Antwort
Alt 02.09.2011, 11:51   #126
Gast
Gast
AW: Ist Multiboxing bei Swtor erlaubt?

bei dem durchlese diverser Postst hier wird für mich immer klarer das viele garnicht wissen was mit mulitboxing gemeint ist, bzw welche Form hier von recht vielen als moralisch falsch bewertet wird.

Einige verstehn unter Mulitoxing einfach nur das gleizeitige offen haben von mehreren Clients um mehrere Chars "online" zuhaben, wo bei nur ein einzelner char gesteuert wird während dieanderen nur in der Gegend rumsteht und ein endlosmakro abspult. Wie sie zb. in SWG zum Buffen
benutz werden. Da haben wohl die meisten Leute nix gegen. Allerdings halte ich sie im Falle von SWtoR als überflüssig und unnötig, da man nicht 5 mimuten mit buffen zubringen muss wie bei SWG oder stundenlang Rohstoffe abbauen muss wie in vielen anderen Spielen

Eine andere Form des Multiboxings lässt allerdings alle Chars die Online sind auch aktiv über die Schlachtfelder rennen, dort bekommen alle Clients die selben Befehle zb. Löse die Fähigkeit auf der Taste 1 aus, und das muss nicht bei jedem char die selbe Fähigkeit sein, da man auf Taste 1 ja verschiedene Makros legen kann die dann jetzt mal am viel zitierten WoW Schamanen bei 2 chars den Kettenblitz als assist cast auslöst, bei einem den Kettenblitz auf das ausgewählte Ziel und bei den anderen vielleicht eine Kettenheilung auf ein zufälliges Gruppenmitglied das Schaden genommen hat. Diese Form find ich nicht richtig da sie ein Ungleichgewicht erschafft in dem 4 Fehlerquellen ausgeschaltet werden, den 5 Spieler können 5 Fehler begehn 1 aber nur einen Fahler. Klar kann auch eine eingespielt Gruppe von 5 Spieler weniger Fehler machen aber es ist für sie doch um einiges schwerer einen Angriff so zeitgleich zu koordinieren das ihr Ziel keine Möglichkeit mehr zur Gegenwehr hat, da es schon wieder im Falle von wow beim Geistheiler ist. Und diese Form des "Spielens" hat nichts mehr mit Rollenspiel zutun.

Alt 02.09.2011, 11:52   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ja, sehr passender Vergleich.
Ja, ist es. Der Schläger wird auch bloß vom Spieler kontroliert weisst du? Ist schwer den zusammenhang festzustellen

Zitat:
Zitat von Ferocit
Also verdirbt es schon mal nicht JEDEM den Spielspaß.
... das wird mir jetzt echt zu anstrengend. Dann klopf dir mal schön weiter mit deinen Multiboxingliebhabern gegenseitig auf die Schulter und gebt euch gegenseitig recht.

Alt 02.09.2011, 11:56   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Ja, ist es. Der Schläger wird auch bloß vom Spieler kontroliert weisst du? Ist schwer den zusammenhang festzustellen
Scheint so, denn beim Tennis benutzt man einen Schläger und schlüpft nicht in dessen Rolle. Auf dem Tennisplatz stehen deshalb Spieler und Schläger, während in einem Rollenspiel nur der Charakter auf dem Spielfeld ist, nicht aber der Spieler.

... das wird mir jetzt echt zu anstrengend. Dann klopf dir mal schön weiter mit deinen Multiboxingliebhabern gegenseitig auf die Schulter und gebt euch gegenseitig recht.[/quote]Es ist nicht meine Schuld, wenn du deine Argumente nur mit extremen spickst und sie deshalb sehr leicht auseinander zu nehmen sind.

Alt 02.09.2011, 12:03   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Diese Form find ich nicht richtig da sie ein Ungleichgewicht erschafft in dem 4 Fehlerquellen ausgeschaltet werden, den 5 Spieler können 5 Fehler begehn 1 aber nur einen Fahler. Klar kann auch eine eingespielt Gruppe von 5 Spieler weniger Fehler machen aber es ist für sie doch um einiges schwerer einen Angriff so zeitgleich zu koordinieren das ihr Ziel keine Möglichkeit mehr zur Gegenwehr hat, da es schon wieder im Falle von wow beim Geistheiler ist. Und diese Form des "Spielens" hat nichts mehr mit Rollenspiel zutun.
schau dir die Videos an...

das PvE Video in BWl geht nur weil keine Stellungswechsel nötig sind und die Instanz für ein etwas anderes Level entworfen wurde.

Im PvP wurden von den Gegnern grundlegende Dinge missachtet.
Im freien Feld stehen bleiben wenn der/ die Schamanen Kettenblitz zaubern, sehr clever....massen fear, massen cc und Ende ist, bevor der Multiboxer seine Gruppe wieder sortiert hat sind 2 Tot...

du bist immer im Nachteil als Multiboxer

die Gruppe mechanisch trennen und schon ist sie nicht mehr so stark wie die Summe ihrer Teile.

Alt 02.09.2011, 12:08   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Es ist nicht meine Schuld, wenn du deine Argumente nur mit extremen spickst und sie deshalb sehr leicht auseinander zu nehmen sind.
*seufzt* Wenn es doch nur so wäre. Du versuchst Unsinnigkeiten zu rechtfertigen und wenn ich darauf reagiere antwortest du wieder mit teils noch größeren unsinnigen Rechtfertigungen. Ich werde dich sicher nicht umstimmen können ,keiner kann das, dazu bist du der dunklen Seite schon zu sehr verfallen .

Alt 02.09.2011, 12:08   #131
Gast
Gast

Also Grundsätzlich denke ich mal das es gegen die AGBs verstoßen wird .
Grund : Jegliche Programme / Software die einem das Handeln abnehmen sind in den meisten mmos und auch anderen Games untersagt. Jetzt werden viele denken Moment ich spiele ja selber .... richtig und falsch !!! IHR spielt 1 ( einen ) Char selbst und das Programm spiel für euch die anderen 3 Chars und nehmt euch somit jegliches Handeln ab. Auch wenn es nur eure Befehle / Eingaben kopiert,ändert es nichts daran das es euch die Arbeit abnimmt. Und somit fällt das unter dem Anti Bot AGBs .

Davon mal abgesehen finde ich das sowieso vollkommen fehl am platze, der einzige Grund zu Boxen wäre schnell zu leveln, 4 Acc mit max lvl zubesitzen um diese bei Ebay zu verticken, sowas brauch niemand hier. Zum anderen die jenigen die wirklich nur boxen weil es ihnen spaß macht , machen das nur weil sie 1on1 in BGs ständig aufs fressbrett bekommen und sich dann daran aufgeilen , einzelne leute 4vs1 zu own. Klares NEIN Danke sowas brauchen wir hier nicht.

Sorry für die Wortwahl,typisch Berliner Großschnauze ^^

MFG @ ALL

Alt 02.09.2011, 12:12   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSarok
Grund : Jegliche Programme / Software die einem das Handeln abnehmen sind in den meisten mmos und auch anderen Games untersagt. Jetzt werden viele denken Moment ich spiele ja selber .... richtig und falsch !!! IHR spielt 1 ( einen ) Char selbst und das Programm spiel für euch die anderen 3 Chars und nehmt euch somit jegliches Handeln ab. Auch wenn es nur eure Befehle / Eingaben kopiert,ändert es nichts daran das es euch die Arbeit abnimmt. Und somit fällt das unter dem Anti Bot AGBs .

Davon mal abgesehen finde ich das sowieso vollkommen fehl am platze, der einzige Grund zu Boxen wäre schnell zu leveln, 4 Acc mit max lvl zubesitzen um diese bei Ebay zu verticken, sowas brauch niemand hier. Zum anderen die jenigen die wirklich nur boxen weil es ihnen spaß macht , machen das nur weil sie 1on1 in BGs ständig aufs fressbrett bekommen und sich dann daran aufgeilen , einzelne leute 4vs1 zu own. Klares NEIN Danke sowas brauchen wir hier nicht.

MFG @ ALL
nicht immer von sich auf Andere schliessen.

zum erlaubt oder nicht erlaubt, genau das ist ja die Frage im Thema
1. bei wow war es nicht verboten
2. von sw tor kennt noch keiner hier die AGB

Alt 02.09.2011, 12:18   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
http://www.youtube.com/watch?v=1hAKm7IzJTw

Ein Video in denen jemand in einer Instanz Multiboxing betreibt. Damit ist das "immer" widerlegt.
Bravo.
Damit wäre das "immer" wiederlegt.
Von nun an sage ich "hauptsächlich" und weise darauf hin, dass Videos wie dieses BWL Video (fast) nur dem Zweck dienen, dass es funktioniert. (Der Video Ersteller geht bestimmt nicht jede Woche erneut nach BWL um dort zu farmen)

Man kann auch mit Schraubendrehern ein Loch in die Wand bohren...

Des weiteren regt sich auch (fast) niemand darüber auf, wenn jemand 16 Charas gleichzeitig steuert und somit allein eine Operation bestreitet.
Dazu sag ich nur "Wem's Spaß macht..."

Multiboxing im PVP hat jedoch einen Einfluß auf andere Spieler, welcher meistens zu Frust und Ärgernis führt.
Somit hätten wir endlich diese alberne PVE Schiene hinter uns...

Alt 02.09.2011, 12:24   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Multiboxing im PVP hat jedoch einen Einfluß auf andere Spieler, welcher meistens zu Frust und Ärgernis führt.
Somit hätten wir endlich diese alberne PVE Schiene hinter uns...
die Spieler die in solchen Situationen Frust im PvP schieben, schieben auch bei einer Eigenen 1 zu 3 Überlegenheit Frust

Ich würde wohl auch verlieren aber nicht weil er überlegen ist, sondern weil ich perplex wäre und mehr Zeit mit /tanzen emotes verbringen würde.

Aufsitzen und Säulen rubbeln ich hätte Spaß

Alt 02.09.2011, 12:24   #135
Gast
Gast

Zitat:
Bravo.
Damit wäre das "immer" wiederlegt.
Von nun an sage ich "hauptsächlich" und weise darauf hin, dass Videos wie dieses BWL Video (fast) nur dem Zweck dienen, dass es funktioniert. (Der Video Ersteller geht bestimmt nicht jede Woche erneut nach BWL um dort zu farmen)
Schau dir die Videos auf der Seite an, PvP und PvE ist ziemlich ausgeglichen. Wenn du hauptsächlich sagst, dann möchte ich dafür einfach nur Quellen oder zumindest Indizien.

Somit hätten wir endlich diese alberne PVE Schiene hinter uns...[/quote]Eine Multiboxing PvP-Gruppe ist einer normalen PvP-Gruppe unterlegen, das wird dir jeder Multiboxer bestätigen. Und was an der PvE-Schiene albern sein soll, das weiß ich auch nicht, denn es gibt genug Multiboxer, die im PvE Multiboxing betreiben und sich nicht großartig für PvP interessieren.

Alt 02.09.2011, 12:27   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Im PvP wurden von den Gegnern grundlegende Dinge missachtet.
Im freien Feld stehen bleiben wenn der/ die Schamanen Kettenblitz zaubern, sehr clever....massen fear, massen cc und Ende ist, bevor der Multiboxer seine Gruppe wieder sortiert hat sind 2 Tot...

du bist immer im Nachteil als Multiboxer

die Gruppe mechanisch trennen und schon ist sie nicht mehr so stark wie die Summe ihrer Teile.
naja dann mach du mal als Magier,Druide,Schurke,Jäger,Schamane oder Todesritter (ausservielleicht frost) ein massen cc oder massen fear^^
oder versuch mal als krieger nahe genug an diese gruppe zukommen um die weg zufearen, in der zeit in der der gcd vom anstürmen weg ist um den drohruf zu machen ist man schon beim Geistheiler, denn der Multiboxer wird sich sicher nicht freundlicherweise so postieren das man seine Castlinie unterbricht.

Es geht auch darum das Leute die nur mal so eine Schlachtfeld besuchen um mal ein bischen pvp zu machen gestört werden, ich bin auch dafür das wenn es gruppenanmeldungen gibt diese auch nur gegen gruppenanmeldungen antretten sollten und durch aus spieler eine Schlachfeld id bekommen so das sie im nächsten schlachtfeld entweder nicht mehr mit anderen spieler mit der selben id zusammen gesteckt werden oder auch gegen eine gruppe mit gleicher id antretten. Ich fänds im Fussball auch nicht besenderst toll wenn die Kneipenmanschaft von Bierkasten 05 gegen eine CL Mannschaft spielen müsste.

Alt 02.09.2011, 12:35   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Es geht auch darum das Leute die nur mal so eine Schlachtfeld besuchen um mal ein bischen pvp zu machen gestört werden, ich bin auch dafür das wenn es gruppenanmeldungen gibt diese auch nur gegen gruppenanmeldungen antretten sollten und durch aus spieler eine Schlachfeld id bekommen so das sie im nächsten schlachtfeld entweder nicht mehr mit anderen spieler mit der selben id zusammen gesteckt werden oder auch gegen eine gruppe mit gleicher id antretten. Ich fänds im Fussball auch nicht besenderst toll wenn die Kneipenmanschaft von Bierkasten 05 gegen eine CL Mannschaft spielen müsste.
also nur Multiboxer gegen Multiboxer
Im Grunde hast du recht aber wie oft wird das vorkommen? 1x die Woche? damit kann ich leben.

zu den Todesrittern, druide windböhe (oder wie der Skill heisst) ausser reichweite rennen einen rausziehen, das Meleezerg böse endet weiß man eigentlich auch wenn es kein Multiboxer ist, d.h. die Gruppen hätten gegen Echte 5 Todesritter noch ärmer ausgesehen.

Alt 02.09.2011, 12:37   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSarok

MFG @ ALL
Genauso sieht es Blizzard, allerdings sind Multiboxer keine Botter, sondern spielen ja alle Charaktere selber im Verbund. Und Gründe für MB? Wohl PvP und einfach Spaß an der Sache. Man sollte auch bedenken, dass es nur sehr wenige MBs gibt und diese 4-5 Abos zahlen, somit auch das Spiel finanzieren. Ich finde, das Thema wird zu sehr aufgeblasen, war schon bei WoW so, wenn jemand einmal im Quartal in einem BG auf einen MB traf. Das ist doch nur eine sehr geringe Minderheit. Und wie gesagt, mit Taktik kann man aus "4 vs. 1" auch ein (Beispiel 10er-BG) "6 vs. 10" machen, denn auch ein MB ist nur ein Spieler mit dem Fokus auf einzelne Gegner. CC an und gut ist

Alt 02.09.2011, 12:38   #139
Gast
Gast

Also ich hoffe Multiboxing wird Verboten sein aber es werden sich immer welche finden die sich darüber hinwegsetzten.

Denken wir mal in Übertribener Form an PvP was Multiboxing anbelangt, Spieler A erstellt sich einen Imp als Char levelt diesen hoch und erstellt sich über einen 2 Account eine Klasse der Alianz. Fix hochgelevelt und schon haben wir eine PvP Trade Maschine.

Somit könnte Spieler A sich tagtägöich 24/7 alleine abfarmen oder gegebenfalls PvP Killquests erledigen, bei killquests eventuell sogar noch Quest Items einsacken, Punkte ansammeln Token anheufen usw.

Gibt es nicht sagt Ihr nun? Na dann habt Ihr aber kein AION gespielt, da gab es das tagtäglich. Da haben sich genauso die Spieler Ihr Equip,Waffen sogenannte Godstones in Windeseile erfarmt das normale Spieler gar nicht mehr hinterher kamen.PvP Token und nicht handelbare Medalien zum erwerb der PvP items wurden so angefarmt. Oder Spieler B sagt zum Gildie ey ich brauch noch den Imba Roxxor mach alles Platt Godstone,hat jemand nen Gegner Twink zum Farmen, oder ey ich muss noch Daily Quest machen kannst mal auf den Gegener Twink loggen?

Die möglichkeiten zum Beschei..... sind mannigfach und ich weiss ich sehe das alles zu Pessimistisch aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer und ich hab schon so einiges erlebt wenns darum geht sich nen Vorteil gegenüber anderen zu erschleichen.

Alt 02.09.2011, 12:38   #140
Gast
Gast

Stellt Ihr denn Multiboxing grundsätzlich in Verbindung mit Auto-Bot-Software oder einfach nur <n>-Accounts? Das verstehe ich bei Eurer ganzen Diskussion nicht.

Auto-Bot-Software ist eine Sache, mehrere Accounts gleichzeitig nutzen eine ganz andere

Alt 02.09.2011, 12:39   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
1. bei wow war es nicht verboten
Tatsächlich fällt mir grad kein einziges MMO ein, wo Multiboxen verboten ist. Bei W.A.R. und Age of Conan ist es definitiv erlaubt.

Alt 02.09.2011, 12:41   #142
Gast
Gast

Dieses Programm läuft bereits im Hintergrund, um eine neue Anwendung zu starten, schließen sie bitte zuerst die neue Sitzung.

Bumms ende und aus.

Alt 02.09.2011, 12:42   #143
Gast
Gast

@Lethos was du beschreibst ist kein Multiboxing

Für mich ist Multiboxing ein Mensch steuert x Charaktere einer Fraktion.
Alle Charaktere folgen einem Hauptcharakter und führen Aktionen entsprechend ihrer menschlichen Eingaben aus.

Alt 02.09.2011, 12:46   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
also nur Multiboxer gegen Multiboxer
es kotzt mich echt langsam an das hier immer nur Dinge rausgelese werden die so überhaupt nicht geschrieben wurden um zu versuchen den anderen lächerlich zu machen.

ich hab habe nie von nur Multiboxer gegen Mulitboxer geschrieben, die sollte es überhaupt nicht geben.
Ich wünsche mir das "Stammgruppen" nicht auf Random Gruppen stossen, weil ich auch schon dort eine Minderung des Spielspasses für die Random Gruppe sehe.

Alt 02.09.2011, 12:47   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Tatsächlich fällt mir grad kein einziges MMO ein, wo Multiboxen verboten ist. Bei W.A.R. und Age of Conan ist es definitiv erlaubt.
Natürlich ist es erlaubt, und so wirds auch bei swtor sein. Warum sollte BW/EA verbieten dass jemand die 4-fache monatliche Gebür zahlt weil er 4 Accounts hat? Die wären schön blöd das zu verbieten.

Alt 02.09.2011, 12:49   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Dieses Programm läuft bereits im Hintergrund, um eine neue Anwendung zu starten, schließen sie bitte zuerst die neue Sitzung.

Bumms ende und aus.
Ich hab vmware... und nun? (war nur ein Beispiel)

Alt 02.09.2011, 12:55   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Schau dir die Videos auf der Seite an, PvP und PvE ist ziemlich ausgeglichen. Wenn du hauptsächlich sagst, dann möchte ich dafür einfach nur Quellen oder zumindest Indizien.

Eine Multiboxing PvP-Gruppe ist einer normalen PvP-Gruppe unterlegen, das wird dir jeder Multiboxer bestätigen. Und was an der PvE-Schiene albern sein soll, das weiß ich auch nicht, denn es gibt genug Multiboxer, die im PvE Multiboxing betreiben und sich nicht großartig für PvP interessieren.
Nochmal:
Mir geht es nur um das Multiboxing im PVP, wo sich ein einzelner Spieler einen Vorteil gegenüber einem anderen verschafft in dem er mehrere Charaktere gleichzeitig steuert.
Dass eine koordinierte Gruppe jeden Multiboxer zu fall bringt habe ich bereits ein paar Posts vorher selbst gesagt.

@Eskadur
Du stellst jetzt Multiboxer so hin als wären sie immer im Nachteil?
Wenn das so wäre würde niemand so nen Mist machen.

Was den Frust betrifft: Ich bin nicht gefrustet, wenn ich von 3 Spielern angegriffen werde und keine Chance habe. Wenn man zahlenmäßig unterlegen ist hat man einfach die schlechteren Karten.
In einer 1 on 1 Situation ist ein Multiboxer jedoch IMMER überlegen (und bitte kommt mir jetzt nicht mit Balancing und Gruppen)
In einer 1 on 2 Situation hat ein Multiboxer immer noch sehr gute Chancen, wenn er sein Handwerk beherrscht.
Ich hab das ja schon mal geschrieben aber es wird wohl ignoriert
Selbst gegen eine Gruppe hat ein Multiboxer Chancen, wenn diese nicht koordiniert ist.
Klar - wenn ich mit 2 Meiner Freunde im TS sitze und koordiniert gegen den MB vorgehe sind das gratis Multi-Kills.
Jeder der etwas Erfahrung im PVP gesammelt hat weiss, dass man von einer Randomgruppe nicht unbedingt viel taktisches Finesse erwarten kann.

Aber im Grunde hat es eigentlich keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Multiboxer werden weiterhin ihre Daseinsberechtigung verteidigen, da sie ihren Vorteil natürlich nicht aufgeben wollen.

Alt 02.09.2011, 12:58   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Ich hab vmware... und nun? (war nur ein Beispiel)
Das wäre schön ^^ Aber VMWare unterstützt soweit mir bekannt kein DirectX...

Mich würde interessieren ob diese Meldung kam obwohl man 2 verschiedene Spieleordner angelegt, und auch 2 verknüpfungen angelegt hat. Und vor allem welches Spiel es ist.

Alt 02.09.2011, 13:02   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
Also ich hoffe Multiboxing wird Verboten sein aber es werden sich immer welche finden die sich darüber hinwegsetzten.

Denken wir mal in Übertribener Form an PvP was Multiboxing anbelangt, Spieler A erstellt sich einen Imp als Char levelt diesen hoch und erstellt sich über einen 2 Account eine Klasse der Alianz. Fix hochgelevelt und schon haben wir eine PvP Trade Maschine.

Somit könnte Spieler A sich tagtägöich 24/7 alleine abfarmen oder gegebenfalls PvP Killquests erledigen, bei killquests eventuell sogar noch Quest Items einsacken, Punkte ansammeln Token anheufen usw.

Gibt es nicht sagt Ihr nun? Na dann habt Ihr aber kein AION gespielt, da gab es das tagtäglich. Da haben sich genauso die Spieler Ihr Equip,Waffen sogenannte Godstones in Windeseile erfarmt das normale Spieler gar nicht mehr hinterher kamen.PvP Token und nicht handelbare Medalien zum erwerb der PvP items wurden so angefarmt. Oder Spieler B sagt zum Gildie ey ich brauch noch den Imba Roxxor mach alles Platt Godstone,hat jemand nen Gegner Twink zum Farmen, oder ey ich muss noch Daily Quest machen kannst mal auf den Gegener Twink loggen?

Die möglichkeiten zum Beschei..... sind mannigfach und ich weiss ich sehe das alles zu Pessimistisch aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer und ich hab schon so einiges erlebt wenns darum geht sich nen Vorteil gegenüber anderen zu erschleichen.
Aber wie viele Spieler machen das? Du hörst dich so an, als würden abertausende dies planen oder z.B. in WoW machen. Aber selbst in diesem Itemspiel gibt es nur wenige, weil mehr Charaktere auch mehr Farmaufwand bedeuten.

Alt 02.09.2011, 13:02   #150
Gast
Gast

Zitat:
Nochmal:
Mir geht es nur um das Multiboxing im PVP, wo sich ein einzelner Spieler einen Vorteil gegenüber einem anderen verschafft in dem er mehrere Charaktere gleichzeitig steuert.
Dass eine koordinierte Gruppe jeden Multiboxer zu fall bringt habe ich bereits ein paar Posts vorher selbst gesagt.
Gut, dann ist ja alles klar. Der Großteil des PvP findet in Warzones statt, dort wird es dann immer 8 vs 8 sein und damit die Gruppe ohne Multiboxer im Vorteil sein.

Du stellst jetzt Multiboxer so hin als wären sie immer im Nachteil?
Wenn das so wäre würde niemand so nen Mist machen.[/quote]Doch, weil es eben eine Herausforderung ist.

Antwort

Lesezeichen