Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.09.2011, 12:08   #1101
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von helbart
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten
Danke !
Einfach göttlich

Ich bin wirklich gespannt wann und wo BioWare/EA das Releasedatum groß verkünden. Oder wird es ganz klein per Twitter gebracht weil sie sich schämen dass es doch erst 2012 erscheint ?

Alt 13.09.2011, 12:14   #1102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Sentry-
Nun, ich geh schwer davon aus dass es verschoben wird - ob nun Okt -11 oder Dez-11 das angepeilte "Holiday-Realease" war.

Schließlich sind ja auch durch die angekündigte Beta auf EU einige Probleme entstanden womit die Invites verschoben werden mussten. Natürlich muss es nicht heißen, dass es ebenfalls für den Headstart Probleme geben muss. Doch ist für mich klar dass BW auf jeden Fall ein paar ... sagen wir ... EU-Server Probleme haben muss.

Zum Release selbst: --MEINE SPEKULATION-- (nichts aufgefasstes oder "der hat dies und das gesagt")

Ich gehe davon aus. Dass, so schlimm es auch klingt, unser so sehr begehrtes MMO erst im 1.Q 2012 Online geht.
Meine Gründe: Soweit wie man weiß hat EA eine eine Deadline bis einschließlich April 2012 mit BW vereinbart. Wenn einige nun sagen "Ja aber holiday ist doch verkaufsfördernt" nun, holiday gibt es in Amerika im 1Q des Jahres mehr als genug:
(New Year’s Day (Neujahr) – 1. Januar
Martin Luther King Day – dritter Montag im Januar
Washington’s Birthday (Präsidententag) – dritter Montag im Februar)

In diesem Sinne sehe ich also keine Verknüpfung mit der "Kauffreudigkeit zu Feiertagen"

Natürlich wünsche ich mir das Spiel, wie ihr alle auch SOFORT auf meinen Rechner -aber ich gehe schwer von Ende Jan-12 Anfang Feb-12 aus. Solang ich noch ein Zeitfenster habe in dem ich was besser machen kann, dann nutze ich dieses auch. Hey gut umso besser wird das Spiel dann (hoffentlich auch). Um es nicht ganz an die Spitze zu führen -also bis April am Headstart zu arbeiten und der Community etwas entgegen zu kommen geht man dann etwas früher aber später als angekündigt (holiday 2011) online.

thats my s.h.i.t.
Ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.

Es gab ein Problem mit der Betaeinladung, nicht mit dem Spiel und erst recht nicht mit den EU-Servern. Die EU-Spieler wären in die US-Beta eingeladen worden, da ihr Test-Zeitplan zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine EU-Server vorsieht.

Die letzte Aussage zum Spiel ist immer noch, dass sie vor ihrem Zeitplan sind. Und es wurde nun erst von EA gesagt, dass SW:TOR für einen Termin in 2011 gesetzt ist. Offizieller Releasezeitraum ist weiterhin "Holiday 2011" und es gibt nicht den geringsten Anhalts-punkt, dass sie es nicht einhalten können.

Alt 13.09.2011, 12:22   #1103
Gast
Gast

Ich denke immer noch das es Oktober sein wird.

Das hat folgende Gründe:

1. Die "Beta" für EU ist zum testen der Lokalisierung, ein kurzes Feedback der EU spieler wie Ihnen das Game gefällt und ein Stresstest für die neuen Server. Sowas dauert nicht alzu lang.

2. Release Datum wird bekanntgegeben so kurzfristig wie möglich. Warum? Ganz Einfach wer es nebenher verfolgt hat, wartet Blizzard mit ihrem "großen" Content Patch ebenfalls. Die wollen nämlich versuchen kurz vorher den Patch rauszubringen. So sieht es jedenfalls aus. Wenn Bioware bzw. EA nun aber sagt. Hey nächste Woche kommt es raus und morgen geht der Frühzeitige SPielzugang los. (nur als Beispiel) würde Blizz net reagieren können.

3. Bioware sagt Holiday 2011 dann ist das Holiday 2011. Ich hab es bisher nicht erlebt das Bioware kurz vor Release nochmals verschoben hätte. BW war bisher immer vorsichtig mit Release Daten.

4. Ich will einfch das dann erscheint punkt aus Ende.

Alt 13.09.2011, 12:26   #1104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Danke ! Einfach göttlich

Ich bin wirklich gespannt wann und wo BioWare/EA das Releasedatum groß verkünden. Oder wird es ganz klein per Twitter gebracht weil sie sich schämen dass es doch erst 2012 erscheint ?
wieso schämen, wenn sie das spiel wirklich erst 2012 bringen, dann dürfte das spiel durchaus noch einen/einige schwerwiegende fehler aufweisen. und dann nicht der verlockung nach zu geben und das teil trotzdem auf den markt zu schiessen, dafür müssen sie sich meiner meinung nach nicht schämen.

wenn zuviele leute nach 30 tagen spätestens von der platte löschen und sich sagen, wär ja auch zu schön gewesen, aber vielleicht ja beim nächsten..
das wär dann schon eher ein grund finde ich

ps:
ich tippe/hoffe nach wie vor auf 22.11.2011 us - 24.11.2011 eu

Alt 13.09.2011, 12:27   #1105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Was ist eigentlich los, wenn das Spiel ''veröffentlichungswürdig'' ist und erst dann der Release bekannt gegeben wird? Anscheinend wird ja zwischen Bekanntgabe und Datum mind. 3-4 Wochen sein. Und dann? Wird das fertige Spiel 3-4 Wochen in der Ecke rumgammeln, bis sie es veröffentlichen können?

LG
Nun die CD pressen, Eintüten der verschiedenen Versionen und Sprachen, zum Händler versenden. Der Händler muss aufbauen. Mit Merchandising kombinieren.

Da geht die Zeit schon rum.

Alt 13.09.2011, 12:30   #1106
Gast
Gast

Ich hoffe inständig das nicht irgend ein Bioware Mitarbeiter mal eine, wie auch immer geartete Aussage, fallen lässt in der die Zahl 2013 vorkommt.

Selbst wenn er nur sagen würde "2013 findet glaube ich der Superbowl in Dallas statt" gäbe es hier sofort die ersten Lemminge die augenblicklich verbreiten würden:

"SWTOR AUF 2013 VERSCHOBEN !!!! OMG OLOLOL NOOOEESSS"

Dieser "2012 erst Release" Aberglaube hält sich hier aber auch hartnäckig.

Das ganze nur weil einige Profis der englischen Sprache nicht vernünftig mächtig sind aber Übersetzungen machen wollen und dann die Aussage:

"Wir behalten uns für den Notfall auch vor erst 2012 zu Releasen sollte es doch noch zu Problemen kommen" völlig falsch als "Wir werden SWtOR erst 2012 releasen weil es Probleme gibt" (nur als Beispiel, grob dargelegt um meine Aussage hier zu verdeutlichen, bevor jetzt gleich wieder ein ganz schlauer kommt der mir erklären will das, das auch nicht die wörtliche Übersetzung währe. ) übersetzen und das sofort hier im Forum Lauthals und in Leuchtschrift verkünden und diverse Forums Lemminge sofort auf den Zug aufspringen, ohne sich vorher mal genau anzusehen ob diese Info überhaupt korrekt ist und stattdessen gleich zum gemeinsamen Gruppensuizid zur nächsten Klippe watscheln.

Das Spiel kommt 2011, man hält sich nur die Option offen, wie es so ziemlich jede andere Firma auch tun würde, den Release doch auf nächstes Jahr zu verschieben wenn plötzlich doch noch große Probleme auftreten würden und sie das Spiel nicht unfertig releasen wollen, nicht mehr und nicht weniger.

Alt 13.09.2011, 12:35   #1107
Gast
Gast

Doch wurde für 2012 weder zu -noch abgesagt seitens EA oder BW

Dieser Post ist im englischen Forum zZ der Renner:

Darin will einer eine Mail abgefangen haben in der folgendes gestanden haben soll.

Internal Memorandum Regarding Star Wars: The Old Republic Release Date.

Date: September 12th, 2011.

Subject: Release date window change and subsequent announcement.

A decision has been made to change the release date window of the third quarter fiscal year (Holiday 2011) to fourth quarter fiscal year beginning on January 1st, 2012 and ending March 31st, 2012 for the PC game Star Wars: The Old Republic. This decision has come behest the recommendations of the internal testing and development teams under Bioware Austin. The previously announced beta testing weekends in September have been delayed until October to allow for a more stable build and smaller client, as well as upgraded servers to handle the increased client bandwidth usage. Investors feel a rushed completion of the game is not ideal and the earnings can be pushed to the next fiscal quarter in light of the anticipated success of other releases. More will be elaborated on during the Electronic Arts Quarter 2 2012 Earnings Conference Call presented on November 1st, 2011. This announcement comes to allow Bioware to officially announce the delay and for retailers to adjust their release date schedules accordingly.

Electronic Arts Inc.
Peter Ausnit, 650-628-7327
VP, Investor Relations
[email protected]
Jeff Brown, 650-628-7922
VP, Corporate Communications
[email protected][/quote]
Übersetzt:

Eine Entscheidung wurde getroffen, um die Freilassung Datumsfenster der dritten Quartal des Geschäftsjahres (Holiday 2011) zum vierten Quartal beginnende Geschäftsjahr Änderung auf 1. Januar 2012 und endet 31. März 2012 für das PC-Spiel Star Wars: The Old Republic. Diese Entscheidung ist gekommen Geheiß der Empfehlungen des internen Prüf-und Entwicklungs-Teams unter Bioware Austin. Der bereits angekündigte Beta-Test am Wochenende im September haben bis Oktober verschoben worden, um für einen stabileren Aufbau und kleineren Kunden sowie aktualisierten Servern auf die erhöhte Client Bandbreitennutzung zu handhaben. Die Anleger fühlen sich gehetzt Abschluss des Spiels ist es nicht ideal, und das Ergebnis kann mit dem nächsten Quartal in Anbetracht der zu erwartenden Erfolg von anderen Releases geschoben werden. Mehr wird während des Electronic Arts Quarter 2 2012 Earnings Conference Call am 1. November 2011 präsentiert erarbeitet werden. Diese Ankündigung kommt zu ermöglichen Bioware offiziell zu verkünden und die Verzögerung und für den Einzelhandel, um ihre Freilassung Datum Zeitpläne entsprechend anzupassen.[/quote]
Hier der Link: http://www.swtor.com/de/community/sh...t=release+2012
Ich glaube zwar dass sie ein Fake ist -aber unterstützt 2012- (oh Gott leute, mir wär doch 2011 auch viel lieber )

Alt 13.09.2011, 12:38   #1108
Gast
Gast

Wie ich den Google Übersetzer hasse.

Mein alter Englisch Lehrer würde sagen "Sit down, six"

Und ja das ist sicher ein Fake, ich glaub ja kaum das es so leicht ist eine derartige Mail "abzufangen" oder das die echt so dusslig sind und das an falsche Adressen schicken würden.

Zumal diese Nachricht, laut Datum, gestern geschrieben worden sein soll, allerdings von einem Mitarbeiter der schon im August bei EA gekündigt hat/wurde und jetzt bei Activison arbeitet, wer den Fehler dabei findet darf sich nen Schokokeks bei mir abhohlen.

Alt 13.09.2011, 12:42   #1109
Gast
Gast

Wobei diese Meldung bereits als Fake abgetan wurde, da Peter Ausnit bereits seit August bei Activision arbeitet http://www.linkedin.com/in/peterausnit

Da wird er wohl nicht gerade dieses Memo von EA unterzeichnet haben.

Alt 13.09.2011, 12:51   #1110
Gast
Gast

Also ganz OFFIZIELL !

Es erscheint: WENN ES FERTIG IST !

Das wird euch jeder Biowaremitarbeiter bestätigen, einfach fragen.

Alt 13.09.2011, 12:54   #1111
Gast
Gast

Hellau Community,

ich spiel jetzt mal den Trottel und sag was ich denke :

Ich reche mit Jan-Feb-Mrz 2012. Warum ? Aus meiner doofen MMO Erfahrung. Damit meine ich, dass in der Regel einige Monate vor dem endgültigen Release zumindest ein sicheres Bezahlmodel vorhanden ist. Wir haben Mitte September, wir gehen bisher davon aus das wir im Oktober/November spielen können ? Das wären also 4 bis 8 Wochen ? Das kommt nicht hin, wenn man das Schweigen von BW bisher sieht, den Stand der Beta, die Meldung das ein neuer Client aufgelegt wird, der die Betaeinladungen verzögert und alles. Wie gesagt, es fehlen die Basics die ein baldiges spielen versprechen.

Darum sehe ich den Termin ausserhalb der Wahlmöglichkeiten.

EDIT : Wohl gemerkt , ich gehör zur "ich will ich will ich will" Fraktion, aber nüchtern betrachtet ist einfach kein Land in sicht.

Alt 13.09.2011, 13:23   #1112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Hellau Community,

ich spiel jetzt mal den Trottel und sag was ich denke :

Ich reche mit Jan-Feb-Mrz 2012. Warum ? Aus meiner doofen MMO Erfahrung. Damit meine ich, dass in der Regel einige Monate vor dem endgültigen Release zumindest ein sicheres Bezahlmodel vorhanden ist. Wir haben Mitte September, wir gehen bisher davon aus das wir im Oktober/November spielen können ? Das wären also 4 bis 8 Wochen ? Das kommt nicht hin, wenn man das Schweigen von BW bisher sieht, den Stand der Beta, die Meldung das ein neuer Client aufgelegt wird, der die Betaeinladungen verzögert und alles. Wie gesagt, es fehlen die Basics die ein baldiges spielen versprechen.

Darum sehe ich den Termin ausserhalb der Wahlmöglichkeiten.

EDIT : Wohl gemerkt , ich gehör zur "ich will ich will ich will" Fraktion, aber nüchtern betrachtet ist einfach kein Land in sicht.
Sehe ich ähnlich und wäre wirklich positiv überrascht, wenn es dieses Jahr doch noch was werden sollte.

Alt 13.09.2011, 13:33   #1113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die letzte Aussage zum Spiel ist immer noch, dass sie vor ihrem Zeitplan sind. Und es wurde nun erst von EA gesagt, dass SW:TOR für einen Termin in 2011 gesetzt ist. Offizieller Releasezeitraum ist weiterhin "Holiday 2011" und es gibt nicht den geringsten Anhalts-punkt, dass sie es nicht einhalten können.
Vor ihrem Zeitplan?

Gesetzt ist?

Releasezeitraum?

Nicht einhalten können?

Dies alles gab es schon "offiziell" für den Frühling 2011.
Heute erinnert sich keiner mehr daran, oder will es nicht.

Versprechungen/Ankündigungen/etc. von Bioware bedeuten nur eins, nämlich garnichts.

Alt 13.09.2011, 13:34   #1114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Sehe ich ähnlich und wäre wirklich positiv überrascht, wenn es dieses Jahr doch noch was werden sollte.
Yepp...ich wäre auch zu Tränen gerührt und würde mit nem dicken "Yeppy" das Großraumbüro hier ins staunen bringen. Aber was man sieht, sagt einfach etwas ganz anderes.

Alt 13.09.2011, 13:37   #1115
Gast
Gast

ihr macht euch viel zu viele gedanken - vor allem negative.
ich würde um 500€ wetten, dass TOR noch vor dezember erscheint, wenn ich das geld nicht für einen neuen PC bräuchte, den ich mir für TOR zulegen werde.

Alt 13.09.2011, 13:58   #1116
Gast
Gast

Dann warte damit bis nach dem Weihnachtsgeschäft, da sind die PC`günstiger

Alt 13.09.2011, 14:05   #1117
Gast
Gast

was mich wundert ist, dass vor 4 wochen noch die moderatoren uns an die gurgel gesprungen sind, als wir irgendwas von ausserhalb des releasfensters geschrieben haben.

Die pressemeldung, in der behauptet wird, dass das releasefenster offiziell auf 2012 Q1 erweitert wird wurde von reid als fake bezeichnet, allerdings keine grosse releasefenster 2011 bekundung

Alt 13.09.2011, 14:12   #1118
Gast
Gast

Ich denke sie werden sich selbst nicht sicher sein ob sie es noch 2011 schaffen und bevor sie ein Datum nennen dass sie dann vielleicht nicht einhalten können, sagen sie lieber gar nichts mehr.

James Ohlen: At this point you can play from level 1-50. You can play the end-game Operations, and the end-game Flashpoints. We have the whole game in place. We are focused on polishing the experience right now; making all the worlds as high-polished as the beginning worlds and ensuring all the features like Warzones are very well balanced. We're also continuing to balance the big group content like the Flashpoints and the Operations. It is very important those are our most balanced content, because they are going to be used over and over again. Players will obviously play a Warzone dozens and dozens or hundreds of times during the course of the game, so it needs to be really well done. The Flashpoints are also something that a group is going to do multiple times.[/quote]Das hier klingt aber eigentlich ganz gut und lässt zumindest noch auf einen release 2011 hoffen !

Alt 13.09.2011, 14:17   #1119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Ja gut entschulkdigt aber wenn man die Hinweise verfolgt die wir haben deutet es wirklich hin das es spätestens Oktober raus kommt.Das ist Tatsache
Und Holiday ich glaube es nicht es hat schon wieder einer nicht verstanden Feiertag
Problem nur bei America die haben Offizielle und inoffizielle feiertage geht es nach den offiziellen kommt es November 100% geht es nach den Inoffiziellen dann Ende September oder Oktober.Problem ist nur mann kennt nicht alle feiertage bei den und im internet ist auch nichts :S

Naja wenn ich unrecht habe dürft ihr meine Twi'lek knallen xD
Ich wollte hier nur schonmal Anspruch auf seine Twi'lek erheben

Alt 13.09.2011, 14:19   #1120
Gast
Gast

Und genau wegen solchen aussagen denke ich garnet das es wirklich eien "echte Eu-Beta gibt" weil: wer schafft es in paar tagen auf 50?

Denke das man sich die "Eu-Beta" von der backe schmieren kann und ehe auf den pre-release freuen darf.

Alt 13.09.2011, 14:31   #1121
Gast
Gast

Wie kommen hier denn einige auf 2012?
Es ist immer noch 4.Quartal 2011 angesagt.
Hier nochmal ein Link:
http://swtor.gamona.de/2011/09/09/ub...atum-und-mehr/

Alt 13.09.2011, 14:51   #1122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von commandervolkan
Wie kommen hier denn einige auf 2012?
Es ist immer noch 4.Quartal 2011 angesagt.
Hier nochmal ein Link:
http://swtor.gamona.de/2011/09/09/ub...atum-und-mehr/
Die kommen darauf, weil der Finanzchef von EA vor ein paar Tagen das erwähnt hat...musst ein paar Seiten im Thread zurückblättern, da ist auch der Link.

Grüße

Alt 13.09.2011, 14:53   #1123
Gast
Gast

gerade im twitter Stephan Reid: We are still targeting a holiday 2011 release.

Alt 13.09.2011, 14:55   #1124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
gerade im twitter Stephan Reid: We are still targeting a holiday 2011 release.
Warum fragt eigentlich nie einer der "Reporter" was sie mit holiday 2011 genau meinen um mal mit den ganzen Spekulationen aufzuräumen ! Gab ja jetzt schon genug Interviews in denen "holiday 2011" vorkam.

Alt 13.09.2011, 15:05   #1125
Gast
Gast

Mir macht dieses "targeting", "aiming" immer etwas Sorgen, definitiv sieht anders aus.

Antwort

Lesezeichen