfallen lassen.

Spaß beiseite. Es stehen nur noch die Stresstests an. (zum 3ten Mal) Das einzige was mich ein wenig irritiert ist, wieso sie den aktuellen Client erst nochmal wieder intern testen müssen ob das nur wegen den verschiedenen Lokalisationen ist?
Ich glaube nicht dass nur noch Stresstest anstehen. Sie hoffen dass alle technischen Probleme mit diesem Build behoben werden. Clientstabilität, Kernauslastung, Grafikkartenauslastung mit diversen Treibern, Lagproblematik und zusätzlich noch Stresstest werden wahrscheinlich im Fokus stehen.

Zusätzlich sind noch nicht mal die EU Server in Betrieb, die ersten EU Tester sollen ja anscheinend noch auf dem US Servern spielen.

Ich schätze mal, es wird noch ein Build nach diesem kommen. Und das bedeutet es dauert mindestens 3 Monate bis zum Release.

P.s Und nein ich bin nicht in der Beta. Und natürlich ist alles spekulativ.

Alt 21.09.2011, 09:47   #554
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Klar... und ich bin der König von Deutschland
Verdammt - Ulrich Merkel. Der Rächer der Enterbten. Der Becher ohne Henkel..

Alt 21.09.2011, 09:48   #555
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
...Der Becher ohne Henkel..
Haha den muss ich mir merken

Alt 21.09.2011, 15:12   #556
Gast
Gast

So, kommt wohl Sommer 2012. *duck und weglauf*

Die sollen mal langsam hinmachen, verdammt Griechenland brauch doch die Märchensteuer von uns.
Bioware/EA ist schuld, wenn Griechenland pleite geht, weil wir unsere Märchensteuer nicht bezahlen durften.

MfG kehla

Alt 21.09.2011, 15:19   #557
Gast
Gast

Die Preisgabe des Releasedatums könnte Ende Oktober erfolgen. Anbei die Aussage vom Finanzvorstand EA auf der gestrigen Investorenkonferenz:

"In terms of timing, again, we haven't given a street date yet. We won't do so for some time, possibly at our next upcoming earnings call towards the end of October."

Quelle: http://darthhater.com/2011/09/20/ea-...ia-conference/

Grüße

Alt 21.09.2011, 15:54   #558
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
"In terms of timing, again, we haven't given a street date yet. We won't do so for some time, possibly at our next upcoming earnings call towards the end of October."

Quelle: http://darthhater.com/2011/09/20/ea-...ia-conference/

Grüße
http://www.swtor.com/community/showp...73&postcount=3

Alt 21.09.2011, 16:06   #559
Gast
Gast

aber an den Infos sieht man auch gut die problematik von BW. Sie schreiben, dass das releasedatum von nun an bis ende oktober genannt wird. Also werden die leute ab heute auch danach (wieder) fragen. Wenn sie schreiben würden, ab Oktober, dann haben sie wenigstens bis ende september ruhe und ich denke es ist seeeehr unrealistisch, dass sie vor der EU fake beta den releasetermin bekannt geben. So machen sie es sich unnötig schwer

Alt 21.09.2011, 16:12   #560
Gast
Gast

@Brahditore
hatte den Link auch gelesen...nur bei mir in der Firma hat die Ansage eines Vorstandes auf einer Finanzkonferenz mehr Gewicht als die Aussage eines "Senior Online Community Manager" im Forum. ...mal sehen wie es bei EA/BW ist.

Weiterhin fröhliches spekulieren & Grüße

Alt 21.09.2011, 16:13   #561
Gast
Gast

Ja das sagt EA mit dem Release Datum.
genauso wie sie sagen das es evtl. doch erst 2012 kommt.
Aber solche Aussagen sollte man laut SR mit Vorsicht geniessen, denn EA hat nur wenig direkten Kontakt zum Entwicklerteam.
Diese halten immer noch an der Aussage Holiday 2011 fest.
Ob Sie das nun einhalten können oder nicht, ist mir eigentlich mittlerweile recht egal geworden.
Ich stehe zwar auch hinter BW, aber derzeit passiert einfach zuviel was Sie nicht wirklich glaubwürdig erscheinen lässt.
Wird halt nur ne peinliche Nummer am Ende des Jahres nochmals zu verschieben.
Aber was solls, ändern können wir es eh nicht. Gibt noch genügend andere gute Spiele^^

Alt 21.09.2011, 16:16   #562
Gast
Gast

Na ja Gildenphase 2 ist heute ja los gegangen also denke ich das Oktober spätestens anfang November Realistisch ist.

Alt 21.09.2011, 16:50   #563
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja Gildenphase 2 ist heute ja los gegangen also denke ich das Oktober spätestens anfang November Realistisch ist.
Denk ich auch. Die hätten das nicht gestartet, wenn sie das Spiel erst im Februar oder März auf dem Markt werfen wollten. Vielleicht sind sie wirklich schon weiter, als wir alle annehmen Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. 2 Tage dann ist wieder Freitag

Alt 21.09.2011, 16:54   #564
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x
meine tochter kam gestern.. nach 9monaten entwicklungszeit.. 1 woche "vor" dem angegebenem release date^^

also bioware.. machts auch mal so ! würde uns echt freuen ^^
Glückwunsch !!!!!!!

praktisch so bist Du immer wach zum Spielen.

Alt 21.09.2011, 16:59   #565
Gast
Gast

Ich war erstaunt, das bei meinem Spielelieferanten der 30.09. angegeben wurde. Auch wenn ich es kaum glauben kann.

Alt 21.09.2011, 17:03   #566
Gast
Gast

Falls es wirklich 2012 werden sollte, wird das für viele der Endgültige Knock out für Bioware's Glaubwürdigkeit sein, vom Frust etc. mal abgesehen, möcht ich dann nicht in deren Haut stecken.

Alt 21.09.2011, 17:04   #567
Gast
Gast

ich halte dezember für sehr realistisch

Alt 21.09.2011, 17:19   #568
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fighterkirby
ich halte dezember für sehr realistisch
...welchen Jahres?

OK, OK, ich hoffe ja auch, dass es noch in diesem jahr erscheinen wird. Aber die heutige Verzögerungstaktik mit den Gildenfreundschaften lässt mir Übles schwanen...

Alt 21.09.2011, 17:26   #569
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Äm ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Phase 1 ist letztes Jahr im Oktober / November gestartet und jeder meinte in den nächsten Wochen / Monaten geht es los (und zu recht, da eigentlich Anfang 2011 angekündigt war .. zumindest für ein paar Stunden). Dies hat bei Bioware nichts zu bedeuten .. dient wohl eher dazu die Gemüter zu beruhigen.
Aber um aufs Thema zurück zu kommen, ich denke es wird nicht mehr dieses Jahr kommen.
Dafür ist zu viel offen an Fragen und zu wenig eingehalten an den gegebenen Zeitplänen. September ist fast vorbei und die Testwochenenden sind noch weit entfernt, keine Angaben zum Bezahlmodell ... und ich bezweifle sehr, dass sie Ende September Anfang Oktober etwas zum Releasedatum sagen werden wie angekündigt. In 3 Monaten ist das Jahr um und die scheinen selbst nichts zu Wissen was vor sich geht. Falls es Ende diesen Jahres erscheinen sollte, müsste es sich in der DVD Presse schon befinden und das glaube ich nicht wirklich.

Alt 21.09.2011, 17:27   #570
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aknaroug
...welchen Jahres?

OK, OK, ich hoffe ja auch, dass es noch in diesem jahr erscheinen wird. Aber die heutige Verzögerungstaktik mit den Gildenfreundschaften lässt mir Übles schwanen...
Genau so sehe ich es auch

Einfach nur noch lächerlich das Ganze hier......

Keine sek. gespielt aber bestimmen wer Freund und Feind ist ?

Alt 21.09.2011, 17:28   #571
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talrunya
Ja das sagt EA mit dem Release Datum.
genauso wie sie sagen das es evtl. doch erst 2012 kommt.
Aber solche Aussagen sollte man laut SR mit Vorsicht geniessen, denn EA hat nur wenig direkten Kontakt zum Entwicklerteam.
Diese halten immer noch an der Aussage Holiday 2011 fest.
Ob Sie das nun einhalten können oder nicht, ist mir eigentlich mittlerweile recht egal geworden.
Ich stehe zwar auch hinter BW, aber derzeit passiert einfach zuviel was Sie nicht wirklich glaubwürdig erscheinen lässt.
Wird halt nur ne peinliche Nummer am Ende des Jahres nochmals zu verschieben.
Aber was solls, ändern können wir es eh nicht. Gibt noch genügend andere gute Spiele^^
remember, remember spring 2011.

Wer Stephen Reid auch nur noch ein Wort glaubt ist extrem gutgläubig. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich noch dieses Jahr was wird. Mein Hypometer ist die letzten Monate jedenfalls extrem gefallen, insbesondere da nun alle tolle Titel anrollen und das nicht zu knapp.

Alt 21.09.2011, 17:36   #572
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braynie
remember, remember spring 2011.

Wer Stephen Reid auch nur noch ein Wort glaubt ist extrem gutgläubig. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich noch dieses Jahr was wird. Mein Hypometer ist die letzten Monate jedenfalls extrem gefallen, insbesondere da nun alle tolle Titel anrollen und das nicht zu knapp.
Mit der Meinung bist du nicht alleine .. man könnte glauben er hat seinen Zeitplan anhand einer Glaskugel auf dem Jahrmarkt entworfen. Allerdings können wir davon ausgehen, dass .. falls er es nicht einhält .. er sich kommenden Jahres eh einen neuen Job suchen muss auf Druck der Geldgeber. Der Verlust durch das Weihnachtsgeschäft kostet an sich schon eine Menge an Geld und die super Zahl an Vorbestellungen wird dann wohl schrumpfen da einig dieses Spiel sicherlich stornieren werden.

Alt 21.09.2011, 17:37   #573
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Äm ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Phase 1 ist letztes Jahr im Oktober / November gestartet
März 2010 wurde Phase 1 gestartet.

Zum Thema:

Ich finde es schade das jede Entwicklung als Verschiebung oder Beruhigungsmittel interpretiert wird. So lange man das Jahr 2011 anpeilt glaube ich das den Entwicklern. Es hängt jetzt von Kleinigkeiten ab OB man dieses Ziel auch einhalten kann.

Was ich verstehen kann ist euer Umut über die Informationspolitik. Aber wer weiss welches "Hirn" an diesem Hebel sitzt und ich denke das die Personen und Entwickler um Reid und CO da wenig mitzureden haben. Sie geben nur das wieder was sie glauben und selbst auf dem Stundenplan haben, mehr auch nicht.

Also ruhig Blut, abwarten und ein schönes Spiel genießen. In diesem oder im nächsten Jahr, wir werden es sehen.

Alt 21.09.2011, 17:50   #574
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Essendil
März 2010 wurde Phase 1 gestartet.

Zum Thema:

Ich finde es schade das jede Entwicklung als Verschiebung oder Beruhigungsmittel interpretiert wird. So lange man das Jahr 2011 anpeilt glaube ich das den Entwicklern. Es hängt jetzt von Kleinigkeiten ab OB man dieses Ziel auch einhalten kann.

Was ich verstehen kann ist euer Umut über die Informationspolitik. Aber wer weiss welches "Hirn" an diesem Hebel sitzt und ich denke das die Personen und Entwickler um Reid und CO da wenig mitzureden haben. Sie geben nur das wieder was sie glauben und selbst auf dem Stundenplan haben, mehr auch nicht.

Also ruhig Blut, abwarten und ein schönes Spiel genießen. In diesem oder im nächsten Jahr, wir werden es sehen.
Also das Jahr 2011 anpeilen ist zwar schön und gut, aber wenn du eine Planung für so ein Projekt durchführst und den Banken und Gläubigern sagst .. naja irgend wann im Jahr 2011 wird es fertig, lachen die dich aus und deine Firma drückt dir die Kündigung in die Hand.
Bioware hatte mal ursprünglich Ende 2010 angepeilt. Somit stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber nach der jetzigen Entwicklung und Bioware tut den Rest dazu. Schließlich war Spring 2011 auch sehr lange angepeilt .. immer noch als jeder wusste, die verschaukeln einem mit der Aussage.
Zumindest meine Meinung und was die Planung angeht .. eine Aussage aus meiner Arbeit lol.

Alt 21.09.2011, 18:19   #575
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Verdammt - Ulrich Merkel. Der Rächer der Enterbten. Der Becher ohne Henkel..
Ein Herz gut und rein...

Der Becher mit dem Fächer oder der Kelch mit dem Elch... ?

Na, wer kennt den Film

Antwort

Lesezeichen