Antwort
Alt 01.09.2011, 11:18   #126
Gast
Gast
AW: Die Fehler von WoW wiederholen sich hoffentlich nicht in TOR

Na ja, bei WoW musste ich mir, so bald ich im Spiel war, auch die "Pwn" Motorräder
und diverse lächerliche Pets anschauen, weil sich dies nun mal nicht ausblenden lässt.

So bald Dinge wie Mounts oder Pets ins Spiel gebracht werden die nichts mit dem SW Universum zu tun haben, oder sie RL Feiertage wie Helloween oder Weihnachten mit entsprechender Deko einbauen, ist SWTOR für mich Geschichte.

Alt 01.09.2011, 11:30   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
was uns zum thema realitätsnähe bringt ... und realität ist hier in 037292495298t89t5928t5z928z7592zosghlengeiluw09 fällen nicht gegeben ...

wieso nun das "babyrancor" realitätsproblem derart ins gewicht fällt versteh ich nicht.

bzw allgemein die thematik ... bitte dies und jenes nicht weil ichs nicht mag ... auch wenn es einen selber nicht wirklich betrifft.
thema pvp, dualspec, addons und und und...

zb der kommende pvp planet... ich mag keine zerg massen schlachten ... deswegen werd ichs mir einmal anschauen (wer weiss vielleicht überrascht es mich) aber wenns nicht gefällt dann lass ich es halt.

ich pick mir bei einem game das hinaus was mir gefällt und mache dies.
ob es dann aspekte im spiel gibt die mir nicht gefallen ist dann ja egal. mann muss es nicht machen.
Okay... sieh' dir mal Episode 6 nochmal an, und stell dir vor nachdem Luke den Rancor getötet hat springt aus diesem ein kleiner Baby-Rancor von größe eines kleinen Elefanten heraus. Dieses dämliche Mistviech läuft den ganzen restlichen Film neben Luke her. Missionsbriefing zur Operation auf Endor... im Raum steht ein kleiner Rancor der grenzdebil geradeaus starrt. Luke steht auf Endor in diesem Gang vor Darth Vader, sie reden über diese Vater-Sohn-Sache... und daneben steht ein kleiner Rancor. Niemand beachtet ihn. Er beachtet niemanden. Später liegt Luke am Boden und krümmt sich vor Schmerzen dank der Blitze. Ein kleiner Rancor steht daneben.

Ich weiß nicht... ich find' den Rancor in jeder beschriebenen Szene scheiß-unpassend... aber vielleicht bin ich ja auch nur Humorlos.

Alt 01.09.2011, 11:35   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gyallarhorn
Ich weiß nicht... ich find' den Rancor in jeder beschriebenen Szene scheiß-unpassend... aber vielleicht bin ich ja auch nur Humorlos.
Aber wenn man einen piepsenden Mausdroiden in der obigen Szene statt einem Rancorbaby hat oder einen surrenden Übungskampfdroiden dann wäre das ok? Weil die 2 Dinger kriegt jeder mit der CE.

Es kann übrigens auch sein, dass Rancor Eier legen und die Babyrancor so klein sind wie frisch geschlüpfte Alligatorbabys...

http://alligatorpictures.net/alligator-baby.jpg

Star Wars hat auch Humor - es ist nicht bierernst. Erinnere Dich an die Szene wo Chewie den kleinen schwarzen MSE-6 droid erschreckt.

Alt 01.09.2011, 11:36   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gyallarhorn
Da wär dieses kleine Haustier von Jabba passender, das die ganze zeit blöd lacht...

Alt 01.09.2011, 11:37   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es kann übrigens auch sein, dass Rancor Eier legen und ....]
Ja, ich bin dafür das jeder der nen Rancor will ein EI auf dem Rücken rumträgt

Alt 01.09.2011, 11:41   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Aber wenn man einen piepsenden Mausdroiden in der obigen Szene statt einem Rancorbaby hat oder einen surrenden Übungskampfdroiden dann wäre das ok? Weil die 2 Dinger kriegt jeder mit der CE.

Es kann übrigens auch sein, dass Rancor Eier legen und die Babyrancor so klein sind wie frisch geschlüpfte Alligatorbabys...

http://alligatorpictures.net/alligator-baby.jpg
So ein Mausdroide oder eine Übungsdrohne sind zwar auch nicht wirklich das was ich will, sondern eher gar nichts (in Flashpoints und Operations zumindest) aber immerhin passen die teilweise zu Charakter oder Umgebung.

Was den frisch geschlüpften Alligator-Rancor angeht...
This
http://jedipedia.de/wiki/Rancor

Alt 01.09.2011, 11:44   #132
Gast
Gast

Auf der einen Seite ist die Idee mit einem "Pet" ja recht niedlich, aber wenn man so ein "Pet", in dem Fall ein Haustier und kein Raidboss in Miniformat haben will, sollte das nur im eigenen Raumschiff vorhanden sein. Ich will die Knuddelviecher, sollten sie unpassend sein (Mensch als Miniformat), von anderen Spielern nicht sehen

Alt 01.09.2011, 11:45   #133
Gast
Gast

Mmh ein 3 Meter Pet wäre auch lustig. Oder gleich einen Krayt-Drache. Die werden 100 Meter lang

Alt 01.09.2011, 11:51   #134
Gast
Gast

Apropo Drache, da kommt mir gerade eine lustige Idee für ein Minigame :-)

Warum kreiert man solche "Pets" nicht als Drachen (ja, die Drachen, die man im Wind fliegen lässt), die man dann an bestimmten Orten auf einem Planeten steigen und fliegen lassen kann bei unterschiedlicher Windgeschwindigkeit und Höhe mit und ohne Bewegung des Charakters. Das wäre bestimmt ein witziges Bild :-)

Alt 01.09.2011, 11:59   #135
Gast
Gast

Gegen Pets an sich habe ich nichts. Ich habe nur was gegen alles was nicht-Star-Wars ist. Das war mein größtes Problem mit WoW. Nach BC hat es sich einfach nicht mehr so angefühlt. Hoffentlich macht BioWare nicht den gleichen Fehler und das Star Wars Gefühl bleibt bestehen.

Alt 01.09.2011, 12:00   #136
Gast
Gast

Hab mir nicht alles durchgelesen aber es gibt 2 sachen die ich persönlich nicht in SWTOR sehen möchte:

1.: Addons! Egal welcher art! Alle gleich zu stellen bei einem Online spiel ist für mich ein wichtiger faktor der meiner ansicht nach durch Addons sehr ins schwanken kommt!

2.:Endgame motivation die nicht auf stundenlanges Farmen und Raiden beruht.

Alt 01.09.2011, 12:07   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Afist
Hab mir nicht alles durchgelesen aber es gibt 2 sachen die ich persönlich nicht in SWTOR sehen möchte:

1.: Addons! Egal welcher art! Alle gleich zu stellen bei einem Online spiel ist für mich ein wichtiger faktor der meiner ansicht nach durch Addons sehr ins schwanken kommt!

2.:Endgame motivation die nicht auf stundenlanges Farmen und Raiden beruht.
1. Kann ich verstehen, auch wenn ich nicht wirklich glaube dass jemand der sich ein monatliches Abo leisten kann zu arm ist um sich ein Add-on zu kaufen um dann auch wieder auf gleichem Stand zu sein.

2. Finde ich fast komisch. Stundenlanges Farmen? *Kotz* Aber was meinst du mit stundenlanges Raiden? Was willst du denn sonst machen? Stundenlange PvP-Wortgefechte in denen du von deinen Gegnern immer wieder neue Beleidigungen und Konterbeleidigungen lernst? Raidbosse die du mithilfe von Droiden bekämpfen musst die du aus der Vogelperspektive steuerst und für die du zuvor mit Arbeiterdroiden Ressourcen sammelst? Mit einem Fadenkreuz auf Gegner schießen, ganz ohne Skills, sodass es nur auf Reaktion und Taktik ankommt?

Jedi-Meisterin-Edith bewirft mich gerade mit Pazaak-Karten. Die wären allerdings schon 'ne schöne Idee.

Alt 01.09.2011, 12:10   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gyallarhorn
1. Kann ich verstehen, auch wenn ich nicht wirklich glaube dass jemand der sich ein monatliches Abo leisten kann zu arm ist um sich ein Add-on zu kaufen um dann auch wieder auf gleichem Stand zu sein.
Ich glaub es waren User addons gemeint wie dmg meter und son mist

Wobei kosmetische Addons ne schlecht währen manchma könnt ich hier mein WoW addon weiter machen aber bevor zu viel kommt lieber gar nix :<

Alt 01.09.2011, 12:24   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laag
Ich glaub es waren User addons gemeint wie dmg meter und son mist

Wobei kosmetische Addons ne schlecht währen manchma könnt ich hier mein WoW addon weiter machen aber bevor zu viel kommt lieber gar nix :<
Oh... ach so... Stimmt. Bis auf FlagRSP stimme ich dem voll und ganz zu.

Alt 01.09.2011, 12:27   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gyallarhorn

2. Finde ich fast komisch. Stundenlanges Farmen? *Kotz* Aber was meinst du mit stundenlanges Raiden? Was willst du denn sonst machen? Stundenlange PvP-Wortgefechte in denen du von deinen Gegnern immer wieder neue Beleidigungen und Konterbeleidigungen lernst? Raidbosse die du mithilfe von Droiden bekämpfen musst die du aus der Vogelperspektive steuerst und für die du zuvor mit Arbeiterdroiden Ressourcen sammelst? Mit einem Fadenkreuz auf Gegner schießen, ganz ohne Skills, sodass es nur auf Reaktion und Taktik ankommt?

Jedi-Meisterin-Edith bewirft mich gerade mit Pazaak-Karten. Die wären allerdings schon 'ne schöne Idee.
1.: Es waren wirklich user Addons gemeint also Addons wie Dmg-meter etc.
Addons als spielerweiterung finde ich als solche nicht schlimm wenn sie wirklich was bieten!

2.: Mit stundenlangen Raiden meine ich das was man genau darunter versteht :-)
Ich hoffe das man in SWTOR nicht zum 20 mal in die gleiche Ini muss um im Endcontent noch spaß zuhaben(PVP mal abgesehen).
SWTOR soll ja eine sehr gute story und Queststruktur bieten und diese möchte ich auch im Endgame weiter erleben dürfen ohne dabei zum gefühlten 100sten mal den selben Boss sehen zu müssen!
Also verschiedene Quests die auch im Endgame spannend sind und anreize bieten!

P.S.: Beleidigungsfechten wie in Monkey Island wäre wirklich ne geile idee!

Alt 01.09.2011, 12:41   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Afist
1.: Es waren wirklich user Addons gemeint also Addons wie Dmg-meter etc.
Addons als spielerweiterung finde ich als solche nicht schlimm wenn sie wirklich was bieten!

2.: Mit stundenlangen Raiden meine ich das was man genau darunter versteht :-)
Ich hoffe das man in SWTOR nicht zum 20 mal in die gleiche Ini muss um im Endcontent noch spaß zuhaben(PVP mal abgesehen).
SWTOR soll ja eine sehr gute story und Queststruktur bieten und diese möchte ich auch im Endgame weiter erleben dürfen ohne dabei zum gefühlten 100sten mal den selben Boss sehen zu müssen!
Also verschiedene Quests die auch im Endgame spannend sind und anreize bieten!

P.S.: Beleidigungsfechten wie in Monkey Island wäre wirklich ne geile idee!
Hey! Du hast die Anspielung verstanden!

Ja, du hast recht. Das mit den Quests stimmt. Allerdings ist es wohl schwierig es richtig umzusetzen, weil die Quests zum einen nicht zu einfach werden dürfen. (Schonmal mit T10 in Eiskrone gequestet?) Zum anderen müssen sie auch lohnende Belohnungen liefern. Und mal ehrlich, Credits sind langweilig. Also müssten die Questes entweder schwer genug sein dass man sie nicht ohne weiteres machen kann, also nicht gerade erst auf Max.-Level und los geht's, oder so lange, und doch interessant genug, dass man es eine langzeit-Motivation nennen kann.

Im Notfall kannst du ja dann immer noch twinken. Soll ja auch interessant werden sagt BioWare.

Alt 01.09.2011, 12:56   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gyallarhorn
Hey! Du hast die Anspielung verstanden!

Ja, du hast recht. Das mit den Quests stimmt. Allerdings ist es wohl schwierig es richtig umzusetzen, weil die Quests zum einen nicht zu einfach werden dürfen. (Schonmal mit T10 in Eiskrone gequestet?) Zum anderen müssen sie auch lohnende Belohnungen liefern. Und mal ehrlich, Credits sind langweilig. Also müssten die Questes entweder schwer genug sein dass man sie nicht ohne weiteres machen kann, also nicht gerade erst auf Max.-Level und los geht's, oder so lange, und doch interessant genug, dass man es eine langzeit-Motivation nennen kann.

Im Notfall kannst du ja dann immer noch twinken. Soll ja auch interessant werden sagt BioWare.
Natürlich ist das nicht für jeden ganz zu schaffen da auch die letzte Quest reihe irgendwann durchgespielt ist und wie du schon richtig sagst niedrig stufige Quest zu einfach werden!
Ein gutes Mittelmaß hier zu schaffen wäre für mich aber schon eine große Motivation!

Alt 01.09.2011, 13:14   #143
Gast
Gast

Eine Möglichkeit wäre vielleicht längere Questreihen zu machen die erst ganz am Schluss mit einer netten Belohnung belohnt werden.

Auf die Art wäre man länger am Questen ohne gleichzeitig zu starke Belohnungen zu bekommen sodass es langweilig wird. Könnte man wie eine Sammelei auf allen möglichen Planeten gestalten, so wie in KotoR 1 + 2.

Oder man gestaltet es wie eine Schnitzeljagd, was dann linearer wäre, da man nicht entscheiden könnte wo man zuerst hin will, aber was auch eine Möglichkeit wäre.

Beispielsweise könnte ein Bounty-Hunter so ein Ziel durch X Systeme verfolgen, bevor er ihn endlich zu fassen kriegt. Ein Agent könnte ähnliche Detektivarbeiten machen. Nur jagd der halt eher sowas wie Baupläne einer Republikanischen Waffe, die er am Schluss stiehlt. Oder er ergattert nur einen Prototypen, während die Pläne zerstört werden. Ein Schmuggler kann ihm geklaute Schmuggelware wiederbeschaffen, weil ihm sonst ein lästiger Hutte im Nacken sitzt... den er am Schluss umnietet weil der uneinsichtig ist obwohl er seine Ware wieder hat. Der Schmuggler behält die Ware und findet dabei einen illegalen Blaster in den Kisten.

Ich schweife ab... warum hält mich keiner auf?

Alt 01.09.2011, 13:26   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gyallarhorn
Ich schweife ab... warum hält mich keiner auf?
Reisende soll man nicht aufhalten...

Alt 01.09.2011, 13:45   #145
Gast
Gast

Im SW universum gäbe es wirklich reichlich möglichkeiten eine SINNVOLLE endcontentbeschäftigung zu erzeugen, ausser dem WoW´schen "sammle trillion marken bei jeder fraktion für jeden fliegenschiss" Timesink.

Problem ist halt auch immer die Erwartungshaltung. Wenn aus jeder Highend Quest das "Hammeritem xyz" rausspringen muss, bewegt man sich letztlich NUR in der Itemspirale. Ein gutes MMO sollte auch soviel Entfaltungsmöglichkeit bieten, das jeder Langzeitmotivation nach seinem Gusto findet. Haben ja xerlei Sandbox MMO´s vor WoW und konsorten auch gut hinbekommen...

Alt 01.09.2011, 13:49   #146
Gast
Gast

swtor ist aber kein sandbox mmo sondern eher ein themepark singleplayer mit coopmodus und worldchattlounge mmo leider, weshalb es eigentlich den namen mmo garnicht verdient, weil ich nicht denke das es etwas mit massiv multiplayer zu tun hat wenn max 16 leute gegen einen pve-endboss oder 8/16 (ka was zuletzt bestätigt wurde) gegen 8/16 leuten in einem instanzierten BG aufeinandertreffen.

Mag sein das es ein nettes spiel und ein kurzweiliger zeitvertreib wird, aber wenn auto auf der verpackung draufsteht sollte halt auch auto drin sein und kein Tretroller, speziell wenn es dann noch heist das die herstellungskosten für auto die höchsten herstellungskosten für die kategorie fahrzeug aller Zeiten waren.

Alt 01.09.2011, 13:55   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
swtor ist aber kein sandbox mmo sondern eher ein themepark singleplayer mit coopmodus und worldchattlounge mmo leider, weshalb es eigentlich den namen mmo garnicht verdient, weil ich nicht denke das es etwas mit massiv multiplayer zu tun hat wenn max 16 leute gegen einen pve-endboss oder 8/16 (ka was zuletzt bestätigt wurde) gegen 8/16 leuten in einem instanzierten BG aufeinandertreffen.

Mag sein das es ein nettes spiel und ein kurzweiliger zeitvertreib wird, aber wenn auto auf der verpackung draufsteht sollte halt auch auto drin sein und kein Tretroller, speziell wenn es dann noch heist das die herstellungskosten für auto die höchsten herstellungskosten für die kategorie fahrzeug aller Zeiten waren.
vielleicht solltest dir den rest auch mal ansehen, obwohl was dazu zu sagen überflüssig ist, dein text ist eher als trolling zu betrachten

Alt 01.09.2011, 13:56   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau

Jetzt würde mich mal deine Definition eines MMOs interessieren...

Alt 01.09.2011, 14:01   #149
Gast
Gast

hm, welchen rest?

soweit ich gesehen hab gibt es ja nicht allzuviel "sinnvolle" infos bis jetzt

1. Vollvertonung ... in einem MMO unglaublich wichtig, da ich auf das Geschwätz meiner Mitspieler im TS, VT, Mumble eh nicht hören will

2. Super Klassenstoryline ... öhm ja, singleplayer ftw

3. BG's ... MASSIV multiplayer mit 16 Spielern ( da können Shooter mehr)

4. PVE-Endcontent .... 8/16er Operations ... hm, jo voll MASSIV EPISCH!!!!

5. Crafting ... hm, ok, die Begleiter sammeln, die Begleiter craften ... was muss der Spieler noch tun?

6. Das mit dem Trolling war gemein!!!! Ich hab ausserdem gehört das wenn man sich die Beta installiert die ****-DDL's um 50% langsamer sind!

7. Über das PVP ist generell noch recht wenig bekannt aber ich will nicht wissen wie die Balance bei 16 "totaly different" Klassen aussieht. Wird es sowas wie ein Ranking im PVP geben? Keine Info.

Zitat:
Zitat von eXpliciT
Jetzt würde mich mal deine Definition eines MMOs interessieren...
http://de.wikipedia.org/wiki/Massive...e-Playing_Game

Besonders ist meine persönlich subjektive Definition relativ gut im folgendem Absatz beschrieben.
nhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden).[/quote]Natürlich ist es auch Interaktion wenn man jeden tag mit der selben Gruppe von spielern (Gruppengröße 4) sein ding durchzieht, aber da kann ich genausogut mit meinen Kumpels und ein paar Bierchen auf der Couch Shrek Super Party auf der XBOX zocken.

Der Reiz eines MMO's liegt in der Vielfalt und der Community, aber wenn es keinen Grund für die Leute gibt sich in größeren Gruppen oder Gemeinschaften einzufinden wird keine Vernünftige Community entstehen.

ps: Ich freu mich auch schon tierisch auf das spiel aber mit jeder neuen Info von Bioware wird diese Freude mächtig gedämpft

Alt 01.09.2011, 14:09   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
hm, welchen rest?

soweit ich gesehen hab gibt es ja nicht allzuviel "sinnvolle" infos bis jetzt

1. Vollvertonung ... in einem MMO unglaublich wichtig, da ich auf das Geschwätz meiner Mitspieler im TS, VT, Mumble eh nicht hören will

2. Super Klassenstoryline ... öhm ja, singleplayer ftw

3. BG's ... MASSIV multiplayer mit 16 Spielern ( da können Shooter mehr)

4. PVE-Endcontent .... 8/16er Operations ... hm, jo voll MASSIV EPISCH!!!!

5. Crafting ... hm, ok, die Begleiter sammeln, die Begleiter craften ... was muss der Spieler noch tun?

6. Das mit dem Trolling war gemein!!!! Ich hab ausserdem gehört das wenn man sich die Beta installiert die ****-DDL's um 50% langsamer sind!
Du solltest das spiel einfach nicht spielen o.O

1. Vertonung ist doch was schönes besser als wenn jeder NPC den gleichen mist mit selber stimme pricht

2. MMORPG

3. Könnten etwas mehr sein das stimmt aber überfüllte Zerg BG's sind au ne das wahre

4. Man muss sehn was angenehm zu Organisieren ist. 40 Spieler sind ne so leicht wie 8/16 und das drückt den Spielspaß nach ner Zeit sehr wenn man nie was zusammen bekommt

5. Begleiter Sammeln/Craften lassen soll sich nicht wirklich lohnen weils zu teuer wird

6. Sag ich ma nix zu

PS: Das soll kein ANgriff sein nur gegenargumente die meine Persönliche Meinung wiederspiegeln Das heist nicht das ich deine nicht respektiere

Antwort

Lesezeichen