Umfrageergebnis anzeigen: 107
Bin ich dafür 38 10,53%
Bin ich dagegen 280 77,56%
Ist mir egal 40 11,08%
Sonstige Meinung (siehe Text) 3 0,83%
Teilnehmer: 361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.09.2011, 14:33   #376
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja mit der Preorder hat BW ja auch einen Vertrauensvorschuss bekommen. Man kauft
bis auf die paar infos die Katze im sack. Und nach der preorder hat sicher keiner damit gerechnet das irgentwie alles in den sternen steht. Ratlosigkeit macht sich irgentwie breit.
Was meinste was erst abgeht wenn die ankündigen, daß das Spiel mehr als 12,99 im Monat kostet :P

Alt 20.09.2011, 14:36   #377
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Was meinste was erst abgeht wenn die ankündigen, daß das Spiel mehr als 12,99 im Monat kostet :P
Dann laufen noch mehr Spieler weg.

Alt 20.09.2011, 14:41   #378
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Ohne offizielle Infos an der Hand zu haben, aber zumindest im Undernet werden 15,- Euro als sicher angesehen.

Der größere Skandal ist allerdings: Die Amis zahlen 10,95 Euro (15,- US-Dollar). Also 4,05 Euro weniger als die Europäer

Alt 20.09.2011, 14:43   #379
Gast
Gast

Ich verstehe manche Leute nicht.
Sie meckern das der Release immer weiter nach hinten rückt seitdem sie bestellt haben.
Fakt ist das der Release (Holiday 2011) immer noch angepeilt wird und das sie nach offiziellen Aussagen weiter sind als sie es geplant hatten.
Deswegen verstehe ich manche aussagen nicht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Sollte ich was missverstanden haben flamed mich bidde

Alt 20.09.2011, 14:45   #380
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Der größere Skandal ist allerdings: Die Amis zahlen 10,95 Euro (15,- US-Dollar). Also 4,05 Euro weniger als die Europäer
Ja aber dafür werden sie von BW auch besser behandelt als wir Europäer, es gleich sich also aus ! Hm moment mal ...

Alt 20.09.2011, 14:47   #381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NyvienDelard
Sie meckern das der Release immer weiter nach hinten rückt seitdem sie bestellt haben.
Fakt ist das der Release (Holiday 2011) immer noch angepeilt wird und das sie nach offiziellen Aussagen weiter sind als sie es geplant hatten.
Deswegen verstehe ich manche aussagen nicht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Holt die Fackel !!!!!!!!!!!!!

Ja, das ist richtig. Es ging um den persönlichen Hype-Level. Ein Thema, das von den Admins hier migriert wurde.

Alt 20.09.2011, 14:49   #382
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NyvienDelard
Eine der goldenen Regeln des Internet, und vor allem eine die der eigenen geistigen Gesundheit langfristig hochgradig zuträglich ist:

frage NIE nach dem WARUM

Alt 20.09.2011, 14:50   #383
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Ohne offizielle Infos an der Hand zu haben, aber zumindest im Undernet werden 15,- Euro als sicher angesehen.

15 Euro? Dann muß das Spiel DER Brüller sein und qualitativ wesentlich hochwertiger und bugfreier sein als WoW, ansonsten sehe ich das nicht ein. 15 Euro wären schon dreist.

Alt 20.09.2011, 14:52   #384
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
15 Euro? Dann muß das Spiel DER Brüller sein und qualitativ wesentlich hochwertiger und bugfreier sein als WoW, ansonsten sehe ich das nicht ein. 15 Euro wären schon dreist.
Wenn ich mich recht erinnere hat AOC auch 15 Euro gekostet.
Also bugfreier als das sollte eigentlich nicht sooo schwer sein^^.

Alt 20.09.2011, 14:54   #385
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das war mir auch für das was geboten wurde zu teuer . Deshalb, wenn BW mehr verlangt als Blizzard, müssen sie ein fehlerfreies Spiel mit mehr Inhalt und einen besseren Kundensupport bieten um den AUfpreis zu rechtfertigen. Ansonsten wäre das Abzocke.

Alt 20.09.2011, 14:54   #386
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
15 Euro hätte man nur wenn es 12,99€ kosten würde und man das in die usa überweisen müsste da man da knapp 4 euro aufgeschlagen bekommt. Gamecard ist dann billigere wahl oder man überweist an BW Irland dann bleibt es bei 12,99€. Sie sagten ja zumindest es wird ein üblicher preis also denke ich selbe wie wow.

Alt 20.09.2011, 14:58   #387
Gast
Gast

Also ich gehe auch sowas von 12-13 Euro aus...ich habe meine Zweifel daran ob es Sinn macht das Spiel günstiger zu machen....meine Meinung...auch wenn ich jetzt sicher gleich gekreuzigt werde

Alt 20.09.2011, 14:59   #388
Gast
Gast

Vielleicht rechtfertigen sie ja den Überschuss von 12.9 auf 15 Euro mit der teuren Star War Lizens

Mir persönlich wäre es egal ob 12.99Euro oder 15 Euro Hauptsache ich kann es endlich spielen.

Alt 20.09.2011, 15:02   #389
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von _Sangre_
Also ich gehe auch sowas von 12-13 Euro aus...ich habe meine Zweifel daran ob es Sinn macht das Spiel günstiger zu machen....meine Meinung...auch wenn ich jetzt sicher gleich gekreuzigt werde
Warum gekreuzigt?.. hat mal jemand ein Paar Bretter und Nägel?.. :P

Naja, die letzte offizielle Aussage die ich diesbezüglich kenne war das es nicht Teurer wird als der Standart auf dem mmo Markt.
15 € ist aoc Format... und nebenher das Teuerste.

Alt 20.09.2011, 15:04   #390
Gast
Gast

15 Ist leider schon langsam der Standard geworden, man zahlt höchstens noch 12 wenn man ein 6 Monatsabo nimmt wegen dem Rabatt.

Alt 20.09.2011, 15:09   #391
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
15 Ist leider schon langsam der Standard geworden, man zahlt höchstens noch 12 wenn man ein 6 Monatsabo nimmt wegen dem Rabatt.
Warten wir mal ab was uns BioWare als Standard verkaufen wird.

Alt 20.09.2011, 15:15   #392
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von _Sangre_
[...] ich habe meine Zweifel daran, ob es Sinn macht, das Spiel günstiger zu machen [...]
Ob es einen Sinn ergibt, das Spiel günstiger zu machen?
Kommt drauf an, aus wessen Perspektive!

Aus unternehmerischer Sicht ist das eine klare Sache. Nämlich eine ziemliche primitive lineare Beziehung zwischen Anzahl der Spieler und monatlichem Preis: Ab welchem Punkt ist der Gewinn am maximalsten?

Aus persönlicher Gamer-Sicht ist das eine andere Frage. Also bei sterbenden Kindern in den Nachrichten und monatlichen Kosten für Pixel-Grafiken muß ich mir morgens beim Rasieren noch in die Augen schauen können. (Zugegeben, mein persönliches Problem.) Das geht bei 10,- Euro noch. Bei 13,- wird das langsam schwieriger. Bei 15,- Euro guck ich dann lieber ins Waschbecken - auf die Gefahr, daß ich mich schneide.

Alt 20.09.2011, 15:26   #393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Ob es einen Sinn ergibt, das Spiel günstiger zu machen?
Kommt drauf an, aus wessen Perspektive!

Aus unternehmerischer Sicht ist das eine klare Sache. Nämlich eine ziemliche primitive lineare Beziehung zwischen Anzahl der Spieler und monatlichem Preis: Ab welchem Punkt ist der Gewinn am maximalsten?

Aus persönlicher Gamer-Sicht ist das eine andere Frage. Also bei sterbenden Kindern in den Nachrichten und monatlichen Kosten für Pixel-Grafiken muß ich mir morgens beim Rasieren noch in die Augen schauen können. (Zugegeben, mein persönliches Problem.) Das geht bei 10,- Euro noch. Bei 13,- wird das langsam schwieriger. Bei 15,- Euro guck ich dann lieber ins Waschbecken - auf die Gefahr, daß ich mich schneide.
ohhh, man wenn ich sowas lese.... ich glaube du hast ganz andere Probleme

Alt 20.09.2011, 15:30   #394
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ohhh, man wenn ich sowas lese.... ich glaube du hast ganz andere Probleme
Nö er hat durchaus recht. 15,- wären vielen Spielern zuviel, es sei denn der Aufpreis ist durch maximale Qualität gerechtfertigt.

Edit.: Nicht dass ich mir das nicht leisten könnte, aber es geht ums Prinzip. Wenn andere Produkte bei hoher Qualität und geringeren Abokosten schon mehr als genug Gewinn einfahren.
Wiegesagt, die 2,- Aufpreis müssen schon gerechtfertigt sein.

Alt 20.09.2011, 15:36   #395
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Nö er hat durchaus recht. 15,- wären vielen Spielern zuviel, es sei denn der Aufpreis ist durch maximale Qualität gerechtfertigt.

Edit.: Nicht dass ich mir das nicht leisten könnte, aber es geht ums Prinzip. Wenn andere Produkte bei hoher Qualität und geringeren Abokosten schon mehr als genug Gewinn einfahren.
Wiegesagt, die 2,- Aufpreis müssen schon gerechtfertigt sein.
ja, aber wenn ich mit 10 euro zufrieden bin und bei 15 euro kann ich mein spiegelbild nicht angucken, dann ist das der lächerlichste beitrag im forum (wenigstens für die woche, wir wissen alle, wir können uns immernoch steigern)

Alt 20.09.2011, 15:41   #396
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ja, aber wenn ich mit 10 euro zufrieden bin und bei 15 euro kann ich mein spiegelbild nicht angucken, dann ist das der lächerlichste beitrag im forum (wenigstens für die woche, wir wissen alle, wir können uns immernoch steigern)
Vielleicht ein wenig überzogen, das stimmt

Alt 20.09.2011, 15:42   #397
Gast
Gast

Man wird sozusagen taeglich um ganz andere Summen betrogen obs Steuern, Kreditzinsen, Strompreise usw. usw. sind. Da fallen bei mir persoenlich die 180 Euro im Jahr nich ins Gewicht. Solange meine monatlichen Spenden fuer die Beduerftigen da noch høher liegen brauch ich kein schlechtes Gewissen haben - hab ich auch nich. Der Preis waere fuer mich nich so wichtig wenn nur das Produkt stimmt.

Alt 20.09.2011, 15:46   #398
Gast
Gast

Bei der nahezu lächerlichen Hinhaltetaktik, welche Bioware seit einem Jahr betreibt ist das kaum zu sagen. Im Moment rechne ich eher mit Q1 2012.

Alt 20.09.2011, 15:47   #399
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grugosh
Man wird sozusagen taeglich um ganz andere Summen betrogen obs Steuern, Kreditzinsen, Strompreise usw. usw. sind. Da fallen bei mir persoenlich die 180 Euro im Jahr nich ins Gewicht. Solange meine monatlichen Spenden fuer die Beduerftigen da noch høher liegen brauch ich kein schlechtes Gewissen haben - hab ich auch nich. Der Preis waere fuer mich nich so wichtig wenn nur das Produkt stimmt.
Wenn das Produkt stimmt und den Aufpreis rechtfertigt (durch höhere Qualität, Inhalt und besseren Support als die günstigere Konkurenz) ist das auch in Ordnung. Wenn nicht überlegt man es sich bei dem Preis 2x.

Alt 20.09.2011, 15:54   #400
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NyvienDelard
Nach dem riesen Hype der durch dir 3 Messen E3, GamesCom und PAX aufgebaut wurde kommen die Infos immer spärlicher. Die Folge ist Enttäuschung und der Hype kehrt sich in Skepsis um.

Vor allem, dass man den Releasetermin nicht endlich finalisiert, die Beta weiterhin NDA hat und man auch sonst selbst bei harmlosen Fragen (siehe aktuelles Interview) sich extrem bedeckt hält als ob das Spiel noch lange nicht fertig wäre. Das erzeugt Mißfallen und Mißtrauen. Man sieht auch an den eingebrochenen Vorbestellzahlen, dass dies aktuell sogar meßbar ist und nicht nur ein subjektives Gefühl. Man kann die Leute nicht heiß machen, dann im Regen stehen lassen und erwarten, dass sie weiter jubeln.

Antwort

Lesezeichen