Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.08.2011, 22:28   #676
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Verico
Laut Gamestar (Jaja ich weiß steht nicht bei euch hoch im Kurs) wurde folgende Information gepostet.

Steht ein wenig im Widerspruch zu dem was Bioware sagt von wegen es kommt noch 2011 raus. Ist zwar schön
das EA denen lange Zeit gibt, aber hinterläst bei mir ein mulmiges Gefühl bzgl. des Releases. So langsam können die Mods vielleicht doch wieder den Januar und Februar nächsten Jahres dazupacken .
EA ist halt sehr bemüht keinen zu großen Druck auszuüben So ein Debakel wie bei WAR wollen sie garantiert vermeiden. BioWare selbst sagt aber ziemlich deutlich, dass nur noch 2011 in Frage kommt.

Das interessantere an der Aussage ist, dass sie tatsächlich schon ein Datum haben und es nur noch nicht bekannt geben, da sie sich noch nicht 100% sicher sind, dass sie es definitiv einhalten können. Aber sie sind optimistisch, dass es klappt.

Ich bleib daher bei 1.11. Release, 21.10. Headstart ^^

Alt 31.08.2011, 22:39   #677
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Triastiel
....rechne nicht mit oktober da kommt BF3, wäre marketing technisch schon dumm es dort zu releasen. Da EA sich auf die vermarktung und alles kümmern muss und battlefield3 ist ein aushänge spiel für EA. ....
Das muss nicht´s heißen.
Beide Titel stehen sich Marketing technisch nicht im Weg, da der Haupteil der Konsumenten entweder das eine mag und das andere nicht und nur ein geringer Teil mag beides gleichermaßen. Also sehe ich da persöhnlich kein Problem-

Da verhällt es sich wie Marmelade zum Schokoaufstrich, beide gehören zwar zu der gleichen Warengruppe, sprechen jedoch verschiedene Konsumenten an, die einen mögen nur Marmelade, die anderen nur den Schokoaufstrich aber nur eine unbedeutene Minderheit mag beides gleich.

Ja, tut mir leid der Vergleich ist nicht der Beste, aber wenn man den ganzen Tag mit dem Kram auf der Arbeit kämpft, ist man nach Feierabend oftmals zu nicht´s besserem fähig.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Das interessantere an der Aussage ist, dass sie tatsächlich schon ein Datum haben und es nur noch nicht bekannt geben, da sie sich noch nicht 100% sicher sind, dass sie es definitiv einhalten können. Aber sie sind optimistisch, dass es klappt.

Ich bleib daher bei 1.11. Release, 21.10. Headstart
Das ist aber erst nicht seit heute klar. Ich bin mir garnicht mehr so sicher wann es war, ich schätze mal das ist schon 4-5 Monate her, da wurde SWTOR auf " To be announced" gesetzt. Den entsprechenden Link hab ich gerade nicht zur Hand, war aber auf der EA Seite.

Edith: Deine Daten zum Release und dem Headstart sind auch garnichtmal so abwegig. Der 1.11 ist ein Dienstag und an Dienstagen wird im Amiland eigentlich meistens released, zumindest MMO´s und da der Release bei uns ein Donnerstag sein wird, wird es dann wohl der 3.11 für uns denn der Headstart soll ja in US und EU zeitgleich starten.

Alt 01.09.2011, 07:05   #678
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Setrius
Das ist aber erst nicht seit heute klar. Ich bin mir garnicht mehr so sicher wann es war, ich schätze mal das ist schon 4-5 Monate her, da wurde SWTOR auf " To be announced" gesetzt. Den entsprechenden Link hab ich gerade nicht zur Hand, war aber auf der EA Seite.
Stimmt, es wurde von BioWare aber geleugnet, dass sich was geändert hatte ^^ Und es ist erst ein paar Wochen her.

Zitat:
Zitat von Setrius
Edith: Deine Daten zum Release und dem Headstart sind auch garnichtmal so abwegig. Der 1.11 ist ein Dienstag und an Dienstagen wird im Amiland eigentlich meistens released, zumindest MMO´s und da der Release bei uns ein Donnerstag sein wird, wird es dann wohl der 3.11 für uns denn der Headstart soll ja in US und EU zeitgleich starten.
Ich weiß, meine Theorie mit dem 1.11. passt perfekt zu jeder noch so kleinen Info, die wir derzeit zum Release haben Der 8., 15. und 22. wären zwar genauso möglich, da bin ich aber lieber Optimist und versuche an die Bedeutung des 21.10. zu glauben - immerhin ist das genau 3 Jahre nach der Ankündigung und der Tag an dem die BlizzCon startet, Blizzard hat bei dem Datum also nur wenig Zeit zu reagieren. *g*

Wenn meine Theorie stimmt, dann erfahren wir Mitte September das Releasedatum.

Alt 01.09.2011, 07:15   #679
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wenn meine Theorie stimmt, dann erfahren wir Mitte September das Releasedatum.
Da bin ich mir ja fast sicher das wir da nichts hören werden. Denke wir hören das Releasedatum frühestens nach Abschluß der Beta-Wochenenden, also erst im Oktober oder später .... je nach Ergebnis der Beta-Wochenenden.

Waren die Ergebnisse gut/zufrieden stellend wird der Release recht schnell erfolgen.

Aber Du hast absolut Recht damit das EA/Bioware bereits ein Datum hat, es bloss noch nicht verkünden weil sie noch die letzten Tests zur Sicherheit abwarten wollen.

Gruß

Rainer

Alt 01.09.2011, 07:45   #680
Gast
Gast

Ein kleines Interview mit Frank Gibeau auf computerandvideogames.com

EA Labels boss Frank Gibeau told CVG that EA does have a date in mind for the MMO launch (the official stance is "holiday 2011") but fan reaction to the beta - which has so far seen two million sign-ups - will be the deciding factor.

"We're driving towards a date, but the very issue you raised is why we're not announcing a date yet because you want to make sure that these services can last a decade," the exec said.

"It is definitely tied to the beta test feedback that's ongoing and so far, so good. We feel good about the date that we're heading towards but you're right, you could have a Crazy Ivan show up in the September/October beta test and be like, 'wow, I've got to fix that'."

Gibeau explained that EA and BioWare are striving to avoid the technological glitches that hampered the launch of Blizzard's World Of Warcraft.

"You've got to have a great launch and as more and more user feedback comes in we make those polishing decisions on what we're going to get right and nail," he continued.

"The other thing is, the technology of standing these things up and then getting all the server farms to work together, talk to one another, store character records... it's extraordinarily complex and so we want a very stable experience.

"We don't want to happen to us what happened to WoW and a couple of other services where in the first week there were queues trying to get on to the servers, the entire service crashed - we don't want that to happen. So we need to nail and make sure that it's up 24/7 and it's high quality.

"We're totally focused on quality, so whatever the beta test tells us is what will be the determining variable on when we will hit."

Retail sources previously indicated that the MMO could launch in November.

Alt 01.09.2011, 08:33   #681
Gast
Gast

Ach ... die können so viel reden wie sie wollen.

Wird langsam Zeit für eine neue Umfrage:

Eure Einschätzung zum Release-Datum: Wann kommt es endlich?

November 2011
Dezember 2011 X bin noch ein wenig optimistisch
Januar 2012
Februar 2012
soon*

*Definition: Irgendwann in naher oder ferner Zukunft.

Alt 01.09.2011, 08:46   #682
Gast
Gast

Ich würd dann spontan auf SOON tippen

Alt 01.09.2011, 08:46   #683
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Ich würd dann spontan auf SOON tippen
absolutely!

Alt 01.09.2011, 09:35   #684
Gast
Gast

USA: November 2011
Europa: Januar 2012

MFG

Alt 01.09.2011, 09:39   #685
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nostoss

MFG
Ilharn!
Need your Stones!

Da ist wieder nen Ketzer am Start

Alt 01.09.2011, 10:18   #686
Gast
Gast

Habe ich soeben erfahren als ich meine Amazon Pre-Order gecheckt habe :

[/URL]Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]" target="_blank">http://img717.imageshack.us/img717/3324/swtor1.jpg Uploaded with ImageShack.us

Alt 01.09.2011, 10:19   #687
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
öhm... das steht da bei mir schon seitdem ich "damals" (21.07) das Spiel geordert hab.

Wobei die halt auch immer nur irgendein halbwegs passendes Datum da reinschreiben solange kein offizieller Release-Date genannt ist.

Alt 01.09.2011, 10:20   #688
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
Wookie...bei Fuß, aufklären, los!

Alt 01.09.2011, 10:20   #689
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
öhm... das steht da bei mir schon seitdem ich "damals" (21.07) das Spiel geordert hab.
Ja bei mir auch und da es nichts offizielles ist, kann man dieses Datum getrost ignorieren.

Alt 01.09.2011, 10:25   #690
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nostoss

MFG
Lach, das wäre schlecht.
Da wird es nicht wenige geben, die das BioWare übelnehmen würden.
Ich hoffe es nicht, aber mittlerweile würde ich das EA/BioWare sogar zutrauen.

Auch wenn viele schreiben "Wir warten jetzt schon 3 Jahre auf SWTOR, was machen da denn noch ein paar Monate mehr aus .....", das würde ich ja so auch unterschreiben
wenn da das mit der PreOrder nicht wäre,

-Viele Amis und Europäer haben das Spiel zeitgleich preordert, viele eben auch um SWTOR ein paar Tage früher zu spielen, und wenn es sich in Europa um einige Wochen bzw. Monate verschiebt, würde ich mir als Europäer verarscht vorkommen, weil was nützt mir ein "Headstart" ein paar Tage früher, wenn die Amis schon Wochen spielen.

Aber ich hoffe mal. dass es nicht so kommt.

Alt 01.09.2011, 10:46   #691
Gast
Gast

Das haben sie bereits ausgeschlossen.

Alt 01.09.2011, 10:50   #692
Gast
Gast

tippe auf das weihnachstgeschäft (hab dezember ausgewählt). wäre mir persönlich auch am liebsten, da hab ich wenigstens mal paar tage frei zum spielen und hock nicht den ganzen tag in der arbeit und warte auf feierabend damit ich endlich weiter zocken kann

Alt 01.09.2011, 11:20   #693
Gast
Gast

Ichwünsche mir den Oktober, aber rechne nicht vor November mit dem Release!

Alt 01.09.2011, 11:23   #694
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urlauber
naja wenn noch 2 Monate ins Land ziehen sind wir bei ENDE Oktober, Anfang November da die Beta ja am 2 September startet.

Ich hoffe Ende Oktober, denke aber Mitte/Ende November.
So siehts aus

Alt 01.09.2011, 11:27   #695
Gast
Gast

Ist ja wirklich super; man kann ja immer noch für August seine Stimme abgeben

Alt 01.09.2011, 11:33   #696
Gast
Gast

Also ich finde es ja schön, daß viele so optimistisch sind und tatsächlich glauben, daß das Spiel noch dieses Jahr kommt :P . Ich halte einen Release vor 2012 immernoch für mehr als unwahrscheinlich. Allein schon die Aussage auf der CC beim offiziellen Q&A: "... Test weekends in November, over several months..." Über mehrere MONATE! Wenn dann auch noch die verspätete Beta für die Europäer dazukommt... Naja... Start September über mehrere Monate, danach Aufbau von Support und Servern, Werbung etc.

Dann hatte Alex hier einen Gelben gesetzt in dem es hieß, daß das Spiel auf jedenfall noch 2011 rauskommt, der allerdings danach direkt wieder editiert wurde.

Ich gehe ganz stark von einem release im ersten Quartal 2012 aus, das liegt immernoch in dem offiziell gesezten Releasezeitraum seitens EA. Ich habe noch NIE erlebt, daß ein Spiel eher auf den Markt gekommen ist, da wurde immer bis zum letzten Tag dran gearbeitet und jede Minute ausgenutzt. Warum sollten sie es dieses Jahr rausbringen, wenn sie bis März 2012 Zeit haben?! Soweit ich weiß steht hier in Europa noch nichtmal der Support geschweige denn ein Serverpark... Leute ich freue mich auch auf das Spiel, aber dieses Jahr? Niemals

Alt 01.09.2011, 12:15   #697
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Also ich finde es ja schön, daß viele so optimistisch sind und tatsächlich glauben, daß das Spiel noch dieses Jahr kommt :P . Ich halte einen Release vor 2012 immernoch für mehr als unwahrscheinlich. Allein schon die Aussage auf der CC beim offiziellen Q&A: "... Test weekends in November, over several months..." Über mehrere MONATE! Wenn dann auch noch die verspätete Beta für die Europäer dazukommt... Naja... Start September über mehrere Monate, danach Aufbau von Support und Servern, Werbung etc.

Dann hatte Alex hier einen Gelben gesetzt in dem es hieß, daß das Spiel auf jedenfall noch 2011 rauskommt, der allerdings danach direkt wieder editiert wurde.

Ich gehe ganz stark von einem release im ersten Quartal 2012 aus, das liegt immernoch in dem offiziell gesezten Releasezeitraum seitens EA. Ich habe noch NIE erlebt, daß ein Spiel eher auf den Markt gekommen ist, da wurde immer bis zum letzten Tag dran gearbeitet und jede Minute ausgenutzt. Warum sollten sie es dieses Jahr rausbringen, wenn sie bis März 2012 Zeit haben?! Soweit ich weiß steht hier in Europa noch nichtmal der Support geschweige denn ein Serverpark... Leute ich freue mich auch auf das Spiel, aber dieses Jahr? Niemals
nenene, nicht "several", es wurde "couple" gesagt, und ist auch schon die 2 mit drin.

- Es wurde gesagt, dass wir in den Weihnachtsferien alle spiele werden.
- Es wurde gesagt, dass sie ihrem Zeitplan vorraus sind.
- Es wurde gesagt, dass sie schon ein festes Datum haben und es derzeit sehr gut aussieht, dass sie es einhalten können.
- Es wurde gesagt, dass die Testwochenenden bereits am 1. Septemberwochenende starten, weil sie sie schon bereit dafür sind - obwohl sie davor eher mit einem späteren Start geplant hatten.

=> Ein 2012 Release ist mittlerweile ausgeschlossen. Nur den Investoren sagt man das noch nicht, damit sie sich über den 2011 Release freuen können ^^

Alt 01.09.2011, 12:17   #698
Gast
Gast

sehe ich genauso , da müsste wirklich viel schief laufen, damit sie es doch erst 2012 releasen.

Alt 01.09.2011, 12:31   #699
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi

Und die Server in Europa stehen auch schon.

Alt 01.09.2011, 12:31   #700
Gast
Gast

Hat hier schon jemand geschrieben: It is done when it is done. Ich glaube schon.

Ich perönlich fände es toll wenn es Ende Oktober rauskommt.Noch toller fände ich es wenn ich es heute Abend zocken könnte.

Ich habe so Lust mich heute in Star Wars Welten zu verlieren.
Ich habe Oktober getippt, aber ich weiss absolut nicht wann es kommt. Ich warte,was anderes bleibt mir nicht übrig, und ich freue mich wenn es da ist.Thats it all about.

Gruss,

Kitama

Edith: Ich kann nix anderes zu Beitragen außer meinem persönlichen Wunschdenken( es sei denn ich kenne jemanden der bei Bioware arbeitet, der mit der Entwicklung von SW:TOR zu tun hat. Aber ich kenne niemanden.)

Antwort

Lesezeichen