Umfrageergebnis anzeigen: 163
Ja, auf jedenfall ! 57 59,38%
Nein 20 20,83%
Mir egal 19 19,79%
Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.08.2011, 16:29   #51
Gast
Gast
AW: Wie möchtet Ihr von einem MMO-Betreiber angesprochen werden

Zitat:
Zitat von bass-tard
denkt denn
hier keiner an die Kinder!

Die mit der coolen Zwergischen Brille?

Alt 16.08.2011, 17:01   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
So lasse ich mich gerne ansprechen - das ist witzig und hat Stil. Diese RIFT-Mail ist dagegen eher peinlich...
Hallo (:

a.) Das ist nur Standardgefasel, anders verpackt.

b.) Ist das Ganze eventuell zweimal lustig, danach ists einfach so.

--

Alt 16.08.2011, 17:55   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Es mag sich für manchen von Euch bescheuert anhören, aber mir geht es persönlich mittlerweile echt auf dem Senkel, dass die Betreiber mancher Spiele so tun, als wäre der Großteil Ihrer Klientel weit unter 16 Jahren.

Eure Meinung würde mich echt interessieren.
Ich stimme dir zu und habe folglich auch die erste Wahlmöglichkeit genommen.

Das klingt mir ein wenig "zu" ausgeflippt und daher bleibt die Sachlichkeit einfach zu sehr auf der Strecke.

Also kurz: Ja - man fühlt sich nicht als erwachsener angesprochen.

Daher kommt der Eindruck auf, das man auch nicht als solcher betrachtet wird - sondern als jemanden, den man "alberner" behandeln kann.

Ich bin auch für etwas mehr Würde - obwohl ich mit Rift ehrlich gesagt nichts am Hut hab.

Alt 16.08.2011, 18:10   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
denkt denn hier keiner an die Kinder!

Ja, die armen sind nach so einer mail bestimmt traumatisiert.

Alt 16.08.2011, 18:28   #55
Gast
Gast

Ich möchte in Zukunft auf sächsisch angesprochen werden. Also ungefähr so :

Das RIFT Team isd bereid, sisch vom Sommer zu verabschieden, und zwar mid eenem rischdigen Knaller in Euroba und den USA. Wir sind auf der gamescom und der PAX. Wir werden bei beiden Evends eenen Sdand haben und eene Communidü-Pardü schmeißen, wo wir guhle, neue Beude haben. Komm an unserem Sdand vorbei und hol dir eene Zwergische Schmiedebrille für all deene Auserwählden und eene Einladung zur Pardü. Auf der Pardü gannsd du dir deenen neuen Eulen-Begleider holen, der dir in seener Weisheid beschdädigen gann, wie dodschigg deene neue Brille isd. Bei unseren Promo-Evends wird es haufenweise Gradis-Geschenge geben und deene Gilde gann sisch vielleischd sogar in eener Dungeon auf eenem großen Monidor vergnügen. Wenn du in Köln (18. - 21. Augusd) oder in Seaddle (26. - 28. Augusd) bisd, schau eenfach beim Sdand von Trion vorbei und sieh mid eigenen Augen, was RIFT für disch bereidäld.[/quote]Das wäre für mich absolut seriös.

Kölsch wäre auch akzeptabel und für Star wars bestens geeignet wie dies hier beweist http://www.youtube.com/watch?v=0ML2krQ9zuc

Hach, was für eine schöne Sprache

Aber mal im ernst. Wirklich recht kann man es da niemanden machen und ich finde deinen Text jetzt nicht kindisch. Auf ein "Sie" kann ich da auch verzichten es handelt sich immerhin um ein Spiel. Aber auch auf so angeblich tolle accessoires wie diese Brille um einen zu ködern ^^

Alt 16.08.2011, 18:53   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich kann da als Beispiel mal die Antwort eines Customer Service Representative von SW:TOR posten, die ich durchaus angemessen, ja sogar genial finde:

So lasse ich mich gerne ansprechen - das ist witzig und hat Stil. Diese RIFT-Mail ist dagegen eher peinlich...
Der Unterschied zwischen Werbemail und Supportmail ist dir schon bekannt oder? =)

Alt 16.08.2011, 19:39   #57
Gast
Gast

Ich bin 33 Jahre alt und habe irgendwie noch nie wirklich Wert darauf gelegt, dass man mich siezt. Im Gegenteil, ich empfinde es immer noch als sehr komisch, wenn man "Sie" zu mir sagt.
Bei mir macht ausschließlich der Ton die Musik. Ob jemand herablassend oder etwa respektlos ist, dass interessiert mich. Aber ob ich jetzt mit "Sie" oder "Du" angesprochen werde, ist mir völlig egal. Und wann immer man mich fragen würde, wäre es das "Du".

Achja - und Werbung interessiert mich in den meisten Fällen eh nicht. Auch nicht, wenn sie mich mit "Ihre Majestät" ansprechen würden.

Alt 16.08.2011, 20:29   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
"yoyo, schnapp dir die krassen Killerbrillen und zeig deinen Homies wo der Frosch die Locken hat!"
So ne Mail würd ich aber gerne mal bekommen!

Antwort

Lesezeichen