Antwort
Alt 03.09.2011, 15:29   #126
Gast
Gast
AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krieger haben schon immer mit Charge gepullt. Das wär
ja noch schöner wenn man der Waldschrattunte mit grünen Strumpfhosen den ganzen Spaß lassen würde...... :-)
Ich möchte nicht wissen wie oft man dich nach deinem Charge wieder vom Boden aufkratzen musste...

Alt 03.09.2011, 16:11   #127
Gast
Gast
AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krieger haben schon immer mit Charge gepullt. Das wär ja noch schöner wenn man der Waldschrattunte mit grünen Strumpfhosen den ganzen Spaß lassen würde...... :-)
Bitte nur ein Satzzeichen.

Edit:

Ja, wie mein Vorredner schon sagte, habe ich schon manchen Krieger gesehen, der nicht auf seine Gruppe geachtet hat und sich plötzlich gewundert hat, warum er den Boden bewundern darf.

Um einem Geheul vorzubeugen:

Ich sagte "manche".
Ich habe nicht gesagt, dass alle so sind.

Edit 2:

Ich muss leider die letzten 2 Sätze von Edit 1 schreiben, da alle so empfindlich sind, weiß man ja nie, wenn man auf den Fuß tretet.

Alt 03.09.2011, 16:20   #128
Gast
Gast

Eigentlich ist die Sterblichkeitsrate pullender WoW-Krieger in SWTOR-Foren auch völlig nebensächlich.

Und wie ein Tank im PvE pullt ist in einem Thread über ein Entwicklerinterview über PvP-Mechaniken ebenfalls völlig nebensächlich.

Alt 03.09.2011, 16:27   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Eigentlich ist die Sterblichkeitsrate pullender WoW-Krieger in SWTOR-Foren auch völlig nebensächlich.

Und wie ein Tank im PvE pullt ist in einem Thread über ein Entwicklerinterview über PvP-Mechaniken ebenfalls völlig nebensächlich.
Stimmt. Aber als Ex-Magier lasse ich keine Gelegenheit aus den Blecheimern eine rein zu drücken...

Alt 03.09.2011, 16:33   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eXpliciT
Stimmt. Aber als Ex-Magier lasse ich keine Gelegenheit aus den Blecheimern eine rein zu drücken...
Ich kenne so manche Magier, die sich in Inis und/oder Raids in WoW einfach mitten in die Mob-Gruppen geblinzelt und AoE-Damage gemacht haben.

5 Sekunden nach ihrem Tod kommt die Frage:"hael???ß".

Alt 03.09.2011, 16:49   #131
Gast
Gast

Also ich finde es gut das sie kein Stein - Schere- Papier Prinzip wollen, hat mich schon in Warhammer genervt wenn man sieht a da kommt Klasse X , da haue ich lieber gleich ab weil ich keine Chance habe.

Alt 03.09.2011, 16:55   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wie man einen Gegner pullt, bzw. in den Kampf gelangt hat doch nichts mit Tankskills zu tun sondern mit der Klassenmechanik.
Alle Tankskills haben doch was mit Klassenmechanik zu tun. Und die Klassenmechanik beim JK und SW ist das sie für Special-Skills Force brauchen und je früher und je mehr Force zur Verfügung steht, desto eher/mehr Special-Skills können sie nutzen.

Und da die Machtsprünge Force generieren helfen sie dem JK-/SW-Tank schneller und effektiver Aggro aufzubauen weil sie Specials die Force brauchen früher zünden können.

In dem Sinne wird der Machtsprünge bei Tanks mit Sicherheit ein fest einkalkulierter Skill in der Antankphase werden. Natürlich immer situationsbezogen eingesetzt, aber eh klar.

Oder ist da was falsch an der Aussage?

Und wie ein Tank im PvE pullt ist in einem Thread über ein Entwicklerinterview über PvP-Mechaniken ebenfalls völlig nebensächlich.[/quote]Da muss ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht geben.

Gruß

Rainer

Alt 03.09.2011, 17:57   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Oder ist da was falsch an der Aussage?
Dass es nichts mit Antanken zu tun hat... Es ist eine Mechanik des Sithkriegers oder Jediritters um primär schnell Distanz zu überwinden und sekundär um Energie zu erzeugen und er nutzt das, völlig unabhängig davon, welche AC oder Skillung er nutzt oder ob er im PvE oder PvP steht.

Ressourcen erzeugen Tanks nicht durch Skills sondern durch feindliche Angriffe. Solange man aber keine Tank-Skillbäume einsehen kann, ist das aber für SWTOR reine Spekulation.

Alt 03.09.2011, 18:05   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Öhem ... jaaah ... to pull something = etwas anziehen/herausziehen.

Daher haben Krieger früher in WOW ja auch in unklaren Situationen abgesprochen ob sie pullen oder chargen sollen, bzw. in BC den Pull oftmals dem Jäger (sofern anwesend) mit Irreführung überlassen.
Wundert mich nicht das es bei deiner Definition unklare Situationen gab. Definitionen sind wirklich eine Sache, aber du wirfst hier sovieles einfach nur durcheinander.

Zitat:
Zitat von Bench
Dass es nichts mit Antanken zu tun hat... Es ist eine Mechanik des Sithkriegers oder Jediritters um primär schnell Distanz zu überwinden und sekundär um Energie zu erzeugen und er nutzt das, völlig unabhängig davon, welche AC oder Skillung er nutzt oder ob er im PvE oder PvP steht.
Das wollte ich Reiner verdeutlichen. Vielleicht hast du ja mehr Glück...

Alt 03.09.2011, 18:25   #135
Gast
Gast

Oder noch einfacher: Pullen ist eine Tätigkeit, keine Fähigkeit, und Fähigkeiten mit denen Tanks gut pullen können sind deswegen noch keine Tankfähigkeiten.

Und es ist Off Topic

Alt 04.09.2011, 05:54   #136
Gast
Gast

Um mal auf das Thema zurückzukommen...

Ein Kommentar von Georg im Bezug auf das Interview.

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
There are no specific 'tank classes'. This is where The Old Republic is different. There are roles you can specialize into by spending points in your skill trees. Which roles are available is based on your AC, but you will ultimately pick one or try to hybridize by spending points in multiple skill trees.

A DPS-specced Juggernaut is not even close to a tank specced Juggernaut. He will go down just as fast (or slightly slower due to slightly higher defense) than a Marauder.

Heavy armor is nice (we're talking about single digit % defense increase over medium nice), but in terms of game mechanics, what matters ultimately is your cumulative ability to survive or avoid damage. One AC can have armor, another AC can have the ability to deflect more damage, the resulting ability to survive would be the same.
Frei übersetzt:

Es gibt keine spezifischen Tankklassen. Es gibt Rollen, in die man sich spezialisieren kann, indem man Punkte im Skillbaum verteilt. Welche Rollen verfügbar sind hängt von der AC ab aber du wirst dich entweder einseitig spezialisieren oder einen Hybrid gestalten indem man mehre Bäume anschneidet.

Ein DPS-geskillter Juggernaut ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit einem Tank-geskilltem Juggernaut. Er wird genauso schnell (naja, wegen der Rüstung geringfügig langsamer) umkippen wie ein Marodeur.

Schwere Rüstung ist nett, aber in der Gesamtbetrachtung zählen alle Fähigkeiten, die das Überleben oder Schadensreduzierung fördern. Die eine Klasse hat schwere Rüstung, die andere kann Schaden reflektieren. Das Ergebnis ist das gleiche.

Eingangs gab es ja mal wieder Diskussionen, ob Tanks genauso viel Schaden machen, schwere Rüstung und hoher Schaden kombinierbar ist vom Balancing usw...

1. Eine Klasse ist nicht gleich die Rolle. Ein Juggernaut ist kein Tank, wenn er nicht darauf geskillt ist. Er hat natürlich Tanksskills, die aber nichts bringen, wenn er über den Skillbaum und sein Equip nicht die notwendige Zähigkeit verfügt. Weder im PvE noch im PvP.

2. Klassenbalancing läuft nicht nach dem Schema Schaden vs Rüstung sondern beinhaltet alle Fähigkeiten, die eine Klasse hat um Schaden zu verursachen und Schaden zu vermeiden. Zum Bereich "Schaden vermeiden" gehört nicht nur eine fette Rüstung sondern auch Schilde, Covermechaniken, Lichtschwertparaden, Heilung, CCs, Debuffs, unterschiedliche Reichweiten, Tarnung und so weiter.

Alt 04.09.2011, 08:19   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
...Welche Rollen verfügbar sind hängt von der AC ab aber du wirst dich entweder einseitig spezialisieren oder einen Hybrid gestalten indem man mehre Bäume anschneidet...
Danke dir für das Kommentar.

Im Umkehrschluss stellt sich mir jedoch folgende Fragestellung. Dies ist jetzt nur eine Vermutung.

Ich gehe mal davon aus, das die Aggro, Resi und Avoid Boni etwas weiter oben im Tank Skill Tree stehen werden. Respektive die Damage Boni im DD Tree weit oben stehen werden. Macht diese Tatsache den Hybrid dann nicht zum perfekten PvP Character?

Wohlgemerkt das ist nur eine Überlegung.

Alt 04.09.2011, 08:24   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ressourcen erzeugen Tanks nicht durch Skills sondern durch feindliche Angriffe. Solange man aber keine Tank-Skillbäume einsehen kann, ist das aber für SWTOR reine Spekulation.
Nicht ganz. Beispiel WoW: Du hattest Whitehits, dadurch hast du Rage aufgebaut. Du bekamst ins Gesicht, auch dadurch gabs Rage. Charge gab Rage. Nun haben wir aber einen SithWarrior der auch Rage hat, nur hat der keine 100 Punkte Rage, die er füllen kann, sondern nur 10 oder so. Ebenso gibts keine Whitehits. Der wird schon Rage aufbauen können, auch ohne Charge. Wie soll das denn sonst im PvP laufen, wenn der dich ancharged und dann seine Whitehits auf dich ballert und keine Rage generiert. Du gehst einfach weg ...was will er dann machen?

Die Klassen werden schon Möglichkeiten haben Rage aufzubauen...

Alt 04.09.2011, 09:02   #139
Gast
Gast

Nur mal kurz noch eine Wortmeldung:

Das ganze muss man in fertigen Spiel sehen. Hier spekulieren viele anhand ähnlicher Erfahrungen aus ähnlichen MMO's - ob es nun WoW, DAoC, Rift, EQ2, Aion oder was auch immer ist.

In Wirklichkeit wird SW:TOR jedoch ebenso ein eigenständiges Kampfsystem besitzen, wie es die oben genannten Spiele aufweisen. Darum werdet ihr noch genügend entdecken dürfen und auch noch die eine oder andere Überraschung erleben. Allerdings auch die Bestätigung einiger Euerer Ansichten.

Hauptsache ist, dass es Spaß macht.

Und jetzt klinke ich mich aus der Diskussion und dem Forum ein bisschen aus. Mein Umzug steht an und meine zukünftige Arbeit wird mich schwer in Anspruch nehmen. Also nicht wundern, wenn Ihr weniger von mir lest

Alt 04.09.2011, 09:06   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist eine Mechanik des Sithkriegers oder Jediritters um primär schnell Distanz zu überwinden und sekundär um Energie zu erzeugen und er nutzt das, völlig unabhängig davon, welche AC oder Skillung er nutzt oder ob er im PvE oder PvP steht.
Hatte ich auch nie was anderes behauptet.

Dass es nichts mit Antanken zu tun hat...[/quote]Wie gesagt sehe ich anders, vor allem weil die Machtsprünge ja auch normal Aggro erzeugen (Dmg- + CC-Aggro) und wenn ein Juggernaut/Guardian durch Skillung dem Force-Charge/-Leap auch noch Zusatz-Aggro hinzu skillen könnten dann würde es ja unzweifelhaft was mit Antanken zu tun haben.

Und ich gehe eh mal schwer davon aus das es mindestens eine Skillmöglichkeit für Tanks gibt Aggro-Erhöhung zu skillen oder durch etwas anderes zu bekommen (z.B. einen Stance) ... sowas muss es ja geben. Da es sinnlos wäre wenn die Skills von Haus auf Aggro-Erhöhung hätten, da ja auch die DD-Ausrichtung der Tank-AC's die gleichen Skills nutzt.

In dem Sinne kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Force-Charge/-Leap bei Tanks mehr Aggro erzeugen wird als bei den DD-Ausrichtungen.

Ressourcen erzeugen Tanks nicht durch Skills sondern durch feindliche Angriffe. ...[/quote]Das mag vllt für WOW gelten (bekommt der Pala mittlerweilen Mana auch durch feindliche Angriffe?), aber für SWTOR wissen wir ganz sicher das SW-/JK-Tanks Ressourcen durch Skills aufbauen.

Ob sie dazu zusätzlich noch Ressourcen-Aufbau durch feindliche Attacken skillen können bleibt - wie Du schon richtig sagtest - abzuwarten.

Gruß

Rainer

Alt 04.09.2011, 09:29   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das mag vllt für WOW gelten (bekommt der Pala mittlerweilen Mana auch durch feindliche Angriffe?), aber für SWTOR wissen wir ganz sicher das Tanks Ressourcen durch Skills aufbauen.
hat er schon immer, nur war es früher der angrif der durch gekommen ist und weggeheilt wurde der mama erzeugt hat und seit wotlk bekommt er mana durch ausweichen und blocken (deswegen waren heiler/tank hybriden in wotlk im arena pvp oft auch heiler). es bekommen jetzt aber alle tankklassen in wow ihre resource durch ausweichen,parrieren und blocken(so sie blocken können) so wie durch schaden den sie bekommen.
wie es allerdings dann bei SWtoR aussieht werden nur die tester derzeit sagen können, wenn das NDA nicht wäre. Ich könnte mir durch aus vorstellen das talentspezialisierungen auf einander aufbauen so das wenn man im level bereich 10-20 etwas gewählt hat es dann im späteren verlauf durch andere talente umgewandelt und für die spezialisierung verbessert wird. oder auch talente nur ihre volle wirkung erzielen wenn zuvor bestimmte andere talente gewählt wurden. soll heissen will ich tank sein muss ich talente a1,b1,c1 nehmen als dd kann ich dann vielleicht a1 nehmen muss dann aber b2 und c2 nehmen. und eine mischung a1 b2 c1 mag dann villeicht im pvp dafür sorgen das man weniger schaden reinbekommt aber das man dann auch wesentlich weniger schaden macht. aber letzt endlich sind das von mir nur möglichkeiten wie es sein könnte, wie es letzt endlich ist werden die meisten wohl erst bei release dann sehn können. und im zuge der dauernden vernetzung und des phenomens der internetlemminge werden mit sicherheit dann wieder irgendwelche skillungs-propheten skillungen vorgeben die dann alle nach spielen ohne sich gedanken dazu zumachen, denn die "gedanken" haben sich ja die propheten gemacht^^

Alt 04.09.2011, 11:14   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
hat er schon immer, nur war es früher der angrif der durch gekommen ist und weggeheilt wurde der mama erzeugt hat
Naja, gut ... das Mana was er durch Heilung bekam, aber das war aber im Vergleich zum Wutaubau durch Angriffe beim Krieger wirklich nicht erwähnenswert. ^^

wie es allerdings dann bei SWtoR aussieht werden nur die tester derzeit sagen können, wenn das NDA nicht wäre.[/quote]Ja klar, aber sicher ist definitiv das bei JK und SW Force durch Skills aufgebaut wird (sieht man ja auch in jedem Vid wo ein JK oder ein SW vorkommt).

Nur ob dann noch Möglichkeiten hinzu kommen auch durch Schaden den man nimmt Force aufzubauen wissen wir leider noch nicht.

Das bestimmte Skill-Talente auch aufeinander aufbauen können wurde doch sogar schonmal irgendwo in irgendeinem Interview erwähnt ... oder täusche ich mich da gerade?

Gruß

Rainer

Alt 04.09.2011, 11:21   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Naja, gut ... das Mana was er durch Heilung bekam, aber das war aber im Vergleich zum Wutaubau durch Angriffe beim Krieger wirklich nicht erwähnenswert. ^^
In WoW zu Burning Crusade Zeiten war das Ressourcenmanagement bei Tankklassen schrott und wurde ja zum Glück in WotlK und Cataclysm gefixt. Ich habe zu BC Zeiten im 25er einen Kriegertank gehabt, es war einfach nur ätzend wenn man gutes Equip hatte und dann als "Belohnung" keine Wut mehr bekam. Das ist aber alles laaaaange vorbei und im aktuellen WoW ist das alles kein Thema mehr.

Alt 04.09.2011, 11:57   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Nein, wirds nicht. Denn das Problem von WoW ist, dass sie sich nicht vollständig vom SSPP trennen, sondern es nur Stück für Stück soweit aufweichen, wie die Spieler es zulassen. Fast alle Balancing-Probleme der letzten Jahre sind darauf zurückzuführen.

SW:TOR wird einen großen Schritt weiter sein als WoW, weil es hier keine Altlast gibt, von der man sich nicht vollständig trennen kann. Vielleicht wird WoW niemals da ankommen, wo SW:TOR von Anfang an ist. *fg*

Das PvP wird so sein, wie es sich nicht nur richtige PvPler wünschen, sondern auch viele PvEler, weil sie hier so wie sie geskillt sind ganz unkompliziert ins PvP einsteigen können ohne sich vorher darüber informieren zu müssen von welcher Klasse sie sich fernhalten müssen weil sie dagegen keine Chance haben egal wie gut sie spielen.
Tja, so isses dann halt wohl nicht. Es ist das gleiche aufgeweichte Stein Schere Papier Prinzip von WoW (siehe unterstrichene Stellen):

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...ty.html/page/1
Gabe Amantangelo:
(Laughing) Sure, I mean it’s perfectly balanced, Bill. Seriously though, we do track it all. We work very closely with all the other teams, and we have months of testing feedback too. So we’re aware of when things don’t seem to pan out as they should, but really our focus is the theme: storyline, the war between two sides, and the combat as well. So really we just want to make sure that each class feels useful in PVP, and that they serve their roles. If we can do that first, we can worry about tweaking skills down the road.

You can approach it one of two ways. It can be all about one on one, or it can be the team co-op. For us, it’s all about the team experience. So we feel like the game’s pretty well set to for team combat, but definitely, you’ll run into cases where one class simply outdoes another. And it’s kind of designed that way. But with a team that works together against a team that doesn’t? No contest.

Alt 04.09.2011, 12:36   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Tja, so isses dann halt wohl nicht. Es ist das gleiche aufgeweichte Stein Schere Papier Prinzip von WoW (siehe unterstrichene Stellen):
Zu der Aussage gab es aber eine Konrektisierung und es wurde das Beispiel des imperialen Agenten genannt der im Cover für eine kurze Zeit eben so gut wie unkillbar ist.

Der hat dann genau in der Situation einen Vorteil ... aber nicht gegenüber einer bestimmten Klassen sondern gegenüber allen Klassen. Und solche Dinge sind eben as intended.

Aber wer das weiss - und die optische Anzeige ist ja mehr als deutlich - der kann eben Gegenmaßnahmen einleiten, wie z.B. sich selber in Out of Sight bringen oder selber defensive Maßnahmen einleiten um bis zum Ablauf der "Unkillbarkeit" des IA selber nicht zuviel Schaden zu nehmen.

Es gibt also Vorteilssituationen mal für den und dann mal wieder für den, aber so wie es beschrieben wurde hat das nichts mit SSPP zu tun.

Gruß

Rainer

Alt 04.09.2011, 12:47   #146
Gast
Gast

Ach Falkenlurch, warum interpretierst du immer so viel in Texte hinein und stellst das dann als eindeutige Aussage hin?

Wir reden hier in diesem Thread über das Interview von Gerog Zöller in dem er DIREKT sagt, dass es KEIN SSP-Balancing geben wird! Und er widerspricht dabei kein Stück der Aussage von Gabe, sondern setzt sie lediglich in den richtigen Kontext.

Where we deviate a bit from other games is that we’re not approaching player versus player class design from a rock-paper-scissors approach. While certain situations will certainly favor one class over another (e.g. charging an entrenched Sniper with all defenses up is probably not a great idea, even for a Guardian), the combat designers have spent a lot of time ensuring that player skill and situational awareness are the major deciding factor in such encounters.[/quote]http://torwars.com/2011/09/01/torwar...georg-zoeller/

Alt 04.09.2011, 15:20   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ja klar, aber sicher ist definitiv das bei JK und SW Force durch Skills aufgebaut wird (sieht man ja auch in jedem Vid wo ein JK oder ein SW vorkommt).

Nur ob dann noch Möglichkeiten hinzu kommen auch durch Schaden den man nimmt Force aufzubauen wissen wir leider noch nicht.

Das bestimmte Skill-Talente auch aufeinander aufbauen können wurde doch sogar schonmal irgendwo in irgendeinem Interview erwähnt ... oder täusche ich mich da gerade?

Gruß

Rainer
Soresu Form
Instant
Cooldown: 1.5s
While in Soresu Form the Knight gains 1 focus when attacked by an enemy once every 3 seconds. Reduces the amount of focus generated by Strike by 1. Also increases chance to parry or deflect incoming attacks by 5%.
Level: 12

Alt 04.09.2011, 15:31   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Soresu Form
Instant
Cooldown: 1.5s
While in Soresu Form the Knight gains 1 focus when attacked by an enemy once every 3 seconds. Reduces the amount of focus generated by Strike by 1. Also increases chance to parry or deflect incoming attacks by 5%.
Level: 12
Das ist noch der Stand von Dezember 2010 von DH, richtig?

Glaubst Du wirklich das es den Skill noch so in der Form gibt? Seitdem hat sich ja wirklich viel getan und Force gibt es ja beim JK und SW auch nicht mehr sondern es ist nun nun Rage (ich nenne es aber auch noch immer Force dank der Macht der Gewohnheit^^).

Ich persönlich glaube ja irgendwie das man die Tank-Form Soresu vermutlich in Aggro-Erhöhung und Defense-Erhöhung gewandelt hat. Denn damals waren ja noch die Skills des Guardian-Trees allesamit mit erhöhter Aggro belegt, was aber nicht funzen kann wenn der Guardion auf DD gehen will.

Aber egal ... das Force-Leap/-Charge + Rage geben ist dagegen der aktuellste Stand.

Gruß

Rainer

Alt 04.09.2011, 15:36   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das ist der Stand von Dezember 2010 von DH, richtig?

Glaubst Du wirklich das es den Skill noch so in der Form gibt? Ich glaube es ja fast nicht. ^^

Gruß

Rainer
Rainer, es ist nicht schlimm wenn man mal nicht Recht hat.

Alt 04.09.2011, 16:01   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das ist noch der Stand von Dezember 2010 von DH, richtig?

Glaubst Du wirklich das es den Skill noch so in der Form gibt? Seitdem hat sich ja wirklich viel getan und Force gibt es ja beim JK und SW auch nicht mehr sondern es ist nun nun Rage (ich nenne es aber auch noch immer Force dank der Macht der Gewohnheit^^).

Ich persönlich glaube ja irgendwie das man die Tank-Form Soresu vermutlich in Aggro-Erhöhung und Defense-Erhöhung gewandelt hat. Denn damals waren ja noch die Skills des Guardian-Trees allesamit mit erhöhter Aggro belegt, was aber nicht funzen kann wenn der Guardion auf DD gehen will.

Aber egal ... das Force-Leap/-Charge + Rage geben ist dagegen der aktuellste Stand.

Gruß

Rainer
Da steht ja auch "Focus" und nicht "Force"

Antwort

Lesezeichen