| |
18.09.2011, 14:07
|
#26 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Nur TS ist Nutzbar weil
man hier die Kontrolle.
In Ingamechat gab es immer Spammer oder schlechte Qualität. |
| |
18.09.2011, 14:18
|
#27 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Ich telefoniere ja schon ungern und TS ist daher auch nicht mein Ding, mir fehlt da einfach was wenn ich meinen Gesprächspartner nicht sehen kann!
Ich habe aber kein Problem damit wenn TS gefordert wird solange man damit lebt das ich nur wenig quatsche und im Prinzip nur antworte wenn ich was gefragt werde. Klar manchmal sind dir random Leute so cool drauf das selbst ich mich an Gesprächen beteilige aber ich brauch eben immer etwas um warm zu werden
Mit Freunden ist TS aber immer ne nette Sache die den Spielspass deutlich erhöht! |
| |
18.09.2011, 14:26
|
#28 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Hmm ingame sprach chat fände ich mal ne nette idee wenn es richtig aufgezogen wird.
Wenn zbs. eine gilde gegründet wird wird damit automatisch ein Gilden Channel erstellt in dem der gildenleiter PW und rechte vergeben kann ganz wie auf einem TS.
wo auch personen gekickt oder gebannd weren könnten.
Privat personen die mit zbs. einem kumpel quatschen wollen erstellen einfach einen Sprachchannel wo der ersteller alle rechte hat und gut.
das ganze könnte man dann in einer art interface packen
wo alle sprachchats des serves zufinden sind von a bis z sortiert.
wenn der sprachchat auch gut zufinden ist und eine gewisse übersicht bietet dann werden ihn warscheinlich auch haufen weise leute nutzen.
vorallem gilden die keinen ts server besitzen und nicht einsehen dafür zahlen zu müßen.
Also im sinnen eines IRC programmes nur halt mit Quatschen |
| |
18.09.2011, 14:31
|
#29 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Aus Richtung der Planung und durchführung von Radis und Instanzen empfinde ich einen Voicechat unabdingbar, Ingame Voicechats halte ich für schwachsinn die sind meist recht schlecht regulierbar und die Qualität von Teamspeak hab ich bei keinen bis jetzt erlebt.
Aber es gibt Situationen wo ich Teamspeak nicht auch nur anrühre oder es verlasse, dazu gehört RP oder wenn ich in ruhe alleine Questen will besonders beim ersten Char.
Um mal die Leute anzusprechen die es nicht so leicht haben mit anderen ins Gespräch zu kommen, das müsst ihr doch garnicht.
Wenn ich Gruppen leite reicht es mir völlig wenn man wenigstens zuhören kann und das ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Also meine Meinung, Voicechats in Instanzen und Raids ein must have.
Bei PvP Gruppen halte ich es für sinnvoll aber bei Warzones ist das schwer zu realisieren
(mal abgesehen von einen Ingame Voice chat den ich dan aber auch nicht nutzen werde aus den einfachen Grund weil viele PvPler ein ganz eigener Schlag von Menschen sind)
Auser man meldet sich mit 4er Gruppen von Leuten an die man kennt.
Wenn man sich mit einer Solchen Gruppe anmeldet halte ich Voicechat auch da für ein Muss.
Gruß Darkrude |
| |
18.09.2011, 14:35
|
#30 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR TS benutze ich eigentlich nur in Raids, sonst nicht.
Wenn ich spiele will ich die Ingame Musik hören mein Char und eben die Welt und kein gelaber.
In Raids mach ich das dann mal an, weil es notwendig ist für Bosserklärung usw.
Das war es aber auch wie gesagt, ansonsten nervt mich das einfach wenn ich Queste oder so und ständig quatscht mir einer ins Ohr. |
| |
18.09.2011, 14:41
|
#31 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Buaka Ich bin eher dagegen, da ich auf jeden Fall vor habe in SWTOR, Rp zu spielen! | Das ist so als würde ich sagen "ich möchte nicht, dass es nachts dunkel ist, weil ich Mittags gern Pasta esse" ...
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich bin RPler und halte mich sehr gern im TS auf. |
| |
18.09.2011, 15:02
|
#32 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Jerhann Das ist so als würde ich sagen "ich möchte nicht, dass es nachts dunkel ist, weil ich Mittags gern Pasta esse" ...Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich bin RPler und halte mich sehr gern im TS auf. | Naya, wenn du dein soziales Umfeld lieber in einem Spiel pflegst, als im realen Leben, wie du hier sagst: Zitat:
Zitat von Jerhann Mir ersetzt das MMO den Stammtisch in der Kneipe ... und wer will dort schon per Zettelchen kommunizieren. Ohne TS würde ich auf Dauer wieder auf Singleplayerspiele umsteigen, mir würde eine wichtige soziale Komponente fehlen. | dann mach das ruhig. Doch wenn ich sage ich spiele Rp, dann habe ich nicht vor in-Game mit meinen Freunden über Themen zu reden, welche ich am "Stammtisch in der Kneipe" bequatschen würde. Ich versetzte mich damit dann in meinen Charakter und während ich Spiele, will ich nichts wissen von "Hast du gestern das Fußballspiel gesehen?!". Ich denke einfach, dass im TS solche Themen auf dauer unausweichlich sind. Ich habe mir daher ein nettes Feature überlegt, welches ich in einem anderen Thread beschrieben habe. Wer will kann sich dies ja mal angucken und seine Meinung hinterlassen. Dies wäre auch eine sehr, sehr gute Möglichkeit mit anderen Spielern über einen Voice-chat zu reden und trozdem in seiner Rolle als Star Wars Charakter zu bleiben.
hier der link: Komlink |
| |
18.09.2011, 15:04
|
#33 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Aus langer Erfahrung eines Rpler`s sage ich dazu nur, TS und RP verträgt sich nicht, Multitasking kann keiner das ist Wissenschaftlich bewiesen. Man vernachlässigt dabei immer mindestens eine der Tätigkeiten, oftmals leidet dan das RP darunter.
Einzige Situation wo ich gern TS im RP zulasse ist wenn man Plots spielt die äußerst umfangreich sind, aber selbst dan sollte dort Funkstille sein solange es nicht Plot bezogen ist.
Ich weis eine Krasse ansichtsweise aber RP mit mir ist auch nicht einfach *lacht*
Von daher bin ich auch schlichtweg dagegen
Gruß Darkrude |
| |
18.09.2011, 15:07
|
#34 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Wat bitte wollt Ihr in einem vollvertonten Spiel mit TS-Gesabbel? . Im Ernst nie war TS unwichtiger und unangebrachter als hier.
Mag sicher ganz nett sein bei Operations und Flashpoints (ihr seht ich hab den Sprachgebrauch schon verinnerlicht was waren nochmal Raids und Instanzen?^^) wenn man die oft durchspielen sollte und man die Vertonung und Atmo schon kennt. Und für das ein oder andere Gespräch mit Gildenkollegen sicher auch gelegentlich interessant.
Aber das wars dann auch schon. |
| |
18.09.2011, 15:11
|
#35 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Keragon Wat bitte wollt Ihr in einem vollvertonten Spiel mit TS-Gesabbel? . Im Ernst nie war TS unwichtiger und unangebrachter als hier.
Mag sicher ganz nett sein bei Operations und Flashpoints (ihr seht ich hab den Sprachgebrauch schon verinnerlicht was waren nochmal Raids und Instanzen?^^) wenn man die oft durchspielen sollte und man die Vertonung und Atmo schon kennt. Und für das ein oder andere Gespräch mit Gildenkollegen sicher auch gelegentlich interessant.
Aber das wars dann auch schon. | Vielleicht mit Freunden reden ?
Selbst wenn alles vertont ist, und ? dann sind halt alle im TS ruhig weil sie die Quest auch hören wollen oder ich tippe kurz auf meine Maus und Mute solange alle. |
| |
18.09.2011, 15:13
|
#36 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR @ Keragon
Ich hab ja im Prinziep nichts anderes gesagt, du hast es nur nochmal auf den Punkt gebracht, was mir offtmals schwer fällt zumindest beim Schreiben *hust*
ehm ja genau...
Bei mir kommt nur dazu das unsere Sippe/gilde wie eine kleine Familie ist und ich das gesappel sehr gerne höre, aber wie schon gesagt nicht beim Questen oder beim RP...
aus deinen genannten Gründen.
Aber da ich ja ein Familiärer Mensch bin sitz ich dan meist trotzdem in meinen kleinen eigenen Channel falls mal irgendwas ist *grinst*
Gruß Darkrude |
| |
18.09.2011, 15:15
|
#37 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Hmm ich hab irgendwie das gefühl das hier 80 % RPler sind xD
Ich als Non-RPler fände so ein tool nicht schlecht wer es nicht brauch soll es nicht nutzen aber warum wollt ihr jemand anderes dieses tool verweigern nur weil ihr es nicht nutzt?
und was die storys angeht es ist eine sache von sekunden sein Sprachchat sond zu muten oder schnell den channel zu verlassen im ts gibts sogar nen hotkey.
wenn dann der npc zuende gelabert hat und euch zum Monster hauen schickt ist man schnell wieder im ts.
manchen denken auch nur von A bis B |
| |
18.09.2011, 15:20
|
#38 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Ich mach mich mit meiner Aussage sicher unbeliebt ^^
Warum wollt ihr TS?
Um zu Labern oder zu Spielen?
Um die Operation/Flashpoint besser zu Meistern oder von eurem Tag zu erzählen?
Ich bin im direkt Verkauf (Versicherungen) und da führe ich viele Gespräche. Da man in dieser Branche auch ein Möchtegern Psychologe ist ^^ lernt man bestimmte Dinge.
Ein guter Verkäufer hat einen Redeanteil von 10%
Warum?
Stell dir Mensch A vor und Mensch B, Mensch C ist der Gesprächspartner
Mensch A sagt: "Hallo, wie war dein Tag? Meiner war bla bla bla bla bla"
Mensch B sagt: "Hallo, mein Tag war anstrengend. Wie war den deiner? Was gibts Neues?" hört zu
Wenn du jetzt Mensch C frägst, welches Gespräch dir am sympathischten war, wird er nie sagen, das mit Mensch A. Jeder möchte gern erzählen, vor allem wenn er dazu aufgefordert wird und nicht ungefragt mit für einen unwichtigen Sachen zugepresst werden
Komme ich in ein TS und jemand erzählt die ganze Zeit irgendwas (es gibt Menschen die können auch die Stille im TS nicht ertragen und es gibt Menschen wie mich, die lieber Spielen und auch in Ingame Effekte/Sounds genießen)
Richtige Freunde suche ich im RL, tausche mich über Hobbies aus...
MMOs sind für mich Zweckgemeinschaften. Man hat ein Hobby und will das Genießen (jedem sein Grund. Craften/Lvln/PvPn/Entspannen...) Ich habe dann in einer Gruppe auch Spaß ohne im TS zu sein.
Ich will mich in einem MMO nicht privat Unterhalten auch wenn mir Bewußt ist, daß es die Gemeinschaft stärkt, aber nur wenn mich nicht Typ A nervt, den unbewußt keiner leiden kann ^^
Und ja man wird als Nicht-TS-ler ausgegrenzt, da die TSler nicht im Chat nach Gruppe fragen sondern im TS und die TSler auch meist nicht auf Chatfragen reagieren. |
| |
18.09.2011, 15:22
|
#39 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Buaka Naya, wenn du dein soziales Umfeld lieber in einem Spiel pflegst, als im realen Leben, wie du hier sagst: | Was soll denn dieser lächerliche Versuch, mir fehlndes soziales RL zu unterstellen? Hast du was geraucht? Kennst du mich auch nur ansatzweise? Nur weil ich im Spiel gern mit Freunden im TS rede, mach ich das "real" nicht mehr? Alter ...
Das Kneipengespräch habe ich erwähnt, weil ich eben kein Kneipengänger bin, der sich dort mit Kumpels zum Skat trifft. Steht da irgendwo, dass ich rund um die Uhr online bin und keinen realen Kontakt mehr zu Freunden pflege? Man man man ... schau mal nicht so viel RTL ...
Doch wenn ich sage ich spiele Rp, dann habe ich nicht vor in-Game mit meinen Freunden über Themen zu reden, welche ich am "Stammtisch in der Kneipe" bequatschen würde. Ich versetzte mich damit dann in meinen Charakter und während ich Spiele, will ich nichts wissen von "Hast du gestern das Fußballspiel gesehen?!". Ich denke einfach, dass im TS solche Themen auf dauer unausweichlich sind.[/quote]Bei solchen Sprüchen frage ich mich immer, ob alle anderen Pen&Paper Runden komplett anders Rollenspiel machen als ich in den Runden, die ich bisher kennen gelern habe, ober ob solche Leute vielleicht einfach gar keine richtigen Rollenspielrunden kennen und daher denken, dass dieses bischen online-RP das einzig wahre ist (so viel zu sozialen RL Kontakten ...). Ich kann mich in meinen Charakter hineinversetzen und wenn mir das Gesabbel im TS dabei auf die Nerven geht, rutsch ich mal ne Weile in nen anderen Channel oder stell es stumm, wenn ich dann wieder ein Ohr für die anderen übrig hab, bin ich wieder dabei. Trotzdem kann ich doch RP machen im Spiel. |
| |
18.09.2011, 15:24
|
#40 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Judah Gibt es schon Informationen, ob es einen Ingame-Voicechat geben wird? | Sie hatten es in einem der zahlreichen Q&A im Sommer erwähnt, dass es kein Ingame VC zum Release gibt. |
| |
19.09.2011, 06:48
|
#41 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Buaka Naya, wenn du dein soziales Umfeld lieber in einem Spiel pflegst, als im realen Leben, wie du hier sagst:
dann mach das ruhig. Doch wenn ich sage ich spiele Rp, dann habe ich nicht vor in-Game mit meinen Freunden über Themen zu reden, welche ich am "Stammtisch in der Kneipe" bequatschen würde. Ich versetzte mich damit dann in meinen Charakter und während ich Spiele, will ich nichts wissen von "Hast du gestern das Fußballspiel gesehen?!". Ich denke einfach, dass im TS solche Themen auf dauer unausweichlich sind. Ich habe mir daher ein nettes Feature überlegt, welches ich in einem anderen Thread beschrieben habe. Wer will kann sich dies ja mal angucken und seine Meinung hinterlassen. Dies wäre auch eine sehr, sehr gute Möglichkeit mit anderen Spielern über einen Voice-chat zu reden und trozdem in seiner Rolle als Star Wars Charakter zu bleiben.
hier der link: Komlink | Was hat nun RP und kein TS nutzen miteinander zu tun? Ich kann ja wohl kaum glauben, das Du Raidinstanzen im Vorfeld schriftlich mit Leuten absprichst, wer im Kampf in welcher Sekunde was zu machen hat, und Ihr Euch beim Bosskampf per RP-Chat schriftlich miteinander unterhaltet.
Entertaste drücken- Schreiben: ,, Meister ...., der Aklay geht zur rechten Seite, nehmt ihn von der Flanke'' Entertaste drücken, alle RP-Spieler können den Satz nun lesen.
RPler Master ... drückt die Entertaste: ,,Ich werde von vielen kleinen Jung-Aklays bedrängt, ich bin stark verwundet. .... (RP-Spieler Schmuggler z.B.) heilt mich, bevor ich sonst sterbe!'' Entertaste drücken, RP-Spieler, der den Heiler (z.B. Schmuggler) spielt, liest, und heilt den Bedrängten.
Also, mal ehrlich, was soll das denn für ein Mist sein? Schon seit DAoC-Zeiten hat sich, vor allen für PvP und Instanzen, TS durchgesetzt. Mittlererweile wird kaum jemand, der kein TS nutzen will, in einen Raid, und schon erst recht nicht ins PvP mitgenommen. Sicherlich, wer weder PvP noch Instanzen mag, der wirds kaum brauchen.
Und, wenn Du als RPler gegen TS bist: Wer sagt denn, das man RP nicht auch über TS pflegen kann? Das, was man rollenspieltechnicsch schreibt, kann man auch sagen.
Der Verlust (Entertaste, dann schreiben, wieder Entertaste drücken, dann müssen es alle erst lesen in der Hektik des kampfes) an Zeit bei TS-Verzicht ist in den heutigen Spielen schon derart gravierend, das in vielen Spielen ohne TS ein Raid definitiv geplatzt ist.
Davon zeugen z.B. mehrere Instanzen in HdRO, wo jeder Mitspieler auch aktiv Ansagen im TS tätigen muss, ohne die der Raid100%ig platzt. Wird in vielen anderen Spielen sicher nicht anders sein.
Für das normale Leveln wird sicher kein TS nötig sein, aber es wird auch in SW:ToR sicher Momente geben, wo man ohne TS gar nicht weiter kommt, oder aber nur unter extrem erschwerten Bedingungen. RP als Grund vorzuschieben, kein TS zu nutzen, ist riesiger Müll, wir haben in SW-Galaxies wie auch in HdRO extrem viel RP gemacht. Und als RPler sollte man schon wissen, das es auch im Spiel Momente gibt, wo man eben OC ist, und nicht mehr IC. |
| |
19.09.2011, 08:15
|
#42 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Möp gesagt,
Seit Jahren haben sich TS3, Mumble und Co durchgesetzt. Das wird auch immer so bleiben, das Gilden/Clans dieses zur kommunikation nutzen. Was ein Voice Chat anrichtet sieht man ja immo bei Spacemarine und zu Recht regt sich dort die Com sehr auf über dieses Feature.
Die sollen nur nicht auf die Idee kommen, so ein Müll bei SWTOR zu implementieren.
MfG kehla |
| |
19.09.2011, 08:23
|
#43 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR ich oute mich jetzt mal als absoluter fan externer kommunikationsprogramme.
ob teamspeas oder skype - egal ... es gibt für mich nichts schöneres, als beim zocken mit meinen gildies oder anderen freunden zu sabbeln.
ich bin auch recht oft im ts vorhanden, wenn ich nicht das gemeinsame spiel zocke. ich mag einfach die geselligkeit und mich geruhigt die tatsache, dass ich nicht der eizige frek bin, der mmorpgs zockt.
ingame voice-chats sind leider sehr oft stümperhaft programmiert (siehe: "space marine") und/oder haben eine verdammt schlechte übertragungsqualität (eigendlich alle). da kann ich auch ein kabel für meinen "ackerschnacker" verlegen.
in pvp-stammgruppen ist die koordinierung ohne voice-chat recht schwer und es geht nur dann, wenn eine gruppe zuu 95% auf ein ander eingespielt ist. in anspruchsvollen raids erleichtert es das zusammenspiel ungemein. zudem habe ich die erfahrung gemacht, dass "rager" sich im ts stärker zusammen reissen, als sie es im chat tun würden. ohr zu ohr ist doch meist eine höhere hemmschwelle vorhanden.
unmöglich ist es "ohne" jedoch nicht. alles ist machbar (zumindest in mmos), wenn die nötigen vorraussetzungen erfüllt und der wille da ist.
leute die ungerne ins ts kommen gibt es immer. damit sollte man allerdings kein problem haben. manche menschen sind eben scheu oder neigen zu verbalen ausbrüchen, mit denen sie ihre mitspieler nicht verschrecken wollen. mein kompromissvorschlag sah da immer so aus.: "stell dein mic einfach auf mute und stell den raid, bis auf den raidleitern einfach stumm - du brauchst nicht mit uns reden - nur dem raidleiter zuhören." sehr oft fand das anklang. wenn jemand absolut nicht in den ts wollte, habe ich das auch akzeptiert und toleriert. |
| |
19.09.2011, 08:32
|
#44 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Judah Wie wichtig sind für Euch Voicechats wie TS? | Wir bei Stahlklang haben uns klar FÜR Voicetools entschieden und das auch schon länger. Es gibt dafür mehrere Gründe. Die 2 wichtigsten sind wohl das man;
a.) was schneller gesagt hat als man es getippt hat
b.) weil das "soziale" miteinander doch zumindest ein bisschen gefördert wird
Chat ist unserer Meinung nach eine "überholte" Methode der Komunikation und kann, je nach Schreibweise des gegenüber, auch sehr leicht missverstanden werden. Was zu verstrickungen führen "kann" die man nicht unbedingt haben "muss". Natürlich auch ganz abgesehen von der Koordination bei Raids oder grade im PvP. |
| |
19.09.2011, 08:46
|
#45 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Judah Ich kann mich beim Start anderer MMO's daran erinnern, dass es immer wieder mal Diskussionen dazu gab, ob Voicechats für die Bewältigung des Gamecontents nötig wären oder nicht.
Auch gab es zunehmend Gilden, die für sich ganz klar formuliert haben, Non-TS-Gilden zu sein, weil sie entweder keine Lust auf die Komplexität verbaler Absprachen hatten, sie als RPler die Immersion gestört sahen oder zu der eher fremdelnden Minderheit gehörten, die sich nicht gerne mit Unbekannten besprachen.
Ich gehöre zu den Spielern, die erst einen langen Anlauf brauchen, bis sie ins TS gehen, weil es mich immer etwas befremdet, mit völlig Unbekannten ins Gespräch zu gehen.
Wie wichtig sind für Euch Voicechats wie TS? | TS ist schon nützlich, zum einen um mich mit meinen "Gildies" zu unterhalten, man spricht ja nicht ausschliesslich übers Game sondern hat einfach Spaß zusammen, egal ob man nun gerade irgendetwas als Gruppe macht oder nicht. Zum anderen ist ein TS in Raids und Inis einfach vorzuziehen, die Kommunikation ist einfacher und schneller als wenn man umständlich und erst ewig lange tippen muss um jemanden etwas zu erklären oder sich anderweitig abzusprechen.
Das so etwas in Randomgroups nicht immer funktioniert ist auch verständlich, da bleibt einem halt nichts anderes übrig wenn jemand, aus welchen Gründen nun auch immer, nicht aufs TS kommen will. Ich würde allerdings jetzt nicht so weit gehen jemanden aus der Gruppe zu werfen nur weil er nicht aufs TS kommen möchte. |
| |
19.09.2011, 08:47
|
#46 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Also ich finde TS sehr nett und hoffe, dass es für fast jeden Flashpoint/Operation nötig sein wird. Außerdem verbessern sich meiner Meinung nach so die Erfolgschancen die Bosse zu legen.
Und in der Gilde ist es sowieso immer witzig |
| |
19.09.2011, 08:50
|
#47 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Ich quatsch gern mit meinen Gildies - auch noch über ein halbes Jahr nach meinen endgültigen WoW-Ausstieg, das wird in SWTOR (ausserhalb der vertonten Dialoge) auch nicht anders sein. |
| |
19.09.2011, 09:12
|
#48 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR In EQ2 wurde auch irgendwann ein Voice-Chat nachgeliefert. Durchgesetzt hat es sich nie. Da es gute kostenlose Programme wie TS gibt wäre das auch eine Verschwendung von Ressourcen. Finde die Entscheidung richtig sowas nicht ins Spiel zu integrieren. Zitat:
Zitat von Vlisson Und ja man wird als Nicht-TS-ler ausgegrenzt, da die TSler nicht im Chat nach Gruppe fragen sondern im TS und die TSler auch meist nicht auf Chatfragen reagieren. | Da wirst du wohl einer Voice-Chat-Hasser Gilde beitreten müssen oder selbst eine gründen.
Ansonsten frag ich mich was du erwartest. Weil DU keine Lust auf TS hast, sollen gefälligst alle auf den großen Vorteil verzichten den es bietet und extra für dich all das tippen was sie so wunderbar besprechen können?
Du wirst nicht ausgegrenzt, du bist derjenige der sich ausgrenzt, sorry. |
| |
19.09.2011, 09:24
|
#49 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von FainMcConner ...Da es gute kostenlose Programme wie TS gibt wäre das auch eine Verschwendung von Ressourcen...
Da wirst du wohl einer Voice-Chat-Hasser Gilde beitreten müssen oder selbst eine gründen.
Ansonsten frag ich mich was du erwartest. Weil DU keine Lust auf TS hast, sollen gefälligst alle auf den großen Vorteil verzichten den es bietet und extra für dich all das tippen was sie so wunderbar besprechen können?
Du wirst nicht ausgegrenzt, du bist derjenige der sich ausgrenzt, sorry. | Zum einen: TS ist nicht kostenlos. Irgendwer muss schon den TS-Server anmieten, auf den die Nutzer dann miteinander reden. Lediglich die TS-Clienten kosten nichts.
Zum anderen geb ich Dir Recht. TS-Verweigerer schliessen sich selber aus. Zu mindest sollte jeder passiv TS nutzen können (Hören), aber es wird auch in SW:ToR sicher Aktionen geben, wo aktives TS unumgänglich sein wird. Ich bin mir da sicher.
Zur Zeit bei uns in HdRO schliessen wir bei einigen Raids alle (auch aus der Sippe) aus, die sich dem aktiven TS verweigern, da einige Instanzen ohne Spieleransagen (z.B. Entfernen der Verderbheitskette) nicht durchführbar sind.
Und den TS-Muffeln kann ich versichern, in den Instanzen sind off-topic-Gespräche (ausser in Pausen) definitiv nicht an der Tagesordnung. Es geht in den Instanzen um Raidleitung und -durchführung. |
| |
19.09.2011, 09:45
|
#50 | Gast | AW: TS und Voicechats im Allgemeinen in ToR Zitat:
Zitat von Braaga Zum einen: TS ist nicht kostenlos. Irgendwer muss schon den TS-Server anmieten, auf den die Nutzer dann miteinander reden. Lediglich die TS-Clienten kosten nichts.
Zum anderen geb ich Dir Recht. TS-Verweigerer schliessen sich selber aus. Zu mindest sollte jeder passiv TS nutzen können (Hören), aber es wird auch in SW:ToR sicher Aktionen geben, wo aktives TS unumgänglich sein wird. Ich bin mir da sicher.
Zur Zeit bei uns in HdRO schliessen wir bei einigen Raids alle (auch aus der Sippe) aus, die sich dem aktiven TS verweigern, da einige Instanzen ohne Spieleransagen (z.B. Entfernen der Verderbheitskette) nicht durchführbar sind.
Und den TS-Muffeln kann ich versichern, in den Instanzen sind off-topic-Gespräche (ausser in Pausen) definitiv nicht an der Tagesordnung. Es geht in den Instanzen um Raidleitung und -durchführung. | Ach ja, du hast recht. Spiele schon ewig MMO's und benutze TS seit vielen Jahren, aber irgendwer hatte immer einen TS-Server am laufen, so dass ich das vollkommen vergessen habe.
Bei unseren Raids läuft das genau so. Zumindest hören ist Pflicht. Ich kenne auch Leute die nie ein Wort gesagt haben, ist ja ok.
In unserer Gilde selber ist es zwar nicht Pflicht - aber man wird darauf hingewiesen dass niemand dafür abgestellt wird die neuesten Nachrichten für Nicht-TS-Nutzer ständig in den Chat zu tippen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |