Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.09.2011, 12:34   #701
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Und
die Server in Europa stehen auch schon.
Wo steht das?

Alt 01.09.2011, 12:36   #702
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Wo steht das?
Weiss nicht mehr wo das genannt wurde. Vielleicht weiss jemand anders noch wo?

Alt 01.09.2011, 12:40   #703
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Weiss nicht mehr wo das genannt wurde. Vielleicht weiss jemand anders noch wo?
Das wäre schön. Wenn das stimmt, dann nehme ich die Serveraussage natürlich zurück

Alt 01.09.2011, 13:31   #704
Gast
Gast

Wenn die EU Server schon stehen würden, dann müssten sie nicht nun noch EU Spieler in die US Beta einladen. Die EU Server stehen "soon", vermutlich gegen Ende September.

Die interessantere Frage ist: Warum warten sie nicht einfach noch damit EU Spieler einzuladen bis die EU Server stehen, sondern laden sie nun kurz vorher doch noch in die US Beta ein, damit sie wenige Wochen länger testen können?

Für mich klingt es nach Zeitdruck. Es klingt so, dass die Europäer auf den EU Servern nicht mehr genug Zeit haben werden das komplette Spiel inkl. Endgame zu testen bevor der Headstart beginnen wird.

Alt 01.09.2011, 13:40   #705
Gast
Gast

Gut, wäre mir auch neu gewesen. Ich vermute auch, daß sie unter Zeitdruck stehen... Anders ist es nicht zu erklären, daß sie europäische Tester, auf Amiservern testen lassen...

Alt 01.09.2011, 13:44   #706
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Gut, wäre mir auch neu gewesen. Ich vermute auch, daß sie unter Zeitdruck stehen... Anders ist es nicht zu erklären, daß sie europäische Tester, auf Amiservern testen lassen...
Um die weinenden EU leute ruhig zu stellen :>

Alt 01.09.2011, 13:46   #707
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Und wenn das Spiel erst 2012 erscheinen würde, dann gäbe es keinen Zeitdruck

Alt 01.09.2011, 13:53   #708
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Und wenn das Spiel erst 2012 erscheinen würde, dann gäbe es keinen Zeitdruck
Würde ich mal irgendwie voll uncool mich zerreist es schon fast vor spannung xD

Alt 01.09.2011, 13:58   #709
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Für mich klingt es nach Zeitdruck. Es klingt so, dass die Europäer auf den EU Servern nicht mehr genug Zeit haben werden das komplette Spiel inkl. Endgame zu testen bevor der Headstart beginnen wird.
Auf jedenfalls ist es witzig, da genau dass immer als Argument gegen eine EU Beta angeführt wurde. Ich denke EA will schlicht Kosten sparen und die Serverstruktur erst kurz vor Schluss in Europa aufbauen.

Mal schauen ob das klappt.

Alt 01.09.2011, 14:26   #710
Gast
Gast

www.amazon.com (nicht DE)
This item will be released on December 31, 2011

Die spekulieren auch gut!?

Alt 01.09.2011, 14:29   #711
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
www.amazon.com (nicht DE)
This item will be released on December 31, 2011

Die spekulieren auch gut!?
Das steht normalerweise fast immer bie Vorbestellbaren Artikeln ohne genau angabe wann es kommt ^^

Alt 01.09.2011, 14:30   #712
Gast
Gast

wie gut das Weihnachten "in ein paar tagen" ist, so gesehen: soon

Alt 01.09.2011, 15:10   #713
Gast
Gast

Eben gerade was bei den Jungs von SWTOR.EU gelesen....

Das lässt mich wieder ein wenig aufatmen das sie sich soviel Gedanken um den Start und auch um das Spiel selbst machen. Vorallem das Fehler ausmerzen ist mir sehr wichtig. Und da BioWare solch eine hohe Anforderung an sich selbst bzgl. der Qualität stellt, bin ich wirklich wieder Positiv gestimmt was das Spiel und auch den Release angeht.

Also BioWare .... schnell her mit der BETA . Und dann gibts auch Feedback :P

http://www.swtor.eu/ea-bestatigt-rel...eedback/095514

Alt 01.09.2011, 15:13   #714
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von seymor
Eben gerade was bei den Jungs von SWTOR.EU gelesen....

Das lässt mich wieder ein wenig aufatmen das sie sich soviel Gedanken um den Start und auch um das Spiel selbst machen. Vorallem das Fehler ausmerzen ist mir sehr wichtig. Und da BioWare solch eine hohe Anforderung an sich selbst bzgl. der Qualität stellt, bin ich wirklich wieder Positiv gestimmt was das Spiel und auch den Release angeht.

Also BioWare .... schnell her mit der BETA . Und dann gibts auch Feedback :P

http://www.swtor.eu/ea-bestatigt-rel...eedback/095514
Schnell lauf weg bevor dich die Leute zerfetzen weil das schon so oft von verschiedenen Quellen gepostet wurde

Alt 01.09.2011, 15:14   #715
Gast
Gast

Genau deswegen hab ichs ja auch in einem bereits vorhandenen Thread gepostet

Alt 01.09.2011, 20:31   #716
Gast
Gast

Mal ehrlich.. das war doch schon vorher klar oder?

Und es ist logisch das sie auf das Feedback der Spieler warten bevor sie es auf den Markt bringen.
Je nachdem wie das Feedback ausfällt und wie lange die Beta dauert, und jenachdem wie lange sie brauchen um die Fehler auszubügeln die während der Beta aufgefallen sind desto schneller kommt es, sie wollen auch verdienen.
Soweit ich weiss haben sie sogar genug leute für die Closed Beta, das keine Open Beta mehr notwendig ist.

Alt 02.09.2011, 00:02   #717
Gast
Gast

Die Vorhersehung:

RD: Holiday 2011... Da die Holiday Season in US mit dem Black Friday (Freitag nach dem Truthahn Tag) beginnt, schätze ich das RD auf Dienstag den 22.11.2011 in US und Donnerstag den 24.11.2011 in EU.

klingt für mich am plausibelsten und ich denke an diesem Tag wird die Macht wieder ins Gleichgewicht rücken...

Alt 02.09.2011, 00:11   #718
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
=> Ein 2012 Release ist mittlerweile ausgeschlossen. Nur den Investoren sagt man das noch nicht, damit sie sich über den 2011 Release freuen können ^^
Das Finanzjahr 2011 geht bei EA bis Ende März 2012. Somit würde ein Release in diesen Zeitraum, auch noch in das diesjährige Geschäftsjahr von EA fallen. Man wird aber davon ausgehen können, dass Januar 2012 so absolutes Limit ist damit die Verkaufszahlen auf jeden Fall noch voll in 2011 eingerechnet werden können. Im Moment ist ein Zeitraum November bis Januar am wahrscheinlichsten. Oktober ist eigentlich auch ausgeschlossen da dort BF3 ansteht und EA wird keine zwei AAA+ Titel in einem Monat releasen.

Alt 02.09.2011, 01:25   #719
Gast
Gast

denke da müsste schon noch so einiges nicht funktionieren damit sie sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen....

Zitat:
Zitat von seymor
Das lässt mich wieder ein wenig aufatmen das sie sich soviel Gedanken um den Start und auch um das Spiel selbst machen.
ein guter start ist die grundlage für den weiteren erfolg eines MMOGs. wenn du den start verkackst, insbesondere wenn es wegen bugs, fehlendem content und mangelhaftem gameplay ist, wandern die spieler nach dem freimonat oder etwas später wieder ab und das spiel bekommt ein schlechten ruf den es so ohne weiteres nicht mehr los wird.

gibt genügend beispiele aus der jüngeren vergangenheit: AoC, Tabula Rasa, Aion (nur im Westen), Final Fantasy 14, WaR, etc., um mal die bekanntesten zu nennen, alles stark gehypte spiele welche eine menge potential hatten, aber am ende nie den erwarteten erfolg erreicht haben weil sie zum start in vielen bereichen einfach nicht überzeugen konnten.

"Release Datum abhängig von Beta und Spieler-Feedback"
das ist leider nicht so selbstverständlich wie man meinen würde.....

Alt 02.09.2011, 01:34   #720
Gast
Gast

Einigen wir uns doch einfach auf soon.

Alt 02.09.2011, 01:40   #721
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von audiophiley
Die Vorhersehung:

RD: Holiday 2011... Da die Holiday Season in US mit dem Black Friday (Freitag nach dem Truthahn Tag) beginnt, schätze ich das RD auf Dienstag den 22.11.2011 in US und Donnerstag den 24.11.2011 in EU.
Möglicherweise hast Du recht, nur sagten sie nur Holiday 2011. Von Holiday Season haben sie nichts gesagt. Am Rande der ComicCon haben sie auch ausdrücklich gesagt, das sie ganz bewusst nicht gesagt haben ob sie die Ferienzeit (Holiday Season), oder die Feiertagszeit (Holidays) meinen.

Holiday Season haben halt die meisten Onlinemagazine und Printmedien aufgenommen, mehr nicht.

Ist die Feiertagszeit gemeint könnte man mit einem Release ab Mitte Oktober rechnen, ansonsten halt ab November.

Wie gesagt, wenns noch Oktober sein sollte müsste es ja spätestens Mitte September eine Ankündigung geben ... Ansonsten wohl leider doch erst im November, oder später.

Alt 02.09.2011, 03:13   #722
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Soweit ich weiss haben sie sogar genug leute für die Closed Beta, das keine Open Beta mehr notwendig ist.
Es war doch eh nie ne Open Beta geplant, oder täusch ich mich jetzt?

Alt 02.09.2011, 04:35   #723
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FamilieBlake
Es war doch eh nie ne Open Beta geplant, oder täusch ich mich jetzt?
Richtig. OpenBeta sollte nie kommen.

Alt 02.09.2011, 05:13   #724
Gast
Gast

Ich bleibe bei Dezember.

Dann freut man sich umso mehr, wenn es früher rauskommt.

Alt 02.09.2011, 08:55   #725
Gast
Gast

Ich tippe auf November.

Antwort

Lesezeichen