Antwort
Alt 26.09.2011, 09:42   #1
Gast
Gast
Sollten PVP und PVE CC identisch lang sein?

Darth Hater hat ein 20 Minuten Video eines Huttball Videos analysiert und alle verwendeten Fähigkeiten Tooltipps zusammengefasst:

http://media.dhcdn.com/2011/09/13415/hbdiss1.jpg

Was mir aufällt, es
gibt einen CC der eine volle Minute hält. Im PVP fände ich das deutlich zu lange. Im PVE ist das ok (so wie das sheepen vom Magier in WoW).

Der Stun der bei Schaden nicht bricht hält 4 Sekunden.

Nebenbei sieht man, dass der Ruhestein einen CD von 30 Minuten hat. Ich frage mich ob man den CD später über Gildelevel senken kann.

Alt 26.09.2011, 09:49   #2
Gast
Gast
AW: Sollten PVP und PVE CC identisch lang sein?

Ich bezweifle, dass die CC-Effekte im PvP so lang andauern werden wie im PvE.
Allerdings muss ich immer dazu sagen, dass es nicht so schlimm wäre, selbst wenn dem nicht so ist.
Solang man jemanden dabei hat, der einen dispellen kann, sehe ich das nicht sooo problematisch.
Wünschenswert wäre eine Trennung der Dauer dennoch.

Alt 26.09.2011, 09:55   #3
Gast
Gast

Man wird auch immun gegen CC, wenn man das ständig bekommt.
Es gibt einen Balken wo man sehen kann, wie hoch die CC Immunität ist.
Ob sich es lohnt den zu CClern oder nicht.
1 Minute klingt schon etwas lange, in der Zeit kann das ganze Spiel gelaufen sein.^^
Dann bräuchte man nur 4 mal die gleiche Klasse, alle machen jeweils auf ein Gegner den 1 min. CC rauf und schon kann man 1 min, ungestört alles machen.

edit: vielleicht verändert sich die Zeit , je nachdem wir hoch der andere CC Immun ist.

Alt 26.09.2011, 10:03   #4
Gast
Gast

Herr Lurch, der Stun hält nur eine Minute lang, wenn kein (!) Schaden ankommt.
Zudem besitzt jede Klasse die Möglichkeit sich aus einem Stun zu befreien.
Hört sich jetzt für mich nicht nach einer Spassbremse an.

Alt 26.09.2011, 10:14   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Zudem besitzt jede Klasse die Möglichkeit sich aus einem Stun zu befreien.
Hört sich jetzt für mich nicht nach einer Spassbremse an.
Wie willst dich aus nem Stun befreien?

Ich weiss nur, daß man über Zeit CC immun wird. Wäre aber unschön wenn dich einer Stunnt, dann links liegen lässt und deinen Freund zerlegt ^^

Aber man hat wie schon angemerkt einen CC Immunitätsbalken, der sich mit der Zeit füllt. Ist der voll, kann man nicht mehr CCt werden

Gilt aber wohl nur fürs PvP?

Alt 26.09.2011, 10:15   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Wie willst dich aus nem Stun befreien?
Purge?

Alt 26.09.2011, 10:20   #7
Gast
Gast

es gibt auch eine CC-breaker Fähigkeit
das h at doch der Gabe immer den Spielern zu gerufen die auf der Gamescom gezockt haben

Alt 26.09.2011, 10:23   #8
Gast
Gast

Hat der liebe Gabe nicht immer bei den Präsentationen auf der GC die Leute angefeuert sie sollen die eine Taste drücken um aus den Stun rauszukommen? Also da gibts glaub ich schon so ne Fähigkeit, um sich aus dem Stun zu befreien. Und dann eben beim wiederholten CC ist dieser dann deutlich langsamer. Klingt für mich in Ordnung. Und wenn Mobs in PvE diese Immunität nicht erlangen, dann ist doch alles in Butter? Also würd einfach mal abwarten.

Notfalls kann ja auf Spieler der CC immernoch verkürzt werden. Das haben andere Spiele ja auch schon gezeigt

Alt 26.09.2011, 10:29   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ja das ist tödlich wenn man die Heiler 1 min in CC packt und alle DD wegkillt. Wer zuerst CC durchkriegt hat dann quasi gewonnen. Abgesehen davon ist es schlicht langweilig wenn ein PVP Match losgeht und man erstmal eine Minute nix machen kann weil einen jemand in CC gepackt hat.

Zudem besitzt jede Klasse die Möglichkeit sich aus einem Stun zu befreien.[/quote]Mit welchem CD?

Alt 26.09.2011, 10:30   #10
Gast
Gast

Zuzüglich zum CC Breaker ist man nach 8 Sekunden vorest immun gegen CC.

Alt 26.09.2011, 10:31   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Mit welchem CD?
Kopßfgeldjäger z.B.

Entschlossenheit
Sofort
Abklingzeit: 2 Min
Entfernt alle außer Gefecht setzenden Effekte.

Alt 26.09.2011, 10:34   #12
Gast
Gast

Joa.
1. Purge
und 2. kann ich mich daran erinnern das jede Klasse im PvP einen CC Timer hat, und von CC zu CC die Stuneffekte weniger Lange bis gar nicht mehr halten.

Alt 26.09.2011, 10:35   #13
Gast
Gast

Ok, wenn man alle 2 Min aus dem CC rauskommt und nach 8 Sekunden CC immun gegen weiteres CC wird, dann kann man die Leute nur effektiv 1x für 8 Sekunden CCen. Danach drücken die ihre Fähigkeit und können nicht neu in CC kommen (wie lange nicht?).

Jo mit den 2 Zusätzen ist es dann ähnlich wie in anderen MMOs wo PVP CC auch nur 10 Sekunden und kürzer hält.

Alt 26.09.2011, 10:46   #14
Gast
Gast

Also wirklich, Mr. Lurch, ich bin enttäuscht!

Von der Entschlossenheits-Leiste aka Resolve müsstest du doch mittlerweile gehört haben, das kennen wir seit April :P Wenn man zu lange CCed wird, wird man für ein paar Sekunden immun. Und zwar deutlich eher als nach einer Minute.

Alt 26.09.2011, 10:48   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Also wirklich, Mr. Lurch, ich bin enttäuscht!

Von der Entschlossenheits-Leiste aka Resolve müsstest du doch mittlerweile gehört haben, das kennen wir seit April :P Wenn man zu lange CCed wird, wird man für ein paar Sekunden immun. Und zwar deutlich eher als nach einer Minute.
Die Leiste war mir bekannt, das gilt aber für mehrefach hintereinander CC. Nicht für den allerersten CC und um den ging es mir. Wie lange man CC immun bleibt hab ich auch noch nicht rausgefunden. Wenn man nur 10 Sekunden CC immun wird und der Balken dann leer ist, wäre das ja auch keine riesen Hilfe.

Alt 26.09.2011, 11:22   #16
Gast
Gast

*rooten* war schon immer (und wird immer sein) ein Streitpunkt. Sorry f. den Begriff rooten, man hat es anno tobak zu Zeiten der Stift und Zettelrollenspiele zumeist einfach rooten genannt.

SWTOR befolgt imO das Standardprozedere was rooten angeht:

langanhaltender root, der bei damage aber sofort bricht. Typisch bei den meisten Online und Offlinespielen ist auch noch ein Damagemodifier, das heisst wer gerootet ist bekommt *nicht* den vollen Schaden sondern nur einen Bruchteil- und der root bricht. Logisch.
Alles andere waere ja noch toller, oder? Gerootet, dann auf einmal nen Haymaker, 100000dmg und ... weg.

Also don't panic, wie schon oben gesagt gibt es hier absolut *nix neues unter der Sonne, nix unfaires, die normalen Konterabilities und...fedsch*

Alt 26.09.2011, 11:54   #17
Gast
Gast

Zusätzlich zu der eigenen Fähigkeit aus dem CC herauszukommen und dem Immunitätsbalken gibt es ja vielleicht noch Fertigkeiten anderer Klassen, mit denen man einen Verbündeten aus dem CC befreien kann?

Alt 26.09.2011, 11:58   #18
Gast
Gast

CC sollte im PVP natürlich abgeschwächt werden, vorallem weil eine Klasse wie der Inquisitor bestimmt 3 mal mehr CC als ein Nahkämpfer hat und die haben es schon schwer genug gegen Fernkampfklassen.

1Min CC bei PVE sollte höchstens 8-10 Sekunden im PVP dauern .

Alt 26.09.2011, 11:59   #19
Gast
Gast

Nein sollen sie nicht.

Alt 26.09.2011, 12:00   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DSceltic
langanhaltender root, der bei damage aber sofort bricht. Typisch bei den meisten Online und Offlinespielen ist auch noch ein Damagemodifier, das heisst wer gerootet ist bekommt *nicht* den vollen Schaden sondern nur einen Bruchteil- und der root bricht. Logisch.
Alles andere waere ja noch toller, oder? Gerootet, dann auf einmal nen Haymaker, 100000dmg und ... weg.

Also don't panic, wie schon oben gesagt gibt es hier absolut *nix neues unter der Sonne, nix unfaires, die normalen Konterabilities und...fedsch*
Jetzt verrate doch nicht alles.
Lurchi heult im Dreieck wenn er Ehrfährt das es auch noch einen kurzen Stunn gibt.

Also zuerst den kurzen drauf. hoffen das jemand ihn bricht. (mit 2 Min CD :-) )
Dann den langen drauf und hoppla Spieler 1 Min draussen.

Das ist nicht unfair Lurchi, sowas nennt man Taktik.

Alt 26.09.2011, 12:17   #21
Gast
Gast

Es gibt diesen Balken, der mit zunehmend anhaltendem CC (die Dauer ist relevant, nicht die Anzahl der auf die Person angewendeten CC's), eine Insignie wie in WoW mit 2 Minuten CD und jede Heilerklasse kann dispellen.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie die Fähigkeiten im PvP auf eine bestimmte Zeit begrenzen werden.

Alt 26.09.2011, 12:33   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die Leiste war mir bekannt, das gilt aber für mehrefach hintereinander CC. Nicht für den allerersten CC und um den ging es mir. Wie lange man CC immun bleibt hab ich auch noch nicht rausgefunden. Wenn man nur 10 Sekunden CC immun wird und der Balken dann leer ist, wäre das ja auch keine riesen Hilfe.
Bei der Leiste ging es immer um die Anzahl an Sekunden, die man CCed ist. Und nicht darum, wie oft man CCed wird.

Alt 26.09.2011, 12:51   #23
Gast
Gast

Hmppf.
Vielleicht ist es aber auch so, dass du für jede Sekunde im CC diese seltsamen Gedönp.unkte ansammelst und wenn du eine bestimmte Anzahl von Gedönp.unkten gesammelt hast, wird der CC automatisch durchbrochen.
Ich glaube nicht unbedingt, dass die das CC so ausgelegt haben, dass man den Gegner tatsächlich für eine Minuten im SMR halten kann.

Alt 26.09.2011, 12:58   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich glaube nicht unbedingt, dass die das CC so ausgelegt haben, dass man den Gegner tatsächlich für eine Minuten im SMR halten kann.
Wieso nicht? Erst n kurzen Stun drauf, er dispelt, dann den langen drauf und du machst dich ausm Acker.

Alt 26.09.2011, 13:02   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Wieso nicht? Erst n kurzen Stun drauf, er dispelt, dann den langen drauf und du machst dich ausm Acker.
Weil es im PVP nur nervt ? ausserdem hat man schon genug Messe Videos zum PVP gesehen und kann schon sagen das CC nicht lange hält, selbst der "Würgegriff" des Kriegers war in einem Video nur 2 Sekunden obwohl er doch eigentlich viel länger halten müsste.

einen Spieler 1 Min aus dem Spiel zu nehmen ist nur frust und das will Bioware vermeiden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen