Antwort
Alt 24.08.2011, 12:40   #101
Gast
Gast
AW: Razer Swtor tastaur, maus usw

WItzi... das ist ne Tastatur mit Touchpad... nicht mit TOUCHSCREEN. Daß es Touchpad-Tastaturen gibt, weiss ich - da würde dann sowieso eher die K400 von Logitech nehmen, die noch recht neu ist (denk ich auch aktuell drüber nach, die zu nehmen, statt ein zusätzliches, externes Touchpad)
Mit jeder Menge frei programmierbaren Tasten.[/quote] Ich will gar keine programmierbare Tasten... die von der SWTOR-Razor-Tastatur sind mir auch schon zuviel. Ich will einen anpassbaren Touchscreen - dass der entweder als Touchpad oder als kontextsensitive Befehlskonsole oder gar Spezialbereich funktioniert.
Je nach Applikation.
Aber wieso willst Du denn unbedingt ohne Maus spielen? o_O[/quote] Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nur fürs Spielen will ich ne Maus - für alles andere ein Touchpad und ne kleine, schmale Tastatur. Im Prinzip ähnlich zu Apples Magic Trackpad - nur funktioniert das unter Windows nicht so ideal, und zudem hat nicht jeder PC Bluetooth. Mein Spiele-PC (der auch für manch andere Anwendung herhalten muss) sowieso nicht.

Wenn Du die Zusatztasten eh nicht nutzen willst, dann ist auch so ein Touchscreen ja eh völlig für den Allerwertesten, vor allem weil er den Nachteil hat das Du kein "Rückmeldung" bekommst, bzw. die extrem leicht verklicken würdest da Du ohne hinsehen nicht "erfühlen" kannst was Du nun aktivieren willst.[/quote] Für normale Anwendungen brauche ich kein Hochgeschwindigkeitsfeinmotoriker sein, wie beim Zocken ... da kann ich auch gern mal einen Blick hinwerfen.

Also... nochmal... mir gehts gerade ums NICHT-Spielen. Ich halte son Touchscreen auf ner SPIELE-Tastatur auch für Mumpitz. In vielen anderen Bereichen kann es aber sinnvoll sein, gerade wenn er Multitouch-fähig ist. Prinzipiell ist mir rein gesundheitlich ein Touchpad viel angenehmer, als eine Maus, wenn ich viele Stunden am Bildschirm arbeite - ich krieg damit nie ne Sehnenscheidentzündung oder sonstige Ermüdungserscheinungen, da meine Hand immer ganz entspannt so liegen kann, wie sie gerad will, und nicht von einer Mausform in eine geiwsse Haltung gezwungen wird. FÜR MICH ist das einfach angenehmer. Ich arbeite auch recht viel mit dem Notebook-Touchpad... hätte sowas aber gern auch stationär.

Fazit: Deine Aussage bezog sich also auf alles andere, aber nicht die Tastatur - da kennst Du auch kein Konkurrenz-Produkt? Schade...

Gruß
Booth

Alt 24.08.2011, 12:56   #102
Gast
Gast

@ Booth

Moment ... Du verstehst da was völlig falsch, bei der Razor ist es NUR ein Touchscreen ... der hat mal rein gar nichts mit Deiner Anzeige auf dem Bildschirm zu tun.

Das Ding beherrscht quasi nur Aordnung und Handling von SWTOR-Skills (und vermutlich irgendwann anderen Games, die per Schnittstelle das Teil mit darstellbaren Infos versorgen) und sonst noch Nettigkeiten wie Media-Player-Steuerung.

Also im normalen PC-Betrieb kannste das Ding knicken, bringt Dir nicht wirklich viel. ich vermute mal schwer das es eh nix weiteres ist als ein erweiteretes Touchpad mit ein paar Spielereien und in bunt ist.

Aber ehrlich ... wieso kaufst Du Dir nicht lieber gleich einen einen Multitouch-Bildschirm für Deinen PC (aber zwingend Windows 7 nötig um die MT-Features zu unterstützen). Selbst wenn das Ding auf der Razor den Bildschirm anzeigen könnte, würde es eh niemals den kompletten Bildschirm in einer handelbaren Größe wiedergeben können.

Gruß

Rainer

Alt 24.08.2011, 12:57   #103
Gast
Gast

@Booth Meinst du sowas hier? EeeKeyboard

Edit Ok habe gerade bei Amazon den Preis gesehen das Keyboard meinst du nicht.

Alt 24.08.2011, 13:26   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Moment ... Du verstehst da was völlig falsch, bei der Razor ist es NUR ein Touchscreen ... der hat mal rein gar nichts mit Deiner Anzeige auf dem Bildschirm zu tun
Natürlich - indirekt. So wie jedes Eingabegerät natürlich indirekt was mit der Anzeige auf dem Bildschirm zu tun hat, da die Eingabe zumeist auf dem Ausgabegerät angezeigt wird ... aber natürlich wird auf dem Touchscreen NICHT die Bildschirmausgabe gedoppelt oder so. Soll sie auch gar nicht. Aber erweiterte Möglichkeiten zur Steuerung bieten.
Das Ding beherrscht quasi nur Aordnung und Handling von SWTOR-Skills (und vermutlich irgendwann anderen Games, die per Schnittstelle das Teil mit darstellbaren Infos versorgen) und sonst noch Nettigkeiten wie Media-Player-Steuerung[/quote] Und diese sonstigen Nettigkeiten sind es, die mich interessieren. Ich gehe auch davon aus, daß es davon eher viel zu wenig als genug für "mich" gibt... aber soviel habe ich auch der Webseite an Infos nicht entnehmen können.
Also im normalen PC-Betrieb kannste das Ding knicken, bringt Dir nicht wirklich viel. ich vermute mal schwer das es eh nix weiteres ist als ein erweiteretes Touchpad mit ein paar Spielereien und in bunt ist.[/quote] "Nicht viel" ... "ein paar Spielereien"... das KANN für den einen oder anderen genau der Mehrwert sein, den er sich erwünscht. Aber... genau wissen wir es natürlich nicht. Wird Zeit, daß es dazu mehr an Infos gibt.
Aber ehrlich ... wieso kaufst Du Dir nicht lieber gleich einen einen Multitouch-Bildschirm für Deinen PC (aber zwingend Windows 7 nötig um die MT-Features zu unterstützen)[/quote] Weil ich meine Hände normalerweise neben der Tastatur liegen habe, wenn ich am PC arbeite... Du nicht?
Selbst wenn das Ding auf der Razor den Bildschirm anzeigen könnte, würde es eh niemals den kompletten Bildschirm in einer handelbaren Größe wiedergeben können[/quote] Was ich auch gar nicht will.

@Hamika
Danke für den Link. Wobei das Ding ja scheinbar gleich n kompletter, eigenständiger PC ist. Muss ich sehen, was mir das bringen kann.

Mir persönlich gehts darum, an so einem Touchscreen zusätzliche kleine Infos zu sehen, und vor allem unterschiedliche Eingaben und Manipulationen vornehmen zu können. Da fallen mir per se ne Menge Möglichkeiten je nach Anforderung ein (egal, ob Outlook, Powerpoint, Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc etc).

Aber vermutlich bin ich da auch etwas zu... irre ... in meinen Vorstellungen. Von daher... wirds wohl tatsächlich zunächst "nur" eine Tastatur mit Touchpad a la K400.

@Shalaom nochmal
Jedenfalls... trifft Dein Fazit bzgl Tastatur trotzdem nicht zu ... wobei... von Deinem Standpunkt wieder schon, da son Touchscreen aus Deiner Sicht keinerlei Mehrwert hat und nur unnötig teurer Schnickschnack ist. Kann ich akzeptieren

Alt 24.08.2011, 14:59   #105
Gast
Gast

@ Booth

Mir persönlich gehts darum, an so einem Touchscreen zusätzliche kleine Infos zu sehen, und vor allem unterschiedliche Eingaben und Manipulationen vornehmen zu können. Da fallen mir per se ne Menge Möglichkeiten je nach Anforderung ein (egal, ob Outlook, Powerpoint, Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc etc).[/quote]Und genau das wird das Razor-Teil nicht bringen. Das was vorkonfiguriert ist (also Media-Player und vllt noch Browser-Steuerung) wird funzen und alles was Du Dir da oben in dem Satz vorstellst eben nicht.

Ansonsten müsste die Touchscreen-Anzeige der Razor frei programmierbar sein ... und dann wünsche ich viel Spaß beim Grafik programmieren, vorallem mit Multitouch-Unterstützung.

Und die Multitouch-Unterstützung für den PC-Bildschirm wird die Razor-Tastatur imho eh nicht leisten. Es wird so aussehen - natürlich nur Vermutung da es keine genauen Infos dazu gibt - das man das was auf dem Touchscreen angezeigt (also die vorkonfigurierten Teile) wird mit Multitouch manipulieren können wird, aber für die Bildschirm-Anzeige wird es sich wie ein stinknormales Touchpad verhalten.

Das meinte ich mit unnötigem Schnickschnack.

Würde das Ding wirklich alle Programme wie man es braucht unterstützen (inkl. freier Programmierung dessen was man braucht/sehen will) mit auch noch Mutlitouchfunktionalität auf dem Bildschirm (eh klar das das nur mit Windows 7 funktioniert), dann wäre ich vermutlich der erste der das Teil kaufen täte. ^^

Gruß

Rainer

Alt 24.08.2011, 15:24   #106
Gast
Gast

natürlich nur Vermutung da es keine genauen Infos dazu gibt[/quote] Eben... da warte ich einfach ab, bis es mehr Infos vom Hersteller gibt.

Alt 24.08.2011, 17:14   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Eben... da warte ich einfach ab, bis es mehr Infos vom Hersteller gibt.
Och ... sei nicht so langweilig, lass uns wetten das ich in dem Fall Recht habe.

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen