Antwort
Alt 20.09.2011, 12:31   #51
Gast
Gast
AW: Wann starten nun die Europäischen spieletests?

Zitat:
Zitat von fenixfow
Es wird definitiv keine permanente beta phase mehr geben.
"definitiv" Quelle?^^

Also das was man in den FAQs und auch von Stephen, Chris und den gelben Schlümpfen so hört klingt anders. Es
ist ja auch noch das Gildentesting für uns Eurofuzzis noch gar nicht angelaufen das lt. derzeitigem Stand gleichzeitig mit dem EU-Testing auf EU-Servern starten soll.

Also macht das Sinn Gilden nur ein Wochenende testen zu lassen? Ich finde nicht.

Ach und das:

"Vor allem die Aussage: "Pretty much everyone who wants to be in testing will have tested by the time the game comes out."..."So ziemlich jeder der ein Tester sein will wird es auch bis Release getestet haben." ist ziemlich interessant..."

macht Hoffnung das man eine gute Chance hat teilzunehmen allerdings weniger was einen baldigen Release anbelangt was mir eigentlich noch wichtiger ist.

Alt 20.09.2011, 12:56   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Hmm ... wenn sie jedes Betawochenende cirka 10.000 Leute einladen ... bei etwa 1,5 Millionen Bewerbern zum Betatest ... wären dann schlapp 150 Wochenenden - also ca. 3 Jahre.

Release also 2014
Echt jetzt mal nich pingelig werden, soll ja jeder vorher das Spiel auch testen dürfen

Alt 20.09.2011, 13:13   #53
Gast
Gast

Also dass die permanenten Tests für EU gestrichen sein sollen ist mir neu.

Dass die Lokalisierungen noch nicht getestet wurden, ist in sofern ganz einfach zu erklären, als dass der neue Build der gerade intern getestet wird die französische und die deutsche enthält. Kann dann ja gut sein dass nächste Woche dann wirklich los geht.

Generell find ichs aber falsch, von den Testwochen auf den Release zu schließen. Die machen ihre Arbeit, werden wahrscheinlich genug Daten und Feedbacks schon haben und arbeiten damit.

Ach und diese "Gildentests" sind einfach nur permanente Tests, in die eben dann ganze Gilden eingeladen werden. Dafür wirds aber keine spezielle Phase geben.

Und nochmal was in eigener Sache: Die können von mir aus die Spieletests für uns Europäer komplett weglassen, solange sie in naher Zukunft das Spiel mal bringen ^^

Alt 20.09.2011, 13:27   #54
Gast
Gast

Spätestens zum release hin erfahren wir wann wir testen dürfen in der EU.

Alt 20.09.2011, 13:35   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Taramo
Spätestens zum release hin erfahren wir wann wir testen dürfen in der EU.
Übern Berg ist weiter als zu Fuß.

Alt 20.09.2011, 13:37   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Übern Berg ist weiter als zu Fuß.
Erzähl das mal BioWare, die kleben es sich ins Büro als Maxime!

Alt 20.09.2011, 13:47   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Taramo
Erzähl das mal BioWare, die kleben es sich ins Büro als Maxime!
Die haben höchstens eine verklebte Ausgabe der Maxim...

Alt 20.09.2011, 13:48   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eXpliciT
Die haben höchstens eine verklebte Ausgabe der Maxim...
Bestimmt nicht nur eine...

Alt 20.09.2011, 17:15   #59
Gast
Gast

Nächstes Wochenende wird wohl auch nichts, da auch gesagt wurde, dass sie rechtzeitig einladen, damit der Client mit seinen 27GB (vielleicht ist der neue ja sogar noch größer ) heruntergeladen werden kann. Also darf man auf das erste Oktoberwochenende HOFFEN...glauben ist eh fehl am Platz

Alt 20.09.2011, 17:22   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXerx
Nächstes Wochenende wird wohl auch nichts, da auch gesagt wurde, dass sie rechtzeitig einladen, damit der Client mit seinen 27GB (vielleicht ist der neue ja sogar noch größer ) heruntergeladen werden kann. Also darf man auf das erste Oktoberwochenende HOFFEN...glauben ist eh fehl am Platz
ja und? soweit mir bekannt wurde das erstemal der client für die betawe mittwochs nachts um 1 freigegeben. 3 tage sollten doch locker reichen. oder noch jemand ein 56k modem??

Alt 20.09.2011, 18:20   #61
Gast
Gast

Heutzutage gibt es viel zu viele Beta Tester, die nicht verstehen was eine Beta Phase darstellen soll. Ich denke deshalb sind die größer angelegten Betas schon so gut wie bugfrei, um den potentiellen Kunden ein positives Bild des Produktes zu bieten.

Das erkennt man denke ich auch recht schön an der Community, viele sehen den Beta Test nur als "Demoversion" des Spiels an und weinen gleich, wenn sie wieder mal vor Augen geführt bekommen, dass ein Beta Zugang eventuell nicht jedem möglich sein wird. Dazu kommen dann noch jene, die meinen, dass es jemand interessieren würde wenn sie aufgrund der Tatsache, dass sie keinen Beta Zugang bekommen, die Pre-Order canceln wollen ...

Alt 20.09.2011, 18:22   #62
Gast
Gast

ich denke mal, dass der euro test max 1 bis 2 wochenenden umfasst um die server zu testen. mehr werden wir denke ich nicht bekommen. stört mich aber auch net sonderlich das ich lieber das fertige zocken möchte als mich in einer beta selber zu spoilern

Alt 20.09.2011, 18:50   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valdisere
Heutzutage gibt es viel zu viele Beta Tester, die nicht verstehen was eine Beta Phase darstellen soll. Ich denke deshalb sind die größer angelegten Betas schon so gut wie bugfrei, um den potentiellen Kunden ein positives Bild des Produktes zu bieten.

Das erkennt man denke ich auch recht schön an der Community, viele sehen den Beta Test nur als "Demoversion" des Spiels an und weinen gleich, wenn sie wieder mal vor Augen geführt bekommen, dass ein Beta Zugang eventuell nicht jedem möglich sein wird. Dazu kommen dann noch jene, die meinen, dass es jemand interessieren würde wenn sie aufgrund der Tatsache, dass sie keinen Beta Zugang bekommen, die Pre-Order canceln wollen ...
Wahre Worte...

Alt 20.09.2011, 19:16   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valdisere

Naja das ist einfach zu allgemein Gehalten für Fehler und CO sind Leute angestellt!
Ich persönlich kenn sogar einen der das für Geld macht.
Die Betas für die öffentlichkeit sind oft einfach nur Stresstests, und Commuitywerbung es gibt keine billigere Werbung als so ne Beta;-)

Alt 20.09.2011, 20:04   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fenixfow
@ "der test war schon?" Oradan

ja der test war schon..du brauchst gar nich den mod zu quoten...dadurch zeigt mir
das nur wie verwirrt du gerade bist

also nochmal klartext (obwohl ich dachte man hätte es dadurch bereits verstanden).

Der haupt CB test war schon! Dieser bestand aus mehreren Phasen indem das gesammte game getestet wurde (über monate). Das is bei den US leuten etwas früher losgegangen
und bei uns so im sommer.

Danach wurde angekündigt das es ab september beta wochenenden geben wird. Diese sind zwar auch geschlossen ABER sie gehören nich mehr zu der CB die vorher war.
Das liegt z.b. dadran das wie du hier auch gut zitiert hast..ein neuer client iner mache ist.
Dieser wird dann nochmal durch die CB we's ausgibig getestet + gilden events und bla und
DANN wird es bald release infos geben.

Nu kapiert? also das hier worüber alle reden sind die BETA WOCHENENDEN. Nich die grund beta die zuvor am laufen war und JA, zuvor konnten EU leute auch schon in die beta aber das wurde halt noch ziemlich klein gehalten deswegen sind die meisten hier auch nich drin gewesen (mein mitbewohner war seit sommer drin).

So PUNKT
soso..der test war schon..informier du dich mal vorher bevor du hier en fass aufmachst..

Originally Posted by StephenReid
Hello from the very loud GamesCom showfloor...

We know how much everyone in Europe is eager to test The Old Republic and while it's been a slow process to get to the starting line, we're really close.

Right now Game Testing is ongoing as it has been for quite a while. While some Europeans are in this program and are testing, there are more testers from other countries.

We will be adding more testers during September, including testers from Europe. This will increase the number of European testers by a considerable amount. As part of this increase, we're hoping to add a number of European Guilds.

Beta Testing Weekends in the EU will start after the US, but not much later. That's about all we can commit to right now.

Obviously, I've given you no dates or timeframes here, but as we get closer, we'll have more to say. September isn't that far away, after all.

Stephen Reid tweets:

"Hey @MrWarlock_ EU folk will be playing in September, however large scale ramp will happen in US first, then EU close after. -S"

@Rockjaw Stephen Reid
Last but not least. We will be adding a large wave of European Game Testers very soon, with Testing Weekends starting later.

@Rockjaw Stephen Reid
Next wave of EU invites will be to 'full' Game Testing, btw. Also FYI Testing Weekends are just that, weekends, with time for download.

ein paar eu tester sind schon drin.. wie hier schon jemand geschrieben hat...hier geht es aber um die haupt EU-Beta die immer noch auf ihren start wartet..

wenn denn schon wirklich alles war, warum sollten die dann so en aufstand machen und riesige einladungswellen für EU leute ankündigen..??? und damit sind nicht die WEEKENDS gemeint.

Quelle:http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=486563

Alt 20.09.2011, 20:09   #66
Gast
Gast

interessant das sich die leute hier aufregen. es ist ne beta, da ist es egal wer testet und wer nicht. desweiteren kann ich wohl bestätigen das eine deutsche syncro schon im sommer für 30 tage spielbar war. auch wenn noch mit fehlern behaftet. glaubt es oder nicht, who cares.

desweiteren ist es, wie bereits von anderen geschrieben, vollkommen egal wer das spiel testet. die deutsche syncro muss nicht getestet werden, wurde im übrigen bei noch keinem bioware spiel und die sind auch auf deutsch rausgekommen. warum also jetzt damit anfangen?

Alt 20.09.2011, 20:19   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
interessant das sich die leute hier aufregen. es ist ne beta, da ist es egal wer testet und wer nicht. desweiteren kann ich wohl bestätigen das eine deutsche syncro schon im sommer für 30 tage spielbar war. auch wenn noch mit fehlern behaftet. glaubt es oder nicht, who cares.

desweiteren ist es, wie bereits von anderen geschrieben, vollkommen egal wer das spiel testet. die deutsche syncro muss nicht getestet werden, wurde im übrigen bei noch keinem bioware spiel und die sind auch auf deutsch rausgekommen. warum also jetzt damit anfangen?
Es geht ja nicht in erster Linie um die Tests, sondern nur um die Vorstellung einen Zeitplan zu haben. Das Wort "bald" habe ich schon als kleines Kinde gehasst, aber die ganze Vorgehensweise von Bioware und/oder EA ist einfach nur noch schwer zu ertragen. Zudem hat man die Tests im Juli angekündigt und sie hatten zwei Monate Zeit einen einigermaßen funktionierenden client zu haben, aber das ist nicht gelungen. Ich bin einfach nur noch frustriert, auch wenn Leute wie Surfactant immer motivieren, aber bei mir ist die Luft draußen. Ich mag nicht mehr.

Alt 20.09.2011, 20:22   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen

stimmt schon alles so aber ^^
die probleme die einige nun haben sind von bw hausgemacht. es ist einfach ziemlich ungeschickt um nicht zu sagen leicht dumm, grosse beta-einladungswelle in europa anzukündigen und bei nichteinhaltung zu denken keinen störts. naja noch ist der september ja nicht rum, sie könnten immerhin die einladungen noch verschicken (auch wenn vielleicht nicht mit sofortigem zugang) und so ihre ankündigung halten.

Alt 20.09.2011, 20:26   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Es geht ja nicht in erster Linie um die Tests, sondern nur um die Vorstellung einen Zeitplan zu haben. Das Wort "bald" habe ich schon als kleines Kinde gehasst, aber die ganze Vorgehensweise von Bioware und/oder EA ist einfach nur noch schwer zu ertragen. Zudem hat man die Tests im Juli angekündigt und sie hatten zwei Monate Zeit einen einigermaßen funktionierenden client zu haben, aber das ist nicht gelungen. Ich bin einfach nur noch frustriert, auch wenn Leute wie Surfactant immer motivieren, aber bei mir ist die Luft draußen. Ich mag nicht mehr.
Stimme Dir im Großen und Ganzen zu Luft ist bei mir auch raus die kann aber ganz schnell wieder drin sein wenn es denn endlich mal losgeht^^.

Auch die absolute "Nichtinformation" bzw. Ruhe der letzten Tage ist irgendwie nervig man hört so gar nichts außer mal ab und an ein "ASAP".

Sehen wirs vielleicht mal positiv als Ruhe vor dem Sturm .

Alt 20.09.2011, 20:49   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen

Ist es wirklich egal wer testet?
Wenn man bedenkt das Europa die Hochburg der PC Spieler ist und die USA von den Konsolen dominiert werden, dann gibt es mit Sicherheit Unterschiede bei den Erwartungen an ein Spiel.
Es gibt, was die Vorlieben der Spieler und die Art ein Spiel anzugehen angeht, deutlich regionale Unterschiede.
So gesehen würde ich mit der Aussage, dass es egal ist wer testet, nicht so unvorsichtig umgehen.

Auch das die deutsche Syncro nicht getestet werden muss ist falsch.
ALLES muss getestet werden, wenn es möglichst fehlerfrei sein soll, und wenn es dann getestet wird, dann doch wohl von Profis

Du musst nur mal lesen was Du geschrieben hast

desweiteren kann ich wohl bestätigen das eine deutsche syncro schon im sommer für 30 tage spielbar war. auch wenn noch mit fehlern behaftet.[/quote]
Aber davon ab geht es insbesondere um die vielen Versprechen und Andeutungen die BW macht und nicht zu erfüllen weiß.
Egal ob es daran liegt, dass sie Ansprüche geschürt haben, die sie nicht erfüllen können oder einfach ihre eigenen Aussagen keine Taten folgen lassen können.

"Soon" ist irgendwann mal aufgebraucht.. selbst die größte Liebe kann nicht ewig von "bald Schatz, bald lass ich dich ran..." leben

Alt 20.09.2011, 22:42   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
ALLES muss getestet werden, wenn es möglichst fehlerfrei sein soll, und wenn es dann getestet wird, dann doch wohl von Profis

Du musst nur mal lesen was Du geschrieben hast
es ist richtig dsa es getestet werden muss, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. es ist so, dsa bioware die syncro intern getestet hat oder extra firmen dafür angestellt werden. das wird nicht auf dich und mich (allgemein gesprochen) abgelegt.

desweiteren ist der content vor einem beta test schon im spiel integriert. dabei ist es egal wer testet, da am content nichts oder kaum noch was geändert wird. das einzigste wozu ein beta test da ist, ist nunmal zum bugs finden. dazu kommt noch ein kleiner anteil features, aber dies sind nur kleine, wie im interview angesprochenen ziele setzen zb.

Alt 21.09.2011, 08:08   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Nun, die wurde schon von Profis getestet, nämlich den internen Testern.
Amateure wie Du und die anderen hier sind nur für die Belastungstests und allgemeine Prüfung des Spiels von Bedeutung.

Alt 21.09.2011, 08:52   #73
Gast
Gast

gibt wirklich nur 3 dinge für die die beta gut ist.

- Hardware konfigurationen: unterschiedlichste systeme testen und dadurch kommen oft hardware komplikationen ans tageslicht

- stresstests für die server

- und der geringste teil sind wirklich bugs bzw feedback was inhalte angeht. komfortfunktionen. dies fehlt dies will man.
dort versucht man die bugs im grunde nur raus zu nehmen den meist bleiben für features sehr wenig zeit. denn das kann man zur not im laufenden betrieb nachbessern (wenn der kunde schon zahlt)

Was die synchro angeht. da ist schon alles eingesprochen dafür leute zur hand nehmen die teils (mich eingeschlossen) kein perfektes lupenreines orthographisch perfektes deutsch sprechen? for what?
nur damit der eine sith den anderen sith mit "hey alter was geht" begrüßt.

Alt 21.09.2011, 09:04   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

Was die synchro angeht. da ist schon alles eingesprochen dafür leute zur hand nehmen die teils (mich eingeschlossen) kein perfektes lupenreines orthographisch perfektes deutsch sprechen? for what?
nur damit der eine sith den anderen sith mit "hey alter was geht" begrüßt.
Vielleicht damit Immersionsbreakern wie

Luke Himmelsläufer oder
Jewla Nachtbringer (die gibts leider schon) entgegen zu wirken.

Alt 21.09.2011, 09:14   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
...
Luke Himmelsläufer
...
Ich würde ja sagen : Lukas Himmelsläufer

Antwort

Lesezeichen