| |
15.09.2011, 14:45
|
#26 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Wenn ihr schon die offene Beta verweigert und
ihr darüber hinaus eine so eingeschränkte Informationspolitik führt, dass selbst ein Herr Honecker in seinem Grab noch eine Erektion bekommt,[/quote] made my Day |
| |
15.09.2011, 20:12
|
#27 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Die wahren Fans haben sich eh schon die CE vorbestellt und ihnen ist egal ob es vorher eine OB gab. |
| |
15.09.2011, 20:35
|
#28 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Weit unter Olnnigs möglichem Niveau
Wobei der eh mit der Zeit zahnlos geworden ist. |
| |
15.09.2011, 20:38
|
#29 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Nythiri Der Satz trifft absolut ins Schwarze
Derzeit machen vertragsbrüchig gewordene Leaker weit bessere Werbung für das Spiel als die bei EA angestellten Fachkräfte.
Mittlerweile wird man zugebombt mit Leaks und EA/Bioware hat völlig die Kontrolle verloren. Irgendwo selbst Schuld sag ich nur | /sign
BioWare sollte langsam wirklich seine Politik zu den Leaks überdenken. Denn Olnigg hat recht! Und er scheint ein richtiger SW:TOR-Fanboy zu sein, so milde wie er über das Spiel urteilt ^^ |
| |
16.09.2011, 05:59
|
#31 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Ja ich fand Olnigg sogar mal gut nur wenn man ueber selbstgemachte Probleme redet dann ist da relativ wenig lustiges zu schreiben.
Die Informationspolitik bei SWToR wurde tausendmal von BW mitarbeitern ganz klar geschildert und wenn man als "Fan" auch mal zuhoert dann wuesste man das auch und wuerde sich nicht darueber aufregen das zuwenig Infos rauskommen.
Ich finde diese Art wesentlich besser denn..... SWToR ist ein Spiel, gibts keine News dann gibts keine News. Wer hier tagelang rumhaengt und lechzend darauf wartet etwas neues zu hoeren der sollte mit seiner Zeit wirklich besseres anstellen.
Die Leute welche sich geleakte Sachen reinziehen... einfach dann spaeter nicht enttaeuscht sein wenn etwas anders ist als gedacht und schon garnicht Bioware dafuer verantwortlich machen etwas nie publiziertes nicht ins fertige Spiel uebernommen zu haben. |
| |
16.09.2011, 06:59
|
#32 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Sziroten Die Informationspolitik bei SWToR wurde tausendmal von BW mitarbeitern ganz klar geschildert und wenn man als "Fan" auch mal zuhoert dann wuesste man das auch und wuerde sich nicht darueber aufregen das zuwenig Infos rauskommen. | Ich genau höre zu und ich habe die Infopolitik hier im Forum sogar schon verteidigt und anderen versucht zu erklären.
Trotzdem stimme ich hier Olnigg komplett zu. Wir sind mittlerweile weit über den Punkt hinaus, an dem eine so strenge Infopolitik gut für das Spiel ist. Sie ist nur noch nervig für alle, die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen.
Mittlerweile kann man sich das Spiel schon lange OFFIZIELL vorbestellen. Spätestens dann hätten sie die NDA so ändern müssen, dass bestimmte Levelbereiche und Features nicht mehr unter das NDA fallen, damit wir hier offen über das diskutieren können, was eh jeder durch Leaks erfährt. Dürften die Leaker über genug fertige Teile des Spiels berichten, dann würden sie sich vermutlich auch stärker an das NDA zu den restlichen Teilen halten. |
| |
16.09.2011, 07:54
|
#33 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Roninstar Naja, also ich habe schon publizistisch wertvolleres gelesen, ich kann da keinen gesteigerten Humor feststellen, ist vielleicht nicht mein Stil.
Allerdings liegt in einigen, wenn auch längst nicht in allen, seiner Aussagen durchaus das eine oder andere, auch gröbere, Körnchen Wahrheit. | Und ich habe selten etwas publizistisch Wertvolleres gelesen
Der Artikel ist, im Gegensatz zu vielen Artikeln in Spiele-Zeitschriften, wirklich gut recherchiert. Gut, das kann jetzt sicher auch daran liegen, dass Olnigg auch dieses Spiel wartet und es spielen wird. Trotzdem ist schon auffällig, dass er hier keinen Mist schreibt.
Aber mal zur Informationspolitik.
Ich selbst verweigere mich generell den Leaks. Zum einen, weil ich zu faul zum Suchen bich und außerdem zu wenig Zeit dafür habe, zum anderen, weil ich wirklich nicht Informationen über unfertige Spielinhalte lesen möchte.
Für mich sind viele Informationshäppchen, die uns BioWare zuwirft, sogar tatsächlich neu. Also finde ich BioWares Informationspolitik gar nicht mal so schlecht. In vielen Spielen hat man zum Release weniger Informationen als es jetzt schon zu SWTOR gibt. Ich gebe aber auch zu, dass es in manchen Bereichen durchaus Dinge gibt, die man schon wissen müsste, z.B. welche Spezies man nun genau spielen kann und für welche Klassen die nun genau eingeteilt sind (gut, da die einzelnen Spezies keine Vor- oder Nachteile haben, ist das nur eine reine Style-Frage, aber Style ist bei Star Wars halt sehr wichtig).
Wenn man nun im Netz nach jedem Leak jagt, dann ist natürlich jede Information, die Bioware herausgibt, kalter Kaffee und die Informationspolitik erscheint schlecht. |
| |
16.09.2011, 08:44
|
#34 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Ich finde Olnigg hat schon recht in vielerlei hinsicht...auch wenn man sein humor nich
versteht.
Fakt ist doch, das EA/Bioware ziemlich lahm in sachen infos sind und überhaupt...
die internetseite hier sieht mir mehr nach einer teaser site aus als einer richtigen hp.
Ich kenn fan-hp's über swtor die viel besser aufgebaut sind und auch viel mehr inhalt
bieten + auch die passenden bilder zu jeder kategorie haben (rassen etc).
diese seite hier wirkt mehr wie sone preview..ist an sich auch ok gewesen ABER
langsam sollten sie mal was tun. Bei anderen großen P2P mmorpgs war das auch
nich so und die Internetseiten waren schon wesentlich mehr bepackt als diese hier.
Besonders dann, wenns aufn release zu geht.
leak hin oder her..ich finde auch das EA/Bioware mal mehr sachen releasen sollte.
Z.B ne screenshot kategorie mit zich screens dirn - AUCH aus der beta. u.s.w
sodass die leute die nich auf leak seiten gehen auch einmal einen eindruck davon
bekommen, was es sonst noch so gibt außer die paar dinge die man hier auf
der website wiederfindet (abgesehn von den vids).
Also joa...so langsam kann hier mal was passieren ^^ |
| |
16.09.2011, 09:36
|
#35 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Man brauch sich jetzt wirklich nicht groß anzustrengen um an Infos aus der Beta zu kommen und bei dem was man da für reviews liest, wundert es mich nicht dass die NDA noch nicht aufgehoben wurde.
Sie wurden allerdings alle vor dem aktuellen build geschrieben und von daher weiß man natürlich nicht, was sich in der Zwischenzeit getan hat.
Ich hoffe da verstößt jetzt nichts gegen die Forenregeln ! |
| |
16.09.2011, 09:37
|
#36 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Aber mal zur Informationspolitik.
Ich selbst verweigere mich generell den Leaks. Zum einen, weil ich zu faul zum Suchen bich und außerdem zu wenig Zeit dafür habe, zum anderen, weil ich wirklich nicht Informationen über unfertige Spielinhalte lesen möchte. | Es reicht schon dem offiziell beworbenen Twitter-Tag #SWTOR zu folgen um mit der Zeit bei den Leaks zu landen, ohne, dass es zunächst ersichtlich ist. Die Leaks werden nicht mehr unter der Hand verteilt, sondern werden ganz offen beworben und BioWare unternimmt nahezu nichts mehr dagegen - vielleicht, weil es einfach viel zu viel geworden ist und sie nicht an die Server rankommen. Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Wenn man nun im Netz nach jedem Leak jagt, dann ist natürlich jede Information, die Bioware herausgibt, kalter Kaffee und die Informationspolitik erscheint schlecht. | Es hat nicht das geringste damit zu tun. Die Infos, die BioWare herausgibt sind kein kalter Kaffee, Leaks können von der Qualität her nie mit offiziellen Infos mithalten. Und im Grunde haben wir "genug" offizielle Infos um uns ein Urteil darüber bilden zu können ob SW:TOR was für uns wird oder nicht. Es geht darum uns bei Laune zu halten, die Stimmung oben zu halten und uns nicht nur fertige Sachen zu zeigen, sondern mehr Einblicke in die Entwicklung zu geben. Das Georg Zöller hier im Forum viel erklärt ist fantastisch, aber es ist leider nur Text. Hochwertige Teaser-Trailer sind toll, aber sie zeigen uns nicht, wie das Spiel wirklich ist.
Daniel Erickson und Stephen Reid haben vor Monaten einen Livestream gemacht - 40 Minuten Tattoine mit Live Q&A. Da es sehr gut angekommen ist kam die Idee auf, dass sie es wiederholen könnten. Es wurde sogar direkt von BrioWare gefragt, ob sie sowas wiederholen sollten und sehr viele waren dafür. Aber was ist seitdem passiert? Gar nichts. Nicht von offizieller Seite. |
| |
16.09.2011, 09:48
|
#37 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Huegelhorst Man brauch sich jetzt wirklich nicht groß anzustrengen um an Infos aus der Beta zu kommen und bei dem was man da für reviews liest, wundert es mich nicht dass die NDA noch nicht aufgehoben wurde.
Sie wurden allerdings alle vor dem aktuellen build geschrieben und von daher weiß man natürlich nicht, was sich in der Zwischenzeit getan hat.
Ich hoffe da verstößt jetzt nichts gegen die Forenregeln ! | Die Aussage kann man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Meinem Empfinden nach gibt es mehr positive als negative Reviews. Ich hoffe natürlich auch, dass das jetzt nicht gegen die Forenregeln verstößt. Ich habe ja schließlich keine Informationen preisgegeben. |
| |
16.09.2011, 09:50
|
#38 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Olnigg ich danke Dir, auch wenn dieses Forum den einen oder anderen bitteren Kommentar zeigt, wer Dir nachsagt das Du Zähne verloren hast, hat selber das Grinsen eines Piratenkapitäns kurz vor der Rente...oder gar keins
Es gilt fast schon als Auszeichnung für ein MMO einen Olnigg zu bekommen, nun hat TOR auch einen...*Applaus Applaus*
Ach ja, danke Oli, das Du Dich nicht auf den Atom-würg Thread über die Gleiche****** Beziehungen äußerst ! |
| |
16.09.2011, 09:51
|
#39 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von theFiend Naja Olnigg war schon mal bissiger. Ich mag seinen Blog eigentlich ganz gern, aber man merkt doch das er entweder etwas milder geworden ist, oder ihm der druck der wöchentlichen Veröffentlichung nen Zahn gezogen hat.
Für seine Verhältnisse klingt das was er über swtor schreibt aber durchaus recht versöhnlich und so als würde ihm das Gesehene durchaus gefallen. | ich hatte Olniggs Glosse etwas sarkastischer, provokanter und ironischer in Erinnerung? Aber mein letzter Olnigg ist auch schon Jahre her :-)
Naja war ganz nett zu lesen
Aber warum ist er zu Gamona gegangen? Geld regiert die Welt? |
| |
16.09.2011, 09:52
|
#40 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Raqanar Die Aussage kann man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Meinem Empfinden nach gibt es mehr positive als negative Reviews. Ich hoffe natürlich auch, dass das jetzt nicht gegen die Forenregeln verstößt. Ich habe ja schließlich keine Informationen preisgegeben. | Das ist richtig, die negativen kann man ja aber nicht leugnen. Also ... kann man natürlich schon... |
| |
16.09.2011, 09:58
|
#41 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Nunja, anhand von den negativen und positiven Aussagen kann man sich aber langsam ein Bild machen. Zum beispiel das es noch Probleme beim Balancing geben wird und manche Klassen angeglichen werden müssen. aber das ist bei einem neuen MMOG nichts neues. |
| |
16.09.2011, 09:59
|
#42 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Vlisson Aber warum ist er zu Gamona gegangen? Geld regiert die Welt? | Konkret weiß ichs natürlich auch nicht, aber ich halte es für legitim mit dieser Arbeit auch etwas Geld zu verdienen. Viel schöner hätte ich es gefunden, seinen Humor in einem richtigen Spielemagazin zu lesen, denn dieser Biss hätte da gut getan.
Gamona hat halt irgendwie so einen "schmuddelstatus" bei mir.
Der Humor alter Spielezeitschriften fehlt mir manchmal. Die Powerplay war früher ein gutes Magazin, das sich auch traute mal nen seitenlangen verriss mit der goldenen Gurke zu adeln, wenn wieder irgend ein mieses Spiel veröffentlicht wurde. |
| |
16.09.2011, 10:16
|
#43 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von theFiend Konkret weiß ichs natürlich auch nicht, aber ich halte es für legitim mit dieser Arbeit auch etwas Geld zu verdienen. Viel schöner hätte ich es gefunden, seinen Humor in einem richtigen Spielemagazin zu lesen, denn dieser Biss hätte da gut getan.
Gamona hat halt irgendwie so einen "schmuddelstatus" bei mir.
Der Humor alter Spielezeitschriften fehlt mir manchmal. Die Powerplay war früher ein gutes Magazin, das sich auch traute mal nen seitenlangen verriss mit der goldenen Gurke zu adeln, wenn wieder irgend ein mieses Spiel veröffentlicht wurde. | Bist Du denn des...psssst...Spielzeitschriften leben von den bezahlten Exemplaren aber auch und vor allem durch die Werbung auf den Seiten. Welches PC Spiel macht den Werbung in einer Zeitschrift die nicht nur tolles über ein Spiel schreibt ?
Ausserdem hast Du EA hier, nicht BW. EA veröffentlicht mehrmals im Jahr Spiele die in Zeitschriften kommen, meinst Du es schreibt irgend einer die Wahrheit über ein EA Spiel, wenn der Konzern auf Millionen an Werbegeldern sitzt ? Einmal schlecht gegen ein EA Spiel geschrieben, nie wieder Werbung von EA.
Ausserdem geht es Hand in Hand. Bring mal in einer Zeitschrift einen Bericht über TOR, mach da ein dickes Cover draus, am besten schreibste rein 1.000 Betazugänge für die Käufer...was meinst Du was an den Zeitschriftenbuden los ist ? Und nun denkst Du tatsächlich das eine Zeitschrift noch schlecht schreiben würde...selbst wenn es so wäre ? ? ?
Wach bitte auf
EDIT meint : Ohkay, ich trage **** auf...hab ne Dose "Dark side of Kapitalismus" (wenn es das gibt ) eingepackt, aber es kommt doch hin oder ? Keine Arme, keine Kecks. |
| |
16.09.2011, 10:23
|
#44 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Man bedenke wie beispielsweise die Gamestar für Warhammer Online geworben hat mit Ihren Berichten... http://www.gamestar.de/spiele/warham...8,1950721.html
...es wurde da auch sehr viel Werbung geschaltet obwohl es total gefloppt ist und
eigendlich noch ein Jahr bei den Entwicklern gebraucht hätte
Naja, bei SWTOR ist die Gamestar zurückhaltender |
| |
16.09.2011, 10:35
|
#45 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Vetrecs Man bedenke wie beispielsweise die Gamestar für Warhammer Online geworben hat mit Ihren Berichten... http://www.gamestar.de/spiele/warham...8,1950721.html
...es wurde da auch sehr viel Werbung geschaltet obwohl es total gefloppt ist und
eigendlich noch ein Jahr bei den Entwicklern gebraucht hätte
Naja, bei SWTOR ist die Gamestar zurückhaltender | Nö, mit Imperialen Agenten rede ich nicht
Wer sagt mir denn das Du in Wahrheit nicht die Schmitz aus deren Redaktion bist...hmmm ?
Ihr Agenten bringt sowas fertig
Grüße |
| |
16.09.2011, 10:39
|
#46 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse das, was geschrieben wurde, ist schon lange meine rede, der grund warum ich heiss auf swtor bin und so zuversichtlich, liegt an anderen quellen - ist leider so .
freitagsupdates, wenig neues auf den messen und das beta desaster waren nicht gerade überzeugend.
ot: mal ganz ehrlich, ich fand diablo3 enttäuschend, für ein single player game ist die grafik weit hinter swtor - wer meckert denn da über die grafik? es wird eine reine itemhatz werden wie früher - wird gespielt aber kein swtor konkurrent zum release. |
| |
16.09.2011, 11:11
|
#47 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Kustho Nö, mit Imperialen Agenten rede ich nicht
Wer sagt mir denn das Du in Wahrheit nicht die Schmitz aus deren Redaktion bist...hmmm ?
Ihr Agenten bringt sowas fertig
Grüße | Pfff, höre auf deine schlechten Erfahrungen bei Rift hier hinein zu interpretieren.
Mit dein 36 Jahren solltest du eigendlich Weiser sein!
Hab ich dich nicht mal bei STO oder Tabula Rasa gesehen?
Das erfordert Nachprüfung... |
| |
16.09.2011, 11:21
|
#48 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Kustho EDIT meint : Ohkay, ich trage **** auf...hab ne Dose "Dark side of Kapitalismus" (wenn es das gibt ) eingepackt, aber es kommt doch hin oder ? Keine Arme, keine Kecks. | Du hast da natürlich recht! Ich behaupte halt einfach mal, das dies einem großteil der Zeitschriftenkäufer bekannt ist, und mit einer der größten Ursachen dafür das ihnen die Käufer abhanden kommen.
Gleichzeitig ist man offensichtlich unfähig sich andere Werbequellen zu erschießen. Gerade ein wenig kritischer Journalismus, und wenn es auch nur vereinzelt mal nen netter Kommentar wie der von Olnigg ist, würde dem ganzen sicher gut tun.
Wenn ich heute mal sone Zeitschrift in die Hand bekomme, schlafen mir beim Lesen schon nach 5 Minuten die Füße ein.
Im übrigen gibt es sogar in anderen Genres (z.b. Motorrad) gute Beispiele dafür, wie sich ein Heft mit rein subjektiven Berichten zu einem der Auflagenstärksten in der Branche entwickeln kann... |
| |
16.09.2011, 11:43
|
#49 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Vetrecs Pfff, höre auf deine schlechten Erfahrungen bei Rift hier hinein zu interpretieren.
Mit dein 36 Jahren solltest du eigendlich Weiser sein!
Hab ich dich nicht mal bei STO oder Tabula Rasa gesehen?
Das erfordert Nachprüfung... | Natürlich hast Du...ich spiel seit vielen Jahren MMO und verhafte alles...sei es nur aus Neugier ?
Aber wie kommst Du von meinem Gag auf sowas ? Per PM weiter ? Auf mein Alter und machst es zu etwas persöhnlichem ? Sollte meine Agenten Gag falsch verstanden worden sein, sorry.
Grüße |
| |
16.09.2011, 11:49
|
#50 | Gast | AW: SWTOR in Olniggs Glosse Zitat:
Zitat von Erlon Mh, irgendwie ist Olnigg nicht mein Humor... | Ebenso |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |