Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!
Umfrageergebnis anzeigen: 107 |
Bin ich dafür
|    | 38 | 10,53% |
Bin ich dagegen
|    | 280 | 77,56% |
Ist mir egal
|    | 40 | 11,08% |
Sonstige Meinung (siehe Text)
|    | 3 | 0,83% |  | |
21.09.2011, 18:26
|
#576 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Mutare Genau so sehe ich es auch
Einfach nur noch
lächerlich das Ganze hier......
Keine sek. gespielt aber bestimmen wer Freund und Feind ist ? | hehehe...
zumal doch klar ist wer Feind ist oder?
Als REPs Gilde jede IMPs Gilde und umgekehrt... dachte ich bis jetzt jedenfalls |
| |
21.09.2011, 18:33
|
#577 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Hiought Im offiziellen Forum nahm Community Manager Stephen Reid Stellung zu Brown’s Aussagen und entkräftete wiederholt zahlreiche Ende-der-Welt Geschichten. Informationen von einer Investoren-Konferenz müsse man mit einer gewissen Portion Vorsicht geniessen. Zwar sprechen EA Offizielle im Namen des Spiels, stehen aber in wenig direktem Kontakt zum Entwicklungsteam und -prozess. Reid erklärte weiterhin, dass sich am ursprünglichen Ziel “Holiday 2011″ – also noch vor dem Ende des Jahres – bei BioWare nichts geändert habe. Der neue Client sei auf dem Weg, interne Tests ständen kurz bevor und dann sollte es mit den Beta-Wochenenden weiter gehen. Wie immer hielt Reid aber auch fest, dass es bei einem Projekt wie diesem immer zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann, weswegen eine Verzögerung ins nächste Jahr einfach nicht völlig auszuschliessen ist.
Quelle.. http://www.swtor.com/community/showt...75#edit9260375
und Deutsch.. http://www.swtor.eu/release-datum-st...en-jahr/095862
Absolutely.. | S.R. hat schon soooooooo oft etwas sehr schwammiges erzählt und trotzdem konnte er nicht halten was er versprecherte.
Würden wir S.R. Glauben schenken dürfen, müssten wir schon seit einem Jahr SWTOR spielen.
Bei S.R. habe ich eher den Eindruck, dass alle außer ihm wissen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Der hat das "Kick me Schild" immer noch nicht mitbekommen, welches er auf dem Rücken trägt.
Sorry, aber wer glaubt ernsthaft, dass die Geldgeber nicht über ihre Projekte bescheid wissen und das gerade EA blind mit Geld um sich wirft.. Ja hallo, 100 Millionen Dollar... kein Problem.. ob wir Infos wollen?... ach wir vertrauen euch blind und erzählen unseren Investoren einfach mal einem vom Pferd, damit die Aktien weiter fallen... klar, macht doch jeder.. und besonders EA ist bekannt dafür Spiele eher später als früher raus zubringen..logisch |
| |
21.09.2011, 18:36
|
#578 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich tippe auch auf November. Evtl. auch Anfang Dezember zum Vorweihnachtsgeschäft. Aber man kann sich das aus taktischen Gründen schon gar nicht leisten, erst nach den Feiertagen raus zu kommen. |
| |
21.09.2011, 18:41
|
#579 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Ulrik Ein Herz gut und rein...
Der Becher mit dem Fächer oder der Kelch mit dem Elch... ?
Na, wer kennt den Film | Der Hofnarr ein Klassiker der Unterhaltung |
| |
21.09.2011, 18:52
|
#581 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Soweit ich das verstanden habe, ist das Spiel inhaltlich fertig. Allein was fehlt, ist die Skalierung der Server: Wie viele Spieler passen auf einen Server, ohne Lag, ohne Warteschlangen, ohne das Spielerlebnis zu beeinträchtigen.
Für diese Skalierung sind die BETA-Wochenenden da, die vermutlich in den kommenden Wochen starten werden.
Ich für meinen Teil kann mir eine Verschiebung des RELEASE-Termins nur dann vorstellen, wenn entweder zu viele Spieler während der BETA jammern: X stimmt nicht, oder Y fehlt. Oder: wenn die Skalierung der Server nicht ganz rund läuft.
Alles in allem scheint es an den Beta-Testern zu liegen, für wie fertig sie das Spiel halten und an den Technikern, wie schnell die Skalierung der Server dauern wird. |
| |
21.09.2011, 18:59
|
#582 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Da bist du aber sehr optimistisch,
( von mir selbst gelöscht )
darf ich eigentlich geleakte Informationen hier verbreiten? Immerhin hab ich nie eine NDA unterschrieben.. |
| |
21.09.2011, 19:08
|
#583 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Alessja Da bist du aber sehr optimistisch,
darf ich eigentlich geleakte Informationen hier verbreiten? Immerhin hab ich nie eine NDA unterschrieben.. | Gute frage, aber wahrscheinlich steht irgendwo in den Foren Agbs das man keine Geleakten Infos posten darf. ich wäre vorsichtig. |
| |
21.09.2011, 19:09
|
#584 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk Äm ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Phase 1 ist letztes Jahr im Oktober / November gestartet und jeder meinte in den nächsten Wochen / Monaten geht es los (und zu recht, da eigentlich Anfang 2011 angekündigt war .. zumindest für ein paar Stunden). Dies hat bei Bioware nichts zu bedeuten .. dient wohl eher dazu die Gemüter zu beruhigen.
Aber um aufs Thema zurück zu kommen, ich denke es wird nicht mehr dieses Jahr kommen.
Dafür ist zu viel offen an Fragen und zu wenig eingehalten an den gegebenen Zeitplänen. September ist fast vorbei und die Testwochenenden sind noch weit entfernt, keine Angaben zum Bezahlmodell ... und ich bezweifle sehr, dass sie Ende September Anfang Oktober etwas zum Releasedatum sagen werden wie angekündigt. In 3 Monaten ist das Jahr um und die scheinen selbst nichts zu Wissen was vor sich geht. Falls es Ende diesen Jahres erscheinen sollte, müsste es sich in der DVD Presse schon befinden und das glaube ich nicht wirklich. | Phase 1 ist im März gestartet. |
| |
21.09.2011, 19:16
|
#585 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Balohr Soweit ich das verstanden habe, ist das Spiel inhaltlich fertig. Allein was fehlt, ist die Skalierung der Server: Wie viele Spieler passen auf einen Server, ohne Lag, ohne Warteschlangen, ohne das Spielerlebnis zu beeinträchtigen.
Für diese Skalierung sind die BETA-Wochenenden da, die vermutlich in den kommenden Wochen starten werden.
Ich für meinen Teil kann mir eine Verschiebung des RELEASE-Termins nur dann vorstellen, wenn entweder zu viele Spieler während der BETA jammern: X stimmt nicht, oder Y fehlt. Oder: wenn die Skalierung der Server nicht ganz rund läuft.
Alles in allem scheint es an den Beta-Testern zu liegen, für wie fertig sie das Spiel halten und an den Technikern, wie schnell die Skalierung der Server dauern wird. | "Böse Zungen" behaupten, dass die mehreren 100 Spieler pro Planet eher Wunschdenken, als der Istzustand sind.
Das Spiel soll soweit auch fertig sein, nur können sich wohl nicht mal 30 Mann die Lichtschwerter um die Ohren hauen, ohne das die Lags unerträglich werden und die FPS in den einstelligen Bereich rutschen.
Bei der Skalierung geht es um die Instanzierung der Planeten, die wohl mit der miesen Performance zusammenhängen soll.
Der neue Client soll wohl ein Wunder vollbringen und das ist vermutlich auch der Grund für die Verschiebung der EU Beta und der EA Aussage bezüglich einer möglichen Verschiebung des Spiels ins nächste Jahr.
EA würde, wenn die Performance nicht wirklich so schlecht wäre, das Spiel lieber heute als morgen auf den Markt werfen, denn mit jedem weiteren Tag, kommen SWTOR Konkurrenzprodukte in die Quere und wer will das schon.
EA will Geld machen und wenn EA selber einräumt, dem Spiel lieber noch mehr Zeit zu geben, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass an diesen "Gerüchten" etwas wahres ist.
Wie gesagt, das behaupten "Bösen Zungen", muss also nicht stimmen.
Aber natürlich kann man auch S.R. glauben, dass alles gut ist und man den Benutzern nur nicht zumuten mochte, den schon so glatt laufenden Client runter zu laden und 4 Wochen später wieder einen noch viel besseren Client zu downloaden!
Oder wie S.R. sagte "... kurz hintereinander 27 GB runter zu laden...."
Also ich würde S.R. glauben..... ganz ehrlich..... |
| |
21.09.2011, 19:16
|
#586 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Moran Gute frage, aber wahrscheinlich steht irgendwo in den Foren Agbs das man keine Geleakten Infos posten darf. ich wäre vorsichtig. | Mist gefunden ^^:
11. Verhaltensregeln
Sie verstoßen gegen die für EA geltenden Nutzungsbedingungen, wenn Sie:
- sich in Chatbereichen, Spielbereichen, Foren oder anderen Bereichen von EA-Diensten störend verhalten. Störendes Verhalten umfasst unter anderem jegliche Aktionen, die den normalen Ablauf des Spiels bzw. von Gesprächen innerhalb von EA-Diensten stören. Störendes Verhalten umfasst ebenfalls, ohne darauf beschränkt zu sein, die Veröffentlichung von kommerziellen, Promotions- oder Werbematerialien. |
| |
21.09.2011, 19:22
|
#587 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Alessja Da bist du aber sehr optimistisch,
darf ich eigentlich geleakte Informationen hier verbreiten? Immerhin hab ich nie eine NDA unterschrieben.. | Ein paar Sekunden nachdenken ob einem was an seinem Account liegt, hätte dir mit Sicherheit die Antwort geliefert. NDA ist NDA, egal ob du was unterschrieben hast oder nicht, Infos verbreiten ist nicht gewollt und hier im Forum zum Spiel wohl erst recht nicht! |
| |
21.09.2011, 19:23
|
#588 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich hoffe darauf, dass es überhaupt released wird -.- ... das Warten macht langsam keinen Spaß mehr. Die Gamescom hat's unerträglich gemacht. Es spielte sich toll und ich will wieder <.< |
| |
21.09.2011, 19:24
|
#589 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von DOGx Ein paar Sekunden nachdenken ob einem was an seinem Account liegt, hätte dir mit Sicherheit die Antwort geliefert. NDA ist NDA, egal ob du was unterschrieben hast oder nicht, Infos verbreiten ist nicht gewollt und hier im Forum zum Spiel wohl erst recht nicht! | Ích hab den betreffenden § sogar rausgesucht, biste baff, was? |
| |
21.09.2011, 19:27
|
#590 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Meldoria Ich hoffe darauf, dass es überhaupt released wird -.- ... das Warten macht langsam keinen Spaß mehr. Die Gamescom hat's unerträglich gemacht. Es spielte sich toll und ich will wieder <.< | Ah gut, dann darf ich dich ja fragen, Gamescom Sachen sind ja offiziell...
Gabs bei deiner Version bei Gesprächen vorher auch diese 2-x Sekunden dauernde Ladeanimation mit den 4 Punkten über dem Kopf?
Das ist nämlich nen absolutes No-Go für mich. |
| |
21.09.2011, 19:28
|
#591 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Würde mich mit Mitte bis Ende Dezember zufrieden geben. Sollte es 2012 werden, wäre Ich aber auch nicht verärgert. Sollen sich die Entwickler die Zeit nehmen, die sie brauchen. Der Fehler mit dem Releasedruck trug größtenteils zum "Flop" von Warhammer Online bei.
Liebe Grüße |
| |
21.09.2011, 19:37
|
#592 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Na, wer kennt den Film | Der Wein gut und rein , ist in dem Becher mit dem Fächer.
Der Wein mit der Pille, ist in dem Kelch mit dem Elch.
So, oder andersrum, aber ich komme derzeit nicht mehr auf den Titel.Eine Uralt Satire auf Ritterfilme aus den 60/70er ?
Mein Gott, was man sich für nen Quatsch merkt.
Sorry, zum Thema passt das nicht, da fällt mir auch nix mehr ein ausser... soon. *duck* |
| |
21.09.2011, 20:30
|
#593 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Anthur Der Wein gut und rein , ist in dem Becher mit dem Fächer.
Der Wein mit der Pille, ist in dem Kelch mit dem Elch.
So, oder andersrum, aber ich komme derzeit nicht mehr auf den Titel.Eine Uralt Satire auf Ritterfilme aus den 60/70er ?
Mein Gott, was man sich für nen Quatsch merkt.
Sorry, zum Thema passt das nicht, da fällt mir auch nix mehr ein ausser... soon. *duck* | So gehts:
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.
Der Film hat den Deutschen Titel "Der Hofnarr" mit Dany Kaye in der Hauptrolle |
| |
21.09.2011, 21:47
|
#594 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von fischyyy Würde mich mit Mitte bis Ende Dezember zufrieden geben. Sollte es 2012 werden, wäre Ich aber auch nicht verärgert. Sollen sich die Entwickler die Zeit nehmen, die sie brauchen. Der Fehler mit dem Releasedruck trug größtenteils zum "Flop" von Warhammer Online bei.
Liebe Grüße | Den Release Druck haben sie sich aber schon selber gemacht, indem sie das Spiel zum Vorbestellen freigegeben haben.
Manchmal bin ich auch der Auffassung das Sie immer noch in Ihrem Zeitplan liegen und das alles nur als Machtinstrument benutzen um das Spiel noch mehr zu hypen und es somit immer im Gespräch ist.
Das würde auch die etwas dürftigen Informationen und teilweiße Widersprüchlichen Statements erklären.
Der Nachteil ist, wenn man ein Spiel so sehr hypte, kann das auch nach hinten losgehen wenn die Vorstellungen und Erwartungen der Spieler kaum bis gar nicht erfüllt werden. |
| |
21.09.2011, 22:44
|
#595 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Ulrik "Böse Zungen" behaupten, dass die mehreren 100 Spieler pro Planet eher Wunschdenken, als der Istzustand sind.
Das Spiel soll soweit auch fertig sein, nur können sich wohl nicht mal 30 Mann die Lichtschwerter um die Ohren hauen, ohne das die Lags unerträglich werden und die FPS in den einstelligen Bereich rutschen.
Bei der Skalierung geht es um die Instanzierung der Planeten, die wohl mit der miesen Performance zusammenhängen soll.
Der neue Client soll wohl ein Wunder vollbringen und das ist vermutlich auch der Grund für die Verschiebung der EU Beta und der EA Aussage bezüglich einer möglichen Verschiebung des Spiels ins nächste Jahr.
EA würde, wenn die Performance nicht wirklich so schlecht wäre, das Spiel lieber heute als morgen auf den Markt werfen, denn mit jedem weiteren Tag, kommen SWTOR Konkurrenzprodukte in die Quere und wer will das schon.
EA will Geld machen und wenn EA selber einräumt, dem Spiel lieber noch mehr Zeit zu geben, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass an diesen "Gerüchten" etwas wahres ist.
Wie gesagt, das behaupten "Bösen Zungen", muss also nicht stimmen.
Aber natürlich kann man auch S.R. glauben, dass alles gut ist und man den Benutzern nur nicht zumuten mochte, den schon so glatt laufenden Client runter zu laden und 4 Wochen später wieder einen noch viel besseren Client zu downloaden!
Oder wie S.R. sagte "... kurz hintereinander 27 GB runter zu laden...."
Also ich würde S.R. glauben..... ganz ehrlich..... | Naja, wenn du schon Gerüchte verbreiten möchtest, solltest dich auch anständig über diese informieren und nicht nur das halbe Gerücht von einem Gerücht erzählen.
Obwohl, ich glaub ja eher das dir das lieber so ist, da dies mehr mit deiner Stimmung gegenüber dem Spiel übereinstimmt.
Und naja, der letzte Absatz.
Wär das Spiel schon so toll, flüssig, fertig und durch Tests bestätigt, wären wir wohl nicht immer noch am warten. |
| |
22.09.2011, 00:38
|
#596 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk Also das Jahr 2011 anpeilen ist zwar schön und gut, aber wenn du eine Planung für so ein Projekt durchführst und den Banken und Gläubigern sagst .. naja irgend wann im Jahr 2011 wird es fertig, lachen die dich aus und deine Firma drückt dir die Kündigung in die Hand.
Bioware hatte mal ursprünglich Ende 2010 angepeilt. Somit stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber nach der jetzigen Entwicklung und Bioware tut den Rest dazu. Schließlich war Spring 2011 auch sehr lange angepeilt .. immer noch als jeder wusste, die verschaukeln einem mit der Aussage.
Zumindest meine Meinung und was die Planung angeht .. eine Aussage aus meiner Arbeit lol. | Ähm, sorry. Aber bei so einem Mamutprojekt wird dich niemand auslachen. Die "Gläubiger" und "Banken" (also die Geldgeber, zu einem Teil bestimmt EA selbst) werden noch weniger wollen, dass das Spiel flopt. Dann können die nämlich froh sein, wenn sie das investierte Geld wieder rein bekommen. Bioware ist nicht gerade für ihre schlechten Games bekannt, ganz im Gegenteil. Und gerade EA ist normalerweise etwas zu schnell mit Releases gewesen. Ich glaube man will das hier einfach vermeiden. Wenn das Spiel da ist und sch****, dann könnt ihr das Forum einreißen, aber davor halte ich das für etwas voreilig...
Und nur weil jetzt hier ein paar Leute meinen sie stornieren ihre Pre-Order wird bei einem solchen Projekt, in dem immerhin mindestens 80Mio stecken, wohl kaum einer nen Finger rühren und deshalb den Releasetermin verfrüht rausgeben. Das wäre der größte Blödsinn den sie machen könnten.
Hier wird auf Leuten rumgehackt, die absolut nichts dafür können und die meisten Kritiker denen die Informationspolitik auf die Nerven geht, meinen sie haben mit ihrer Preorder den heiligen Gral gekauft...
Versteht mich nicht falsch, ich selber brenne heiß drauf das Spiel zu spielen. Aber wenn ich mit der Informationspolitik nicht zufrieden bin, dann geh ich einfach nicht mehr ins Forum. Warum sich drüber aufregen, es bringt doch ohnehin nix!?!
Ich persönlich hab bald keine Lust mehr ins Forum zu sehen weil hier alles nur zerrissen wird, Halbwissen mit Unwissenheit und total schwachsinnigen Gerüchten vermischt wird und das eigentliche Thema immer nur das gleiche ist: "Warum sagt uns keiner was?".
Ich versuche mal drauf zu antworten: Vielleicht weils grad mal nix zu sagen gibt! |
| |
22.09.2011, 06:12
|
#597 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Nandaril So gehts:
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.
Der Film hat den Deutschen Titel "Der Hofnarr" mit Dany Kaye in der Hauptrolle | Für diejenigen, die es nochmal sehen möchten: http://www.youtube.com/watch?v=xfZc93VM_0E
Die Becherreime kommen in meiner Clique auch immer wieder auf. |
| |
22.09.2011, 06:52
|
#598 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Na, wer kennt den Film | Bin natürlich zu spät dran, aber das ist wirklich ein Klassiker.
Danke fürs posten.
Wen interessiert da noch das blöde Release Datum?
Wo wir gerade bei Hofnarren sind, hier ein anderer Klassiker Hofnarr mal anders |
| |
22.09.2011, 06:55
|
#599 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! ALso ich habe grad geträaumt das bei mir bei Tweetz aufm rechner stand das ea das releasedate announct hätte... so schnell war ich noch nie wach ausm bett und am rechner...
nur leider is mir das datum entfallen xD...bzw es stand nicht in diesem twitter beitrag ... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |