Antwort
Alt 29.08.2011, 12:15   #401
Gast
Gast
AW: PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread

hm... was machstn sonst so als pve'ler wenn
du keine raids oder fp's machst. mobs farmen?

bei swtor gibts ja noch die story wo du twinken kannst..

ist eine ernstgemeinte frage..

Alt 29.08.2011, 12:17   #402
Gast
Gast

falls jemand ein video zum letzten panel findet, ich wäre dankbar für einen link. selbst hören und sehen macht mehr spaß als spärliche infos die durch einen gehörfilter gegangen sind.

Alt 29.08.2011, 12:19   #403
Gast
Gast

Nu haben sie sich 2 Messen,6 volle Tage in denen
man Präsentieren konnte,fast ausschließlich mit PvP beschäftigt!

Mein Gott,mir reicht die Tatsache das man sich auf die Gosch hauen
kann,es brauch nicht nun noch 3 Massen,damit ihr 3 weitere Warzones vorstellen könnt...

Das Was BW an Infos rausgehauen hat,hätte man locker in 1-2 Tagen zusammen
fassen können,so hätte BW entweder Geld und Zeit sparen können,oder
mehr über anderes Zeuch erzählen können...

Die kommen ernsthaft auf die Gamescom und zeigen 3 Tage Lang
Alderaan,Huttball und den Raid... 3 Tage lang!

Die können sich doch denken,das die Leute,die sich wirklich für das Spiel
interessieren,sich auch im Netz schlau machen,abgesehen von Huttball
kannte man alles im groben und ganzen schon.

Und ich muss ehrlich sagen,ich brauche kein 30 Min PvP Video
aus sicht jeder einzelnen Klasse...

"Juhuuu,30 Min Trooper Pvp!"
"Juhuuu 30 Min Jedi PvP!"

Also mich juckts ganz und gar nicht.

Wir sehen die Klassen schon seid geraumer Zeit kämpfen,ist es nun was
neues zu sehen,wie sie gegen andere Spieler spielen?

Man hätte mal mehr übers Crafting erzählen können,das Wirtschaftssystem
ansich,meinet wegen auch mal einige Mobs präsentieren können auf die
man trifft,vielleicht auch mal nen Video oder ne Live Präsentation vom Armor
Modding System zeigen können,nicht immer nur drüber reden!

Imo,Chance nicht genutzt.

Alt 29.08.2011, 12:20   #404
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordran
Hier ist das Video von gestern:

http://torwars.com/2011/08/28/pax-vi...-presentation/

Ich bin mal gespannt wie das auf PvE Servern läuft. Also z.B. ob es da Gebiete gibt wo man automatisch geflagged wird (ähnlich wie in Warhammer wenn man ein RvR Gebiet betreten hat). Für mich hat das Panel ehrlich gesagt mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Nach richtigem RvR sieht das für mich nicht aus, sondern irgendwie eher nach sowas wie den PvP-Rifts in Rift, nur das die stationär sind. Ich hoffe da hat man wenigstens Platz zum kämpfen ohne das ständig eine Gaziliion von NPC´s reinadded
Falls du das meinst^^ bitte den Link beachten, da sieht man die Presentation die sehr... äh Knapp ist. :P Zitat ist aus dem Thread "Open World PVP"

Edit: @Willian: Natürlich gibt es nur wenige Infos auf den beiden Messen. Der Informations gehalt ist darauf ausgelegt das er ein Publikum gestreckt circa 1 std unterhält. Danach geht es wieder von vorne los damit leute die neu zum Stand kommen die Gleichen Infos bekommen und ebenso Aktuell wie alle die davor da waren^^ Von Messen ist allgemein mehr nicht zu erwarten

Alt 29.08.2011, 12:21   #405
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
hm... was machstn sonst so als pve'ler wenn du keine raids oder fp's machst. mobs farmen?

bei swtor gibts ja noch die story wo du twinken kannst..

ist eine ernstgemeinte frage..
Wenn ich jetzt z.b. nur 1 Stunde spielen kann aber der kleinste FP 60+ mins dauert und der Raid 240+ mins dann will ich was solo machen können

sei es Sachen abbauen oder paar Dailies oder Solo Missis ^^

Und dann geh ich als PvEler auf den PvP Planeten und werde erstmal 59 Mins in PvP gezwungen/geganked...

Alt 29.08.2011, 12:24   #406
Gast
Gast

kann mal der Community-Manager dazu Stellung geben? Steckt dahinter eine Strategie, die nicht aufgegangen ist oder hat man sich da einfach amateurhaft verhalten?! Oder ist es gar ein masterplan, der die leute erst auf die Palme bringen soll, bevor wir alle richtig froh sind?

Also nach dem motto:
1. Fans verärgern
2. ???
3. Profit?

Können wir dazu mal paar Takte in Gelb kriegen?

Warum wurden die 2 letzten Messen in Q4 2011 mit sehr ungenügenden infos "verschwendet"?

Alt 29.08.2011, 12:31   #407
Gast
Gast

Hallo zusammen,

so, besser spät als nie. Wir haben jetzt mal ein wenig durchgefegt. Gott sei Dank ist der Thread ja wieder zum Thema zurück gekommen. Bitte belasst es jetzt auch dabei.

Gruß

Alex

Alt 29.08.2011, 12:32   #408
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Nu haben sie sich 2 Messen,6 volle Tage in denen
man Präsentieren konnte,fast ausschließlich mit PvP beschäftigt!

Mein Gott,mir reicht die Tatsache das man sich auf die Gosch hauen
kann,es brauch nicht nun noch 3 Massen,damit ihr 3 weitere Warzones vorstellen könnt...

Das Was BW an Infos rausgehauen hat,hätte man locker in 1-2 Tagen zusammen
fassen können,so hätte BW entweder Geld und Zeit sparen können,oder
mehr über anderes Zeuch erzählen können...

Die kommen ernsthaft auf die Gamescom und zeigen 3 Tage Lang
Alderaan,Huttball und den Raid... 3 Tage lang!

Die können sich doch denken,das die Leute,die sich wirklich für das Spiel
interessieren,sich auch im Netz schlau machen,abgesehen von Huttball
kannte man alles im groben und ganzen schon.

Und ich muss ehrlich sagen,ich brauche kein 30 Min PvP Video
aus sicht jeder einzelnen Klasse...

"Juhuuu,30 Min Trooper Pvp!"
"Juhuuu 30 Min Jedi PvP!"

Also mich juckts ganz und gar nicht.

Wir sehen die Klassen schon seid geraumer Zeit kämpfen,ist es nun was
neues zu sehen,wie sie gegen andere Spieler spielen?

Man hätte mal mehr übers Crafting erzählen können,das Wirtschaftssystem
ansich,meinet wegen auch mal einige Mobs präsentieren können auf die
man trifft,vielleicht auch mal nen Video oder ne Live Präsentation vom Armor
Modding System zeigen können,nicht immer nur drüber reden!

Imo,Chance nicht genutzt.
Da spricht mir einer aus der Seele.

Alt 29.08.2011, 12:34   #409
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlexanderScherb

Hallo zusammen,

so, besser spät als nie. Wir haben jetzt mal ein wenig durchgefegt. Gott sei Dank ist der Thread ja wieder zum Thema zurück gekommen. Bitte belasst es jetzt auch dabei.

Gruß

Alex
kann man auch ne antwort auf meine Frage erwarten oder bist du nur "die putze"?! Sorry für die Ausdrucksweise.

Alt 29.08.2011, 12:54   #410
Gast
Gast

Ich liebe PvP ... PvP is doch das beste an den ganzen MMORPGS...

Alt 29.08.2011, 13:10   #411
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
kann man auch ne antwort auf meine Frage erwarten oder bist du nur "die putze"?! Sorry für die Ausdrucksweise.
Hmm, ich kann jetzt blos raten, aber vielleicht liegt es, ohne dir zu nahe treten zu wollen, an deiner Art der Fragestellung, die etwas überspritzt Fromuliert nur zwei Optionen zulässt. Seit ihr böse oder unfähig?

Es sind Messen, Messeauftritte haben in der Regel nicht die Aufgabe die Hardcore-Fans mit Detailinformationen zu versorgen. Es geht Primär darum, vor allem größeren Laufpublikum, in möglichst kurzer Zeit einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen.
Die Vorstellung eines Raidencounters, die Kämpfe einer Warzone zu zeigen oder kurz die Eckpfelier eines Open-PVP gebietes zu umreißen, erzeugt einfach mehr Aufmerksamkeit, als ein 20 Minütiger Monolog über die genauen Funktionsweisen eines Craftingsystems oder die dezidierte Analyse eines Skilltrees. Wir hier (und ich mein nicht nur die Europäer ) sind bei einer Messe nur eine sekundäre Zielgruppe, dass wir dort nicht absolut glücklich gemacht werden ist verständlich.

Von der GC war ich persönlich recht angetan, da wir dort mehr gesehen haben, als ich erwartet hatte. Bei der PAX war ich etwas entäuscht, da ich einen kurzen Einblick in das überarbeitete Companion-Kampfsystem erwartet hatte. Den Rest fand ich in Ordnung.

Alt 29.08.2011, 13:17   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Hmm, ich kann jetzt blos raten, aber vielleicht liegt es, ohne dir zu nahe treten zu wollen, an deiner Art der Fragestellung, die etwas überspritzt Fromuliert nur zwei Optionen zulässt. Seit ihr böse oder unfähig?
ja, liegt daran, dass ich ziemlich pisst bin, bis halb 1 aufgeblieben zu sein, nur um ein podcast zu hören, mit infos, die ich schon kannte.

Ich kusschel heute abend mit meinen Katzen und hab dann morgen wieder einen vernünftigen Ton drauf. Heute will ich aber bisschen pisst sein und lasse das hier an den Mods aus, so!

Alt 29.08.2011, 13:26   #413
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ja, liegt daran, dass ich ziemlich pisst bin, bis halb 1 aufgeblieben zu sein, nur um ein podcast zu hören, mit infos, die ich schon kannte.

Ich kusschel heute abend mit meinen Katzen und hab dann morgen wieder einen vernünftigen Ton drauf. Heute will ich aber bisschen pisst sein und lasse das hier an den Mods aus, so!
Aber immer drann denken: Die Mods haben den ?längeren? Bann-Button.

Alt 29.08.2011, 13:28   #414
Gast
Gast

Nicht alles gelesen, aber hier das Panel von der PAX 2011 zum Thema:

Open World PVP Level 50 auf dem Planeten Ilum (Eisplanet mit Machtkristallhöhlen auf dem auch die Dailys sein werden)

http://www.youtube.com/watch?v=VTgbK...layer_embedded

Irgendwie hat mich das Ganze "nehmt die Kanonen ein und schießt dann aus eurer eroberten Anlage mit der Kanone auf Spieler" und die Schneelandschaft an (*Asbestanzug anzieh*) Wintergrasp in WoW erinnert

Alt 29.08.2011, 13:29   #415
Gast
Gast

hi, ohne jetzt alles gelesen zu haben mal eine frage: was kam den jetzt so besonderes auf der presekonferenz am sonntag. mußte leider früh raus konnte deswegen nichts live sehn.

mfg eddi

Alt 29.08.2011, 13:29   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Open World PVP Level 50 auf dem Planeten Ilum (Eisplanet mit Machtkristallhöhlen auf dem auch die Dailys sein werden)
Ich kann nicht oft genug wiederholen wie ich mich darauf freue.
PvP und PvE auf denselben Planeten zu packen wird übel enden.

Alt 29.08.2011, 13:30   #417
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eXpliciT
Aber immer drann denken: Die Mods haben den ?längeren? Bann-Button.
och so gemein müssen die gar nicht sein, die können mir eine PN mit dem beta Key oder einem niedlichen Katzenbild schicken, dann bin ich meistens wieder friedlich.

Ausserdem werde ich nicht wirklich ausfallend und hab auch ein recht darauf, antworten von den Moderatoren zu verlangen (und die haben das recht mir diese zu verwehren oder katzenbilder zu posten)

Alt 29.08.2011, 13:30   #418
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
Ich kusschel heute abend mit meinen Katzen und hab dann morgen wieder einen vernünftigen Ton drauf.
Das hört sich nach nem super Plan an.

Alt 29.08.2011, 13:32   #419
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Ich kann nicht oft genug wiederholen wie ich mich darauf freue.
PvP und PvE auf denselben Planeten zu packen wird übel enden.
Wenn die gebiete von einander Getrennt sind (man wird nur in der PVP-Zone automatisch PVP geflaggt) sollte das eigentlich auf einen PVE Server keine Probleme geben. Und auf nem PVP-Server sollte ja sowieso jeder wissen worauf er sich einlässt.

Alt 29.08.2011, 13:35   #420
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Wenn die gebiete von einander Getrennt sind (man wird nur in der PVP-Zone automatisch PVP geflaggt) sollte das eigentlich auf einen PVE Server keine Probleme geben. Und auf nem PVP-Server sollte ja sowieso jeder wissen worauf er sich einlässt.
ja, aber nicht, wenn die leute auf einen solo pve planeten wollen und auf einen pvp planeten landen.
Für die pvpler ist das geil, das es auch levelleute auf ihrer open pvp welt gibt, für die pveler eben nicht.

Ich bin seit daoc ein grosser fan von levelgebiete im pvp bereich, aber für die pveler ist das einfach ätzend, wenn es nicht zusätzlich einen planeten nur für solo pve gibt.

Alt 29.08.2011, 13:35   #421
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
och so gemein müssen die gar nicht sein, die können mir eine PN mit dem beta Key oder einem niedlichen Katzenbild schicken, dann bin ich meistens wieder friedlich.

Ausserdem werde ich nicht wirklich ausfallend und hab auch ein recht darauf, antworten von den Moderatoren zu verlangen (und die haben das recht mir diese zu verwehren oder katzenbilder zu posten)
http://1.bp.blogspot.com/_9_p7Lml54V...on-facepaw.jpg
Da hast dein katzenbild und nun sei friedlich.... Dein gemaule seid gestern abend nervt....
Und wennde frust schiebst lass das irgendwo aus wo du keine anderen leute mit rein und runter ziehst....
Wennde net mit klar kommst das die grosse bekanntgabe der open pvp world ilum dir eine zu kleine bekanntgabe ist dann ist das dein problem....lass es an nem boxsack....oder deinen katzen aus....mir wurscht

Alt 29.08.2011, 13:37   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Im Videokommentar stand, dass man mit dem betreten des Planetens PVP geflaggt wäre - auch auf PVE Servern. Das fände ich als PVE Spieler total scheisse (ja, mir fällt kein milderes Wort ein). Hoffe der Kommentar ist falsch und man wird seine Dailys in Ruhe machen können und dann PVP wenn man möchte und nicht wenn ein "Imbaroxor" Typ einen aus dem Stealth 1-shotted wenn man gerade mit Questmobs kämpft.

Dazu kommt, dass in der Beta das PVP wohl ähnlich schnell wie in WoW läuft. Also Leute im Stun in unter 5 Sekunden killbar... ich hoffe inständig, dass Bioware das so nicht live gehen lässt. WoW PVP finde ich total ätzend weil es keine richtigen Kämpfe sind sondern 1-Killshotfestivals.

Alt 29.08.2011, 13:39   #423
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ja, aber nicht, wenn die leute auf einen solo pve planeten wollen und auf einen pvp planeten landen.
Für die pvpler ist das geil, das es auch levelleute auf ihrer open pvp welt gibt, für die pveler eben nicht.

Ich bin seit daoc ein grosser fan von levelgebiete im pvp bereich, aber für die pveler ist das einfach ätzend, wenn es nicht zusätzlich einen planeten nur für solo pve gibt.
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich dachte es wären auf PVE-Servern nur teile von Illum PVP gebiet und dass man für die PVE-Quests diese berreiche nicht betreten muss.

Alt 29.08.2011, 13:42   #424
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Wenn die gebiete von einander Getrennt sind (man wird nur in der PVP-Zone automatisch PVP geflaggt)
Und wie genau ist das dann "open" PvP, wenn ich eine spezielle Zone dafür habe?
Um es wirklich "open" zu machen muss der ganze Planet PvP geflagt sein.

Alt 29.08.2011, 13:43   #425
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich dachte es wären auf PVE-Servern nur teile von Illum PVP gebiet und dass man für die PVE-Quests diese berreiche nicht betreten muss.
So wie Tol Barad in WoW? Ein Gebiet PVE eines PVP. Das wäre ok, solange man seine PVE Sachen (inkl. Materialfarmen) ohne zwangs PVP machen kann.

Antwort

Lesezeichen