Antwort
Alt 18.08.2011, 20:54   #26
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Hab gehört die verteilen auch am
Stand was zu naschen.....also wenns mal wieder länger dauert mit dem anstehen.....jeder bekommt nen Wookiee Cookiee

Alt 18.08.2011, 20:55   #27
Gast
Gast

Hey Leute, danke für eure Meinungen!
Bin schon gespannt was noch so alles kommt und "ja" das hört sich alles schon sehr sehr einladend an!

Hab den Thread mal im GamesCom 2011 - inoffizieller Thread verlinkt.

Alt 18.08.2011, 20:57   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Hab gehört die verteilen auch am Stand was zu naschen.....also wenns mal wieder länger dauert mit dem anstehen.....jeder bekommt nen Wookiee Cookiee
Iiiiieeeeeh- haarige Kekse Ich nehm mir mal lieber was zu essen mit

Alt 18.08.2011, 20:59   #29
Gast
Gast

Ich werd mir sicherheitshalber Schokobrötchen einpacken^^
Das sind nicht die Wookie-Kekse, die Ihr sucht...

Alt 18.08.2011, 21:01   #30
Gast
Gast

Nach dem Anspielen gibt es eigentlich nur eins: Vorbestellen.

Alt 18.08.2011, 21:14   #31
Gast
Gast

Ich werd wohl auch am Samstag morgen da eintrudeln

Mal schaun ob ich den Wookie erspähen kann oder irgendwelche Frauen die sich auf komische Weise Shirts ergattern wollen

Freu mich schon

Alt 18.08.2011, 21:54   #32
Gast
Gast

Hach ja, mein Rücken hat zwar rebelliert, gestrampelt und gequängelt bei der Erinnerung ans letzte Mal (2010) anstehen, aber ich habe das einfach mal dezent ignoriert und mich dann doch törichter Weise von der augenscheinlich kurzen Warteschlange überzeugen lassen (Zweienhalb Stunden hats dann doch gedauert).

Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich meiner subjektiven Wahrnehmung irgendwie nicht viel verändert. Die Grafik wurde etwas aufgehübscht und man hat auch mal andere Klassen sehen dürfen. Beim spielen hatte ich das Gefühl das die Droprate für Items erhöht wurde, da ich letztes Jahr mit zwanzig Minuten schnetzeln (meiner Erinnerung nach) weniger erbeutet habe als dieses Jahr in 15 Minuten mit normalen Kills beim questen. Dabei sind vornehmlich graue Gegenstände und 1-3 Credits gedroppt. Ich hatte ja gehofft das ich mal in die deutsche Lokalisation reinhören kann, aber zumindest bei mir war die Englische eingestellt (welche ich ja auch im Endeffekt spielen werde, aber die dt. hätte ich mir gerne angehört)

Tja, da sich ansonsten nicht viel verändert hat (letztes Jahr Schmuggler und dieses Jahr Trooper - also selbes Startgebiet) bleibt das Fazit ebenfalls gleich dem letzten Jahr: Alle male Aquamaler - spiel gut!

Zum Stand kann ich sagen das er mir dieses Jahr besser gefallen hat. Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber ich glaube das Kino wurde gegen mehr Spielstationen eingetauscht, was in jedem Fall die richtige Entscheidung war. Die Wartezeit konnte man auch ein bischen besser überbrücken, denn wärend man gewartet hat konnte man immer mal wieder den PvP'lern über die Schultern gucken und ausserdem den Mashup-Trailer auf zwei Stationen abspielen (wenn man verzweifelt ist...). Außerdem konnt man spiegelverkehrt auf die Leinwand gucken auf der ein Eternity-Vault-Raid lief (sah aber jetzt nicht sooooo spannend aus wenn ich ehrlich bin). Der arme englisschprachige Mann der aussieht wie David Spade nur mit dunklen Haaren tat mir ein bischen leid, weil er immer wieder erfolglos versucht hat die Wartenden zu animieren ein bischen Party zu machen... aber naja, deutsche halt
Ausserdem wurde ich von oben immer wieder mit ultra-harten Aufklebern beworfen... das tat weh!

Achja, beim rausgehen gab es ein gratis Poster *yay*

Alt 18.08.2011, 22:21   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
bleibt das Fazit ebenfalls gleich dem letzten Jahr: Alle male Aquamaler - spiel gut!
Da musste ich echt Google bemühen um rauszufinden was das heißt...
Danke für den äh abgeklärten Bericht - dein Wookie sieht auch ganz erschöpft aus

Alt 18.08.2011, 22:22   #34
Gast
Gast

Zum Poster: Zum vollen Vergnügen musst du 2 mal spielen, ist ein Wendebild Also nochmal die Woche ran
Wenn ihr spielen wollt ist es wichtig, nicht erst um 9 am Eingang zu stehen wo man die Tickets einscannt, sondern wirklich ganz vorne schon zu stehen, wo die einen dann erst aufhalten. Würd schätzen wenn man wirklich da weit vorne sein will sollte man gute Stunde vorher drinen sein. Also inklusive Bändchenholen (wenn ihr noch keines habt) dann locker mal 90 min vorher da sein. Und dann nicht den Fehler machen und sich von irgendwelchen gratis Dingern links und rechts ablenken lassen sondern einfach schnurr stracks zum SW:ToR Stand sputen (wenn ihr wollt rennt mir war das zu kindisch). Dann und nur dann schafft ihr zu zocken mit einer Wartezeit unter einer Stunde in der Schlange (Natürlich kann man jetzt die ganze andere Wartezeit davor gegenrechnen, aber lassen wir mal lieber :P). Man muss eben einfach bedenken, dass der Donnerstag der "harmloseste" Tag war, weil die meisten arbeiten mussten Wochenende wirds dann nochmal ne Schippe drauf geben

Alt 18.08.2011, 22:28   #35
Gast
Gast

So, grade wieder zu Hause angekommen und will euch nur schnell den Mund wässrig machen,...ich durfte mit 3 anderen Fans und 4 Bioware Mitarbeitern als vermutlich einer der ersten die Operation "Eternity Vault" spielen

Kleinen Bericht schreibe ich morgen früh!

Gute Nacht!

Alt 18.08.2011, 22:47   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bekuras
So, grade wieder zu Hause angekommen und will euch nur schnell den Mund wässrig machen,...ich durfte mit 3 anderen Fans und 4 Bioware Mitarbeitern als vermutlich einer der ersten die Operation "Eternity Vault" spielen

Gute Nacht!
Du bist ja gemein......

jezz einfach so ins Bett..... und dann sone Info..... wie fies^^

Alt 18.08.2011, 23:45   #37
Gast
Gast

Puh, auch endlich wieder daheim im schönen Franken

Erstmal ein herzliches Hallo an alle wartenden hier und mit in der Schlange stehenden^^
Durfte heute wie so viele ander auch mal Hand anlegen und ich bin jetzt erst recht begeistert und bereue es nicht im geringsten gepreordert zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn, hier mal die kleine Auflistung meiner Session :

Gespielter Client bzw Sprache : Englisch

Gespielte Klasse : Jedi - Ritter

Umgebungsgraphik : Sehr gute Übergänge zwischen Natur und Architektur ( wirkt nicht so zusammen geklebt wie in manchen anderen MMO-Vertretern ). Großflächige Wiesen mit Bäumen sind sehr gut animiert und designt. Das Wasser in Flüssen sieht in dem Graphikstil sehr gelungen aus und das leichte aufwühlen wenn man rein rennt passt gut zum Gesammteindruck. Gegner ( ja Fleshraider usw ) haben solide Texturen die sehr gut ausgeleuchtet werden.

Charakter und Animationen: Kann es leider nicht wie manch andere mit letztem Jahr vergleichen, aber aus meiner Sicht bewegte sich meine Figur nicht Hölzern sondern beim Laufen und Jumpen ( ja sorry, musste bissl hoppeln ) auf dem selben Niveau wie zb Aion.
InFight war aber der Hammer, die bewegungen sind sehr filigran was das abwehren von Blasterfeuer und Nahkampfangriffen angeht. Am schönsten fand ich aber das eine ausgelöste Fähigkeit nicht einfach in einer einfachen Schlaganimation endet sondern schon fast Choreografisch eine sehr schöne Reihefolge + der Fähigkeit ist, was den Akt schön flüssig rüber kommen lässt.

Questdialoge: Für mich so schon endsgeil. Endlich kein nerviges Textscrollen mehr und es vermittelt einem auch das Gefühl das mitten drinn als nur dabei ist.

Questdesign: Ok viel anderes als die anderen Tester kann ich jetzt auch nicht sagen, Erkundung/Kill/Sammel Quests ect.

Interface: Logisch und gut aufgeteillt bis auf den Chat ( Saudoof da links oben )

Minu*****te: Naja es war kein deutscher Client, manche entfernten Objekte poppten bissl unschön auf ( lag aber denk ich mal an den Einstellungen die sich zwischen niedrig und mittel einpendelten ) und manchmal ganz schöne Ruckler, was ich aber auf den Server zurückführe der für die GC gehostet wurde.

Großer Fetter Pluspunt am Schluss - Extrem geile Community, die Zeit in der Schlange oder das große Labern danach war echt funny.
BTW - Kann wer noch Emotes probieren bitte ?! Hab ich voll vergessen
Evtl komme ich am Samstag ja nochmal drann mit ner anderen Klasse, ansonsten wünsche ich allen noch sehr viel Spass auf der GC.........

Alt 19.08.2011, 02:46   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bekuras

Gute Nacht!
Warst du der mit der Kappe, der sich von Chris das Poster hat unterschreiben lassen?

Alt 19.08.2011, 07:01   #39
Gast
Gast

Sow ... Ich durfte am Donnerstag für eine Stunde in den PvP-Raum. Schon allein die Gesichter der Leute in der Schlange, wenn man dem Mitarbeiter die Einladung zeigt und dann rein darf war die 4-Stündige Anfahrt wert Nur als ich dene dann zugewinkt und gegrinst habe, sahen ein paar aus, als ob ich den Tag nicht überleben würde. Aber jetzt bin ich zuhause und wollte mal meine Eindrücke aufschreiben:

Ich bin als zweite in den Raum rein und hatte somit die Chance direkt die Klasse anzuspielen, die ich auch testen wollte: Kopfgeldjäger - Söldner.
Gespielt wurde das Alderaan Schlachtfeld. Beide Fraktionen haben je ein Schiff, das über dem Schlachtfeld fliegt. Dort oben startet man auch. Speedbikes bringen einen dann automatisch an immer die selbe Stelle. Praktisch da wo man dann wirklich anfängt. Auf dem Schlachtfeld befinden sich 3 große Geschütze, die man einnehmen kann. Einfach hinlaufen, rechtsklick und ein paar Sekunden stehen bleiben während der Charakter den Turm einstellt. Danach feuert das Geschütz auf das gegnerische Schiff. Welches Schiff als erstes 0 Leben*****te hat (wird rechts oben in der Ecke angezeigt) verliert die Schlacht. Wir (Imperium) haben übrigens alle 3 Schlachten gewonnen. Die letzte Schlacht war dabei die spannenste. Da haben sich die Gegner scheints mal zusamengerissen. Wir lagen von Anfang an hinten und als es dann zum Schluss kam, lagen wir immernoch hinten. Also haben sich ein paar von uns nur noch darauf konzentriert die Türme zu holen. haben dann doch noch mit 5 Punkten (ein Schuss von so einem Geschütz) gewonnen.

Besonders hervorheben möchte ich das Leveldesign. Ich liebe es. Wie viele Stunden habe ich in WoW verbracht am Friedhof gecampt zu werden. In Alderaan: unmöglich. Die Stelle, wohin der Speeder einen bringt kann man als Gegner überhaupt nicht erreichen. Und wenn man dort oben steht hat man jederzeit zwei Richtungen in die man gehen kann. Dadurch müsste sich die gegnerische Gruppe aufteilen und dann wäre es ein leichtes sie zu besiegen. Außerdem hat man überhaupt nicht die Zeit sich vor der Gegnerbase zu sammeln. Und selbst falls mal ein paar Gegner vor der Base stehen, geht man einfach den anderen Weg, nimmt die Türme ein und gewinnt. Mit 8 Leute hat man gar nicht genug um alles perfekt abzudecken.

Am Anfang hab ich gedacht: Whot? 8 vs 8? Klingt für mich aber nach winzigen Schlachtfeldern. Ob das Spaß machen wird und ausreicht? Jetzt kann ich sagen: es reicht vollkommen. Das Schlachfeld ist nicht sonderlich groß aber sehr klug aufgebaut und strukturiert sodass man nicht pausenlos auf Gegner trifft. Wenn man z.B. zum zentralen Turm läuft, hat man nicht sofort die Möglichkeit zu den anderen Türmen zu kommen (sprich man muss ein bisschen laufen), sodass die gegnerische Fraktion in der Zwischenzeit die anderen Türme einnehmen kann. Wenn es mehr als 8 Spieler pro Seite wären, würde ich fast sagen, dass es zu viel wäre. 8vs8 hat sehr viel Spaß gemacht. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die Kämpfe: Vor einem Jahr wirkten die Kämpfe noch sehr statisch. Inzwischen sehen sie wirklich toll aus. Die Angriffe der Jedis und Sith gehen sauber ineinander über, sodass es sehr akrobatisch aussieht. Man steht nicht nur voreinander rum und klopft sondern bewegt sich auch. Ich als Söldner war sowieso die meiste Zeit in Bewegung. Die Kämpfe laufen sehr flüssig und es macht wirklich Spaß. Es ist nicht so ein pew-pew-tot sondern man braucht man schon Taktik um seinen Gegner zu besiegen. Ich hab das eine oder andere mal Gegner alleine getroffen und es war nie so, dass einer von Anfang an überlegen war.

Die Grafik: Naja. Nichts was einen vom Hocker haut (wer was Cryenginemässiges erwartet hat sowieso n Schaden ). Es sieht toll aus und unterstützt das Feeling sehr gut. Man hat direkt das Gefühl, dass man im Star Wars Universum ist. Schon allein wenn man auf diesem riesigen Schiff startet und dann mit dem Speeder zum Schlachtfeld runtergebracht wird. Wie schon erwähnt, sehen die Animationen im Kampf sehr gut aus. Ich als notorischer Bunnyhopper hatte da schon meine Freude daran. Komischerweiße war ich der einzige der /dance ausprobiert hat. Zumindest auf der Imperiumsseite Hätte erwartet, dass das der erste Befehl sein wird, den alle in die Tasten hauen. Achja: Und weibliche, menschliche Kopfgeldjäger tanzen toll

Wenn noch jemand Infos zum Kopfgeldjäger (Söldner) will, soll er/sie ins entsprechende Klassenforum reinschauen. Da werde ich meine Eindrücke zum Söldner schildern.

Alt 19.08.2011, 08:41   #40
Gast
Gast

@SoSchautsAus: ich bin richtig neidisch

ich kann leider nicht zur GC >.<

Also gogo!! alle die da sind anspielen und erfahrungen posten.

Alt 19.08.2011, 09:51   #41
Gast
Gast

Danke Soschautsaus- ein toller Bericht. Nun schau ich noch ins Klasseforum- Möchte ja auch den Söldner spielen
Kann man sich am PvP-Event die Klasse aussuchen, mit der man spielen will?

VG
Kyzz

Alt 19.08.2011, 10:13   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KyzzTOR
Kann man sich am PvP-Event die Klasse aussuchen, mit der man spielen will?
Nein, man kann sie nicht frei wählen. Auf den 16 Laptops steht jeweils schon ein fertiger Charakter vor dir. Es sind aber verschiedene erweiterte Klassen vertreten. Wenn du schnell bist und dazu noch etwas Glück hast, dann kannst du dir aber eine Klasse sichern, die dir gefällt.

Das und ein paar mehr Eindrücke habe ich mal in diesem seperaten Thread gepostet. So können wir vielleicht die Eindrücke aus dem PvP vom generellen Gameplay der Startplaneten getrennt halten.

Gruß
SaRu_

Alt 19.08.2011, 10:55   #43
Gast
Gast

also nach 2 stunden warteschlange durfte ich es auch 20 minuten zocken. hätt ich aber gewusst da sich so lange warten muss hätt ichs lieber sein lassen. dafür sind einfach diese 20 minuten zu wenig.

zum spiel:

tolles design
grafik ist okay. aber man hätte mehr machen können finde ich.
laserkämpfe sehr geil animiert
...

im großen und ganzen nichts neues gesehn, also schaut euch die gameplay videos an und spart euch ewiges anstehn . ich freu mich wenns raus ist und ich in ruhe ohne zeitdruck zocken kann

Alt 19.08.2011, 11:22   #44
Gast
Gast

Also ich muss sagen ich bin total Enttäuscht aber mal von vorne.

Ich fande den aufbau sehr gut. Man konnte den leute von der warteschlange aus beim PVP zusehen und somit war die wartezeit viel angenehmer. Dann noch die netten Mädels die die IPads verteilt haben. Dann die Star Wars Figuren haben gut für Stimmung gesorgt.

Dann wurden zum glück meine schlimmsten erwartungen nicht bestätigt. Ich dachte erst das wird bestimmt total starr und undynamisch. Aber das ist es nicht!

Nur ich habe ca 3 std lang angestanden für 15 min spielen und dann wieder das Stargebiet was ich schon vor einem jahr spielen durfte. Auser das ich jetzt weiß das das spiel sich total dynamisch spielt weiß ich garnichts neues. Keine präsentation kein garnichts

Alt 19.08.2011, 11:29   #45
Gast
Gast

Ich konnte gerstern auch 1 Std. lang PvP spielen und es war der Hammer :-)

Gespielt hab ich nen Merc Bounty Hunter, der mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat, meine Frau hat sich mit einem Sith Inqui vergnügt was eine fast unschlagbare Kombi war, das erste Game haben wir knapp verloren das 2te Haushoch gewonnen 300:0 oder so:-)

Am besten hat mir die vergleichsweise "langsame" Spielgeschwindigkeit gefallen, vorallem wenn man WoW pvp gewohnt ist, alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht, nen ausführlicheres Review hab ich im Englischen Sammelthreat geschrieben, wenn wer Fragen hat beantworte ich die nat. auch gern hier.:-)

Alt 19.08.2011, 12:02   #46
Gast
Gast

Soooooo!

Guten Morgen allerseits!
Wie verpsprochen mein Eindruck von Star Wars: The Old Republic auf der Gamescom.

Zu Info, ich werde mein Bericht in "Random Stuff", "PvP" und "Operation" gliedern.
PvP ist in Roter Farbe, Operation in Grün.

Also ich war am Donnerstag auf der Gamescom und war, meiner meinung nach, auch relativ früh dort.
Jedoch wie ich feststellen sollte nicht früh genug.
Ich war an dem Eingang zur Halle 8.
Die Wartehalle war schon gut gefüllt, und da ist auch gleich ein Problem....es sind einfach zu wenig Drehkreuze dort....ich stand so etwa in der Mitte der Meute und als es dann um Punkt 10 Uhr reinging...stand ich trotzdem noch etwa 15min und musste warten das ich überhaupt meine Eintrittskarte unter den Scanner halten durfte.
Das wäre alles kein Problem wenn ich nicht folgendes bemerkt hätte, jede Minute die ihr später reinkommt, bringen euch etwa 15-20min extra Wartezeit beim PvE (dazu komme ich gleich noch)

So, wie auch immer, ich habe mich dann zugüg auf den Weg gemacht zu Bioware und mich gleich in die Schlange gestellt für das Startgebiet.
Es gab/gibt, wenn ich mich nicht verzählt habe, 6 reihen mit jeweils 5 plätzen und jeweils 15min Spielzeit.
Wie gesagt, ich war etwa 10:20 Uhr in der Schlange....und hab 1stunde gewartet, ich hätte noch eine Stunde warten müssen wenn nich folgendes passiert wäre.
So sah die Reihe dann aus, glaubt mir...ALLE stehen für TOR an....

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...chq13gbzda.jpg

Hier beginnt PvP:

Ein Bioware Mitarbeiter kam, guckt...und sagt nur "PvP...Anyone?!"
Zum Glück ist dort eine Absperrung,...sonst hätte ich ihn wohl angesprungen.
Auf jeden Fall wurden 2 andere und ich aus der Warteschlange ins PvP Abteil geführt.
Gespielt wurde, wie schon bekannt sein sollte, die Alderaan Warzone.
Wir mussten (durften?!) Imperium spielen, ich für meinen Teil durfte einen Sith-Marodeur Level 15 steuern.
Der Bioware Mitarbeiter hat uns kurz eingewiesen und uns etwas über unsere Klassen und Skills erzählt, auf Englisch versteht sich.
Da hab ich zum ersten mal mitbekommen wie super nett die Bioware Leute sind.
Pro Fraktion haben 8 Leute gespielt, 7 Fans und jeweils 1 Bioware Mitarbeiter der die Gruppe ein wenig gelenkt hat und Tipps gegeben hat.
Zeitgleich wurde PvP auf der großen Leinwand Präsentiert....Live....was wir gespielt haben, haben die anderen gesehen

Einige Sachen zum Marodeur.
- Gegenpart zum Jedi Sentinel, 2 Lichtschwerter
- braucht "Wut" für seine stärkeren Skills, Maximum ist meine ich 10 Wut
- 2 Standard Angriffe die Wut herstellen, baut 3 Wut auf, hatte nie probleme mit Wut
- ich meine dieser Machtsprung (Force Leap?) stellt auch Wut her, bin mir aber nicht sicher
- Mächtiger Angriff, 3 Schläge hintereinander, wird Kanalisiert, ich weiß nicht ob der Gegner noch getroffen wird wenn er sich aus der Range bewegt
- Schockwelle die Gegner zurückschleudert

Und gehts halt los, ich möchte hier auch nicht weiter in die Kämpfe an sich gehen, das haben andere schon zu Hauf (und vor allem besser als ich es könnte, siehe "SoSchautsAus")getan.
Muss sagen ich war nie großer Fan von PvP und auch nicht vom Sith-Marodeur (2 Schwerter ***) aber hat mir trotzdem spass gemacht, man hatte gegen jede klasse eine Chance.
Genaue Gameplay Analysen kann man denke ich nicht anstellen, man muss bedenken alle Spieler wurde einfach ins Spiel geworfen und niemand hatte groß ne ahnung was er da macht
Wir durften dann auch 2x Spielen....also 2 Runden Quasi, 1x gewonnen 1x verloren, hätten ruhig ein paar runden mehr sein können

Ende PvP

So das war ziemlich am Anfang des Tages, dann gab es ab 14 Uhr Stündlich Präsentationen.

es gab/gibt 4 Arten von Präsentationen:

- PvP Warezone, spielen die Fans hinten Live, siehe oben
- PvE Operation "Eternity Vault, haben die Bioware Mitarbeiter gespielt, siehe unten
- und um 16 Uhr ist ein Q&A (Fragen/Antworten) mit den beiden Gründern von Bioware
-es gab auch noch so ein Spiel wo Darth Vader seinen neuen Schüler sucht -> Lichtschwert wird verlost
zwischendrin laufen eben immer wieder Trailer....

HIER STARTET PvE!!!

So es war 19 Uhr...letzte Präsentation, Operation Eternity Vault.
Ich hatte diese Vorstellung schon einige male diesen Tag gesehen, und immer haben 8 Bioware Mitarbeiter gespielt.
Dann meinte der Host nur "So jetzt will ich das mal etwas spannender machen! Wir suchen 4 Freiwillige!" *_______*
WAAAAAAAAAAAAS!! und mit einer Elfengleichen geschwindigkeit bewegte sich mein Arm in richtung himmel, ehm...weiter im text

Auf jeden fall mit zittrigen Beinen um die absperrung gerannt und am Platz von Stephen Reid Platz genommen!
Er hatten einen Sith-Assassin, das war jetz meiner!
Ich hatte die Aufgabe des 2ten Tanks, und musste auf einen Heiler acht geben.
Ich hatte so einen Skill wo ich um den Heiler so eine Blase lege für 30min (?) die, wenn ich in einem bestimmten radius von ihm bin den schaden den er bekommen würde auf mich umlenkt.

Dann passiert eigentlich genau das was man im Video sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=zG8Qf_1IP7w

kleine Roboter Tanken damit sie nicht zu den Heilern laufen und die Türme kaputt machen.
Ging recht einfach da ich 3 Skills hatte um in einem Gebiet (AoE) zu Tanken.
Türme waren kaputt, Roboter auch.
Welle 2!
Der Riesenroboter, ja hier muss ich sagen war ich ein wenig verloren.
Stephen meinte nur ich solle ihn abspotten wenn er der Roboter so um sich haut wo alle wegfliegen.
Keine Ahnung wieso, habs einfach gemacht...(Debuff, Buff, etc?)
Naja und dann wie das eben so ist wenn man 2 ganze Skillleisten voll hat...man drückt 4-5 skills wo man halbwegs weiß was sie machen, und das wars.
Da wars bissl langweilig, weil ich einfach nicht wusste was ich machen soll, davon abgesehen das es sowieso super geil war
Man muss eben, wie man auch in dem Video sieht, ein wenig movement an den Tag legen.
Also wenn zb unten auf dem Boden Rote Kreise kommen schlagen da Raketen ein -> rausbewegen

Aber das führt mich jetz auch zu einer wichtigen Frage, der Schwierigkeitsgrad.
Wenn man davon ausgeht das fast die hälfte der Gruppe das Spiel noch nie gespielt hat...und einen Level 50 Char da hingestellt bekommen, und den ersten Boss ohne einen Toten ohne Probleme schaffen, macht mich das etwas stutzig.
Ich weiß natürlich weder genau wie der Equipstand ist/war,noch ob sie irgendwas zu Präsentationszwecken abgeschwächt haben, aber nur so als Hinweis.
Dann gings ja noch ein klein wenig weiter ins Gefängnis, da wo diese Roboter Drohnen sind.
Erste Gruppe war super einfach.
2te Gruppe (die in dem Video diese Strahlen machen die je länger sie wirken mehr Schaden machen) das waren dann 4 Roboter, 2 Normale und 2 die so strahlen Schießen.
Haben wir mit dem unterbrechen nicht so gut hinbekommen (ahhhhh, wo ist nochmal dieser Skill!!! BUM -> Spieler tot)
Da sind dann ein paar gestorben aber die Roboter waren besiegt....und da endet dann der "Raid".

Es sah so aus als wenn dieser art der Präsentation eine art Test war, ob Bioware den Raid auch so präsentieren kann wenn leute aus dem publikum dabei sind (also nicht das der raid immer stirbt und die präsentation nicht so gut klappt)
und ich hoffe für euch und die anderen Spieler die noch da sind dass das jetzt immer so bei der Raidvorstellung ist.

Abschließend kann ich nur sagen das spiel muss ganz schnell rauskommen damit ich wieder ruhig schlafen kann, es war einsame spitze.
Falls ihr was wissen wollt oder ich was falsches geschrieben hab, lasst es mich wissen

Ich versuche mal noch ein paar Bilder einzufügen.

Hoffe man kann es halbwegs lesen, hab leider nicht so viel Zeit und bin noch auf arbeit :-/

Lieben Gruß

Beku

Alt 19.08.2011, 12:15   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xino
Warst du der mit der Kappe, der sich von Chris das Poster hat unterschreiben lassen?
neeheee....ich war....THE INVINCIBLE IRONMAN!!! <3

Alt 19.08.2011, 12:43   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Ich durfte heute 1h PvP spielen (Powertech und Juggernaut - mit'm Kollegen während der kurzen Pause gewechselt) Auch wenn ich in WoW z.B. kein PvPler bin, hat mir Alderaan riesen Spaß gemacht.
Erst mal Glückwunsch das du eine Stunde spielen durftest . Sehr schön wäre jedoch wenn du
eine kleine Zusammenfassung machen würdest , wie sich der Juggernaut und der Powertech
spielen . Schwanke im moment noch zwischen den Beiden und du könnstet mir vielleicht
bei meiner Entscheidung behilflich sein . Also sei ein guter Sith und erledige diese aufopferungs-
volle Aufgabe und ich will nicht weniger wie 50 Zeilen

P.S. Gratz zum Foto bei Darth Hater

Alt 19.08.2011, 14:09   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Proviant
Nach dem Anspielen gibt es eigentlich nur eins: Vorbestellen.
VIEL zu spät.

Alt 19.08.2011, 14:11   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JulieMaster
Erst mal Glückwunsch das du eine Stunde spielen durftest . Sehr schön wäre jedoch wenn du
eine kleine Zusammenfassung machen würdest , wie sich der Juggernaut und der Powertech
spielen . Schwanke im moment noch zwischen den Beiden und du könnstet mir vielleicht
bei meiner Entscheidung behilflich sein . Also sei ein guter Sith und erledige diese aufopferungs-
volle Aufgabe und ich will nicht weniger wie 50 Zeilen

P.S. Gratz zum Foto bei Darth Hater
Huhu,
hatte gestern wenig Zeit bzw. war schlicht und einfach fix und fertig - momentan hab ich viel um die Ohren, weshalb ich auch das Forum stets nur noch kurz überfliegen kann.

Ich selbst bin ebenfalls am überlegen, ob ich einen Powertech Tank oder Juggernaut Tank spielen soll - das PvP Spielen hat mir diese Entscheidung jedoch nicht abgenommen

Beide Klassen hatten jeweils einen Gruppenbuff, sowie einen Skill mit welchem sie ein Ziel in der Gruppe beschützen können (weniger dmg). Beim Kopfgeldjäger hatte ich die Qual der Wahl von 3 Munitionssorten - entschlossen habe ich mich primär für eine Sorte, welche direkten Dmg und einen Dot verursacht.

Die Spielweise war recht unterschiedlich. Während ich als Krieger stets darauf achten musste, dass ich in Meleerange bin (oft genug konnte man hinjumpen via Skill) fühlte ich mich mit dem Kopfgeldjäger auf Range sicherer.
Mit steigender Hitze bzw. Wut wurden weitere Fähigkeiten freigeschaltet, wobei jene größenteils nur Dmg gemacht haben.

Der Krieger hatte mehrere Fähigkeiten, welche neben Schaden noch eine Chance auf Stun haben, wovon ich jedoch weniger was gemerkt habe.
Beim Söldner gabs keinen Mischskill, sondern eine Fähigkeit, mit welcher ich Gegner für 4 Sekunden ausser Gefecht nehmen konnte, was ich persönlich toller fand.

Allgemein, fand ich es mit dem Kopfgeldjäger deutlich angenehmer, da man als Melee, wenn man die Heiler fokusiert, ebenfalls recht schnell die Radieschen von unten sieht, was jedoch sicher an mangelnder Heilung lag.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Antwort

Lesezeichen