Umfrageergebnis anzeigen: 141
Bounty Hunter 11 18,33%
Jedi Knight 17 28,33%
Jedi Consular 7 11,67%
Sith Inquisitor 5 8,33%
Sith Warrior 14 23,33%
Trooper 6 10,00%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.08.2011, 18:56   #51
Gast
Gast
AW: Galaktische Republik oder Sith Imperium?

Nur ein Toder Sith ist ein guter Sith.
Als treuer Trooper für die Republik

Ok vllt mal als Twink einen imperialen Agenten, der hat es mir irgendwie auch angetan ^^

Wobei das Verhältnis wird Serverabhängig sein ... sieht man doch bei jeden Spiel. Da gibts manche mit fast 50:50 und andere mit 80:20 ...

Alt 18.08.2011, 19:09   #52
Gast
Gast

Mir fehlt "Beides". Werde querbett beide Seiten spielen. Hatte mich bei WoW oftmals in lustige Situationen geführt: "Ach, ich lande mal in Orgrimmar. Wie, warum bin ich denn tot??? Verdammt, statt Verlassener Nachtelfe gespielt."

Alt 18.08.2011, 19:10   #53
Gast
Gast

Da ich mich mit einem diktatorischen, menschenverachtenden politischen System identifizieren kann, wo Grausamkeit und narzisstische Egomanie die Hauptpfeiler des sozialen Miteinanders darstellen, werde ich auf jeden Fall für das Sith Imperium spielen.

Alt 18.08.2011, 21:06   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Da ich mich nicht mit einem diktatorischen, menschenverachtenden politischen System identifizieren kann, wo Grausamkeit und narzisstische Egomanie die Hauptpfeiler des sozialen Miteinanders darstellen, werde ich auf jeden Fall für die Republik spielen.
Geht mir auch so.

Alt 19.08.2011, 07:21   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke das Anhand der Zeitdistanz die zwischen den Umfragen ist, durchaus die Möglichkeit besteht das sich einige mittlerweile Umentschieden haben. Grund dafür sind die neuen Informationen die Bioware zur Verfügung gestellt hat.

Dementsprechend rechne ich mit einem anderen Ergebnis. Ich denke das die meisten Spieler sich für das Sith-Imperium entscheiden werden.
Ah ja und das ist also ein Grund dafür, noch mal so einen Thread zu eröffnen?.

Alt 19.08.2011, 07:29   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darthmatte
Ob der hohen Anzahl an Sith Anhängern werde ich mich jetzt aber mal ganz ganz weit aus dem Fenster lehnen und die Vermutung äußern, dass von den 26 Sith (Stand 18.8.) bestimmt 70% zwischen 12 und 16 Jahren alt sein werden.
Quatsch, alleine in userer Sippe 3 Leute < 50 viele < 26 Rest < 20 keiner > 20.

Schlechte Schätzung Deinerseits

Alt 19.08.2011, 08:09   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Quatsch, alleine in userer Sippe 3 Leute < 50 viele < 26 Rest < 20 keiner > 20.

Schlechte Schätzung Deinerseits
Wenn bei euch keiner über 20 ist, dann würde meine Aussage doch zutreffen.
Ich vermute mal, dass du meinst:

3 Leute > 50 viele > 26 Rest > 20 keiner < 20.

Es mag ja sein, dass es auch viele ältere gibt, die die dunkle Seite zocken, ich erlebe es aber auch im Freundeskreis wo die Kiddies spielen, dass bei denen alles platt gemacht wird, was nicht schnell genug das weite sucht. Daher kommen denen die Sith gerade Recht um offiziell böse zu sein.

Gruß
Andreas

Alt 19.08.2011, 08:29   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Ah ja und das ist also ein Grund dafür, noch mal so einen Thread zu eröffnen?.
Wenn Du einen Thread wiederbelebst, der älter als drei Monate ist, bekommst Du von den Mods einen auf den Deckel (ist mir schon passiert!), wenn Du dann also einen neuen eröffnest, maulen alle herum, warum Du denn nicht den alten benutzt.
Also allen kann man es nicht Recht machen...

Alt 19.08.2011, 10:07   #59
Gast
Gast

Es ist nicht verwunderlich das viele der jüngeren Spieler dazu neigen für die Republik zu spielen. Denn die Star-Wars Filme sowie die Clone-Wars Comic Reihe handeln darüber wie das gute über das böse triumphiert. Es gibt viel mehr Medien die sich auf die "Gute-Seite", die Republik, beziehen.

SW:TOR spielt zu einem Zeitpunkt der Star-Wars Geschichte zu dem nur wenig bekannt ist. Viele sind sich vielleicht garnicht darüber im klaren was ein Sith eigentlich ist, bis auf Darth Sidious, Count Dooku, Darth Maul und Darth Vader, gab es nämlich keine Sith in den Verfilmungen.

...und in den Filmen war es bekanntlich so:
Sidious < Mace Windu
Count Dooku < Anakin Skywalker
Darth Maul < Obi Wan Kenobi
Darth Vader < Luke Skywalker

Als 12 jähriger wäre da meine Entscheidung relativ klar .

Alt 30.08.2011, 17:57   #60
Gast
Gast

Bei allem was ich hier lese, wundere ich mich sehr, warum sich alle so überaus deutlich für das Imperium ODER die Republik entscheiden.

Ist das spieltechnisch so geplant? also 1 Account = Zwang sich für 1 Seite zu entscheiden?

Ich selbst sehe das eher so, dass ich natürlich alle Klassen und beide Fraktionen ausprobieren möchte, ist doch klar. Für mich war es eigentlich völlig logisch, dass 1 Gilde ein Zusammenschluss von Gamern ist, die jeder unterschiedliche Fraktionen spielen und nicht ein Zusammenschluss von Gamern die gezwungen werden sich (zumindestens für die Gilde) für 1 Seite zu entscheiden.

Wenn es also spieltechnisch möglich ist beide Seiten mit dem gleichen Account zu spielen, dann müsste ich also je nach Charakter zwei Gilden (1 Imperium, 1 Republik) beitreten? Ziemlich bescheuert denke ich. Da würde ich lieber gildenlos bleiben.

Bevor jemand motzt: ich habe die swtor-Site durchsucht aber Infos ob der Account fraktionsgebunden sein wird, habe ich nicht gefunden.
Aber vielleicht kann mich ja ein Forumsfreak aufklären, wäre schön.

Alt 30.08.2011, 18:00   #61
Gast
Gast

Sith-Imperium. Ich finde die Sith-Theologie einfach reizvoller und interessanter als den Jedi-Kodex. Außerdem ist mal IRL schon viel zu oft Mr. Nice Guy, da kann man dann wenigstens mal online seine dunkle Seite Gassi führen.

Aber ich denke nach einer Weile werde ich auch mal einen Republik-Char spielen, wahrscheinlich einen Schmuggler, einfach um die Story auch mal von der anderen Seite aus zu erleben.

Alt 30.08.2011, 18:10   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Madrigan
Bei allem was ich hier lese, wundere ich mich sehr, warum sich alle so überaus deutlich für das Imperium ODER die Republik entscheiden.

Ist das spieltechnisch so geplant? also 1 Account = Zwang sich für 1 Seite zu entscheiden?

Ich selbst sehe das eher so, dass ich natürlich alle Klassen und beide Fraktionen ausprobieren möchte, ist doch klar. Für mich war es eigentlich völlig logisch, dass 1 Gilde ein Zusammenschluss von Gamern ist, die jeder unterschiedliche Fraktionen spielen und nicht ein Zusammenschluss von Gamern die gezwungen werden sich (zumindestens für die Gilde) für 1 Seite zu entscheiden.
ja nur in wow habe ich die erfahrung gemacht das hordler hordler blieben und nur selten auf beiden seiten gespielt haben, weil sie die andere fraktion einfach gehasst haben und das wird hier auch der fall sein republiker werden zu sith unhöflich sein und diese meucheln auch wenn sie schwächer sind und andersrum. da hat man dann iwann keine lust sich in die gesellschaft der anderen fraktion zu begeben.

Alt 30.08.2011, 18:21   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Da ich ein kapitalistisches, heuchlerisches System verachte welches auf Korruption, Vetternwirtschaft und der Ausbeutung der Armen beruht werde ich definitiv das Sith-Imperium spielen. Nieder mit dem käuflichen Senat und Ihrer Scheindemokratie.
Weg mit dem Jedipack welche hinter Ihren dicken Klostermauern dem Reichtum fröhnen
wärend Ihr Volk leidet.
Haltet durch Ihr Geknechteten, wir werden euch von euren Unterdrückern befreien.
/sign

Was die Republik mit Freiheit meint, ist die Freiheit des Geldes das alles bestimmt. Dieses plutokratische Konstrukt zwingt jeden nach der Pfeife der Ökonomie zu tanzen. Der Totalitarismus hat eben viele Gesichter.

Da ist das Imperium doch wesentlich ehrlicher und macht niemanden etwas vor.

Alt 30.08.2011, 19:11   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Razgul
ja nur in wow habe ich die erfahrung gemacht das hordler hordler blieben und nur selten auf beiden seiten gespielt haben, weil sie die andere fraktion einfach gehasst haben und das wird hier auch der fall sein republiker werden zu sith unhöflich sein und diese meucheln auch wenn sie schwächer sind und andersrum. da hat man dann iwann keine lust sich in die gesellschaft der anderen fraktion zu begeben.
Ah daher. Bin selbst Dungeons & Dragons Online-Spieler, da gab es so was nicht, ging mehr darum die Quests im Team zu lösen und auch den anderen zu respektieren. Allerdings gibt es bei DDO auch nicht 2 Fraktionen...
Hass bei einem MMPORPG finde ich persönlich ohnehin kindisch - wie im richtigen Leben kommt es eher darauf an, teamfähig zu sein und auch den Gegner zu respektieren und dessen Leistung anzuerkennen (und ihn dann versuchen zu toppen ), gesunder Wettkampf eben. Vielleicht nur was für alte Säcke wie mich und nicht für die Kiddies von 12-25

Aber ich lass mich gerne überraschen wie das in swtor aussehen wird.

Alt 31.08.2011, 05:58   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Razgul
Als WoWler bis Ende Wrath habe ich schon damals beides gespielt. Ist auch irgendwie nicht normal, wenn man 100% des Spiels bezahlt, aber nur 50% nutzt. Man kauf ja auch keinen Film oder kein Buch und schaut/liest nur die Inhalte der einen Seite und lässt den Rest aus.

Alt 31.08.2011, 06:52   #66
Gast
Gast

Ich spiele zwar auf der seite des Imperiums aber dennoch werd ich nicht den dunkelen pfad bestreiten wie auch nicht den hellen pfad.

Möge das Grau mit euch sein

Alt 31.08.2011, 17:41   #67
Gast
Gast

Ich werden auf der Seite des Imperiums spielen, da mir einfach die dunkle Seite besser gefällt. Ich Aion war für mich auch klar, dass ich keine Elyos spiele :P Ich mag so Völker einfach im Spiel nicht

Auf in den Kampf meine Freunde, der Tag wird kommen...

cu
EViolet

Alt 31.08.2011, 20:56   #68
Gast
Gast

die Rebublic wird siegen !!!

Alt 01.09.2011, 05:00   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Als Rollenspieler (ja, ja - einer DIESER Verrückten ) werde ich natürlich beide Seiten spielen. Warum sollte ich mich freiwillig auf eine festlegen?

Gibt soviel zu entdecken - die Quests sind ja auf beiden Seiten bis zum Endgame total unterschiedlich.

Wahrscheinlich brauche ich zwei oder drei Monate, bis ich meinen ersten Charakter auf 50 habe.
Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen

Also baut bitte die Möglichkeit ein, dass man für beide stimmen kann.

Alt 01.09.2011, 09:16   #70
Gast
Gast

Definitiv Imperium, werde mir irgendwann aber auch die Republik anschauen.

Alt 01.09.2011, 10:53   #71
Gast
Gast

Das Sith Imperium ist die erste Wahl für mich!

Jedes Mal wenn ich mir die Filme ansehe, hoffe ich das diesmal das Imperium gewinnt. Aber bisher wurde ich immer enttäuscht. So hat man die Chance mal selbst das dunkle Szepter in die Hand zu nehmen, denn:

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Sobald ich aber die Imp Seite durch habe, werde ich auf jedenfall auch die Republik spielen. Die Jedis sind mir in vielen Fällen zu passiv und emotionslos!

Alt 01.09.2011, 12:17   #72
Gast
Gast

beides.

erst eine lichtschwertklasse bei den sith, danach eine pistolenklasse bei der republik.

Alt 01.09.2011, 13:26   #73
Gast
Gast

Hm, ich bin noch extremst indifferent was meine Seitenwahl betrifft:

Ich würde gerne einen Sith-Inquisitor spielen (weil einfach die coolere Sau *g*) aber ich bin einfach zu gut um ein Sith zu sein, war schon bei Kotor so, dass ich immer nur die Light-Side-Points eingesackt hab xD

Da aktuell die Mehrheit für die Sith ist werde ich wohl zur Republik gehen.
Es sei denn einer meiner Kumpel erbarmt sich und fängt mit mir an, wenn der natürlich unbedingt beim Imperium zocken will, dann gehts da hin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß es einfach nicht.... AHHHH :P

Alt 01.09.2011, 14:14   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ähm, wie kommst du darauf? Was veranlasst dich zu deiner Einschätzung? Ich bezweifel, dass man die Fraktionszugehörigkeit am Alter festmachen kann....das ist eine rein persönliche Entscheidung
Ich kann dir meine Erfahrung mit meinem Sohn weitergeben. Der geht in die 5. Klasse und findet wie sämtliche Klassenkameraden die Sith viel cooler - außer man könnte Yoda spielen.

Ich persönlich werde mich wie meine Gilde dem Imperium anschließen und auf einem anderen Server die Republik beackern.

Alt 01.09.2011, 15:06   #75
Gast
Gast

mich würde eigentlich eher interessieren, auf welcher Seite mehr (ex-)WoW spieler vertreten sind!!

Antwort

Lesezeichen