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Alt 19.09.2011, 08:15   #51
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

ihr wisst doch noch nichtmal wieviele Spieler auf
einem Server passen.
Wenn da 20-50k Spieler drauf sind, gibts auch kein Problem mit der Wartezeit .

Und falls nicht, gibts ja noch Huttenball.
 
Alt 19.09.2011, 09:10   #52
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Dremoras
ihr wisst doch noch nichtmal wieviele Spieler auf einem Server passen.
Wenn da 20-50k Spieler drauf sind, gibts auch kein Problem mit der Wartezeit .

Und falls nicht, gibts ja noch Huttenball.
Wie gesagt, solange es keine Riesen BGs gibt spielt die Anzahl der spieler kein Rolle sondern nur das verhältnis. Huttball wird das sicher zu mindest im PvP etwas relativieren. Schlussendlich find ichs einfach wichtig das man in der Warteschlange etwas anders machen kann und nicht in einer Hauptstadt stehen muss.
 
Alt 19.09.2011, 11:24   #53
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Okay stopp... Viele denke das WoW Server = SWTor Server. Warum sollte das so sein? Will damit sagen das wenn auf einem WoW Server zb. 2.000 Spieler gleichzeitig spielen können und auf einem SWTor Server vielleicht 8000 Spieler benötigt man auch nicht unbedingt eine Serverübergreifende warteschlange.

Gruss
 
Alt 19.09.2011, 11:37   #54
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Erlon
Nun, tatsächlich es bei W.A.R. großartig funktioniert und ich fand die Lösung sehr gut.
Was hat das ??? Dann haben wir vielleicht verschiedene Warhammer Spiele gespielt. Wenn in einem SZ ein Frischvierziger mit Auslöscher Set gegen nen RR80 mit Souverän angetreten ist, war der Frischling kaputt bevor er Imba sagen konnte. Das war ein absoluter Witz. Was war die Folge, irgendwann sind die Leute nur noch in´s Open bis sie einen gewissen RR und Equip hatten bzw. haben sich um Marken zu farmen zwar für SZ angemeldet und sind dann im Spawn stehen geblieben bis es vorbei war.

Wie das hier wird muss man mal sehen wenn die ersten gut equippten 50´er da sind und gegen LvL 10´er spielen. Wenn die dabei Spass haben hat Bioware nen guten Job gemacht und die Leute werden sich auch mit geringem Level für WF anmelden. Wenn´s so wird wie bei Warhammer wirst du nur 50´er in den WF sehen weil keiner Lust hat sich chancenlos abschlachten zu lassen.
 
Alt 19.09.2011, 11:49   #55
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Mordran
Was hat das ??? Dann haben wir vielleicht verschiedene Warhammer Spiele gespielt. Wenn in einem SZ ein Frischvierziger mit Auslöscher Set gegen nen RR80 mit Souverän angetreten ist, war der Frischling kaputt bevor er Imba sagen konnte. Das war ein absoluter Witz. Was war die Folge, irgendwann sind die Leute nur noch in´s Open bis sie einen gewissen RR und Equip hatten bzw. haben sich um Marken zu farmen zwar für SZ angemeldet und sind dann im Spawn stehen geblieben bis es vorbei war.

Wie das hier wird muss man mal sehen wenn die ersten gut equippten 50´er da sind und gegen LvL 10´er spielen. Wenn die dabei Spass haben hat Bioware nen guten Job gemacht und die Leute werden sich auch mit geringem Level für WF anmelden. Wenn´s so wird wie bei Warhammer wirst du nur 50´er in den WF sehen weil keiner Lust hat sich chancenlos abschlachten zu lassen.
das lag aber progress-system an sich. tor wird wohl keine rufränge mit alternativem progress-system wie war haben. dort wird es zwar pvp-ewuipment geben, das soll aber nur die finalen 10% ausmachen. ob es funktioniert, ist ab zu warten.

das man bei wow lange auf invites warten mußte, lag an der serververwaltung allgemein. die war unter aller kanone. bei wow gab es server, die 4:1 oder sogar 9:1 verhältnisse hatten. auf einem pve-server ohne jegliche pvp-features (warzones, battlegrounds ect) ist das kein problem. anfangs hatte wow keine battlegrounds - die wurden erst später eingeführt und blizzard hat es damals schlicht und ergreifend verpennt, reguliernde mechanismen und regeln ein zu binden. sperrgrenzen für fraktionen zum bespiel.
ausserdem war auf den alten servern zu dem zeitpunkt das kind bereits in den brunne gefallen und blizzard wollte keine zwangstransfern anbieten, um die communities nicht zu schädigen. im endeffekt hat man sich für "serverübergreifende schöachtfälder" entschieden, um das problem zu kompensieren.

wenn ungleichgewichtsprobleme in tor nicht auftreten, braucht man auch keine "serverübergreifende warzones". wenn 2 server extrem unterbevölkert sind, legt man sie zusammen oder kompensiert das durch regulierten "zuzug" von überbevölkerten servern.

die realmübergreifenden schlachtfelder waren lediglich die schnellste lösung.
 
Alt 19.09.2011, 13:31   #56
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Bei 8v8-WZs und der Option Huttball für fraktionsinterne Schlachten sind worst case maximal 22 Spieler in der Warteschleife und auch nur solange bis eine Schlacht zu Ende ist und sich die Spieler erneut anmelden.

15 Spieler Fraktion A und 7 Spieler Fraktion B. Sobald einer dazukommt, egal welche Seite, geht eine WZ auf.

Wozu einen WZ-Serverpool aufmachen?

Niedrigstufige Spieler werden gebuffed, damit sie eine gewisse Stärke erreichen. Natürlich haben sie Handycaps (fehlende Skills vom Lehrer und Skilltree). Aber ein Level 13 hat in einem BG Levelrange 10 - 19 auch Handycaps.
 
Alt 19.09.2011, 13:45   #57
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Ich denke auch das Huttenball die sache sehr verbessern wird.
Der Zug von BW ein ausweich BG für jedermann zu schaffen ist recht gut.

Das wegfallen der Lvl Bereiche was pvp angeht hat so seine vor und nachteile.

und ich muss ehrlich sagen. die ich bin overpowerd und verzaubert bis zum geht nicht mehr low lvl schlachten werden mir fehlen.
War fies war gemein aber war doch recht lustig mit 2 leuten das ganze gegnerische team auseinander zu nehmen.
 
Alt 19.09.2011, 13:53   #58
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von shanzes
Hallo Community!

Mir liegt seit diesem Freitag (16.09.2011; Freitags-Update) ein ganz wichtiges Thema am Herzen.

Hier die Frage/Antwort aus den Studio-Insider zum Thema PvP:



Ich glaube jeder der die PvP-Systeme von verschiedenen anderen MMORPG´s getestet hat (serverübergreifend und nicht), fängt bei dieser Antwort zu weinen an.

Folgende Nachteile sehe ich (und habe ich schon miterlebt) wenn es keine serverübergreifenden PvP-Warteschlangen gibt:
- Stundenlanges (und das ist keine Übertreibung) warten bis man das gewünscht
PvP-Gebiet betreten darf und wenn man Pech hat beträgt die Spieldauer noch 3 min.
- PvP für neuangefangene Chars (Twinks) wird erschwert (da auf einem Server kaum
genügend Spieler auf niedrigem Level herumlaufen die auch noch PvP spielen wollen)
- selbst wenn es die serverübergreifende Warteschlange gibt, hat es bis zu 30 min
gedauert bis man ein "Schlachtfeld" betreten konnte -> es wurde einfach zu spät
erkannt, dass sich im gleichen Serverpool zu wenig Leute befinden.


Jeglicher oben im Zitat gebrachte Faktor wird niemals soviel "wiegen" wie die Tatsache, dass lange Wartezeiten (egal auf was) der Anfang vom Ende eines jeden erfolgreichn Spiels sind.

BITTE liebe Entwickler. Bringt serverübergreifende PvP-Warteschlangen.

LG
Shanzes
Du redest von WoW, aber über Swtor hast Du Dich nicht informiert.
 
Alt 19.09.2011, 18:13   #59
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
das lag aber progress-system an sich. tor wird wohl keine rufränge mit alternativem progress-system wie war haben. dort wird es zwar pvp-ewuipment geben, das soll aber nur die finalen 10% ausmachen. ob es funktioniert, ist ab zu warten.
Na ja, klar lag´s daran das Equip Unterschiede bei War extrem ins Gewicht fallen. Die RR mit den zusätzlichen Punkten gibt es hier nicht. So wie ich das mit den 10% verstanden habe meinen die aber folgendes. Wenn man zwei Spieler mit vergleichbarem Equip hat, einer mit PvE und der andere mit PvP Equip, dann hat der mit PvP Equip ungefähr 10% Vorteil. Es heißt aber nicht das ein Spieler mit LvL 10 gegenüber einem voll ausgestatteten 50´er nur 10% "schlechter" da steht was das Equip angeht. Ich bin mal gespannt wie das ganze in der Wirklichkeit aussieht.
 
Alt 19.09.2011, 18:28   #60
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Mordran
Na ja, klar lag´s daran das Equip Unterschiede bei War extrem ins Gewicht fallen. Die RR mit den zusätzlichen Punkten gibt es hier nicht. So wie ich das mit den 10% verstanden habe meinen die aber folgendes. Wenn man zwei Spieler mit vergleichbarem Equip hat, einer mit PvE und der andere mit PvP Equip, dann hat der mit PvP Equip ungefähr 10% Vorteil. Es heißt aber nicht das ein Spieler mit LvL 10 gegenüber einem voll ausgestatteten 50´er nur 10% "schlechter" da steht was das Equip angeht. Ich bin mal gespannt wie das ganze in der Wirklichkeit aussieht.
Es ist so, dass man auf 80% der Werte des besten Spielers im PvP gebuffed wird. Und das PvP-Gear nochmal 10% Unterschied ausmacht zu PvE-Gear.

Ein Level 10er mit full-PvP-Gear kann also theoretisch durchaus sogar stärker sein, als ein Level 50 in PvE-Gear.

Wobei diese ganzen % reine Zahlenspielchen sind von GA.
 
Alt 19.09.2011, 19:32   #61
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

was zieht ihr euch eigentlich immer an 10 vs 50 hoch.... diese Konstellation wird es nicht geben...

stand nicht irgendwo das es in 10er Schritten geht?

Und selbst da wird man eine gute Mischung haben man levelt ja nebenbei auch weiter. klar greift man mal ins klo und spielt eine Runde 8 lvl 12 gegen 8 level 21 aber das wird nicht die Regel sein.

End PvP hab ich in W.A.R. nicht gespielt aber während der Levelphase lief das super (meine Meinung)
 
Alt 19.09.2011, 19:36   #62
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Eskadur
was zieht ihr euch eigentlich immer an 10 vs 50 hoch.... diese Konstellation wird es nicht geben...

stand nicht irgendwo das es in 10er Schritten geht?

Und selbst da wird man eine gute Mischung haben man levelt ja nebenbei auch weiter. klar greift man mal ins klo und spielt eine Runde 8 lvl 12 gegen 8 level 21 aber das wird nicht die Regel sein.

End PvP hab ich in W.A.R. nicht gespielt aber während der Levelphase lief das super (meine Meinung)
Wird keine Brackets geben.
 
Alt 20.09.2011, 06:48   #63
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Xidia
.
Aber nochmal zum Anfang, serverinternes PvP ist tausendmal besser, man kennt seine Leute und die Gegner.
Es stärkt den zusammenhalt des Servers, man ist eine grosse Gemeinschaft.
Genau das will BioWare damit erreichen und sogut wie jeder ist darüber froh, das sie es so machen und nicht wieder so ein anonymen Scheiss.
ganz genau
 
Alt 20.09.2011, 15:41   #64
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von CraynDan
ganz genau
falsch falsch
 
Alt 20.09.2011, 15:52   #65
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Kendrak
falsch falsch
Deine Meinung. Ich befürworte Serverinternes PvP/RvR.
 
Alt 20.09.2011, 19:12   #66
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist so, dass man auf 80% der Werte des besten Spielers im PvP gebuffed wird. Und das PvP-Gear nochmal 10% Unterschied ausmacht zu PvE-Gear.
Hmm das wär allerdings der Hammer, gibt es da einen Link zum nachlesen evtl. ?

Zitat:
Zitat von Bench
Ein Level 10er mit full-PvP-Gear kann also theoretisch durchaus sogar stärker sein, als ein Level 50 in PvE-Gear.

Wobei diese ganzen % reine Zahlenspielchen sind von GA.
Na ja da müßte ja die PvP Rüstung die ein LvL 10´er tragen kann schon sehr viel besser sein wie eine 50´er PvE Rüstung, das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Aber mal sehen wie oft so eine Situation tatsächlich vorkommt. Angeblich ja nur wenn das Matchmaking Systems keine Gegner gleichen Levels findet.
 
Alt 20.09.2011, 22:18   #67
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

Zitat:
Zitat von Mordran
Hmm das wär allerdings der Hammer, gibt es da einen Link zum nachlesen evtl. ?
Bis zum lezten Freitagsupdate hätte ich dir an dieser Stelle gerne ein Q&A vom Fansite Sumit im April verlinkt. Dort hat Gabe Amatangelo das System so beschrieben, wie Bench es wiedergegeben hat.
Die letzte Antwort im aktuellen Freitagsupdate ist jedoch widersrpüchlich zur alten Aussage formuliert, daher müssen wir abwarten. Im Optimalfall wirds so wie von Bench geschrieben, im schlimmsten Fall wirds nur wie bei Warhammer Online (sprich: Es würde dann nur das Level angeglichen werden, nicht jegliche Rüstung auch bei gleichem Level).
 
Alt 21.09.2011, 09:24   #68
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AW: Serverübergreifende Warteschlangen

So etwas kann man einführen wenn die Server mal irgendwann leerer werden, aber doch nicht in der Anfangszeit.
 
Alt 21.09.2011, 22:16   #69
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Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Deine Meinung. Ich befürworte Serverinternes PvP/RvR.
Ist auch das beste.
 
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