Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!
Umfrageergebnis anzeigen: 131 |
Ich bin gegen Sonderzeichen.
|    | 120 | 67,80% |
Dafür !
|    | 36 | 20,34% |
egal
|    | 21 | 11,86% |  | |
11.09.2011, 09:19
|
#926 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! ich habe bei buffed.de gelesen, dass es lt. Aussage des CFO von Electronic Arts Eric Brown
ein Release nicht vor Ende September geben wird (also bleibt alles beim alten).
Ausserdem wird man BioWare, wenn nötig, mehr Zeit für die Fertigstellung einräumen, so dass der Release sich auch auf das erste Quartal 2012 verschieben könnte.
Ich hoffe nicht, dass wir uns noch bis März 2012 gedulden müssen... |
| |
11.09.2011, 09:26
|
#927 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Man sollte nicht den Erwartungsaspekt überreizen, in dem man das Spiel in kleinen Schritten an die Community anpreist, diese anheizt aber dann den release auf irgendwann verschiebt......
Ist sicher aus technischer Sicht verständlich, aber jedes so grosse Game braucht seinen Platz und seine Aufmerksamkeit in der Community und andere Kandidaten stehen schon bereit um sich hier in die Marketingpresche zu werfen. Wenn GW2 und D3 vor relaese stehen wird man sich den Geldbeutel der User dann teilen müssen. |
| |
11.09.2011, 09:33
|
#928 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Sleaders ich habe bei buffed.de gelesen, dass es lt. Aussage des CFO von Electronic Arts Eric Brown ein Release nicht vor Ende September geben wird (also bleibt alles beim alten).
Ausserdem wird man BioWare, wenn nötig, mehr Zeit für die Fertigstellung einräumen, so dass der Release sich auch auf das erste Quartal 2012 verschieben könnte.
Ich hoffe nicht, dass wir uns noch bis März 2012 gedulden müssen... | Ist richtig, sie geben Termin frühestens ende September bekannt.
Das heisst, mit ner kleinen vorlaufzeit von 2-3 Wochen kommt es frühestens Ende Oktober heraus.
Der Vorteil dort wäre das sie der Blizzcon die Show stehlen.
Auf der anderen Seite lässt sich sagen das sie planen die Beta Tests bis in den Oktober hinein laufen zu lassen.
Das heisst.. vieleicht eine bis zwei Wochen.. damit würde es anfang November erscheinen.
An einen Release nächstes Jahr glaube ich nicht, der Termin wurde schon einmal verschoben.
Tante Edith meint das wir hier auch bald die 100 Seiten voll haben, und damit bald ein neuer Thread erscheint Mal sehen. |
| |
11.09.2011, 09:35
|
#929 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Sollte D3 tatsächlich vorher erscheinen, wird es für SWToR sicherlich einen Dämpfer geben
Und am 11.11. erscheint auch noch Skyrim |
| |
11.09.2011, 09:37
|
#930 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von sithflow Sollte D3 tatsächlich vorher erscheinen, wird es für SWToR sicherlich einen Dämpfer geben
Und am 11.11. erscheint auch noch Skyrim | Naja.. Skyrim ist ein Singleplayer, damit zwar eine Konkurrenz aber nicht so gross wie Gw2 oder D3. |
| |
11.09.2011, 09:46
|
#931 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Cerho Naja.. Skyrim ist ein Singleplayer, damit zwar eine Konkurrenz aber nicht so gross wie Gw2 oder D3. | Stimmt. Aber die Reihe hat doch sehr viele Fans.
Wer das Geld für zwei, drei Spiele hat, hat nicht unbedingt die Zeit beide in Ruhe zu spielen.
Und man kann ja immer noch seine Vorbestellung stornieren.
Skyrim und D3 sind zudem nicht die einzigsten Spiele die Ende des Jahres kommen (FIFA12, BF3, MW3, Forza 4....um ein paar zu nennen). |
| |
11.09.2011, 09:48
|
#932 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Cerho Auf der anderen Seite lässt sich sagen das sie planen die Beta Tests bis in den Oktober hinein laufen zu lassen.
Das heisst.. vieleicht eine bis zwei Wochen.. damit würde es anfang November erscheinen. | Es muss nicht sein, das zwischen Beta und Release eine Pause entsteht. Der Spielclient wird sicherlich schon vor Abschluß der Beta fertig sein. Wichtiges Feedback welches noch kommt, kann man auch in einen Releasepatch stecken den man nach Instalation laden muss, oder durch Hotfixpatches. |
| |
11.09.2011, 09:48
|
#933 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Ich hab für Oktober gestimmt, weil ich es einfach endlich spielen will^^ |
| |
11.09.2011, 09:51
|
#934 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Ich habe diesmal für November gestimmt. Einfach aus dem Grund weil es mal hies das 4-6Wochen vor dem Release die Ankündigung kommen soll. Da aber im Moment nicht mal bekannt ist wann die Beta weiter gehen soll(evtl erst im Oktober) ist ein Oktober Release ja fast ausgeschlossen
Also hoffe ich auf mitte-ende November. |
| |
11.09.2011, 09:52
|
#935 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von sithflow Stimmt. Aber die Reihe hat doch sehr viele Fans.
Wer das Geld für zwei, drei Spiele hat, hat nicht unbedingt die Zeit beide in Ruhe zu spielen. | Good Point.
Trotz und alledem denke ich das die Vorbestellungen schon lange genug laufen das sich auch jene etwas zurücklegen können die nicht soviel Geld haben.
Und die mit dem Problem Zeit.. Ich hab auch noch 23 Urlaubstage dieses Jahr, Innerbetriebliche Probleme und sowas.
Und viele nehmen sich Urlaub zu solchen "Events".
Die anderen Spiele..naja, sind halt auch komplett andere Genres, und ich spiele auch neben mmo´s noch andere Singleplayer Spiele... |
| |
11.09.2011, 10:49
|
#936 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Mir egal ob oktober oder november. Aber sie sollen doch bitte den offiziellen releasetermin bekannt geben, dass man planen kann. Zb abo kündigen von anderen mmos, ne schicht frei nehmen usw xD
Zudem hoffe ich okt. aber geh sehr stark von november aus |
| |
11.09.2011, 10:52
|
#937 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Ich hab für August gestimmt, da meine Hoffnung zuletzt stirbt!
PS: Ja.. ich stell mich nur dumm ;D |
| |
11.09.2011, 11:08
|
#938 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Ich bleibe bei Oktober. Es würde mich nicht wundern wenn die EU Beta einfach gestrichen wird. Ne richtige Beta ist es ja eh nicht sondern mehr so Keks für die Com. Das spiel sollte echt bald raus kommen auch im hinblick auf das erscheinen von Konkurenz spiele. Bei einigen macht sich Frust breit schon weil sie loslegen wollen und man ja schon 2 monate immer mal von Testern der Game Magazine lesen kann das spiel macht einen fertigen eindruck. Also BW mal ran und Startet mal.. |
| |
11.09.2011, 14:32
|
#939 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Und ich denke sogar, dass man sehr ab Anfang Oktober überrascht wird |
| |
11.09.2011, 14:38
|
#940 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! AngelsSvohs |
| |
11.09.2011, 16:45
|
#941 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Ich glaub, dass Diablo3 sich selbst ins Knie geschossen hat, durch dieses Aktionshaus und so... viele meiner Freunde, die sich fragten D3 oder doch lieber SW:ToR sagen nun, dass D3 ihnen diese entscheidung leicht gemacht hat. Icvh bleib bei Weihnachten 2011, da das auch zum Begriff Holiday 2011 am ehesten passt. Kann natürlich sein, dass der Release nach hinten verschoben wird, da man noch diverse probleme beheben will/kann... Grafikprobleme beim Dialog (hintergrund scharf, Charaktere unscharf) verkürzte ladezeiten durch optimierte algorithmen etc...
Eine Beta in der EU lässt sich BioWare ebenfalls nicht nehmen. Erstmal kann man auf diese weise probleme der lokalisierten Fassung beheben (lippensyncro stimmt nicht... jemand hat eine Item-Info via GoogleTranslate übersetzt ^^) usw usf... außerdem ist auf einigen Printmedien eine Umfassende Preview bzgl ToR angekündigt (zB. GameStar). Und: Nur, weil ein Titel die ersten 20 Lvl den Eindruck macht, er sei fertig, heißt das noch lange nicht, dass die letzten 30 lvl ebenfalls spielbar sind. Kann sein, dass hier noch einige Bugfixes erforderlich sind, zb balancing, was ja enorm wichtig für den Spielfluss überhaupt ist. Und dann müssen ja noch die Server aufgestellt werden, was ja im moment in Irland passiert (siehe entsprechenden Thread).
Also: Immer cool bleiben, vllt. wird sich BioWare noch zu einem offenen Betawochenende hinreißen lassen, auch wenn diesbezüglich noch nix angekündigt wurde. Außerdem bekommt ihr nicht ein Beta-Key, wenn ihr hier "BioWare hat doofe Ohren!!!!" schreit |
| |
11.09.2011, 16:50
|
#942 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Das tut EA mir Origin doch ganz genauso. Das macht vielen Spielern die Entscheidung auch leicht. ^^ |
| |
11.09.2011, 17:58
|
#943 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Genau. Ich z.B. habe mir Battlefield 3 nicht mehr vorbestellt, da ich Origin ablehne. ToR erfordert aber ja nicht die Installation und Benutzung von Origin. Ausser man hat die digitale Version. |
| |
11.09.2011, 21:09
|
#944 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Also da nach USK Prüfrichtlinien nur fertige Spiele geprüft werden
(Siehe USK Seite § 10 Abs.2)
da ansonsten die Prüfung zurückgestellt oder angelehnt wird desweiteren nach
§ 11 Abs.1 nur für den deutschen Markt bestimmt Versionen vorgelegt werden müssen und nach
Abs 2 es zur Veröffentlichung vorgesehen Versionen sind stellt sich mir die Frage warum das Spiel noch nicht realeased ist !?!?!
Denn unter NR 31191/11 führt die USK: Star Wars: The old Republik Collector´s Edition mit Prüfdatum 09.08.2011 und unter Nummer 31191: Star Wars: The old Republik mit Prüfdatum 04.08.2011
Desweiteren nach USK ab 12 Jahren freigegeben ist!
Denkt mal drüber nach |
| |
11.09.2011, 21:24
|
#945 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von JoergA ...stellt sich mir die Frage warum das Spiel noch nicht realeased ist !?!?! | Weil die Stresstests noch nicht durch sind. |
| |
11.09.2011, 21:27
|
#946 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! gut, dann dauerts ja nicht mehr so lang. vllt 4 wochen?! |
| |
11.09.2011, 21:28
|
#947 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Naja, nur fertige Spiele stimmt so ja auch nicht, es werden ja auch teils Version für die Gamescom von der USK speziell bewertet und freigegeben und dann noch mal zum Release die Release Version neu eingestuft. Von daher könnte das auch erst mal nur eine Vorabfreigabe für Preorder sein, die eventuell kurz vor Release noch mal korrigiert werden könnte. Ich denke die Möglichkeit bestünde. |
| |
11.09.2011, 21:38
|
#948 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Balmung Naja, nur fertige Spiele stimmt so ja auch nicht, es werden ja auch teils Version für die Gamescom von der USK speziell bewertet und freigegeben und dann noch mal zum Release die Release Version neu eingestuft. Von daher könnte das auch erst mal nur eine Vorabfreigabe für Preorder sein, die eventuell kurz vor Release noch mal korrigiert werden könnte. Ich denke die Möglichkeit bestünde. | Dann würde es dabei stehen wenn es sich um eine Freigabe für Inhalte als Messefreigabe z.B. handeln würde.
Beispiel:
Battlefield 3 - Fault Line Extended Trailer
Genre:
Trailer
Publisher:
Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe:
keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum:
19.05.2011
USK Nr.:
30692/11
-----------------------------------------
Wäre bei swtor nicht das SPiel gmeint sondern nur ein Teil daraus wäre das üblicherweise auch so gekenntzeichnet worden. Ist es aber nicht.
---------------------------------------------------------------------------
Star Wars: The Old Republic - Collector´s Edition
System:
PC
Genre:
Rollenspiel / online
Publisher:
Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum:
09.08.2011
USK Nr.:
31191/11
Sprache:
englisch
--------------------------------------------------------------------------------
Hier aber schon und dann steht auch dabei, das es sich um einen Trailer handelt so wie im ersten Beispiel.
--------------------------------------------------------------------------------
Star Wars - Storm (gamescom-Trailer)
Genre:
Trailer
Publisher:
Microsoft
Altersfreigabe:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum:
08.08.2011
USK Nr.:
31462/11
Sprache:
englisch
------------------------------------------------------------------------
Quelle: www.usk.de |
| |
11.09.2011, 21:44
|
#949 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Hm, gutes Argument, damit wäre meine Theorie auch schon widerlegt, aber keine Ahnung was für eine Version des Spiels die USK da dann getestet hat, fällt mir schwer zu glauben, dass es die finale Version war, denn die wird kaum schon existieren. Meist kommt nämlich bereits zum Release der erste größere Patch. |
| |
11.09.2011, 21:51
|
#950 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Balmung Hm, gutes Argument, damit wäre meine Theorie auch schon widerlegt, aber keine Ahnung was für eine Version des Spiels die USK da dann getestet hat, fällt mir schwer zu glauben, dass es die finale Version war, denn die wird kaum schon existieren. Meist kommt nämlich bereits zum Release der erste größere Patch. | Patches müssen nicht geprüft werden, weil sie in der Regel keine Änderungen am Inhalt als solches bringen.
Wenn der Patch eine Klassenfähigkeit verändert, oder ein Wegweiser der vorher nicht funktionierte nun anzeigt welcher Ort kommt wenn man mit der Maus über ihn fährt, ist das nichts was geprüft werden müsste. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |