Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!
Umfrageergebnis anzeigen: 107 |
Bin ich dafür
|    | 38 | 10,53% |
Bin ich dagegen
|    | 280 | 77,56% |
Ist mir egal
|    | 40 | 11,08% |
Sonstige Meinung (siehe Text)
|    | 3 | 0,83% |  | |
20.09.2011, 12:08
|
#351 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Freunde, ich hoffe es ja auch - und ja richtig, es sind noch 3 Monate. Ich würde es mir so
sehr wünschen (ich gleiche sogar meinen Urlaub ab - wenn endlich ein Release Termin da ist.) Aber wenn es jetzt größere Komplikationen mit dem neuen Client gibt und die EU Betas verschoben werden. Sieht alles nicht soooo toll aus.
Vielleicht bin ich auch nur Pessimist und es kommt noch dieses Jahr - aber ich verliere langsam den Glauben daran!
Draxxar traurig. |
| |
20.09.2011, 12:46
|
#353 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Die werden alles daran setzen das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Januar halte ich für extrem unwahrscheinlich deswegen. Die werden sich dieses Geschäft sicher nicht entgehen lassen nur für einen Monat "feintuning". Und Februar etc. darf nicht sein sonst würde ich mich arg beschissen fühlen nach all dem Gelaber ala "Wir sind viel weiter als erwartet", "zu weihnachten spielen wir alle SWTOR". usw.. Da müsste schon die Pest jeden 2. BW-mitarbeiter dahinraffen als Begründung das es nicht dieses Jahr kütt. Ich rechne daher immer noch fest mit November und allerspätestens anfang-mitte Dezember. |
| |
20.09.2011, 13:28
|
#354 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Da hast du recht - das ist schlimmer. Aber nichts desto trotz! Draxxar wirklich traurig, wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheint! |
| |
20.09.2011, 13:30
|
#355 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Wäre auch wegen GW2 und dem neuen Coounterstrike und anderen Games die Anfang nächsten Jahres kommen echt mist für SWTOR. Einheitsbrei verkauft sich besser ohne unmittelbare Konkurrenz. |
| |
20.09.2011, 13:34
|
#356 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Taramo Wäre auch wegen GW2 und dem neuen Coounterstrike und anderen Games die Anfang nächsten Jahres kommen echt mist für SWTOR. Einheitsbrei verkauft sich besser ohne unmittelbare Konkurrenz. | Jo, Counter Strike wird mit Sicherheit eine Konkurrenz für ToR sein.
Wat. |
| |
20.09.2011, 13:36
|
#357 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Raqanar Jo, Counter Strike wird mit Sicherheit eine Konkurrenz für ToR sein.
Wat. | Ich glaube sogar Schlaf und Ernährung werden Konkurrenz sein zu TOR. Raganar unser BWL Experte...der hat bestimmt nen Master. |
| |
20.09.2011, 13:36
|
#358 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Ich hoffe November, rechne aber mit Dezember. |
| |
20.09.2011, 13:41
|
#359 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von lglm ich hoffe november, rechne aber mit dezember. | 2012?! |
| |
20.09.2011, 13:42
|
#360 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von LGLM Ich hoffe November, rechne aber mit Dezember. | Tja, ich hoffe November, rechne aber damit, dass uns BW kurz vor dem 31.12 sagt:
"We cannot release it right now, because we need to upload a new client. But soon you can play. Sorry for the inconvenience, but we will release it in Q1 2012"
:P Ich bete trotz allem, dass wir noch dieses Jahr losdaddeln können. Cheers for 2011 release!
P.S.: Die Konkurrenz von CS ist wohl wirklich gleich Null. MMO != FPS / Da besteht wirklich kein Problem. GW ist viel eher ein Konkurrent. |
| |
20.09.2011, 13:43
|
#361 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Wer sich das 10 Std. lang antut isst auch Glühbirnen und hält sich für einen Kolibri. Zitat:
Zitat von Taramo Wäre auch wegen GW2 und dem neuen Coounterstrike und anderen Games die Anfang nächsten Jahres kommen echt mist für SWTOR. Einheitsbrei verkauft sich besser ohne unmittelbare Konkurrenz. | Joa, deshalb ist es wohl besser sie schieben GW nach hinten, irgendwo zum release von Matchbox Online und Hello Kitty 2.0.
Ich weiss echt nicht ob man mit solchen Aussagen die Entwickler unter druck setzen will oder einfach nur wieder Flamewars2 auslösen will.
[...]
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich und sachlich.] |
| |
20.09.2011, 13:47
|
#362 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Cerho Matchbox Online und Hello Kitty 2.0. | Auch Konkurrenz zu SWTOR...sachlich gesehen.. |
| |
20.09.2011, 13:49
|
#363 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Meine Antwort ist nicht zum Thema "Welcher Monat wird es?", sondern zum Thema "eigener Hype-Level". Letzteres Thema wurde mit diesem hier zusammengelegt. Zitat:
Zitat von AlphonsTE Hallo Community,
ich bin zwar erst seit kurzem Mitglied, da ich mich erst mit dem Erwerb der Vorbesteller-Version angemeldet habe, bin allerdings seit den ersten Infos zu SWTOR mit Begeisterung an diesem Spiel dran.
Mittlerweile zieht sich der Release ganz schön hin und ich entferne mich persönlich immer weiter vom Spiel, suche mir andere Interessen und fiebere dem Erscheinen nicht mehr in dem Maße entgegen, wie ich es mir erhofft hatte.
Wie ergeht es euch?
(Hier geht es nicht darum, wie man seine Zeit bis zum Release verbringt, sondern um die persönliche Hype-Kurve) | Eigentlich hatte ich immer ein gute Distanz zu der Sache und gehe nicht die Decke hoch, wenn es mal kein Freitags-Update gibt, oder so. Irgendwann nach der Ankündigung der EU-Beta-Massentests habe ich dieses Distanzhalten dann aber auch sträflichst fahren lassen und habe mich in einem Maße gehypt, das wohl nicht gesund war. Jedenfalls fühle ich mich nach den anhaltenden Verzögerungen irgendwie ganz schön ausgelaugt. Auch die Leute in meiner Gilde lassen gerade eher mal den Kopf hängen.
Dabei möchte ich sagen: Bioware kreide ich das nicht groß an. Zumindest nicht der IT-Abteilung. Das ist ein hochkomplexes Projekt und schwer in Sachen zuverlässiger Prognosen für die PR in Einklang zu bringen. Eigentlich müßte das Business / die PR noch viel bedeckter und vorsichtiger agieren als sie das 2011 gemacht haben. |
| |
20.09.2011, 13:57
|
#364 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Bastilla Meine Antwort ist zum Thema "eigener Hype-Level" und nicht nicht zum Thema: "Welcher Monat wird es?". Ersteres Thema wurde mit diesem hier zusammengelegt.
Eigentlich hatte ich immer ein gute Distanz zu der Sache und gehe nicht die Decke hoch, wenn es mal kein Freitags-Update gibt, oder so. Irgendwann nach der Ankündigung der EU-Beta-Massentests habe ich dieses Distanzhalten dann aber auch sträflichst fahren lassen und habe mich in einem Maße gehypt, das wohl nicht gesund war. Jedenfalls fühle ich mich nach den anhaltenden Verzögerungen irgendwie ganz schön ausgelaugt. Auch die Leute in meiner Gilde lassen gerade eher mal den Kopf hängen.
Dabei möchte ich sagen: Bioware kreide ich das nicht groß an. Zumindest nicht der IT-Abteilung. Das ist ein hochkomplexes Projekt und schwer in Sachen zuverlässiger Prognosen für die PR in Einklang zu bringen. Eigentlich müßte das Business / die PR noch viel bedeckter und vorsichtiger agieren als sie das 2011 gemacht haben. | Ja kann dir da auch beipflichten. Die stimmung bei uns in der gilde ist ähnlich duster und es werden schon vergleiche gezogen mit Duke Nukem Forever Gerade mit der Preorder hat man den anschein gehabt in spätestens 8 wochen geht es los. Irgentwie denke ich das BW lieber in mancher hinsicht hätte zurückhaltung üben sollen. Genauere infos kommen ja nicht und wie man so schön sagt wer gaggert muss auch legen. Ich wünsche mir auch das SWTOR zeitnah raus kommt den ohne fehler wird es selbst nach 10 jahren entwicklung nicht an start gehen. Ich hoffe immer noch auf Mitte Oktober. |
| |
20.09.2011, 13:58
|
#365 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Stelar Ja kann dir da auch beipflichten. Die stimmung bei uns in der gilde ist ähnlich duster und es werden schon vergleiche gezogen mit Duke Nukem Forever Gerade mit der Preorder hat man den anschein gehabt in spätestens 8 wochen geht es los. Irgentwie denke ich das BW lieber in mancher hinsicht hätte zurückhaltung üben sollen. Genauere infos kommen ja nicht und wie man so schön sagt wer gaggert muss auch legen. Ich wünsche mir auch das SWTOR zeitnah raus kommt den ohne fehler wird es selbst nach 10 jahren entwicklung nicht an start gehen. Ich hoffe immer noch auf Mitte Oktober. | und wenn man sich auf anderen Seiten umhört schneidet SWTOR immer mieser ab... |
| |
20.09.2011, 14:00
|
#366 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Taramo und wenn man sich auf anderen Seiten umhört schneidet SWTOR immer mieser ab... | Welche Seiten z.B.? |
| |
20.09.2011, 14:01
|
#367 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von hlorridi Welche Seiten z.B.? | Gamona, etc. die allgemeine Stimmung ist nicht besonders SWTOR freundlich oder nimmt SWTOR kaum wahr. |
| |
20.09.2011, 14:02
|
#368 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! ich finde auch, dass die Preorder ziemlich druck ausübt, schliesslich habe ich schon die packung im schrank |
| |
20.09.2011, 14:04
|
#369 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Stelar Ja kann dir da auch beipflichten. Die stimmung bei uns in der gilde ist ähnlich duster und es werden schon vergleiche gezogen mit Duke Nukem Forever Gerade mit der Preorder hat man den anschein gehabt in spätestens 8 wochen geht es los. r. | Ich bin auch der Meinung das sich BW mit der Vorbestellung selbst unter Druck gesetzt hat, denn niemand geht davon aus dass es dann noch ein halbes Jahr dauern kann bis das Spiel mal erscheint.
Ja ich weiß, es gab schon negative Beispiele bei denen das so war. |
| |
|
#370 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Taramo Gamona, etc. die allgemeine Stimmung ist nicht besonders SWTOR freundlich oder nimmt SWTOR kaum wahr. | Nagut, daran ist BW ja auch selbst schuld. Immer nur groß am ankündigen und danach am vertrösten. Dann lieber einmal mehr die Klappe halten und dafür gegebene Versprechen einhalten. |
| |
|
#371 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Taramo Gamona, etc. die allgemeine Stimmung ist nicht besonders SWTOR freundlich oder nimmt SWTOR kaum wahr. | ich glaub die magazine sind einfach sauer, weil sie kein material kriegen um ein SWTOR Speziell raus zu bringen, immerhin ist es schwer für sie zu planen.
Wenn SWTOR die werbemaschine startet, dann schneiden die verkaufszahlen der magazine besser ab und wenn eins einen frühschuss startet und das spiel erst viel später rauskommt, haben die auch einnahmen verschenkt |
| |
20.09.2011, 14:06
|
#372 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Huegelhorst Ich bin auch der Meinung das sich BW mit der Vorbestellung selbst unter Druck gesetzt hat, denn niemand geht davon aus dass es dann noch ein halbes Jahr dauern kann bis das Spiel mal erscheint.
Ja ich weiß, es gab schon negative Beispiele bei denen das so war. | Und wir wissen nicht einmal was da für Folgekosten auf uns zukommen... |
| |
20.09.2011, 14:07
|
#373 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Zitat:
Zitat von Stelar [...] Irgentwie denke ich das BW lieber in mancher hinsicht hätte zurückhaltung üben sollen. [...] | Wenn man sich ärgert, dann am besten über sich selbst. Also das sage ich mir jedenfalls. Genügend Distanz zu der Sache, genug andere Dinge, um die man sich kümmert (am besten nicht vorm Bildschirm) und das ganze ist kein Problem mehr.
Die Urkrux seitens Bioware ist vielleicht die Ankündigung des Spiels im Jahre 2008.
Wie auch immer, jetzt wird es nun mal seit fast 4 Jahren angekündigt und das kann man auch nicht mehr ändern.
Nur: bei noch sparsameren Infos (beispielsweise 1 x im Monat Updates, völliger Verzicht auf eine Ankündigung eines Release-Jahres, keine Ankündigung von größeren Schritten wie Massentests, etc.) wären einige sicher Amok gelaufen. |
| |
20.09.2011, 14:08
|
#374 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Na ja mit der Preorder hat BW ja auch einen Vertrauensvorschuss bekommen. Man kauft bis auf die paar infos die Katze im sack. Und nach der preorder hat sicher keiner damit gerechnet das irgentwie alles in den sternen steht. Ratlosigkeit macht sich irgentwie breit. |
| |
20.09.2011, 14:33
|
#375 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! Stimmt schon, über laufende Kosten wäre ich froh informiert zu werden..
Aber im endeffekt gibts nichts anderes als Abwarten und Teetrinken. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |