Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.09.2011, 19:17   #901
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Anabol
"Zum Release gibt es weiterhin keinen festen Termin, aber in der Pressemitteilung ist ein Statement von Dr. Ray Muzyka zu
finden, welches uns aufhorchen lässt. Er sagt dort: "Wir haben als Ziel SW:TOR zu einem der größten Launches der holidays 2011 zu machen!", was nichts anderes bedeutet, als dass es **** im Weihnachtsgeschäft 2011 präsent sein soll. Dabei ist die Wortwahl "launches" interessant, denn dies deutet darauf hin, dass es wirklich erst zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Das Rätselraten geht also weiter…
Womit meine Schätzung unterstützt wird. sehr schön...

Alt 09.09.2011, 20:21   #902
Gast
Gast

macht keinen Scheiß die sollen das Dingens im Oktober endlich raus bringen wir haben lange genug gewartet find ich und die Kinderkrankheiten kann man auch immer noch rausfixen.

Alt 09.09.2011, 21:57   #903
Gast
Gast

Für mich ist Weihnachten relativ klar. Da haben dann die meisen Menschen nicht nur das Geld locker sitzen, sondern auch die nötige zeit, wenn die Verwandschaft mal wieder nervt Außerdem sollen ja bald die Beta-Tests auch hier starten... Das wird normalerweise so ca. 2-3 monate vor dem release sein, um das feedback entsprechend zu verarbeiten und die gewünschte qualität zu liefern. Außerdem: Sehts mal positiv: Die längste Zeit habt ihr (ich auch ) schon gewartet... jedenfalls die meisten von euch

Alt 09.09.2011, 22:09   #904
Gast
Gast

Also ich glaube nicht mehr an einen release Termin 2011, ich denke da anfangs 2012 vorher auf keinen Fall.
Es fehlt noch soviel an Infos, da BW sich leider zu bedeckt hält und sehr sehr spärlich mit Infos raus rückt.
Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache das es immer noch keine Info bezüglich des Bezahlmodell gibt.
Wie viel wird es im Monat nun kosten? auf welcher Art können wir bezahlen?, also ich finde das schon wichtig, das man so was langsam aber sicher erfahren sollte.

Alt 09.09.2011, 22:23   #905
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Also ich glaube nicht mehr an einen release Termin 2011, ich denke da anfangs 2012 vorher auf keinen Fall.
Es fehlt noch soviel an Infos, da BW sich leider zu bedeckt hält und sehr sehr spärlich mit Infos raus rückt.
Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache das es immer noch keine Info bezüglich des Bezahlmodell gibt.
Wie viel wird es im Monat nun kosten? auf welcher Art können wir bezahlen?, also ich finde das schon wichtig, das man so was langsam aber sicher erfahren sollte.
Ich will auch imemr ein Monat bevor ich mir was kaufe wissen wie ich es bezahlen kann...
Wenn die diese Info am Tag davor bekannt geben wird das wohl reichen oder nicht?

Und wo fehlen bitte Infos und wo hält sich da noch wer bedeckt? Man weiß mittlerweile so viel über das Spiel... Selbst über die Fortschritte in der Beta-Phase wurde jetzt berichtet, also was sollen die sonst noch posten? Wir werden alle sehen wie der Rest des Spiels funktioniert, sobald es da ist...

Alt 09.09.2011, 22:24   #906
Gast
Gast

Gut jetzt schreibe ich auch mal in diesem Thread etwas

Also ich schätze, dass das Spiel noch 2011 erscheinen wird, allein schon aus dem Grund, dass sich die Entwickler bestimmt nicht das gute Weihnachtsgeschäft entgehen möchten. Nicht nur deshalb, dass sie dadurch noch mehr Geld bekommen könnten, sondern da sie dadurch auch nicht in die Gefahr reiten, dem Release von Guildwars 2 zu Nahe zu kommen. Denn das möchten sie sicherlich meiden.

Dieses Jahr kommt zwar evtl. noch Diablo 3 raus, aber ich denke Diablo 3 und SWTOR sind dann doch wieder verschiedene paar Schuhe. Hinzu kommt noch, dass sie es sich langsam nicht mehr leisten können, den gewünschten Erscheinungstermin immer und immer wieder zu verschieben, allein schon wegen der armen Community

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es noch dieses Jahr erscheint. Ob es nun im Oktober oder November ist letztendlich egal, wenn man uns mal in den nächsten paar Wochen einen genauen konkreten und festgelegten Termin bekannt gibt, damit man sich diesen Termin genau vormerken kann, und sich schon die Tage am Kalender ankreuzen kann, die "nur" noch vergehen müssen, bis wir endlich loslegen können. Das Wort "soon" kann ich nicht mehr hören

Möge die Macht mit uns sein.

Alt 09.09.2011, 22:56   #907
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ich tippe mal ganz wild auf den 15.03.2012

Und sollte ich recht haben dann werde ich bestimmt nicht reich ... sondern von Hunderten wartender Forenuser gesteinigt!

*Steine gibts bei Ilharn käuflich zu erwerben*
http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Ich bleibe bei Mitte Dezember, so wie ich es schon im Mai gesagt habe.

Alt 09.09.2011, 23:23   #908
Gast
Gast

Ich denke inzwichen das es Anfang Dezember wird.

Alt 09.09.2011, 23:39   #909
Gast
Gast

anfang dezember + weihnachts event in swtor in den hauptstädten beim imperium Santa Vader und bei der republlik Santa Yoda

Alt 09.09.2011, 23:39   #910
Gast
Gast

Neeeever NEEEEEEVEEEEEER NEEEEEEEVÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖR ok..

Ich denke Weihnachtsgeschäft wenn nicht noch viel schief läuft sonst halt Anfang 2012

Alt 10.09.2011, 09:18   #911
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Ich will auch imemr ein Monat bevor ich mir was kaufe wissen wie ich es bezahlen kann...
Wenn die diese Info am Tag davor bekannt geben wird das wohl reichen oder nicht?

Und wo fehlen bitte Infos und wo hält sich da noch wer bedeckt? Man weiß mittlerweile so viel über das Spiel... Selbst über die Fortschritte in der Beta-Phase wurde jetzt berichtet, also was sollen die sonst noch posten? Wir werden alle sehen wie der Rest des Spiels funktioniert, sobald es da ist...
Du hast nichts verstanden, also setzten 6-.
Erstens geht es hier nicht darum jemanden zu kritisieren, sondern um einen möglichen release Termin.
Zum anderen ist es für einige wichtig, schon vorher zu wissen auf welcher weise man nun das Spiel Monatlich bezahlt und vor allem wie viel es nun wird, damit sich einige darauf einstellen können und sagen können, das ist mir dann doch zu teuer ich bestelle mir das Spiel nicht.
Denk doch mal bitte vorher etwas nach.

Alt 10.09.2011, 09:20   #912
Gast
Gast

23. November 2011
der Tag vor Thanksgiving, da dieser neben dem Unabhängigkeitstag einer der wenigen Tage in Übersee ist, an dem 99% der Leute dort frei haben. Außerdem ist es ein Freitag

Alt 10.09.2011, 09:56   #913
Gast
Gast

Die offizielle Ankündigung im englischen Forum ist "holiday 2011". Mit der großzügigsten Definition sollte das also Ende November bis Anfang Januar sein. Ich habe auf Dezember getippt, und da Termine eher nach hinten geschoben werden, als dass jemand plötzlich feststellt "Hoppla, wir sind ja schon fertig, wie konnte denn das passieren?", halte ich Januar für wahrscheinlicher als irgendeinen Termin vor Dezember.

Hätte die Frage "Wann hättet ihr den Releasetermin gerne" gelautet, dann hätte ich auf den morgigen Tag getippt. Natürlich nur, wenn es bis dahin fertig und komplett bugfrei ist.

Alt 10.09.2011, 10:16   #914
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saibantes
Hätte die Frage "Wann hättet ihr den Releasetermin gerne" gelautet, dann hätte ich auf den morgigen Tag getippt. Natürlich nur, wenn es bis dahin fertig und komplett bugfrei ist.
Komplett bugfrei wird es nie sein, nicht mal nach 100 Patches.

Nach den ganzen Problemen in letzter Zeit tippe ich stark auf JAN/FEB 2012, denn wenn sie es nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft schaffen, können sie sich auch Zeit lassen bis GW2 oder die nächste WoW Erweiterung erscheinen.

Alt 10.09.2011, 10:19   #915
Gast
Gast

Gab es nicht nen gelben Post in dem es eigentlich hieß, dass die Tests besser laufen als geplant

Alt 10.09.2011, 10:22   #916
Gast
Gast

Spielehersteller lügen immer!

Alt 10.09.2011, 10:23   #917
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Gab es nicht nen gelben Post in dem es eigentlich hieß, dass die Tests besser laufen als geplant
Kann man zumindest über die EU Tests nicht behaupten

Alt 10.09.2011, 10:37   #918
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Kann man zumindest über die EU Tests nicht behaupten
Das Problem bezog sich auf das Invitesystem.

Alt 10.09.2011, 13:02   #919
Gast
Gast

Weil es mir gerade aufgefallen ist, es ist zwar kein Release-Date und nichts festes oder garantiertes (was ich immernoch gut finde, ich will kein Spiel das einfach nicht fertig ist, aber auf den Markt kommt weil alle heulen, sie wollen endlich spielen)

Quelle Darth Hater: http://darthhater.com/2011/09/09/pax...terview/page/2

DH: One last one, and I would be remiss if I didn't ask this question what is going on with the legacy system as of late?

I don't know what you're talking about.

DH: And the release date?

Holiday 2011

Bleibt also zu hoffen, dass es noch unter Weihnachtsbaum liegen kann

Alt 10.09.2011, 13:03   #920
Gast
Gast

Vlt sind die Herbstferien gemeint?

Alt 10.09.2011, 18:11   #921
Gast
Gast

Taktisch gesehen wäre Nov2011 richtig denn in diesem monat kommen viele wenn nicht sogar sehr viele Spiele auf den Markt die den potenziellen Kunden vom Release ablenken. Warscheinlich aber ist der Dezember und zwar mitte! Denn dann stehen die meisten Leute im Laden und suchen sich was für die Weihnachtszeit aus... viele Leute haben da länger Urlaub und daher auch Zeit zum zocken. Ich rechne also mit mitte Dezember!

cya

Alt 10.09.2011, 18:11   #922
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saibantes
Nö, ich hätte nicht für morgen gestimmt. Weil ich bräuchte ca. 2 Wochen Vorlauf, um Urlaub zu beantragen

Alt 11.09.2011, 08:26   #923
Gast
Gast

[QUOTE=gwuada;9009958]Taktisch gesehen wäre Nov2011 richtig denn in diesem monat kommen viele wenn nicht sogar sehr viele Spiele auf den Markt die den potenziellen Kunden vom Release ablenken. Warscheinlich aber ist der Dezember und zwar mitte! Denn dann stehen die meisten Leute im Laden und suchen sich was für die Weihnachtszeit aus... viele Leute haben da länger Urlaub und daher auch Zeit zum zocken. Ich rechne also mit mitte Dezember!

Ich hoffe vor Weihnachten, denn wer das Spiel wirklich haben will der wird es sich kaufen egal wann es raus ist. Allerhöchstens die Kiddis die nicht genug Taschengeld haben und sich dann von Mammi und Pappi Sw:Tor wünschen Und ob man da grad Urlaub hat oder nicht ist doch relativ rille, ist vielleicht sogar besser wenn zu dem zeitpunkt nicht zu viele leute Urlaub haben sonst ist nur alles überfüllt. Ich hoff ja immernoch auf Oktober aber mit jedem Tag mehr richtung mitte September ohne Release datum schwindet diese, wenn nicht spätestens nächsten Freitag das Datum angekündigt wird kann man das wahrscheinlich vergessen. Das ist eigentlich das schlimme daran wir haben 11. September es soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen, aber ein genaues datum haben sie immer noch nicht raus gehaun, da lob ich mir Kinofilme da weis man wenigstens massiv vorher wann der Film erscheint

Alt 11.09.2011, 08:44   #924
Gast
Gast

Wenn sie es nicht Mitt/Ende November bringen, weiß ich nicht ob ich noch an dieses Jahr glauben soll, denn Dezember wurden bisher nicht soviele Spiele released.

Alt 11.09.2011, 09:18   #925
Gast
Gast

[QUOTE=Apollobuck;9023276]
Zitat:
Zitat von gwuada
Warscheinlich aber ist der Dezember und zwar mitte! Denn dann stehen die meisten Leute im Laden und suchen sich was für die Weihnachtszeit aus... viele Leute haben da länger Urlaub und daher auch Zeit zum zocken. Ich rechne also mit mitte Dezember!

Ich hoffe vor Weihnachten, denn wer das Spiel wirklich haben will der wird es sich kaufen egal wann es raus ist. Allerhöchstens die Kiddis die nicht genug Taschengeld haben und sich dann von Mammi und Pappi Sw:Tor wünschen
Hehe. Nach deiner Logik müsste das Spiel aber schon im Oktober/nov. herauskommen. Denn wenn die Welt SWOTR zu Weihnachten spielen will, eben weil wir/sie dann Urlaub haben, dann bedenke folgendes.

Aller Wahrscheinlichkeit gibt es eine Beschränkung, wer spielen darf. Wohl nur die preorderspieler werden einen Zugang erhalten. Die Anzahl der verfügbaren Copien wird begrenzt. D.h. wenn es Mitte Dez. herauskäme, dann könnten nur die Pre-Order-Spieler es zu Weihnachten spielen.

Also müssten die Väter und MÜtter der Welt sich JETZT schon um das Geschenk kümmern und es preordern. aber auch das birgt Risiken. Welche Mutter, welcher Vater will schon mit leeren HÄnden da stehen, wenn Weihnachten ist. Was wenn Swtor erst im Januar rauskommt. Wollen Mamis und papis in die nassen Augen ihrer Kinder schauen.

Aber....... nur um meine Argumentation oben ad absurdum zu führen. Welches Elternteil ist so verantwortungslos dem Kind ein MMO zu schenken. Was ist mit den Abo-Gebühren. Wird das dann vom Taschengeld gespielt. Ergo ist SWTOR mehr ein Eigengeschenk als ein Geschenk für andere!

Antwort

Lesezeichen