Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.08.2011, 15:45   #451
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

hier habe ich gerade bei buffed gelesen da ist ein Interview mit Greg Zeschuk!!

hier geht um die beta usw:

buffed: Und wie sieht es mit dem Betatest aus? Wann
startet der?

Zeschuk: Es sieht derzeit sehr nach September aus, im Herbst eben. Wir werden noch viel testen. Die Vertonung ist bereits fertig, der Kunden-Service steht schon bereit, die Server arbeiten bereits 24 Stunden am Tag, und viele Leute spielen regelmäßig. Und das glaube ich schon seit sechs Monaten! Jetzt erhöhen wir die Anzahl der Leute, die spielen dürfen. Die Leute müssen sich allerdings für die Beta eintragen, das ist die Grundvoraussetzung. Inzwischen haben sich über eine Million Spieler für die Beta beworben![/quote]

Alt 24.08.2011, 16:30   #452
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mabusian
PAX ist schon sehr wahrscheinlich. Als Datum würde ich so ca. Thanksgiving (Ende November) anpeilen.
Eher nicht ... BW wollten das doch nich auf ner Convention bekanntgeben soviel ich weiß

Alt 24.08.2011, 16:32   #453
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Edgeworth
Eher nicht ... BW wollten das doch nich auf ner Convention bekanntgeben soviel ich weiß
Kann ich absolut nicht nachvoll ziehen warum sie es dort nicht bekannt geben sollten? Ich meine nen besseren Zeitpunkt wird es wohl kaum geben

Alt 24.08.2011, 16:44   #454
Gast
Gast

weil sie über diese messen vorallem mehr spieler gewinnen wollen, und ein

SPIEL ERSCHEINT XX.XX.XXXX

nicht so gut ankommt wenn darunter dann die ganzen features in die versenkung fallen. das releasedatum schlägt ja sowieso dann ein wie ne bombe, da kann man lieber noch bissel kleineren stoff grösser aufbauschen um mehr leute neugierig zu machen.
sie wollen doch nicht das dann eben nur noch über das release datum, sondern halt konkret über huttball, die spielsysteme usw geredet wird um die leute wie gesagt zum spiel zu ziehen, das würde bei nem rd aber untergehen.

Alt 25.08.2011, 19:08   #455
Gast
Gast

Habe iregndwo gelesen die wollen es zur Vorweihnachtszeit rausbrignen also denke ich mal Dezember

Alt 25.08.2011, 19:20   #456
Gast
Gast

Auf dem Grabstein meiner Großmutter stand etwas von November, deswegen muss es aber nicht für SWTOR gelten.

Das Spiel wird bald erscheinen. Das Jahr hat "nur" noch 4 Monate übrig, das sind gerade einmal 18 Freitags Updates.

Wir befinden uns auf der Zielgeraden,, YEAH .. daher:

Keine Panik verbreiten, Saturn außen vor lassen und die Infos eines Freundes der gestern den Hund eines Onkels, der wiederum der Anwalt eines Taxifahrers ist der letztes Jahr Daniel Ericksons Friseur gefahren hat .. nicht gleich jedem auf die Nase binden.

Alt 25.08.2011, 20:00   #457
Gast
Gast

Ich bin schon etwas länger für den 1. November. Als ich den Vorschlag jedoch zum ersten mal gemacht habe, wurde mir hier gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie das Spiel an einem Feiertag releasen, bei dem in vielen Bundesländern die Läden dicht sind.

Es wurde gesagt, dass der Release an einem Dienstag sein wird. Der 1. Novemer ist ein Dienstag. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir anhand einer FAQ-Antwort hier auf der Seite noch davon ausgehen, dass sie SW:TOR weltweit am gleichen Tag veröffentlichen werden. Daher war der 1. November unwahrscheinlich.

Nun hat sich die Situation geändert: Plötzlich reden sie nicht mehr von einem gleichzeitigen Release, sondern nur von einem möglichst zeitnahen Release, der in Europa bedingt durch die normalen Liefertermine durchaus an einem Donnerstag sein könnte.

Das macht mich stutzig, denn mittlerweile sind schon mehrere MMOs und Erweiterungen auch in Europa an einem Dienstag released worden, und grade für EA sollte es kein Problem darstellen dies auch umzusetzen...

... außer, an dem Dienstag sind hier die Läden zu ^^

(Das ist nur eine verrückte Spekulation, die es BioWare erlauben würde, den Headstart zusammen mit der BlizzCon starten zu lassen und damit genau 3 Jahre nach der offiziellen Ankündigung.)

Alt 25.08.2011, 20:20   #458
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Hier im Forum in irgendeinem Gamescom Thema wars, als ein gelber gepostet hat, dass es definitiv dieses Jahr released wird. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Von dieser Aussage hört man immer wieder. Gesehen hab ich den aber noch nicht.
Urban legend?

Alt 25.08.2011, 20:22   #459
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Urban legend?
Es wird seit der E3 bei jeder Nachfrage wiederholt: Es wird definitiv noch 2011 erscheinen. Eigentlich sollte es nicht so schwer sein eine Quelle dafür zu finden.

Alt 25.08.2011, 20:23   #460
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Urban legend?
Nein - keine urban legend - aber Post wurde nachträglich editiert und der Absatz gelöscht.

Wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, unser Alexander

Alt 25.08.2011, 20:35   #461
Gast
Gast

denke auch das es ein Dienstag wird.. BW hat sich ja irgendwann mal mit Blizzard zusammen gehockt wegen Vermakrtung unso.. die haben ja auch immer Dienstags released oder?

Alt 25.08.2011, 20:56   #462
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
denke auch das es ein Dienstag wird.. BW hat sich ja irgendwann mal mit Blizzard zusammen gehockt wegen Vermakrtung unso.. die haben ja auch immer Dienstags released oder?
"sagen sie es nicht .... dienstag"

Alt 25.08.2011, 20:57   #463
Gast
Gast

Das Spiel kommt zusammen mit Duke Nukem Forever raus! .. HMm ist irgendwie nicht mehr lustig :P

Alt 25.08.2011, 21:14   #464
Gast
Gast

http://www.swtor.com/community/showt...34#edit8397334

We are still aiming for a near simultaneous release of The Old Republic in all of our launch countries. I say 'near' because US/NA retailers and UK/EU retailers restock on different days of the week (traditionally Tuesday in the US and Thursday/Friday in the UK). There's very little we can do about that.[/quote]

Alt 25.08.2011, 21:50   #465
Gast
Gast

Was das mit der USK betrifft wäre ich vorsichtig: Bioware brauchte eine USK-Einstufung für die Gamescom. Von daher muss das nichts heißen, dass das Spiel jetzt schon mal geprüft wurde.

Alt 25.08.2011, 22:03   #466
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Was das mit der USK betrifft wäre ich vorsichtig: Bioware brauchte eine USK-Einstufung für die Gamescom. Von daher muss das nichts heißen, dass das Spiel jetzt schon mal geprüft wurde.
Stimmt schon kann nix bedeuten, allerdings hätte die USK dann auch wie bei anderen Titeln in klammern Gamescom Demo dahinter schreiben können.

Alt 25.08.2011, 22:21   #467
Gast
Gast

Mal ne Frage ... war Thanksgiving nicht Ende Oktober? Wieso schreiben hier dauernd Leute, dass es Ende November sei :X

Es wurd ja schon mehrmals gesagt, dass es "Holidays 2011" erscheint. In Europa liegt dies nahe, dass damit die Weihnachtszeit gemeint ist. In den USA ist damit Thanksgiving gemeint. Dies würde für die erste Novemberwoche sprechen (was sich ja in den Vermutungen immer mehr zuspitzt). Zudem ist ein Release für den Weihnachtsmarkt der erst im Dezember wäre selten dämlich ... Der Weihnachtsverkauf startet Mitte Oktober, Anfang November (Man braucht sich ja nur anzuschauen was da immer released wird). Also würde dies gegen einen Release im Dezember sprechen, da des einfach zu spät ist.

Ich bau einfach immernoch darauf, dass in der ersten Novemberwoche das Spiel kommt, und eine Woche vorher der Headstart anfängt ^^ Also jeder der Preordered hat darf dann Ende Oktober spielen

Denk mal bei der PAX werden die maximal das Programm vorm Release (also diese ganzen Stresstests und erweiterte Beta im September) ansprechen. Weil BW hatte von vorn herein gesagt, dass sie das Release Datum erst 4-6 Wochen vor dem eigentlich Release via eigener PK bekannt geben werden. Und da die Pax jetzt nunmal Ende August ist wäre das dann doch ein wenig früh für diese Aussage. Ich schätze daher, dass wir ein Release Datum erst Mitte / Ende September erfahren werden. Zudem kann es auch passieren, dass bei den Stresstests gravierende Mängel festgestellt werden, dann könnte natürlich der ganze Release Team platzen und es wirklich sich um paar Wochen verschieben, was natürlich das worst case Szenario darstellen würde. Dass BW Spaß daran hat uns warten zu lassen ist sehr unwahrscheinlich, die würdens auch lieber morgen statt in paar Monaten Releasen, da für sie ja auch das Spiel erst dann Geld abwirft, sobald es drausen ist.

Und zu dem Release Daten in Deutschland von Spielen:vanilla WoW kam damals auch an einem Freitag raus, Dienstags waren immer nur die Add On's :P Und generell war hier zulande immer der Donnerstag und Freitag für Veröffentlichungen gut, sei es in der Gamesbranche oder in der Filmbranche ... in Amerika eben immer Montags / Dienstags.

Alt 26.08.2011, 00:32   #468
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich bin schon etwas länger für den 1. November. Als ich den Vorschlag jedoch zum ersten mal gemacht habe, wurde mir hier gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie das Spiel an einem Feiertag releasen, bei dem in vielen Bundesländern die Läden dicht sind.

Es wurde gesagt, dass der Release an einem Dienstag sein wird. Der 1. Novemer ist ein Dienstag. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir anhand einer FAQ-Antwort hier auf der Seite noch davon ausgehen, dass sie SW:TOR weltweit am gleichen Tag veröffentlichen werden. Daher war der 1. November unwahrscheinlich.

Nun hat sich die Situation geändert: Plötzlich reden sie nicht mehr von einem gleichzeitigen Release, sondern nur von einem möglichst zeitnahen Release, der in Europa bedingt durch die normalen Liefertermine durchaus an einem Donnerstag sein könnte.

Das macht mich stutzig, denn mittlerweile sind schon mehrere MMOs und Erweiterungen auch in Europa an einem Dienstag released worden, und grade für EA sollte es kein Problem darstellen dies auch umzusetzen...[/I]
Das ist in keinsterweise ungewöhnlich. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Dragon Age II, Crysis II, Alice Madness Returns, Battlefield 3...du kannst eigentlich quer durch alle EA Releaselisten gehen, es ist so gut wie immer der Dienstag US Release und Donnerstag EU. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, bei SWTOR genauso sein.

Allerdings darf der 1. November sehr stark bezweifelt werden. Alleine schon weil kurz davor BF3 rauskommt und sich das alleine schon mit den Werbekampagnen in die Quere kommen dürfte. Rechne ab Mitte November damit, dann hast du ein realistisches Datum.

Alt 26.08.2011, 00:45   #469
Gast
Gast

Uns hat man auf der GC gesagt, dass das Spiel an einem Dienstag kommt.

Da der 25.11 mal als Termin genannt wurde und irgendwann mal der 21.11 würde der 22.11 als Dienstag doch passen. Dienstag Release Mittwoch Patchday *g

Alt 26.08.2011, 03:32   #470
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Mal ne Frage ... war Thanksgiving nicht Ende Oktober? Wieso schreiben hier dauernd Leute, dass es Ende November sei :X

Es wurd ja schon mehrmals gesagt, dass es "Holidays 2011" erscheint. In Europa liegt dies nahe, dass damit die Weihnachtszeit gemeint ist. In den USA ist damit Thanksgiving gemeint. Dies würde für die erste Novemberwoche sprechen (was sich ja in den Vermutungen immer mehr zuspitzt). Zudem ist ein Release für den Weihnachtsmarkt der erst im Dezember wäre selten dämlich ... Der Weihnachtsverkauf startet Mitte Oktober, Anfang November (Man braucht sich ja nur anzuschauen was da immer released wird). Also würde dies gegen einen Release im Dezember sprechen, da des einfach zu spät ist.

Ich bau einfach immernoch darauf, dass in der ersten Novemberwoche das Spiel kommt, und eine Woche vorher der Headstart anfängt ^^ Also jeder der Preordered hat darf dann Ende Oktober spielen

Denk mal bei der PAX werden die maximal das Programm vorm Release (also diese ganzen Stresstests und erweiterte Beta im September) ansprechen. Weil BW hatte von vorn herein gesagt, dass sie das Release Datum erst 4-6 Wochen vor dem eigentlich Release via eigener PK bekannt geben werden. Und da die Pax jetzt nunmal Ende August ist wäre das dann doch ein wenig früh für diese Aussage. Ich schätze daher, dass wir ein Release Datum erst Mitte / Ende September erfahren werden. Zudem kann es auch passieren, dass bei den Stresstests gravierende Mängel festgestellt werden, dann könnte natürlich der ganze Release Team platzen und es wirklich sich um paar Wochen verschieben, was natürlich das worst case Szenario darstellen würde. Dass BW Spaß daran hat uns warten zu lassen ist sehr unwahrscheinlich, die würdens auch lieber morgen statt in paar Monaten Releasen, da für sie ja auch das Spiel erst dann Geld abwirft, sobald es drausen ist.

Und zu dem Release Daten in Deutschland von Spielen:vanilla WoW kam damals auch an einem Freitag raus, Dienstags waren immer nur die Add On's :P Und generell war hier zulande immer der Donnerstag und Freitag für Veröffentlichungen gut, sei es in der Gamesbranche oder in der Filmbranche ... in Amerika eben immer Montags / Dienstags.
Es kann aber auch sein, dass sie es erst 2-4 Wochen vor Release bekannt geben.
Wenn sie extrem vorgehen, dann erst 1 Woche vor Release.

Sie wollen ja das Zeitfenster so klein wie möglich halten, damit andere Spieleschmieden SWtoR nicht vorzeitig aus dem Rennen nehmen.

Ich persönlich glaube an eine Veröffentlichung im November, spätestens im September.
Sind ja nur noch 4 Monate vom Jahr übrig.

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Alt 26.08.2011, 04:15   #471
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Hmm dann hätte es da aber schon eine Einstufung ab 2010 gebraucht, da waren die auch auf der Gamescom und da konnte man das Spiel auch schon anspielen. Deswegen würde ich sagen eher ein unhaltbares Argument. Zudem vermute ich mal, das sie die USK Leute in den Betatester Pool gepackt haben und sie somit das Spiel nur auf English spielen konnten.

Alt 26.08.2011, 07:31   #472
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Nein - keine urban legend - aber Post wurde nachträglich editiert und der Absatz gelöscht.
Das heisst, es gibt also keine offizielle Aussage, die von einem Launch in 2011 spricht.

Alt 26.08.2011, 07:41   #473
Gast
Gast

Doch. So ziemlich alle Videos zur ComicCon sprechen von einem "Holliday 2011". Finde die Aussage mehr als nur Urban, sie ist von Bioware selbst getätigt.

http://www.youtube.com/watch?v=p0EpM...eature=related

Ab 6:46.

Offizieller geht es doch kaum, oder?

Alt 26.08.2011, 08:09   #474
Gast
Gast

Nenn mich pedantisch, aber ich hab schon eine Menge mit MMO-Anbietern mitgemacht.

Alles was die da gesagt haben ist, dass sie einen Launch in 2011 anvisieren.
Das hatten sie auch schon mal mit dem Frühjahr 2011 gemacht.
Also solange nirgends ein Release-Datum zu lesen ist, oder es definitiv gesagt wird, dass der Launch 2011 sein wird, ist 2011 alles andere als sicher.

Schön, wenn es so kommt, aber in der Pflicht ist Bioware oder EA nicht.

Alt 26.08.2011, 08:18   #475
Gast
Gast

http://vader.starwars.com/us/

Fragt Darth Vader, der antwortet euch...

Antwort

Lesezeichen