Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO?
Umfrageergebnis anzeigen: 124 |
Unter 50'000 Stk
|    | 7 | 11,86% |
~ 50'000 Stk
|    | 3 | 5,08% |
~ 100'000 Stk
|    | 8 | 13,56% |
~ 150'000 Stk
|    | 9 | 15,25% |
~ 250'000 Stk
|    | 4 | 6,78% |
Mehr als 250'000 Stk
|    | 28 | 47,46% |  | |
13.09.2011, 21:50
|
#51 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ich finde es gehört
nicht rein, weil es zuviel aufwirbeln tut genau wie jetzt gerade. |
| |
13.09.2011, 21:57
|
#52 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Star Wars und Sex ist ja schon ein pikantes Thema, da die Filme ja doch sehr kindlich wirken, aber homosexuelle Beziehungen in Star Wars sind echt ungewöhnlich. Star Wars ist vom Sex-Aspekt eigtl. ein zensiertes Universum und nun gleich dieser Knaller. |
| |
13.09.2011, 21:59
|
#53 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von JumpingFrog Es wird wohl auf eine FSK 12 hinauslaufen und selbst wenn es FSK 16 wird, werden Minderjährige an Board sein. Zu deiner zweiten Aussage gebe ich dir vollkommen recht.
@The_Coon: Hier wird nicht behauptet, dass eine homosexuelle Beziehung ingame auch "reale" Auswirkungen hat, sondern um den Kontakt mit dieser Art von Beziehung. | Und wo wäre dann das Problem? Nimmst du dein Kind von der Schule wenn einer der Klassenkammeraden oder gar der Lehrer schwul sind? (Bei mir waren an der Schule damals 2 Lehrer Homosexuell und 3 aus meiner Stufe ebenfalls) Den Kontakt hast du doch auch schon, wenn das Kind einen Bericht über Wowereit oder Westerwelle liest oder schaut ... Wenn du so argumentierst, musst du dann schon komplett die Beziehungen aus dem Spiel entfernen.
Und wenn das Spiel FSK 12 wird, und es spielen 8 Jährige kann der Entwickler darauf keine Rücksicht nehmen, da dies nicht die Zielgruppe ist. Dies ist dann eine Sache der Eltern, da nachzukommen. Also das ist wirklich kein gescheites Argument, um gegen die Beziehungen zu sprechen. Oder argumentierst du bei Spielen FSK 18, dass die für Kinder ungeeinget sind, und sofort zensiert werden müssen, weil ja auch manche 14 Jährige da spielen?
Und es ist schon bekannt dass sowohl BW als auch EA (und vor allem EA) das Teenrating in den USA erreichen will, was hierzulande mit FSK 12 gleichzusetzen ist. Deswegen werden die darauf ihr Spiel ausrichten. Zudem wurde das Spiel für die GC auch schon mit 12 gewertet, und soviel mehr wird da denk ich auch nicht mehr kommen. |
| |
13.09.2011, 21:59
|
#54 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx Star Wars und Sex ist ja schon ein pikantes Thema, da die Filme ja doch sehr kindlich wirken, aber homosexuelle Beziehungen in Star Wars sind echt ungewöhnlich. Star Wars ist vom Sex-Aspekt eigtl. ein zensiertes Universum und nun gleich dieser Knaller. | Deswegen haben sich in Star Wars auch Geschwister geknutscht ne |
| |
13.09.2011, 22:03
|
#55 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von MarukVandale Genau das und wenn da jetzt noch ein paar analakrobaten herumlaufen passt das mal gar nicht! | Das hast du aber jetzt ganz schön hart ausgedrückt. |
| |
13.09.2011, 22:04
|
#56 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx Star Wars und Sex ist ja schon ein pikantes Thema, da die Filme ja doch sehr kindlich wirken, aber homosexuelle Beziehungen in Star Wars sind echt ungewöhnlich. Star Wars ist vom Sex-Aspekt eigtl. ein zensiertes Universum und nun gleich dieser Knaller. | Eine Romanze die im Spiel angenommen werden kann, hat nichts mit Sex zu tun. Es wird sich visuell auf die Art der Filme beschränken und wie die Entwickler selbst gesagt haben, wird nicht mehr zu sehen sein als in 40er Jahre Filmen. |
| |
13.09.2011, 22:04
|
#57 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? |
| |
13.09.2011, 22:05
|
#58 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? homoerotik gehört einfach net in sw
das is ja in der viodiothek schon in der schmuddelecke |
| |
13.09.2011, 22:06
|
#59 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Wieso denken die Leute immer gleich, dass Romanzen mit Sex enden ... wir spielen keinen James Bond Film :P Mehr als nen Kuss oder Händchenhalten oder bischen flirten wird nicht passierne... also das was man als junger Teenie mit seiner/en erste/n Freund/in gemacht hat :P |
| |
13.09.2011, 22:07
|
#60 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? es ist schon klasse, wie hier nun drüber diskutiert wird, dass man keine schwulen in dem spiel rumhüpfen haben will. wär keine ankündigung da gewesen, wär es sicher niemanden aufgefallen, dass das feature überhaupt im spiel verfügbar ist, da man 1. nichts von den beziehungen zwischen den anderen spielern und ihren gefährten mitbekommen wird und 2. geh ich mal davon aus, dass wenn man nicht gezielt auf beziehungen hinarbeitet (egal in welche richtung) wird es eh nicht dazu kommen und da ich mit meinem mänlichen char keine beziehung zu nem mänlichem gefährten haben will, dann wird es auch nicht dazu kommen. also wird niemand, der sowas in dem spiel nicht haben will eh nichts davon mitbekommen
so meine meinung |
| |
13.09.2011, 22:08
|
#61 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Eine Romanze die im Spiel angenommen werden kann, hat nichts mit Sex zu tun. Es wird sich visuell auf die Art der Filme beschränken und wie die Entwickler selbst gesagt haben, wird nicht mehr zu sehen sein als in 40er Jahre Filmen. | Aber alleine die Tatsache, dass ein 10 jähriger vorm Bildschirm sitzt und im sein NPC Companion den Hof macht stell ich mir obszön vor. Wie reagiert ein Minderjähriger auf diese Situation. |
| |
13.09.2011, 22:09
|
#62 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Eine Romanze die im Spiel angenommen werden kann, hat nichts mit Sex zu tun. Es wird sich visuell auf die Art der Filme beschränken und wie die Entwickler selbst gesagt haben, wird nicht mehr zu sehen sein als in 40er Jahre Filmen. | / 100% sign |
| |
13.09.2011, 22:12
|
#63 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? |
| |
13.09.2011, 22:14
|
#64 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx Aber alleine die Tatsache, dass ein 10 jähriger vorm Bildschirm sitzt und im sein NPC Companion den Hof macht stell ich mir obszön vor. Wie reagiert ein Minderjähriger auf diese Situation. | Wie jeder andere auch, wenn es ihm nicht passt, geht er nicht darauf ein. Ganz abgesehen davon, das man etwas grundlegendes falsch macht, wenn man die Erziehung eines 10 jährigen von einem mmorpg übernehmen lässt.
Wer 10 jährige unbeaufsichtigt ein nicht altersgerechtes Spiel spielen lässt, dem spreche ich die Eignung ab Kinder erziehen zu dürfen. (Sorry meine Meinung)
Außerdem kann Bioware nichts dafür wenn es tatsächlich Eltern gibt die ihr Kind swtor spielen lassen obwohl es keine entsprechende Altersfreigabe hat.
Ansonsten zitier ich mich mal selbst (auch dafür ein sorry) Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Na und? Wo ist das Problem? Ich hab selber einen 15 jährigen Sohn, er hat sich noch nie abwertend über homosexuelle geäußert und sagt auch selber, das er nicht verstehen kann warum einige seiner Freunde so mit Vorurteilen belastet sind.
Warum hat er wohl so eine gesunde Einstellung zu dem Thema? Weil ich es ebend nicht vor ihm verheimlicht habe, das es nicht immer nur Männchen und Weibchen gibt in einer Beziehung.
Man kann sowas auch totschweigen und wenn die Kids irgendwann selber drauf kommen, dann denken sie doch ersmal, hm nie gehört muß also nicht normal sein.
Deshalb halte ich es für falsch Kinder solange wie möglich darüber im unklaren lassen zu wollen, denn dann erreiche ich damit sehr wahrscheinlich nicht das sich eine tolerante Persönlichkeit entwickelt.
Vorhin hast Du damit argumentiert, dass es heutzutage als "unnormal" gillt. Daran wird sich leider nichts ändern, wenn man durch Verheimlichung Kinder dazu erzieht, das es auch so bleibt.
Was aber stimmt, Kinder sollten nicht in einem mmorpg aufgeklärt werden. | |
| |
13.09.2011, 22:20
|
#65 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ich kann dem nur zustimmen, dass es letztendlich in der Verantwortung der Eltern liegt, wie sie ihre Kinder darauf vorbereiten. Wenn es zu fragen kommen sollte, dann müssen diese halt wahrheitsgerecht beantwortet werden.
@ The_Coon: Ich würde niemals, wenn ein Lehrer schwul wäre, mein Kind von der Schule nehmen, da den Kindern ja auch nicht zwingend vermittelt wird, dass ihre Aufsichtsperson eine andere Orintierung im Liebesleben hat, als es üblich ist. wenn ein Kind anfängt Artikel über Politiker zu lesen, in denen diese zu ihren sexuellen Vorlieben stehen, dann gehe ich davon aus, dass man ihm durchaus die daraus resultierenden Fragen beantworten kann, die nach dem Beenden des Artikels aufkeimen.
Gute Nacht |
| |
13.09.2011, 22:23
|
#66 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? 42 gefällt mir als Antwort, passt nämlich sonst nichts, denn ich bin weder dafür, noch dagegen, eher gehöre ich zur Fraktion: muss nicht sein, hab aber kein Problem damit. Da passt leider sonst keine Antwort. ^^ |
| |
13.09.2011, 22:35
|
#67 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von JumpingFrog Ich finde es halt ein bisschen obszön, dass Minderjährige (in diesem Fall prepubatäre Kinder) in einem Spiel erste Kontakte zu etwas knüpfen können, was heutzutage noch als "anders" gilt. Eltern versuchen immer Ihre Kinder bestmöglich vorm bösen Internet spielen, aber bei einem Spiel wie diesem, mit dem comichaften Ambiente würde keine Erwachsene Person vermuten, dass man homosexuelle Erfahrungen entdecken kann. Aufklärung sollte immer noch "real" geschehen und nicht virtuell. Ich habe aber dafür abgestimmt, dass ich beide Arten von Beziehungen befürworte, da das Spiele doch eher auf die breite Masse 12+ angelegt ist. | vielleicht solltest du versuchen es aus einem anderen Winkel zu betrachten:
heutzutage renne die Kinder schon mit ca. 4 Jahren durch ihre Kitas und benutzen das Wort "schwul" als Schimpfwort, als Beleidigung, ohne zu wissen (oder nur teilweise) was es bedeutet.
Sprich wer mit 12 in einem MMO das erste mal in Kontakt mit dem Thema Homosexualität gerät, wurde zuvor wahrscheinlich im Keller eingesperrt.....
Es gibt genug andere Möglichkeiten im Leben eines jungen Menschen, negativ, an dieses Thema herangeführt zu werden.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn dann mal der Punkt kommt, und sei es nur das "Lieblingscomputerspiel" in dem das Thema als "ganz normal" behandelt wird.
Ist halt nur so eine Gedanke zum Thema das hier eigentlich gar nicht zur Diskussion steht.
Ich bin für alle und jede Romanze offen und werde alles ausprobieren was möglich ist! |
| |
13.09.2011, 22:39
|
#68 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Na und? Wo ist das Problem? Ich hab selber einen 15 jährigen Sohn, er hat sich noch nie abwertend über homosexuelle geäußert und sagt auch selber, das er nicht verstehen kann warum einige seiner Freunde so mit Vorurteilen belastet sind.
Warum hat er wohl so eine gesunde Einstellung zu dem Thema? Weil ich es ebend nicht vor ihm verheimlicht habe, das es nicht immer nur Männchen und Weibchen gibt in einer Beziehung.
Man kann sowas auch totschweigen und wenn die Kids irgendwann selber drauf kommen, dann denken sie doch ersmal, hm nie gehört muß also nicht normal sein.
Deshalb halte ich es für falsch Kinder solange wie möglich darüber im unklaren lassen zu wollen, denn dann erreiche ich damit sehr wahrscheinlich nicht das sich eine tolerante Persönlichkeit entwickelt.
Vorhin hast Du damit argumentiert, dass es heutzutage als "unnormal" gillt. Daran wird sich leider nichts ändern, wenn man durch Verheimlichung Kinder dazu erzieht, das es auch so bleibt.
Was aber stimmt, Kinder sollten nicht in einem mmorpg aufgeklärt werden. | und da setzt ich nochmal kurz mein siegel drunter! |
| |
13.09.2011, 22:40
|
#69 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? @ Hollee
Deinen Worten kann ich mich nur anschliessen.
Ich meinte natürlich Deinen ersten Post und nicht, das unter meinen Beitrag ein Siegel gehört. |
| |
13.09.2011, 23:43
|
#70 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Die Vorstellung, dass ein Jugendlicher homosexuell wird weil sich zwei virtuelle gleichgeschlechtliche Personen küssen (mehr als das sieht man eh nicht) ist absurd.
Homosexuelle Paare welche Kinder adoptiert haben und diese aufgezogen berichten alle (und die ehemaligen Kinder und nun Erwachsenen bestätigen es), dass die Sexualität sich völlig unabhängig entwickelt hat. Wenn das Kind heterosexuell war, dann wurde es das auch mit schwulen Doppelpapas die sich täglich geküsst haben.
Die Sexualität ist eine Veranlagung so wie krause oder glatte Haare, das kann man nicht durch ein paar Videospiele oder Filme oder sonstwas "umbiegen".
Zur eigentlichen Frage ob Romanzen in Spiele gehören. Bereits Mario Brothers hat eine Romanze. Mario ist in Peach verliebt und rettet sie vor dem Entführer Donkey Kong und später vor Bowser. Obs am Ende ein Küsschen auf die Nase gibt oder ein leidenschaftlicher Kuss ist doch eigentlich egal. Die Botschaft ist, dass Liebe etwas Positives ist und das kann man nicht früh genug und egal wo lernen. |
| |
13.09.2011, 23:49
|
#71 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? lesbische Romanzen.. ok.. aber schwule?^^
ahjo.. soll jeder machen was er will
ich bin zwar dagegen aber so wie ich das verstanden habe kann ich ja eh nur meine eigenen Romanzen sehen oder?
so viel Toleranz hab ich dann noch^^ |
| |
13.09.2011, 23:52
|
#72 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von bass-tard lesbische Romanzen.. ok.. aber schwule?^^
ahjo.. soll jeder machen was er will
ich bin zwar dagegen aber so wie ich das verstanden habe kann ich ja eh nur meine eigenen Romanzen sehen oder?
so viel Toleranz hab ich dann noch^^ | Du kannst Dich entscheiden ob Du mit deinem Begleiter flirten willst. Beim Launch kannst Du als männlicher Char nur mit weiblichen Chars (und auch nicht allen) anbandeln. Als weiblicher nur mit männlichen (ebenfalls auch nicht mit allen). Nach dem Launch ist halt ein Patch angekündigt wo Du auch gleichgeschlechtliche Romanze anfangen kannst.
Das Ganze gipfelt übrigens nur in einem Kuss und es wird weggeblendet. Komplett jugendfrei. Wer hier wilden Posex vor dem geistigen Auge hat liegt komplett falsch. |
| |
13.09.2011, 23:59
|
#73 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von JumpingFrog Hallo werte Community,
da das Hauptthema wegen "Wartungsarbeiten" "vorerst" geschlossen wird, wollte ich hier eine kleine Diskussion anregen. Gehören für euch Romanzen in dieses Spiel und sollten diese, wenn sie vorallem auch für Minderjährige zugängig sind auch homosexuelle Alternativen bieten?
Wenn ich das jetzt ein bisschen "scharf" formuliert habe, dann tut es mir leid, aber Fakt ist, dass Homosexuelle heutzutage durchaus noch bei vielen den Standpunkt des Unnormalen innehaben. | Wenn sowas dich stört spiele nie Dragon Age |
| |
14.09.2011, 00:00
|
#74 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? @Falkenlurch
ja was ich mich Frage ist ob man das auch auserhalb seines Raumschiffes machen kann?
oder bleibt das hinter verschlossenen Türen?
bzw. ist das instanziert? |
| |
14.09.2011, 00:14
|
#75 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von bass-tard @Falkenlurch
ja was ich mich Frage ist ob man das auch auserhalb seines Raumschiffes machen kann?
oder bleibt das hinter verschlossenen Türen?
bzw. ist das instanziert? | Das ist in deine persönliche Story und damit instanziert für Dich. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |