Umfrageergebnis anzeigen: 123 |
ja
|    | 36 | 66,67% |
nein
|    | 8 | 14,81% |
42
|    | 10 | 18,52% |  | |
15.09.2011, 18:13
|
#26 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Ilharn Macht mal mal bitte ein Thread auf mit dem Thema:
"Nerven euch
auch Themen, die keinen interessieren?"
Mal im ernst. Gibt es nicht schon genug sinnbefreite Themen, die wir nicht schon längst zig mal durchgekaut haben? | Oder:
"Nerven euch auch die Themen die schon X mal durchgekaut wurden?"
wie so oft spircht der Wookie meine Sprache |
| |
15.09.2011, 19:13
|
#27 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Nerven ... naja ... auf eine gewisse Art schon.
Ich habe bei dieser WoW - SWTOR-Vergleicherei immer das Gefühl, es geht um die/der Aktuelle kontra die/der Ex. Entweder geht es darum, dass bei der/dem Ex etwas soooo toll war, dass wenn dies bei der/dem Neuen nicht vorhanden ist, sie/er eh total zum k..... ist, oder man muss dauernd darauf hinweisen, was bei der/dem Ex ja sooooo übel war.
Wieso kann man nicht einfach das Neue als das nehmen was es ist, nämlich NEU? Und damit alle positiven und negativen Gefühle, die man mit der/dem Ex verbindet einfach in ein kleines Kästchen (auf dem "Erfahrung" steht) packen und dieses weglegen?
In diesem Sinne, ja, mich nerven sie. Aber ganz ehrlich, ich hab sie lieber hier in dem Forum, wo ich einfach kopfschüttelnd weiterlesen kann, als dann dauernd IN dem Spiel, was dann dazu führen würde, dass man den Chat abschalten muss.
Irgendwann schrieb mal jemand:
Lasst WoW WoW sein
Lasst DAoC DAoC sein
und vorallem lasst TOR TOR sein! |
| |
15.09.2011, 19:17
|
#28 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Raqanar Schlimmer als die WoW-Vergleiche finde ich ja die DaoC-Vergleiche (oder ähnlich alte Spiele) da sie einfach absolut nicht mehr zeitgemäß sind und eine Diskussion darüber irrelevant ist. | Nur schlimm das so alte Spiele immer noch Gespielt werden, weil sie in gewissen Dingen den neuen Dingen weitaus überlegen sind und deswegen ist es legitim den vergleich zu ziehen. |
| |
15.09.2011, 19:20
|
#29 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Gibt Features die mit Sicherheit in ToR oder allgemein in modernen MMO's wünschenswert wären. Aber hier geht es vielen nicht um einzelne Features, was dementsprechend explizit ausgeführt werden würde, sondern darum, dass ja damals alles besser war. |
| |
15.09.2011, 19:51
|
#30 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Girol Mir ist klar das die WoW-Fangemeinde riesig ist, aber fällt es ihnen nicht auf das sie im falschen Forum sind? | Hhmmm ... ich zähle mich (schon lange nicht) mehr zur WOW-Fangemeinde sondern zu der Gemeinde von MMORPG'lern die an SWTOR interessiert sind.
Wieso zählt jeder der einen Vergleich mit WOW macht gleich zu deren Fangemeinde?
Musst mich gerade erst in einem Thread wegen Vergleichen mit WOW als WOW-Hater bezeichnen lassen. ^^
Ich würde es verstehen wenn SWTOR von blizzard gemacht wird, oder wir in diesem Forum über WoW2 schreiben würden, aber das ist nicht der Fall...[/quote]Vielleicht verstehst Du es besser wenn Du daran denkst das
1. Bioware offen und unverhohlen aussagt sich an WOW zu orientieren
2. EA aussagt das sie mit SWTOR auf ein großes Stück vom WOW-Spielerkuchen abzielen
3. EA/Bioware unisono der Meinung sind das WOW Standards geschaffen mit denen sich jedes andere MMORPG messen lassen muss
Weiters denke ich mir, wenn ich mit meinen WoW-Kumpels über SWTOR diskutieren möchte, wäre es nicht besser im Offtopic-Bereich eines WoW-Forums und nicht hier?[/quote]Hier gibt es Erstens keinen Off-Topic-Bereich mehr und Zweitens sind so gut wie alle Threads hier Spekulations-Threads. Was soviel heisst man orakelt darüber wie etwas sein wird/sein kann in SWTOR und dabei zieht man zwangsläufig die Erfahrungen und Erlebnisse von anderen MMORPG's ran.
Ich habe über die MMORPG's die ich NICHT gespielt habe (EQ2, AoC, DAoC, WAR) in diesem Forum auch jede Menge erfahren/gehört und gelesen und auch von den MMORPG's die noch kommen werden wie z.B. GW2 oder Tera.
Es ist nur ganz normal das wenn man über etwas Neues diskutiert und spekuliert zwangsweise mit dem Bekannten oder dem was auch Neu sein wird vergleicht.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 20:47
|
#31 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Mich nervts auch. Aber die leute die vergleiche wollen sollen es machen. Ich vergleiche SWTOR mit keinem MMO da es mir eigentlich egal ist wie SWTOR sein wird. Es ist von BioWare und werde es so oder so zocken. |
| |
15.09.2011, 20:52
|
#32 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Raqanar Aber hier geht es vielen nicht um einzelne Features, was dementsprechend explizit ausgeführt werden würde, sondern darum, dass ja damals alles besser war. | Das höre ich maximal von DAoC-Fans, vor allem wenn es um PvP geht. |
| |
15.09.2011, 20:55
|
#33 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Ferocit Das höre ich maximal von DAoC-Fans, vor allem wenn es um PvP geht. | Ist nunmal die Wahrheit in DAOC war alles besser als in jedem anderen Spiel was mit PvP/RvR zu tun hat |
| |
15.09.2011, 21:01
|
#34 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? mich nervts nicht |
| |
15.09.2011, 21:03
|
#35 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Raqanar Gibt Features die mit Sicherheit in ToR oder allgemein in modernen MMO's wünschenswert wären. Aber hier geht es vielen nicht um einzelne Features, was dementsprechend explizit ausgeführt werden würde, sondern darum, dass ja damals alles besser war. | Achja früher war alles besser und trotzdem will keiner Zurück *grinst* da geb ich dir voll und ganz recht, ich orientiere mich halt an denn Dingen die ich gut fand, verbunden mit der Bequemlichkeit des heutigen (mmorpgtechnischen) Fortschritts.
Glaub mir, ich will nicht die Steuerung von damals zurück... |
| |
15.09.2011, 21:09
|
#36 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Und ich will die heutige Steuerung ala WoW los werden. ^^
Und die Bequemlichkeit der Spieler wird das MMO Genre noch völlig ruinieren. Von daher versuche ich die MMOs so gut wie möglich genießen, so lange ich es noch kann, aber ich befürchte sehr lange werd ich es nicht mehr können. |
| |
15.09.2011, 21:10
|
#37 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Bullych Achja früher war alles besser und trotzdem will keiner Zurück *grinst* da geb ich dir voll und ganz recht, ich orientiere mich halt an denn Dingen die ich gut fand, verbunden mit der Bequemlichkeit des heutigen (mmorpgtechnischen) Fortschritts.
Glaub mir, ich will nicht die Steuerung von damals zurück... | In Anbetracht von Sony Move, Microsoft Kinect und dem Nintendo Wii Fuchtelding würd ich mir das nochmal überlegen. |
| |
15.09.2011, 21:12
|
#38 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Alessja Ist nunmal die Wahrheit in DAOC war alles besser als in jedem anderen Spiel was mit PvP/RvR zu tun hat | Das kann man auch nur behaupten wenn man beispielsweise Neocron nie gespielt hat. DaoC war gut dahingehend, aber es gab tatsächlich noch deutlich besser spiele in dem Bereich. |
| |
15.09.2011, 21:12
|
#39 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von eXpliciT In Anbetracht von Sony Move, Microsoft Kinect und dem Nintendo Wii Fuchtelding würd ich mir das nochmal überlegen. | hehe... vor so einem 6h-Raid macht man dann erst einmal einen kleinen Halb-Marathon zum aufwärmen. |
| |
15.09.2011, 21:21
|
#40 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Erlon TE: Ja, ich würde sagen, Du bist in der Unterzahl (zwangsweise).
Ein wenig nehmen die WoW-Vergleiche auch meiner Meinung nach überhand, aber da es nun einmal der Genreriese ist, verwundert das nicht gerade. | Nun, es nervt mich vor allem deswegen, weil alle Ex WoWler meinen Genreriese wäre gleich bedeutend mit bestem MMO. Nur diese Schlussfolgerung könnte nicht falscher sein.
Würde es bei den Vergleichen bleiben, wäre es auch nicht weiter schlimm, leider geht das aber immer die Richtung, dass etliche Ex WoWler unbedingt Dinge aus WoW in SW:TOR sehen wollen, wie Addons, DMG-Meter und andere typische WoW Sachen.
Und so eine bescheuerte Aufteilung hab ich auch schon lange bei keiner Umfrage mehr gesehen...gut und stört mich nicht in einer Wahlmöglichkeit... die Umfrage ist völlig wertlos und dumm. |
| |
15.09.2011, 21:24
|
#41 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? WoW ist nunmal das zurzeit beste mmorpg, da MUSS man mit swtor vergleichen! |
| |
15.09.2011, 21:24
|
#42 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, es nervt mich vor allem deswegen, weil alle Ex WoWler meinen Genreriese wäre gleich bedeutend mit bestem MMO. Nur diese Schlussfolgerung könnte nicht falscher sein. | An welcher subjektiven Maßeinheit möchtest du denn ein Spiel bewerten? Für eine Person kann es durchaus das beste MMO sein, dass sie gespielt haben.
Würde es bei den Vergleichen bleiben, wäre es auch nicht weiter schlimm, leider geht das aber immer die Richtung, dass etliche Ex WoWler unbedingt Dinge aus WoW in SW:TOR sehen wollen, wie Addons, DMG-Meter und andere typische WoW Sachen.[/quote]Die Dinge gab es auch schon vorher in anderen MMOs und sind deshalb nicht "typisch WoW". Dass moderne und hilfreiche Features auch in neuen Spielen sein sollen, dass ist nur logisch, ansonsten würden sich die Spiele nicht weiterentwickeln. |
| |
15.09.2011, 21:29
|
#43 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Wieso sollen mich die Vergleiche mit WoW stören? WoW ist schon lange kein Topspiel mehr, aber es hat die MMORPG Welt jahrelang dominiert und auch verändert und alles was jetzt kommt muss man damit vergleichen und daran messen (evtl mittlerweile auch noch mit RIFT, die hatten einfach einen sch*** Release-Termin...selbst Schuld).
Kurz gesagt: WoW ist mittlerweile langweilig, aber immernoch der beste Gradmesser für alles was danach kommt. Das ist im Endeffekt mittlerweile fast ein Kompliment für WoW, aber umso mehr für SWtoR, weil es der erste Titel ist, der annähernd an WoW rankommen kann. |
| |
15.09.2011, 21:43
|
#44 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Ferocit An welcher subjektiven Maßeinheit möchtest du denn ein Spiel bewerten? Für eine Person kann es durchaus das beste MMO sein, dass sie gespielt haben. | Es geht hier nicht um eine Person.
Die Dinge gab es auch schon vorher in anderen MMOs und sind deshalb nicht "typisch WoW". Dass moderne und hilfreiche Features auch in neuen Spielen sein sollen, dass ist nur logisch, ansonsten würden sich die Spiele nicht weiterentwickeln.[/quote]Modern? Wohl kaum, wenn es das schon vor WoW gab, dann wohl eher veraltet. Das Wort "modern" sagt ja auch schon alles, kommt von "Mode" und die kann auch schnell wieder out sein. Hilfreich, klar, das Problem ist nur, dass es für Egoisten immer hilfreich ist, wenn es direkt ihnen hilft, ob diese aber dem Spiel als ganzes schaden wird dabei gekonnt nieder geredet oder gleich ignoriert, wie man ja schön an diversen endlos Threads hier im Forum sehen kann.
FCKW war auch mal modern und hilfreich... ich glaub mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Hilfreich != gut. |
| |
15.09.2011, 21:47
|
#45 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von theFiend Das kann man auch nur behaupten wenn man beispielsweise Neocron nie gespielt hat. DaoC war gut dahingehend, aber es gab tatsächlich noch deutlich besser spiele in dem Bereich. | Reden wir hier von "4 Klassen Neocron" ? |
| |
15.09.2011, 22:10
|
#46 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Ilharn Macht mal mal bitte ein Thread auf mit dem Thema:
"Nerven euch auch Themen, die keinen interessieren?"
Mal im ernst. Gibt es nicht schon genug sinnbefreite Themen, die wir nicht schon längst zig mal durchgekaut haben? | Danke Ilharn, ich hätte es besser nicht ausdrücken können.
Werde das Gefühl nicht los, dass je näher das Release kommt, umso bescheuerter werden manche Threads.
MfG kehla |
| |
15.09.2011, 22:13
|
#47 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Ich starte bald eine Umfrage mit dem Titel: Nerven euch die ganzen Umfragen hier langsam? |
| |
15.09.2011, 22:14
|
#48 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von kehla Danke Ilharn, ich hätte es besser nicht ausdrücken können.
Werde das Gefühl nicht los, dass je näher das Release kommt, umso bescheuerter werden manche Threads.
MfG kehla | Na dann ist das ja ein gutes Zeichen, dann muss der Release ja sehr bald kommen, weil viel bescheuerter geht es langsam nicht mehr. ^^ |
| |
15.09.2011, 22:16
|
#49 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Balmung Na dann ist das ja ein gutes Zeichen, dann muss der Release ja sehr bald kommen, weil viel bescheuerter geht es langsam nicht mehr. ^^ | Da erinnere ich mich an ein altes Sprichtwort: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer" + "Schlimmer geht immer" = Och nööööööö *g* |
| |
15.09.2011, 22:25
|
#50 | Gast | AW: Nerven euch die wow-Vergleiche? Zitat:
Zitat von Ilharn Da erinnere ich mich an ein altes Sprichtwort: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen... Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer" + "Schlimmer geht immer" = Och nööööööö *g* | gut erkannt fellknäuel: nächste stufe beginnt wenn sie das release datum bekannt geben
also immer schön lächeln :P |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |