Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!
Umfrageergebnis anzeigen: 131 |
Ich bin gegen Sonderzeichen.
|    | 120 | 67,80% |
Dafür !
|    | 36 | 20,34% |
egal
|    | 21 | 11,86% |  | |
11.09.2011, 22:02
|
#951 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Ich halte es durchaus für möglich, dass die USK das Spiel schon für´s Release geprüft hat.
Schließlich ist das Spiel inhaltlich wohl schon komplett.
James Ohlen sagte im Interview mit Dart Hater , dass sie das gesammte Spiel im Test-Prozess haben.
Von Level 1 bis 50, Endgame-Operations und Endgame-Flashpoints. Sie konzentrieren sich darauf, die Erfahrung (das Game zu spielen) aufzupolieren und sicherzustellen, dass alle Features wohlbalanziert sind.
Kurz gesagt, das Spiel ist eigentlich fertig, sie sind nurnoch am Finetuning.
Also kann die USK das Spiel ja schon bewerten, da ja nurnoch Kleinigkeiten geändert werden.
Und die deutsche Lokalisierung ist ja auch schon fertig. (auch hier, bis auf Kleinigkeiten, die evtl noch geändert werden)
Angesichts dieser Tatsachen und mit (meiner Vermutung nach) startender EU-Beta (also hauptsächlich Test der Lokalisierung) innerhalb der nächsten Woche bin ich Optimistisch und peile ein Release bis mitte November ein.
Die Ankündigung des Releasedatums werden wir ja, wie von ea angekündigt, Ende diesen Monats oder (hoffentlich) zu Beginn des nächsten bekommen. |
| |
11.09.2011, 22:50
|
#952 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Naja, aber es wird auch gesagt, dass eventuell ein Release erst 2012 stattfinden soll. |
| |
11.09.2011, 23:19
|
#953 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Das mit der USK bei MMORPGs ist sowieso ein Witz. Theoretisch müsste das Spiel bei jedem neuen Patch neu geprüft werden. Totaler Schwachsinn wäre das...
Von daher gehe ich hier von "Sonderregelungen" aus. Die USK kann sich im Übrigen auch später noch ändern. Passiert beim großen Bruder, der FSK, teilweise ja auch.
Ich nehme an die USK wird sich das Spiel bei Release bzw mit der Releaseversion des Client nochmal genauer ansehen, denke aber nicht dass sich da noch groß was ändert.
Die frühe USK war übrigens vollkommen logisch, weil sie die immerhin für die Gamescom benötigt haben. Das Spiel wird halt in einem bestimmten Zustand an die USK ausgeliefert und ein Antrag gestellt. Die USK muss ja immerhin auch noch VOR dem Goldstatus feststehen, das gilt für jedes Spiel. Denn sobald die Medien im Druck sind, muss ja laut deutschem Gesetz auch ein USK Aufdruck drauf sein.
Ich gehe hier von Auflagen aus, die besagen, dass "Inhalte" wie z.B. Texte und Dialoge sowie dargestellte Kampfszenen (und deren Auswirkungen, wie z.B. Arm ab oder so) nicht wesentlich verändert werden dürfen. Das wäre für mich jetzt logisch, da sonst ein MMORPG niemals überhaupt eine Wertung bekommen könnte. |
| |
11.09.2011, 23:54
|
#954 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Patches müssen nicht geprüft werden, weil sie in der Regel keine Änderungen am Inhalt als solches bringen.
Wenn der Patch eine Klassenfähigkeit verändert, oder ein Wegweiser der vorher nicht funktionierte nun anzeigt welcher Ort kommt wenn man mit der Maus über ihn fährt, ist das nichts was geprüft werden müsste. | Patches können durchaus auch Content Patches sein und bringen damit durchaus neuen Inhalt. Neuer Inhalt muss nicht erst mit einem kostenpflichtigen Addon kommen, dazwischen kann es auch kostenlos neuen Content geben. |
| |
12.09.2011, 02:00
|
#955 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Lusche Ich halte es durchaus für möglich, dass die USK das Spiel schon für´s Release geprüft hat.
Schließlich ist das Spiel inhaltlich wohl schon komplett. | das spiel hat schon vor über einem monat eine 12er freigabe erhalten....kann man auf der website nachlesen. Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Patches müssen nicht geprüft werden, weil sie in der Regel keine Änderungen am Inhalt als solches bringen.
Wenn der Patch eine Klassenfähigkeit verändert, oder ein Wegweiser der vorher nicht funktionierte nun anzeigt welcher Ort kommt wenn man mit der Maus über ihn fährt, ist das nichts was geprüft werden müsste. | das hier ist ein mmorpg, im gegensatz zu den meisten singleplayer spielen wird nicht nur mit patches bugs gefixed oder balancing geändert, sonders auch mit hoher wahrscheinlichkeit in regelmäßigen abständen content nachgeliefert. |
| |
12.09.2011, 02:03
|
#956 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Das wurde hier auf den letzten Seiten gefühlte 100x schon gesagt. |
| |
12.09.2011, 02:06
|
#957 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! scheint aber nix zu bringen, sonst würde es nicht auch noch ein umfragethread dazu geben.... |
| |
12.09.2011, 02:22
|
#958 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Hoppla, ich dachte das hier wäre besagter Thread. Dort wurde es schon 100x gesagt. Auf der anderen Seite... was will man schon von Usern erwarten, die den Unterschied zwischen FSK und USK nicht kennen... |
| |
12.09.2011, 08:16
|
#959 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von CookieJoe das hier ist ein mmorpg, im gegensatz zu den meisten singleplayer spielen wird nicht nur mit patches bugs gefixed oder balancing geändert, sonders auch mit hoher wahrscheinlichkeit in regelmäßigen abständen content nachgeliefert. | Zitat:
Zitat von Balmung Patches können durchaus auch Content Patches sein und bringen damit durchaus neuen Inhalt. Neuer Inhalt muss nicht erst mit einem kostenpflichtigen Addon kommen, dazwischen kann es auch kostenlos neuen Content geben. | Ihr habt beide Recht, aber....
Die USK prüft nur Datenträger, also Spiele die auf solchen vorgelegt werden. Bei einem kostenlosen Download eines Patches oder einer kostenlosen/kostenpflichtigen Contenterweiterung, ist die USK nicht zuständig.
Hier gelten ganz andere Bestimmungen und zwar die des Jugendmedienschutz-Staatsvertrag.
Wenn es zu einer Beanstandung kommen sollte muss der Betreiber nur erklären, das er nach § 4 JMStV keine unzulässigen Angebote nachgeliefert hat.
Ein Addon hingegen bekommt wieder eine USK-Freigabe, weil es auf einem Datenträger vorliegt der geprüft werden kann. |
| |
12.09.2011, 08:57
|
#960 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! In Anbetracht das es bereits eingestuft worden ist halte ich den Amazon Termin, 21. Oktober, für gar nicht so unrealistisch! Aber wahrscheinlich ist das mehr mein persönliches hoffen Mein WOW ACC ist auf jeden Fall dicht
MFG |
| |
12.09.2011, 09:00
|
#961 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Solang ToR dieses Jahr kommt bin ich glücklich |
| |
12.09.2011, 09:00
|
#962 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Nostoss In Anbetracht das es bereits eingestuft worden ist halte ich den Amazon Termin, 21. Oktober, für gar nicht so unrealistisch! Aber wahrscheinlich ist das mehr mein persönliches hoffen Mein WOW ACC ist auf jeden Fall dicht
MFG | ich vermute genause das der 21.10. ein relativ erreichbares Datum ist WoW acc auch schon dicht seit 6 monaten |
| |
12.09.2011, 09:05
|
#963 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Naja ich rechne eher mit November, aber Oktober wär schon OK xD
Ob es nun ne USK 12 oder 16 hat is mir egal bin eh über jeder möglichen Altersbeschränkung :>
Ich mein im Endeffekt hat die USK Einschätzung eh keine Wirkung, WoW war FSK 12 und wir hatten teilweise 10jährige Kinder auf einma in nem Randomraid (komme ins TS und hör nur *PIEPS* bin erst 10 *PIEPS*).
Naja November wär schon nice, Oktober aber noch "nicer" xD |
| |
12.09.2011, 09:05
|
#964 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Ich bleibe pessimistisch, dann ist die Freude um so grösser, wenn ich mich geirrt habe.
Vielleicht sind da ein paar Trekkies bei BW, die es wie Scotti handhaben:
Es wird immer eine längere Reparaturzeit angegeben, als er wirklich braucht und ist daher immer der Held! |
| |
12.09.2011, 09:06
|
#965 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Frozzen ich vermute genause das der 21.10. ein relativ erreichbares Datum ist WoW acc auch schon dicht seit 6 monaten | Irgendein BW Obermotz hat ja in einem Interview gesagt sie werden den release termin im Oktober bekannt geben und auch, dass sie ihn 4-6 Wochen vor release bekannt geben werden.
Das heißt dann wohl eher Nov./Dez. für mich. |
| |
12.09.2011, 09:17
|
#966 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Huegelhorst Irgendein BW Obermotz hat ja in einem Interview gesagt sie werden den release termin im Oktober bekannt geben und auch, dass sie ihn 4-6 Wochen vor release bekannt geben werden.
Das heißt dann wohl eher Nov./Dez. für mich. | November könnte ich mir auch noch gut vorstellen und würde bei mir auch prima mit meinem Urlaub hin hauen! Aber im November kommen einige Spielegranaten raus so das ich weiter auf Oktober hoffe
02.11.Uncharted 3: Drake's Deception
08.11.Modern Warfare 3
11.11.The Elder Scrolls V: Skyrim
15.11.Silent Hill: Downpour
15.11.Halo: Combat Evolved Anniversary
15.11.Assassin's Creed: Revelations
18.11.Legend of Zelda: Skyward Sword
Im November dürfte auch Patch 4.3 für WOW erscheinen!
Gerade Halo und MW3 sind absoluter Bretter in den USA! Sind zwar andere Genre aber trotzdem würde ich von einem Release in den Zeitraum abraten!
MFG |
| |
12.09.2011, 10:39
|
#967 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Eigentlich wäre es Zeit für nen neuen Thread mit Abstimmöglichkeiten 01-03/2012.
Der August ist vorbei und da für September nichtmal die Weiterführung der Betas sicher ist (egal ob US oder EU), können wir den September ebenfalls von der Liste streichen. |
| |
12.09.2011, 10:42
|
#968 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Na ja ich denke mal Oktober aus dem grund da eine USK Freigabe schon erteilt wurde. Laut den Prüfungsregeln der USK muss ich die fertige Version die verkauft werden soll zur prüfung einreichen. Ergo ist das spiel fertig ansonsten hätte die USK die prüfung noch nicht abgeschlossen. Das Prüfverfahren kann unter www.Usk.de nachgelesen werden. Also deshalb sehe ich mal Licht am ende des Tunnels. |
| |
12.09.2011, 10:48
|
#969 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Stelar Na ja ich denke mal Oktober aus dem grund da eine USK Freigabe schon erteilt wurde. Laut den Prüfungsregeln der USK muss ich die fertige Version die verkauft werden soll zur prüfung einreichen. Ergo ist das spiel fertig ansonsten hätte die USK die prüfung noch nicht abgeschlossen. Das Prüfverfahren kann unter www.Usk.de nachgelesen werden. Also deshalb sehe ich mal Licht am ende des Tunnels. | Sie können aber auch nochmal kurz vor Release, dass spiel nochmal Testen. Also würde ich auf die Aussage nicht zuviel geben. Das dass Spiel fertig ist wissen wir ja mitlerweile alle bzw. weiter vorraus als sie im Zeitplan veranschlagt haben. Aber die ServerFarm eben noch nicht. Wenn die Technik nun die nächsten Wochen rund läuft geh ich ganz stark davon aus das wir im Oktober oder November Zocken können ;-). I hope so |
| |
12.09.2011, 10:50
|
#970 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! ich denke nach wie vor ende oktober. 21.10. würde da gut reinpassen |
| |
12.09.2011, 10:54
|
#971 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Stelar Na ja ich denke mal Oktober aus dem grund da eine USK Freigabe schon erteilt wurde. Laut den Prüfungsregeln der USK muss ich die fertige Version die verkauft werden soll zur prüfung einreichen. Ergo ist das spiel fertig ansonsten hätte die USK die prüfung noch nicht abgeschlossen. Das Prüfverfahren kann unter www.Usk.de nachgelesen werden. Also deshalb sehe ich mal Licht am ende des Tunnels. | Ahhhhh...sehr gewieft
auf diese Seite bin ich gar nicht gekommen....danke |
| |
12.09.2011, 10:58
|
#972 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Anfang, mitte November. Alles andere wäre viel zu spät. Da sie garantiert im Weihnachtsgeschäft sein wollen/müssen wegen Umsatz etc, müssen sie noch gescheit die Werbetrommel rühren um so viele Leute wie möglich zu erreichen.
14.11. Tippe ich mal |
| |
12.09.2011, 11:42
|
#973 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Nostoss Im November dürfte auch Patch 4.3 für WOW erscheinen | Ich würde ja Dezember releasen wenn wenn 4.3 bereits halben Monat alt ist. Dann sind viele schon wieder durch den Normalmode durch und das nächste Addon ist noch weit. |
| |
12.09.2011, 11:48
|
#974 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich würde ja Dezember releasen wenn wenn 4.3 bereits halben Monat alt ist. Dann sind viele schon wieder durch den Normalmode durch und das nächste Addon ist noch weit. | Dezember wird zu spät sein! EA will das dicke Geld und das macht man in den USA nun mal im November! Ich bein einfach mal blauäugig und vertraue Amazon |
| |
12.09.2011, 12:09
|
#975 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4! Zitat:
Zitat von Nostoss Im November dürfte auch Patch 4.3 für WOW erscheinen! | Ich bin mir sicher daß es vielen Leuten egal ist wann Patch 4.3 erscheint. Mein Account ist seit 3 Monaten dicht und bei meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus. Ich werde ganz bestimmt nicht für wieder totlangweiligen content meinen Account reaktivieren.
Ich tippe auf November, erste oder zweite Woche. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |