Antwort
Alt 03.09.2011, 13:50   #176
Gast
Gast
AW: Ist Multiboxing bei Swtor erlaubt?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Jaja ... die gleiche Argumentation wie bei Gold-Käufern und Item-Shop-Befürworter. Wer mehr zahlt soll auch mehr haben oder auch die gleiche Argumentationsgrundlage wie
bei den Alles-Für-Nix-Tun-Haben-Wollen-Weil-Gleiche-Gebühr-Bezahlt-Fraktion.

Macht es deswegen aus der Sicht des Spieles mehr Sinn? Nö, es ruiniert so oder so für alle das Spiel ein Stück weit.
hmm du kannst ja auch mehrere Accs kaufen, musst ja nicht MB machen, einfach follow und XP abgreifen oder die Gefähren offline Craften lassen

Und gottseidank gibts nicht soviele MB (ich hab noch nie einen getroffen)

Logisch hat der MB gewisse Vorteile. Aber ich sehe hier nicht wirklich einen großen Einfluß auf die Server

Alt 03.09.2011, 13:51   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salestra
...wall of text...
Nur wenn man genug Geld hat.

Alt 03.09.2011, 13:56   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salestra
Aber in SWTOR ist eine Sache anders als in anderen MMOs man kann seine Begleiter die man aktuell nicht dabei hat auch auf sammeltour schicken, das Bedeutet wenn ich unterwegs bin oder ausgelogt bin sage ich meinen Begleitern einfach macht die nächste stunde alle nur Plündern oder Hacken.

Und wenn man das macht dann sind zwar die Multiboxer immer noch im vorteil aber wenn man es so sieht das man mehrere Cars auf einem Server machen kann so mache ich einfach einen Main char 2 oder 3 Twinks und alle anderen Slots haue ich mit irgentwelchen Klassen voll die nur sammel fähigkeiten haben und lasse die Sammeln.
Und wenn man das so macht ist es selbst für eine Person alleine nicht mehr notwendig etwas im AH zu kaufen, da man eh alles im überfluss hat egal ob man einen Akount hat oder 5.

Daher ist es meiner Meinung nach beim Craften total dumm zu multiboxen weil ich einfach auch mit nur einem Acount mehr als genug Materialien rannschaffen kann um alles zum Dumpingpreis zu verkaufen.
Du vergisst dabei nur eines ... ALLE Begleiter-Missionen kosten Credits und zwar nicht knapp und sie bringen quasi nur Random-Mats mit.

Also in dem Sinne ist Multiboxing im Vergleich zu den Companion-Missions nochmals um einige Hausnummern effektiver für den Mutliboxer.

Im Extremfall sieht einer der seine Companion auf Missionen schickt dann absolut kein Land mehr das Zeugs was die Companions anschleppen auch nur im Ansatz für die Missions-Kosten los zu bringen.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 14:00   #179
Gast
Gast

Hat zwar mit Multiboxing nichts zu tun, aber ich frage mich gerade ob das wirklich so einfach funktioniert wie mein Vorvorvorposter geschrieben hat.Viele Twinks machen und deren Begleiter alle Arbeit machen lassen.

Wenn das Schule macht und die Begleiter wie blöd ackern während man off ist,hat ja jeder wirklich alles im Überfluss.Ich denke so kann das von den Entwicklern nicht gedacht sein. Da haben die sich bestimmt was überlegt.

Muss man komplett off sein damit die jeweiligen Begleiter meiner Chars arbeiten ?

Oder handwerken die relativ langsam wenn man nicht da ist ?

/edith: ja wäre ne möglichkeit den kosten/nutzenfaktor da mit einfliessen zu lassen.
ich schreib zu langsam

Alt 03.09.2011, 14:02   #180
Gast
Gast

Nicht langsam aber es soll gut Teuer sein, dass es sich nicht groß lohnt es fürs Kreditfarmen zu benutzen

Alt 03.09.2011, 14:09   #181
Gast
Gast

Gibt es überhaupt schon Infos, die detailliert genug wären, um sich jetzt
bereits damit auseinanderzustzen ? Die paar unzureichenden Texte übers
Craften auf der HP sagen absolut nichts aus über das, was die einzelnen
Handwerks-Stufen mal bringen werden und was man dafür brauchen wird.

Vielleicht bringt es ja gar nichts die Companions Mats sammeln zu lassen ?
Vielleicht LOHNT es sich gar nicht sie sammeln zu schicken, sondern muss
selber losgehen und wenn man etwas brauchbares entdeckt den Begleiter
rufen und ihn sammeln lassen ?

Evtl nimmt der Begleiter Schaden, wenn man ihn sammeln lasst an Orten,
wo es gefährlich ist ?

Wer weiss.... Fragen über Fragen

Alt 03.09.2011, 14:23   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
hmm du kannst ja auch mehrere Accs kaufen, musst ja nicht MB machen, einfach follow und XP abgreifen
Ja wäre denkbar, aber wer kauft mehrere Accounts (ausser er hat bei einem alle Char-Slots voll) um KEIN MB zu betreiben?

oder die Gefähren offline Craften lassen[/quote]Das kann doch eh jeder Twinker.

Und gottseidank gibts nicht soviele MB (ich hab noch nie einen getroffen)[/quote]Das ist wirklich ein dickes Gott sei Dank. Aber geh mal nach EvE da sollen die in Massen rumlaufen.

Aber ich sehe hier nicht wirklich einen großen Einfluß auf die Server[/quote]Na gut ... hier ein echtes Beispiel aus AION:

Beim Kristalle farmen hast Du auch seltene Kristalle als Zusatzloot bekommen. Für 10 Stück warst Du gut 1 Stunde unterwegs und hast auch gut Gold für Flugzeitverlängerungstränke ausgegeben.

Die seltenen Kirstalle wurden für alles möglich gebraucht beim Craften gebraucht..Meistens wurden im im 5er oder 10er Stack im AH angeboten und waren sackteuer.

Dann kamen 2 (wirklich nur 2 auf dem ganzen Server!) China-Farmer daher und schmissen diese seltenen Kirstalle im 500er Stack zum 10tel des normalen AH-Preises auf den Markt. Über ein paar Wochen hinweg tauchten immer neue Stacks regelmäßig im AH auf ... so im Abstand von 1-2 Tagen.

Was passierte im Endeffekt? Die Preise für alle Gathering- und Crafting-Goods knallten ins Uferlose nach unten. Es gab einige Wochen danach kaum noch was mit dem man als Gatherer-/Crafter Kohle machen konnte. Gerade nicht als Crafter da man die gecrafteten Items nur deutlich unter Herstellungskosten noch los wurde (in AION waren die Zusatzmats die man nur beim Händler kaufen konnte auch richtig brutal hoch).

So haben nur 2 China-Farmer die Wirtschaft auf dem kompletten Server ruiniert. Ziel war klar ... keiner sollte mehr mit Gathering und Crafting Kinahs verdienen damit mehr Leute beim Goldseller einkaufen würden.

Natürlich ein extremes Beispiel und Multiboxer haben mit Sicherheit nicht zum Ziel die Wirtschaft zu ruinieren. Aber sie werden es zumindest für den normalen Crafter gesehen trotzdem tun.

Wenn man das fünfache an Mats in der gleichen Zeit bekommt, kann man problemlos seine Waren um 10 bis 20% unter Preis anbieten und trotzdem saugut verdienen. Aber man kennt es doch aus WOW ... wenn einer mit unterbieten anfängt zieht der Rest der auch verkaufen will nach und damit tritt eine Spirale ein die die Wirtschaft auf einem Server nachhaltig ruiniert.

Es ist der absolut gleiche Effekt wie es auch in der Realwirtschaft passiert ist mit den früher mal üblichen Tante-Emma-Läden. Die allesamt von der Bildfläche verschwanden als die Discounter kamen und die Preise auf Grund günstigerer Einkaufskosten deutlich unterbieten konnten.

Und wie schon gesagt, für einen nachhaltig schädigenden Effekt braucht es keine 100erte sondern da würden für einen Server schon 2-3 Multiboxer ausreichen die gerne und viel mit ihrem Train Gathering-Goods farmen gehen und das dann über längeren Zeitraum hinweg günstiger ins AH stellen.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 14:30   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Gibt es überhaupt schon Infos, die detailliert genug wären, um sich jetzt
bereits damit auseinanderzustzen ?
Ja, aber wie üblich weit verstreut.

Die paar unzureichenden Texte übers
Craften auf der HP sagen absolut nichts aus über das, was die einzelnen
Handwerks-Stufen mal bringen werden und was man dafür brauchen wird.[/quote]Das ist richtig, aber das ist auch für die Beurteilung ob Companion farmen lassen sich finanziell gut lohnt auch nicht wichtig.

Vielleicht bringt es ja gar nichts die Companions Mats sammeln zu lassen ?
Vielleicht LOHNT es sich gar nicht sie sammeln zu schicken,[/quote]Nicht nur vielleicht, sondern genauso wird es sein. Dafür stehen die Kosten die jede Mission auf die man Companions schicken kann verursachen werden. Und das man dafür nur Random-Mats bekommt.

sondern muss
selber losgehen und wenn man etwas brauchbares entdeckt den Begleiter
rufen und ihn sammeln lassen ?[/quote]Jeder der selber auszieht zum Farmen wird effektiver sein als Companions auf Crafting-Missionen zu schicken. Erstehs weil es keine Missionskosten verursacht und zweitens weil man gezielt das farmt was man braucht.

Evtl nimmt der Begleiter Schaden, wenn man ihn sammeln lasst an Orten,
wo es gefährlich ist ?[/quote]Das passiert auf keinen Fall. ^^ Bioware hat schon gesagt, dass Companions auf Mission niemals in der Welt zu sehen sein werden. Die verschwinden einfach vom Schiff und tauchen nach Ablauf der Missionszeit wieder auf und haben dann die Ergebnisse dabei die per Random-Generator ermittelt wurden.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 14:44   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Sicherlich ein Argument, dass Gegenargument wäre aber wenn Du mit 5 Chars davor stehst kannst Du einen abbauen lassen und mit den anderen 4 Chars die nächsten Mobs vor dem nächsten Vorkommen umbrazeln.
Dafür müssten die Vorkommen aber so nah aneinander sein, dass man das auch machen kann.

Und während dann einer von den 4 von den gekillten Mobs Mats farmt kann von den restlichen 3 einer das nächste Abkommen abbauen und die übrigen 2 killen die nächsten Mobs.[/quote]Ich glaube hier überschätzt du ein wenig das Multitasking. Nur weil man 5 Charaktere hat, kann man die 5 nicht so gut steuern wie einen einzelnen und am Ende müssen die Chars ja auch wieder alle zusammen kommen. Vor allem da es kein Autoattack gibt, da kann ich also nicht einfach mal 3 Chars in ruhe Kämpfen lassen und mit den anderen sammeln.

Und vor allem mit mehreren Chars kannst Du alle Gathering-Bereiche abdecken und daher alles farmen was vorkommt. Während ein normaler Spieler der auch einen Crafting-Beruf hat maximal 2 Gathering-Arten abbdecken kann.[/quote]Das wird bei TOR kein Problem sein, denn du bist ja nicht auf einen Charakter beschränkt. Sicherlich musst du mehrere Charaktere hochleveln, das wird man bei TOR allerdings eh machen (nehme ich zumindest mal an, geht ja größtenteils um die Story).

Also egal wie ... Mutliboxer sind enorm viel schneller und effektiver und sammeln in deutlich kürzerer Zeit enorm viel mehr an Mats als jeder normale Spieler es schaffen könnte.[/quote]Das bezweifel ich weiterhin, dass diese Vorteile "enorm" sind, das sehe ich wirklich nur bei Mob-Loot, bei allem anderen nicht wirklich "enorm".

Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das ein Multiboxer jeden Chars einzeln raufleveld und einzeln equiped bevor er sie als Train durch die Gegend zieht?[/quote]Nein, man wird von Anfang an als Gruppe rumlaufen, aber die Charaktere dieser Gruppe wollen ja ALLE Ausrüstung und nicht nur der Kopf.

Du "verdienst" mit x-Chars auch das x-fache bei quasi jeder Aktion und kannst Dinge solo rocken die kein normaler Spieler solo schafft. Also hast Du selbst bei dem Equipen von x Chars als Multiboxer einen enormen Zeit- und Aufwands-Vorteil gegenüber einem Spieler der z.B. die gleiche Anzahl an Twinks hochbringt/ausrüstet.[/quote]Wieder auf TOR bezogen wird es auch hier keine großen Vorteile geben, da der meiste Content alleine bestritten werden kann.

Mal ehrlich ... glaubst Du wirklich das wir Anderen hier im Thread so völlig verblödet wären, dass Du mit so einer selten unintelligenten Argumentation landen könntest?[/quote]Du scheinst echt nicht viel Erfahrung mit Multiboxing zu haben, sonst würdest du es verstehen. Wenn die Argumentation so "unintelligent" war, dann solltest du sie einfach widerlegen können und nicht mit versteckten Beleidigungen dein Niveau definieren.

Also: Ich brauche X Credits um einen Char auszurüsten. Ich brauche 5x X Credits um 5 Chars auszurüsten. Die Einnahmen sind Questeinnahmen x 5, die Crediteinnahmen für Mobs sind Credit pro Mob / 5. Damit macht man beim normalen Questen WENIGER Credits als 5 einzelne Chars.

Alt 03.09.2011, 14:51   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSarok
Und DOCH auch in WoW ist das MB untersagt, les dir die AGBs mal ganz genau durch, jegliche Programme / Software oder Addons die das selbstständige Handel abnehmen und für euch Aktionen selbstständig ausführen sind strickt untersagt , wenn man es genau nimmt also auch die software die man zum MB braucht, da diese das selbstständige handeln für euch , bei den 3 anderen Chars übernehmen.
Nein, das tut sie nicht. Die Software übernimmt gar kein Handeln, sie leitet mein Handeln weiter, es wird nichts automatisiert. In WoW ist Multiboxing mit Software offiziell erlaubt, das wurde von mehreren Stellen bestätigt:

http://www.wowblues.com/us/multiboxi...288579356.html

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Allerdings jeglicher Eingriff in den Speicherbereich des Spieles über Dritt-Software gehört unter Strafe gestellt. Sollte dazu auch das automatische Steuern von N-Charakteren von N-Konten gehören, sollte der Spieler auf Lebenszeit gebannt werden. Eine Anzahl N-Konten kaufen und separat nutzen ist eine Sache, aber diese über Fremdsoftware (Bots) steuern eine ganz Andere.
Es wird nichts automatisch gesteuert, das ist ein absoluter Irrglaube. Jede Reaktion der Charaktere benötigt eine Aktion auf der Tastatur. Keine Automation, nur eine Weiterleitung der Tastatursignale.

Alt 03.09.2011, 15:06   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Na gut ... hier ein echtes Beispiel aus AION:

Beim Kristalle farmen hast Du auch seltene Kristalle als Zusatzloot bekommen. Für 10 Stück warst Du gut 1 Stunde unterwegs und hast auch gut Gold für Flugzeitverlängerungstränke ausgegeben.

Die seltenen Kirstalle wurden für alles möglich gebraucht beim Craften gebraucht..Meistens wurden im im 5er oder 10er Stack im AH angeboten und waren sackteuer.

Dann kamen 2 (wirklich nur 2 auf dem ganzen Server!) China-Farmer daher und schmissen diese seltenen Kirstalle im 500er Stack zum 10tel des normalen AH-Preises auf den Markt. Über ein paar Wochen hinweg tauchten immer neue Stacks regelmäßig im AH auf ... so im Abstand von 1-2 Tagen.

Was passierte im Endeffekt? Die Preise für alle Gathering- und Crafting-Goods knallten ins Uferlose nach unten. Es gab einige Wochen danach kaum noch was mit dem man als Gatherer-/Crafter Kohle machen konnte. Gerade nicht als Crafter da man die gecrafteten Items nur deutlich unter Herstellungskosten noch los wurde (in AION waren die Zusatzmats die man nur beim Händler kaufen konnte auch richtig brutal hoch).

So haben nur 2 China-Farmer die Wirtschaft auf dem kompletten Server ruiniert. Ziel war klar ... keiner sollte mehr mit Gathering und Crafting Kinahs verdienen damit mehr Leute beim Goldseller einkaufen würden.

Natürlich ein extremes Beispiel und Multiboxer haben mit Sicherheit nicht zum Ziel die Wirtschaft zu ruinieren. Aber sie werden es zumindest für den normalen Crafter gesehen trotzdem tun.

Wenn man das fünfache an Mats in der gleichen Zeit bekommt, kann man problemlos seine Waren um 10 bis 20% unter Preis anbieten und trotzdem saugut verdienen. Aber man kennt es doch aus WOW ... wenn einer mit unterbieten anfängt zieht der Rest der auch verkaufen will nach und damit tritt eine Spirale ein die die Wirtschaft auf einem Server nachhaltig ruiniert.

Es ist der absolut gleiche Effekt wie es auch in der Realwirtschaft passiert ist mit den früher mal üblichen Tante-Emma-Läden. Die allesamt von der Bildfläche verschwanden als die Discounter kamen und die Preise auf Grund günstigerer Einkaufskosten deutlich unterbieten konnten.

Und wie schon gesagt, für einen nachhaltig schädigenden Effekt braucht es keine 100erte sondern da würden für einen Server schon 2-3 Multiboxer ausreichen die gerne und viel mit ihrem Train Gathering-Goods farmen gehen und das dann über längeren Zeitraum hinweg günstiger ins AH stellen.

Gruß

Rainer
uff das ist natürlich schon krass. ich weiss noch wie heftig das Kristalle Sammeln in Aion war

Da hätten sich 3-5 Craften zusammentun müssen und deren Stacks wegkaufen ^^, wenn die eh so billig waren. Die haben es sich aber eh erbottet und wahrscheinlich hätten die garnicht bemerkt, wenn ihnen jemand das Zeug weggekauft hätte

Alt 03.09.2011, 15:08   #187
Gast
Gast

Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Ferocit will Multiboxing betreiben

+ 2-3 weitere Leute hier in diesem Thread.

Der rest ist irgendwie dagegen

Alt 03.09.2011, 15:20   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei

+ 2-3 weitere Leute hier in diesem Thread.

Hm, ich habe weder was dagegen, noch ziehe ich es für mich selbst in Betracht.
Da meine Multitaskingfähigkeiten zugegebenermassen eher bescheidener Natur sind,
traue ich mir gar nicht zu parallel 2 oder gar 3 Chars effektiv und dabei sinnvoll zu
steuern... obwohl... es gäbe eine Situation, wo es Sinn machen KÖNNTE:
Nämlich beim stumpfen Sammeln... Man könnte sich noch einen Char auf follow nehmen
und dann jeweils den Gefährten nehmen, der die entsprechende Sammelfertigkeit hat ...
Ja, das würde theoretisch vermutlich gehen ... Schliesslich gibt es 4 Sammelskills, aber nur
3 Crewfähigkeiten... Würde man jeweils 2 / 2 nehmen würde Multiboxing irgendwann
möglicherweise zum Erfolg führen... Wie gesagt, möglicherweise ...

In diesem Sinne

Alt 03.09.2011, 15:39   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Dafür müssten die Vorkommen aber so nah aneinander sein, dass man das auch machen kann.

Ich glaube hier überschätzt du ein wenig das Multitasking. Nur weil man 5 Charaktere hat, kann man die 5 nicht so gut steuern wie einen einzelnen und am Ende müssen die Chars ja auch wieder alle zusammen kommen. Vor allem da es kein Autoattack gibt, da kann ich also nicht einfach mal 3 Chars in ruhe Kämpfen lassen und mit den anderen sammeln.
Deswegen suchen sich ja Multiboxer auch spezielle Gebiete aus wo sie ihre Möglichkeiten optimal zum Einsatz bringen können. Also dichte Ansammlungen von Abbau-Möglichkeiten und dazu passende Mob-Gruppierungen ... mir würden da ad hoch einige tolle Plätze in WOW dafür einfallen ... ach moment ... das waren ja auch die wo ich die Multiboxer in WOW gesehen habe.

Das wird bei TOR kein Problem sein, denn du bist ja nicht auf einen Charakter beschränkt. Sicherlich musst du mehrere Charaktere hochleveln, das wird man bei TOR allerdings eh machen (nehme ich zumindest mal an, geht ja größtenteils um die Story).[/quote]Aha ... und das soll jetzt der Ausgleich dafür sein, dass ein Multiboxer beim farmen ALLE Gathering-Berufe immer dabei hat und daher alles farmen kann was er findet und der normale Spieler i.d.R. nur 1-2 Gathering-Berufe gleichzeitig ausübt (weil 1 i.d.R. mit einem Crafting-Job belegt ist)?

Jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder etwa doch?

Das bezweifel ich weiterhin, dass diese Vorteile "enorm" sind, das sehe ich wirklich nur bei Mob-Loot, bei allem anderen nicht wirklich "enorm".

...

Du scheinst echt nicht viel Erfahrung mit Multiboxing zu haben ...[/quote]Ich glaube Du bist derjenige der das Prinzip des Multiboxing noch nicht so richtig verstanden hat, ansonsten müsstest Du eigentlich erkennen das die Vorteil mehr als enorm groß sind.

Nein, man wird von Anfang an als Gruppe rumlaufen, aber die Charaktere dieser Gruppe wollen ja ALLE Ausrüstung und nicht nur der Kopf.[/quote]Ja und?

5 Chars die gemeinsam agieren bekommen mindestens genauso schnell Ausrüstung als ein Char der solo rumläuft. Beim Questen bekommen sie ja auch 5 mal die Belohnung, natürlich muss man den Loot durch 5 teilen ... aber dafür killt man auch 5 mal schneller, kann FP's soloen (wenn man outleveld ist), kann Gruppen-Quests solo machen und sogar vermutliche die Elite-Gebiete die für Player-Gruppen gedacht sind soloen.

Und mit 5 Chars kannst Du auch beim Questen ALLE Gathering-Quellen die Du findest abbauen und dadurch viel mehr Geld machen als ein Single-Player der nur 1-2 Quellen abbauen kann und dann schnell was fehlt im AH einkaufen für das mehr an Kohle was du gemacht hast.

Und Du möchtest mir jetzt ernsthaft weiss machen das man es als Multiboxer doch soviel schwerer hat 5 Chars gleichzeitig auszurüsten? Nicht wirklich, oder?

Wenn die Argumentation so "unintelligent" war, dann solltest du sie einfach widerlegen können[/quote]Tue ich doch.

... und nicht mit versteckten Beleidigungen dein Niveau definieren.[/quote]Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur klar gemacht das mir Keiner die Story vom wilden Elch erzählen braucht und dann annehmen darf das ich die Glaube. Auch Du nicht.

[QUORTE]
Also: Ich brauche X Credits um einen Char auszurüsten. Ich brauche 5x X Credits um 5 Chars auszurüsten. Die Einnahmen sind Questeinnahmen x 5, die Crediteinnahmen für Mobs sind Credit pro Mob / 5. Damit macht man beim normalen Questen WENIGER Credits als 5 einzelne Chars.[/QUOTE]

*kopfschüttel*

1. Die Rechnung mit nur 1/5 tel Einnahmen geht nicht so richtig auf, wenn man bedankt das Du auch einen 5-fach höheren Killspeed hast mit 5 Chars gleichzeitig.

2. Das Du weniger Kohle machst geht auch nicht auf, da Du ja als Multiboxer auch viel mehr Sachen farmst als ein Single-Char. Eben weil der Single-Char maximal 1-2 Gathering-Berufe gleichzeitig aktiv haben kann (okay, ohne Crafting-Beruf sind es 3) und Du als Multiboxer hast ALLE Gathering-Berufe gleichzeitig aktiv. Und wo der Spieler Zeit X mit dem gathering von einem Vorkommen beschäftigt ist, kann der Mutliboxer in der gleichen Zeit das mehrere Vorkommen gleichzeitig abbauen.

3. Bei Gruppen-Quests bekommt der Single-Player nur 1/4 der gelooteten Credits, während Du 100% der Credits bekommst. Genauso muss der Single-Player bei Gruppen-Quests und Gruppen-Gebieten den Loot mit den 3 anderen Spielern teilen, während Du 100% Loot bekommst. Und ähnliches gilt für's Gathering wenn der Single-Player Pech hat und jemand in der Gruppe ist der die gleichen Gathering-Berufe hat muss er auch das teilen während der Mutliboxer immer 100% bekommt.

4. Beim Multiboxer sind i.d.R. die Reparaturkosten geringer, da er seltener stirbt (zumindest sollte es so sein bei jemand der das MB einigermaßen beherrscht).

Nochmal ... und Du willst mir ernsthaft erzählen das ein Mutliboxer beim Questen weniger Kohle verdient als der Single-Player?

Ich weiss ja nicht ... aber wenn man die Grundrechenarten aus der Grundschule noch einigermaßen beherrscht, dann kann die Aussage nicht stimmen. Eh klar, abgesehen von den Mutliboxern die einfach nur zu dumm sind Multiboxing richtig zu spielen.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 15:59   #190
Gast
Gast

Zitat:
Was auch kaum jemanden verwundern dürfte...

Am tollsten sind bei so etwas die "lasst die Leute doch das Spiel spielen wie sie wollen"-"Argumente".

Ich weiß auch nicht warum die Leute immer heulen wenn ich mit einer Knarre zur Messerstecherei komme.

Auf der anderen Seite hat jemand der sich für ein Spiel mehrere Accounts kauft und die gleichzeitig mit sich selbst spielt vermutlich auch sonst nicht viel Freude, also sollte es nicht untersagt werden, was stark zu hoffen ist, viel Spaß dabei.

Alt 03.09.2011, 16:02   #191
Gast
Gast

Zitat:
Eigentlich hatte ich es noch nicht fest eingeplant. Das ist bei mir etwas was ich mache, wenn mir das Spiel langweilig wird und ich was neues machen möchte.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Aha ... und das soll jetzt der Ausgleich dafür sein, dass ein Multiboxer beim farmen ALLE Gathering-Berufe immer dabei hat und daher alles farmen kann was er findet und der normale Spieler i.d.R. nur 1-2 Gathering-Berufe gleichzeitig ausübt (weil 1 i.d.R. mit einem Crafting-Job belegt ist)?
Gathern erfolgt zum Großteil über die Begleiter und es kostet Geld, dabei ist es egal ob man online ist oder nicht. Also macht es auch keinen Unterschied ob du die Begleiter von 5 Charaktere auf 5 Accounts wegschickst oder alle auf einem Account sind.

Ich glaube Du bist derjenige der das Prinzip des Multiboxing noch nicht so richtig verstanden hat, ansonsten müsstest Du eigentlich erkennen das die Vorteil mehr als enorm groß sind.[/quote] Genau, so wird es sein. Bevor du über ein Thema diskutierst, solltest du dich wirklich darüber informieren.

Ich lass den Rest von dir mal weg, ist eh das Gleiche wie vorher. Du hast von der Materie einfach keine Ahnung und keinerlei Erfahrung, du siehst massige Vorteile wo keine sind.

Alt 03.09.2011, 16:11   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
, du siehst massige Vorteile wo keine sind.
Naja,ich kenne aber auch keinen Multiboxer der dies wegen der vielen Nachteile macht

Alt 03.09.2011, 16:12   #193
Gast
Gast

es war in wow nicht verboten, warum sollte es dann hier sein? lol. 5 Sorcerer die lightning ballern wie blöd? instant kills inc.

Alt 03.09.2011, 16:17   #194
Gast
Gast

@ Shalaom: Ich werde einfach mal mich selber und noch wen zitieren in Bezug auf Ferocit und den anderen MB-Liebhabern

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Du versuchst Unsinnigkeiten zu rechtfertigen und wenn ich darauf reagiere antwortest du wieder mit teils noch größeren unsinnigen Rechtfertigungen. Ich werde dich sicher nicht umstimmen können ,keiner kann das, dazu bist du der dunklen Seite schon zu sehr verfallen .
Zitat:
Aber im Grunde hat es eigentlich keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Multiboxer werden weiterhin ihre Daseinsberechtigung verteidigen, da sie ihren Vorteil natürlich nicht aufgeben wollen.
Und genau so ist es leider auch.

Alt 03.09.2011, 16:39   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Gathern erfolgt zum Großteil über die Begleiter und es kostet Geld, dabei ist es egal ob man online ist oder nicht. Also macht es auch keinen Unterschied ob du die Begleiter von 5 Charaktere auf 5 Accounts wegschickst oder alle auf einem Account sind.
Sorry, aber jetzt mal ganz ernsthaft ... hast Du wirklich so wenig Ahnung von dem was zum Craften/Gatheren in SWTOR bekannt ist?

Companion-Missionen kosten richtig satt Credits und ergeben zum Großteil nur Random-Mats. Es wird die uneffektivste Methode sein Mats in SWTOR zu farmen. Es wird daher jedem der einigermaßen gewinnbringend Mats farmen will oder halbwegs ernsthaft craften möchte, nichts anderes übrig bleiben - wie in allen anderen MMORPG's auch - selbst los zu ziehen und zu farmen.

Genau, so wird es sein. Bevor du über ein Thema diskutierst, solltest du dich wirklich darüber informieren.[/quote]Habe ich doch. Und mir ist daher durchaus bewusst wo die Vor- und die Nachteile liegen. Dir aber sehr offensichtlich nicht.

Und wenn ich hier von Mutliboxing rede, gehe ich von Leuten aus die Multiboxing auch richtig spielen. Wenn Du es nicht tust und nur so ein wenig Lala mit einem Train durch die Gegend juckelst und die wirklichen Spiel-Vorteile von Multiboxing gar nicht nutzt, dann ist das Deine Einstellung Multiboxing zu spielen und die steht Dir auch zu. Aber dann erzähle anderen nicht das es die Vorteile gar nicht gibt nur weil Du sie nicht nutzt.

Das ist in etwa das Gleich als wenn einer in EvE mit 4 Mining-Ships vor einem Abbauvorkommen steht und dem fünften Miner beim Abbauen zu sieht bis es fertig ist und dann mit allen 5 Ships zurück zur Station zum Verkaufen fliegt. Für den hat dann das Multiboxing auch keine nennenswerten Vorteile sondern eigentlich nur Nachteile. Aber es ändert nichts an der Tatsache das es die Vorteile trotzdem gibt und es Spieler gibt die das auch ausnutzen werden.

Ich lass den Rest von dir mal weg, ist eh das Gleiche wie vorher. Du hast von der Materie einfach keine Ahnung und keinerlei Erfahrung, du siehst massige Vorteile wo keine sind.[/quote]Ja klar, deswegen ist Multiboxing zum Crafting in Spielen mit hohem Wirtschaftsanteil wie EvE ja auch so beliebt ... weil es keinerlei Vorteile beim craften/farmen bringt. ^^

Ja ... neee ... schon klar ... Multiboxer spielen Multiboxing weil es nur Nachteile und keinerlei Vorteile bringt.

Daher auch an Dich: Für wie blöd hälst Du eigentlich die anderen Forums-User hier?

@ Mr-Twister

Das sind wahre Worte.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 17:45   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Habe ich doch. Und mir ist daher durchaus bewusst wo die Vor- und die Nachteile liegen. Dir aber sehr offensichtlich nicht.
Dann lass doch mal von deiner Erfahrung hören. In wievielen Spielen hast du Multiboxing betrieben? Mit welcher Software?

Und wenn ich hier von Mutliboxing rede, gehe ich von Leuten aus die Multiboxing auch richtig spielen.[/quote]Aaaah... da haben wir also wieder jemand, der einem genau vorschreibt, wie man etwas zu spielen hat und wie es richtig ist.

PS: Manche Mats werden nur durch die Sammelmissionen der Begleiter sammelbar sein.

Alt 03.09.2011, 18:22   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Dann lass doch mal von deiner Erfahrung hören. In wievielen Spielen hast du Multiboxing betrieben? Mit welcher Software?
Was hat jetzt SICH INFORMIEREN mit selber spielen zu tun?

Muss man selber Auto fahren um zu wissen das ein Auto von A nach B fährt, wieso es von A nach B fahren kann und was es an Transportmöglichkeiten bietet und wie hoch der Verbrauch ist? Nicht wirklich oder?

Das es gewisses spielerisches Können abverlangt mit Mutliboxing umzugehen und die Vorteile zu ziehen bestreitet doch eh keiner. Aber wir wollen doch in dieser Diskussion nicht davon ausgehen das ein Multiboxing-Spieler die Vorteile nicht nutzen kann weil er das Spielen damit nicht beherrscht, oder etwa doch?

Aaaah... da haben wir also wieder jemand, der einem genau vorschreibt, wie man etwas zu spielen hat und wie es richtig ist.[/quote]Extra für Dich hatte ich doch hinzugefügt das es natürlich Deine Sache und Dein Recht ist es so zu spielen das Du die grundsätzlichen Vorteile eines Multiboxings-Spiel nicht nutzt. Oder hast Du die Stelle nur überlesen?

PS: Manche Mats werden nur durch die Sammelmissionen der Begleiter sammelbar sein.[/quote]Dazu würde mich natürlich gleich mal die Quelle interessieren.

Aber auch wenn es ein paar Mats gibt, ändert das nichts an der grundlegenden Tatsache das in SWTOR genau wie in anderen MMORPG's selber farmen angesagt ist wenn man es einigermaßen gewinnbringend betreiben will.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 19:41   #198
Gast
Gast

Ich würde schon gerne einen Trennungsstrich zwischen "erlaubt" und "geduldet" ziehen.

MB ist ohne Helptool nicht spielbar - einige sehen in solchen Tools schon eine Form des Cheating - andere finden das normal. WoW kommt schon fast nicht mehr ohne Tool aus .....für andere MMO gibt es fast keine. Wie BW das angehen will könnte schon in einigen Aussagen zur UI Wahlmöglichkeit gezogen werden........UI ist nicht durch ein Tool austauschbar....aber das ist reine Spekulation......kA was in Zukunft kommen wird b.w. möglich ist.

Je weniger Tools - desto mehr Gleichheit - wäre dazu meine Formel....das werden natürlich viele anders sehen.......ich bleibe aber bei meiner Pure-Philosophie.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 03.09.2011, 20:34   #199
Gast
Gast

Ich verstehe nicht viel von Makros, auch wird TOR mein erstes MMO sein. Daher kann ich bei euch nicht gross mitreden.

Ich werde aber wahrscheinlich 1 Sith und 1 Jedi erschaffen, so kann ich auf beiden Seiten der Macht spielen. Einfach aus Neugier.

Alt 07.09.2011, 16:21   #200
Gast
Gast

Ach ja - im Englischen Forum gibts das Thema ja auch... sogar mit Umfrage.
Und so wie es ausschaut Teilt das Thema die Community in zwei fast gleich große Hälften.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=106075

Antwort

Lesezeichen