Umfrageergebnis anzeigen: 132
Ja, auf jeden Fall. 103 43,83%
Vielleicht. 43 18,30%
Nein, finde ich nutzlos. 89 37,87%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.05.2011, 16:08   #1
Gast
Gast
Fsk?

Ab welcher
Altersfreigabe hättet ihr gerne SWTOR?
 
Alt 09.05.2011, 16:12   #2
Gast
Gast
AW: Fsk?

Deine Abstimmung könnte man auch in FKK umbenennen.
 
Alt 09.05.2011, 16:13   #3
Gast
Gast
AW: Fsk?

Ich hätte es gerne ab 18 aber es wird ja gemunkelt das es ab 16 rauskommen
 
Alt 09.05.2011, 16:16   #4
Gast
Gast
AW: Fsk?

Ab 16 damit die Community auch Chancen hat zu wachsen, außerdem interessiert mich der Gewaltgrad mehr als der Erotikgehalt...
 
Alt 09.05.2011, 16:17   #5
Gast
Gast
AW: Fsk?

ich wäre für 18 rechne aber mit 12
 
Alt 09.05.2011, 16:23   #6
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von Jamaal
Ab 16 damit die Community auch Chancen hat zu wachsen, außerdem interessiert mich der Gewaltgrad mehr als der Erotikgehalt...
Wolltest du nicht immer schon mal wissen, was man sonst noch so mit Lekkus machen kann?
 
Alt 09.05.2011, 16:29   #7
Gast
Gast
AW: Fsk?

Ich wäre mit "ab 16" schon zufrieden, alles was darunter ist, muss nicht unbedingt sein, wobei ich es für unwahrscheinlich halte, da ich schätze, dass mit der FSK 12 Altersgruppe Bioware ein Haufen potentieller Kunden durch die Lappen gehen würde.
 
Alt 09.05.2011, 16:31   #8
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von Surfactant
Wolltest du nicht immer schon mal wissen, was man sonst noch so mit Lekkus machen kann?
abbrechen,frittieren und essen z.B.

bin für Freigabe ab 12, alles andere ist sinnlos.

Wenn ich metzel online Spielen möchte würde ich AOC Spielen gehen und wenn ich mehr Erotik sehen möchte gibt es andere Seiten dafür.
 
Alt 09.05.2011, 16:35   #9
Gast
Gast
AW: Fsk?

Ab 12 ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
 
Alt 09.05.2011, 16:39   #10
Gast
Gast
AW: Fsk?

Bioware strebt meines Wissens ein "Teen Rating" an, das entspricht etwa einer Freigabe ab 12.
 
Alt 09.05.2011, 17:25   #11
Gast
Gast
AW: Fsk?

ich hätte gerne eine fsk18, schlicht aus dem grund, das den entwicklern nicht so viele steine in den weg gelegt werden. jedoch schätze ich mal das das spiel eine fsk 16 bekommen wird.

denn:
es wird zwar gewalt dargestellt, aber keine blutigen finisher oder blut im generellen
es wird erotik geben, jedoch wird vor dem akt ausgeblendet.
und die dunkle seite des spiels soll wohl wirklich dunkel sein nichmal yoda würde da noch sein toast essen wollen


bioware strebt ganz sicher keine fsk 12 an, denn 80% aller star wars fans sind über 18, das wäre eine verschwendung an content vielfallt.

bioware könnte ruhig mal eine statistik über alter und herkunft rausrücken, immerhin sind hier im forum über 1 million user registriert(tendenz steigend), ich habe aber bei keiner umfrage jemals so eine zahl gesehen, was bedeutet das 90% der leute nur lesen aber nichts schreiben oder abstimmen.

einfach in einem diagramm darstellen, wie viele leute wie alt sind und woher die user kommen, ohne ins detail zugehen und namen zu nennen. ich mein die statistik ist ja eh vorhanden und wird regelmässig ausgelesen, da könnte man das ja auch gleich veröffentlichen, so wie facebook das macht.
 
Alt 09.05.2011, 17:41   #12
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von acidcriticism
d
und die dunkle seite des spiels soll wohl wirklich dunkel sein nichmal yoda würde da noch sein toast essen wollen
Wie kommst du darauf? Ich würde das begrüßen
18 wäre schon toll, wird aber leider nie der Fall sein
 
Alt 09.05.2011, 18:00   #13
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von Hiought
Wie kommst du darauf? Ich würde das begrüßen
18 wäre schon toll, wird aber leider nie der Fall sein
gegenfrage wie kommst du denn darauf das dies "nie" so der fall sein wird.

daniel errickson sagte mal in einem interview, das die dunkle seite einem sehr harte und schwere entscheidungen abverlangt und das die dunkle seite extrem düster sei und das das ganze entwickler team am meisten spass hatte, beim entwickeln der dunklen seite.
 
Alt 09.05.2011, 18:06   #14
Gast
Gast
AW: Fsk?

Wünsche... ich wünsche mir ab18, und gut genug gesichert das auch kein u18 sich reinschmuggeln kann.

Aber ab18 wird es leider wohl niemals sein ... bleibt eine Hoffnung (Sw:TOR: eine neue Hoffnung - 1. Addon ? "lach^^).

Daher denke ich ab 16, von dem bisher angekündigtem Inhalt.
 
Alt 09.05.2011, 18:33   #15
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von Rayetia
Aber ab18 wird es leider wohl niemals sein ... bleibt eine Hoffnung (Sw:TOR: eine neue Hoffnung - 1. Addon ? "lach^^).
auch hier muss ich fragen wieso "niemals"???

es gibt viele faktoren die zu einer fsk18 führen könnten, wie zb ein gesetzt das mmos generell ab 18 einstuft, zum schutz unserer "jugendlichen suchtis", da gibt es nachwievor keine endgültige entscheidung zu. (soweit ich weiss)

alleine schon die vertraglichen bindungen, die mit einem abo abschluss einhergehen sind eigentlich erst ab dem 18. lebensjahr gültig. ich mein man lässt es zwar zu seitens der wirtschaft, aber jeh öfter sich jugendliche verschulden und ihre rechnungen nicht bezahlen können, weil sie nicht nachdenken, die kontrolle verlieren, desto öfter werden stimmen laut das dort eine änderung her muss.

also so sachen wie niemals würde ich nicht behaupten
 
Alt 09.05.2011, 18:36   #16
Gast
Gast
AW: Fsk?

@ Acid

würde Bioware Sone Statistik machen würde es richtig Terror von mir geben, ich habe nämlich nicht zugestimmt das sie etwas * Öffentlich* machen dürfen .


Und was soll der blödsinn mit FSK ab 18 aufgrund der Kinder die ausgeschlossen werden sollen, habt ihr als Kind von euren Eltern Nichts bekommen oder warum diese Missgunst?


Ganz erlich mir erschließt sich nicht der Sinn warum ich Fontännen und Springbrunnen voller Blut und Freizügigen Personen brauche.
 
Alt 09.05.2011, 18:52   #17
Gast
Gast
AW: Fsk?

Sagte ja ... ich kenne mich genug aus, das ich sagen kann - Sw:TOR wird wohl niemals fsk18 sein, schon 16 ist ... naja selten - aber einzig möglich beim geplanten Inhalt.
 
Alt 09.05.2011, 18:53   #18
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Acid

würde Bioware Sone Statistik machen würde es richtig Terror von mir geben, ich habe nämlich nicht zugestimmt das sie etwas * Öffentlich* machen dürfen .
du solltest evtl ersmal die datenschutzerklärung lesen, denn jedesmal wenn du dich einloggst, bedeutet das, das du dieser zustimmst. bioware ist lediglich dazu verpflichtet dir zu erzählen was sie mit deinen daten machen und mit wem sie diese teilen. und du stimmst dem jedesmal zu wenn du dich einloggst.

des weiteren würdest du in dieser statistisk nur als eine zahl auftauchen, niemand könnte daraus schliessen wie alt du bist und wo in welchem teil der statistik du auftauchst, das wäre dann nur für dich selbst interessant, um zu sehen wie viele leute in deiner stadt zb auch registriert sind und in welchen altersgruppen sich diese bewegen
 
Alt 09.05.2011, 18:54   #19
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von Rayetia
Sagte ja ... ich kenne mich genug aus, das ich sagen kann - Sw:TOR wird wohl niemals fsk18 sein, schon 16 ist ... naja selten - aber einzig möglich beim geplanten Inhalt.
aso du kennst dich damit aus, das ich nich gleich darauf gekommen bin, sry mein fehler...
 
Alt 09.05.2011, 18:54   #20
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von acidcriticism
gegenfrage wie kommst du denn darauf das dies "nie" so der fall sein wird.
Weil das nicht der Star Wars Philosophie entspricht, wie die Filme wird auch SWTOR zu 100% ab 12 Jahren sein.
Bioware hat ja gesagt sie bleiben der Star Wars Philosophie treu.
FSK 12 da gehe ich mit dir jede Wette ein Ich denke nicht das Lucas Arts FSK 18 genehmigt.
Leider wird das mit FSK 18 nicht passieren
Sollte das doch der Fall sein..Tanze ich nackt vor dem Bundestag!!
(du wirst es in den Nachrichten ja hören!)

mfg
 
Alt 09.05.2011, 18:56   #21
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von Hiought
Weil das nicht der Star Wars Philosophie entspricht, wie die Filme wird auch SWTOR zu 100% ab 12 Jahren sein.
Bioware hat ja gesagt sie bleiben der Star Wars Philosophie treu.
FSK 12 da gehe ich mit dir jede Wette ein Ich denke nicht das Lucas Arts FSK 18 genehmigt.
Leider wird das mit FSK 18 nicht passieren
Sollte das doch der Fall sein..Tanze ich nackt vor dem Bundestag!!
(du wirst es in den Nachrichten ja hören!)

mfg
ich werd dich anschreiben, wenns soweit ist. mir reicht auch ein youtube video von dir
 
Alt 09.05.2011, 18:56   #22
Gast
Gast
AW: Fsk?

Ich denke nachdem ich eine große Anzahl MMOs, erfolgreiche und weniger... gespielt/getestet/ non public getestet habe, habe ich eine gewisse Ahnung - ja^^

Nenne mir ein erfolgreiches fsk18 MMO :P
 
Alt 09.05.2011, 18:59   #23
Gast
Gast
AW: Fsk?

Naja...ab 18 wird es sicher nicht, warum auch? Kotor war ab 12...
Aber Tor wird ab 16, denke ich mal, wegen der böööösen, böööösen Sith im Internet
 
Alt 09.05.2011, 19:00   #24
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von Rayetia
Nenne mir ein erfolgreiches fsk18 MMO :P
nenne du mir ein erfolgreiches mmo ohne wow zu erwähnen und worin liegt die messlatte des erfolges. nimmt man wow als messlatte gab es nur 1 erfolgreiches spiel, nämlich wow, danach kommt nämlich gar nichts mehr, unabhängig von subjektiven gefühlen und vorlieben. das wow erfolgreich war, liegt wohl eher nicht daran das 12 jährige es spielen durften...
 
Alt 09.05.2011, 19:05   #25
Gast
Gast
AW: Fsk?

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich werd dich anschreiben, wenns soweit ist. mir reicht auch ein youtube video von dir
Deal!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSK vs PEGI Corydon_Cryshod Allgemeines 7 06.12.2011 17:07
SWtOR: FSK? Alaxes Star Wars 144 27.08.2011 08:17
FSK Stufe von TOR Len_Thraus Allgemeines 3 07.10.2010 10:41
Wird FSK das Spiel mal wieder kaputt Kürzen? BAAAM Allgemeines 2 05.07.2010 11:23

Stichworte zum Thema

fsk gliedmaßen

,

fsk18 mmo

,

fsk 18 mmo

,

fsk arbeiten 15

,

fsk freigabe für swtor