Antwort
Alt 20.08.2011, 14:20   #51
Gast
Gast
AW: Gamescom 2011 - Gameplayeindrücke [Sammelthread]

Ganz ehrlich, ich bin sehr enttäuscht. Ich habe Jedi Knight lvl 3 gerusht, war
im ganzen Startgebiet unterwegs und man hat eigentlich NUR flesh raider als Gegner. Dass war ziemlich arm. Außerdendm fühlt und spielt es sich genau wie WoW im Star Wars universum.

Glücklich bin ich darüber dass es PvP ränge und einen PvP Stat gibt!

Alt 20.08.2011, 15:26   #52
Gast
Gast

Hallo zusammen,

konnte jemand auch die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters anspielen und testen? Alle anderen Klassen wurden ja schon ausführlichst hier beschrieben und es liest sich gut. Allerdings Jedi-Schatten als Tank oder DMG Dealer wäre auch sehr interessant vor allem da von ihm fast nichts bekannt ist. Wäre nett, wenn jemand ihn testen konnte .. uns daran teilhaben zu lassen .. vor allem die Fähigkeiten, wie eine leichte Rüstung tankt usw. Battle-Cloak vorhanden um sich zu retten?

Alt 20.08.2011, 17:13   #53
Gast
Gast

salve star wars kollegen,

grade von der gamescom zurück und hab natürlich auch star wars angespielt. leider "nur" die anfangswelt vom jedi-ritter und leider auch nur 15 minuten. da ich mir gedacht hab das ich in den 15 min. sowieso nicht so viel sehen werde und auch bestimmt nicht weiter als lvl 3 komme. hab ich mich einfach auf andere sachen konzentriert. wie z.b. wie sieht die animation aus wenn man sich setzt? reagiert das wasser wenn man reinspringt? tanzen die klassen alle gleich? wie sehen die emotes aus? wie wirkt die welt im allgemeinen? so sachen eben.

um einigen skeptikern den wind aus den kritiksegeln zu nehmen... ja es spielt sich wie wow aber ja es ist tatsächlich auch ein mmorpg. also wird sich das auch nicht ändern. die welt wirkt aber sehr stimmig und das ist es was wohl fast am meisten interessiert. es passt eben alles irgendwie zusammen. die grafik ist soweit ich gesehen habe auch gut gelungen. man merkt das sich da aber noch sachen tun. also hab ich deswegen keine sorgen. kommen wir aber zurück zu den kleinigkeiten die das spiel perfekt machen, eben diese kleinen sachen die ich am anfang beschrieben habe. da ist mir leider etwas negativ aufgefallen. das wasser ist zwar nett anzusehen aber die wasseroberfläche interessiert es ziemlich wenig ob ein jedi in dem fluss rumspringt oder nicht. das fand ich schon mal schade. die emotes klappen soweit ganz gut. da gibts also nichts zu kritisieren. das sitzen sieht leider bisschen komisch aus bzw. die animation springt von einer stehenden in die sitzende position. auch noch einbisschen verbesserungsbedarf.

alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem was ich gesehen habe. ich hab jetzt nicht erwartet das die post abgeht in den ersten 3 leveln aber es hat mich schon soweit überzeugt das ich mich fast nochmal 3 stunden hingestellt hätte um es nochmal zu spielen. also hat es mich schon in den bann gezogen bin auch sehr zuversichtlich das diese kleinen sachen sowieso noch verbessert und angepasst werden. ich freu mich auf jedenfall auf TOR

Alt 20.08.2011, 17:52   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Casyophaya
Außerdendm fühlt und spielt es sich genau wie fast jedes andere MMORPG im Star Wars universum.
!
Korrigiert!

Jeder Shooter spielt sich gleich, jedes Adventure spielt sich gleich, jedes Echtzeit Strategiespiel spielt sich gleich...

Ach halt... darauf kommt es ja gar nicht a! Eher darauf ob ein Spiel Spaß macht.

Ich hätte mich eher stark gewundert, wenn es sich als en MMORPG von anderen MMORPG vollständig unterscheiden würde.

Alt 20.08.2011, 18:03   #55
Gast
Gast

Also ich war auch auf der Gamescom und war sehr enttäuscht

Als ich ankam (10.40 oder so) wurde gerade das PvP auf der großen Leinwand gezeigt

Das war echt spitze und sah sehr stimmig aus, auch die Bewegungen der Charaktere wirkte sehr ansprechend.

Das Laufen war etwas langsam, bzw. kam mir so vor

Die Kämpfe, selbst 3vs1 waren sehr lange und man hatte wirklich genug Möglichkeiten zu Fliehen oder sonstiger Taktik. Ich dachte immer daß man 3vs1 weggeschrubbt wird, so wie MMO üblich ^^

Aber man hatte da echt Chancen ^^

Dann sah ich mir die restliche Gamescom an, dummerweise habe ich Warteschlange für SWTOR hinter dem Stand (gut versteckt ^^) nicht gesehen

Enttäuscht war ich von den Warteschlangen

Als ich ca. 1 Stunde später wieder kam:
Vorne waren ca. 20 Laptops nicht besetzt (ka warum und wie lange), auf der Leinwand liefen alte Trailers oder Videos die man schon seit langem kennt. Aus Langweile wollte ich mal um den Stand laufen und sah die 3 Stunden Warteschlange

Aber ich hätte auch keinen lvl 1 Char spielen wollen bei seinen Startmissionen Zumindest lvl 10 oder halt in einem normalen Questgebiet und nicht im Tutorial

Für die Warteschlangen hätte ich mir gewünscht, mehr "Lose" zu verteilen, daß 50% sich anstellen und 50% halt zu festen Uhrzeiten spielen dürfen.

Alt 20.08.2011, 18:13   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich würde mal zum Augenarzt... Sieht stark nach einer Bindehautentzündung aus... Kann auch sein, dass du einfach nur zuviel zockst
Seine Augäpfel sind auf dem Bild wenigstens zu sehen!
...Zottelchen hat wohl wieder ein/zwei Augen auf was Essbares geworfen, hm?!

Alt 20.08.2011, 19:50   #57
Gast
Gast

Endlich wieder zuhause. Sch**** bin ich im A****...
Aber saugeiler Tag... Füße sind komplett enthaart, weil die schon in Flammen standen.

Viel Spaß gehabt, auch Leute aus dem Forum kennengelernt *zu LordDrakonis winkt* Und noch ein paar andere...

Schmuggler gezockt <3 und total verliebt <-- geil!
Grafik flüssig und top, Steuerung sehr direkt und gewohnt, wie man es von viele anderen MMOs kennt. Deckungssystem noch ein wenig ungewohnt, aber das kriegt man schnell hin.
Hatte gehofft, dass ich durch ein wenig daddeln die Vorfreude ein wenig runterfahren kann - leider ist das Gegenteil eingetreten. Kann es garnicht erwarten. Umso trauriger, dass die 15 Minuten sowas von schnell um waren, obwohl man gerade erst die Kopfhörer auf hatte. Da tippte einem die freundliche Dame auf die Schulter. Meine Spanngurte hatte ich leider vergessen...

T-Shirt gefangen und wurde wieder aus der hand geschlagen -.- Danke an dieser Stelle

Aber Fazit von gesamten Tag: einfach nur geil, obgleich stressig...aber geil

Bin müde, aber irgendwie auch schon wieder zu aufgedreht, dass ich jetzt schlafen könnte

PS: Hab vergeesen nach dem Releasedatum zu fragen - Sry^^

Alt 20.08.2011, 19:56   #58
Gast
Gast

Ich habe heute einen Sith Krieger bis lvl 3 gespielt, es fühlte sich sehr stimmig an , zwar wie bekannte Mmorpgs aber das is ja kein Beinbruch, womit ich aber noch klarkommen muss ist der Global CD irgendwie kommt mir das ein bisschen ungewohnt vor.

Womit ich aber garnicht zufrieden war, waren die Warteschlangen ansich und die gesamte GamesCom. Die Hallen sind viel zu unübersichtlich und schlecht miteinander verbunden, zudem war es viel zu voll und jeder den ich am Ende fragte wie er es fand hat auch gesagt das erste und letzte mal. Es hätten mindestens 30 % der Leute aus der GC gehen müssen damit es einigermassen ordentlich werden würde.

Aber ein tollen Moment hatte ich doch, als ich in der Swtor Schlange stand, kam ein Bioware Entwickler mit einem Mann zu den Leuten aus der Schlange und fragte jeden "have you seen the movies ? " und "do you know this Man ? ". Keiner kannte ihn und als er dann zu mir kam und er mich fragte , schaute ich nur mal kurz hoch und sagte Anakin ?. Das war Hayden christensen und keiner ausser mir hat ihn am Anfang erkannt xD. Habe dafür aber leider nur ein Poster bekommen und keinen früheren Zugang zum Spiel

Alt 20.08.2011, 20:08   #59
Gast
Gast

Ich glaube, wir hätten uns echt Namensschilder machen sollen

Apropo Namensschilder: Die der Mitarbeiter am stand konnt man garnicht lesen, ausser man ging kuscheln... Wusste gar nicht, wer wer war...

Alt 20.08.2011, 20:09   #60
Gast
Gast

Hayden Christensen und Stephen Reid habe ich so erkannt aber den rest konnte ich auch nicht erkennen ^^

Alt 21.08.2011, 12:36   #61
Gast
Gast

Meiner einer ist inzwischen auch wieder zu Hause angekommen. Waren hauptsächlich am Samstag auf der GamesCom (meine Fresse war das voll). Wirklich viele ToR-Neuigkeiten gab es irgendwie nicht und die 4h anstehen hab ich mir auch nicht gegeben, da hab ich lieber den anderen ein wenig beim Spielen zugeschaut.

Was für mich neu war, waren nur Kleinigkeiten. So hab ich zum ersten Mal Charaktere tanzen sehen: Kleines Handyvideo und ich habe zum ersten Mal gesehen, dass die Raidframes wohl doch ein paar Einstellungsmöglichkeiten haben. Das vom Heiler sieht man hier: Völlig verschwommenes Handybild

Hayden hab ich wohl leider verpasst und auch bei der Auswahl für die Operation kam ich nicht dran.

Alt 21.08.2011, 12:59   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Casyophaya
Ganz ehrlich, ich bin sehr enttäuscht. Ich habe Jedi Knight lvl 3 gerusht, war im ganzen Startgebiet unterwegs und man hat eigentlich NUR flesh raider als Gegner. Dass war ziemlich arm. Außerdendm fühlt und spielt es sich genau wie WoW im Star Wars universum.

Glücklich bin ich darüber dass es PvP ränge und einen PvP Stat gibt!
Wenn es sich genau so wie WoW anfühlt und spielt, was meckerst du dann?
Meiner Meinung ist WoW unteranderem so erfolgreich, weil es sich so unglaublich sauber und flüssig spielt.

Ist doch perfekt!

Alt 21.08.2011, 14:09   #63
Gast
Gast

Hatte gerade auf der Gamescom die Gelegenheit (nach ca. 2 Stunden Wartezeit) den imperialen Agenten und den Jedi Botschafter jeweils 15 Minuten zu testen. Die beiden Klassen spielen sich sehr intuitiv wenn man schon andere MMOs wie z.b. Wow kennt. Man kommt sofort ins Spiel rein und kann sofort loslegen. Die Story macht Spass und durch die Entscheidungen bekommt das Ganze noch einen individuellen Touch. Kurzum, mein erster kurzer Eindruck nach 30 Minuten Spielzeit war sehr positiv und ich freu mich auf das Release.

Grüße

Alt 21.08.2011, 14:14   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Hatte gerade auf der Gamescom die Gelegenheit (nach ca. 2 Stunden Wartezeit) den imperialen Agenten und den Jedi Botschafter jeweils 15 Minuten zu testen. Die beiden Klassen spielen sich sehr intuitiv wenn man schon andere MMOs wie z.b. Wow kennt. Man kommt sofort ins Spiel rein und kann sofort loslegen. Die Story macht Spass und durch die Entscheidungen bekommt das Ganze noch einen individuellen Touch. Kurzum, mein erster kurzer Eindruck nach 30 Minuten Spielzeit war sehr positiv und ich freu mich auf das Release.

Grüße
2x15 Minuten? Cheater!

Alt 21.08.2011, 14:18   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
2x15 Minuten? Cheater!
Eher Zufall. Hatte meine Freundin mit dabei am Start. Als wir reingelassen wurden war dann doch nur noch 1 PC frei und Sie konnte nicht mitspielen. Also hatte Sie bei mir zugeschaut. In der nächsten Runde hätte Sie dann Gelegenheit gehabt die 15 Minuten zu spielen, worauf Sie dann aber verzichtet hat "Spiel Du, scheinst viel Freude mit dem Game zu haben".

Grüße

Alt 21.08.2011, 14:20   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Eher Zufall. Hatte meine Freundin mit dabei am Start. Als wir reingelassen wurden war dann doch nur noch 1 PC frei und Sie konnte nicht mitspielen. Also hatte Sie bei mir zugeschaut. In der nächsten Runde hätte Sie dann Gelegenheit gehabt die 15 Minuten zu spielen, worauf Sie dann aber verzichtet hat "Spiel Du, scheinst viel Freude mit dem Game zu haben".

Grüße
ts... die eigene Freundin als Buff-Bot zu missbrauchen.... hätte ich auch gemacht.

Alt 21.08.2011, 15:04   #67
Gast
Gast

Hallo,

also was man so auf der Gamescom zu sehen bekommen hat und was man auf anderen Seiten so lesen kann, bekommen wir also ein MMORPG 2.0. Keine Revolution, alles schonmal dargewesen und mit einer schönen Story verpackt und um einige Features sinnvoll erweitert.

Ich finde es gut so. Das einzige was mir jetzt noch Kopfschmerzen bereitet ist der Schwierigkeitsgrad. Es scheint mit einen zacken zu einfach.

Gruss

Teralon

Alt 21.08.2011, 15:05   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Hallo,

also was man so auf der Gamescom zu sehen bekommen hat und was man auf anderen Seiten so lesen kann, bekommen wir also ein MMORPG 2.0. Keine Revolution, alles schonmal dargewesen und mit einer schönen Story verpackt und um einige Features sinnvoll erweitert.

Ich finde es gut so. Das einzige was mir jetzt noch Kopfschmerzen bereitet ist der Schwierigkeitsgrad. Es scheint mit einen zacken zu einfach.

Gruss

Teralon
Auf Messen sind die KI's runtergeschraubt. Wurde schonmal bestätigt.

Alt 21.08.2011, 15:08   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Auf Messen sind die KI's runtergeschraubt. Wurde schonmal bestätigt.
Wir werden sehen .....

Alt 21.08.2011, 15:41   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Wir werden sehen .....
Brauch ich nicht zu sehen, ich weiß es.

Antwort

Lesezeichen