| |
11.09.2011, 21:22
|
#1 | Gast | RP'ler Frage Als zukünftiger RP'ler stellt
sich mir folgende Frage, werden Sith und Jedi untereinander RP machen können? |
| |
11.09.2011, 21:24
|
#2 | Gast | AW: RP'ler Frage Nix ist sicher, aber angeblich kann man im /say miteinander reden. |
| |
11.09.2011, 21:28
|
#3 | Gast | AW: RP'ler Frage Na das klingt doch schonmal gut, danke euch. |
| |
11.09.2011, 21:28
|
#4 | Gast | AW: RP'ler Frage Doch, es ist bestätigt, dass man, wenn man direkt vor einem jedi steht, ihm auch als sith etwas sagen kann. Nur die Planetenweite kommunikation zwischen den Fraktionen wurde unterbunden, um Anfeindungen und Verwirrung zu vermeiden.
Quelle werd ich jetzt nicht raussuchen, wurde aber mehrfach bestätigt |
| |
11.09.2011, 21:30
|
#5 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von theFiend Nix ist sicher, aber angeblich kann man im /say miteinander reden. | Wurde nur planetenweite Kommunikation abgeschafft? Dachte die hättend as komplett unterbunden?
So long
Kani |
| |
11.09.2011, 21:31
|
#6 | Gast | AW: RP'ler Frage nur planetenweit! im /say geht das
edit: wobei mir sich die frage stellt: will ich mich mit meinem feind unterhalten? |
| |
11.09.2011, 21:32
|
#7 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von Kani Genau das wurde abgeschafft! Es gibt keine Möglichkeit für die beiden Fraktionen miteinander zu kommunizieren iG! Das Abschaffen dieser Funktion ging einher mit dem Testerfeedback. Oder zumindest dem feedback das die Entwickler bekamen als sie die diffarmierenden und beleidigenden Unterhaltungen der Testspieler unterschiedlicher Fraktionen auswerteten....
So long
Kani | bulIsh***
es wurde der fraktionsübergreifende weltkanal abgeschafft, say ist nach wie vor vorhanden. das wurde kurz nach der bekanntgabe das der weltkanal nun nur noch fraktionsintern funktioniert klar gestellt. Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Leute,
gehen wir mal kurz einen Schritt zurück und klären, was hier los ist.
Nichts hat sich seit der San Diego Comic Con geändert.
Wie auf der SDCC erzählt, wurde die Entscheidung getroffen die allgemeinen Chat-Känale für die Fraktionen zu trennen. Diese Entscheidung betrifft jedoch NUR die planetenweiten Chat-Kanäle wie den "Allgemeinen Chat". Wenn man neben einem anderen Spieler steht (lokaler Chat), dann kann man mit ihm reden unabhängig davon welcher Fraktion man angehört.
Die einzige Sache, die wir entfernt haben, wie bereits auf der Comic-Con erwähnt, war die Möglichkeit mit der gegnerischen Fraktion über einen ganzen Planeten hinweg zu kommunizieren um die Probleme zu vermeiden, die wir viel zu häufig beim Spieletest gesehen haben (wie Belästigungen, Beschimpfungen und andere Dinge, die zu einer sehr unangenehmen Erfahrung geführt haben).
Wir haben die Option diskutiert den globalen Chat zu verstecken, dies aber standardmäßig nicht zu aktivieren, aber letztendlich war die Häufigkeit von negativen Zwischenfällen zu hoch um dies zu rechtfertigen. Der Grund hierfür ist einfach: Wir wollten wirklich keine Spieloption schaffen, die im Grunde sagt "[x] Gib mir eine 80% Chance eine ärgerliche und lästige Chat-Erfahrung zu haben." und die Verantwortung dem Spieler zu übertragen ("Du kannst sie einfach /ignorieren") ist nicht unsere Vorstellung von einer hochwertigen Spielerfahrung.
Den planetenweiten fraktionsübergreifenden Chat zu entfernen reduziert radikal die Reichweite eines störenden Spielers bevor eingegriffen werden kann. Wir werden wahrscheinlich die Möglichkeit einbauen den lokalen fraktionsübergreifenden Chat auch zu filtern.
Hoffentlich ist es nun ein wenig klarer. | |
| |
11.09.2011, 21:33
|
#8 | Gast | AW: RP'ler Frage Ich könnt im nachhinein immer nicht mehr sagen wo ich das gelesen hab... evtl. war ja keine eh... offizielle verlautbarung, aber es soll wohl so sein |
| |
11.09.2011, 21:34
|
#9 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von sarjo ********
es wurde der fraktionsübergreifende weltkanal abgeschafft, say ist nach wie vor vorhanden. das wurde kurz nach der bekanntgabe das der weltkanal nun nur noch fraktionsintern funktioniert klar gestellt. | Siehe mein Edit...
So long
Kani |
| |
11.09.2011, 21:37
|
#10 | Gast | AW: RP'ler Frage nene, nur die planetenweiten kanäle, und das ist glaube ich ganz gut so, es wird schon reichen wenn sich die pvpler untereinander wegen verlorener spiele selbst zerfleischen, da brauchts nicht auch noch die gegenfraktion die mitflamed
wenn du richtung rp möglichkeiten ein wenig kritisieren willst, dann gibts da ganz andere punkte die wesentlich schwerer wiegen, spricht zwar nichts dagegen später noch mehr nachzureichen, aber bei launch sind deren möglichkeiten schon ein wenig eingeschränkt
versteh ich jetzt persöhnlich nicht so ganz das bw da nicht ein wenig mehr fokus von anfang an auf die jungs/mädels legt, den eine bessere und mit im prinzip so wenig aufwand zufriedenstellende kundengruppe dürfte sich nicht ein 2. mal finden lassen |
| |
11.09.2011, 21:39
|
#11 | Gast | AW: RP'ler Frage Für's RP soll /say ja bekanntermaßen ausreichen. |
| |
11.09.2011, 21:41
|
#12 | Gast | AW: RP'ler Frage Das man sich fraktionsübergreifend nur von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann ist doch wunderbar. Und planetenweit sind halt die "Funkfrequenzen" von Republik und Imperium getrennt.
Ich denke, gerade für Rollenspieler ist doch die Möglichkeit der Verständigung auf kleinem Raum ein sehr gute Lösung. |
| |
11.09.2011, 22:33
|
#13 | Gast | AW: RP'ler Frage Man kann sich bekämpfen und das ist doch auch schon RP.
Dann gibts halt noch die emotes und man kann sich per /say unterhalten. |
| |
11.09.2011, 22:52
|
#14 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von Huegelhorst Man kann sich bekämpfen und das ist doch auch schon RP. | Äh nein, PvP ist kein Rollenspiel |
| |
11.09.2011, 23:27
|
#15 | Gast | AW: RP'ler Frage Wie sieht es eigentlich mit dem Handel aus? Wird es möglich sein über einen "Markt" auch mit Spielern der anderen Fraktion zu handeln? |
| |
11.09.2011, 23:44
|
#16 | Gast | AW: RP'ler Frage Halte ich für unwarscheinlich. |
| |
11.09.2011, 23:54
|
#17 | Gast | AW: RP'ler Frage Das wird nicht möglich sein, jede Fraktion kann nur ihre eigenen Möglichkeiten nutzen. Man kann auch keine Briefe o.ä. an die andere Fraktion schicken. |
| |
11.09.2011, 23:58
|
#18 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von Darth_Venemus Als zukünftiger RP'ler stellt sich mir folgende Frage, werden Sith und Jedi untereinander RP machen können? | Wenn ich di Frage ergänzen darf. Weis jemand ob es die möglichkeit gibt, auch auf Neutralen Boden zu stehen, sodass Jedi und Sith sich begegnen können?
z.b. Neutrale Städte/Planis oder Direkte einladungen auf das eigene Schiff. Eben um Rp betreiben zu können. |
| |
12.09.2011, 08:03
|
#19 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von VanaTik Äh nein, PvP ist kein Rollenspiel | So so und ich dachte alles was man mit seinem Charakter tut ist RP |
| |
12.09.2011, 08:10
|
#20 | Gast | AW: RP'ler Frage Natürlich ist PvP auch rollenspiel, aber kein anspruchsvolles.
im PvP kann der Jedi-Wächter durch aus von seinem Gegner ablassen, um einen Gefährten zu beschützen, obwohl der Gegner gleich platt wäre. Oder der Sith unerbittlich auf seinen Gegner eindreschen, obwohl ein anderes Ziel zu wählen "klüger" wäre.
Wie gesagt, aber ist kein anspruchsvolles Rollenspiel |
| |
12.09.2011, 08:37
|
#21 | Gast | AW: RP'ler Frage Rollenspiel beinhaltet wenigstens ein Quentchen sozialer Interaktion. |
| |
12.09.2011, 08:55
|
#22 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von VanaTik Rollenspiel beinhaltet wenigstens ein Quentchen sozialer Interaktion. | Nicht zwangsweise... Rollenspiel ist was du draus machst. Auch pvp lässt sich sehr gut ins Rollenspiel einbauen. Es ist ein irrglaube das Rollenspiel ausschließlich aus gequatsche und *blümchen* besteht... |
| |
12.09.2011, 08:55
|
#23 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von VanaTik Rollenspiel beinhaltet wenigstens ein Quentchen sozialer Interaktion. | Äh nein !
Rollenspiel bedeutet dass man sich in die Rolle einer anderen "Person" hinein versetzt und als diese agiert. Mit sozialer Interaktion hat das erstmal nichts zu tun. |
| |
12.09.2011, 08:59
|
#24 | Gast | AW: RP'ler Frage Gequatsche und Blümchen - wenn du wüsstest.
Ich belasse euch mal in eurem Glauben.... ihr habt Recht. |
| |
12.09.2011, 09:02
|
#25 | Gast | AW: RP'ler Frage Zitat:
Zitat von VanaTik .
Ich belasse euch mal in eurem Glauben.... ihr habt Recht. | Geht doch ! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |