| |
21.08.2011, 08:02
|
#76 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Ich finde es sehr gut, dass die Verantwortlichen überlegt handeln und den Zugang beschränkt bzw. eingestellt haben.
Wir haben
doch alle noch die Katastrophe von der Loveparade in Duisburg in Erinnerung. Hier hat ein Veranstalter gezeigt, dass er zu handeln versteht und die feuerrechtlichen Bestimmungen auch einzuhalten weiß.
Von meiner Seite ernten sie dafür Anerkennung, auch wenn es natürlich für die Leute blöd war, die extra für den Samstag Nachmittag angereist sind. |
| |
21.08.2011, 10:15
|
#77 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Lilleth Von meiner Seite ernten sie dafür Anerkennung, auch wenn es natürlich für die Leute blöd war, die extra für den Samstag Nachmittag angereist sind. | Und hier kann man einfach nur anbringen, dass es in gewisser Weise selber Schuld ist, wer erst samstags Nachmittags kommt, da es jeden klar war / ist / sein wird dass samstags die Messe überlaufen ist schon ab 9 Uhr morgens. Da ist das einfach ein kalkuliertes Risiko (ja ich weis um die historische Bedeutung dieses Begriffes) wenn man dann erst um 16 Uhr rein will. |
| |
21.08.2011, 10:20
|
#78 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von The_Coon Und hier kann man einfach nur anbringen, dass es in gewisser Weise selber Schuld ist, wer erst samstags Nachmittags kommt, da es jeden klar war / ist / sein wird dass samstags die Messe überlaufen ist schon ab 9 Uhr morgens. Da ist das einfach ein kalkuliertes Risiko (ja ich weis um die historische Bedeutung dieses Begriffes) wenn man dann erst um 16 Uhr rein will. | Der Verkehr vor der Messe kam bereits morgens zum erliegen. Wir standen 2 Stunden im Stau für 3km Wegstrecke um auf einen Parkplatz zu kommen.
Die Organisation und Verkehrsführung um die Messe herum war ein Trauerspiel. Daher kamen so viele Leute auch zu spät. |
| |
21.08.2011, 10:21
|
#79 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Vor zwei Jahren war ich das erste mal auf der GamesCom. Was soll ich sagen ich habe daraus gelernt. Hatte Karten für Freitags und Samstags. Freitags ging es noch aber Samstag war es, aus meiner Sicht, einfach nur unerträglich dort.
Dieses Jahr war ich Donnerstags da. Fand zwar, dass auch da schon viele Leute waren aber man kam überall noch locker durch. Wenn ich nächstes Jahr wieder fahre, dann wird es auch wieder ein Donnerstag sein! |
| |
21.08.2011, 10:26
|
#80 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Wir sind zum Seiteneingang rein, als die Securities rauchen waren |
| |
21.08.2011, 11:35
|
#81 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! naja warum war es so voll, schaut euch die Kracher an die dieses mal auf dem Plan standen und kurz vor release stehen...
das passiert so schnell nicht wieder |
| |
21.08.2011, 12:32
|
#82 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! keine ahnung ob's schon gesagt wurde, aber der ausgangspost ist so nicht richtig.
die eingänge wurden immer nur für kurze zeit gesperrt und die gäste in wellen reingelassen.
ganz geschlossen wurde da garnichts.
ledeglich die gäse ohne eintrittskarten wurden nach hause geschickt. |
| |
21.08.2011, 13:54
|
#83 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Ich war Freitags da und da wars schon voll. Da wollte ich einfach nur ein SWTor Poster haben, aber diese waren wie mir gesagt wurde nur für diejenigen die gespielt haben. Da hab ich mir am Kop gelangt und bin weiter, mehr als 3 Std warten für 15 Min nen Lvl 1 Char spielen und ein Poster, sry ne das ises nich Wert, dafür is die Zeit zu kostbar.
Es waren diesmal viele begehrte Neuerscheinungen da und das hat man auch gemerkt, unter 3 Std Wartezeit bist du nirgends reingekommen.
Also meiner Meinung nach steht die Entlohnung von ein paar Minuten Spielzeit und die paar wertlosen Goodies in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ich denke ma die meisten Gestern konnten wenns hoch kommt gerade mal eins seiner begherten Spiele antesten, wenn sie Glück hatten.
Ganz ehrlich, 15 Minuten ausm Startgebiet eines Chars das man schon zigmal in Videos gesehn hat is doch beim besten Willen nich mehr als 30 Minuten Wartezeit Wert, das kann mir keiner erzählen, besonders nich mehr als 3 Std. |
| |
21.08.2011, 14:05
|
#84 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Wenn man noch keine Beta spielen durfte, war es sehr schön zu spielen. Auch wenn es nur 15 Min waren. Ich bin nur deswegen auf die GC gefahren und hab 3 Stunden angestanden. Ich wollte wissen wie es sich anfühlt, das Laufen und Kämpfen. Und es macht spass, ab der ersten Minute. Einige mmos lassen sich irgendwie so schwammig spielen. Fühlen sich irgendwie indirekt an. Aber bei swtor bin ich voll zufrieden und leider sitze ich jetzt nochmehr auf glühenden Kohlen als vorher Immerhin bleibt mir das Poster |
| |
21.08.2011, 14:46
|
#85 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Und wieder ein freundliches Hallo live aus Köln!
Wenn die Messe die Pforten dicht macht, können wir natürlich recht wenig dagegen tun. Aber ich denke alle sind sich einig, dass dies die richtige Entscheidung war.
Besonders unschön ist es natürlich für Leute, die dadurch ihren Termin im Community-Raum verpasst haben. Auch am Sonntag hatten wir aber auch andere Leute mit Termin.
Das letzte Wort in der Sache ist noch nicht gesprochen und wir werden zusehen, ob wir etwas für euch tun können.
Auch Stephen weis schon bescheid (sitzt gerade neben mir) und uns allen tut das natürlich sehr leid.
Ich kann noch nichts versprechen, aber wir melden uns, sobald es etwas neues gibt.
Bis dahin möchte ich jeden, den das betrifft, bitten mir eine kurze PM zu senden.
Dann können wir das mit den Einladungslisten abgleichen und schauen mal...
Möge die Macht mit euch sein!
Christian |
| |
21.08.2011, 18:39
|
#86 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Tja nur 8% mehr Besucher als letztes Jahr....
Ich sag ja diese Aktion Gestern hat der GamesCom geschadet und nicht geholfen. |
| |
21.08.2011, 19:38
|
#87 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von tamm Tja nur 8% mehr Besucher als letztes Jahr....
Ich sag ja diese Aktion Gestern hat der GamesCom geschadet und nicht geholfen. | ich geb dir da recht aber,
man muss dazu sagen das die aktion aber auch notwendig war.
wer vor ort war hat das gemerkt. es war wirklich brechend voll.
klar organisatorischer fehler, ich bin ja immernoch für eine begrenzte anzahl an tagestickets.
wenn's ausverkauft ist, isses nunmal so.
p.s. was mich aber fast noch mehr gestört hat, und das hat nichts mit "anti-wow" zutun.
warum zum geier gab es einen irsinnig großen WoW stand?! hatten die irgendwas neues zu presentieren?
zudem, wieso setzt man alle kommenden toptitel wie diablo III, starcraft II, swtor, modern warfare, battlefield 3 und co. in EINE halle und verteilt das nicht etwas? die halle war so brechend voll, teils mussten ja die zuschauer "ströme" in den hallen noch geleitet werden. |
| |
21.08.2011, 19:42
|
#88 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Es war wirklich schlimm! Ich verstehe auch überhaupt nicht warum zum Geier alle BLOCKBUSTER in eine Halle gepfercht wurden...??? Wie kann man organisatorisch so einen Müll ablassen. Es kann doch nicht im Interesse der Aussteller sein, wenn die Besuchter da gar nicht mehr hin kommen und sich nur nerven....tststs. |
| |
21.08.2011, 20:25
|
#89 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Kentoh ...warum zum geier gab es einen irsinnig großen WoW stand?! hatten die irgendwas neues zu presentieren? | Öhm... Diablo 3 oder Star Craft 2: Heart of the Swarm?
Die Hallen waren aber auch nicht das Problem, scheinbar war es nur der Eingangsbereich. |
| |
21.08.2011, 20:29
|
#90 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Ilithien Öhm... Diablo 3 oder Star Craft 2: Heart of the Swarm?
Die Hallen waren aber auch nicht das Problem, scheinbar war es nur der Eingangsbereich. | Du kannst wetten, dass Blizzard Diablo III zeitgleich mit SW:TOR released.
Schon um einen Kundenverlust zu minimieren und um die Konkurrenz zu schädigen. Das ist nur ein legitimes Verhalten. Eigentlich glaube ich persönlich, dass sie Diablo III sofort releasen könnten, es aber bewusst zurückhalten. Sobald BioWare den Release verkündet, haben wir auch den Release von DIII - da nehme ich schon fast Wetten darauf an. |
| |
21.08.2011, 20:30
|
#91 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Ilithien Öhm... Diablo 3 oder Star Craft 2: Heart of the Swarm?
Die Hallen waren aber auch nicht das Problem, scheinbar war es nur der Eingangsbereich. | Er fragte warum es einen WOW Stand gab und nicht warum Blizzard da war. |
| |
21.08.2011, 20:32
|
#92 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von lukboett Er fragte warum es einen WOW Stand gab und nicht warum Blizzard da war. | War der WoW Stand etwa extra? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen
Muss daran gelegen haben, dass ich so schnell daran vorbeigehuscht bin . |
| |
21.08.2011, 20:35
|
#93 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Ilithien War der WoW Stand etwa extra? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen
Muss daran gelegen haben, dass ich so schnell daran vorbeigehuscht bin . | Ja der war extra und da haben tatsächlich Leute gespielt.
War totaler Blödsinn da sie ihren Charakter nur Spielen konnten und die ganze Aktion wenig Sinn hatte. |
| |
21.08.2011, 20:38
|
#94 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von DarthRevolus Ja der war extra und da haben tatsächlich Leute gespielt.
War totaler Blödsinn da sie ihren Charakter nur Spielen konnten und die ganze Aktion wenig Sinn hatte. | Dann nehme ich alles zurück, mir ist das wirklich nicht aufgefallen. Wie gesagt ich habe den Stand einmal kurz in Lichtgeschwindigkeit umrundet und bin wieder weiter und das obwohl ich schon auf Heart of the Swarm warte um endlich zu wissen wie es mit Sarah weitergeht.
Der Sinn dahinter verbirgt sich mir allerdings auch. Eventuell um den daheimgeblieben zu erzählen:
"Lolz Alda, zock grad auf der Gamescom, lolz. Geil oda?" |
| |
21.08.2011, 20:42
|
#95 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Ilithien ... und das obwohl ich schon auf Heart of the Swarm warte um endlich zu wissen wie es mit Sarah weitergeht. | Das würde mich auch interessieren - ich fand die Story in SC II außergewöhnlich gut und rechne ihr BioWare Maßstäbe zu.
Allerdings verzeihe ich Blizzard nie, dass sie aus SC II drei Vollpreisspiele machen. Nur... und das ist die traurige Tatsache: Der Großteil ihrer Fans verzeiht ihnen alles. |
| |
21.08.2011, 20:53
|
#96 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Lilleth ...Allerdings verzeihe ich Blizzard nie, dass sie aus SC II drei Vollpreisspiele machen. Nur... und das ist die traurige Tatsache: Der Großteil ihrer Fans verzeiht ihnen alles. | Der Versuch diese Tat zu Rechtfertigen (Jede SC2 Kampagne wird so groß sein wie SC1 und deshalb den Vollpreis rechtfertigen) kann nicht über die Dreistigkeit hinwegtäuschen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich muss aber sagen, hätte es meim Media Markt nicht gleich zu Anfang für um die 30 Euro verschleudert um den Preis ein paar Tage später wieder nach oben zu korrigieren, hätte ich es mir nicht gekauft oder gewartet.
Was das mit dem verzeihen angeht stimme ich dir nicht ganz zu. Hier hat jeder glaube ich seine eigene persönliche Schmerzgrenze. Aktuelles Beispiel...
Deus Ex Human Revolution. Hatte mir das Spiel billiger im Ausland bestellt. Kurz vor Release kam die schockierende Meldung "Region Lock". Spiel muss in Deutschland für teuer Geld gekauft werden, andere Versionen gehen nicht.
Ich also Spiel wieder abbestellt weil ich so einen Mist nicht mitmache, nur um einen Tag später zu lesen das man sich anders entschieden habe. Region Lock wieder aufgehoben.
Diese Aktion werde ich dem Hersteller nicht verzeihen. Das Spiel ist somit für mich nach dieser Aktion gestorben. Stornierung bleibt und Deus Ex wird niemals den Weg auf meine XBOX oder ein anderes System finden. |
| |
21.08.2011, 20:56
|
#97 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von Lilleth das ist die traurige Tatsache: Der Großteil ihrer Fans verzeiht ihnen alles. | Und genau das weiss Blizzard, ich warte nur auf den Hundehaufen als Pet womit jeder 4. Spieler mit rumrennen wird. |
| |
21.08.2011, 21:13
|
#98 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Also ich bin doch sehr froh das ich Samstag da war.
Um 6uhr in Köln angekommen, und Punkt 8uhr an dem Silbernen Tor angelangt zur Halle 6
9.03 genau Das Star Wars The Old Republic erreicht, keine Minute später fragte uns ein Mittarbeiter von Bioware ob wir nicht lust hätten auf eine Runde PVP Arena ;Was für ein Jackpot.
9.05 an Dem Tollen AlienWare Pc angekommen und bis nach 10.10 durchgezockt. Ich war wirklich froh das ich nicht mehrer Stunden warten musste. Richtig klasse als erster am Pc zu zocken .Überrascht hat mich wirklich die HD Grafik wenn ich zurück denke hatte ich doch wirklich über 1stunde lang ein Grinsen im Gesicht und war fröhlich wie ein Kind |
| |
21.08.2011, 21:16
|
#99 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! Zitat:
Zitat von DarthRevolus Und genau das weiss Blizzard, ich warte nur auf den Hundehaufen als Pet womit jeder 4. Spieler mit rumrennen wird. | Es gibt bereits ekelhafte Rotze als Pet |
| |
21.08.2011, 21:25
|
#100 | Gast | AW: Gamescom 2011 geschlossen! na, wie schon gesagt war's einfach unnötig blizzard sowas zu erlauben. ein riesen wow stand ist einfach unnötig.
wow ist in der szene etabliert wie nichts anderes und braucht nicht noch mehr werbung.
diablo III und starcraft kann ich verstehen.
was aber nicht erklärt warum alle toptitel/firmen wie ea, blizzard, activision und co. und eine halle gesetzt wurden. das grenzt für mich einfach nur an organisatorische dummheit ala loveparade... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |