| |
20.09.2011, 09:05
|
#26 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von theFiend Nicht nur dich! Wäre sicher kein ganz so starkes Franchise wie Star Wars, aber Shadowrun
hat eine nicht unerhebliche Fanbase. Wobei mir lieber ist noch ein paar Jahre darauf zu warten, und es dann als Sandbox game zu haben... | Die Shadowrun Lizenz wurde vor Jahren schon einmal mit einem mittelmäßigen Online-Shooter versaut... hab ich damals Brecherchen gemacht als alter SR-Pen&Paper Spieler...
Aber das wäre nochmal etwas, jupp. |
| |
20.09.2011, 09:06
|
#27 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von CeyBal Wobei ich noch anmerken muß. SW war für mich immer "realer" als Star Trek. Wer glaubt den an so was wie eine Föderation, wenn man noch nicht mal die Leute auf der Erde unter eine Haube bekommt? Und beamen und Nahrungsreplikatoren ???? | Stimmt ist eindeutig unrealistischer als Laserschwerter, Machtfertigkeiten und ständige Konstruktionsfehler an Großprojekten wie dem Todesstern |
| |
20.09.2011, 09:06
|
#28 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Weder das eine noch das andere!
Ich mag Spiele wenn sie gut sind. Ob durch ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Firma, spielt für mich erstmal keine Rolle.
Der Ansatz, die Story stärker ins Spiel zu integrieren hat mich interessiert. Ich kann mir vorstellen, dass leveln wirklich spannender und angenehmer wird als in anderen MMOs. Gespannt bin ich wie sie dann ihre Kunden halten wollen, denn ich twinke eher wenn mir langweilig ist. Eigentlich will ich meinen Charakter weiter entwickeln.
Ein Mass Effekt MMO hätte ich aber ebenfalls spannend gefunden, eigentlich sogar noch mehr. Vorausgesetzt es wären alle (fast)Rassen spielbar, es würde auf die Shooter Elemente setzten (weg vom klassischen Trinity Konzept) und es gäbe mehr als 2 Fraktionen. |
| |
20.09.2011, 09:07
|
#29 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von CeyBal Wobei ich noch anmerken muß. SW war für mich immer "realer" als Star Trek. Wer glaubt den an so was wie eine Föderation, wenn man noch nicht mal die Leute auf der Erde unter eine Haube bekommt? Und beamen und Nahrungsreplikatoren ???? Bitte...... | Mir ging es immer genau umgekehrt...
Während ST immer aktuelle gesellschaftliche Zusammenhänge (Rassismus, Faschismus etc.) auf metaphorischer Art und Weise diskutierte, fehlten mir im märchenhaften SW genau diese komplexeren Analogien.
Okay, ich muss gestehen, mit 10 Jahren haben die mir auch nicht gefehlt...^^
Übrigens, gab es in ST-TNG die ersten Tablets... |
| |
20.09.2011, 09:08
|
#30 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Judah Übrigens, gab es in ST-TNG die ersten Tablets... | Stimmt verdammt^^
Need Holoräume!!! |
| |
|
#31 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von theFiend Stimmt ist eindeutig unrealistischer als Laserschwerter, Machtfertigkeiten und ständige Konstruktionsfehler an Großprojekten wie dem Todesstern | Touché |
| |
|
#32 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Kheeleb Ist bestimmt Soylent Green | Ja, die Reste von Charlton Heston...^^ |
| |
20.09.2011, 09:09
|
#33 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars SR 4 Live, nieder mit aztech, ein hoch auf ares.
Ihr wißt doch auch das earthdawn eine fantasy welt vor sr ist aber definitiv durch unter anderem dunkelzahn verbunden ist, auch ein nettes p&p allerdings mit einem etwaas seltzsamen würfelsystem von w4 über w8 bishin zu w% ist alles in einem eizigen talent zufinden. *gg* |
| |
20.09.2011, 09:10
|
#34 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Surfactant Stimmt verdammt^^
Need Holoräume!!! | Als CE-Preorderer bekommst du ne Holotante für den Nachttisch.
Gewiefte Rpler denken sich dann noch die Taschentücher dabei........ |
| |
20.09.2011, 09:11
|
#35 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Judah Glaubt Ihr, ein Bioware-MMO (z.B. auf Basis von Mass Effect oder Dragon Age) hätte ohne Star Wars keine Chance? | ich denke ja.
bioware hat mit "mass effect" und "dragon age" zwei sehr lebendige, unverwechselbare und reichhaltige universen erschaffen. mass effect ist quasi das neue star wars und dragon age der frische herr der ringe - zumindest in unserer virtuellen welt.
ein weiterer vorteil ist, dass sich bioware die lizenzkosten sparen könnte und absolute freiheit bei der gestaltung hätte. |
| |
20.09.2011, 09:12
|
#36 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Redeyes SR 4 Live, nieder mit aztech, ein hoch auf ares. | Mal sehen was Cliffhanger Productions mit der SR-Lizenz anstellt. Ich trau denen nicht allzuviel zu |
| |
20.09.2011, 09:18
|
#37 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Redeyes SR 4 Live, nieder mit aztech, ein hoch auf ares. | Du kannst gleich mal an meinem Blutgeist nuckeln ... beziehungsweise er an Dir!
Ich denke nicht, daß es möglich sein wird, Shadowrun als MMO rauszubringen, dafür ist es zu ... untypisch. Keine epischen Kriege, keine Fraktionen. Raids kommen bei SR eigentlich gar nicht vor, alles findet nur als Einzelperson oder kleine Gruppe statt. Ich sehe da kein wirkliches Endgame. |
| |
20.09.2011, 09:22
|
#38 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ein weiterer vorteil ist, dass sich bioware die lizenzkosten sparen könnte und absolute freiheit bei der gestaltung hätte. | Naja mit swtor will man in größere Spielermassen vordringen. Ich denke schon das abseits der Klientel hier im Forum die SW lizenz durchaus SEHR wichtig bzw. förderlich ist an diese Spielermengen ranzukommen. |
| |
20.09.2011, 09:26
|
#39 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Ohne Star Wars würde ich den Titel nicht kaufen. Ganz klare Sache. |
| |
20.09.2011, 09:26
|
#40 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Erlon Ich denke nicht, daß es möglich sein wird, Shadowrun als MMO rauszubringen, dafür ist es zu ... untypisch. Keine epischen Kriege, keine Fraktionen. Raids kommen bei SR eigentlich gar nicht vor, alles findet nur als Einzelperson oder kleine Gruppe statt. Ich sehe da kein wirkliches Endgame. | Es gibt bereits ein Cyberpunk MMO das inzwischen seit fast 10 Jahren läuft, und keine Probleme damit hatte. Cyberpunk als Themepark funktioniert natürlich nicht, aber als Sandbox sicher sehr gut. Fraktionen = Konzerne, Dungeon = Run, Raid würde ich persönlich so auch nicht umsetzen, sondern eher als "mehr gruppen run" implementieren, bei dem man eventuell sogar einen wettlauf bzw. fight gegeneinaner hat...
Aber naja, ich hab die Hoffnung aufgegeben das es da alsbald mal wieder qualitativ gutes und neus in dem Bereich gibt. Neocron war das bis heute innovativste MMO das ich je gespielt habe... |
| |
20.09.2011, 09:27
|
#41 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ich denke ja.
bioware hat mit "mass effect" und "dragon age" zwei sehr lebendige, unverwechselbare und reichhaltige universen erschaffen. mass effect ist quasi das neue star wars und dragon age der frische herr der ringe - zumindest in unserer virtuellen welt.
ein weiterer vorteil ist, dass sich bioware die lizenzkosten sparen könnte und absolute freiheit bei der gestaltung hätte. | Ich denke nicht.
Über Mass Effect und seiner Welten kann ich nichts sagen, Wohl aber über Dragon Age. Dragon Age macht höllisch Spass, aber verglichen mit dem Herr der Ringe fehlen mind.. 98% Inhalt. Sicherlich würde die Storry noch einiges hergeben, doch dass würde ein echt mageres Dragon Age Online ergeben. |
| |
20.09.2011, 09:31
|
#42 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars ich schließe mich dem anti fantasy typen an. Ich kann einfach kein fantasy setting mehr sehen..ich zock MMORPGs seit UO und habe auch kein halt vor foreign games gemacht (***,kr,tw,my,sea u.s.w) und trotzdem is es einfach so das die mehrheit aus fantasy besteht mit elfen hier und orcs da und blaa.
Ich bin kein mega star wars fan/freak ABER ich mochte die Filme (natürlich) und mag das StarWars universum. Dies als gutes mmorpg = awesome. Mit SW Galaxy konnt ich nich soviel anfangen weil ich das setting nich soo gut fand und es gab ja auch kaum quests..die meisten sachen machte man selbst und bastelte an seinem char rum.
Ich finde gerade die alte Republic so interessant..mir gefällt die architektur und das es halt noch soviel leben in der galaxis gibt (siehe ep.1,2,3) weil später wo der todesstern und so am start is da gab es schon die republic stadt nich mehr in der form und überhaupt...viele städte verschwanden oder wurden zerstört oder eingenommen.
Jetzt durch swtor genau in der Zeit zu spielen wo alles noch in ordnung war (abgesehn davon das die sith nu zurück sind und der krieg los geht) gefällt mir die alte republik tausendmal mehr als das grund star wars setting + es ist immernoch star wars! |
| |
20.09.2011, 09:35
|
#43 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Anakreon Ich denke nicht.
Über Mass Effect und seiner Welten kann ich nichts sagen, Wohl aber über Dragon Age. Dragon Age macht höllisch Spass, aber verglichen mit dem Herr der Ringe fehlen mind.. 98% Inhalt. Sicherlich würde die Storry noch einiges hergeben, doch dass würde ein echt mageres Dragon Age Online ergeben. | Das Problem bei neuen "Welten" ist einfach nur das sie nicht etabliert sind.
An die Tolkien-Saga mit ihrer unglaublichen Tiefe heranzukommen ist nicht einfach, wäre aber machbar.
Dennoch hätte es das Spiel/die Welt schwer weil sie, da neu, kein Schwein kennen würde.
Viele Leute erst einmal so lange zu halten, dass die Welt eine Chance hätte ihre Tiefe zu entfalten ist dabei das größte Problem, denke ich.
Das ist eben der Vorteil "alteingesessener" Settings.
Star Wars kennen durch Episode I-III nun schon zwei Generationen, viel mehr Bekanntheitsgrad geht eigentlich schon nicht mehr. |
| |
20.09.2011, 09:36
|
#44 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Ich war nach WoW und LotRO eigentlich für alle Zeiten mit Onlinerollenspielen durch - somal ich eigentlich nur noch an der PS3 und nicht am PC zocke.
Als ich dann aber erste Werbung für SWToR sah, war mir klar, daß ich meine Prinzipien noch einmal brechen muß - ich freue mich anders als viele ausschließlich auf das Star Wars Setting und würde, wenn es floppt oder kein schlüssiges Ambiente aufkommt, sofort wieder fallen lassen - technische Finessen hin oder her. |
| |
20.09.2011, 09:44
|
#45 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Erinnert sich jemand an Tabula Rasa? Wurde damals in die (closed) Beta eingeladen und das Setting (Zukunft Blaster etc.) war echt ansprechend, das Game an sich aber einfach mies designed (in meinen Augen).
Ich hoffe wirklich das SWTOR das Zukunfts Design gut auf ein MMO abgestimmt bekommt und es auch generell so wird wie wir uns das vorstellen, die Videos etc. sprechen ja dafür ^^ |
| |
20.09.2011, 10:07
|
#46 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Erlon Du kannst gleich mal an meinem Blutgeist nuckeln ... beziehungsweise er an Dir!
Ich denke nicht, daß es möglich sein wird, Shadowrun als MMO rauszubringen, dafür ist es zu ... untypisch. Keine epischen Kriege, keine Fraktionen. Raids kommen bei SR eigentlich gar nicht vor, alles findet nur als Einzelperson oder kleine Gruppe statt. Ich sehe da kein wirkliches Endgame. | Jeder verdammte run ist ein raid ich seh da sehrt viel endgame potential. |
| |
20.09.2011, 10:17
|
#47 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Ich würde es wohl auch ohne Star Wars spielen. Habe bisher alle BioWare Titel verschlungen.
Allerdings liebe ich Star Wars - das macht es natürlich nur noch toller. |
| |
20.09.2011, 10:30
|
#48 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Judah Wie seht Ihr das? Gibt es hier auch noch andere Spieler, die nicht viel mit Star Wars am Hut haben, aber sich dennoch schon alleine wegen Bioware auf das Game freuen?
Glaubt Ihr, ein Bioware-MMO (z.B. auf Basis von Mass Effect oder Dragon Age) hätte ohne Star Wars keine Chance? | Klar gibt es auch Leute die sich für swtor interessieren obwohl sie nicht so wie wir mit Star Wars aufgewachsen sind. Wenn Star Wars eine nachhaltige Marke bleiben soll muss es Wege geben die nächste Generation an eine Marke zu binden. Ein mmorpg ist da unter anderem eine tolle Maßnahme.
LucasArts hat mit Bioware, im Gegensatz zu SOE mit seinem Mmo- Supermarkt, einen Partner der sich darauf versteht Geschichten zu erzählen und Emotionen zu vermitteln. Die beiden passen also zusammen wie Arsch auf Eimer.
Oder der Deckel für den Topf .... |
| |
20.09.2011, 10:33
|
#49 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von theFiend Es gibt bereits ein Cyberpunk MMO das inzwischen seit fast 10 Jahren läuft, und keine Probleme damit hatte. Cyberpunk als Themepark funktioniert natürlich nicht, aber als Sandbox sicher sehr gut. Fraktionen = Konzerne, Dungeon = Run, Raid würde ich persönlich so auch nicht umsetzen, sondern eher als "mehr gruppen run" implementieren, bei dem man eventuell sogar einen wettlauf bzw. fight gegeneinaner hat...
Aber naja, ich hab die Hoffnung aufgegeben das es da alsbald mal wieder qualitativ gutes und neus in dem Bereich gibt. Neocron war das bis heute innovativste MMO das ich je gespielt habe... | Ach, Neocron ist ein Cyberpunk-MMO? Hab mich nie darüber informiert, von daher wußte ich nicht, daß es sowas schon gibt.
Naja, bei Shadowrun gehen hauptsächlich die Spieler gegen die Firmen vor, von daher ist Firmen=Fraktionen eher unpassend. Zitat:
Zitat von Redeyes Jeder verdammte run ist ein raid ich seh da sehrt viel endgame potential. | Wo kommen im P&P-Rp oder in den Romanen schon mal 20-40 Shadowrunner zusammen?
Meist geht es um kleine Kommando-Aktionen. Raids kann ich da wirklich nicht sehen, obwohl theFiend eine gute Alternative genannt hat. |
| |
20.09.2011, 10:55
|
#50 | Gast | AW: ToR ohne Star Wars Zitat:
Zitat von Erlon Naja, bei Shadowrun gehen hauptsächlich die Spieler gegen die Firmen vor, von daher ist Firmen=Fraktionen eher unpassend. | Die Spieler sind Söldner und können von jeder Fraktion angeheurt werden. Zitat:
Zitat von Erlon Wo kommen im P&P-Rp oder in den Romanen schon mal 20-40 Shadowrunner zusammen? | Dann mach mal nen großen Geistertanz in ner kleinen Gruppe |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |