Umfrageergebnis anzeigen: 107
Bin ich dafür 38 10,53%
Bin ich dagegen 280 77,56%
Ist mir egal 40 11,08%
Sonstige Meinung (siehe Text) 3 0,83%
Teilnehmer: 361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.09.2011, 13:01   #651
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5!

Zitat:
Zitat von EmporerTK
Die bisherige Erfahrung seitens Amazon sagt mir aber was anderes. Aufgrund ihrer Marktmacht
haben sie durchaus EInfluss auf die Hersteller.
Ich hoffe ernsthaft du glaubst nicht an das was du da geschrieben hast.

Kein Händler hat irgend einen Einfluss darauf wann ein PC-Spiel released wird und wenn sie sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

Alt 22.09.2011, 13:04   #652
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Amazon hat garantiert 0 Einfluss auf die Hersteller und vorallen nicht auf Bioware lol.
Man hat dieser Tage das Gefühl das nicht einmal BioWare weiss was BioWare tut. ich meine Spring 2011 ist längst vorbei, das Testing ist bereits seit einem Jahr am laufen....ohne die EU und das Gameplay, davon reden wir am besten erst garnicht.

Spring 2012!

So long

Kani

Alt 22.09.2011, 13:04   #653
Gast
Gast

21.10 steht schon lange nicht mehr bei Amazon. Deutschland hat keine Angabe und amazon.com schreibt 31.12.2011 als placeholder

Alt 22.09.2011, 13:08   #654
Gast
Gast

Wobei Amazon bei MMO eigentlich immer falsch lag. Zumindest bei denen, die ich gespielt habe...

Alt 22.09.2011, 13:09   #655
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar
21.10 steht schon lange nicht mehr bei Amazon. Deutschland hat keine Angabe und amazon.com schreibt 31.12.2011 als placeholder
Da hat die Marktmacht wohl versagt

Alt 22.09.2011, 13:09   #656
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EmporerTK
Die bisherige Erfahrung seitens Amazon sagt mir aber was anderes. Aufgrund ihrer Marktmacht haben sie durchaus EInfluss auf die Hersteller. Aber eigentlich ists auch egal, es erscheint, wenn es fertig ist (sein sollte)
Soso, Amazon, hmmm, ganz großes Kino...

Amazon: He, BW, Releasedatum steht! Also SW:ToR wird dann nächste Woche ausgeliefert!
BW: Ääääh, sorry, aber wir sind noch nicht ganz so weit, wir müssen noch...
Amazon: HALLO!!! Gehts noch? Hier ist AMAZON! Nicht irgendwer! Also, nächste Woche!
BW: Oh, klar, sorry, wird gemacht. Dann werden wir eben die ganzen unfertigen Sachen mit 1.Patch ausmerzen...

@Emporer: Ich weiß ja nicht, auf welcher Wolke Du gerade sitzt

Alt 22.09.2011, 13:11   #657
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Soso, Amazon, hmmm, ganz großes Kino...

Amazon: He, BW, Releasedatum steht! Also SW:ToR wird dann nächste Woche ausgeliefert!
BW: Ääääh, sorry, aber wir sind noch nicht ganz so weit, wir müssen noch...
Amazon: HALLO!!! Gehts noch? Hier ist AMAZON! Nicht irgendwer! Also, nächste Woche!
BW: Oh, klar, sorry, wird gemacht. Dann werden wir eben die ganzen unfertigen Sachen mit 1.Patch ausmerzen...

@Emporer: Ich weiß ja nicht, auf welcher Wolke Du gerade sitzt
Wenn du Amazon gegen EA austauschst könnte es passen.

So long

Kani

Alt 22.09.2011, 13:13   #658
Gast
Gast

Nun, da Bioware ein Teil von EA ist, ist das wohl sehr wahrscheinlich.

Alt 22.09.2011, 13:16   #659
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
Du glaubst echt an Weihnachtsmänner! Also sagt EA: raus mit dem Spiel, ist fertig! Und BW schmeißt es dann unfertig raus, weil EA es will?

Geh doch bitte weiter in anderen Foren die Welt verbessern, und mach Dir bitte nicht weiter die (unnütze) Arbeit, uns arme Seelen vor EA, BW, dem Finanzkapital, den Heuschrecken und der Dunkeln Seite der Macht zu beschützen. Du stößt mit Deinen Meinungen zu SW:ToR, BW und EA hier nicht auf offene Türen!

Alt 22.09.2011, 13:17   #660
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
Hallo Kani, wie geht es so? Er könnte ja noch einen Dialog schreiben und dann eben EA und Bioware einsetzen.
Ich weiß´nicht, wann das Spiel kommt und ich weiß auch, nicht ob die Beta-Wochenenden stattfinden werden. Ich weiß nur, dass es langsam Zeit wird für den Releasetermin. Der Release von Cataclysm wurde letzten Oktober veröffentlicht und das Spiel kam am Dienstag den 7.12.11 raus.
Kani, wie siehst du das?

Alt 22.09.2011, 13:22   #661
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Du glaubst echt an Weihnachtsmänner! Also sagt EA: raus mit dem Spiel, ist fertig! Und BW schmeißt es dann unfertig raus, weil EA es will?

Geh doch bitte weiter in anderen Foren die Welt verbessern, und mach Dir bitte nicht weiter die (unnütze) Arbeit, uns arme Seelen vor EA, BW, dem Finanzkapital, den Heuschrecken und der Dunkeln Seite der Macht zu beschützen. Du stößt mit Deinen Meinungen zu SW:ToR, BW und EA hier nicht auf offene Türen!
Da muss ich Kani aber Recht geben - EA ist ein wirklich harter Publisher. Wenn die sagen, das muss jetzt raus, dann hat BW zu folgen (vor allem da BW seit 2007 EA gehört).

Alt 22.09.2011, 13:24   #662
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Nunja gegenüber einer Community würde ich auch eher positive Äußerungen tätigen. Da das EU Testing noch nicht wirklich angelaufen ist, kann es gut sein das es sich auf 2012 verschiebt. Und besser man geht vom Schlimmsten aus und freut sich als das man zu hohe Erwartungen steckt. Und ein Zückerchen sieht anders aus als ein auf wenige Spieler begrenztes Testing.

Und was das ernst nehmen von Personen angeht, wenn man in so manch Signatur liest was so manch Person als PM hier herumschickt, so nimmt man gewisse Personen bestimmt nicht mehr ernst. Ja, auch wenn Kani mal keine Zeit zum posten findet, so findet er doch Zeit um hier im Forum das ein oder andere zu lesen...

So long

Kani
Ich weiss nicht was du meinst, aber ich versichere dir.. einige werden nicht mehr für voll genommen. Auch Leute mit 2 Anmeldungen, die gemerkt haben das ihr Haupttroll nicht mehr zieht *g*.

Aber zurück zur Geschichte.. ich denke nicht das es eine Ausufernde Eu-Beta gibt.

Alt 22.09.2011, 13:26   #663
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga

EA macht das schon seit jahren so.
halbfertige spiele auf den markt bringen scheint ein sport bei denen zu sein.
bin echt gespannt wies swtor ergehen wird * hoffe nur das beste*
und welche konsequenzen lucas arts daraus ziehen wird.

Alt 22.09.2011, 13:30   #664
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
Da muss ich Kani aber Recht geben - EA ist ein wirklich harter Publisher. Wenn die sagen, das muss jetzt raus, dann hat BW zu folgen (vor allem da BW seit 2007 EA gehört).
Nun, hier gab es schon Demagogen, die das genaue Gegenteil behaupten: Das EA aus dem Grund, nicht mit Konkur..., äääh, mit Mitbewerber-Produkten aneinander zu geraten, BW nötigt, aus eben diesem Grund den Release ins nächste Frühjahr zu verlegen. Ist ja dann wohl wieder das totale Gegenteil.

Zumal es aber in den von mir ersponnenen Dialog darum ging, sarkastisch die Möglichkeit, das AMAZON das Releasedatum taktieren kann, wie AMAZON will, und BW sich nach AMAZON richten muß, wann Rerlease ist, als absurdum hinzustellen. Um mehr ging es da nicht.

Alt 22.09.2011, 13:33   #665
Gast
Gast

22 November. Wenn nicht spätestens zu dem Zeitpunkt dann irgendwann Ende Januar/Februar 2012 und wenn der Launch dann nicht perfekt ist, flame ich 30000Jahre warum sie es nicht früher rausgebracht haben und spiel D3 oder GW2

Alt 22.09.2011, 13:33   #666
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XSedi
EA macht das schon seit jahren so.
halbfertige spiele auf den markt bringen scheint ein sport bei denen zu sein.
bin echt gespannt wies swtor ergehen wird * hoffe nur das beste*
und welche konsequenzen lucas arts daraus ziehen wird.
Es hat nie ein MMO gegeben und wirds auch nie geben, welches fertig auf den Markt kommt. Alle Spiele, auch Solo-Offline-Spiele, werden ständig nachgebessert, gepatcht u.s.w.
Das liegt unter anderem nicht selten an der Ungeduld und Gier der Spieler, die ein Spiel lieber schon gestern haben will als morgen. Ist nicht die Regel, aber ist auch nicht die Ausnahme, und es betrifft nicht nur EA, sondern so ziemlich die meisten Publisher.

Alt 22.09.2011, 13:43   #667
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HansoSoloo
22 November. Wenn nicht spätestens zu dem Zeitpunkt dann irgendwann Ende Januar/Februar 2012 und wenn der Launch dann nicht perfekt ist, flame ich 30000Jahre warum sie es nicht früher rausgebracht haben und spiel D3 oder GW2
Ich sage immernoch 25.11 EU Release.

Du bist aber bestimmt einer der nur IRGENDEIN MMO spielen will weil ihm gerade langweilig ist. Von Star Wars hast du sicher abgesehen von den Filmen 0 Ahnung!
Sorry aber HansoSoloo = übler Trollname

Dann geh GW2 oder D3 spielen und lass deine angekündigten Flames sein

Alt 22.09.2011, 13:49   #668
Gast
Gast

Wieso wird hier immer gesagt, wir brauchen in Europa kein Stresstest / Betawochenende mehr ?

Ich meine .... das Rechenzentrum in Irland ist nagelneu, kein Mensch weiss wie sich die Infratstruktur bei mehreren 100.000 Usern verhalten wird.

Erinnert sich vieleicht noch jemand an die massiven Lags in WoW so Ende 2006 aus dem T-COM Netz raus ? Das lag nur an einem Streit wegen Durchleitungskapazitäten zwischen Telia und T-Com. Eine relativ triviale Sache, aber auf diese Ebene kann kein simulierter Lasttest Erkenntnisse bringen. Deshalb brauchen wir auch in Eurpa dringend Betawochenenden.

Alt 22.09.2011, 15:00   #669
Gast
Gast

Mal ne ganz dumme Frage so zwischendurch. Scheinbar erscheint es ja doch Eu weit ein paar wenige Tage nach den US. Wie sieht das dann mit der Preorder aus? Startet die für EU Spieler dann auch entsprechend zeitversetzt oder starten EU Preorder Spieler zusammen mit den US Leuten und spielen so sogar mehr als nur 3 bis 6 Tage früher als dich Nicht-Preorder-Spieler der EU?

Alt 22.09.2011, 15:01   #670
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyca
Mal ne ganz dumme Frage so zwischendurch. Scheinbar erscheint es ja doch Eu weit ein paar wenige Tage nach den US. Wie sieht das dann mit der Preorder aus? Startet die für EU Spieler dann auch entsprechend zeitversetzt oder starten EU Preorder Spieler zusammen mit den US Leuten und spielen so sogar mehr als nur 3 bis 6 Tage früher als dich Nicht-Preorder-Spieler der EU?
der preorder start ist unabhängig vom Land, nur vom kaufdatum abhängig (offizielle antwort)

Alt 22.09.2011, 15:25   #671
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich meine .... das Rechenzentrum in Irland ist nagelneu, kein Mensch weiss wie sich die Infratstruktur bei mehreren 100.000 Usern verhalten wird.
Wenn technisch baugleiche Hardware zu dem Rechenzentrum in den USA eingesetzt wird, dann besteht eine überaus hohe Wahrscheinlichkeit, daß sich der Serverpark in Irland so verhalten wird, wie der in den USA. Die grössten Unwägbarkeiten bestünden dann eher in der Anbindung durch den Netzprovider, da dies garantiert technisch nicht identisch zu der US-Lösung sein kann. Da kann man aber extrem viel automatisiert testen.
Erinnert sich vieleicht noch jemand an die massiven Lags in WoW so Ende 2006 aus dem T-COM Netz raus ? Das lag nur an einem Streit wegen Durchleitungskapazitäten zwischen Telia und T-Com.[/quote] Netzprobleme gibts in den meisten Regionen immer wieder mal und sind auch fast immer temporär.
Eine relativ triviale Sache, aber auf diese Ebene kann kein simulierter Lasttest Erkenntnisse bringen. Deshalb brauchen wir auch in Eurpa dringend Betawochenenden.[/quote] Eigentlich braucht es keine Tests mit Spielern um die Güte der Netzanbindung und des weiteren Routings vom Hauptprovider zu testen. Es gibt ja auch immer wieder mal Konzerne, die komplett neue Firmensitze irgendwo auf die grüne Wiese hinstellen, und wo die LAN-Verantwortliche (ohne alle Anwender zuvor in ein relativ leeres Gebäude an einem WE einzusperren) dennoch einigermassen realistisch simulieren können, wie die Anbindung funktioniert.

Erfahrene Netzwerkleute können da mit hoher Wahrscheinlichkeit solche Probleme im vornherein fast vollständig abarbeiten. Zudem kann man mit Netzprovidern auch kurzfristig deutlich höhere Anbindungen einplanen mit der Option die Anbindung zu verringern. Kostet zwar etwas mehr... aber ich schätze, daß es auf die paar zentausend Euro auch nicht mehr ankommt

Von daher... sind Euro-Betatests eigentlich vor allem für eines gut: Die Nerven der Verantwortlichen und der Spieler beruhigen. Offenbar besteht auf beiden Seiten hier momentan ein ziemlich dünnes Fell

Gruß
Booth

Alt 22.09.2011, 15:45   #672
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
Naja, wenn du schon Gerüchte verbreiten möchtest, solltest dich auch anständig über diese informieren und nicht nur das halbe Gerücht von einem Gerücht erzählen.
Obwohl, ich glaub ja eher das dir das lieber so ist, da dies mehr mit deiner Stimmung gegenüber dem Spiel übereinstimmt.

Und naja, der letzte Absatz.
Wär das Spiel schon so toll, flüssig, fertig und durch Tests bestätigt, wären wir wohl nicht immer noch am warten.
Ich könnte Dir ja jetzt erzählen was Gerüchte sind aber das wäre mir zu viel Arbeit.

Zum letzten Absatz und Deiner Aussage dazu; Du hast einfach nicht begriffen was dahinter steht und wohl nicht gelesen was ich schrieb, denn dann wäre Deine Aussage hinfällig.

Ich sage es mal so; wenn BW es je wagen würde die Inhalte des Beta Forums mit Zeitstempel den Aussagen von S.R. gegenüber zu stellen, würden sich vermutlich einige "Extremisten" mit eingeklemmten Schwanz verkrümeln und ganz kleine Brötchen backen.

Alleine die letzte "Richtigstellung" von S.R. zu den Aussagen von E.B. erzeugen bei mir nur ein und dann ein
Der Typ erzählt NICHTS anderes als E.B. und behauptet aber, dass das was E.B. den Investoren erzählt keinen Einfluss auf das Spiel hat, nur um im letzten Absatz noch mal alles von E.B. aufzugreifen, zu bündeln und dann als das Gegenteil zur Aussage E.B.´s zu verkaufen... dicker RESPEKT

Er macht das wirklich gut... morgens ist es halt kälter als draußen

Alt 22.09.2011, 15:51   #673
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Wenn technisch baugleiche Hardware zu dem Rechenzentrum in den USA eingesetzt wird, dann besteht eine überaus hohe Wahrscheinlichkeit, daß sich der Serverpark in Irland so verhalten wird, wie der in den USA. Die grössten Unwägbarkeiten bestünden dann eher in der Anbindung durch den Netzprovider, da dies garantiert technisch nicht identisch zu der US-Lösung sein kann. Da kann man aber extrem viel automatisiert testen.
Netzprobleme gibts in den meisten Regionen immer wieder mal und sind auch fast immer temporär.
Eigentlich braucht es keine Tests mit Spielern um die Güte der Netzanbindung und des weiteren Routings vom Hauptprovider zu testen. Es gibt ja auch immer wieder mal Konzerne, die komplett neue Firmensitze irgendwo auf die grüne Wiese hinstellen, und wo die LAN-Verantwortliche (ohne alle Anwender zuvor in ein relativ leeres Gebäude an einem WE einzusperren) dennoch einigermassen realistisch simulieren können, wie die Anbindung funktioniert.

Erfahrene Netzwerkleute können da mit hoher Wahrscheinlichkeit solche Probleme im vornherein fast vollständig abarbeiten. Zudem kann man mit Netzprovidern auch kurzfristig deutlich höhere Anbindungen einplanen mit der Option die Anbindung zu verringern. Kostet zwar etwas mehr... aber ich schätze, daß es auf die paar zentausend Euro auch nicht mehr ankommt

Von daher... sind Euro-Betatests eigentlich vor allem für eines gut: Die Nerven der Verantwortlichen und der Spieler beruhigen. Offenbar besteht auf beiden Seiten hier momentan ein ziemlich dünnes Fell

Gruß
Booth
Bitte sag mir, dass Du nicht in der Branche arbeitest und wenn doch... einfach nur autsch

Alt 22.09.2011, 16:07   #674
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Das liegt unter anderem nicht selten an der Ungeduld und Gier der Spieler, die ein Spiel lieber schon gestern haben will als morgen. Ist nicht die Regel, aber ist auch nicht die Ausnahme, und es betrifft nicht nur EA, sondern so ziemlich die meisten Publisher.
Ich denke es liegt mindestens genau so oft an der Gier der Geldgeber hinter dem Spiel, denn deren Gier dürfte noch größer sein, sonst wären sie keine Geldgeber.

Abgesehen davon denke ich dass niemand hier genug Einblick in die Beziehung zwischen EA und BW hat um sagen zu können ob es da intern Druck von EA gibt. Nach außen hin hat EA ja verkündet BW hat Zeit das Spiel zu 120% fertigzustellen.

Alt 22.09.2011, 16:14   #675
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Bitte sag mir, dass Du nicht in der Branche arbeitest und wenn doch... einfach nur autsch
Danke für das fachlich überaus versierte und detailierte Feedback.

Antwort

Lesezeichen