Antwort
Alt 26.09.2011, 13:04   #26
Gast
Gast
AW: Sollten PVP und PVE CC identisch lang sein?

Zitat:
Zitat von Schugger
Hmppf.
Vielleicht ist es aber auch so, dass du für jede Sekunde im CC diese seltsamen Gedön*****te ansammelst und wenn du eine bestimmte Anzahl von Gedön*****ten gesammelt hast, wird der
CC automatisch durchbrochen.
Ich glaube nicht unbedingt, dass die das CC so ausgelegt haben, dass man den Gegner tatsächlich für eine Minuten im SMR halten kann.
Dieser Vermutung schließe ich mich an und hoffe, dass es genau so geregelt ist. Stuns, die länger als 10-15 Sek andauern, sind keine Taktik sondern ein Spasskiller. Die richtige Verwendung von kurzen Stuns und Unterbrechungen ist Taktik.

Auf diese Art könnte sich BW sparen, unterscheidliche Timer für PvE und PvP einzuführen. Ein CC, der jemanden für lange Zeit ausschaltet muss nicht runtergeregelt werden, sondern der Betroffene wird immun und bricht aus.

Alt 26.09.2011, 13:05   #27
Gast
Gast

Finde ich auch, die einzigen Sachen die durchaus länger halten können wären von mir aus Roots aber keine Stuns.

Alt 26.09.2011, 13:08   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Wieso nicht? Erst n kurzen Stun drauf, er dispelt, dann den langen drauf und du machst dich ausm Acker.
Klingt ja nach maximalem Spaß
Ernsthaft jetzt: Ich gehe fest davon aus, dass es wie in WoW gehandhabt wird, wo dann z.B. die Buße des Paladin im PvE 1 Minute anhält und im PvP 10 Sekunden. Das wäre die beste Lösung.

Alt 26.09.2011, 13:24   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DSceltic
*rooten* war schon immer (und wird immer sein) ein Streitpunkt. Sorry f. den Begriff rooten, man hat es anno tobak zu Zeiten der Stift und Zettelrollenspiele zumeist einfach rooten genannt.
rooten heißt "wurzeln" und bedeutet, dass der Gegner nicht mehr weiterlaufen kann (weil z.B. Wurzeln aus dem Boden ihn festhalten).

rooten ist eine Form des CC (crowd controls/Massenkontrolle). Üblicherweise meint man aber in MMORPGs mit CC, dass der Gegner gar nix mehr machen kann.

Die verschiedenen CC Arten wären:
  • Root - "festwurzeln" - Gegner kann nicht mehr laufen aber z.B. weiter zaubern.
  • Snare/Slow - verlangsamen - Gegner kann weiter alles tun nur er läuft langsamer
  • Teleport - teleportiert den Feind ausser Reichweite seiner Angriffsfertigkeiten
  • Knockback/Knockdown - ein "schubsen" welches z.B. Nahkämpfer ausser Schlagreichweite bringt oder ihn kurz umwirft, so dass man weglaufen kann.
  • Direction changes - Zwingt den Feind die Laufrichtung zu ändern.
  • disarm/silence - Nimmt dem Gegner seine Waffe oder Zauberfähigkeit. Er kann normal schnell laufen aber nicht mehr (auf gefährliche Art) angreifen.
  • Taunt - ein "Spott" der die Aufmerksamkeit des Gegners auf den Spötter zwingt. Meist eine Schutzfunktion von Tankklassen um Gegner zu zwingen von Mitspielern abzulassen.
  • Fear/Stun/Mesmerize/Charm/Polymorph - Erschrecken/Betäuben/"Hypnotisieren"/Verzaubern und Verwandeln sind alles CC bei dem der Gegner keinerlei Kontrolle mehr über seine Figur hat. Dies ist meistens gemeint wenn man von CC allgemein spricht.
Ob und wann ein CC bei Schaden bricht ist ein anderes Thema. Üblicherweise brechen lange CCs bei Schaden und sehr Kurze (z.B. ein 4 Sekunden Stun) nicht.

Alt 26.09.2011, 13:27   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Bei der Leiste ging es immer um die Anzahl an Sekunden, die man CCed ist. Und nicht darum, wie oft man CCed wird.
Dann muss man als Melee DD ja hoffen 8 Sekunden im CC zu sein, denn danach ist man immun und kann die "weichen" Gegner alle zerschnetzeln. Finde ich bischen problematisch wenns so ist.

Alt 26.09.2011, 13:57   #31
Gast
Gast

Ich glaube da machen wir uns einfach wieder wilde Gedanken und spinnen ( phantasieren ) uns da was zusammen.
Das wird ganz einfach wie in anderen MMOs sein. ^^

Antwort

Lesezeichen