Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!
Umfrageergebnis anzeigen: 107 |
Bin ich dafür
|    | 38 | 10,53% |
Bin ich dagegen
|    | 280 | 77,56% |
Ist mir egal
|    | 40 | 11,08% |
Sonstige Meinung (siehe Text)
|    | 3 | 0,83% |  | |
22.09.2011, 08:37
|
#601 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Es wurde schon gepostet und wie immer in der Luft zerrissen.
Nunja, ich finde die erklärung von Ried nicht schlecht..
ansich haben wir auch nix mit den infos von investment Konferenzen zu schaffen.
Wenn ich ein Projekt auf der Arbeit plane lasse ich mir auch nach hinten etwas platz, damit man ausweichmöglichkeiten hat.. aber wenn ich manche kommentare dazu gelesen habe so planen sie auf den Punkt genau, ein wunder das so viele noch ihren Job haben.
Und nochmal, eine Open Beta wird es nicht geben.. sie haben über ne Millionen Spieler die sich für Tests angemeldet haben.
Die Eu Beta wird imho nur Zückerchen sein, nichts wirklich relevantes.. und gleich kommen wieder die "Ich will aber ernst genommen werden" Beiträge.. natürlich, jeder will das. Aber es ist ne Amerikanische Firma und wenn es ne Deutsche wäre so hätten wir den Vortritt.. ist aber nicht so.
Differend day, same old Shi** |
| |
22.09.2011, 08:46
|
#602 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Cerho Es wurde schon gepostet und wie immer in der Luft zerrissen.
Nunja, ich finde die erklärung von Ried nicht schlecht.. ansich haben wir auch nix mit den infos von investment Konferenzen zu schaffen.
Wenn ich ein Projekt auf der Arbeit plane lasse ich mir auch nach hinten etwas platz, damit man ausweichmöglichkeiten hat.. aber wenn ich manche kommentare dazu gelesen habe so planen sie auf den Punkt genau, ein wunder das so viele noch ihren Job haben.
Und nochmal, eine Open Beta wird es nicht geben.. sie haben über ne Millionen Spieler die sich für Tests angemeldet haben.
Die Eu Beta wird imho nur Zückerchen sein, nichts wirklich relevantes.. und gleich kommen wieder die "Ich will aber ernst genommen werden" Beiträge.. natürlich, jeder will das. Aber es ist ne Amerikanische Firma und wenn es ne Deutsche wäre so hätten wir den Vortritt.. ist aber nicht so.
Differend day, same old Shi** | Nunja gegenüber einer Community würde ich auch eher positive Äußerungen tätigen. Da das EU Testing noch nicht wirklich angelaufen ist, kann es gut sein das es sich auf 2012 verschiebt. Und besser man geht vom Schlimmsten aus und freut sich als das man zu hohe Erwartungen steckt. Und ein Zückerchen sieht anders aus als ein auf wenige Spieler begrenztes Testing.
Und was das ernst nehmen von Personen angeht, wenn man in so manch Signatur liest was so manch Person als PM hier herumschickt, so nimmt man gewisse Personen bestimmt nicht mehr ernst. Ja, auch wenn Kani mal keine Zeit zum posten findet, so findet er doch Zeit um hier im Forum das ein oder andere zu lesen...
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 10:09
|
#603 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Kani Nunja gegenüber einer Community würde ich auch eher positive Äußerungen tätigen. Da das EU Testing noch nicht wirklich angelaufen ist, kann es gut sein das es sich auf 2012 verschiebt. Und besser man geht vom Schlimmsten aus und freut sich als das man zu hohe Erwartungen steckt. Und ein Zückerchen sieht anders aus als ein auf wenige Spieler begrenztes Testing.
Und was das ernst nehmen von Personen angeht, wenn man in so manch Signatur liest was so manch Person als PM hier herumschickt, so nimmt man gewisse Personen bestimmt nicht mehr ernst. Ja, auch wenn Kani mal keine Zeit zum posten findet, so findet er doch Zeit um hier im Forum das ein oder andere zu lesen...
So long
Kani | Na ja die Beta Test WE sind nicht unbedingt nötig sondern ein Keks für die Com. Das spiel wurde schon über 1 jahr getestet. Das bedeutet das man die sogenante EU Beta auch ganz lassen könte und das spiel starten könte. Ich glaube dem würde keiner nachweinen wenn das spiel dann zeitnah auf den markt kommt. |
| |
22.09.2011, 10:16
|
#604 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Stelar Na ja die Beta Test WE sind nicht unbedingt nötig sondern ein Keks für die Com. Das spiel wurde schon über 1 jahr getestet. Das bedeutet das man die sogenante EU Beta auch ganz lassen könte und das spiel starten könte. Ich glaube dem würde keiner nachweinen wenn das spiel dann zeitnah auf den markt kommt. | Ich glaube das Spiel hat noch ein paar mehr Fehler und braucht noch bischen mehr Politur als die Ungeduldigen hier annehmen...
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 10:21
|
#605 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Kani Ich glaube das Spiel hat noch ein paar mehr Fehler und braucht noch bischen mehr Politur als die Ungeduldigen hier annehmen...
So long
Kani | Wenn dem so währe, dann würden sie die Betatests nicht ausdehnen, weil sie Gefahr laufen würden, schon bereitwillig zahlende Kunden wieder zu verlieren. |
| |
22.09.2011, 10:24
|
#606 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Verico Wenn dem so währe, dann würden sie die Betatests nicht ausdehnen, weil sie Gefahr laufen würden, schon bereitwillig zahlende Kunden wieder zu verlieren. | Ich glaube nicht das sie dadurch Kunden verlieren würden. Alleine das Feeling zu den wenigen Privilegierten zu gehören tut da sein übriges.
Außerdem ist der Blick der Com verklärt genug als das die Kaufentscheidung bei vielen längst fest steht...und nicht mehr gefordert wird lasst euch Zeit, macht es bugfrei, sondern bringts raus ich will zocken.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 10:29
|
#607 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Mir ist nach wie vor egal obs ende 2011 oder anfang 2012 rauskommt. Wegen den paar Monate rentiert es nicht sich aufzuregen. |
| |
22.09.2011, 10:29
|
#608 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Kani Ich glaube nicht das sie dadurch Kunden verlieren würden. Alleine das Feeling zu den wenigen Privilegierten zu gehören tut da sein übriges.
Außerdem ist der Blick der Com verklärt genug als das die Kaufentscheidung bei vielen längst fest steht...und nicht mehr gefordert wird lasst euch Zeit, macht es bugfrei, sondern bringts raus ich will zocken.
So long
Kani | Hiermit sprichst du aber der Community bzw. den einzelnen Spieler die eigne Meinungsbildung ab, wenn sie im Spiel drin sind. Das ist ein wenig anmaßend von dir. Ich glaube bei einem Bugversuchten und qualitativ schlechten Produkt würde es auch die Community abstrafen im Form von zurückgenommen Pre Orders bzw. Abbestellungen. Ich denke schon das sich jeder eine eigne Meinung bilden kann. |
| |
22.09.2011, 10:31
|
#609 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von ChrisBe Mir ist nach wie vor egal obs ende 2011 oder anfang 2012 rauskommt. Wegen den paar Monate rentiert es nicht sich aufzuregen. | stimmt hast recht vom angepeilten frühjahr 2011 bis 2012 sinds nur n paar monate
nich falsch verstehen das spiel wird mit vorfreude erwartet. |
| |
22.09.2011, 10:34
|
#610 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Verico Hiermit sprichst du aber der Community bzw. den einzelnen Spieler die eigne Meinungsbildung ab, wenn sie im Spiel drin sind. Das ist ein wenig anmaßend von dir. Ich glaube bei einem Bugversuchten und qualitativ schlechten Produkt würde es auch die Community abstrafen im Form von zurückgenommen Pre Orders bzw. Abbestellungen. Ich denke schon das sich jeder eine eigne Meinung bilden kann. | Meiner Erfahrung nach hat Kani Recht: Die meisten Spieler haben keine Ahnung, was sie eigentlich wollen. Gerade in Foren bekommt man das sehr gut mit. Da wird gemeckert, das der Markt zu innovationslos ist und wenn dann mal jemand etwas neues macht, wird's sofort verrissen. |
| |
22.09.2011, 10:34
|
#611 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Verico Hiermit sprichst du aber der Community bzw. den einzelnen Spieler die eigne Meinungsbildung ab, wenn sie im Spiel drin sind. Das ist ein wenig anmaßend von dir. Ich glaube bei einem Bugversuchten und qualitativ schlechten Produkt würde es auch die Community abstrafen im Form von zurückgenommen Pre Orders bzw. Abbestellungen. Ich denke schon das sich jeder eine eigne Meinung bilden kann. | Gehst du wirklich davon aus, das sich die eigene Meinung von vielen Com-Mitgliedern aus einer sachlichen selbstreflexiven Verfahrensweise ergibt?
Und ganz ehrlich, ich stelle sogar in Frage ob es jemals soetwas gegeben hat wie eine eigene Meinung.
Das Neugeborene kommt im Geburtskanal zum ersten Mal mit Bakterien in Kontakt, mit der Meinung ist es genauso.
So long
Kani
PS: Muss mal meine Gamona Comments raussuchen, die waren ganz gut... |
| |
22.09.2011, 10:35
|
#612 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von XSedi stimmt hast recht vom angepeilten frühjahr 2011 bis 2012 sinds nur n paar monate
nich falsch verstehen das spiel wird mit vorfreude erwartet. | Es ist nicht von Frühjahr die rede sondern von Holiday 2011. |
| |
22.09.2011, 10:37
|
#613 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von ChrisBe Es ist nicht von Frühjahr die rede sondern von Holiday 2011. | jau jetzt. letztes jahr war frühjahr angepeilt ich such mal gleich den link dazu raus http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=109426 |
| |
22.09.2011, 10:39
|
#614 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von ChrisBe Mir ist nach wie vor egal obs ende 2011 oder anfang 2012 rauskommt. Wegen den paar Monate rentiert es nicht sich aufzuregen. | So so, nehmen wir mal an BW gibt im Februar 2012 bekannt daß sie nochmal Zeit brauchen. Bist Du dann immer noch so geduldig ?
Ein perfekts Spiel wirds nie geben daher sollte man mal fertig werden. Es wird immer Bugs geben die man zu fixen hat oder neue Feature die implementiert werden müssen. So sehe ich das. |
| |
22.09.2011, 10:41
|
#615 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR So so, nehmen wir mal an BW gibt im Februar 2012 bekannt daß sie nochmal Zeit brauchen. Bist Du dann immer noch so geduldig ?
Ein perfekts Spiel wirds nie geben daher sollte man mal fertig werden. Es wird immer Bugs geben die man zu fixen hat oder neue Feature die implementiert werden müssen. So sehe ich das. | Haben sie doch schon genauso gehandhabt..Spring 2011..und trotzdem wird BW hochgejubelt und SWTOR weitergehyped..Marketing..ich muss echt mal die Gamona Beiträge von mir suchen...
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 10:43
|
#616 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Kani Haben sie doch schon genauso gehandhabt..Spring 2011..und trotzdem wird BW hochgejubelt und SWTOR weitergehyped..Marketing..ich muss echt mal die Gamona Beiträge von mir suchen...
So long
Kani | ja jetzt haben sie aber die pre order schon rausgehauen
viele werden die geduld verlieren und EA / BW wird negativ
im gedächtnis bleiben. schade für das spiel |
| |
22.09.2011, 10:45
|
#617 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Erlon Meiner Erfahrung nach hat Kani Recht: Die meisten Spieler haben keine Ahnung, was sie eigentlich wollen. Gerade in Foren bekommt man das sehr gut mit. Da wird gemeckert, das der Markt zu innovationslos ist und wenn dann mal jemand etwas neues macht, wird's sofort verrissen. | Ich denke schon, das die meisten Spieler wissen was sie wollen, speziell die Älteren, die Jüngeren mögen vielleicht noch ein wenig beeinflussbarer sein. Jeder Spieler legt für sich seine Kriterien fest, bewusst oder unbewusst ob er das Spiel auch nach Release spielen möchte. Es hängt davon ab wie sehr der Geschmack des Spielers vom Spiel getroffen wird und wie hoch die Kompromissbereitschaft ist. Sprich ist man in der Lage für sich selber Abstrich zu machen bzgl. seiner (Wunsch)Vorstellungen. Einge haben da engere Grenzen und andere sind Kompromissbereiter. Aber wenn es Qualitativ nicht stimmt dann wird sich das stark auswirken. |
| |
22.09.2011, 10:47
|
#618 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von XSedi ja jetzt haben sie aber die pre order schon rausgehauen
viele werden die geduld verlieren und EA / BW wird negativ
im gedächtnis bleiben. schade für das spiel | Ich hoffe das dem so ist und die Branche daraus lernt, habe übrigens meine Beiträge gefunden und mal zusammengesetzt.
Hier also ein Kolumnenbeitrag vom Kani zum Thema Leaks und Hype
All you need is Hype!
All you need is Hype! Und da kommt nunmal ein Leak besser als eine offizielle Verlautbarung. Ein Leak macht selbst aus dem kleinsten unbedeutendsten Feature etwas Besonderes. Wir haben es selbst gefunden und konnten es der Com übermitteln, die im Regen stehen gelassen wird. Das bringt dem Ego des Senders und des Empfängers etwas...wenn auch nicht wirklich der Qualität des Spieles. Doch Wahrnehmung ist steuerbar, wir produzieren 08/15, aber das Marketing macht daraus die Revolution/Evolution/eierlegende Wollmilchsau/Fantastic Four/Superman...
Und das ist es doch was wir Spieler wollen, wir wollen Prestige, uns privilegiert fühlen, wären die Inhalte des Spieles ausschlaggebend würden wir nicht warten und WoW oder Anderes spielen, der Markt bietet genug 08/15 Inhalte.
Das Problem ist das uns durch den Hype ein Minderwertigkeitskomplex auktroyiert wird, wir fühlen uns als Spieler klein, unser Ego blutet wenn wir nicht die Spitze der Evolution sind und vor allem, wenn wir nicht dieses eine supertolle Spiel spielen...dieses Mal ist es SWTOR. Und in unserem Innersten glauben wir wirklich, wir sind cool, denn wir sind SWTOR-Zocker...was das Marketing doch alles kann.
NDA ist nichts anderes als die Wertigkeit von Leaks hoch halten, ohne die NDA läuft kein Hype, können wir eingesparte Entwicklungskosten/-aufwand nicht mehr als größte Ausgaben/Umfang/Entwicklung im Zeitalter der MMOs verkaufen. Ohne NDA, ohne Sack merken wir nicht das die Katze in Wahrheit ne Ratte ist. Geheimnisse waren schon immer mehr wert als frei verfügbare Informationen. Daher ist die USA auch so hinter Assange her, CIA, NSA und FBI fürchten um ihre Existenzberechtigung.
Was EA macht ist clever und es wertet ihr Produkt ungemein auf, ob es eine Katze sein wird, werden wir wohl nie erfahren. Denn Wahrnehmung und Meinungsbildung ist steuerbar.
Entwicklungsarbeit heutzutage ist grenzwertig. Grenzwertig in welcher Hinsicht, in der Hinsicht das nach dem Prinzip entwickelt wird wie minimalistisch können wir entwickeln, ohne das ein hypendes Marketing unmöglich wird. Und warum? Weil wir es können!
In den Marketingabteilungen sitzen keine Wirtschaftswissenschaftler mehr, sondern Psychologen, Soziologen und Germanisten. Früher hat das Marketing uns ein möglichst vorteilhaftes Bild des Produktes geliefert, von der Schokoladenseite, also ein real existierendes Abbild. Ein Blick auf das Produkt, Einen Teil der Wahrheit, heute steuern eben genannte Experten einfach die Wahrheit. Wir brauchen keine Schokoladenseiten mehr. Werbung ist mittlerweile ein Werkzeug geworden um Wahrheit, Realität zu schaffen. Früher hatten wir Spaß daran Schleichwerbung zu finden, heute suchen wir unsere davonschleichende eigene Meinung, in der Annahme wir hätten jemals eine gehabt.
Die drei erwähnten Wissenschaften sind mittlerweile soweit vorangekommen, das versucht wird den Absatz nicht über das Produkt selbst zu steigern. Und wer Geld ins Marketing steckt, dem fehlt es halt woanders, aber eigentlich fehlt es auch wiederum nicht. Denn solange wir 08/15 Inhalte kaufen werden sie uns geliefert, solange wir auf Hype hören, wird er erzeugt und wer sich verrennt, wird umbenannt (Premiere->Sky).
Wir sparen in der Entwicklung, investieren ein klein wenig mehr ins Marketing und erzeugen trotzdem steigende Absatzzahlen.
Um es mit den Worten eines Vince Ebert zu sagen: Denken sie selbst, bevor es jemand anderes für sie tut!
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 10:48
|
#619 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich geh nun mal von November aus |
| |
22.09.2011, 10:55
|
#620 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich hoffe die Europäer können garnicht mehr an der Beta teilnehmen.
Das wäre wirklich das beste. Der Hauptteil der Community hier in Deutschland und auch anderswo, ist nur immer am Meckern und Motzen. Die Franzosen gehen ja wenigstens nochmal auf die Straße, aber hier pöbeln alle immer ganz groß vor ihrem Rechner und dann wars das.
Uach wenn ich selbst Deutscher bin hoffe ich das garkeiner mehr weiter die Beta testen kann.
Im Grunde wäre es unproduktiv. Ich habe schon an vielen Betas teilgenommen und Betas sind nicht vergnügen. Es ist sehr anstrengend. Ein Spiel zu testen bedeutet sich nicht zurückzulehnen und das Spiel "ENDLICH" mal spielen zu dürfen sondern auf Fehler im Spiel hinzuweisen. Das heisst Sachen immer und immer wieder zu machen um die letzten Bugs zu finden. Fehler in der Übersetzung im Text, Clipping Fehler,
Zum großen Teil geht es darum. Und wenn ich mich auf ein Spiel total gefreut habe, dann kannst Du dich nicht vollends fallenlassen und sagen "Oh endlich kann ichs zocken"
Nein, Du musst auf Fehler schauen, weil es ja noch nicht die Retail also spätere Verkaufsversion ist.
Öfters war es bei MMORPGS der Fall das viele das schon als fertiges Spiel sahen. Sie sagten dann"Boah das Spiel ist Schrott." Posteten dann in vielen Foren ihre Eindrücke und rührten es nie mehr an.
Es gibt leider immer eine Vielzahl an Betatestern die alle ein anderes Ziel vor Augen haben. Ein kleiner Teil jedoch testet das Spiel richtig und bleibt auch dementsprechend Neutral.
Hinzu kommt sogar noch das über das Spiel nicht berichtet werden darf. Daran halten sich leider auch nur wenige. Vielen ist es wichtiger damit in einer gewissen Art und Weise anzugeben das sie das Spiel spielen. Ihnen bedeutet denke ich Respekt nur wenig und es geht ihnen letzendlich nur um Anerkennung.
Da leider eine vielzahl an Menschen imer in diese Kerbe einschlägt und ich auch in diesem Forum soviele dieser Spezies sehe, wäre es am besten wenn alles so bleibt wie es ist.
Und wenn es dann nachher erscheint kann man das öffentliche Forum ehh nichtmehr besuchen, da wie bei anderen MMORPGs wieder die ganzen Jammerlappen posten müssen was sie alles Scheisse finden und wieder eifrig Diskutiert wird welcher der stärkste der beste und die tollste Skillung ist. |
| |
22.09.2011, 10:55
|
#621 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Eric Brown said:
"And if we get it right in terms of scalability, the response time, the first people that enter the product will be key influencers. We want those key influencers to have a great experience because that will help in a viral fashion to spin up demand. "
Ach, das Leben kann so kompliziert sein. Wir hier im Forum sind also die "key influencers", sozusagen die Schlüselfiguren für den Erfolg des MMO. Da ist ein Körnchen Wahrheit dran, denn ich wette, die meisten haben die preorder getätigt, um als erste auf den Servern zu sein. Denn auch wenn wir, die sich hier im Forum rumtreiben, nur den verschwindend geringen Prozentsatz an Spielern darstellen, so sind wir aber die Minderheit, die am lautesten Jammern, wenn irgendwas nicht gut läuft. Wir finden überall ein Haar in der Suppe! Lol. Nun, BW hat Angst vor uns, und wird daher ein Spiel nur dann rausbringen, wenn sie wissen, dass die Schlüsselfiguren wenigstens zu 60% zu fanboys werden. Ach, die sozialen Netzwerke und ihre Macht. Schon interessant, dass BW sicherstellen will, dass alles schon am Anfang gut läuft und wir dann zu den Multiplikatoren werden, die andere begeistern. Schaun wir mal, ob wir zu fanboys werden.
t |
| |
22.09.2011, 10:56
|
#622 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von schmerzbringer Eric Brown said:
"And if we get it right in terms of scalability, the response time, the first people that enter the product will be key influencers. We want those key influencers to have a great experience because that will help in a viral fashion to spin up demand. "
Ach, das Leben kann so kompliziert sein. Wir hier im Forum sind also die "key influencers", sozusagen die Schlüselfiguren für den Erfolg des MMO. Da ist ein Körnchen Wahrheit dran, denn ich wette, die meisten haben die preorder getätigt, um als erste auf den Servern zu sein. Denn auch wenn wir, die sich hier im Forum rumtreiben, nur den verschwindend geringen Prozentsatz an Spielern darstellen, so sind wir aber die Minderheit, die am lautesten Jammern, wenn irgendwas nicht gut läuft. Wir finden überall ein Haar in der Suppe! Lol. Nun, BW hat Angst vor uns, und wird daher ein Spiel nur dann rausbringen, wenn sie wissen, dass die Schlüsselfiguren wenigstens zu 60% zu fanboys werden. Ach, die sozialen Netzwerke und ihre Macht. Schon interessant, dass BW sicherstellen will, dass alles schon am Anfang gut läuft und wir dann zu den Multiplikatoren werden, die andere begeistern. Schaun wir mal, ob wir zu fanboys werden.
t | Ich war mal einer und muss dir sagen das es keine lohnende Option ist.
So long
Kani
PS: @Prophi: Ja, wir haben es verstanden Kritik ist böse, aber auch wenn du viel schreibst, fand mein Kolumnenbeitrag besser. Aber du hast Recht, wir sollten mehr tun als meckern und um in der metaphorischen Schiene zu bleiben, auf die Strasse gehen. |
| |
22.09.2011, 11:00
|
#623 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich habe es schonmal gesagt, und ich sage es wieder: Unabhängig davon, dass natürlich jedem das Recht vorbehalten ist seine Meinung kund zu tun, so hat es in diesem speziellen Fall jedoch keinerlei Auswirkung auf den Releasetermin.
Jedem der sich über einen weiteren Tag, eine weitere Woche und einen weiteren Monat beschwert, den es länger dauert, dem sei gesagt: das Gemoppere bringt nix! Wenn Du dich von BW/EA ungerecht behandelt fühlst, bestell ab, besuch´ nie wieder dieses Forum und boykottiere das Spiel von mir aus... das wäre konsequent.
Aber ich wette, würden wir alle Threads á la "Releasetermin schon wieder verschoben und alles voll doof" aus diesem Forum streichen, wären nurnoch die hälfte aller Beiträge da.
Und jetzt mal Hand auf´s Herz... Niemand von BW und/oder EA hat je gesagt: "Das spiel kommt am 21.10.2011!", sondern man hat sich immer eher vorsichtig zum Termin geäußert und dabei auch noch jede Menge Konjunktive wie "eventuell, viellecht, usw." benutzt.
Nutzt eure Energie und überlegt euch was ihr als erstes macht, wenn es denn dann da ist |
| |
22.09.2011, 11:03
|
#624 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von TerrorPan Und jetzt mal Hand auf´s Herz... Niemand von BW und/oder EA hat je gesagt: "Das spiel kommt am 21.10.2011!", sondern man hat sich immer eher vorsichtig zum Termin geäußert und dabei auch noch jede Menge Konjunktive wie "eventuell, viellecht, usw." benutzt. | Stimmt, sie sagten sie peilen einen Releasefenster von Spring 2011 an.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 11:09
|
#625 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Kani Stimmt, sie sagten sie peilen einen Releasefenster von Spring 2011 an.
So long
Kani | Ach Kani, irren ist menschlich, hast du noch niemals Fehler gemacht. Die haben sich nur verschrieben. Und auf der Tastatur die 2 mit der 1 verwechselt, sind doch auch nur Menschen
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.“ (Hieronymus; Seneca, Epistulae morales VI,57,12)
t. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |