Antwort
Alt 18.08.2011, 18:03   #1
Gast
Gast
Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Nabend,

da nun ja die ersten bei der Gamescom selbst am Spiel Hand anlegen durften, wäre es schön wenn der eine oder andere vielleicht seine Eindrücke von der Gameplaydemo hier teilt.


Ich habe einen Jedi-Ritter in dessen Startgebiet knapp 15 Minuten lang gespielt.

Was mir hierbei aufgefallen ist:

- Die Grafik-Setups wirkten noch etwas unfertig, vor allem der Weitblick hinsichtlich der Vegetation war ziemlich mangelhaft

- Der Startdialog war zwar nichts ungeheuer beeindruckendes, hat jedoch echt frischen Wind reingebracht, wenn man sonst nur Questtexte gewöhnt ist.

- Das Ansprechen des Questgebers mittels Holocom nachdem die Quest fertig war habe ich als sehr, sehr cool und angenehm empfunden.

- Die Animationen waren zwar auch nichts besonderes, haben aber gut in den Comic-Look
des Spiels gepasst

- Der Gleiter mit dem man zu den Mobs gebracht wurde fand ich persönlich sehr unzeitgemäß. So ist er einfach aufgeploppt, ich saß drin und ist schließlich wieder wie von Geisteshand unter mir nach der Landung verschwunden ([email protected] WoW-Greif).

- Die Quests waren wie in einem Startgebiet zu erwarten sehr 08/15. "Töte 15 Flash-Raider weil sie böse sind und komm dann wieder zu mir". Ein leerer, anklickbarer Käfig mitten in der Landschaft gab ein kurzen Comment und startete so die Quest, in der man Padawane retten sollte.

- Mit der Leertaste können immer wieder ein paar Sätze in den Dialogen übersprungen werden, bis man zur Antwortauswahl kommt

- Ist ein anderer Spieler in der Party mit seinem Questgeber am quatschen sieht man lediglich eine "..."-Sprechblase über seinem Kopf und wird nicht in das Gespräch eingebunden.

- Anti Aliasing habe ich den Optionen gefunden, war jedoch noch deaktiviert bzw. nicht aktivierbar.

- Auf der Karte werden die genauen Standorte der Questgegner /-items angezeigt.

- Das Inventar und der Charakterbildschirm sind sehr MMORPG-typisch - anziehbare Items sowieso.

- Gruppeneinladen funktionieren ebenfalls MMORPG-typisch - Rechtsklick auf's Bild des Mitspielers und dann auf "Invite to Group". Ist ein Partymitglied zu weit entfernt, wird dessen Name dunkel eingefärbt und er erhält keine XP mehr.

- 15 Sekunden vor dem Ende ist mir das Game mit einem crash2desktop abgeraucht .

- Die 3 Stunden die man anstehen musste fand ich maßlos übertrieben. Habe mir das nach ner halben Stunde nur noch angetan damit besagte halbe Stunde nicht umsonst war . Finde es unter aller Sau dass es EA nicht gebacken kriegt bei so einer großen Masse an Interessenten nicht mehr Terminals bereit zu stellen - Platz war ja da. Sehr schade dass ein so großer Publisher sich in solchen Sachen lumpen lässt.


Und zu guter letzt:

- Wer zum Henker hat den R2D2 gesteuert der da rumgefahren ist?!




Falls jemand Fragen hat versuche ich sie bestmöglich zu beantworten.



Mein erster Eindruck vom Spiel ist, dass es zumindest in der von mir gespielten Szene tatsächlich ein WoW mit Lichtschwertern ist - allerdings ein wenig durchdachter, schöner und einfach gut verpackt.
 
Alt 18.08.2011, 18:05   #2
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Kleinen Tipp für alle, die gegrouped sind:

Wenn man mit einem Quest-NSC spricht, sollte eine Hinweis erscheinen, der anzeigt, wieviele Partymitglieder bereit sind, das Gespräch zu beginnen.

Klickt man dann jedoch auf 'Start Conversation' und wartet nicht, dann wird der andere nicht in das Gespräch eingebunden.
 
Alt 18.08.2011, 18:21   #3
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Also ich kann deine Meinung nicht ganz teilen, in meinen Augen wirkt deine Beurteilung ein wenig zu hart, aber das ist meine Meinung... könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nur 90 Minuten warten musste 3h ist wahrlich eine Latte ^^ Gilt eben, je früher desto besser. War 15min nach der Messeöffnung in der Schlange, scheinbar 10 min zu spät Aber allgemein muss man sagen, dass es 32 Plätze gab, was schon sehr viel für die Messe ist. Wo du noch Platz gesehen hast, ist mir ein Rätsel, da die Stände feste Größen haben, und da war an sich alles vollgestellt von denen, aber dies sei mal nicht Thema des Threats. Fakt ist einfach dass die Nachfrage riesig war. Aber darauf konnte man schließlich auch wetten ^^

Ich hoffe, dass ich im Threat keine Spoiler gebracht habe, wenn doch dann tut es mir wirklich leid.

Ich habe selber einen Trooper gespielt, deshalb kann ich nichts über dein Fahrgerät kommentieren, da der Trooper so ziemlich mitten rein ins Geschehen fällt Habe zudem keine Gruppe gehabt und das mit dem per Hologramm an den Questgeber wenden ist mir gar nicht aufgefallen, dass sowas überhaupt geht

- durfte auch die 20 Minuten Spielzeit nutzen, die man GC typisch eingestanden bekommt

- Das Gameplay ist schön einfach, man kann sich beim schießen bewegen (Angst dass Trooper ein starrer range dd wird fällt also weg) und macht von der ersten Minute an Spaß

- Die Grafik ist in Ordnung, ich hab viele andere Spiele auf der Messe gesehen die ebenfalls Rollenspiele sind, aber von der Grafik in keinster Weise mithalten kann. Für ein MMO in meinen Augen vollkommen in Ordnung

- Die Dialoge sind wie versprochen mit ein Highlight des Spieles. Von Anfang an - sogar wenn man nur 20 min spielen darf und dank den Geräuschpegel in der Halle kaum ein Wort versteht - macht man sich sogar schon Gedanken über den Charakter den man spielt. Leider sind so von den 20 min Spielzeit auch sofort 5min durch Dialoge dahin

- Die Quests im Startgebiet sind wahrlich nicht das Einfallsreichste. Aber find ich an sich in Ordnung. Am Anfang muss man schließlich erstmal reinkommen und solange das Spiel insgesammt abwechslungsreich bleibt ist so ein Start auch in Ordnung. Quests haben trotzdem an sich Spaß gemacht

Also ich wurde nicht enttäuscht soweit, und hab wirklich keine niedrigen Erwartungen an das Spiel. Auch was man vom PvP Raum sehen durfte während man in der Schlange stand, wirkt auch wirklich nett. Die Kämpfe dauern zwar etwas, sind aber optisch ein Highlight (könnte natürlich auch daran liegen, dass die da auf Alienware Maschinen gezockt haben )
Ich kann jeden nur empfehlen sich in die Schlange mal zu stellen wenn er eh auf der GC ist und sich für das Spiel interessiert. Ob das jedoch die Wartezeit auf den Release angenehmer macht ist aber dann doch eher fraglich

PS: Der R2D2 wurde von so einen Typen gesteuert, der bischen heruntergekommen aussah *hust*. War "undercover" unterwegs und immer ne Hand in seiner Umhängetasche ^^ Ist einen aufgefallen, dass der immer paar Meter entfernt von dem Roboter rumgelaufen ist :P
 
Alt 18.08.2011, 18:41   #4
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Ich durfte heute 1h PvP spielen (Powertech und Juggernaut - mit'm Kollegen während der kurzen Pause gewechselt) Auch wenn ich in WoW z.B. kein PvPler bin, hat mir Alderaan riesen Spaß gemacht.
  • von der ersten Sekunde an, fühlte man das Star Wars Universum
  • Grafik sah schon recht gut aus, war jedoch dennoch auf mittel oder niedrig gestellt
  • Game 1 haben wir leider 5:0 verloren -.- (kein T-Shirt bekommen )
  • Game 2 mit ~285:0 gewonnen
Ich selbst spiele seit Vanilla WoW Beta. Testete mehrere MMOs (Warhammer, Aion, Rift).

Blizzard ist meiner Meinung nach ein sehr guter Entwickler und ich werde bei SCII - HOS ohne Bedenken zugreifen.

Fakt ist jedoch für mich, dass ich sicher mit Release von SWTOR kein WoW mehr spielen werde (Account ist eh seit ca. nem Monat inaktiv)
 
Alt 18.08.2011, 18:54   #5
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Das hört sich alles sehr gut an. Danke für eure meinungen =)
 
Alt 18.08.2011, 18:56   #6
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

**** ... ich wurde von Darth Hater fotografiert ^^ Bild
 
Alt 18.08.2011, 19:18   #7
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was für ein Zufall, ich auch. Auch Bild
haha
 
Alt 18.08.2011, 19:19   #8
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was für ein Zufall, ich auch. Auch Bild
Mich hats während ich warten musste auch erwischt, damn!
 
Alt 18.08.2011, 19:26   #9
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Sahee
Mich hats während in warten musste auch erwischt, damn!
Ich würde mal zum Augenarzt... Sieht stark nach einer Bindehautentzündung aus... Kann auch sein, dass du einfach nur zuviel zockst
 
Alt 18.08.2011, 19:29   #10
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich würde mal zum Augenarzt... Sieht stark nach einer Bindehautentzündung aus... Kann auch sein, dass du einfach nur zuviel zockst
Lichtschwerter sind bekanntlich äußerst schädlich für die Augen, besonders Rote!
 
Alt 18.08.2011, 19:33   #11
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Die story wird sicherlich noch einigen leveln so richtig greifen und von da an spielt man nicht nur um zu leveln. (kann ich mir gut vorstellen)
 
Alt 18.08.2011, 19:44   #12
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Also ich hatte heut 20 min Zeit auf der GC ein bisschen das Startgebiet des Kopfgeldjägers:

- Grafik wirkte stimmig aber nicht ganz so gut wie die der PvP Gebiete (ja man konnte hineinsehen ), vermutlich früheres Build des Clients oder einfach niedrige Qualität

- Eine Menge Bugs gabs welche auch teilweise sehr lustig waren, so hat z.B. die Person neben mir versucht das Anfangsvideo zu überspringen und kam wieder zum Startbildschirm, oder Questziele wurden erst nach Minuten geupdated

- Animationen schon nahezu optimal, also es wirkte alles sehr rund und nicht mehr so aufgezwungen wie vor einem Jahr ( aber auch hier Bugs, so kam mir ein Gegner entgegen geflogen und flog gradewegs weiter, vielleicht hatte Darth Malgus einfach keinen Bock mehr )

- Dialogsystem richtig gut (wie aus allen BW Spielen) vor allem das Bad-*** sein kommt einfach gut rüber

- Anzeige wann der Gegner etwas droppt kann manchmal vor seinem Tod passieren, aber auch erst 30 Sekunden nach seinem Tod.

Naja war erstmal mein Eindruck, also alles in allem sind sie schon sehr weit, die Bugs machen die Welt nicht aus und die Grafik lag vermutlich an den Details, aber was Animationen, Design und Bugs am Charakter selber angeht, so ist das schon sehr schön.
 
Alt 18.08.2011, 19:51   #13
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Klingt doch schon sehr gut.

Mal schauen ob ich mir das Anstehen am Samstag oder Sonntag antue.
 
Alt 18.08.2011, 19:53   #14
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ferocit
Klingt doch schon sehr gut.

Mal schauen ob ich mir das Anstehen am Samstag oder Sonntag antue.
Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag
Bin 2,23m groß und trage eine starke Körperbahaarung, ansonsten einfach einen Wookie anhauen, dass er mich ausrift
 
Alt 18.08.2011, 20:11   #15
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ilharn
Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag
Bin 2,23m groß und trage eine starke Körperbahaarung, ansonsten einfach einen Wookie anhauen, dass er mich ausrift
Ich bin der, der eine echte Frau dabei hat.
 
Alt 18.08.2011, 20:14   #16
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich bin der, der eine echte Frau dabei hat.
Ilharn, greif ihr zwischen die Beine um sicher zu gehen ... Du weißt schon... Crocodile Dundee
 
Alt 18.08.2011, 20:14   #17
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Ich bin auch da, als echte Frau ...ohne Woo....äh Mann..
 
Alt 18.08.2011, 20:28   #18
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Müssen uns Namensschilder mit Forennamen machen
 
Alt 18.08.2011, 20:30   #19
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

würde auch gerne zur gamescom kommen, leider passt es monentan nicht beruflich.....mist dabei dachte ich das ich es dieses jahr mal hinbekomme :-(
 
Alt 18.08.2011, 20:45   #20
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Naja glaub mir wenne erst am Wochenende Zeit hättest könnte man es sowieso vergessen, heute ab 11 Uhr konstant 3 Stunden Wartezeit.... naja nur Fans und sonstige harren solange aus^^
 
Alt 18.08.2011, 20:49   #21
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ilharn
Müssen uns Namensschilder mit Forennamen machen
Die Idee hat was Ilharn Da mein Gilden-Shirt nicht rechtzeitig fertig geworden ist, werde ich mir jetzt ein Namensschild basteln und mir am BW-Stand dann ans Hemd bappen
 
Alt 18.08.2011, 20:51   #22
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Ist nur die Frage, wann wir jeweils dort sein werden... Im zweifelsfalle bin ich derjenige, der von der Security vom Stand weggetragen wird...
 
Alt 18.08.2011, 20:51   #23
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von KyzzTOR
Die Idee hat was Ilharn Da mein Gilden-Shirt nicht rechtzeitig fertig geworden ist, werde ich mir jetzt ein Namensschild basteln und mir am BW-Stand dann ans Hemd bappen
Ilharn wirst du daran erkennen das er die meisten Fragen an die MA mit nem Link zur Suchfunktion beantworten wird
 
Alt 18.08.2011, 20:58   #24
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Ilharn wirst du daran erkennen das er die meisten Fragen an die MA mit nem Link zur Suchfunktion beantworten wird
Hmmmm... keine schlechte Idee
 
Alt 18.08.2011, 21:41   #25
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist nur die Frage, wann wir jeweils dort sein werden... Im zweifelsfalle bin ich derjenige, der von der Security vom Stand weggetragen wird...
Ich bin bereits um 9:00h dort zum PvP und werde dann wohl den Rest des Tages dort verbringen mit einem kurzen Abstecher zum Blizzard-Stand (nein, nicht wegen XxX ^^).
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GamesCom 2011 - inoffizieller Thread Kuendo Allgemeines 222 30.08.2011 19:04
GamesCom 2011 Meet & Greet ChrisCollins Allgemeines 56 25.08.2011 15:17
Gamescom 2011 geschlossen! Kida Allgemeines 102 21.08.2011 22:40
New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Sahee Allgemeines 187 20.08.2011 21:20
Erfarungsbereicht zur Gamescom 2011 DarthRevolus Star Wars 10 18.08.2011 20:36