| |
08.08.2011, 13:02
|
#76 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Gunpriest Mit der aktuellen Software kann man auch die rote Taste nach
belieben belegen. Makros kann man auch programmieren, habe ich bisher aber noch nicht benutzt und kann deswegen nicht wirklich was dazu sagen. | Seh gerade, dass die rote Taste gar nicht die DPI-Taste ist. Kann man die DPI-Taste auch umbelegen? |
| |
08.08.2011, 13:03
|
#77 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Ilharn Daher spiele ich ausschließlich mit Kabelmäusen | Ich verabscheue Kabel. Bei stationären Geräten wie dem G13 kann ich ein Kabel noch tolerieren, aber einer Maus, die ich ständig rumschiebe, will ich sowas nicht mehr haben. Finde ich einfach störend. |
| |
08.08.2011, 13:04
|
#78 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Ferocit Seh gerade, dass die rote Taste gar nicht die DPI-Taste ist. Kann man die DPI-Taste auch umbelegen? | Nein, das geht nicht. |
| |
08.08.2011, 13:14
|
#79 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Gunpriest Nein, das geht nicht. | Schade, dann hätte ich sie auf jeden Fall mal probiert. Naja, einfach mal auf den Amazon-Wunschzettel damit, irgendwann sitzt das Geld wieder zu locker.
Kabelmäuse gehen bei mir aber auch nicht mehr. Irgendwo hängt, schleift oder nervt das Kabel immer. |
| |
08.08.2011, 13:20
|
#80 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Nisdec Wenn du sie wirklich haben willst, kannst du sie Dir ja gerne kaufen, wenn die Sachen rauskommen.
Mir schmerzt immer das Herz, wenn ich so was lese, denn fuer den Preis gibt es bereits anstaendiges Equipment.
Eine anstaendige mechanische Tastatur (z.B. ne Filco) mit Cherry MX Blue oder Brown switches, eine G9x oder Cyborg R.A.T. 7 Maus und ein anstaendiges Headset wie z.B.: nen SB Tactic3D Sigma oder nen Sennheiser mit jeweils 40mm Neodymium Lautsprechern.
Denk vielleicht nochmal drueber nach.
Viele Gruesse | THIS.
Aber was erwartet man von einer Kundschaft, die denkt, dass ihre Monitore ein Kontrastverhältnis von 20.000.000:1 hätten. |
| |
08.08.2011, 13:33
|
#81 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Gunpriest Es sind 5 Sondertasten, wenn man die rote Precision aiming-Taste noch mit dazu zählt. Die kann man auch selber belegen. Ich nehm da immer Benutzen statt der Bremse. Die RAT9 ist wirklich eine tolle Maus. Nur die Empfindlichkeit gegenüber Funkstörungen ist mies. Ich habe den Empfänger 20cm von der Maus entfernt. Liegt meine Funktastatur links neben dem Mauspad, habe ich hin und wieder deutliche Aussetzer. Ich vermute, dass auch mein XBox 360-Controller, den ich vor kurzem noch statt AWSD benutzt habe, ebenfalls stört. Seit ich die Tastatur weglasse und mit einem G13 spiele, sind noch keine Aussetzer aufgetreten.
Wer sich an Kabeln nicht stört, sollte da lieber zur günstigeren, aber baugleichen RAT7 greifen. Definitiv die beste und optisch interessanteste Maus, die ich bisher hatte. | Ich hatte bisher kaum Probleme mit dem Funk, hab daneben noch ne kabellose Tastatur (Logitech).
Den Roten Knopf hab ich ausgelassen, weil ich nicht weis wie programieren oder wofür der ist (hab den eigentlich auch nie wirklich vermisst, 4 Tasten reichen mir)
Edit: mit dem Roten schein man den Präzisionszielmodus einzuschalten, ich denke damit geht die Mausempfindlichkeit (dpi) auf einen vorher eingestellten Wert. Könnte mir vorstellen, dass der bei Shootern gleich noch in den Zielmodus wechselt.
Da ich keine solchen Spiele besitze kann ichs aber nicht mit sicherheit sagen. Evtl kann das mal wer austesten. http://www.cyborggaming.com/de/prod/rat9.htm |
| |
08.08.2011, 14:35
|
#82 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen und.... | Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings hat Lilleth mit der Kaufkraft auch nicht unrecht. Die Währungsumrechnungsverluste können oft nicht einfach so an den Kunden weitergegeben werden. Der Preis des Produktes muss sich auch an der Kaufkraft der Zielgruppe des jeweiligen Landes orientieren. Und die Kaufkraft in den Staaten dürfte zum Beispiel momentan niedriger sein als in Deutschland, da vor allem auch die Mittelschicht sehr stark von der Wirtschafts- & Immobilienkrise geschröpft wurde. Und genau in dieser Mittelschicht ist ein großer Anteil der potentiellen Käufergruppe für Gamingperepherie.
Insofern muss Razer das Produkt im Heimatmarkt recht günstig anbieten um überhaupt etwas zu verkaufen. Die dadurch entstehenden Verluste können sie dann aber über höhere Preise in den Ländern mit stärkerer Kaufkraft (u.a. Deutschland) wieder reinholen.
Die Währungsdifferenz beeinflusst aus Razers sicht eigentlich nur die Optik des Preises. Diese ist allerdings durchaus Verkaufsfördernt.
ps: Kabelmaus forever! |
| |
08.08.2011, 14:42
|
#83 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Ich kaufe sicher keine Razer Tastaturen mehr die sind einfach nur Schrott, billig gemacht, ständige Abstürze etc..
Mäuse gehen noch.
Vorallem für diesen Wucherpreis, unglaublich das Leute das zahlen. |
| |
23.08.2011, 13:57
|
#84 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw ich kauf mir die 100% ich hab nur Razer und find das equip einfach top |
| |
23.08.2011, 16:58
|
#85 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Aus dem geschlossenen Thread: Zitat:
Zitat von Yomyael Noch einmal: Eine Gaming Maus sollte zwischen 70- 90 Gramm wiegen und gut in der Hand liegen! Auch das Future mit den Gewichten ist eigentlich lachhaft, denn sie würden nur bei 70-80 Gramm Mäusen etwas bringen! | Das ist nicht allgemein gültig. Wie schwer eine Maus ist hängt auch sehr damit zusammen was man damit spielen möchte. Bei einem RTS ist ein leichtes Gewicht sehr viel mehr von Vorteil als bei einem Shooter, da man bei einem RTS die Maus mehr aus dem Handgelenk steuert.
... und eine vernünftige Maus die nicht schwerer als 90 Gramm ist und nicht mehr als 5 Knöpfe hat![/quote]Das mit den Knöpfen halte ich für falsch. Gerade wenn wir von einer Maus fürs MMO reden. In einem MMO kommt es sehr darauf an die richtigen Tasten zu drücken und je kürzer der Weg zu der Taste, desto besser ist es. Es ist also durchaus von Vorteil bei einem MMO, wenn die Maus mehr Tasten hat (zumindest wenn sie gut liegen). Das Gewicht hingegen kann man bei einer MMO-Maus vernachlässigen, da es vergleichsweise nicht aus so schnelle Bewegungen ankommt.
Für ein MMO würde ich also sagen:
Handkomfort > Gewicht
Mehr Knöpfe > Wenige Knöpfe
edit: Ideal wäre natürlich eine <100g Maus die zusätzlich noch super in der Hand liegt. Aber lieber hab ich (bei einem MMO) eine 150g Logitech G700, als eine leichte, kaum ergonomische Razer. |
| |
23.08.2011, 19:13
|
#86 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw ich habe mir letzte woche eine roccat kova+ gekauft und bin restlos begeistert.
alleine die treibersoftware ist der hit.
die maus hat 7 knöpfe - zu gebrauchen sind davon 4-5 - die anderen sind auf der anderen seite der maus (sie hat eine v-form und ist beidhändig nutzbar). allerdings kann man mit "easyshift" jeden knopf und das mausrad mit einer alternativen einstellung belegen. so wird aus einem rechtsklick ein shortcut für eine fähigkeit ect. das aktivieren dieser funktion wird durch das wechseln der beleuchtung noch mal hervorgehoben.
dazu kann man 5 profile anlegen und diese profile, je bis zu 3 anwendungen zuordnen. das funktioniert sogar auf anhieb und ist sehr komfortabel. der clou - man kann ein windows-profil benennen und der treiber schaltet, beim wechsel auf den desktop mit alt+tab, automaitsch auf dieses profil um. beim zurücktaben, geht es natürlich wieder auf das anwendungsprofil zurück.
dazu kommen makros und andere kleinigkeiten. |
| |
23.08.2011, 20:02
|
#87 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Logitech > Razer
'nuff said |
| |
23.08.2011, 20:05
|
#88 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Ich bin mit meiner Roccat Kone+ und meiner 10€ Microsoft Tastatur mehr als zufrieden |
| |
23.08.2011, 22:48
|
#89 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Gunpriest Ich verabscheue Kabel. Bei stationären Geräten wie dem G13 kann ich ein Kabel noch tolerieren, aber einer Maus, die ich ständig rumschiebe, will ich sowas nicht mehr haben. Finde ich einfach störend. | Kabel hat bis dato aber immer noch die bessere Reaktionszeit als Wireless -.-
Deshalb nur Kabel^^
mfg
Hier eine kleine aber feine Seite über Mäuse und worauf man achten sollte: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=219463 |
| |
24.08.2011, 05:14
|
#90 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x das sind echt mal stolze preise..
Star Wars: The Old Republic Gaming-Tastatur by Razer
...
Preis: € 199,99
Star Wars: The Old Republic Gaming-Maus by Razer
...
Preis: € 129,99
Star Wars: The Old Republic Gaming-Mauspad by Razer
...
Preis: € 49,99
Star Wars: The Old Republic Gaming Headsets by Razer
...
Preis: € 129,99 | Ganz ehrlich ... wie krank ist das denn!? o_O
Wer soviel Geld ausgibt für etwas das das x-fache kostet nur weil SWTOR drauf steht der muss wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein ... ausser er ist absoluter Star Wars-Freak und ist sich dessen völlig bewusst, Sammler also in dem Sinne ausgenommen.
Aber ansonsten bietet das Zeugs nichts was man nicht für einen Bruchteil des Geldes bei anderen Herstellern besser bekommt.
Gerade bei Tastaturen gibt es wirklich nur einen einzigen Hersteller der richtig gute Tastaturen macht (im Sinne von Haltbarkeit in Verbindung mit Funktionalität und Komfort): Cherry. Und die Tastaturen sind im Vergleich dann auch noch richtig günstig.
Gruß
Rainer |
| |
24.08.2011, 05:24
|
#91 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Ich hab die normale Naga, und da die SWTOR Maus auf der Naga basiert, versteh ich auch nicht, warum man so viel dafür verlangt Oo
Aber Razer kassiert halt viel für Namen. Für ihren, für SWTOR, etc.
Das ist so wie mit Cola. Es gibt ne 35 cent Cola die genauso schmeckt wie die 1,45 Coca Cola. ^^ |
| |
24.08.2011, 05:44
|
#92 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Shalaom Wer soviel Geld ausgibt für etwas das das x-fache kostet nur weil SWTOR drauf steht der muss wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein ... außer er ist absoluter Star Wars-Freak und ist sich dessen völlig bewusst, Sammler also in dem Sinne ausgenommen. | Ich bin ein absoluter Star Wars Freak aber werde mir davon nichts kaufen. Bei Mäusen schwöre ich auf Logitech - bei den Razer-Produkten sind mir einfach immer zu viele Schwachstellen dabei. Schließlich möchte ich ja nicht, dass meine Maus andauernd doppelklickt nach 2 Monaten - und dieses Problem scheint bei Naga-Usern ziemlich verbreitet zu sein.
Wenn es Weihnachten wird und ich u.U. ein bisschen Geld zuviel habe - dann kann man sich mal etwas überlegen. Aber dazu würde ich die Sachen erst einmal 'live' sehen wollen - nicht nur Bildschirmfotos. Bei den Preisen kaufe ich doch keine Katze im Sack (Online-Shop). |
| |
24.08.2011, 07:21
|
#93 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Yomyael Kabel hat bis dato aber immer noch die bessere Reaktionszeit als Wireless -.-
Deshalb nur Kabel^^ | Ein Reaktionszeitvorteil der so gering ist, dass ihn 99% nicht im geringsten wahrnehmen. Wir haben nicht mehr 1995 und wir sind nicht alle Pro-Gamer. |
| |
24.08.2011, 08:11
|
#94 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Bei mir kommt nix an den Spiele-Computer was kein Kabel hat, schon durch die Bauart meines Computertischs stört mich ein Kabel nicht im geringsten. So muss ich mir einfach auch bei längeren Spielesessions keine Gedanken machen dass irgendeinem Gerät der Saft ausgeht.
Von Razor hatte ich mal die Lachesis, mit der bin ich nie wirklich klar gekommen.
Roccat Cone - tolles Handling, für mich ideal. Schöne Software - aber zu empfindlich das Teil
am Ende wieder bei Logitech gelandet, der G500. Die Tastenverteiilung für mich weniger ideal als bei der Roccat - aber dafür hält sie.
Die ideale Gaming-Tastatur für mich habe ich seit längerem gefunden: Das CH Multifunction Panel. Extrem teuer, sehr aufwändige Installation (inclusive Anordnung der Tasten!) - doch wer sich schon immer gewünscht hat eine Tastatur genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten zu haben ist hier richtig. |
| |
24.08.2011, 08:28
|
#95 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Ferocit Ein Reaktionszeitvorteil der so gering ist, dass ihn 99% nicht im geringsten wahrnehmen. Wir haben nicht mehr 1995 und wir sind nicht alle Pro-Gamer. | Was sich jedoch bemerkbar macht ist das Gewicht. Ich persönlich finde eine kabelgebundene Maus vom Gewicht her angenehmer.
Zur Zeit nutze ich die Naga aufgrund der Zusatztasten. Sobald meine Razer aber abraucht werde ich sie nicht durch eine neue ersetzen, eher durch eine R.A.T. 7. Ich müsste mal zu meinem örtlichen Hardwaredealer gehen und das Teil näher beguckachten |
| |
24.08.2011, 08:34
|
#96 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Bei mir gibt es mehrere Gründe, die für Kabelmäuse sprechen:
a) Elektrosmog: Ich muss nicht noch zusätzliche Funkwellen um mich herum haben.
b) Batterieversorgung: Immer wieder lustig, wenn im Raid dem Raidleader der Saft in der Maus ausgeht
c) Mausbewegung: Ich steuere meine Maus aus dem Handgelenk mit möglichst geringen Bewegungen. Also muss ich sie nicht einen halben Meter herumschieben.
Ansonsten ist es jedem selbst überlassen - meine Gründe gelten nur für mich. |
| |
24.08.2011, 08:42
|
#97 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Ich bin mir nicht ganz sicher wer die Zielgruppe für dieses Equipment sein soll ?? Selbst altgediente Star Wars Fans werden nicht gleich die Läden stürmen und Tastatur,Maus oder Pad kaufen. Abgesehen davon sind das meiner Meinung nach absolute "Mondpreise". Aber wer Spaß dran hat und es sich leisten kann soll es sich ruhig kaufen.Ich selbst werde das nicht tun.... |
| |
24.08.2011, 09:27
|
#98 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Shalaom Aber ansonsten bietet das Zeugs nichts was man nicht für einen Bruchteil des Geldes bei anderen Herstellern besser bekommt. | Grmpfl - diese Behauptung wurde hier bereits mehrfach getätigt. Und ich habe mehrfach nachgefragt, ob es IRGENDEINE Tastatur von IRGENDEINEM Hersteller mit einem grösseren, eingebauten Touchscreen gibt, welcher auch als Touchpad dienen kann.
Ich find 200 Euro für die Tastatur ja auch viel... aber ne Tastatur mit Touchscreen (und idealerweise vielen Spezialoptionen - was aber von der Razor-Tastatur noch nicht klar ist) hätt ich wirklich gern. Jedenfalls lieber als mit zig Zusatztasten, die ich allesamt eher selten benutze.
Also... Butter bei de Fische... wo krieg ich sonne Tastatur... und dann auch noch zum Bruchteil des Geldes?! |
| |
24.08.2011, 10:47
|
#99 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Also ich habe keine Probleme mit meinen Razormäusen gehabt, noch nie. Hatte zuerst ne logitec, ne Razor- Mamba und nun eine Razor- Naga. Die Preise für die SWTOR Collection ist aber stark übertrieben, meine Meinung.
Ps. Suche ne "große" Maus, da ich auf Grund meiner Körpergröße 2 Baggerschaufeln als Hände habe.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp, damit mir die rechte Baggerschaufel nicht mehr so weh tut.
MfG kehla |
| |
24.08.2011, 11:26
|
#100 | Gast | AW: Razer Swtor tastaur, maus usw Zitat:
Zitat von Booth Grmpfl - diese Behauptung wurde hier bereits mehrfach getätigt. Und ich habe mehrfach nachgefragt, ob es IRGENDEINE Tastatur von IRGENDEINEM Hersteller mit einem grösseren, eingebauten Touchscreen gibt, welcher auch als Touchpad dienen kann.
Ich find 200 Euro für die Tastatur ja auch viel... aber ne Tastatur mit Touchscreen (und idealerweise vielen Spezialoptionen - was aber von der Razor-Tastatur noch nicht klar ist) hätt ich wirklich gern. Jedenfalls lieber als mit zig Zusatztasten, die ich allesamt eher selten benutze.
Also... Butter bei de Fische... wo krieg ich sonne Tastatur... und dann auch noch zum Bruchteil des Geldes?! | http://www.amazon.de/Cherry-G80-1190...4184617&sr=8-1
Mit jeder Menge frei programmierbaren Tasten. Und da haste dann wirklich Qualität und kein Modeprodukt.
Aber wieso willst Du denn unbedingt ohne Maus spielen? o_O
Weil als Rechtshänder der mit rechts sein Maus bedient ist so ein Touchpad wie auf der Razor oder der Tastatur von Cherry völlig überflüssig.
Wenn Du die Zusatztasten eh nicht nutzen willst, dann ist auch so ein Touchscreen ja eh völlig für den Allerwertesten, vor allem weil er den Nachteil hat das Du kein "Rückmeldung" bekommst, bzw. die extrem leicht verklicken würdest da Du ohne hinsehen nicht "erfühlen" kannst was Du nun aktivieren willst.
Wenn Du was zum zocken ohne suchst, dann guck dich lieber nach einem guten Gamepad ala Logitech G13 als Zusatz-Eingabegerät um. Die Dinger lernt man schnell zu bedienen mit Links.
@ Kehla
Das gleiche Problem habe ich auch ... das mit den Schaufelhänden meine ich.
Für mich ist da die Logitech G9x das Werkzeug meiner Wahl. Klar, dürfte noch ein wenig größer sein aber passt schon und ich komme trotz Wurstfinger perfekt damit zu Recht, auch mit den Zusatzbuttons.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |