Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.09.2011, 05:27   #1076
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die werden bereits im crunchmode sein (das ist die Phase in der Spieleentwicklung wo
man auch am Wochenende arbeitet wenn nötig und Überstunden normal sind einfach um die ganzen Deadlines für die Projektentwicklungsstufen einzuhalten. 60 - 80 Stunden Wochen sind da normal).
MMh, das bietet doch einen Ansatz um gaaaaaanz sicher auf den Releasetermin zu schließen. Also, wie lange hält man sowas durch?
 
Alt 13.09.2011, 05:30   #1077
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Wieso gibt es leute, die behaupten, vor Ende Dezember/Anfang'12 wird das nix? Welcher Puplisher bringt so ein gehypetes game kurz NACH Weinachten raus? Das Geschäft nehmen sie mit und das bedeutet nicht erst Release eine Woche vor Weinachten. Wenn es wirklich nächstes Jahr wird, dann auch Ende Februar/Anfang März, aber dafür ist es zu weit das game. Es geht doch nur noch um Stresstest und Fehlersuche in der Lokalisierung, der content ist done, stand in irgendeinem Interview. Und ich denke der neue Build sit bis auf die Lokalisierung der Final-build und das letzte Beta-Weekend war der Stresstest bevor der neue Build kommt. Ist dieser da, gibt es 1-3 erneute Stresstest-weekends, jenachdem wie gut es läuft (das eltzte lief ja laut dend evs SEHR gut) und dann ist (WENN ÜBERHAUPT, würde mich nicht wundern wenn BW KEINE open beta macht) eben open beta und die geht normale NAHTLOS in early-access/release über (+- paar tage), war bei rift so und bei aion, da war ich bei beiden in der beta. plausible gründe es anders zu sehen? liege ich mit irgendwas falsch?

p.s: da lauert außerdem diablo3. jeglicher release kurz nach diablo 3 würde den overkill bedeuten und für einen release deutlich später sind sie - wie ich bereits sagte - zu weit
 
Alt 13.09.2011, 05:53   #1078
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Mein Tipp wie schon vor einem Jahr:

frühstens im Dezember aber sehr wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Gründe:

BW will uns nicht zumuten mehrere Male 27GB herunterzuladen (ah ja ), weshalb wohl noch in nächster Zeit keine Rohlinge gepresst werden.

Der immer noch extreme Mangel an wichtigen Infos zum Spiel (Skill Trees, Crafting, PvP, Instanzierungen der "offenen" Welten etc. pp.). *Hust* wo ist nun eigentlich die Info Flut, die hier ständig gepriesen wurde, welche kurz vor Release GANZ SICHER einsetzen wird? *Hust* November wäre ja nicht mehr all zu lange hin

Die Beta Tests, die jetzt schon bis in den Oktober reingehen würden, WENN es denn im September schon ordentlich losgegangen wäre. Was getestet werden muss, muss getestet werden, denn schließlich sollen ja die EU Spieler nicht nur eine "fake Beta" bekommen, und mal unter uns Gebetsschwestern... alles unter 3 Monate Test mit anschließender Auswertung, soll wofür gut sein? Einen Belastungstest sollte man nicht als Beta bezeichnen

Der BF3 Release. Warum sollte man Potentielle Käufer nur ein Produkt kaufen lassen, wenn Sie beide kaufen könnten (Taschengeld, Gehälter, ein Spiel pro Monat)?
Alleine aus diesem Grund, wäre ein Release kurz hintereinander strategisch äußerst dumm.

Aber lassen wir uns überraschen
 
Alt 13.09.2011, 06:03   #1079
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Ich habe einen Artikel über das Datum gefunden. Leider englisch.
 
Alt 13.09.2011, 06:11   #1080
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Auch wenn viele denken das der Release noch lange dauern wird:

Es wurde gesagt das sie weitere sind als geplant
Der inhalt ist fertig und nun fehlt nur noch übersetzung
Die graben in den Freitags updates meiner meinung nach nur Placeholder aus


Wieso sollten sie also 100000 Eu tester holen nur um zu schauen ob der übersetzer korrekt ins
Französische oder Deutsche übersetzt hat?

Sind wir mal ehrlich, wenn ich entwickler wäre würde ich es genauso machen! Die Community zerreist doch förmlich (Okay auch wenn einige fluchen), sie "regen" sich vlt im Rl genauso auf wie hier im Forum und machen so bei bekannten auch werbung. Wenn ich zunem Kumpel gehe und sage: "Ey Digga da warten etwa 50k leute im Forum das es los geht, aber iwie halten die uns hin wegen verbesserungen oder sonstwas" würde mein kumpel daraus schlussfolgern das da ein richtig dickes teil auf uns zurollt, was unbedingt gezockt werden muss! (Grob übertrieben aber sowas sugestiviert man damit halt)

Also dann, macht mal schön weiter werbung folks ^^
 
Alt 13.09.2011, 06:18   #1081
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Ulrik
Mein Tipp wie schon vor einem Jahr:

frühstens im Dezember aber sehr wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Gründe:

BW will uns nicht zumuten mehrere Male 27GB runterzuladen (ah ja ), weshalb wohl noch in nächster Zeit keine Rohlinge gepresst werden.

Der immer noch extreme Mangel an wichtigen Infos zum Spiel (Skill Trees, Crafting, PvP, Instanzierungen der "offenen" Welten etc. pp.). *Hust* wo ist nun eigentlich die Info Flut, die hier ständig gepriesen wurde, welche kurz vor Release GANZ SICHER einsetzen wird? *Hust* November wäre ja nicht meh all zu lange hin

Die Beta Tests, die jetzt schon bis in den Oktober reingehen würden, WENN es denn im September schon ordentlich losgegangen wäre. Was getestet werden muss, muss getestet werden, denn schließlich sollen ja die EU Spieler nicht nur eine "fake Beta" bekommen, und mal unter uns Gebetsschwestern... alles unter 3 Monate Test mit anschließender Auswertung, soll wofür gut sein? Einen Belastungstest sollte man nicht als Beta bezeichnen

Der BF3 Release. Warum sollte man Potentielle Käufer nur ein Produkt kaufen lassen, wenn Sie beide kaufen könnten (Taschengeld, Gehälter, ein Spiel pro Monat)?
Alleine aus diesem Grund, wäre ein Release kurz hintereinander strategisch äusserst dumm.

Aber lassen wir uns überraschen
Zu eins - Lassen wir das^^

Zu Zwei - BW hat angekündigt sich auf die Tröpfcheninformationspolitik zu verlassen, dies hat meiner meinung nach mehrere Gründe:
- Die Konkurrenz muss unglaublich viel Ressourcen und Zeit darin aufwenden zu ergründen wann das Spiel herauskommt.
- Sie lassen sich ein Zeitfenster nach hinten offen (2012) Damit wenn der worste case eintritt sie sich nicht festgelegt haben, und noch handeln können.
- Das ist auch der Grund, warum noch einige (-Punkt 3) Dinge nicht bekannt sind.

Zum letzten Punkt
Nunja, dazu sage ich das was ich schon vor einiger Zeit dazu gesagt habe..
Die Vorbestellungen für SW laufen schon einige Zeit, man hatte genug Zeit auch wenn man Schüler ist, Geld zu Sparen, Sprich je nachdem wieviel man Bekommt spart man 2 Monate und hat Geld für beide Spiele
Wenn man dies nicht getan hat, tja C’est la vie.
 
Alt 13.09.2011, 06:36   #1082
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Ich tendiere zu 2012 Februar oder März .
 
Alt 13.09.2011, 06:40   #1083
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Ein PC Game kann man sich immer kaufen, egal ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstage. Ein langersehntes und künstlich hochgejubeltes Spiel wird immer seinen Absatzmarkt finden.
Schließlich tanzt die Zielgruppe ja nicht erwartungsvoll um den Weihnachtsbaum, sondern stellt die Weihnachtsbäume mit oder selbst auf.

Wie man in allen Entwicklerblogs und Interviews der letzten Wochen mit Gape & Co. lesen und hören kann, wird nur noch an den Details gearbeitet - Details und nicht im Sinne von "Wir müssen noch ganze Planeten erstellen und füllen". Eine zweite Chatbox hier, ein anderes Fenster dort, etwas Balancing, nochmal die lokalisierten Texte prüfen, schlicht Programmierer-"Kleinkram". Allerdings verschlingt gerade dieser "Kleinkram", wenn man die Liebe zum Detail bei BioWare Spielen kennt, leider sehr viel Zeit. Da ist jede Minute bis zum Release sehr kostbar.

Die Entscheidung wann es veröffentlicht wird trägt EA. EA ist der "Publisher". EA ist auf Gewinnmaximierung ausgelegt und kein Wohlfahrtsunternehmen. Wenn BF3 mit kurzer Lebensdauer SW:TOR zuvor kommt ist es eine politisches und wirtschaftliche Entscheidung seitens EA.

Auf der anderen Seite gibt das BioWare widerum die Gelegenheit für Euch und mich als Spieler mehr in das Spiel zu implementieren und es perfekt zu releasen.

Ja, es ist schwer diese Geduld und Ruhe zu bewahren. Haltet durch
 
Alt 13.09.2011, 06:53   #1084
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Niemand bei BioWare oder EA spricht von Verschiebung nach 2012 - im Gegenteil, sie sprechen davon, dass sie ein Datum in 2011 haben und es sehr gut dafür aussieht.

Ich bleibe daher bei November und hoffe auf Headstart noch im Oktober
 
Alt 13.09.2011, 07:11   #1085
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Eines ist auf jeden Fall sicher. Das Spiel kommt mind. 2 - 3 Monate vor Geschäftsschluss von EA raus, da man seine Anleger beruhigen muss. Wieder solche derben Verluste wie in der Vergangenheit kann sich auch EA nicht erlauben.

http://www.computerbase.de/news/2011...it-verlust-ab/

Daher mein Tip auf jeden Fall noch dieses Jahr. Da das Geschäftsjahr bei EA im März 2012 abschließt und man noch einen großen Anteil des Umsatzes von SWToR mitnehmen möchte.
 
Alt 13.09.2011, 07:15   #1086
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
...Wenn man all diese Fakten mal Realistisch und Nüchtern betrachtet... ist Vor Ende November... Anfangs Dezember.. garantiert nix mit SWTOR.
und nur mit sehr viel glück werden wir in Europa noch dieses Jahr überhaupt den Relase bekommen...

Alles andere ist augenwäscherrei bzw gutrednerei... oder einfach nur optimismus oder hoffnung die verständlich aber total unrealistisch ist...


Ich hoff doch auch das ichs bald möglichst spielen kann xD
Aber mal realistisch gesehn wirds für Europa wohl eher nichts vor 2012
Gestern hieß es bei Dir ja sogar: Nun is es Offiziel: SWTOR kommt erst 2012 ! (Gestern , 05:33 PM)

Soso, also offiziel! BW hat also offiziel bekannt gegeben, das das Spiel erst 2012 erscheint. Deine Rechenkünste sind also die offizielen Statements von BW?!
Sogar in Deinem neuen Rechenbeispiel machst Du wieder Panik. Selbst wenn in der neuen Beta (und warum sollte die Beta denn wochenlang laufen?) einige Sachen krum sind, warum zum Rancor sollte dann alles von vorne beginnen? Wenn was schief läuft in der beta, dann gehts nicht von vorne los, sondern man entfernt/verbessert den defekten Teil.

Bei Deinem neuen Rechenbeispiel sieht es ja so aus, das es Ende November soweit wäre. Und wieseo sollte das Ausliefern der Software nach Europa dann bis 2012 dauern?
Glaubst Du wirklich, das die CD's per Schiffscontainer nach Europa kommen?

Die Kartons sind bedruckt und warten auf den Inhalt, die CD's werden für Europa sicherlich auch in Europa geferigt, sowas braucht nur paar Tage.
Ein Großteil von uns hat eh die digitale Version, mit Fertigstellung bekommen wir einen link, und brauchen zu keinem Händler.

Fertige bitte keine hahnebüchene Rechenbeispiele an, und bitte gebe Deine Vermutungen nie wieder hier als ,,offiziell'' heraus; denn offiziell ist nur das, was BW und EA OFFIZIELL bekannt geben.

Ich gehe weiterhin davon aus, das wir Ende November bis Mitte Dezember soweit sind.
 
Alt 13.09.2011, 07:23   #1087
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Anakreon
Eines ist auf jeden Fall sicher. Das Spiel kommt mind. 2 - 3 Monate vor Geschäftsschluss von EA raus, da man seine Anleger beruhigen muss. Wieder solche derben Verluste wie in der Vergangenheit kann sich auch EA nicht erlauben.

http://www.computerbase.de/news/2011...it-verlust-ab/

Daher mein Tip auf jeden Fall noch dieses Jahr. Da das Geschäftsjahr bei EA im März 2012 abschließt und man noch einen großen Anteil des Umsatzes von SWToR mitnehmen möchte.
Warum sollten sie Gewinne machen? Dann müssten sie Steuern zahlen.
 
Alt 13.09.2011, 08:06   #1088
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Ich tippe auf Dezember 2011 oder sogar später!
Ich hab kein Problem zu warten!
 
Alt 13.09.2011, 08:30   #1089
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Dorehba
Ich tippe auf Dezember 2011 oder sogar später!
Ich hab kein Problem zu warten!
natürlich hast du das nicht! das es yawas nicht eilig haben ist ja nichts neues, schaut euch deren gefährt an mit 10 km/h
 
Alt 13.09.2011, 08:52   #1090
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Mein Problem ist nicht das Warten - nicht mehr. Das habe ich förmlich aus gesessen.

Aber was mich irgendwie ohnmächtig erscheinen lässt, vor dieser ganzen Marketing-Maschine diesem Hype, das Warten, ist das Gefühl:


Sie werden das Release-Datum nicht rechtzeitig bekannt geben.

Und dann stellt sich für mich die Frage: Bin ich noch mit über 30 Jahren, im Berufsleben in der richtigen Fokusgruppe? Ich bin weder Student, noch Schüler. Ich kann mich nicht auf Ferien freuen, oder vorlesungsfreie Zeit - wie es so schön heißt. Nein, ich muss einen Urlaubsantrag abgeben - wenn es geht frühzeitig; mindestens mit vier Wochen Vorlauf, wenn ich sicher gehen will.

Und ich glaube, an Menschen im Berufsleben, die sich auf das spielen freuen, die Urlaub einreichen müssen, denkt weder Bioware noch EA.
 
Alt 13.09.2011, 09:44   #1091
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Balohr
Und ich glaube, an Menschen im Berufsleben, die sich auf das spielen freuen, die Urlaub einreichen müssen, denkt weder Bioware noch EA.
ich glaube die amis haben um thanksgiving ehe frei, da ist nichts mit urlaub einreichen, da steht die USA mal für 4 tage still, ich denke, darauf will EA hinaus, da die leute zum kauf animieren.

Wir arbeitenden sind ehe "causalgamer"
 
Alt 13.09.2011, 10:32   #1092
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Hmm, ich finde es sehr interessant das der Thread immernoch offen ist. Ich meine, wir haben fast 1100 Posts hier drin...

Trotz allem hab ich meinen Urlaub Ende Oktober gecancelt und auf Ende November gelegt....
 
Alt 13.09.2011, 11:13   #1093
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Mich wundert es nicht, dass der Thread noch offen ist. Die trauen sich vermutlich gerade nicht, nen neuen zu machen, weil sie den Gerüchten 2012 keine Nahrung bieten möchten *grins*

Nachdem für September noch nicht mal die Fortsetzung der Beta garantiert wird, kann man den September als Release-Datum auschließen. Also bleiben entweder Oktober / November / Dezember als Auswahl (was viele vermutlich als "Versprechen" Release 2011 interpretieren würden) oder man nimmt das erste Quartal 2012 mit rein (was mit Sicherheit Anlass zu heißen Diskussionen "seht ihr, kommt erst 2012, jetzt ist es offiziell!!!!!!" geben würde).

Egal, was sie machen würden, die Stimmung würde weiter aufgeheizt - also macht man so lange wie möglich gar nix.
 
Alt 13.09.2011, 11:17   #1094
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Kharys
Mich wundert es nicht, dass der Thread noch offen ist. Die trauen sich vermutlich gerade nicht, nen neuen zu machen, weil sie den Gerüchten 2012 keine Nahrung bieten möchten *grins*
Da kannst aber Gift drauf geben

Wenn sie ganz fies drauf wären, würden sie noch 2. Quartal 2012 mit reinmachen...oder gleich 2013. Da wäre der Weltuntergang schon ein Jahr zu früh eingeleitet
 
Alt 13.09.2011, 11:25   #1095
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

nein nein, mein vorschlag mit "2012" und "2012 für EU", dann gibt es party
 
Alt 13.09.2011, 11:31   #1096
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Nochmal ein mögliches Release verschiben? LEute bitte! das macht BW nicht und wenn doch, fängt es an ungeheuer unglaublich zu wirken. Oktober ist quasi nicht mehr im Rennen aber November sollte (müsste es) eigentlich werden, das die Comunity passt. Eins noch, bei Problemen können sie auch im Online Betrieb arbeiten, BW wäre nicht der einzige der das so machen tät.....


Hoffnung November 2011!!!!
 
Alt 13.09.2011, 11:56   #1097
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Eldasan
senegalische Synchronisation
Wolof. Die Sprache nennt sich Wolof.

Ich finds übrigens witzig, wie sich die einzelnen User hier förmlich an die Gurgel gehen.
 
Alt 13.09.2011, 11:56   #1098
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Ich wollte es auch schon sagen -.-

ich meine ein wenig "hotfixen" während des Release ist doch heutzutage normal und weniger schlimm. Natürlich sollte BW SWTOR soweit es geht ausgereift auf den Markt bringen, aber solange es nur kleine Dinge sind die keine Lawine auslösen, sollte dem Release finde ich nichts im Wege stehen was Oktober/November angeht....


Aber abwarten....man hat heutzutage ja schon alles erlebt.
 
Alt 13.09.2011, 11:56   #1099
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Nun, ich geh schwer davon aus dass es verschoben wird - ob nun Okt -11 oder Dez-11 das angepeilte "Holiday-Realease" war.

Schließlich sind ja auch durch die angekündigte Beta auf EU einige Probleme entstanden womit die Invites verschoben werden mussten. Natürlich muss es nicht heißen, dass es ebenfalls für den Headstart Probleme geben muss. Doch ist für mich klar dass BW auf jeden Fall ein paar ... sagen wir ... EU-Server Probleme haben muss.

Zum Release selbst: --MEINE SPEKULATION-- (nichts aufgefasstes oder "der hat dies und das gesagt")

Ich gehe davon aus. Dass, so schlimm es auch klingt, unser so sehr begehrtes MMO erst im 1.Q 2012 Online geht.
Meine Gründe: Soweit wie man weiß hat EA eine eine Deadline bis einschließlich April 2012 mit BW vereinbart. Wenn einige nun sagen "Ja aber holiday ist doch verkaufsfördernt" nun, holiday gibt es in Amerika im 1Q des Jahres mehr als genug:
(New Year’s Day (Neujahr) – 1. Januar
Martin Luther King Day – dritter Montag im Januar
Washington’s Birthday (Präsidententag) – dritter Montag im Februar)

In diesem Sinne sehe ich also keine Verknüpfung mit der "Kauffreudigkeit zu Feiertagen"

Natürlich wünsche ich mir das Spiel, wie ihr alle auch SOFORT auf meinen Rechner -aber ich gehe schwer von Ende Jan-12 Anfang Feb-12 aus. Solang ich noch ein Zeitfenster habe in dem ich was besser machen kann, dann nutze ich dieses auch. Hey gut umso besser wird das Spiel dann (hoffentlich auch). Um es nicht ganz an die Spitze zu führen -also bis April am Headstart zu arbeiten und der Community etwas entgegen zu kommen geht man dann etwas früher aber später als angekündigt (holiday 2011) online.

thats my s.h.i.t.
 
Alt 13.09.2011, 12:03   #1100
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Kelremar
Niemand bei BioWare oder EA spricht von Verschiebung nach 2012
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 5! DavidDorndorf Allgemeines 890 27.09.2011 13:03
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3! ChristianHohmann Allgemeines 1062 04.08.2011 11:32
Release-Datum: Wann kommt es endlich. (Wocheneinschätzung) Kamajii Allgemeines 40 23.07.2011 12:04
Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! AlexanderScherb Allgemeines 941 19.07.2011 19:32
Release-Datum: Wann kommt es endlich? DarthXerx Allgemeines 1237 04.07.2011 10:11

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema