Antwort
Alt 19.09.2011, 09:48   #51
Gast
Gast
AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR

Ich mache mich jetzt auch mal richtig unbeliebt, aber ich glaube ein richtig
guter Rollenspieler kann auch TS benutzen.
Die absolute Elite unter den Rollenspielern, also die mit dem meisten Skill, können sogar das TS nutzen um Rollenspiel zu betreiben.

Wer dass jetzt ernst nimmt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen

Alt 19.09.2011, 10:05   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Da wirst du wohl einer Voice-Chat-Hasser Gilde beitreten müssen oder selbst eine gründen.
Ansonsten frag ich mich was du erwartest. Weil DU keine Lust auf TS hast, sollen gefälligst alle auf den großen Vorteil verzichten den es bietet und extra für dich all das tippen was sie so wunderbar besprechen können?
Du wirst nicht ausgegrenzt, du bist derjenige der sich ausgrenzt, sorry.
Es mag sein daß du recht hast aber warum denkst du daß ich anderen kein TS gönne?

Ich finde TS in Raids wichtig, ansonsten nur eine weitere soziale Komponente die man nutzen kann. In Raids nutze ich das ganze auch, da gibts bei mir auch kein "narf keine Lust auf TS" oder ähnliches.

Aber wenn in der Gilde 10 Leute online sind und 5 im TS und dann sucht man eine Gruppe (4 Mann Größe)

Wer grenzt dann wen aus? der im Chat tippt, oder der im TS nachfrägt?

Diese Ausgrenzung ist ja auch nicht mutwillig, sondern eine Nebenerscheinung die schleichend auftritt.

Und ja ich kann TS nicht leiden ^^
Ich Tippe lieber :-)

Alt 19.09.2011, 10:17   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Und den TS-Muffeln kann ich versichern, in den Instanzen sind off-topic-Gespräche (ausser in Pausen) definitiv nicht an der Tagesordnung. Es geht in den Instanzen um Raidleitung und -durchführung.
bei uns war das nicht so. wir haben uns gegenseitig aufgezogen, die toten gefragt ob sie ihre geldbörse suchen, usw.

gerade der trash-talk beim trash war mit das beste am raidabend - sonnst wäre es uns viel zu öde gewesen. das es andere raids anders halten, ist mir klar.

aber um diese sache zu umgehen, mutet man eben alle, bis auf den raidleiter und schon ist der fisch gegessen.

Alt 19.09.2011, 11:37   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich mache mich jetzt auch mal richtig unbeliebt, aber ich glaube ein richtig guter Rollenspieler kann auch TS benutzen.
Die absolute Elite unter den Rollenspielern, also die mit dem meisten Skill, können sogar das TS nutzen um Rollenspiel zu betreiben.

danke das das mal erwähnt wird. ich finde eh das was hier manche unter RP verstehen (RP Chat ) ist zu belächeln... die Leute sollen lieber Fan Art machen in form von RP Texte. Richtiges RP kommt aus der P&P Welt und es gibt nichts lustiges wenn Gildis im Voicechat RP betreiben.. neben allgemeinen OOC Gerede.

Alt 19.09.2011, 11:54   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich mache mich jetzt auch mal richtig unbeliebt, aber ich glaube ein richtig guter Rollenspieler kann auch TS benutzen.

Da Rollenspiel von Pen & Paper kommt und man sich dort im echten Leben in Fleisch und Blut gegenüber saß und die ganze Story zu 90% in deinem Kopf und 10% in den Vorgaben auf dem Papier stattfand ist die zweitbeste Version des Gegenüber sitzen nämlich Teamspeak in der Tat besser als nur in-game getippter Text.

Ich war jedenfalls bei das Schwarze Auge und AD&D mit viel Spass dabei. Ich habe die Waffen und Monster auf Papier gezeichnet und die Stimmung war toll. Wenn man Fantasie hat ist es egal ob der Typ der eine Gnomin spielt in Wirklichkeit ein 1,90 Meter Typ mit langen Haaren ist.

Alt 19.09.2011, 12:06   #56
Gast
Gast

Ich bevorzuge TS vor InGame Voice.
Ich gehe mit niemanden in einen FP oder Op, wenn er nicht mit im TS sitzt.

InGame Voice halte ich für nicht so gut. Was da alles ab gehen kann sieht man bei Shootern nur all zu gut.
Leute die mich voll sülzen im Voice Chat, auch wenn es nur Gruppenleute sind... da bin ich froh dass ich auf dem TS dann entsprechende Rechte habe oder das TS einfach verlassen kann, ohne direkt die Gruppe und den FP verlassen zu müssen.

Antwort

Lesezeichen