Antwort
Alt 05.08.2011, 09:40   #26
Gast
Gast
AW: Razer Swtor tastaur, maus usw

Zitat:
Zitat von Haghelm
Die Preise sind mit Sicherheit heftig, wobei man noch auf praktische Tests warten sollte, bevor man die Tastatur verteufelt.

Die Naga ist auch meiner Meinung nach die beste MMO-Maus auf dem Markt. Die Seitentasten möchte ich nicht mehr missen und Qualitativ hatte ich noch nie Probleme mit ihr. 129,00€ für die Epic&SWTOR sind happig, allerdings gibt es bei der Funktionalität bei kabellosen Mäusen keine großen alternativen. Die G700 ist ne sehr gute
Maus, aber das Tastenfeld fehlt einfach. Ob einem das jetzt 30€ mehr wert ist, ist geschmackssache.

@Dr-Extreme
Hat sich das Win7 Problem bei dir nich mit dem Treiberupdate gelegt? Meine alte Lachesis läuft unter Win7 Problemlos.
um ehrlich zu sein, fingen mit dem "windows 7"-treiber meine probleme erst richtig an. einen neuen firmware-updater gibt es leider auch nicht .. scheinbar hat razer den treibersupport zurück geschraubt. naja .. habe trotz allem heute mal den firmware-updater 1.94 genutzt ... der war zwar schon installiert aber naja .. einen versuch ist es wert.

über die qualität kann man sicherlich erst dann urteilen, wenn man sie testen konnte. als linkshänder kann ich allerdings schon im vorfeld sagen, dass der ersatz für den nummernblock mangelhaft für mich ist. die tasten sind zu weit vom steuerkreuz entfernt und es sind auch relativ wenige tasten. für mich würde es da schon probleme geben - wir linkshänder zocken ganz anders als rechtshänder, da auch das interface in der regel auf rechtshänder ausgelegt ist.

beispiel shift-taste. die kann man nutzen, um seine shortcuts doppelt zu belegen. als linkshänder wird es problematisch, da wir die rechte shift-taste sehr oft mit anderen funktionen besetzten müssen (sofern ein nei besetzten möglich ist) - wie beispielsweise "jump" oder "tab".

als rechthänder kann man gewisse interface-tabs drauf legen - skilltree-fenster oder ähnliches ... an sonnsten, kann ein rechtshänder das pad ignorieren.

Alt 05.08.2011, 09:53   #27
Gast
Gast

Ist immer ein wenig Geschmackssache. Mit der Razor-Lachesis bin ich zum Beispiel nie richtig warm geworden und letztendlich wieder bei Logitech gelandet.
Was Tastatur betrifft hab ich für mich das Optimum gefunden, auch wenns noch nen 100er teurer war als die Razor.

Alt 05.08.2011, 10:20   #28
Gast
Gast

Die Razor-Lachesis ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, die Form ist gewöhnungbedürftig und sie ist eigentlich nur für große Hände gut. (Ich hatte sie mir gehohlt nachdem ich gesehen hab, dass die G9 Spurlos unter meiner Hand verschwindet. ) Aber sie ist auch eine der wenigen Mäuse die tatsächlich sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder funktioniert. Aber ich geb Dr_Extrem recht, als Linkhänder wird man mit den SWTOR Eingabegeräten relativ wenig anfangen können.

Alt 05.08.2011, 10:25   #29
Gast
Gast

Also ich werd mir die Tasta + Maus zu Weihnachten bestimmt auch gönnen, da ich eh großer Razer fan bin und derzeit mit der Lycosa und der Nagga Maus zocke,gefällt mir das sehr gut, nur der Preis ist sone sache. Und beim Headset werde ich bei meinem G35 7.1 bleiben bin damit sehr zufrieden. Was komisch ist, auf der E3 glaub ich wars, bei dem Tatooine Video, Zockt Daniel Erickson ebenfalls mit Mikrosoft Maus / Headset , da sie allerdings dort auch Razer sachen vorstellten,hätte sie ja auch mit Razer sachen zocken können, fällt irgendwie in die sparte Kohle machen aber selber nicht drauf stehen aller wow . Hoffe das dies nicht der fall sein wird und eher ne einmalige sache !

Und ja ja wie muss man ein an der Waffel haben um auf sowas zu achten i know aber ich acht halt auf so poplige sachen ^^

mfg

Alt 05.08.2011, 12:27   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sephuna
Für 100€ hätt ich mir das Teil gekauft aber 200 sind mir dann doch zu viel.
Dafür bekomm ich was besseres...
Sogar was BESSERES? Ich finde selbst nach kurzer Suche keine einzige gleichwertige Tastatur mit einem eingebauten, großen ca. 3"-Touchscreen (gut - ich hätte am liebsten sogar 4" ). Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Tastatur, die wenigstens ein großes Touchpad ungefähr in der grösse des Apple Magic Trackpad direkt eingebaut hat. Nie gefunden sowas. Die wenigen Tastaturen mit eingebauten Touchpads haben so mickriger Pads, daß selbst an netbooks die dort verbauten mini-touchpads grösser sind.

Wenn der Touchscreen des Razors auch im normalen Windows mit vielen Funktionen und idealerweise auch als Touchpad genutzt werden kann, wär das für mich DIE Tastatur... das heisst... fast... denn Kabel-Anschluß find ich auch n bissi kacke. Kabellos wär schöner.

Also... nochmal konkret gefragt: Wo gibts ne Tastatur inkl großen Touchscreen oder wenigstens großem Touchpad - oder gar BESSER als in dem Razor-Modell für SWTOR? Los... rück raus mit den Infos *mit Blaster wedel*

Ansonsten sind die Preise natürlich happig. Allerdings dürften die auch eher wenig Exemplare davon produziert haben... vielleicht 20.000 - vielleicht 50.000 - aber sicher keine hunderttausende oder gar Mio. Durch die relativ geringe Menge wird halt die Produktion auch teurer. Und dann haben die garantiert Schiß auf einem zu großen Teil der Produktion sitzen zu bleiben. WENN die tatsächlich zuviel davon gebaut haben, dürfte der Preis eh in kürzester Zeit nach Release deutlich fallen. Falls nicht... und die sind sogar schnell ausverkauft... umso mehr ein Hinweis darauf, daß noch viel weniger Exemplare hergestellt wurden, als ich dachte, und somit die Produktionskosten noch höher waren.

Die Tastatur reizt mich aber echt...

Gruß
Booth

Alt 05.08.2011, 13:16   #31
Gast
Gast

Ich bleibe bei meiner geliebten G15 und der G5, die mich durch viele aufregende WoW-Schlachten begleitet haben. Allein der Gedanke ohne diese 2 Tasten spielen zu müssen ist grausam.

Nennt mich einen Logitech-Fanboy aber wenn da mal was neues kommt ist es wieder von Logitech.

Alt 05.08.2011, 13:19   #32
Gast
Gast

Hab mich auch überlegt mir vlt die Tasta oder Maus zu kaufen, aber dem Preis steig ich aus.
Der entzieht sich jeglicher Grundlage... SW hin oder her

Alt 05.08.2011, 13:21   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hab mich auch überlegt mir vlt die Tasta oder Maus zu kaufen, aber dem Preis steig ich aus.
Der entzieht sich jeglicher Grundlage... SW hin oder her
Zumal die WoW-Kollektion davon schon unterirdische Noten bekommen hat. Ist mehr was für die Leute, die das Iphone5 kaufen ohne zu wissen was es kann.

Alt 05.08.2011, 13:24   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Ich bleibe bei meiner geliebten G15 und der G5, die mich durch viele aufregende WoW-Schlachten begleitet haben. Allein der Gedanke ohne diese 2 Tasten spielen zu müssen ist grausam.

Nennt mich einen Logitech-Fanboy aber wenn da mal was neues kommt ist es wieder von Logitech.
Jep. Hab ne G15 und als Maus ne Logitech MX518. Damals noch zu meiner aktiven Shooter-Zeit warn das Sponsoring-Geschenke. Und ich muss sagen, nie wieder was andres. Die MX518 ist einfach die beste Maus die ich je erleben durfte. Und zur G15 braucht man eh nichts zu sagen. Beides top Geräte die ich schon ne ganze weile besitze und die einfach nie irgendwelche Probleme machen.

Edith: Natürlich bei der Maus in Kombination mit einem steelseries pad.

Alt 05.08.2011, 13:25   #35
Gast
Gast

Was ich bei der Tastatur nicht verstehe... Wieso sind die LCD-Button auf der rechten Seite? Falls das die Skilltasten sein sollten würden sie doch auf der linken Seite mehr Sinn machen oder nicht?

Sehr komisches Ding... Bleib auch bei G15 und G13

Alt 05.08.2011, 13:31   #36
Gast
Gast

Ich versteh nicht so ganz, wofür das Teil ein Touchpad hat? Es scheint ja auf ToR ausgelegt zu sein... aber wo kann man denn da sinnvoll ein Touchpad nutzen!?

Ich glaub auch lieber bei meiner G15 und einer anständigen Logitech-Maus

Alt 05.08.2011, 14:37   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was ich bei der Tastatur nicht verstehe... Wieso sind die LCD-Button auf der rechten Seite? Falls das die Skilltasten sein sollten würden sie doch auf der linken Seite mehr Sinn machen oder nicht?

Sehr komisches Ding... Bleib auch bei G15 und G13
deshalb ist es ja auch eine überteuerte fehlkonstruktion.

nicht mal wir linkshänder können mit den skilltasten was anfangen, da sie viel zu weit ab vom schuss sind.

ich habe mit ein microsoft x4 keyboard gekauft ... satte 37.99€.

funktioniert sehr gut, sehr gute haptik, makro-knöpfe, 3 einstellbare quick-profile, 4-stufige beleuchtung, die möglichkeit tastenkombinationen ingame "mit zu schneiden" und allgemeim gutes design.

jetzt brauche ich nur eine gute maus für linkshänder ab 3200dpi.

Alt 05.08.2011, 14:45   #38
Gast
Gast

Meine Logitech G9x beflügelt mich immer noch mit freude ... ( die Button links an der Razermaus sind sowieso fail, da man sich den Daumen verrenken muss um da iwas zu reißen )

Meine 30 Euro Razer Arctosa macht mich auch immer noch happy...

Mein 10 Euro headset gibt mir auch immer wieder Blockbusterreife Gänsehautmomente
( Wobei ich auf headsets eh net wert leg weil mein linkes ohr taub is )

Mauspad ... 49,99 ... hmmm.... näääääh

Razer is sowieso oll.

Alt 05.08.2011, 14:52   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
deshalb ist es ja auch eine überteuerte fehlkonstruktion.

nicht mal wir linkshänder können mit den skilltasten was anfangen, da sie viel zu weit ab vom schuss sind.

ich habe mit ein microsoft x4 keyboard gekauft ... satte 37.99€.

funktioniert sehr gut, sehr gute haptik, makro-knöpfe, 3 einstellbare quick-profile, 4-stufige beleuchtung, die möglichkeit tastenkombinationen ingame "mit zu schneiden" und allgemeim gutes design.

jetzt brauche ich nur eine gute maus für linkshänder ab 3200dpi.
Habe auch das x4 gekauft, ich glaube kaum das man in Swtor so viel Knöpfe und Makros braucht.

Alt 05.08.2011, 15:21   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo
Meine Logitech G9x beflügelt mich immer noch mit freude ... ( die Button links an der Razermaus sind sowieso fail, da man sich den Daumen verrenken muss um da iwas zu reißen )
Son stuss kann man auch nur schreiben wenn man keine Ahnung hat. Da muss man sich absolut garnix verrenken und das kann dir jeder bestätigen der diese Maus hat, ausnahmen gibs natürlich immer aber die sind wirklich extreme minderheit.

Alt 05.08.2011, 16:17   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Son stuss kann man auch nur schreiben wenn man keine Ahnung hat. Da muss man sich absolut garnix verrenken und das kann dir jeder bestätigen der diese Maus hat, ausnahmen gibs natürlich immer aber die sind wirklich extreme minderheit.
Danke, dass du so tolerant gegenüber anderen Meinungen bist.
Fakt ist, dass mein kumpel die Razer Naga hat, die - siehe da - auch so tolle buttons haben, die meiner meinung nach einfach nur schlecht sind.

MfG

Alt 05.08.2011, 17:14   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo
Danke, dass du so tolerant gegenüber anderen Meinungen bist.
Fakt ist, dass mein kumpel die Razer Naga hat, die - siehe da - auch so tolle buttons haben, die meiner meinung nach einfach nur schlecht sind.

MfG
Ich bin tolerant gegenüber andere Meinungen, aber das was du da von dir gibst hat nix mit einer objektiven Meinung zu tun. Fakt ist das es da um ein Produkt geht und du es anscheinend noch nicht annähernd lang genug getestet hast um es dir erlauben zu können die Maus als schlecht zu bewerten.

Teste sie erst mal ausführlich und nicht nur 5 Minuten, dann kannste dir ein Urteil erlauben.

Alt 05.08.2011, 18:12   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Habe auch das x4 gekauft, ich glaube kaum das man in Swtor so viel Knöpfe und Makros braucht.
das habe ich auch damals bei wow gedacht. die klassische 12er-leiste ist beängstigend schnell voll geworden.

zu den aktiv und ständig genutzten fähigkeiten und angriffen, kommen ja auch noch die langzeit-cds, "oh-f.uck"-knöpfe, disrupts, ccs und eventuelle sonderfunktionen und "heiltränke".

selbst wenn man als linkshänder mit den 18 tasten aus kommt, so sind die 10 fähigkeitsknöpfe sehr weit vom steuerkreuz entfernt und eignen sich aus diesem grund schlecht für den häufigen gebrauch.

die makro-tasten auf der x4 sind für mich eher auf buffs ect. beschränkt. beim aktiven zocken komme ich da eh nicht ran.

Alt 05.08.2011, 20:24   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wie kann man auf etwas neidisch sein, das man gar nicht mag?

Alt 05.08.2011, 20:34   #45
Gast
Gast

Ohne jetzt irgend etwas behaupten zu wollen, kann ich nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Einmal habe ich mir eine Razer gekauft, die mich von ihrer Verarbeitung überhaupt nicht zufrieden gestellt hat. Es war ein kleines, fluffiges Ding das mir nicht den Eindruck vermittelt hat, eine vernünftige Maus in den Händen zu halten.

Also bin ich zurück zu Logitech und bin seitdem sehr zufrieden (Maus und Keyboard).

So schön, wie diese Teile aussehen, so fürchte ich doch, dass sie von ihrer Verarbeitung der WoW-Maus ähneln, die ich schon einmal in der Hand halten durfte (Steel Series?), hat sie vom Gefühl her keinen Vergleich zu Logitech Mäusen ausgehalten.

Mir nützt der ganze schöne Look nichts, wenn der Preis vom Marketing diktiert wird und die Verarbeitung zweitklassig ist.

Alt 05.08.2011, 20:42   #46
Gast
Gast

Also ich bin mit meiner G13 Tastatur + Microsoft ARc Keyboard und der logitech performance mouse mx total zu frieden, obwohl ich vorher die G9 Laser Mous hatte!

Zwar wird meine nächste Maus wieder eine G9 oder neueres Modell sein, aber für die nächsten zwei Monate wird meine alte Maus noch halten müssen...

Alt 05.08.2011, 20:45   #47
Gast
Gast

mir gehts ja nur ums mauspad, tastatur und so wollt ich garnicht haben weiß eh nicht wie man mit denn touchpad fähigkeiten + W,A,S,D + Maus mit nur 2 händen spielen soll

Alt 05.08.2011, 21:34   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Wie kann man auf etwas neidisch sein, das man gar nicht mag?
Dann wäre es einem egal wenns jemand anderes kauft. Das Posting strotzte aber vor Mißgunst, ein typisches Zeichen von Neid. Natürlich wirds jetzt abgestritten.

Alt 05.08.2011, 22:00   #49
Gast
Gast

Mal eine andere Frage: HAt einer Erfahrung mit der Cyborg R.A.T. 9 machen können? Da ich mir in zwei moanten wieder eine neue Maus gönnen werde bin ich am Überlegen ob ich mir wieder eine G9 oder die Cyborg R.A.T.9 von Saitek holen soll!

Danke für eure Antworten!

Alt 05.08.2011, 22:36   #50
Gast
Gast

Hm, also ich habe aktuell eine Razor (vor zwei Monaten gekauft) und kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen.

Aber mal zum Thema: Die StarWars Teile sind ja wohl ein Witz. Ich hatte ja damit geliebäugelt, aber bei diesen Preisen, nee, da hol ich mir nicht mal das Mousepad.

Antwort

Lesezeichen