Antwort
Alt 02.09.2011, 13:04   #151
Gast
Gast
AW: Ist Multiboxing bei Swtor erlaubt?

Auch da versteh ich den aufschrei nicht.

Multiboxer wird es geben da sie zahlen und das viel und BW ein Unternehmen ist das in
der realität lebt und nicht im Schalalalululustigzauberland.

Multiboxer haben gegen dumme unorganisierte gruppen gleicher größe vorteile.
Multiboxer haben nachteile gegen gleichgroße gruppen die wissen was sie machen und teamfähig sind.

Man kann nun heulen jammern oder sie einfach weghauen.
was davon passiert hängt nur davon ab wie man selber spielt und ob man team fähig ist.

ist man beides nicht wird man aber in der regel auch umgehauen wenn man nicht gegen multiboxer spielt.

Alt 02.09.2011, 13:06   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darthsempai
Aber wie viele Spieler machen das? Du hörst dich so an, als würden abertausende dies planen oder z.B. in WoW machen. Aber selbst in diesem Itemspiel gibt es nur wenige, weil mehr Charaktere auch mehr Farmaufwand bedeuten.
Wie was, ich darf keine Clonarmee anlegen?

Alt 02.09.2011, 15:24   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Snydor
Danke und ich hoffe das geht nicht
Lass ihn doch in einem Raid alle gleichzeitig spielen.

Alt 02.09.2011, 16:23   #154
Gast
Gast

Ich bin kein freund von multiboxing....
SIeht erstens affig aus wenn da 5 gleich aussehende auf dich zurennen am besten noch inneinander stehen und dich mit einem röms einfach aus den latschen treten....
Und dieser Raid/ini grund hat für mich irgendwas von... ich hab keine freunde also mach ich mir 4 imaginäre die ich alle selbst spiele....
Naja deren kohle...meinetwegen sollen se es tun wenns ihnen spass macht aber bleibt bloss ausm pvp raus....
im pvp fängt es nämlich an cheaten zu werden....es versaut extremst die lust der anderen wenn da einer dich instant aus den latschen tritt nur weil er sich lustig findet und mit fünf accounts gleichzeitig ins bg geht....

Alt 02.09.2011, 16:26   #155
Gast
Gast

Ich frage mich wie MB in Swtor funktionieren soll? XP farmen funktioniert sehr uneffektiv, es gibt die Story die man permanent mühsam weggklicken müsste, und Flashpoints etc funktionieren nicht mit halber Intelligenz.

Zudem müsste man sich die XP beim Questen ständig teilen.

Alt 02.09.2011, 21:45   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Desweiteren braucht ehr auch mehrere PCs, da einer allein das ganze nicht mehr hinbekommt.
Darüber hinaus auch noch mehrere Monitore, Mäuse, Tastaturen und andere spezielle Extras, die das ganze überhaupt erst möglich machen.
Allein die Stromkosten für ein solches Unterfangen machen schon einen guten Teil der monatlichen Kosten aus.
das stimmt überhaupt nicht.
1 pc, 1 tastatur, 1 maus

google mal nach dem wow video mit 5 shamis.
ich glaub, sie hießen Krushpak, Krushpaw, Krushpan.. o.ä.

Alt 02.09.2011, 22:23   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich frage mich wie MB in Swtor funktionieren soll? XP farmen funktioniert sehr uneffektiv, es gibt die Story die man permanent mühsam weggklicken müsste, und Flashpoints etc funktionieren nicht mit halber Intelligenz.

Zudem müsste man sich die XP beim Questen ständig teilen.
Naja, da die Mobs anscheinend eh nicht so viel XP geben, ist das Teilen schon mal nicht so schlimm, für die Quest bekommen alle die gleichen XP.
Gespräche scheinen auch einfach zu lösen zu sein. In den Videos sah es immer so aus, als könnte man die auch mit 1-x bestätigen, da hätte man also auch keine Probleme.

Blöd wird es wohl bei den Story-Instanzen, da man diese dann wohl für jeden Char einzeln machen muss.

Alt 02.09.2011, 22:57   #158
Gast
Gast

Wems Spass macht und es gibt lustige Erinnerungen an die Erfolgreichen und ihre Flamer.
Sucht mal bei deineroehre nach team wizzy...

Alt 03.09.2011, 03:20   #159
Gast
Gast

Ist Multiboxing überhaupt möglich ?

Ich hab noch niergends einen "Folgen" befehl gesehen

Alt 03.09.2011, 09:36   #160
Gast
Gast

Multiboxing ist einfach eine andere Art ein Spiel zu spielen.

Das hat weder was mit pay2win zu tun, noch mit moralischem Gedöhns.

Soll doch jeder so spielen wie er mag.

Einen MBer kann man doch Ruck-Zuck besiegen.
Wenn man nun in der "open-world" umkippt, muss man da immer whinen? Man kann auch gegen eine Gruppe verlieren, wo ist da der Unterschied? Das ist kein I-Win-Button, man muss viel mehr beachten und ist deutlich schwächer als eine andere 4er Gruppe. Aber es macht Spass!!! (Und nicht weil man damit so toll ein paar einzelne nubs wegklatschen kann ****)

Wie wieder von Übervorteilung geredet wird, so ein Schmarrn. Gönnt den Anderen ihr Spiel. Wollt ihr euch wirklich über Ungerechtigkeiten beschweren? Beschwert ihr euch, weil ihr gegen einen besseren Spieler keine Chance habt? Oder weil jemand mit mehr Spielzeit mehr Gold besitzt?

Alt 03.09.2011, 11:09   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VanaTik
Oder weil jemand mit mehr Spielzeit mehr Gold besitzt?
Damit das jemand mit mehr SPIELZEIT mehr Gold besitzt habe ich kein Problem.

Ich habe nur ein Problem damit wenn jemand bei gleicher Spielzeit durch Ausnutzung von nicht verbotenen Systemlücken mehr erreichen kann als ich. Das aber einfach nur auf Grund der Auswirkungen die mich direkt betreffen und da gibt es zwar wenige aber dafür sehr wichtige Dinge.

Denn eines ist doch sonnenklar: Das Multiboxing keine Vorteil im PVP bringt wurde ja schon lang und ausführlich erklärt und das man mit Multiboxing schlecht am Endgame teilnehmen kann (Raiden oder High-Level-FP's) ergibt sich von selbst.

Also bleibt nur ein einziger wirklicher Grund übrig um Multiboxing zu betreiben: Schneller und effizienter Farmen und vor allem Dinge zu farmen die man solo nicht farmen könnte (wie z.B. in Elite-Gebieten).

Und d.h. im Klartext:

- Multiboxer können schneller mehr Mats farmen = Preisverfall für Mats und damit verbunden gecraftete Items

- Multiboxer können schneller mehr Items farmen (Ausnahme Endgame-Items die in Instanzen/Raids droppen) = Preisverfall für Loot-Items

Multiboxer zerstören als die Ingame-Ökonomie genauso wie China-Farmer und Botter.

Natürlich klar, 1 einsamer Multiboxer auf einem Server wird noch keine Auswirkungen auf die Ingame-Ökonomie haben. Aber wenn dann die Nachahmer kommen und das Multiboxing zu nimmt, dann wird es massive negative Auswirkungen haben, eben ganz genauso als wenn sich auf dem Server zig Botter und China-Farmer rumtreiben.

Vom Effekt auf die Ingame-Ökonomie her sind Mutliboxer daher auch mit Cina-Farmer und Botter gleich zu setzen.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 11:24   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
- Multiboxer können schneller mehr Mats farmen = Preisverfall für Mats und damit verbunden gecraftete Items
Das gilt aber nur für Mats, die bei Gegner droppen. Alles was man aufsammeln muss (z.B. Erze, Pflanzen, etc), da ist es ziemlich egal, ob ich mit einem oder 5 Chars vor dem Vorkommen stehe.

Davon abgesehen braucht man aber ja auch mehr Gold/Mats um seine Chars auszurüsten, die wollen ja alle versorgt werden.

Alt 03.09.2011, 11:29   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VanaTik
Beschwert ihr euch, weil ihr gegen einen besseren Spieler keine Chance habt?
Wasn das fürn Quatsch?

Wenn du als bester Spieler auf einen triffst der 4 Chars spielst und er dich schon aus der Ferne mit einem Schuss von jedem Char gleichzeitig umrotzt, ohne das du auch nur die Chance hast einen davon umzulegen, dann hat das absolut nix mit nem besseren Spieler zu tun.
Denn alles was er machen muss ist eine Taste drücken damit alle seine Chars umschwenken und eine weitere um allen zu sagen das sie ihren Style nutzen sollen.
Selbst wenn du aus dem Hinterhalt angreifen willst und verursachst an einem vielleicht soviel schaden das dieser mit Glück zur hälfte down geht, dann stehen aber immernoch die 4 vor dir welche sich in Bruchteilen einer Sekunde umdrehen und dich niederknüppeln.

Spielste aber gegen 4 wirkliche Spieler dann hast du wesentlich mehr Chancen wenigstens einen mit zu nehmen da hier die unterschiedliche reaktionszeit sowie das unterschiedliche verständnis der Klasse greift.

Ich wette, dass dieser typ mit den 4 Chars, Solo garnix auf die Reihe bekommt.

Hoffentlich verbieten die das Multiboxen

Alt 03.09.2011, 11:56   #164
Gast
Gast

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorposter:

Ich habe schon Erfahrung mit Multiboxern im BG gemacht, und es war definitiv eine unschöne Erfahrung. Aus dem einfachen Grund 4 > 1.

Ich suche mir geduldig mit meinem Krieger einen fairen 1 on 1 Kampf und bekomme dann einen Multiboxer aufgetischt der dauerhaft am ganken ist, und bei dem sich keine Chance mit meiner Klasse ergibt ihm zu nähern.

Schafft man es dann doch einen fast down zu haben, stehen weiterhin 3 stück da.
(Sry for repetition)

Das hat definitiv nichts mit Skill zu tun.

Shaoloms Argument ist ebenfalls zu beachten. Auf eine Ingame Influenz kann ich doch gut verzichten.

Alt 03.09.2011, 11:57   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das gilt aber nur für Mats, die bei Gegner droppen. Alles was man aufsammeln muss (z.B. Erze, Pflanzen, etc), da ist es ziemlich egal, ob ich mit einem oder 5 Chars vor dem Vorkommen stehe.
Sicherlich ein Argument, dass Gegenargument wäre aber wenn Du mit 5 Chars davor stehst kannst Du einen abbauen lassen und mit den anderen 4 Chars die nächsten Mobs vor dem nächsten Vorkommen umbrazeln. Und während dann einer von den 4 von den gekillten Mobs Mats farmt kann von den restlichen 3 einer das nächste Abkommen abbauen und die übrigen 2 killen die nächsten Mobs.

Und vor allem mit mehreren Chars kannst Du alle Gathering-Bereiche abdecken und daher alles farmen was vorkommt. Während ein normaler Spieler der auch einen Crafting-Beruf hat maximal 2 Gathering-Arten abbdecken kann.

Also egal wie ... Mutliboxer sind enorm viel schneller und effektiver und sammeln in deutlich kürzerer Zeit enorm viel mehr an Mats als jeder normale Spieler es schaffen könnte.

Und genau aus diesem Grund - und nur aus diesem Grund - gibt es überhaupt Leute die Multiboxing spielen, zumindest gilt das für den Großteil der Mutliboxer. Die Ausnahmen die das nur wegen Open-PVP-Ganken betreiben lasse ich mal unberücksichtigt.

Davon abgesehen braucht man aber ja auch mehr Gold/Mats um seine Chars auszurüsten, die wollen ja alle versorgt werden.[/quote]Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das ein Multiboxer jeden Chars einzeln raufleveld und einzeln equiped bevor er sie als Train durch die Gegend zieht?

Du "verdienst" mit x-Chars auch das x-fache bei quasi jeder Aktion und kannst Dinge solo rocken die kein normaler Spieler solo schafft. Also hast Du selbst bei dem Equipen von x Chars als Multiboxer einen enormen Zeit- und Aufwands-Vorteil gegenüber einem Spieler der z.B. die gleiche Anzahl an Twinks hochbringt/ausrüstet.

Mal ehrlich ... glaubst Du wirklich das wir Anderen hier im Thread so völlig verblödet wären, dass Du mit so einer selten unintelligenten Argumentation landen könntest?

Gruß

Rainer

EDIT: Falls jetzt jemand als Gegenbeispiel EvE bringen will, dann soll er es besser lassen denn EvE als Sandbox-System mit komplexer Wirtschaftssimulation kann man nicht mit SWTOR als Theme-Park vergleichen. Die Ingame-Ökönomie funktioniert in beiden völlig anders und zeigt völlig andere Auswirkungen auf gleichartige Vorgänge.

Und desweiteren ist in EvE das Wirtschaftssystem aktiv gesteuert. Was heisst das die Dev's regelmäßig mit Hilfe eines Ökonomens die Ingame-Wirtschaft beobachten und auch Eingriffsmöglichkeiten haben um Ungleichgewichte wieder gerade zu rücken.

Das Multiboxing in EvE erlaubt und sogar gewünscht ist, zeigt nicht wie gut und legal Multiboxing ist, sondern nur das man einfach bei gleicher Spieleranzahl mehr verdienen wollte/musste weil man nicht genug neue Spieler einfangen konnte. Ist doch genial wenn x-tausend Spieler auf einmal das x-fache bezahlen ... schneller und einfacher kann man als Dev kein Geld verdienen.

Oder kurz gesagt: Das geförderte/erwünschte Multiboxing ist in Eve ein durch die Hintertür eingeführter Itemshop.

Alt 03.09.2011, 12:17   #166
Gast
Gast

Das Problem an der Sache ist, fängt man bei solch "kleinigkeiten" an wie das Mulitboxen, wird daraus ganz schnell der selbe mist wie es in WoW war / ist.
Klar wenn man 1x im Q. auf nen MB trifft ist das eigtl nicht der rede wert, tut aber nichts zur sache da es dann stück für stück ne WoW kopie wird , was das verhalten der spieler angeht und ganz ehrlich habt ihr darauf lust?! Denke mal nicht oder?!

Und DOCH auch in WoW ist das MB untersagt, les dir die AGBs mal ganz genau durch, jegliche Programme / Software oder Addons die das selbstständige Handel abnehmen und für euch Aktionen selbstständig ausführen sind strickt untersagt , wenn man es genau nimmt also auch die software die man zum MB braucht, da diese das selbstständige handeln für euch , bei den 3 anderen Chars übernehmen. Doch Blizzard sieht das nicht so eng , eine sogenannte toleranz grenze , sie wären ja auch schön blöd wenn sie jemanden der MB betreibt auf die Finger hauen und das viebieten, dann gehen einahmen von 3 ACCs flöten. Blizzard geht es einzig und allein ums geschäft und nicht mehr um das spiel. Und darum hoffe ich das hier strickt und streng darauf geachtet wird , nicht nur was das MB angeht sondern allgemein. Wir wollen doch alle super spielspaß beibehalten und nicht das es nach 1-2 jahren nur noch um die kohle geht oder? Und ja ja das ist weit her geholt, i know .... doch wer miterlebt hat wie aus einem echt klasse Game ( WoW Classic) solch eine sch.... wurde , der hofft einfach das es hier niemals geschehen wird , vorallem als Star Wars suchti Ich persöhnlich hab nix gegen MBs jeder wie ers mag , aber fürs Game ist es nicht von vorteil ( Meine "einzig allein " Meine Meinung ) !!!

MFG @all ......... benzin fürs feuer :P

Alt 03.09.2011, 12:18   #167
Gast
Gast

tatsache ist, dass es multiboxer nur in sehr geringer anzahl gibt und das system niemals schule machen wird, allein schon durch den finanziellen aufwand.

solche leute werden niemals durch "farming", dass sie selbst betreiben müssten, die wirtschaft eines servers gefährden. das einzige was diese beeinflussen kann, sind AH freaks und die dazugehörigen bots die durch das system in ner stunde mehr kohle machen, als es konventionelle farmer (auch bots) in ner woche schaffen.

das multiboxen ist ein enormer aufwand, der ihm in keiner situation auch nur ansatzweise nen vorteil bringt, es kostet ihn nur mehr geld und bringt ihm seinen spaß auf ne andere art und weise.

Alt 03.09.2011, 12:42   #168
Gast
Gast

solche leute werden niemals durch "farming", dass sie selbst betreiben müssten, die wirtschaft eines servers gefährden. das einzige was diese beeinflussen kann, sind AH freaks und die dazugehörigen bots die durch das system in ner stunde mehr kohle machen, als es konventionelle farmer (auch bots) in ner woche schaffen.[/quote]Das da ein Wiederspruch in sich selbst steckt und Du Deine eigene Aussage im Satz danach wieder ad absurdum führst ist Dir aber schon klar?

Und selbst nur ein paar wenige Multiboxer die aber viel farmen können sehr wohl die AH-Preise eines kompletten Server kaputt machen und damit die Ingame-Ökonomie massiv stören. Wenn ein paar Wenige in ausreichender Menge eine Ware über einen Zeitraum konstant weit unter Preis auf den Markt bringen, hat das einen kompletten Preiseinbruch der Ware auf dem gesamten Markt zur Folge und zwar langfristig. Das sollte eigntlich jedem klar sein der ein wenig Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat.

das multiboxen ist ein enormer aufwand, der ihm in keiner situation auch nur ansatzweise nen vorteil bringt, es kostet ihn nur mehr geld und bringt ihm seinen spaß auf ne andere art und weise.[/quote]Bitte ... wen willst Du hier für so selten dämlich verkaufen das er diese Aussage auch ernst nimmt?

Wenn ein Multiboxer keinen Vorteil erlangt und nur Nachteile hat dann gibt es nur einen einzigen Grund dafür: Er ist schlicht zu dumm zum Spielen.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 12:46   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSarok
!

Und DOCH auch in WoW ist das MB untersagt, les dir die AGBs mal ganz genau durch, jegliche Programme / Software oder Addons die das selbstständige Handel abnehmen und für euch Aktionen selbstständig ausführen sind strickt untersagt , wenn man es genau nimmt also auch die software die man zum MB braucht, da diese das selbstständige handeln für euch , bei den 3 anderen Chars übernehmen. Doch Blizzard sieht das nicht so eng , eine sogenannte toleranz grenze , sie wären ja auch schön blöd wenn sie jemanden der MB betreibt auf die Finger hauen und das viebieten, dann gehen einahmen von 3 ACCs flöten. Blizzard geht es einzig und allein ums geschäft und nicht mehr um das spiel. Und darum hoffe ich das hier strickt und streng darauf geachtet wird , nicht nur was das MB angeht sondern allgemein. Wir wollen doch alle super spielspaß beibehalten und nicht das es nach 1-2 jahren nur noch um die kohle geht oder? Und ja ja das ist weit her geholt, i know .... doch wer miterlebt hat wie aus einem echt klasse Game ( WoW Classic) solch eine sch.... wurde , der hofft einfach das es hier niemals geschehen wird , vorallem als Star Wars suchti Ich persöhnlich hab nix gegen MBs jeder wie ers mag , aber fürs Game ist es nicht von vorteil ( Meine "einzig allein " Meine Meinung ) !!!
Es wurde von Blizzard in mehreren Postings bestätigt dass Multiboxing nicht verboten ist.

“Multi-boxing is not a violation of the Terms of Use, Sincast. On the contrary, it’s a fairly common practice and extremely fun to watch. ”
Syndri, Customer Service Member
http://forums.worldofwarcraft.com/th...13990&sid=1#16

“Badkarma, we do not stop players from owning and playing multiple accounts…There are all manner of ways to use two accounts that are not outside of our in-game policies and legal documents…”
Berghe, Customer Service Member
https://forums.worldofwarcraft.com/t...Id=776776019#1

“We do not prevent people from owning multiple accounts, nor playing those accounts simultaneously as long as they abide by our Terms of Use and EULA.”
Vrakthris, Customer Service Member
http://forums.worldofwarcraft.com/th...geNo=1&sid=1#9

“multi-boxing,…, it’s not considered a violation of policy.”
“It is viewed simply as a clever, yet tedious play style, but not altogether counterintuitive to the spirit of the game”
Syndri, Customer Service Member
http://forums.worldofwarcraft.com/th...816892&sid=1#8

Alt 03.09.2011, 12:47   #170
Gast
Gast

Ein Multiboxer zahlt 5x soviel wie du wenn er 5 Accs haben will

Somit darf er auch gern 5x soviel Ingame Geld haben

Zudem wird so ein MB sicher auch mehr spielen als der durchschnittliche Casual

Und wer dem MB sein Geld neidet der soll erstmals seinen Zeitaufwand mit dem des MB vergleichen.

Würde dann ein MB in einer Stunde 5x soviel Geld verdienen wie man selber wäre es ja ok, da 5 Accs

Würde er 20x soviel verdienen, wäre irgendwas faul, aber selbst das wäre in meinen Augen noch ok, weil er soll ja auch was davon haben 5x soviel Geld in SWTOR zu investieren als ich.

Alt 03.09.2011, 12:51   #171
Gast
Gast

du hast von mmo's und der serverwirtschaft schlichtweg keine ahnung und versuchst lediglich dich zu profilieren.
ich führe rein gar nichts ab adsurdum, am wenigsten meine eigene aussage.

egal was er durch diese art des spielens "erfarmen" kann, was sich wiederum rein auf grinding beschränkt und somit auf gold und random loot, wird jemals eine serverwirtschaft beeinflussen, ebensowenig wie es 4 im schichtbetrieb gespiele china-chars schaffen könnten.

nur spieler und bots die über massives trading in dieses system eingreifen haben die möglichkeit dieses zu steuern und abzuändern, ansonsten nichts.

und egal welche thesen du in deine eloquenz verpackst, es bleiben falsche thesen.

Alt 03.09.2011, 12:57   #172
Gast
Gast

Multiboxer verfälschen die Statistik zugunsten der Betreiber,und zum Nachteil der Spieler.

Alt 03.09.2011, 13:01   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Ein Multiboxer zahlt 5x soviel wie du wenn er 5 Accs haben will

Somit darf er auch gern 5x soviel Ingame Geld haben
Jaja ... die gleiche Argumentation wie bei Gold-Käufern und Item-Shop-Befürworter. Wer mehr zahlt soll auch mehr haben oder auch die gleiche Argumentationsgrundlage wie bei den Alles-Für-Nix-Tun-Haben-Wollen-Weil-Gleiche-Gebühr-Bezahlt-Fraktion.

Macht es deswegen aus der Sicht des Spieles mehr Sinn? Nö, es ruiniert so oder so für alle das Spiel ein Stück weit.

Zudem wird so ein MB sicher auch mehr spielen als der durchschnittliche Casual[/quote]Wer mehr spielt sollte auch mehr haben, keine Frage ist das Grundprinzip eines jeden MMORPG's. Bloss bei gleicher Spielzeit das x-fache mehr zu bekommen ist das was nicht okay ... und das ist völlig unabhängig was man für den/die Accounts bezahlt.

Oder kurz und gut: Die bezahlte Menge an Realtime-Währung sollte niemals eine Auswirkung auf das spielgeschehen Ingame haben.

Wenn doch kann man gleich Gold-Kaufen legalisieren und Itemshops einführen wo sich diejenigen die mehr bezahlen gleich das BiS-Raid-Gear direkt kaufen können. Am besten gleich noch das Upgrade um das Spiel gleich mit Level 50 zu beginnen und für die die richtige viel zahlen gibt es dann noch den I-Win-Button für's PVP und für 50% mehr sogar ohne CD ... wäre dann doch alles okay, derjenige hat ja auch mehr bezahlt.

Will man diese Philosophie in einem MMORPG wirklich haben? Ich für meinen Teil nicht und so ein MMORPG würde auch niemals meine Festplatte zu sehen bekommen.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 13:13   #174
Gast
Gast

Mir ist es egal, ob ein Jemand 5, 10 oder 100 Versionen kauft und nutzt. BW könnte sich ja 5 Milliarden Konten anlegen und nutzen.

Allerdings jeglicher Eingriff in den Speicherbereich des Spieles über Dritt-Software gehört unter Strafe gestellt. Sollte dazu auch das automatische Steuern von N-Charakteren von N-Konten gehören, sollte der Spieler auf Lebenszeit gebannt werden. Eine Anzahl N-Konten kaufen und separat nutzen ist eine Sache, aber diese über Fremdsoftware (Bots) steuern eine ganz Andere.

Alt 03.09.2011, 13:44   #175
Gast
Gast

Also ich möchte mal anmerken, dass hier alle immer von dem normalen Materialien Farmen ausgehen und so das Multiboxing betrachten.

Aber in SWTOR ist eine Sache anders als in anderen MMOs man kann seine Begleiter die man aktuell nicht dabei hat auch auf sammeltour schicken, das Bedeutet wenn ich unterwegs bin oder ausgelogt bin sage ich meinen Begleitern einfach macht die nächste stunde alle nur Plündern oder Hacken.
Und wenn man das macht dann sind zwar die Multiboxer immer noch im vorteil aber wenn man es so sieht das man mehrere Cars auf einem Server machen kann so mache ich einfach einen Main char 2 oder 3 Twinks und alle anderen Slots haue ich mit irgentwelchen Klassen voll die nur sammel fähigkeiten haben und lasse die Sammeln.
Und wenn man das so macht ist es selbst für eine Person alleine nicht mehr notwendig etwas im AH zu kaufen, da man eh alles im überfluss hat egal ob man einen Akount hat oder 5.

Daher ist es meiner Meinung nach beim Craften total dumm zu multiboxen weil ich einfach auch mit nur einem Acount mehr als genug Materialien rannschaffen kann um alles zum Dumpingpreis zu verkaufen.

Antwort

Lesezeichen