Antwort
Alt 29.08.2011, 08:23   #376
Gast
Gast
AW: PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread

Nochmal nen dank
an Kuendo
Ich hätt auf sowas ja keine Lust

Alt 29.08.2011, 08:27   #377
Gast
Gast

ja, nochmal danke an Kuendo für die mühe. auch wenn für mich persönlich die Pax nur enttäuschende Infos gegeben hat (aber dafür kann Kuendo ja nichts).

Alt 29.08.2011, 08:30   #378
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
War das nicht so, dass ein paar/viele Pre-Orderer an verschiedenen Wochenenden schon mal rangelassen werden. Das ganze ist dann aber Unabhängig von der Beta/Fokustests, die man aber auch in nächster Zeit ausbauen will.

Kann mich auch irren.
Irgendwo stand noch mal, dass PreOrder NICHTS mit Betazugang zu tun hat, nur mit dem Headstart.

Ansonsten habe ich auch mehr erwartet als ein paar schicke Videos. Aber vielleicht bekomme ich ja dafür noch eine Mail diese Woche...

Alt 29.08.2011, 08:34   #379
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mabusian
Irgendwo stand noch mal, dass PreOrder NICHTS mit Betazugang zu tun hat, nur mit dem Headstart.

Ansonsten habe ich auch mehr erwartet als ein paar schicke Videos. Aber vielleicht bekomme ich ja dafür noch eine Mail diese Woche...
Naja ein bisl muss man die Infos bis zum Release noch strecken..

Alt 29.08.2011, 09:01   #380
Gast
Gast

Erstens: Einige befürchten hier, dass sie die deutsche Lokalisation testen müssen oder als Performance Tester "herhalten" sollen. Ja, Leute, es geht um einen Test. Absolut erstaunlich, dass man dabei für Tests an bestimmten Spielbereichen herhalten muss. Testen ist Arbeit, kein Vergnügen. Keiner wird dazu gezwungen, keiner muss dafür bezahlen. Wer es nicht will, lässt es halt. Mit eurer Einstellung wärt ihr aber nicht besonders gut geeignet für den Job als Tester.

Zweitens: Bioware hat glaube ich oft genug klar gemacht, dass sie das Releasedatum nicht auf einer Messe bekanntgeben. Deshalb ist es natürlich völlig überraschend, dass sie es - nicht - auf einer Messe bekanntgeben.

Drittens: Angesichts der Vorankündigungen für die PAX hatte ich auch mit etwas spektakulärerem gerechnet. Die Frage ist aber: was? Immerhin wissen wir jetzt, dass die Testwochenenden schon am 2. September losgehen. Vorher hieß es nur: September. Und das hätte auch der 24. September sein können. Die EU Tests sollen auch im September starten, spätestens also am 24.9. Das sind doch nun deutlich konkretere Daten als bisher, also gar nicht mal so schlecht.

Alt 29.08.2011, 09:09   #381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorrbert
Drittens: Angesichts der Vorankündigungen für die PAX hatte ich auch mit etwas spektakulärerem gerechnet. Die Frage ist aber: was? Immerhin wissen wir jetzt, dass die Testwochenenden schon am 2. September losgehen. Vorher hieß es nur: September. Und das hätte auch der 24. September sein können. Die EU Tests sollen auch im September starten, spätestens also am 24.9. Das sind doch nun deutlich konkretere Daten als bisher, also gar nicht mal so schlecht.
ich posaune doch nicht rum, dass ich am Sonntag was "dickes dolles" und dann mache ich das, was schon seit 2 wochen zu sehen ist (mit der neuerung, dass ich anfänger auf der Bühne wipen lasse, statt entwickler).

Ist das gleiche, als ob ich meinem Neffen einen tolles weihnachtsgeschenk verspreche und er dann socken bekommt.

Die könnten z.b. die NDA aufheben, sie hätten das Crafting vorstellen können. Talentbäume preisgeben. Den Raumkampf mal in voller Breite zeiten können.

Nein "Die ewige Kammer zum achten"! Yeah!

Alt 29.08.2011, 09:22   #382
Gast
Gast

Egal was BioWare bekannt gibt. Es wird immer gemotzt. Ich bin mir sicher das auch einige motzen werden wen sie Releasedatum bekannt geben

Alt 29.08.2011, 09:23   #383
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Egal was BioWare bekannt gibt. Es wird immer gemotzt. Ich bin mir sicher das auch einige motzen werden wen sie Releasedatum bekannt geben
Stimmt Warum kann nicht der Release da und da sein, weil da hab ich Geburtstag

Alt 29.08.2011, 09:30   #384
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ich posaune doch nicht rum, dass ich am Sonntag was "dickes dolles" und dann mache ich das, was schon seit 2 wochen zu sehen ist (mit der neuerung, dass ich anfänger auf der Bühne wipen lasse, statt entwickler).

Ist das gleiche, als ob ich meinem Neffen einen tolles weihnachtsgeschenk verspreche und er dann socken bekommt.

Die könnten z.b. die NDA aufheben, sie hätten das Crafting vorstellen können. Talentbäume preisgeben. Den Raumkampf mal in voller Breite zeiten können.

Nein "Die ewige Kammer zum achten"! Yeah!
die nda hebt sich doch teilweise mehr oder weniger von selbst auf wenn hinz und kunz nur ein wochenende testen dürfen und danach nicht mehr bis zum release, man kann sie nicht mehr aus den tests rauswerfen weil die schon vorbei sind, ergo plaudern sie was geht

Alt 29.08.2011, 09:42   #385
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
die nda hebt sich doch teilweise mehr oder weniger von selbst auf wenn hinz und kunz nur ein wochenende testen dürfen und danach nicht mehr bis zum release, man kann sie nicht mehr aus den tests rauswerfen weil die schon vorbei sind, ergo plaudern sie was geht
ja, aber nicht die Gamesmagazine und auch nicht die "profis", also die grossen webseiten. Ich will doch kein "BOA GEIL, LICHTSCHWERT!" bericht lesen.

Alt 29.08.2011, 10:08   #386
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Carthondor
Stimmt Warum kann nicht der Release da und da sein, weil da hab ich Geburtstag
Hehe ja genau in der art meinte ich

Alt 29.08.2011, 10:16   #387
Gast
Gast

finds jetzt schon bisserl krass mit dem Open PvP Planeten

jetzt bin ich max Lvl, will nicht Raiden, sondern solo bisserl rummtandeln, dann muss ich daß auf einem PvP Planeten machen?

Dann werde ich also auf einen PvP Planeten gezwungen?

Alt 29.08.2011, 10:20   #388
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson

jetzt bin ich max Lvl, will nicht Raiden, sondern solo bisserl rummtandeln, dann muss ich daß auf einem PvP Planeten machen?

warum gehst du dann nicht auf den "Soloplaneten", wurde doch auch angekündigt das es extra planeten geben wird, die für solospieler gedacht sind.

Alt 29.08.2011, 10:21   #389
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson

Nein, du musst nicht dahin.

Alt 29.08.2011, 10:23   #390
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
warum gehst du dann nicht auf den "Soloplaneten", wurde doch auch angekündigt das es extra planeten geben wird, die für solospieler gedacht sind.
weils der gleiche planet ist ^^ allerdings denke ich solltest du dir da noch keine grossen gedanken machen, die gebiete für pvp und pve sollten wohl durchaus getrennt sein, macht halt nur sinn das rvr auch in die nähe vom pve content zu pflanzen, das leute sich spontan entscheiden können an einer schlacht teil zu nehmen wenn sie mitbekommen, hey da geht ja was, und nicht erst noch 15 min lang ne weltreise unternehmen müssen

Alt 29.08.2011, 10:24   #391
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alessja
Lässt mich stark an WAR denken, da wurde auch groß nen System mit sichtbaren Charänderungen angekündigt welches nie gekommen ist.....
Man kann durch Flashpoint runs auch seine Gesinnung ändern. Also wenn man dort einen "Lightrun" macht also alle Leute helle Antworten geben kann man nach und nach seine Gesinnung von dunkel auf hell ändern. Wäre doch seltsam wenn man dann zugleich auch sein Gesicht mit ändern würde oder?

Alt 29.08.2011, 10:33   #392
Gast
Gast

moin,

leute verschätzt euch da mal nicht vonwegen.."wieso die sind doch nur für ein we eingeladen und danach hebt sich die nda doch eh weil sie plaudern werden." denn genau DAS wird nicht passieren. die nda sind meinst bis zum spielestart und darüber hinaus aktiv! wer also als tester "arbeiten" wird der wird auch nach seiner testphase kein wort darüber verlieren dürfen, lt. nda. wer es dennoch macht kann, sofern er erwischt wird, strafrechtlich verfolgt werden, aber über nda und ihre folgen geht es hier ja nicht.*smile* ich wollte nur damit nochmal den kleinen zahn vonwegen "ich darf nach einem test-we über meinen test tippen" ziehen. dieses KANN nämlich noch verboten werden. und wie ja bekannt ist sind auch hier im forum schon etliche betatester aktiv und sitzen garantiert bei manchen thema mit gefesselten händen vor dem monitor und würden ja soo gern etwas dazu tippen, aber die nda verbieten es ihnen..leider. na los kleine runde mitleid mit denjenigen welche seit XX das spiel antesten, sich mit dem spiel beschäftigen dürfen, ihren chara über den bildschirm laufen sehen und uns "arme" nicht-tester mitleidenswert ansehen weil sie ja soo gerne etwas tippen würden aber es leider nicht dürfen. somit werden sie wieder sich in die quest stürzen, ihre erfahrungen untereinander austauschen und sich heimlich still und leise über uns unwissende amüsieren.. *bg*

was den open pvp planeten angeht.. wenn es nur den pvp planeten geben wird wäre das schon etwas merkwürdig, ich gehe eher davon aus das es auch für uns pve`ler open planeten geben wird und man NICHT gezwungen ist aufgrund quest den pvp planeten zu betreten. aber da genaue daten noch fehlen..reine spekulation*smile*

Alt 29.08.2011, 10:52   #393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ich kann mich jetzt auch irren (hoffe ich auch) aber ich habe das so verstanden, daß der high lvl content planet (für Dailies/solo high lvl content..) eben dieser PvP Planet ist?

Alt 29.08.2011, 10:53   #394
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
ich kann mich jetzt auch irren (hoffe ich auch) aber ich habe das so verstanden, daß der high lvl content planet (für Dailies/solo high lvl content..) eben dieser PvP Planet ist?
Du irrst dich nicht

Alt 29.08.2011, 11:03   #395
Gast
Gast

also bis jetzt war ich stehts euphorisch und positiv eingestellt, was SWTOR angeht. aber seit der Pax denke ich, die setzen den karren voll in den dreck.

- Zuerst sollten die Kämpfe episch sein, da man gegen viele gegner, nicht gegen einen kämpft, nun haut man auf einen riesigen roboter ein.

- ein Planet ist plötzlich solo pve und open pvp gebiet

- Weltraumflüge sieht man gar nicht

irgendwie sieht das ganze so aus, als ob die marketing abteilung das spiel rausbringen will, aber die entwicklung noch sau lange brauchen wird.

Hoffentlich wird es kein zweites AoC. Mir wäre es nach der Pax mittlerweile Lieber, die würden das ganze auf Q2 2012 verschieben statt nur mist rauszubringen.

Alt 29.08.2011, 11:29   #396
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
also bis jetzt war ich stehts euphorisch und positiv eingestellt, was SWTOR angeht. aber seit der Pax denke ich, die setzen den karren voll in den dreck.

- Zuerst sollten die Kämpfe episch sein, da man gegen viele gegner, nicht gegen einen kämpft, nun haut man auf einen riesigen roboter ein.

- ein Planet ist plötzlich solo pve und open pvp gebiet

- Weltraumflüge sieht man gar nicht

irgendwie sieht das ganze so aus, als ob die marketing abteilung das spiel rausbringen will, aber die entwicklung noch sau lange brauchen wird.

Hoffentlich wird es kein zweites AoC. Mir wäre es nach der Pax mittlerweile Lieber, die würden das ganze auf Q2 2012 verschieben statt nur mist rauszubringen.
Wie kann man seine Erwartungshaltung wegen Kleinigkeiten von einem Tag auf den anderen komplett ändern, wenn man vorher schon so unglaublich viel über das Spiel wusste?

- Illum wird ein Open World PvP und Endgame-Quest Planet in einem, sowie Dailyquests haben. Ein PLANET sollte groß genug dafür sein, sie sagen ja nicht, dass alles an der gleichen Stelle stattfindet.

- Kämpfe werden nicht episch, wenn man immer nur gegen große Gruppen kämpft. Es kommt auf die Abwechslung an, dazu gehören auch ab und zu mal große Monster und Roboter. Außerdem ist das der erste Raidboss des ganzen Spiels, da sollte man erstmal gewohntes bieten.

- Weltraumflüge sieht man sowieso nicht, außer du meinst den Raumkampf, den haben wir schon genug gesehen.

Es sieht so aus, dass wir mittlerweile alles kennen, was sie uns vor Release zeigen wollen. Es gibt einfach nichts aufregendes mehr für die Messen.

Alt 29.08.2011, 11:48   #397
Gast
Gast

Naja, da bin ich ma echt gespannt was uns im September erwartet..

hoffe nur, dass die Aussage "on a new Server" auch einen deutschsprachigen beinhaltet...ich bezweifele es aber...

desweiteren hoffe ich, dass BW net den Europäern wieder eins auswischt, denn langsam bekomm ich des Gefühl wir wären denen irgendwie net wichtig<---Gamescom is auch noch net solang her und wesentlich größer und bekannter als die PAX.
Trotzdem entscheidet man sich dort diese Aussage zu machen

Alt 29.08.2011, 11:51   #398
Gast
Gast

die erwartungshaltung ändert sich nicht von einem tag auf den anderen, sie kippt.

die Gamescon war Infotechnisch extrem schlecht, aber gut, wir haben ja alle auf die Pax gewartet, weil amis nun mal amis sind, ich gebe zu, dass meine hauptinfo in sachen reviews und berichten bei Buffed liegt, aber ich hab das gefühl, dass GW2 schon 3 mal mehr vernünftige Infos rausrückt, als SWTOR. Das kann an a) misslungener Informationspolitik liegen oder b) daran, dass einige sachen noch überhaupt nicht fertig sind und nun mit der heissen nadel gestrickt werden.

Mittlerweile schwenke ich zur These b) über

Alt 29.08.2011, 11:57   #399
Gast
Gast

dass beste an der pax sind diese zwei infos:

- nächste Woche, 2. September, werden die Tests massiv erweitert -> wird man nicht nächste Woche eingeladen, dann ist die Chance HOCH, es noch im September zu schaffen

- man wird seine Ausrüstung durch Modifikationen vielfältig anpassen können und selbst auf höchster Stufe in Gegenständen vom Anfang spielen können (find ich richtig geil, keine clone mehr wie bei wow wo jeder mit tX rumläuft)

Alt 29.08.2011, 12:05   #400
Gast
Gast

Also ich werde SWTOR kaufen und spielen aber das mit dem End Content auf einem Open PvP Planeten find ich jetzt trotzdem sehr krass

Hoffe mal das geht nicht nach hinten los

Hey ich bin PvEler und will grad keine Raids machen oder Flashpoints

OK dann komm auf den Open PvP Planeten, da werden sie geholfen

Antwort

Lesezeichen