Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR
 | |
31.08.2011, 20:20
|
#101 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von kaesebreze WoW. Just Wow... Aber als info: SWTOR hat noch härtere diminishing return auf
CC in PvP als WoW. Dazu hat soweit ich weiss jede Klasse ein "PvP-Trinket". | in einem 1on1 hat das keine Auswirkung! diminishing return cc is was fürn WoW rogue, der dich im Dauerstun hält. TOR tickt hier ganz anders hf with flaming beta |
| |
31.08.2011, 20:44
|
#102 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Fun Fact:
Ursprünglich wollten sie eine Dritte Faction mit einbauen (Underground) wurde aber aus Konstengründen fallen gelassen, da dies doppelt so viel Ressourcen verschlungen hätte. (Quelle: jüngstes Inverview mit DE auf der PAX... weiss nicht mehr von wem genau) | Ich habe die Aussage nicht ernst genommen ^^ |
| |
31.08.2011, 20:46
|
#103 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Ich hoffe zumindest, dass sie die guten Seiten von WoW soweit es geht übernommen haben. Von dem was man hört, scheint das ja auch der Fall zu sein...
Bei allem Gemeckere, WoW ist/war vor allem die Referenz wegen Dingen wie Spiel-Mechanik und Stabilität. Eine Lizenz sei sie noch so toll, macht alleine kein gutes Spiel! |
| |
31.08.2011, 21:06
|
#104 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Nostoss Bei aller liebe aber ich glaube du hast dich nicht ausführlich mit WOW beschäftigt! Denn deine Argumente kann ich zu 0% nachvollziehen!
- Der Pala ist garantiert nicht zu stark eher zu schwach!
- Fear besitzt nicht nur ein Hexenmeister sondern auch andere Klassen!
- Insignie kann sich jeder kaufen! Menschen haben es inklusive!
WOW macht vieles richtig und manches kann man einfach nicht perfekt machen - gerade in PVP! Damit wird auch Star Wars zu kämpfen haben!
Ob Star Wars an WOW ran reichen wird? Ich weiß es nicht aber Star Wars ist frisch, was neues! WOW ist doch schon ziemlich "abgenutzt"! Das ist der größte Plu*****t! Zudem versteht Bioware sein Handwerk! Das EA im Hintergrund sitzt finde ich zwar nicht wirklich toll aber ich drücke mal beide Augen zu und hoffe bzw will das Star Wars ein super Spiel wird
Mein erster Beitrag
Edit:
Warum zeigt er +Punkt nicht an oO | Also bei aller Liebe (geiler Auftakt übrigens)...ich kann deine Argumente ebensowenig nachvollziehen.
Pala zu stark? Darum ging es mir nicht. Mir geht es um die zu starke Vermischung der einzelnen Klassengrundausrichtungen. Und auch wenn subjektive Betrachtungen bei Einigen hier im Forum anscheinend unerhört sind und direkt geflamt werden müssen, ich bleibe dabei, so war mein subjektives Spielerlebnis bei WoW am Ende.
Fear besitzt nicht nur der Hexenmeister! Danke, dass du mir nach 6 Jahren WoW endlich die Augen geöffnet hast. Wenn du vielleicht nochmal mein Posting durchliest, wirst du feststellen, dass ich den Hexenmeister EXEMPLARISCH angeführt habe.
Deine Bemerkung zur Insignie kapiere ich nun überhaupt nicht mehr. Aber ist ja eigentlich auch egal. Ich gehe jetzt ins Bett. Gute NAcht.
Danke aber an den einen oder anderen Schreiber hier im Thread. Waren ganz nette Denkanstösse dabei. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Release und erwarte ein großartiges Spiel! |
| |
31.08.2011, 21:13
|
#105 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Ich habe die Erfahrung gemacht das im PvP grundsätzlich jeder seine eigene Klasse als zu schwach empfindet, seltsames Phänomen das ist.
Ich finde den Paladin auch zu Stark, als Krieger.. als Schurke geht er mir an meinem Gestealthtem Hintern vorbei. Und Magier haben ihren Spass mit ihnen.
Und so kann man das unendlich Fortsetzen.
Macht doch einfach mal das Experiment solange SW eh noch nicht erscheint und Spielt die Klasse hoch die euch mit eurer alten immer umklatscht.. ihr werdet Feststellen das sie auch Probleme hat. |
| |
31.08.2011, 21:17
|
#106 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von BladesPride Pala zu stark? Darum ging es mir nicht. Mir geht es um die zu starke Vermischung der einzelnen Klassengrundausrichtungen. Und auch wenn subjektive Betrachtungen bei Einigen hier im Forum anscheinend unerhört sind und direkt geflamt werden müssen, ich bleibe dabei, so war mein subjektives Spielerlebnis bei WoW am Ende. | Du meinst z.B. die Grundausrichtung des Paladins von Anfang an auf Heilung, Schaden und Tanken?
Die Grundausrichtungen allgemein, die von Anfang an unabhängig vom Rüstungstyp waren? Genauso wie es in SW:TOR sein wird?
Edit: Ich glaube langsam, dass du ein Klassensystem wie in TERA willst, bei dem jede Klasse nur eine einzige Rolle hat. Also die Wahl zwischen Heiler, Tank und DDler bereits bei der Klassenwahl fällt. |
| |
31.08.2011, 22:30
|
#108 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Sauerbraten in einem 1on1 hat das keine Auswirkung! diminishing return cc is was fürn WoW rogue, der dich im Dauerstun hält. TOR tickt hier ganz anders hf with flaming beta | Das SW:ToR strengere CC Immunitys hat, ist das beste was einem PvP Spiel in Sachen balance passieren kann ! Endlich kein Dauer-CC mehr wie in WoW !
Edith sagt: Und es gibt keine 2-3 Skill - > Gegner Tod Kämpfe mehr. |
| |
31.08.2011, 22:33
|
#109 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Aldaric Edith sagt: Und es gibt keine 2-3 Skill - > Gegner Tod Kämpfe mehr. | Hoffen wir das beste lieber Leser |
| |
31.08.2011, 22:58
|
#110 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Aldaric Das SW:ToR strengere CC Immunitys hat, ist das beste was einem PvP Spiel in Sachen balance passieren kann ! Endlich kein Dauer-CC mehr wie in WoW !
Edith sagt: Und es gibt keine 2-3 Skill - > Gegner Tod Kämpfe mehr. | Ein Dauer-CC habe ich in WoW nicht wirklich gemerkt, aber ich habe auch nur sehr selten in der Arena gekämpft. Dass ich im CC umgeklatscht werde wenn ich CCt werde und dann von 5 anderen Spielern beharkt werde ist klar.
Die 2-3-Skill-Kämpfe fand' ich dann aber auch lästig. Rasantes Gameplay ist eine Sache, aber das... nee, ich will schon kämpfen.
Allerdings finde ich dass DR nicht so toll war. Stattdessen hätte man da an den CCs schrauben müssen. Es war einfach Teil des Stealth-Schurken so zu kämpfen dass man dem Gegner so schwer wie möglich gemacht hat zurückzuschlagen. Das hat DR verhindert und den Stealther... zu etwas anderem gemacht.
Auch die Angleichung der ganzen Klassen zu Balancing-Zwecken fand ich eher schlecht. Als Krieger hab' ich mich immer tierisch aufs "Hinrichten" gefreut. "So, sieht zwar noch gut für dich aus, Spezi, aber noch zwei Prozent deiner Leben und BÄM! Jetzt liegste! Ällabätsch!" Irgendwann wurde Hinrichten zu einem popeligen Procc-Schlag. Total langweilig.
Balancing ist zwar 'ne tolle Sache, aber man sollte nicht den Weg der dunklen Seite... ähh... ich meine den einfachen Weg gehen und alle Klassen gleich, nur in anderem Gewand, machen. Ich glaube allerdings nicht wirklich dass die Klassen große Unterschiede zueinander haben werden. Ist ja glaube ich schon gesagt worden dass jeder **** CCen können soll. |
| |
31.08.2011, 22:59
|
#111 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Eskadur hmm Fehler die SW Tor im Vergleich zu WoW nicht machen sollte?
- BW sollte nicht: am laufenden Band die Kundschaft anlügen, vertrösten, ignorieren (Spielerhaus, Balancing, Gleichmacherei z.B.)
- SW Tor sollte nicht: von einem MMO RPG zu einem jump&run verkommen
- BW sollte: RPG Content bereitstellen
- SW Tor sollte Endgame neben den Raids bieten
- PvP sollte auch 1-2 T Sets später noch taktische Tiefe haben und nicht tot im ersten CC
- SW Tor sollte weniger Iteminflation haben
- bitte keine Real ID o.d.gl.
- bitte keine Fahrzeuge, Haustiere und Spassitems die nicht in die Star Wars Welt passen
- wenn Jemand schreibt epische Quest sollte sie auch episch sein (und nicht Stichwort Thrall...) | gute punkte!
- aus meiner sicht der größte fehler von wow, der sich hier nicht wiederholen soll: ein vorhandenes (mehr oder minder gutes) balancing wurde durch neue stärkere items zerlegt, weil die charakter skills mit der itemstärke unterschiedlich skalierten, danach wurde am blancing herumgedoktort auf seiten der skills, währenddessen kamen schon wieder neue items, die das gedoktorte balancing wieder zerstörten. ein teufelskreis. bitte nicht nochmal!
weitere fehler, die bitte ausbleiben:
- das verhältnis von schaden und HP verschob sich imemr stärker in richtung schaden, sowohl durch neue items, als auch durch neue skills (stichwort erweiterungen BC, WOTLK, Patches), die folge: immer weniger taktische kämpfe im pve und vor allem pvp
- es wurden immer mehr fähigkeiten implementiert, der fundamentale global cooldown blieb aber unverändert (haste rating war nur für einzelne klassen in ausgewählten situtationen wirklich hilfreich), die folge: der wert des global cooldowns stieg immer weiter an. während man in wow classic zwischen den grundlegenden DPS skills zeit hatte für taktische skills oder movement oder wenigstens zeichen von individualität (trinkets, ingenieur etc) musste man später für erfolgreiches spiel die immer gleichen DPS skills in einer relativ festen rotation durchfahren und jeden global cooldown dafür nutzen. die kämpfe verloren also auch dadurch an taktischen elementen
wenn diese fehler nicht in swtor gemacht werden erleben wir wahrscheinlich einen meilenstein der MMO geschichte |
| |
31.08.2011, 23:03
|
#112 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von theMornox gute punkte!
- aus meiner sicht der größte fehler von wow, der sich hier nicht wiederholen soll: ein vorhandenes (mehr oder minder gutes) balancing wurde durch neue stärkere items zerlegt, weil die charakter skills mit der itemstärke unterschiedlich skalierten, danach wurde am blancing herumgedoktort auf seiten der skills, währenddessen kamen schon wieder neue items, die das gedoktorte balancing wieder zerstörten. ein teufelskreis. bitte nicht nochmal!
weitere fehler, die bitte ausbleiben:
- das verhältnis von schaden und HP verschob sich imemr stärker in richtung schaden, sowohl durch neue items, als auch durch neue skills (stichwort erweiterungen BC, WOTLK, Patches), die folge: immer weniger taktische kämpfe im pve und vor allem pvp
- es wurden immer mehr fähigkeiten implementiert, der fundamentale global cooldown blieb aber unverändert (haste rating war nur für einzelne klassen in ausgewählten situtationen wirklich hilfreich), die folge: der wert des global cooldowns stieg immer weiter an. während man in wow classic zwischen den grundlegenden DPS skills zeit hatte für taktische skills oder movement oder wenigstens zeichen von individualität (trinkets, ingenieur etc) musste man später für erfolgreiches spiel die immer gleichen DPS skills in einer relativ festen rotation durchfahren und jeden global cooldown dafür nutzen. die kämpfe verloren also auch dadurch an taktischen elementen
wenn diese fehler nicht in swtor gemacht werden erleben wir wahrscheinlich einen meilenstein der MMO geschichte | WORD! Ich liebte das PvP bei WoW Classic, vorallem den Hexer! Ich hoffe das PvP bei Swtor wird besser als das von WoW Classic und ich bin einfach mal optimistisch und sage ja, das wird es! |
| |
31.08.2011, 23:16
|
#113 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das Balancing ist in Cataclysm bislang das Beste seit es WoW gibt. | Ich glaub du hast ein anderes Cata gespielt als ich und anscheinend hast du das bessere erwischt, denn das was ich gespielt habe hatt nicht einmal im Ansatz irgendeine Art von Balancing.
Aber gut ich muss gestehen ich habe kurz vor 4.2 aufgehört weil es mir zu lächerlich wurde, vielleicht hatt es sich ja mittlerweile geändert. |
| |
31.08.2011, 23:23
|
#114 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR mein eindruck zum wow "balancing" (PvP):
classic hatte ein recht gutes balancing mit nur details an denen zu meckern war.
BC saison 1 und 2: abhärtung skalierte mit stoffies stärker als mit anderen klassen, folglich dominierten im pvp diese
BC saison 3+: das einführen von armor penetration rating sorgt für hoch dominante melee zergs
WOTLK: balancing? es ist eine schande dieses wort hier überhaupt zu verwenden.. der schaden war im verhältnis zu den HP nun so hoch, dass primär der gewann, der zuerst mit buttonsmashing begann
WOTLK aktuelle patches (??): keine aussage, war seit dem winter nicht mehr aktiv (sonst beschwert sich bestimmt gleich einer wenn ichs nich dazu schreib ^^) |
| |
01.09.2011, 00:53
|
#115 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Hm ich verstehe nicht was so viele gegen pets haben die man sammeln kann? Ich finde sowas sogar sehr gut....als nebenbeschäftigung. Es sollten jetz nur nich irgendwelche schwachsinnigen pets sein wie jetzt ein fliegender rancor als beispiel.
Aber so ein kleiner astro oder nen maus droide...oder SW-tiere....völlig ok.
Was SWTOR meiner meinung nach verhindern sollte ist der einheitslook. Kopfgeldjäger A sieht 1:1 so aus wie Kopfgeldjäger B weil er die selben items hat.
Aber ich glaub da wurd schon was zu gesagt oder? |
| |
01.09.2011, 01:04
|
#116 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von lukboett WORD! Ich liebte das PvP bei WoW Classic, vorallem den Hexer! Ich hoffe das PvP bei Swtor wird besser als das von WoW Classic und ich bin einfach mal optimistisch und sage ja, das wird es! | Oh ja, den unblanced Müll den sie da verzapft haben. War klasse. Für mich zumindest. Ich war ja Rogue und Hexer lagen idR nach dem Stunlock im Dreck. Aber Hexer konnten auch das komplette Fear durch leechen und so ...war schon toll ....not. |
| |
01.09.2011, 01:09
|
#117 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Hamenus Hm ich verstehe nicht was so viele gegen pets haben die man sammeln kann? Ich finde sowas sogar sehr gut....als nebenbeschäftigung. Es sollten jetz nur nich irgendwelche schwachsinnigen pets sein wie jetzt ein fliegender rancor als beispiel.
Aber so ein kleiner astro oder nen maus droide...oder SW-tiere....völlig ok.
Was SWTOR meiner meinung nach verhindern sollte ist der einheitslook. Kopfgeldjäger A sieht 1:1 so aus wie Kopfgeldjäger B weil er die selben items hat.
Aber ich glaub da wurd schon was zu gesagt oder? | Ich hoffe sogar stark auf eine ähnliche Petvielfalt wie in WoW.
Sowas hält den solospieler bei laune und stört niemanden.
Es gibt KEINE gründe m sich gegen pets auszusprechen. |
| |
01.09.2011, 01:20
|
#118 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Durio Ich hoffe sogar stark auf eine ähnliche Petvielfalt wie in WoW.
Es gibt KEINE gründe m sich gegen pets auszusprechen. | Sofern die Viecher ins SW Universum passen gibt es keine Gründe die dagegen sprechen wenn sie nicht passen dann hast du direkt einen der Gründe, die du suchst. |
| |
01.09.2011, 07:41
|
#119 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR 100% Balancing gibt und wird es nie geben in einem MMO.
Wer das glaubt oder hofft der ruft abends noch den Weihnachtsmann an bevor er mit dem Osterhasen ins Bettchen geht.
Natürlich war WOW nie perfekt vom Balancing.
Zu Classiczeiten war es eher grausiger ... allei schon das Horde gegen Allianz ballancing war für den popo allein durch den Pala und antifearschutz des Zwergenpriester.
Hexer war teils wirklich übel, der Jäger jeden stoffis tot, Schurke hat geheut wenn jemand platte an hatte, 50% der Skilbäume waren für den "A......" und als Knüppel schami war es roulettspielen ob du im pvp was one hittest oder jämmerlich stirbst (Wie ich raggis hammer geliebt habe)
Dann wurde es aber immer besser eigentlich. Da gabs mal die Shadowpriests die op waren, vergelter palas, ne weile wieder schurken, in der arena ne zeitlang die krieger druide combo, dann waren mal wieder arkan magier Op usw usw usw der dk der was auh immer.
so ändert sich ein spiel einfach.
Ich denke die meisten die heulen sind einfach leute die sich die imba klasse raus gesucht haben, 3 monate alles weggehauen haben was ihnen vor die füße lief und dachten sie wären so nglaublich r0xxor skilled bashing super fantastic geil.
dann kam nicht der nerf sondern die angleichung und schon waren sie nicht mehr (siehe oben)
Ich grübel gerade welches MMO besser gebalanced war und mi fällt wahrlich nichts ein.
Nicht ansatzweise.
AoC war teils witzlos vor allem im 1on1 ... mein wächter war quasi unzerstörbar ... kein schaden ausgeteilt aber den scchaden den er bekommen hat hat er mit autoregeneration auch wieder sich selbst geheilt.
WAR muss man gar nicht erst erwähnen ... da war das klassen und fraktionsbalancing sowas für den popo ... ich sag nur phewphew aoe action.
DCUO als neuerer vertreter ... DW interrupter block breaker ftw
und auch klassiker wie DAoC waren grottig was das balancing angeht. Kleriker buffbots and so on.
P.s.: gegen pets etc oder massig an mounts hab ich nichts.
Ich hab vielleicht alle jubeljahre mal ein pet ausgepackt aber irgendwo hat das sammeln doch spaß gemacht.
war ein netter zeitvertreib nebenher. |
| |
01.09.2011, 08:21
|
#120 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Durio Ich hoffe sogar stark auf eine ähnliche Petvielfalt wie in WoW.
Es gibt KEINE gründe m sich gegen pets auszusprechen. | Doch, mich würde es stören wenn sie ähnlich lächerliche Pets wie in WoW ins Spiel bringen. Also Pets die mit der Spielwelt nichts zu tun haben wie ein Space Marin oder Raidbosse als Minnipet. |
| |
01.09.2011, 08:37
|
#121 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Die Leute vergessen das WoW nicht das einzige MMOG auf dem ist. WoW wird nurnoch gespielt, weil die Spieler ihre Jahrelang-hochgespielten Chars nicht vergammeln lassen wollen.( Weiss der Geier wieso )
Es gibt bereits eine Menge F2P MMOGS die massenhaft bessere Umsetzungen Implementiert haben als es WoW hat.
Ein Tipp: Einfach warten bis SWTOR erscheint und sich bloß nicht mit irgendwelchen vergleichen mit anderen MMOGS verrückt machen...
SWTOR bleibt SWTOR und nicht WoSW |
| |
01.09.2011, 10:22
|
#122 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Huegelhorst Doch, mich würde es stören wenn sie ähnlich lächerliche Pets wie in WoW ins Spiel bringen. Also Pets die mit der Spielwelt nichts zu tun haben wie ein Space Marin oder Raidbosse als Minnipet. | Wieso keine Raidbosse als pets? So ein Baby Rancor oder Baby Gorog...
Wenn Du Gorogs nicht kennst: http://levelupnews.com/wp-content/up...ler_gorog1.jpg |
| |
01.09.2011, 10:42
|
#123 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Ähh... vielleicht weil ein Baby-Rancor kein Baby bleibt und mit dem älter werden zu einem RIESENPROBLEM wird??? Wer außer einem Hutten ist so blöd sich einen Rancor zu halten. Nebenbei bemerkt habe ich auf keinem der Schiffe irgendwo einen riesigen Rancorkäfig gesehen. Außerdem ist wahrscheinlich schon ein Baby-Rancor groß genug um einem erwachsenen Mann den Arm samt Schulter ab zu beißen. |
| |
01.09.2011, 10:46
|
#124 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR Zitat:
Zitat von Gyallarhorn Ähh... vielleicht weil ein Baby-Rancor kein Baby bleibt und mit dem älter werden zu einem RIESENPROBLEM wird??? | seit wann altern den monster in MMOs?^^ also ich finde die idee jetzt nicht schlecht, aber haben muss ich so ein ding nicht ich find das sieht ekelhaft aus. so ein kleiner droide ist mir da schon viel lieber |
| |
01.09.2011, 10:53
|
#125 | Gast | AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR was uns zum thema realitätsnähe bringt ... und realität ist hier in 037292495298t89t5928t5z928z7592zosghlengeiluw09 fällen nicht gegeben ...
wieso nun das "babyrancor" realitätsproblem derart ins gewicht fällt versteh ich nicht.
bzw allgemein die thematik ... bitte dies und jenes nicht weil ichs nicht mag ... auch wenn es einen selber nicht wirklich betrifft.
thema pvp, dualspec, addons und und und...
zb der kommende pvp planet... ich mag keine zerg massen schlachten ... deswegen werd ichs mir einmal anschauen (wer weiss vielleicht überrascht es mich) aber wenns nicht gefällt dann lass ich es halt.
ich pick mir bei einem game das hinaus was mir gefällt und mache dies.
ob es dann aspekte im spiel gibt die mir nicht gefallen ist dann ja egal. mann muss es nicht machen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |