Antwort
Alt 14.09.2011, 20:50   #526
Gast
Gast
AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du sagst, die Äußerungen sind nicht greifbar für dich. Ich nenne es leugnen von klaren Aussagen.
Dann haben wir beide extrem unterschiedliche Ansichten von "klaren Aussagen"!

Auf den Startplaneten bei mehr als 200 Spielern, auf anderen Planeten noch viel später, abhängig von der Planetengröße.[/quote]Hier sind wir doch wieder bei reiner Spekulation.
"Mehrere Hundert Spieler" => 200, größere Planeten mehr, vielleicht 300 oder 400?
Als Beispiel: in Dalaran waren zur Stoßzeit über 200+ Spieler, nur in dem winzigen Dalaran.

Neue Spieler landen in einer neuen Instanz, wenn sie den Planeten betreten. Es wird immer ein ganzer Planet instanziert.[/quote]Das ist schlecht bei einem Server wo eine Partei deutlich mehr Spieler hat (Warhammer online teilweise 6 zu 1 Verhältnisse).
Wer da open pvp machen möchte ist zwangsweise gekniffen.

Wer in einer Instanz ist bleibt dort vermutlich (da wissen wir noch nicht). Wenn genug Spieler den Planeten verlassen werden die Instanzen vereinigt.[/quote]Auch hier sehe ich keine klare Aussage.

Nein, es wird überall instanziert, wo ein Planet so voll wird, dass es die Spielerfahrung der Spieler zu sehr stört (festgelegt anhand der aktuellen Testergebnisse).[/quote]Was bedeutet das?
Von welcher "Spielerfahrung" welchen Spielertyps reden wir hier?
Wann wird für wen die Spielerfahrung geschmälert?

Jeder Spieler kann manuell die Instanz wechseln. Gruppen sind automatisch immer in der gleichen Instanz.[/quote]Hast Du jemals erlebt was passiert, wenn man ein Gildenevent geplant hat
und man versucht eine passende Instanz zur Hauptspielzeit zu finden und das auf den verschiedensten Zonen (Planeten)?
Da wird man irre!
Inst 2 ist frei, versucht es mal, alle drin?
3 Leute komme noch später, man könnte ja schon anfangen aber nachher ist die Instanz auch wieder voll.
Dann sind alle da und man hat die Hälfte der Aufgabe erledigt, 2 disco, kommen nach 10 Minuten wieder, Instanz voll.
Dann müssen 2 raus, weil es zu spät ist, 5 Nachzügler kommen on und das Spiel geht von vorne los....
Glaube mir, da gehen Nerven drauf und Gilden brechen auseinander.

Gar nicht, wenn nicht mehrere hundert Spieler gleichzeitig auf Ilum sind. Spekulation: Wenn doch, dann könnte es sich negativ auf das Open PvP auswirken, wenn sich BioWare dafür nicht etwas überlegt hat (z.B. könnten sie es doch speziell für Ilum deaktivieren oder die PvP Objekte immer nur in der ersten Instanz aktivieren). Hier kann BioWare aber auch nach Release noch reagieren.[/quote]Auch hier fehlt eine klare Aussage.
Doch wenn es instanziert wird, ist das der Tod des Open Pvp um World Objekte!
Wozu in den um ein World Objekt kämpfen, wenn entweder nur die erste Instanz zählt oder man vielleicht abwarten muss, bis nach z.B. 30 Minuten eine Mehrheitsentscheidung getroffen wird?

Unnötig, bei mehrern hundert Spielern pro Instanz wird es selbst in Extremstsituationen nur wenige Instanzen geben können.[/quote]Auch hier reine Spekulation. Was sind mehrere Hundert?
Keiner kann dazu eine klare Aussage treffen.

Natürlich nicht, Instanzierung wird überall möglich sein, wenn die erste Instanz voll wird.[/quote]Das unterstützt doch die Aussage, dass niemand sagen kann ob und wieviele Instanzen auf welchen Planeten entstehen werden.
Während andere hier behaupten, dass "bestimmt" nach ein "wenig Zeit" keine Instanzen mehr aufgemacht werden müssen.. wenn der erste Ansturm vorbei ist.

Das sind keine Spekulationen, sondern offizielle Aussagen (sofern nicht extra von mir gekenntzeichnet).[/quote]Bitte Links zu den "klaren" Aussagen der Entwickler, denn die gibt es nicht und sollte, könnte, vermutlich, sind keine klaren Aussagen.

Was mich hier wieder richtig ärgert ist, dass BW nicht genügend Eier in der Hose hat, um wirklich mal klare Ansagen zu machen!
Größe der Planten mit der Mindestanzahl an Spieler vor einer Instanzierung.
Warum beendet BW so kurz? vor dem Release diese doch recht schädlichen Spekulationen nicht mit kurzen und klaren Aussagen?
Was hält GZ auf auf die Frage ob Ilum Instanziert wird eine klare Aussage zu treffen?

Er sagt, die Instanzierung stört das PvP nicht, da Spieler die gegankt werden, anstatt Hilfe von Mitspielern zu bekommen, einfach dem open PvP entfliehen können, in dem Sie sich einfach unsichtbar dem Kampf entziehen oder weit entfernt im Bactatank erwachen und die andere Seite ohne Gegner dasteht. Da kann man auch gleich in die Warteschleife gehen
Noch "besser" war die Aussage, dass die Ganker sich nach einem Überfall nicht einfach in eine andere Instanz verziehen können
Hat der Typ je PvP gemacht. Ein Ganker will sich nicht verziehen, der will seine Überlegenheit auskosten und wovor soll der Angst haben, wenn er überlegen ist und weiß das die Instanz voll ist, und das Opfer sich maximal verpissen kann

Oder genauso schlimm, eine Fraktion ist 2 zu 1 überlegen und eine weitere Instanz geht auf... wer möchte sich freiwillig von der überlegenen Fraktion abschlachten lassen und wen macht es Spaß andere abzuschlachten?

Wenn ich mir die Beschwichtigungen von GZ so durchlese, dann sieht das so aus, als ob er von etwas spricht, von dem er 0 Ahnung hat!
Man fühlt sich direkt wieder an die Warhammer online Beta erinnert. Genau der gleiche Blödsinn!

Für PvE Spieler mag das Problem erst mal nicht so wild sein, wenn man keine große Gilde hat, aber für Freunde des gepflegten Open PvP findet so kein Open PvP mehr statt.
Ich möchte Abends einfach ins Spiel gehen und Spaß mit meinen Freuden haben und nicht zusehen wie die die geilste Schlacht der Woche haben und ich mich in der anderen Instanz zwecks obsoleter Gegner langweile oder das World Objektiv 0,0 Sinn hat!

Alt 14.09.2011, 20:54   #527
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Bitte Links zu den Aussagen der Entwickler, denn die gibt es nicht und sollte, könnte, vermutlich, sind keine klaren Aussagen.
wie wärs wenn du dir einfach den thread ein bischen durchliest, wo alle links und teilweise die zitate auch komplett drinn sind ?

Alt 14.09.2011, 20:57   #528
Gast
Gast

Klint halt doof,sorry.

Alt 14.09.2011, 22:10   #529
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
wie wärs wenn du dir einfach den thread ein bischen durchliest, wo alle links und teilweise die zitate auch komplett drinn sind ?
Ich kenne die Zitate im Original und deutlich mehr als hier aufgezählt wurden!
Aber was ändert das daran, dass die Zitate auf die wichtigen Fragen KEINE KLAREN Aussagen geben?
Wäre es so, wie hier einige behaupten, weswegen wird in ALLEN Foren so ausgiebig über dieses Thema diskutiert und warum sind in ALLEN Foren die Fragen in etwa die gleichen?

Ich möchte, wie viele andere auch nur klare Aussagen und die gibt es eben nicht!

Jeder in diesem Thread MUSS aufgrund der fehlenden KLAREN Aussagen spekulieren.
Der Unterschied ist aber leider so, dass Spekulationen die den "Teufel an die Wand malen" grundsätzlich falsch sind (ja ja, aber ich sehe alles durch eine Glaskugel ).

Natürlich kann man weiter hoffen, doch mich machen die ausweichenden Antworten der Entwickler nervös.

Alt 14.09.2011, 22:19   #530
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich kenne die Zitate im Original und deutlich mehr als hier aufgezählt wurden!
Aber was ändert das daran, dass die Zitate auf die wichtigen Fragen KEINE KLAREN Aussagen geben?
Wäre es so, wie hier einige behaupten, weswegen wird in ALLEN Foren so ausgiebig über dieses Thema diskutiert und warum sind in ALLEN Foren die Fragen in etwa die gleichen?

Ich möchte, wie viele andere auch nur klare Aussagen und die gibt es eben nicht!

Jeder in diesem Thread MUSS aufgrund der fehlenden KLAREN Aussagen spekulieren.
Der Unterschied ist aber leider so, dass Spekulationen die den "Teufel an die Wand malen" grundsätzlich falsch sind (ja ja, aber ich sehe alles durch eine Glaskugel ).

Natürlich kann man weiter hoffen, doch mich machen die ausweichenden Antworten der Entwickler nervös.
Ja was du willst sind ZAHLEN, und dir dürfte doch wohl hoffentlich klar sein das selbst bw dir im moment noch keine klaren zahlen liefern kann.
Die haben erst das erste stressweekend hinter sich, und werden aufgrunddessen wohl im moment optimierungen am client vornehmen. solange der code nicht feststeht mit dem das spiel online geht, wird dir niemand konkrete zahlen nennen können.

Alt 14.09.2011, 22:34   #531
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
Ja was du willst sind ZAHLEN, und dir dürfte doch wohl hoffentlich klar sein das selbst bw dir im moment noch keine klaren zahlen liefern kann.
Die haben erst das erste stressweekend hinter sich, und werden aufgrunddessen wohl im moment optimierungen am client vornehmen. solange der code nicht feststeht mit dem das spiel online geht, wird dir niemand konkrete zahlen nennen können.
Und warum wird dann behauptet es gibt klare/konkrete Aussagen zu diesem Thema?

"Wir erwarten, sobald sich die Spieler in der Galaxie, verteilt haben, dass es weniger Instanzierungen geben wird!"

Das ist keine klare Aussage, dass ist wie auf gutes Wetter hoffen!
Also bestätigst Du nur meine Aussage, dass derzeit ALLES reine Spekulation ist!
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist

Alt 14.09.2011, 22:42   #532
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Und warum wird dann behauptet es gibt klare/konkrete Aussagen zu diesem Thema?

"Wir erwarten, sobald sich die Spieler in der Galaxie, verteilt haben, dass es weniger Instanzierungen geben wird!"

Das ist keine klare Aussage, dass ist wie auf gutes Wetter hoffen!
Also bestätigst Du nur meine Aussage, dass derzeit ALLES reine Spekulation ist!
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist
weil die konkreten aussagen da sind:
auf den startplaneten mit der kleinsten instanzierung: 200+ leute gleichzeitig
bei release dürfte instanzierung bis sich die leute genügend verteilt haben die norm sein
später soll die instanzierung nur noch ein ausnahmefall sein

wir können es jetzt
a) glauben
b) bezweifeln
c) ihnen unterstellen das sind falschaussagen

ändert absoulut nix daran wie es später sein wird.
anschauen und für gut/schlecht befinden und daraufhin bleiben oder quitten.

Alt 14.09.2011, 23:56   #533
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Als Beispiel: in Dalaran waren zur Stoßzeit über 200+ Spieler, nur in dem winzigen Dalaran.
Glaube ich Dir auf's Wort. Und gab es zu der gleichen Zeit ein Gebiet das in WOW mehr Player beinahltete ... ausser die andere Fraktions-Hauptstadt? Vermutlich nicht.

Hast Du jemals erlebt was passiert, wenn man ein Gildenevent geplant hat und man versucht eine passende Instanz zur Hauptspielzeit zu finden und das auf den verschiedensten Zonen (Planeten)?
Da wird man irre!
3 Leute komme noch später, man könnte ja schon anfangen aber nachher ist die Instanz auch wieder voll.
Dann sind alle da und man hat die Hälfte der Aufgabe erledigt, 2 disco, kommen nach 10 Minuten wieder, Instanz voll.
Dann müssen 2 raus, weil es zu spät ist, 5 Nachzügler kommen on und das Spiel geht von vorne los....
Glaube mir, da gehen Nerven drauf und Gilden brechen auseinander.[/quote]Hach ja ... irgendwie scheinen da einige der derzeit bekannten Fakten abzuprallen wie an einer Gummi-Wand. Was vermutlich an Deiner unnachahmlichen Art Fakten/offizielle Statements konstant und absichltich zu ignorieren liegen wird.

Wieso glaubst Du eigentlich das Du bei einem Gilden-Event überhaupt mit Instanzen zu tun haben wirst? Sag ... wie kommst Du darauf?

Lt. den Aussagen von Bioware wird das ja gar nicht passieren können, ausser Du hast eine Gilde mit mehreren hundert Membern und ihr wollt zur Prime-Time in einer Hauptstadt ein Event abhalten. Aber dann gilt a.) selber schuld und b.) würdest Du es in keinem MMORPG zu Stande bringen.

Doch wenn es instanziert wird, ist das der Tod des Open Pvp um World Objekte![/quote]Wie kommst Du auch hier darauf das soviele Spieler im Open-PVP auf einem Fleck/Gebiet rumeiern das eine neue Instanz geöffnet werden muss? Schonmal in WOW erlebt das soviele Leute auf einem Fleck PVP machen wollten das der Server abrauchte, bzw. die Mods eingesprungen sind und Spieler ausgesperrt haben?

Wenn nein oder nur extrem selten, wieso kommst Du dann darauf das es bei SWTOR mehr Instancing im Open-PVP geben wird als Server-Abstürze in WOW?

Und wenn dann mal soviele Spieler sich um Objectives kloppen das ein Instancing nötig wird um ein Server abrauchen zu verhindern, wie kommst du dann darauf das Du sowas dann in WOW spielen könntest?

In Rift spielst Du auch nur in einer Art Instancing-Mode (Dir werden einfach die Gegner ausgeblendet ... schwupps, weg isser) und in AION ... naja, das Runterfahren aller Settings auf Low und von Mitspielern und Gegner nur die Nameplates zu sehen kann man nun nicht wirklich mehr als PVP zocken bezeichnen.

Also, sag mir ein Spiel wo es so gelöst ist das Du zu jeder Zeit mit hunderten anderer Spieler zusammen ein tolles PVP spielen kannst ... richtig, gibt Keines.

Das unterstützt doch die Aussage, dass niemand sagen kann ob und wieviele Instanzen auf welchen Planeten entstehen werden.
Während andere hier behaupten, dass "bestimmt" nach ein "wenig Zeit" keine Instanzen mehr aufgemacht werden müssen.. wenn der erste Ansturm vorbei ist.[/quote]Nun ja, es soll auch Leute geben die Logik anwenden und aus Erfahrungen sinnvollere Rückschlüsse ziehen.

Wie z.B. das es in dem Spiel mit der höchsten Spieleranzahl nur zu extrem seltenen Server-Abstürzen kommt weil sich zuviele Spieler auf einem Fleck aufhalten.

Wenn also dort seltenst soviele Spieler sich auf einem Fleck aufhalten das ein Server-Crash bevor steht, wieso soll es dann bei SWTOR anders sein?

Vor allem das SWTOR dank neuerer Technik eh um einiges mehr an Spieler auf einem Fleck verkraften wird als WOW. Ja richtig, ist Spekulation ... aber eine sehr wahrscheinlich, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das Bioware extra auf die Suche nach veralterten Servern gegangen ist und den Developern verboten hat leistungsfähigere Kommunikation zu schreiben um auch ja sicher zu stellen das sie die Spieler auch wirklich verärgern.

Aber lass mich raten ... Du würdest das vermutlich für sehr wahrscheinlich halten, weil ja jemand der rd. 100 Mio USD in ein Game investiert hat alles tun wird um auch ja zu verhindern das das Spiel ein Erfolg wird, richtig?

Was mich hier wieder richtig ärgert ist, dass BW nicht genügend Eier in der Hose hat, um wirklich mal klare Ansagen zu machen!
Größe der Planten mit der Mindestanzahl an Spieler vor einer Instanzierung.
Warum beendet BW so kurz? vor dem Release diese doch recht schädlichen Spekulationen nicht mit kurzen und klaren Aussagen?[/quote]Welchen Teil an der Aussage das die Beta-Weekends auch als Stresstests gedacht sind und dabei auch die Limits für das Instancing ermittelt werden hast Du denn nun nicht verstanden?

Was hält GZ auf auf die Frage ob Ilum Instanziert wird eine klare Aussage zu treffen?[/quote]Denkbar aber wäre wirklich das Illum wegen der Objectives kein Instancing bekommt, aber dann wird eine maximale Spielerbeschränkung geben ab der kein Spieler mehr rein kommt.

Beide Lösungen sind scheizse, keine Frage. Aber eine Kröte werden wir halt nunmal schlucken müssen ... entweder Instancing oder Spielerbegrenzung. Das sie auf eine ähnlich dumme Idee wie in Rift oder AION kommen glaube ich eben nicht und ich glaube auch nicht daran das sie es wie in WOW machen werden und einfach Spieler aussperren werden (dann könnten sie ja eh gleich Spielerbegrenzung machen).

Wenn ich mir die Beschwichtigungen von GZ so durchlese, dann sieht das so aus, als ob er von etwas spricht, von dem er 0 Ahnung hat![/quote]Tja ... dazu sage ich jetzt mal gar nichts.

Gruß

Rainer

Alt 15.09.2011, 07:55   #534
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Hier sind wir doch wieder bei reiner Spekulation.
"Mehrere Hundert Spieler" => 200, größere Planeten mehr, vielleicht 300 oder 400?
Zitat:
Zitat von Ulrik
Hast Du jemals erlebt was passiert, wenn man ein Gildenevent geplant hat und man versucht eine passende Instanz zur Hauptspielzeit zu finden und das auf den verschiedensten Zonen (Planeten)?
Da wird man irre!
Glaube mir, da gehen Nerven drauf und Gilden brechen auseinander.
Zitat:
Zitat von Ulrik
Auch hier reine Spekulation. Was sind mehrere Hundert?
Keiner kann dazu eine klare Aussage treffen.
Zitat:
Zitat von Ulrik
Bitte Links zu den "klaren" Aussagen der Entwickler, denn die gibt es nicht und sollte, könnte, vermutlich, sind keine klaren Aussagen.
Genau SOWAS meine ich mit leugnen von klaren Aussagen. Jeder, mit etwas Verstand im Kopf kann die Aussagen verstehen und begreifen, dass es nicht aus den Gründen eingesetzt wird wie in anderen MMOs. Es geht hier nicht um kleine Zonen mit maximal 80 Spielern. "Mehrere hundert Spieler bereits auf dem kleinsten Planeten" IST eine klare Aussage.
Immerhin gibst du nun zu, dass dein Problem nicht die Aussagen sind, sondern, dass du sie als "Beschwichtigungen" abtust.
Zitat:
Zitat von Ulrik
Wenn ich mir die Beschwichtigungen von GZ so durchlese, dann sieht das so aus, als ob er von etwas spricht, von dem er 0 Ahnung hat!
Du glaubst BioWare einfach nicht, daher ist dir hier nicht mehr zu helfen Mach dir die Vorfreude auf SW:TOR ruhig selber kaputt, dein Problem. Aber verschon' uns hier damit.

Alt 15.09.2011, 07:56   #535
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wenn Du lesen und verstehen würdest, wäre Dir klar, dass ich das als ein Beispiel wie es sein könnte angeführt hatte und mich NICHT auf Eq2 bezog!
Weißt Du wie es funktionieren wird?
Nein?
Was willst Du mir dann mit Eq2 erzählen oder beweisen?

Aber mal wieder schön alles aus dem Zusammenhang reißen und vieles bewusst überlesen, denn sonst würde diese doofe Anmache ja nicht klappen.
Passt schon.... super Quote..... beide Daumen nach oben
Ich weiss bei vielen Sachen in SWTOR nicht, wie sie funktionieren werden. Ich sehe nur keinen Sinn darin mir irgendeinen Schwachsinn auszumalen wie es sein KÖNNTE um dann darüber herzuziehen. Da ich weiss, dass es gut funktionierende und spielbare Instancing - Systeme gibt und lange Zeit eins gespielt habe gehe ich davon aus, dass man ein solches benutzen wird. Ich denke das, weil Bioware das sicher nicht tut um Spieler zu verärgern sondern um ein möglichst gut spielbares System zu erstellen.

Um etwas klarzustellen: Ich will dich weder anmachen noch mich bei dir einschleimen, du bist mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig. Ich diskutiere lediglich über MMO's. Dabei kann es vorkommen, dass ich anderer Meinung bin als du.

Alt 15.09.2011, 10:19   #536
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du glaubst BioWare einfach nicht, daher ist dir hier nicht mehr zu helfen
Die Einsicht hat ganz schön lang gedauert

Alt 15.09.2011, 11:52   #537
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ich würde bei Kelremar schon annehmen das er die - wie so viele andere Forums-User auch - schon länger hat. Bloss es ist das Eine die Einsicht zu haben und das Andere sie dann auch öffentlich auszusprechen.

Gruß

Rainer

Alt 15.09.2011, 12:50   #538
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Hallo!

Ich habe jetzt mehrmals gelesen und gehört, daß die Welt in Zonen und Instanzen aufgeteilt ist. Es gibt also beispielsweise Corcuscant 1 bis Corcuscant 12 und ich muß immer in die jeweilige Instanz wechseln, um von meinen Freunden gesehen zu werden.

Was haltet ihr davon? Für mich wäre das der absolute Albtraum und ein wirkliches NOGO

EDIT:

AKTUELLE Aussage:

Zitat von StephenReid:
What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less.

Was bedeutet, daß im Endgame die Instanzen wieder aktiviert werden, da der Spielerandrang in einigen Gebieten (Tagesquests, Coruscant etc) wieder sehr groß sein wird.
Das heißt ergo, daß dieses System (Atmokiller) durchweg benutzt wird und bestätigt damit alle Befürchtungen.
Gibt es bei AION auch und das lief da sehr gut. Denke nicht dass es hier Probleme machen würde.

Besser 4 Instanzen (die man wechseln kann) mit je 500 Spielern, als 1 Insatnz (ist dann ja keine mehr) mit 2000 Spielern, die dann ggf. alle die selben Quests machen.
Viel Spaß dann in der 1er Variante an Questitems/-mobs zu kommen.

Dies gilt ja NICHT für die Städte (sofern es nicht zu voll wird).

Alt 15.09.2011, 13:07   #539
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Wie kommst Du auch hier darauf das soviele Spieler im Open-PVP auf einem Fleck/Gebiet rumeiern das eine neue Instanz geöffnet werden muss? Schonmal in WOW erlebt das soviele Leute auf einem Fleck PVP machen wollten das der Server abrauchte, bzw. die Mods eingesprungen sind und Spieler ausgesperrt haben?

Wenn nein oder nur extrem selten, wieso kommst Du dann darauf das es bei SWTOR mehr Instancing im Open-PVP geben wird als Server-Abstürze in WOW?
Wieviel verdienst Du eigentlich bei Bioware? Oder erhoffst Du Dir durch Deine gezielten Desinformationen einen Beta- Zugang?!

Also, wir haben verstanden daß Du WoW hasst. Wir haben verstanden, daß du TOR jetzt schon hypest ohne Ende und daß Instanzierungen in einem MMO für Dich dazugehören. Du hast jetzt schon mehrmals wiederholt, daß Du selbst von der Technik keine Ahnung hast. Und nun behauptest Du schon wieder, daß WoW ständig "abgeraucht" ist, wenn viele Spieler auf einem Fleck waren! Das war 2005- 2007 vielleicht hin und wiedermal so. Allerdings WAR das mal. In 2011 stürzt WoW nicht mehr ab, auch nicht bei großen Spieleransammlungen! Das ist eine glatte Lüge! Und warum BW es nicht schafft eine Serverstruktur einzurichten, die ohne Instanzierungen auskommt, ist das im Jahre 2011 einfach nur peinlich.

Desweiteren wurde OFIZIELL gesagt, daß nach dem Start "WENIGER" Instanzen nötig sind und nicht daß KEINE nötig sein werden.

Nimm es nicht persönlich, aber Du unterstellst anderen Leuten nicht objektiv zu sein und Fakten zu ignorieren und tust es selbst am Laufenden Band.

Und nun unterstell mir nicht wieder in Deiner Manier, daß ich ein "Hater" bin. Im Gegenteil, ich freue mich auf das Spiel und mache mir nur ein wenig Sorgen!

In diesem Sinne.

EDIT:

Ich will mich nicht streiten und die Diskussion ist ja auch schon ausgelutscht. Wir alle haben unsere Sorgen und Nöte jetzt mehr oder weniger objektiv kund getan.
Ich klinke mich jetzt aus.

Alt 15.09.2011, 13:12   #540
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ich weiß, dass ich andere Meinungen nicht kann. Aber ich hoffe immer so lange wie möglich, dass die Personen hier sind zum diskutieren und nicht nur um miese Stimmung zu verbreiten.

Alt 15.09.2011, 13:14   #541
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Nimm es nicht persönlich, aber Du unterstellst anderen Leuten nicht objektiv zu sein und Fakten zu ignorieren und tust es selbst am Laufenden Band.

.
Du hast es erkannt. Die anderen wissen nichts, und wierum andere Wissen erstaunlich viel wie Swtor funktioniert. Da fragt man sich ob die an Swtor mitwerkeln? was nicht der Fall ist.

Alt 15.09.2011, 13:25   #542
Gast
Gast

Ich verteidige ja echt ungern Shalaom ... aber...
Zitat:
Zitat von hlorridi
Deine gezielten Desinformationen [...]
daß Instanzierungen in einem MMO für Dich dazugehören
Anderen etwas vorzuwerfen, es dann selber zu betreiben... das ist nicht gerade nett

Shalaom hat nie gesagt, daß für ihn INstanzierungen "dazugehören", sondern daß es ein Dilemma bei ALLEN MMOs auf Grund physikalischer Grenzen gibt, und weniger als eine handvoll Lösungsmöglichkeiten und EINE davon nunmal Instanzierung ist, die aus seiner Sicht auch nur eher ein notwendiges Übel darstellen - genauso wie die anderen "Lösungen".
Und nun behauptest Du schon wieder, daß WoW ständig "abgeraucht" ist[/quote] Von ständig hat er nie geredet. Im Gegenteil. Er wies mehrfach darauf hin, daß es eher selten passierte, und GERADE DIES ein Grund wäre, anzunehmen, wieso Instanzierung in SWTOR dann auch eher selten passieren dürfte, da beides die "Lösung" für dasselbe Problem ist.
In 2011 stürzt WoW nicht mehr ab, auch nicht bei großen Spieleransammlungen! Das ist eine glatte Lüge! Und warum BW es nicht schafft eine Serverstruktur einzurichten, die ohne Instanzierungen auskommt, ist das im Jahre 2011 einfach nur peinlich.[/quote] Ich finde eher solche Aussagen peinlich. Du WEISST, daß WoW seit Monaten oder Jahren NIE MEHR abgeraucht ist, und dennoch viele hunderte, wenn nicht gar Tausende von Spielern auf engem Raum Platz bieten? Woher das denn?

Du erwartest von Bioware, daß sie quasi die Hosen runterlassen, obwohl sie noch in der Entwicklung sich befinden und lieferst ein Spiel im SIEBTEN Jahr seines Post-Release-Bestehens als Vergleich, welches nach DEINER EIGENEN AUSSAGE über mindestens viele Jahre seltene Probleme mit der Stabilität hatte.

Und wirfst dann anderen Desinformationspolitik vor? Herrje... komm mal runter, von Deiner schrägen apokalyptischen Grundeinstellung und warte doch einfach mal den Release ab. Dann kannste immer noch explodieren.

Desweiteren wurde OFIZIELL gesagt, daß nach dem Start "WENIGER" Instanzen nötig sind und nicht daß KEINE nötig sein werden[/quote] Keine SIND weniger - wieviel weniger nötig sind, wird Bioware so wenig sagen können, wie Blizzard nach DEINER EIGENEN AUSSAGE viele Jahre abrauchfreie Server zusagen konnte. Merkste also was? Eine absout zutreffende Aussage kann ein MMO-Hersteller offenbar gerade zu Anfang seines Spiels NICHT liefern. Hat Blizzard nicht... wird Bioware auch nicht.

Du kannst nun versuchen, von Deiner Aufreger-Wolke endlich mal runterzukommen, und Dir zu sagen "hoffentlich macht Bioware das Beste draus"... oder oben bleiben und schreiben "sie machen garantiert scheisse draus". Aber andere führen deswegen keine Desinformationspolitik, weil sie einfach nur akzeptieren, daß Bioware keine klare Aussage treffen will... oder vermutlich sogar nicht treffen KANN.

Nimm es nicht persönlich, aber Du unterstellst anderen Leuten nicht objektiv zu sein und Fakten zu ignorieren und tust es selbst am Laufenden Band[/quote] Es gibt noch keine Fakten - nur ein Versprechen Biowares, welches Du nicht akzeptieren willst. Du willst eine Garantie. Die hat Dir aber noch KEIN MMO-Hersteller je geboten. Wieso also brauchst Du die nun? Oder hast Du vor allen anderen MMO-Starts in bestimmten Details, wo Hersteller keine Garantien geben wollen/konnten genau son Affenzirkus veranstaltet?

Im Gegenteil, ich freue mich auf das Spiel und mache mir nur ein wenig Sorgen![/quote]Ist Dir wenigstens das Ausmaß Deiner Untertreibung bei diesem Satz bewusst? Oder merkst Du nichtmal, wie Du hier rüberkommst?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich weiß, dass ich andere Meinungen nicht kann. Aber ich hoffe immer so lange wie möglich, dass die Personen hier sind zum diskutieren und nicht nur um miese Stimmung zu verbreiten.
Tja... bei manchen habe ich selber diese Hoffnung längst begraben... aber schön, daß es noch grössere Optimisten gibt, als mich

Gruß
Booth

Alt 15.09.2011, 14:09   #543
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
In 2011 stürzt WoW nicht mehr ab, auch nicht bei großen Spieleransammlungen! Das ist eine glatte Lüge!
Ja, stimmt, anstatt der Weltserver schmieren heutzutage immer mal wieder die Instanzserver ab. ^^

Alt 15.09.2011, 14:28   #544
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Also, wir haben verstanden daß Du WoW hasst. Wir haben verstanden, daß du TOR jetzt schon hypest ohne Ende
Dann hast Du zwei Dinge verstanden die ich nie gesagt habe und so auch nie sagen würde.

und daß Instanzierungen in einem MMO für Dich dazugehören.[/quote]Siehe Ausführungen von Booth, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Und nun behauptest Du schon wieder, daß WoW ständig "abgeraucht" ist, wenn viele Spieler auf einem Fleck waren! Das war 2005- 2007 vielleicht hin und wiedermal so. Allerdings WAR das mal.[/quote]Vielleicht?

http://www.computerbase.de/news/2006...r-zum-absturz/

In 2011 stürzt WoW nicht mehr ab, auch nicht bei großen Spieleransammlungen! Das ist eine glatte Lüge![/quote]Ahja ... deswegen hat Swifty dieses Jahr auch 3 WOW-Server nacheinander nur durch Spieleransammlungen zum Crashen gebracht weil es gar nicht geht, richtig? ^^

http://wow.gamona.de/2011/07/19/wow-...f-swifty-bann/

Soviel zum Thema Wissen worüber man redet.

Und warum BW es nicht schafft eine Serverstruktur einzurichten, die ohne Instanzierungen auskommt, ist das im Jahre 2011 einfach nur peinlich.[/quote]Peinlich ist eher Deine Sturheit einfach nicht zu verstehen das Technik ihre Grenzen hat und jeder Server egal mit welcher Software hat diese Grenze und danach geht nichts mehr. Das ist einfach überall und in jedem MMORPG so und deswegen hat auch jedes MMORPG irgendeinen Sicherheitsmechanismus dagegen.

Und - wie Du selber oben nachlesen kannst - crashen in den MMORPG's in denen so ein Sicherheitsmechanismus nicht eingebaut ist wie in WOW dann eben die Server. Und das will Bioware eben mit Instancing verhindern.

Mit einem Instancing wie in SWTOR hätte Swifty eben die WOW-Server nicht so einfach abrauchen lassen können nur durch Spieleransammlung und das ist der Punkt wieso Bioware Instancing einbaut.

Desweiteren wurde OFIZIELL gesagt, daß nach dem Start "WENIGER" Instanzen nötig sind und nicht daß KEINE nötig sein werden.[/quote]Hier verweise ich wieder auf Booth Ausführungen, man muss ja nicht alles dreifach schreiben.

Nimm es nicht persönlich, aber Du unterstellst anderen Leuten nicht objektiv zu sein und Fakten zu ignorieren und tust es selbst am Laufenden Band.[/quote]Zeig UND belege mir bitte wo ich Fakten ignoriere , aber bitte genauso unzweifelhaft wie ich Dir oben belegt habe das Du Fakten ignorierst.

Und nun unterstell mir nicht wieder in Deiner Manier, daß ich ein "Hater" bin.[/quote]Auch hier wieder eine Unterstellung: DIR habe ich nirgendwo unterstellt das Du ein Hater bist. Du hast eine Aussage die ich auf andere User gemünzt hatte - von denen es auch mehr als bekannt ist das sie es sind - Dir persönlich angezogen ... ganz ehrlich: Dein ureigenstes Problem wenn Du Dir jeden Schuh anziehst obwohl er Dir nicht passt.

@ Booth

Zitat:
Zitat von Booth
Ich verteidige ja echt ungern Shalaom ...
Das glaube ich Dir sogar auf's Wort.

Auch wenn ich weiss das ich bei nächster passender Gelegenheit wieder von Dir ein verbales Brett verbraten bekomme: Danke für die sachlich korrekte Richtigstellung.

Gruß

Rainer

Alt 15.09.2011, 18:09   #545
Gast
Gast

"kommt ganz langsam in den Raum hinein, sieht das alles ruhig ist , gesagt wurde alles und zieht beim rausgehen langsam den Vorhang zu"

Antwort

Lesezeichen