Antwort
Alt 26.09.2011, 11:08   #26
Gast
Gast
AW: Spielzeit einer laufenden Gamecard einfrieren können

Zitat:
Zitat von DarthHelmchen
Man könnte ja neben dem Monatsabo noch ein Stundenkonto einführen. Ich nehme an, dass das Spiel die gespielten Stunden ja sowieso mitzählt. Von daher wäre der verwaltungstechnische Aufwand für den Betreiber nicht so groß.
Über den Preis kann
man dann allerdings streiten. Vielleicht 60 Stunden für 10 Euro. Wer im Monat weniger als 60 Stunden spielt, spielt über das Stundenkonto. Wer mehr spielt, schließt ein Abo ab.
Aus industrieökonomischer Sicht hätte das für den Betreiber auf jeden Fall den Vorteil noch mehr Kunden anzuwerben und einen noch größeren Teil der Konsumentenrente abzuschöpfen.
Das machen die Telekomkonzerne ja genau so. Es gibt Flatrates, Tarife mit Grundpreis und Minutenpreis und es gibt Prepaid-Karten. Und die Kunden selektieren sich dann schön selber.
Der Volkswirt hat gesprochen - Amen.
Noch jemand, der von Volkswirtschaft Ahnung hat .
Das wäre eine mögliche Methode, würde jedoch die Bankdaten erfordern...
und ich vermute, dass die für SWTOR so etwas nicht anbieten werden. Dennoch nette Idee!
Gruß

Alt 26.09.2011, 11:19   #27
Gast
Gast

Also nach direkter Spielzeit (Minuten oder Stundenweise etc.) abzurechnen finde ich gar nicht gut. Das führt nur dazu das alle Spieler noch "schneller" durch den Kontent hetzen und anfangen zu stöhnen, wenn sie mal nur 2 Minuten auf eine Gruppe oder einen Mitspieler warten sollen.
Ich habe schon die Idioten im Kopf die dann bei kleinsten Wartezeiten im Spiel "mal eben" ausloggen um Spielzeitminuten zu sparen etc....

Alt 26.09.2011, 11:37   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Habe ich auch schon mal vorgeschlagen, 10-20 Cent die Stunde und die übliche Flatrate in Aboform für Vielspieler. Die Spielzeit wird ja aufgezeichnet und so wäre es auch kein Problem diese in Rechnung zu stellen, abgesehen vom Mehraufwand.
Genau. Schnell mal die Dialoge wegklicken, weil es kostet ja Zeit und damit Geld. Und viel "Gogogo!" und auf Dämätsch skillen, weil geht schneller und ist dann billiger.

Also für mich wär dass nix.
Lieber einmal bezahlen und dann in Ruhe zocken.

Alt 26.09.2011, 11:46   #29
Gast
Gast

@TE, wenn man Weiss dass man irgendwann in den Urlaub fährt, kann man das entweder planen und zu dieser Zeit einfach keine GTC einlösen.
Oder man pfeift auf die 2 Wochen (5-7€) die man dadurch "verliert"

Sowas wird nicht kommen.

Kannst mit Obst, dass nach 2 Wochen schimmlig geworden ist auch nicht zum Supermarkt gehen und sagen "Ich bin leider nicht dazu gekommen die Äpfel zu essen - ich hätt gern neue"

Hat man unregelmäßige Spielezeiten, die immer wieder unterbrochen werden, lohnen sich GTCs für einen Monat oder ELV für 1 Monat. Das ist zwar teurer, aber flexibler.

Zitat:
Zitat von Schugger
Genau. Schnell mal die Dialoge wegklicken, weil es kostet ja Zeit und damit Geld. Und viel "Gogogo!" und auf Dämätsch skillen, weil geht schneller und ist dann billiger.
Brilliant!!!
Zeit ist Geld!

Antwort

Lesezeichen