Antwort
Alt 22.09.2011, 15:14   #101
Gast
Gast
AW: Blizzard vs Bioware

Zitat:
Zitat von Shalaom
Da hast Du natürlich auch wieder Recht, wobei dann immer noch
die Frage bleibt ob man sich das selber wirklich antun muss oder ob man dann nicht doch intelligentere Unterhaltungsmöglichkeiten mit mehr Anspruch findet, wie z.B. Grit am Mittag oder Richterin Salesh oder Zwei bei Kallwas.

Gruß

Rainer
Das sind typische VMFI-Sendungen (Von-mit-für-Idioten)

Alt 22.09.2011, 15:25   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Joline
Sooo ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, dieses hier schien mir am passendsten für mein Thema zu sein.

Und zwar habe ich mich derletzt mit einem freund darüber gestritten welches Entwicklerstudio den besser sei Blizzard oder Bioware. Dabei ging es eigentlich um ganz allgemeine Größen im Vergleich wie z.B. Mitarbeiteranzahl, jährlicher Umsatz, kreative Freiheit bei ihren Publishern (EA und Activision), Anzahl von Spiele-"Hits" etc.
Als wir dann das Internet zu Rate ziehen wollten stellte sich heraus, dass genau Daten zu diesen Fragen relativ schwierig erhaltbar sind.

Jetzt wollte ich mich mal an euch wenden. Möglicherweise hat ja jemand von euch genauere Daten. Bzw. wie steht ihr zu der Frage? Welches von beiden ist das größere Entwicklerstudio (mMn Blizzard), Welches das bessere? Welches das umgänglichere (in Communityfragen)?
etc.

Eure Meinung würde mich brennend interessieren
Es sind beide gleich gut.
Jedes auf seine Weise.

Alt 22.09.2011, 17:46   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
Blizzard liegt klar in allen Belangen vorne..
Mehr muss man eigentlich nicht sagen außer das Bioware auf einen guten Weg ist!

Alt 22.09.2011, 18:29   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Worin soll das enden? BMW ist der bessere Herrsteller als Mercedes?
Nein, Porsche natürlich!

Alt 24.09.2011, 10:24   #105
Gast
Gast

Beides sind ausgezeichnete "Spieleschmieden", ein echter Vergleich ist schwer, da die Schwerpunkte bisher sehr unterschiedlich waren.
Blizzard's Schwerpunkt lag auf Hack&Slay(Diablo) und Tatikspielen(Starcraft,Warcraft) während Bioware seinen Schwerpunkt auf RP-Spiele(Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Dragon Age, KOTOR) mit relativ viel Tiefgang gesetzt hatte.

Bei beiden hat sich die Qualität und Kundenfreundlichkeit zugunsten der Gewinnmaximierung reduziert seit sie übernommen wurden.

Wirft man einen Blick auf die Haltung von EA und Activision läßt einen das nichts gutes ahnen.

Alt 24.09.2011, 11:14   #106
Gast
Gast

Da Bioware die ganze Zeit das Geschehen bei Blizzard (WoW) verfolgt hat,kann man TOR eigendlich auch in *Clonewars* umbenennen. Das *Versus* ist also hier nicht gegeben.

Mal im Ernst: 300.000.000$ Produktionskosten,sind für mich Grund genug das Spiel zu kaufen,da ich noch weitere ME-Titel von Bioware später spielen möchte. (will ja nicht das die Pleite gehen) .Allerdings hoffe ich auch das nicht 200.000.000$ nur für Sexparty`s in Hotels drauf gegangen sind.

Eigendlich hätte man den Thread auch *Mettbrötchen VS Bratwurst* nennen können,weil das Ergebnis das selbe ist.

Gruß
GH

Antwort

Lesezeichen