Antwort
Alt 07.10.2009, 13:14   #26
Gast
Gast
AW: Fahrzeuge

Dann müsste die Welt auch durchgehend
groß sein, so wie in WoW, Age of Conan war mir einfach zu blöd, und keine durchgehende Welt.

Alt 07.10.2009, 14:35   #27
Gast
Gast

Ich denke mal schon das Fahrzeuge eingebaut werden. Sie müssen zwingend nichtmal kampfähig sein sondern einen von A nach B bringen würde schon reichen. Als ich 2003 mit SWG anfing gab es weder Mounts noch Fahrzeuge und Raumschiffe kamen auch erst ein Jahr später durch Addon hinzu. Es war schon reichlich nervig als BH auf öffentliche Verkehrsmittel angeweisen zu sein und dann noch zu Fuss manchmal 9km zu seinem Ziel zu latschen.

Alt 07.10.2009, 18:43   #28
Gast
Gast

am besten würde ich das finden wenn man schon mit level 1 was hat erstmal so ein kleinen langsamen riesen elefant und jede 5 level gibt es was neues immer was besseres zum schluss hat man dann vielleicht ein eigenes raumschiff

Alt 07.10.2009, 19:03   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
wird es auch Fahrzeuge geben,was meint ihr?

Also z.B. Speederbikes oder AT-ATs ,womit man in die Schlacht ziehen kann.

Es wird sicher einen Raumhafen geben wo ich ,in ein Schiff einsteigen kann ,um zu einen anderen Planeten zu fliegen.

Endweder dann mein eigens Schiff, oder halt ein Passagierschiff.
Ich denke es wird auf jedenfall Fahrzeuge geben die man sich halt für viele Credits kaufen muss

Kleine Gleiter bis hin zu grossen Passagierschiffen, das wäre auf jedenfall was grossartiges.

Ein megagrosser Raumhafen und von dort aus fliegt man auf andere Planeten.. *sich vorstellt*

Zitat:
Zitat von dandi
am besten würde ich das finden wenn man schon mit level 1 was hat erstmal so ein kleinen langsamen riesen elefant
Bitte..?

Alt 07.10.2009, 20:07   #30
Gast
Gast

Oder es wird so,wie in Kotor.

Man steigt in sein Raumschiff kann da auch bisschen drin rumlaufen ,kann aber nur ein Ziel auswählen,nicht selber direkt fliegen.
Man sucht sich sein Zielplaneten aus,dann kommt halt der Ladebildschirm wo gezeigt wird in einer Videosequenz wie das Schiff abhebt usw.

Das gleiche bei Bodenfahrzeugen,könnte ich mir vorstellen.

Wäre zwar auch gut,aber schöner wäre es natürlich wenn man selber steuern könnte

Alt 07.10.2009, 20:26   #31
Gast
Gast

Mounts und Fahrzeuge? Ja, bitte.

Aber ich hoffe schwer das Bioware auch aufpasst, welche sie einbauen.

Den XP-38 möchte ich in SWTOR keinesfalls sehen, da der zu der zeit noch nicht existiert.
Ich verweise dazu mal auf Luke der in Episode IV "Eine neue Hoffnung" selber sagt ,,seid der XP-38 auf dem markt ist, will keiner mehr diesen flitzer" was bedeutet das der XP-38 erst kurz vor den ereignissen von Epi. 4 auf den markt kam.

Und überhaupt wird es die meisten fahrzeuge, in der form, noch nicht gegeben haben zu der zeit in der SWTOR spielt.

Alt 07.10.2009, 21:44   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Man steigt in sein Raumschiff kann da auch bisschen drin rumlaufen ,kann aber nur ein Ziel auswählen,nicht selber direkt fliegen.
Man sucht sich sein Zielplaneten aus,dann kommt halt der Ladebildschirm wo gezeigt wird in einer Videosequenz wie das Schiff abhebt usw.

Das gleiche bei Bodenfahrzeugen,könnte ich mir vorstellen.
Dem stimme ich zu. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es (zumindest von Anfang an) mögilch sein wird, sein Raumschiff zu fliegen oder gar Weltraumschlachten zu kämpfen. Denn für eine ausgereifte weltraum-physik kann man fast so lang wie an einem "planetaren" MMO arbeiten (siehe Jumpgate als beispiel). Außer BW würde den Weltraum sehr simpel gestalten, was ich A) nicht von BW glaube und B) viele sicher auch nicht wollen.

Zu dem 2. Punkt, dass selbe auch bei Bodenfahrzeugen zu machen glaube ich hingegen wengier. Ich denke man wird sich ein Mount (wie überall auch) für Credits kaufen können, ob es dabei mehrere Stufen etc geben wird weiß ich nicht, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.
Aber ich denke soviel können wir alle als MMO-Veterane sagen: Mounts gibts sicher

Alt 07.10.2009, 22:19   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xIceFirex
Dem stimme ich zu. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es (zumindest von Anfang an) mögilch sein wird, sein Raumschiff zu fliegen oder gar Weltraumschlachten zu kämpfen. Denn für eine ausgereifte weltraum-physik kann man fast so lang wie an einem "planetaren" MMO arbeiten (siehe Jumpgate als beispiel). Außer BW würde den Weltraum sehr simpel gestalten, was ich A) nicht von BW glaube und B) viele sicher auch nicht wollen.

Zu dem 2. Punkt, dass selbe auch bei Bodenfahrzeugen zu machen glaube ich hingegen wengier. Ich denke man wird sich ein Mount (wie überall auch) für Credits kaufen können, ob es dabei mehrere Stufen etc geben wird weiß ich nicht, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.
Aber ich denke soviel können wir alle als MMO-Veterane sagen: Mounts gibts sicher
Das ist das was ich schon die ganze Zeit übe rden Weltraum schreibe, möglich denke ich wird es erst mit einem Addon denn da sehe ich mega viel Potenzial für einen Star Wars Spiel

Alt 08.10.2009, 07:32   #34
Gast
Gast

Wie ich schon sagte wurden Raumschiffe und Weltraumkampf bei SWG auch erst durch ein Addon ein Jahr nach Release nachgeliefert. Ich vermute mal das hier "vielleicht" auch so sein wird. Oder BW ist doch schon weiter in der Entwicklung und lässt einfach die Katze aus dem Sack.

Alt 08.10.2009, 08:56   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Wie ich schon sagte wurden Raumschiffe und Weltraumkampf bei SWG auch erst durch ein Addon ein Jahr nach Release nachgeliefert. Ich vermute mal das hier "vielleicht" auch so sein wird. Oder BW ist doch schon weiter in der Entwicklung und lässt einfach die Katze aus dem Sack.
Also wenn die mit der MainSoftware gleich schon Space mitliefern, dann hab ich große hochachtung und muss mich dann wirklich vor den Devs verbeugen.

Das wäre wirklich mal ein "Wir wollen es von Anfang an perfekt!" gedanke, und das würde ich wirklich schätzen.

Was Mounts angeht.. wäre traurig wenn die fehlen. So ein Speed Bike muss schon sein.

Alt 08.10.2009, 13:09   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Dem kann ich mich auch nur anschließen! Wenn Weltraumschlachten mit drinne wäre, dann hätte Bioware die volle Palette an Preisen sicher und verdient!

Alt 10.10.2009, 23:50   #37
Gast
Gast

Wäre schon genial wenn von Anfang an Raumkäpfe möglich wären.
Ich vermute aber schwer das dies erst, wenn überhaupt, dann mit irgendwelchen ADDons (ala SWG --> Jump to Lightspeed) zur verfügung gestellt wird.
Bioware hat glaube ich genug Arbeit mit den dingen die sie bisher preisgegeben haben, was vorerst auch total ausreicht finde ich!!!!!!

Aber ein eigenes Schiff, das man sich mit der Zeit freischalten und kaufen kann, das zumindest fürs Reisen von Planet zu Planet gedacht ist, wäre schon mal nicht schlecht.
Eines das man auf offenem Gelände rufen kann ohne zum nächsten Starport laufen zu müssen.......Die Möglichkeiten sind riesig.......ich lass mich überraschen. *FREU* ^^

Speeder Bikes und ähnliche Farzeuge sollten da weniger das Problem sein und werden evtl. von vorne rein dabei sein.
Und wenn nicht, auch kein problem, denn ich freue mich jetzt schon auf die bisher veröffentlichten Sachen wie Schnitzel !!!!!

Alt 11.10.2009, 13:58   #38
Gast
Gast

Also ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man zwar ggf. Speeder in seinem Raumschiff mitnehmen kann (je nachdem wie groß der Frachtraum ist), aber diese Speeder viel Geld verschlingen in Sachen Wartung, Energie (so ein Speeder muss auch mal aufgeladen werden dass er fährt, oder ein Reittier hat auch hunger) und generell die Anschaffungskosten hoch sind.
Dadurch würde man gezwungen werden, auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen oder sich ein Gefährt zu mieten (natürlich mit Vollkasko^^). Da aber so ein "Vermieter" nicht endlose Mengen dieser Mounts besitzt werden halt einige Spieler wohl oder übel doch auf die Öffentlichen zurückgreifen müssen.
Positiver Effekt: Die Straßen sind nicht so stark überfüllt -> weniger Verkehrsunfälle (=> weniger Reperaturkosten, für die die doch so reich sind und sich einen Speeder leisten konnte) und weniger Belastung für den eigenen PC!

Allerdings fände ich es megageil, wenn man in einem Cabrio durch die Schluchten von Coruscant flitzen könnte. Aber nur wenn mir nicht andauernd irgendein Idiot in die Seite reinfährt und meinen Wagen zu Schrott fährt.
Jetzt könnte man sogar noch Radarkontrollen einführen, dass der Verkehrsfluss auch Gleichmäßig ist und übereilige Spieler auf für die Geschwindigkeit wie im realem Leben dafür blechen müssen.^^ Zeit ist Geld, guys!^^

Was mir auch noch im Kopf rumschwirrt ist, dass man sich auch görßere Fahrzeuge mietet und für die anderen Spieler mal ein kleines Taxi spielt. Dadurch könnte man auch sein Kapital etwas aufstocken und die Mietkosten schnell wieder rausholen. Die Preise sollten ggf. unter denen der Öffentlichen Verkehrsmittel liegen.

Freue mich schon auf viele Antworten^^

Banerca

Alt 11.10.2009, 14:15   #39
Gast
Gast

Star Wars ohne fahrzeuge wäre wie ein PC ohne tastatur...also völlig undenkbar ;-)

Von daher wird es sicherlich in der einen oder andren form fahrzeuge geben.

Alt 12.10.2009, 16:33   #40
Gast
Gast

Wobei ich zugeben muss, das feeling und die atmosphäre bei SWG waren besser bevor es fahrzeuge gab.... Das war einfach nur schön zusammen auf Quests zu gehen, ein Scout schlug das Zelt auf in dem man sich erholte und man hat unterwegs viel erlebt.

Nach den Fahrzeugen wars so:
-Quest annehmen
-Rauf aufs Bike
-Alleine zum Ziel fahren und vernichten
-Zürück

Man sollte daher sehr aufpassen wie man das mit den fahrzeugen macht...

Alt 12.10.2009, 16:36   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BurDo
Wobei ich zugeben muss, das feeling und die atmosphäre bei SWG waren besser bevor es fahrzeuge gab.... Das war einfach nur schön zusammen auf Quests zu gehen, ein Scout schlug das Zelt auf in dem man sich erholte und man hat unterwegs viel erlebt.

Nach den Fahrzeugen wars so:
-Quest annehmen
-Rauf aufs Bike
-Alleine zum Ziel fahren und vernichten
-Zürück

Man sollte daher sehr aufpassen wie man das mit den fahrzeugen macht...
Und als BH war ich sehr dankbar darüber das Mounts und dann Fahrzeuge eingeführt wurden. Latsche mal 10km zum Target und das auf Dathomir. Mal davon abgesehen. Luke ist mit Obi-Wan ja auch nicht nach Mos Eisley gelaufen.

Alt 12.10.2009, 16:38   #42
Gast
Gast

Wem interessiert SWG? Swtor ist weder der Nachfolger von SWG, noch werden die sich irgendwie ähneln.

Mounts müssen kommen.

Alt 12.10.2009, 17:41   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Mounts müssen kommen.
naja zumindest darin würden sie sich dann schonmal ähneln ...

Alt 12.10.2009, 18:00   #44
Gast
Gast

Und? das kann ich mit tausend anderen Mmorpg´s auch. es geht ums Prinzip. es wurde niergendwo auch nur ansatzweise besprochen seitens Bioware, das man versucht Elemente von SWG zu Übernehmen, die fahren schön Ihren eigenen Weg, das meine ich damit. Aber du weist es natürlich besser oder? Und ähneln tuen die sich dennoch nicht, oder weist du bereits das es Mounts geben wird?

Alt 12.10.2009, 21:45   #45
Gast
Gast

Also Raumschiffe wird es sicher geben denk ich.

Würd mir halt schon taugen ein Schiff mein eigen zu nennen

Dies auch zum Thema Housing verknüpfen

Alt 13.10.2009, 06:59   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Und ähneln tuen die sich dennoch nicht, oder weist du bereits das es Mounts geben wird?
frag dich das doch mal selber ... was glaubst du?
ich habe nie behauptet irgendetwas besser zu wissen, ich geh nur von der warscheinlichkeit aus und die beträgt mMn 100%

Alt 13.10.2009, 10:55   #47
Gast
Gast

Ein MMO ohne Fahrzeuge
Wäre denkbar, kommt drauf an wie die Spielwelt aufgebaut ist.
Aber durch die Schluchten von Corusant zu rasen .. oder über irgendwelche Ebenen wäre schon sehr genial.
Nicht das es nacher so endet das vor der Bank oder dem AH ein Speeder in/neben dem anderen steht und man nicht mehr selbst hinkommt.

Alt 13.10.2009, 11:28   #48
Gast
Gast

Wäre zwar denkbar ohne, aber wer will das schon? Gerade die Fahrzeuge in Star Wars sind wichtiger als Mounts in WoW, rein geschichtlichg esehen!

Alt 19.10.2009, 15:15   #49
Gast
Gast

Ich kann mir alleine die Klassen Schmuggler und Kopfgeldjäger schlecht ohne individuelle Transportmöglichkeit vorstellen.
Wie soll der Schmuggler sonst schmuggeln oder der Kopfgeldjäger jagen?

Vorstellen würde ich mir das wie bei kotor, also begehbar und ausbaubar, der Kurs kann eingegeben werden und es kann Zufallsbegegnungen (Patrouillen, Piraten oder ähnliches) geben, wo man das Schiff(chen) auch im Raumkampf verteidigen (steuern glaube ich weniger) muss.

Auf jeden Fall bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt.

Alt 20.10.2009, 18:03   #50
Gast
Gast

Ich wäre dafür das Fahrzeuge halt Mounts sind, passen würden auf Planeten eine Art von Flitzer, so wie Luke einen hatte in Episode 4. Probleme würde es vielleicht "nur" geben wenn man das ganze versucht Spieltechnisch und für den Spieler auch glaubhaft umzusetzen. In Fantasy MMos hat man ja sein Mount meistens in der kleinen Tasche bei sich, egal ob das nun nen riesen Mammut oder irgend nen Tiger ist (haha).

Bei Age of Conan war es eigentlich recht gut gelöst, wenn man sein Mount nutzen wollte hat man es quasi gerufen und es wurde ein paar Meter von einem weg "materialisiert" und kam dann auf einen zugelaufen bis es neben einem stehen blieb und man aufsatteln konnte. Etwas ähnliches könnte man hier auch realisieren, quasi eine Art Autopilot der den FLitzer (oder was auch immer) angefahren lassen kommt so das man einsteigen kann und beim aussteigen halt wieder "wegfährt" und sich ein paar Meter weiter auflöst. Das wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen ultrarealistisch und Glaubwürdigkeit.

Wenn es denn Fahrzeuge geben sollte wäre auch die Möglichkeit eines (kleinen) Kofferraums nicht schlecht.

Antwort

Lesezeichen